165. Stadtderby am 13.Juli

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben:
Nordlichter hat geschrieben:weiß einer wie die karteneinnahmen aufgeteilt werden... ?
50:50

Aus den heutigen STN:
... Der VfB bekam von den Kickers 30 000 Euro garantierte Antrittsgage. ...

Wenn also deutlich weniger Zuschauer gekommen wären hätten die Kickers Verlust gemacht mit dem Spiel.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Auf jeden Fall sind die Kickers auf einem guten Weg!
Es ist nun wichtig weiter Gas zu geben, einen guten Saisonstart hinzulegen
und gleich von Beginn an ganz vorne dabei zu sein.
Die Mannschaft ist klasse verstärkt worden, sie spielt einen attraktiven Fußball, so
dass, egal wie der Gegner lautet, die Zuschauer nach Degerloch strömen werden.
Allerdings nur, wenn es um den Aufstieg geht.
Ich bin überzeugt, zum Saisonstart am Freitagabend (5.8.) gegen den KSC kommen über 5000.
Ich freue mich auf eine geile Saison mit den Blauen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Buddy hat geschrieben: Aus den heutigen STN:

Wenn also deutlich weniger Zuschauer gekommen wären hätten die Kickers Verlust gemacht mit dem Spiel.
Dazu noch Abzüge für Security, Stadionmiete, VVS, Strom,...
Da kann nicht allzuviel hängen bleiben, leider :x

Fazit des abends:
Jatta holen :!: :!: :!:
Wenns das Amt verlangt auch gerne für 3 oder mehr Jahre :!: :!: :!:

Ergebnis geht i.O., wenn man bedenkt das wir ja auch nur nen Elfer verwandelt haben. Hätten aber den 2ten noch bekommen müssen... Für die Schlagzeilen wäre ein 1:0 aber noch besser gewesen. Die Kickers ham sich einwandfrei präsentiert, wirkten sympathisch, die andren können sichs meiner Meinung nach nicht leisten so in der eigenen Stadt aufzutreten (vor allem wenn doch der ein oder andre Neutrale da ist).
Jetzt noch Jatta verpflichten, Shakira Waka Waka als Torsong für Wakka's Glocken vorbereiten und dann kanns eigentlich auch schon langsam losgehn. Mit dieser Mannschaft inkl. der starken Defensivabteilung habe ich wirklich das Gefühl, dass diese Saison in Degerloch sportlich endlich mal wieder was gehn könnte :!: :!: :!:
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

die frage ist, ob es sich finanziell das testspiel so lohnt. da hat gazi sicher ein starkes wort mitzureden...
kann jemand schätzen, wie hoch die einnahmen oder gewinn sein könnte?
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Aus den heutigen STN:

Die Kickers ham sich einwandfrei präsentiert, wirkten sympathisch, die andren können sichs meiner Meinung nach nicht leisten so in der eigenen Stadt aufzutreten (vor allem wenn doch der ein oder andre Neutrale da ist).
Jetzt noch Jatta verpflichten, Shakira Waka Waka als Torsong für Wakka's Glocken vorbereiten und dann kanns eigentlich auch schon langsam losgehn. Mit dieser Mannschaft inkl. der starken Defensivabteilung habe ich wirklich das Gefühl, dass diese Saison in Degerloch sportlich endlich mal wieder was gehn könnte :!: :!: :!:

so sieht es aus! Selbst einige Lampfen-Fans mussten zugeben, daß wir das geilste Stadion der Stadt haben, daß wir niemals in die RL gehören und daß sie uns den Sieg gestern gegönnt haben... !
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

peins hat geschrieben:die frage ist, ob es sich finanziell das testspiel so lohnt. da hat gazi sicher ein starkes wort mitzureden...
GAZI bei dem Spiel oder dergleichen gar nichts mitzureden!
In jedem Fall hat sich das Spiel auf der Einnahmenseit rentiert! Der Ticketerlös dürfte bei rund 75.000€ gelegen haben. Abzüglich Ordnungsdienst und Sonstiges natürlich. Aber wenn ich recht aufgepasst habe, war die Firma "Lapp-Kabel" mit einer rundum-Werbung vertreten. Da spekuliere ich einfach mal darauf, dass die sich exklusiv für das Spiel die Werberechte gesichtert haben und dafür auch ein fünfstelliger Betrag geflossen ist.
Im Worst-Case (!) hat der VfB durch die gesichtere Summe von 35TSD ein paar Euro mehr am Spiel verdient als wir, aber kein anderes Spiel außerhalb der regulären Saison bringt uns so schnell und so einfach entsprechendes Geld! Die Bayern kommen eben nicht so oft und im Pokal sind wir wiedermal nicht verteten...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Akpoborie hat geschrieben:
peins hat geschrieben:die frage ist, ob es sich finanziell das testspiel so lohnt. da hat gazi sicher ein starkes wort mitzureden...
Woher willst du das wissen?!? Halte ich durchaus für eine naheliegende Vermutung
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
luklukas1899
Kickers-Fan

Beitrag von luklukas1899 »

wollt nur mal kurz sagen, dass leist ein bockstarker spieler - sowohl defensiv als auch offensiv - ist. auf jeden fall eine klasse verstärkung. zitat vfb-kumpel "ihr holt wenigstens gescheite spieler und keine lappen wie marica oder so"
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Was die Einnahmen angeht ist die Diskussion mitunter schon sonderbar! Ob jetzt 20.000 € oder 15.000 € bei uns hängen bleiben ist gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die gute Werbung in der Öffentlichkeit und die vielen Zuschauer, die gekommen sind und jetzt vielleicht wiederkommen werden. Wenn wegen dem guten Auftritt unserer Jungs in der neuen Saison einige neue Fans zu den Blauen kommen, dann haben wir mittelfristig nicht nur finanziell weit mehr davon.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Sehe ich genauso!
luklukas1899 hat geschrieben:wollt nur mal kurz sagen, dass leist ein bockstarker spieler - sowohl defensiv als auch offensiv - ist. auf jeden fall eine klasse verstärkung. zitat vfb-kumpel "ihr holt wenigstens gescheite spieler und keine lappen wie marica oder so"
Das ist wichtig!
Wir haben uns anscheinend gut verstärkt und dies sieht auch ein "neutrales" Publikum so.
Jetzt einfach gut in die Liga starten, dann stimmt langfristig auch die Kohle.

Und hört endlich mit der Diskussion auf wer der bessere Fan ist.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

DirtyToby hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:
Woher willst du das wissen?!? Halte ich durchaus für eine naheliegende Vermutung
Vielleicht ist die Antwort für dich unzufriedenstellend: Ich weiß es einfach... :wink:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Tobi78 hat geschrieben:Was die Einnahmen angeht ist die Diskussion mitunter schon sonderbar! Ob jetzt 20.000 € oder 15.000 € bei uns hängen bleiben ist gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die gute Werbung in der Öffentlichkeit und die vielen Zuschauer, die gekommen sind und jetzt vielleicht wiederkommen werden. Wenn wegen dem guten Auftritt unserer Jungs in der neuen Saison einige neue Fans zu den Blauen kommen, dann haben wir mittelfristig nicht nur finanziell weit mehr davon.
Die Passage der heutigen StZ zur finanziellen Seite des Derbys:

"Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen". Und der VfB auch. Denn der hat den Großteil der Einnahmen bekommen. Neben einem Fixum von 30.000 € partizipierte der Bundesligist auch noch an den darüber hinaus gehenden Einnahmen zur Hälfte, so dass unter dem Strich bei 7100 Zuschauern um die 50.000 € (für den Vfb) hängenbleiben dürften, während sich die Kickers mit rund 20.000 € begnügen müssen. "Der VfB hat uns nichts geschenkt", sagt Guido Buchwald. Finanziell.

Ich seh es so: besser 20.000 Einnahmen als keine Einnahmen.
Aber ich finde es schon ziemlich peinlich vom Vfb, dass man da nicht zumindest Halbe/Halbe machen wollte. So wars etwa ne Gewinnverteilung von 70% zu 30% für den Vfb, was schon leicht reudig ist. Ich war gerne beim Spiel dabei, kann es aber nachvollziehen, wenn einige Blaue das Spiel ob der Gewinnverteilung boykottierten...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich finde es eine Schweinerei vom vfbäh; auch dass das ganze erst jetzt öffentlich wurde. Bin umso froher nicht dort gewesen zu sein.
Zuletzt geändert von magge am Freitag 15. Juli 2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Black and blue
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

da sieht man doch mal was für welche dass da unten im tal sind :O
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Senshu hat geschrieben:da sieht man doch mal was für welche dass da unten im tal sind :O
naja, diese Erkenntnis ist ja nicht ganz neu... :D
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Also bei den Konditionen kann man in Zukunft auf das Stadtderby verzichten. Ich geh nicht wegen dem VFB auf die Waldau. Denke eine andere Bundesliga-Mannschaft täts auch.
* 21.09.1899
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

An der Einnahmenverteilung zeigt sich wieder einmal wes Geistes Kind dieser Drecksclub ist.
Bin froh nicht dabeigewesen zu sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Also bei so einer Einahmenteilung wird der VfB ja noch unsympathischer als er jetzt schon ist. :x
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Tja, ihr solltet falls es nochmal zu nem Derby kommen sollte nur daran denken, dass jeder der fehlt die Einnahmen der Kickers noch mehr verringert und somit die Kickers am Ende mit Pech noch ein Minusgeschäft machen :!: :!: :!:
Aus wirtschaftlicher Sicht von den andren sicherlich kein dummer Schachzug mit den 30.000€ Antrittsgage. Ärgert mich nur, dass der Vertragspartner so einen gefährlichen Kontrakt überhaupt akzeptiert und unterschreibt. Bei dem Wetter und den angekündigten Boykottdrohungen hätte das schnell auch mal ein Minus ergeben können....
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Trotzdem hat geschrieben:An der Einnahmenverteilung zeigt sich wieder einmal wes Geistes Kind dieser Drecksclub ist.
Bin froh nicht dabeigewesen zu sein.
dito :!:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:Also bei so einer Einahmenteilung wird der VfB ja noch unsympathischer als er jetzt schon ist. :x
Ach Buddy, sei doch nicht so hart! Wenn die aus der Vorstadt Kohle brauchen, dann hilft man halt als Nachbar - ist doch Ehrensache. :wink:
Und dass Geld alleine nicht glücklich macht werden sie nach ein paar Spieltagen eh wieder sehen wenn sie sich mal wieder auf die Suche nach einem neuen Trainer machen.
Da hab ich doch lieber wenig Kohle aber dafür eine geile Mannschaft die begeistert - und schwups sind viele glücklicher als die, die den Geldsack über den Neckar getragen haben...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Belive in Red
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Eine Schande, dieses Verhalten der Lampen.

Zwerg Staudt hat mal gesagt, sie stehen mit Bayern auf Augenhöhe.
Unglaubliche Selbstüberschätzung, dieser Scheißklub ist unterste Schublade.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wenn dieser Verein aus dem Tal nur ein Funken Anstand hätte, würde man sagen: Was an Einnahmen übrig bleibt wird
zu gleichen Teilen geteilt. Dies wäre ok.
Die jetzt veröffentlichte Aufteilung ist eine Sauerei!
Die Kickers Verantwortlichen können dies natürlich nicht offen sagen, das ist klar.
Daher sage ich es: Pfui VfB!!!!! Schämt euch!
Da sind die so oft geschmähten Bayern aus anderem Holz geschnitzt!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Freitag 15. Juli 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

[qu
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

wer zum teufel hat was anderes von diesesm lampen pack erwartet?

ich wünsche diesen säcken alles nur nichts gutes!!! :evil:

einmal wird es anderst sein,da werden wir deutscher meister sein..... 8)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Powdi hat geschrieben:
einmal wird es anderst sein,da werden wir deutscher meister sein..... 8)
...schade, das werd ich wohl nicht mehr erleben :)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Unsere Verantwortlichen sollten sich in Zukunft überlegen, ob sie nochmal so eine Forderung des VFB akzeptieren. Ich verstehe auch Herrn Buchwald nicht, ist er nun mehr bei den Kickers oder beim VFB. Er hat doch sicher auch bei der Vertragsgestaltung mitgewirkt. Auf jeden Fall soll sich der VFB für diese Abzocke schämen. Unter diesen Umständen, werde ich mir jedenfalls kein Spiel gegen den VFB mehr anschauen.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Die Einnahmenverteilung ist natürlich eine Unverschämtheit. Andererseits: die Worte Anstand und Moral waren beim Popcorn-Club aus Cannstatt noch nie auf der Tagesordnung, insofern überrascht es nicht wirklich.

Ich denke aber trotzdem, dass dieses Vorbereitungsspiel den Kickers mehr nützt als schadet, denn 1. geht es auch darum, "neutrale" Zuschauer anzusprechen und für die Kickers zu interessieren und 2. ist es rein sportlich ein nützlicherer Test als gegen irgendeinen Bezirks- oder Kreisligisten, den man zweistellig abfertigt und aber im Grunde keine sportliche Aussagefähigkeit erhält.

Ich glaube auch, dass die Einnahmen"(ver)teilung" auf normal oder neutral sportlich am Fussball Interessierte für sich steht und uns schon allein dieser Fakt wieder positive Resonanzen bringt. Heutzutage hat man als Underdog wieder richtig Chancen, weil - zumindest stelle ich das fest - ehrlicher, authentischer Fussball bei Sportbegeisterten wieder was zählt.

Ach so:....und spätestens, wenn Cannstatt seinen Trainer bis zum 10. Spieltag wieder entlässt und wir dann an der Tabellenspitze stehen, werden vielleicht doch ein paar hundert Leute mehr Samstagmittags lieber zu uns kommen..... :D
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Na, sehen wir den Realitäten ins Auge, der Lampenclub ist halt ein Bundesligist, wir dümpeln eben in der 4. Liga rum. Ob authentisch oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Und die sogenannten Top Clubs lassen sich eben ihre Auftritte in der "Provinz" gut bezahlen.... ob uns das gefällt oder nicht.
(By the way. bekommen wir eigentlich was, wenn wir unsere Vorbereitungsspiele in der Pampa absolvieren?)

Ich persönlich kann aber gut und gerne auf ein bezahltes "Stadtderby" verzichten und vielleicht bekommt man ja auch für die Knete einen sportlich durchaus attraktiveren Gegner als die Cannstatter. Von mir aus können die bleiben, wo der Pfeffer wächst. :roll:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

De Roque hat geschrieben:Die Einnahmenverteilung ist natürlich eine Unverschämtheit. Andererseits: die Worte Anstand und Moral waren beim Popcorn-Club aus Cannstatt noch nie auf der Tagesordnung, insofern überrascht es nicht wirklich.

Ich denke aber trotzdem, dass dieses Vorbereitungsspiel den Kickers mehr nützt als schadet, denn 1. geht es auch darum, "neutrale" Zuschauer anzusprechen und für die Kickers zu interessieren und 2. ist es rein sportlich ein nützlicherer Test als gegen irgendeinen Bezirks- oder Kreisligisten, den man zweistellig abfertigt und aber im Grunde keine sportliche Aussagefähigkeit erhält.

Ich glaube auch, dass die Einnahmen"(ver)teilung" auf normal oder neutral sportlich am Fussball Interessierte für sich steht und uns schon allein dieser Fakt wieder positive Resonanzen bringt. Heutzutage hat man als Underdog wieder richtig Chancen, weil - zumindest stelle ich das fest - ehrlicher, authentischer Fussball bei Sportbegeisterten wieder was zählt.

Ach so:....und spätestens, wenn Cannstatt seinen Trainer bis zum 10. Spieltag wieder entlässt und wir dann an der Tabellenspitze stehen, werden vielleicht doch ein paar hundert Leute mehr Samstagmittags lieber zu uns kommen..... :D

Ich gebe dir ja in allem 100% recht, aber hatte für die Kickers ein Minus. Egal was der Profit für die Kickers war. schöne 7000 Zuschauer klasse, aber!! es regnete in Strömen wurde hier geschrieben, glaubst du nicht daß ca. 1000 bis 2000 zu Hause geblieben sind, und das sind doch dan die meisten, die sagen
ich bin neutraler, zu den Kickers kann ich immer gehen, aber bei den Roten vermisse ich halt die Bundesliga.So vermissen die halt ein gutes Spiel der Kickers, und du siehst sie vielleicht dadurch doch nicht. Ich will auf folgendes hinaus, der Regen hat doch einige Zuschauer abgehalten zum Spiel zu kommen, und genau diese Zuschauer werden wen sie neutral sind kaum oder seltener zu den Kickers kommen. Ist schade aber ist mal so.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nachdem ich das mit der Einnahmeverteilung gelesen habe, bin ich doch froh, nicht gekonnt zu haben. Ich schlage für nächstes Jahr ein Duell gegen den SC Freiburg vor. Dafür hätte ich auch schon das passende Motto: "Lieber badisch als unsymbadisch" :twisted:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

FKA ManneS hat geschrieben:... Ich persönlich kann aber gut und gerne auf ein bezahltes "Stadtderby" verzichten und vielleicht bekommt man ja auch für die Knete einen sportlich durchaus attraktiveren Gegner als die Cannstatter. Von mir aus können die bleiben, wo der Pfeffer wächst. :roll:

Für den Preis wird man vielleicht schon einen anderen attraktiveren Gegner bekommen. Ob da dann allerdings auch 7000 Zuschauer kommen würden bezweifle ich halt mal sehr stark.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ford K hat geschrieben:Nachdem ich das mit der Einnahmeverteilung gelesen habe, bin ich doch froh, nicht gekonnt zu haben. Ich schlage für nächstes Jahr ein Duell gegen den SC Freiburg vor. Dafür hätte ich auch schon das passende Motto: "Lieber badisch als unsymbadisch" :twisted:
genau das wärs - bei so einem Spiel wär ich auch dabei :!:
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Die Lampen haben hier offensichtlich knallhart verhandelt und den Kickers nichts geschenkt. Ich finde das vollkommen in Ordnung! Vom Lieblingshassobjekt Almosen zu erwarten finde ich aus Fansicht auch etwas inkonsequent.

Wenn die Blauen bei einem 3 Klassen tieferen Club antreten, viele Fans mitbringen und dort vergleichbare Konditionen aushandeln würden, dann wäre hier vermutlich auch niemand empört.

Und für die Kickers ist das, was bei diesem Spiel hängenbleibt, immer noch relativ viel Geld. Gegen einen SC Freiburg z.B. würden in einem Freundschaftsspiel doch maximal 2000 Zuschauer kommen, und auch Freiburg würde gewiss nicht kostenlos antreten.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

franky hat geschrieben:Die Lampen haben hier offensichtlich knallhart verhandelt und den Kickers nichts geschenkt. Ich finde das vollkommen in Ordnung! Vom Lieblingshassobjekt Almosen zu erwarten finde ich aus Fansicht auch etwas inkonsequent.

Wenn die Blauen bei einem 3 Klassen tieferen Club antreten, viele Fans mitbringen und dort vergleichbare Konditionen aushandeln würden, dann wäre hier vermutlich auch niemand empört.

Und für die Kickers ist das, was bei diesem Spiel hängenbleibt, immer noch relativ viel Geld. Gegen einen SC Freiburg z.B. würden in einem Freundschaftsspiel doch maximal 2000 Zuschauer kommen, und auch Freiburg würde gewiss nicht kostenlos antreten.
O.K - ist richtig, dass hier knallhart verhandelt wurde. Aus meiner Fansicht hätte dann eben knallhart verzichtet werden müssen!
Unter den gegebenen Umständen hätten dies die meisten Kickersfans wohl für gut befunden.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Trotzdem hat geschrieben:
franky hat geschrieben: O.K - ist richtig, dass hier knallhart verhandelt wurde. Aus meiner Fansicht hätte dann eben knallhart verzichtet werden müssen!
Unter den gegebenen Umständen hätten dies die meisten Kickersfans wohl für gut befunden.
Nein! Die Kickers sind auf jeden Euro angewiesen. Außerdem war das Zuschauerinteresse da. Die Entscheidung, die Bedingungen anzunehmen und zu spielen war richtig!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Hajo hat geschrieben:
Trotzdem hat geschrieben:
franky hat geschrieben: O.K - ist richtig, dass hier knallhart verhandelt wurde. Aus meiner Fansicht hätte dann eben knallhart verzichtet werden müssen!
Nein! Die Kickers sind auf jeden Euro angewiesen. Außerdem war das Zuschauerinteresse da. Die Entscheidung, die Bedingungen anzunehmen und zu spielen war richtig!
So sieht es aus... Ich habe das blöde Gefühl, dass manche immer noch nicht verstanden haben, was für die Blauen 20.000 Euro bedeuten! Und dass jeder, der nicht kommt, nicht den Lampen schadet, sondern uns! Mir macht dieses Lampen-Pack sicher auch keinen Spass, aber es geht nunmal um Geld, das der Verein dringend braucht... Einige "Super"-Lampen-Fans haben zum Boykott aufgerufen und wenn einige von uns das auch tun, stellen sie sich mit denen auf eine Stufe... das ist echt traurig!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

kässpätzle hat geschrieben:
So sieht es aus... Ich habe das blöde Gefühl, dass manche immer noch nicht verstanden haben, was für die Blauen 20.000 Euro bedeuten! Und dass jeder, der nicht kommt, nicht den Lampen schadet, sondern uns! Mir macht dieses Lampen-Pack sicher auch keinen Spass, aber es geht nunmal um Geld, das der Verein dringend braucht... Einige "Super"-Lampen-Fans haben zum Boykott aufgerufen und wenn einige von uns das auch tun, stellen sie sich mit denen auf eine Stufe... das ist echt traurig!
Amen...

gut oder schlecht, richtig oder falsch, kann doch einfach jeder so halten wie er will :!:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Jeder Euro für die Blauen ist wichtig. Wenn unter dem Strich also was für unsere Kickers übrig bleibt, dann hat das Management alles richtig gemacht. (Bei 30.000 Euro Fixsumme an die Lampen, hätte das ja auch schief gehen können).
Und wenn es Fans gibt, die ein Problem damit haben, dass 70% ihres Eintrittspreises über den Neckar geht, muss man das auch respektieren. Wie von Lemmy hier auch schon früher geschrieben, sollten diese Leute das Geld dann besser direkt in die Kickers-Schatulle stecken.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Antworten