165. Stadtderby am 13.Juli

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Wursti
Kickers-Fan

Re: 165. Stadtderby am 13.Juli

Beitrag von Wursti »

Das beste war das Halbzeit Programm mit den armen Jungs die es mitmachen mussten.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Wursti hat geschrieben:Das beste war das Halbzeit Programm mit den armen Jungs die es mitmachen mussten.
Wer war eigentlich die Schlumpfine, die dieses Gehopse durchgeführt hat? :mrgreen:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

hiblaupositiv hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:
So sieht es aus... Ich habe das blöde Gefühl, dass manche immer noch nicht verstanden haben, was für die Blauen 20.000 Euro bedeuten! Und dass jeder, der nicht kommt, nicht den Lampen schadet, sondern uns! Mir macht dieses Lampen-Pack sicher auch keinen Spass, aber es geht nunmal um Geld, das der Verein dringend braucht... Einige "Super"-Lampen-Fans haben zum Boykott aufgerufen und wenn einige von uns das auch tun, stellen sie sich mit denen auf eine Stufe... das ist echt traurig!
Amen...

gut oder schlecht, richtig oder falsch, kann doch einfach jeder so halten wie er will :!:
Klar kann das jeder halten, wie er will. Aber gerade unsere "Hardcore-Fans" sollten zeigen, wer die Macht in Degerloch ist und nicht weg bleiben...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
SVKickers85
Kickers-Fan

Beitrag von SVKickers85 »

Ich verstehe den Imperativ (XY sollte hingehen, XY sollte fern bleiben) in der ganzen Debatte immer herzlich wenig.
Ich denke für beide Seiten gibt es plausible Gründe so zu handeln, wie man es für richtig hält, ob man sich das Derby jetzt live anschaut oder eben nicht.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ja schlimm genug,dass die kickers auf das Geld bei einem kirmes -Spiel angewiesen sind,aber unter diesen Konditionen sollte man es nächstes Jahr besser ausfallen lassen ..einfach mal wieder in den DFB Pokal kommen oder aufsteigen,dann braucht es sowas nicht...
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

SVKickers85 hat geschrieben:Ich verstehe den Imperativ (XY sollte hingehen, XY sollte fern bleiben) in der ganzen Debatte immer herzlich wenig.
Ich denke für beide Seiten gibt es plausible Gründe so zu handeln, wie man es für richtig hält, ob man sich das Derby jetzt live anschaut oder eben nicht.
So sehe ich das auch.

Es ist einfach völlig daneben hier wieder eine ewig lange Diskussion über den Stadionbesuch beim Derby vom Zaun zu brechen. Mich persönlich reizt das Spiel unter diesen Voraussetzungen überhaupt nicht und warum sollte ich dann hingehen? Jeder, der sich hier über den mangelnden Support beschwert, sollte sich mal kritisch hinterfragen ob er denn immer alles gegeben hat als es um etwas ging (Punktspiele). Da ist bei fast jedem noch Luft nach oben.
Mag sein, dass ein nicht vorhandener Support bei Lampen und Eventbesuchern den Eindruck erweckt, dass bei uns völlig tote Hose sei. Dann sollen sie es halt meinen. Das bringt uns keinen Zuschauer mehr oder weniger. Die klassischen Vater-mit-Kind(ern)-Eventzuschauer, die man bei solchen Spielen in großer Zahl hat, kommen für den Besuch eines Kickers-Viertligaspiels eh nicht infrage.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

kässpätzle hat geschrieben: So sieht es aus... Ich habe das blöde Gefühl, dass manche immer noch nicht verstanden haben, was für die Blauen 20.000 Euro bedeuten! Und dass jeder, der nicht kommt, nicht den Lampen schadet, sondern uns! Mir macht dieses Lampen-Pack sicher auch keinen Spass, aber es geht nunmal um Geld, das der Verein dringend braucht... Einige "Super"-Lampen-Fans haben zum Boykott aufgerufen und wenn einige von uns das auch tun, stellen sie sich mit denen auf eine Stufe... das ist echt traurig!
Erfolg um jeden Preis, dann haben wir Hoffenheim.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Aus den heutigen STN:
... Der VfB bekam von den Kickers 30 000 Euro garantierte Antrittsgage. ...

Wenn also deutlich weniger Zuschauer gekommen wären hätten die Kickers Verlust gemacht mit dem Spiel.
Sollten die Einnahmen abseits der Zuschauergelder (Sponsoring etc.) komplett an die Kickers gehen, dürfte der Gewinn aus dem Spiel für den Verein deutlich höher liegen! Dies nur als Anmerkung, damit nicht manch einer die verkürzte STN-Berichterstattung als zusätzliches Argument für den zukünftigen Derby-Boykott heranzieht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Aus den heutigen STN:
... Der VfB bekam von den Kickers 30 000 Euro garantierte Antrittsgage. ...

Wenn also deutlich weniger Zuschauer gekommen wären hätten die Kickers Verlust gemacht mit dem Spiel.
Sollten die Einnahmen abseits der Zuschauergelder (Sponsoring etc.) komplett an die Kickers gehen, dürfte der Gewinn aus dem Spiel für den Verein deutlich höher liegen! Dies nur als Anmerkung, damit nicht manch einer die verkürzte STN-Berichterstattung als zusätzliches Argument für den zukünftigen Derby-Boykott heranzieht!

Zum Thema verkürzen. Man sollte aus einem Posting nicht an der falschen Stelle etwas entfernen. Der erste Satz in meinem Posting
"Der VfB bekam von den Kickers 30 000 Euro garantierte Antrittsgage."
ist aus den STN. Der zweite Satz hingegen
"Wenn also deutlich weniger Zuschauer gekommen wären hätten die Kickers Verlust gemacht mit dem Spiel."
ist meine Schlussfolgerung daraus. Was eigentlich klar ersichtlich war in meinem Posting. Schließlich hatte ich extra ein paar Leere Reihen zwischen den 2 Sätzen. Durch das Rauslöschen der Leeren Reihen im Zitat kann man also einen falschen Eindruck bekommen.

Und zu den Einnahmen und deiner Anmerkung dazu. Hier nochmal das was die STZ geschrieben hat.
toebinho hat geschrieben:Die Passage der heutigen StZ zur finanziellen Seite des Derbys:

"Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen". Und der VfB auch. Denn der hat den Großteil der Einnahmen bekommen. Neben einem Fixum von 30.000 € partizipierte der Bundesligist auch noch an den darüber hinaus gehenden Einnahmen zur Hälfte, so dass unter dem Strich bei 7100 Zuschauern um die 50.000 € (für den Vfb) hängenbleiben dürften, während sich die Kickers mit rund 20.000 € begnügen müssen. "Der VfB hat uns nichts geschenkt", sagt Guido Buchwald. Finanziell. ...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Das der vfb nicht halbe halbe macht, eine garantierte Summe lieber hat, zeigt doch mit wems wir da zu tun haben.
Es allerdings auch besser so, dass mir die Cannstatter nix von "mir helfed d' Kickers" erzählen können. Ist doch eher anders 'rum. Der arme vfb.

Was hat der neutrale Zuschauer, bei mir standen ein paar "neigschmäckde", gesehen?
Kickers haben besser gespielt, waren die sympathischeren Spieler und Stuttgarter Bier...und auch noch dem vfb geholfen.

Und wenn für die Kickers auch "nur" ein paar Tausender übrig bleiben, wars ein Erfolg und wichtig für die Jungs.
It's not the years, honey. It's the mileage.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Bobis hat geschrieben:Das der vfb nicht halbe halbe macht, eine garantierte Summe lieber hat, zeigt doch mit wems wir da zu tun haben.
Es allerdings auch besser so, dass mir die Cannstatter nix von "mir helfed d' Kickers" erzählen können. Ist doch eher anders 'rum. Der arme vfb.

Was hat der neutrale Zuschauer, bei mir standen ein paar "neigschmäckde", gesehen?
Kickers haben besser gespielt, waren die sympathischeren Spieler und Stuttgarter Bier...und auch noch dem vfb geholfen.

Und wenn für die Kickers auch "nur" ein paar Tausender übrig bleiben, wars ein Erfolg und wichtig für die Jungs.
So sieht´s aus! Ist doch hier das gleiche Gelaber wie letztes Jahr. Und ob die Zahlen überhaupt stimmen weiß auch keiner hier. Früher hat man das Derby gespielt und gut. Die Verhältnisse waren da nicht viel anders.
Ich finde es ein interessantes Vorbereitungsspiel und auch die Anderen spielen lieber gegen uns als gegen xy, die ja auch Kohle abdrücken müssen dass die bei ihnen spielen. Und es war nie die Rede von einem Rettet-die-Kickers-Spiel. Wenn die keinen Bock haben einfach so gegen uns zu spielen, dann zahlen wir halt wie die andern Clubs dafür - und wenn dann was eingenommen wird war doch alles richtig. Das ist Marketing.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Iburinga hat geschrieben: ...
Mag sein, dass ein nicht vorhandener Support bei Lampen und Eventbesuchern den Eindruck erweckt, dass bei uns völlig tote Hose sei. Dann sollen sie es halt meinen. Das bringt uns keinen Zuschauer mehr oder weniger...
So absolut würde ich das nicht einfach behaupten.
Neue Fans gewinnt man auch dadurch, dass die den Eindruck gewinnen, hier sei etwas geboten, und sei es nur Leidenschaft - auf und neben dem Platz. Fiedhofsruhe der Platzherren motiviert sicher nicht dazu, künftig seine Wochenenden in Degerloch zu verbringen. Da muss schon etwas mehr rüberkommen. Das Image des Underdogs reicht allein nicht.

Ein Beispiel:
Beim letztjährigen Lampenspiel saß neben und hinter mir eine ganze Rentnerclique. Offensichtlich zuvor noch nie oder schon lange nicht mehr bei den Blauen. Originalgespräch, das ich so mitgehört habe:
"Dia hen scheints iberhaupt koine richtige Fens, do heert ond sieht mer jo gar nex."
"Noi, scheints nedd. Des wär mer scho z´langweilig. Gell, da gange mer nemme na".

Wohl gemerkt: Das waren Rentner, keine junge Spunde! Selbst die Gruftis versprechen sich vom Fanblock einen wichtigen Unterhaltungswert.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Azulblanco hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben: ...
Mag sein, dass ein nicht vorhandener Support bei Lampen und Eventbesuchern den Eindruck erweckt, dass bei uns völlig tote Hose sei. Dann sollen sie es halt meinen. Das bringt uns keinen Zuschauer mehr oder weniger...
So absolut würde ich das nicht einfach behaupten.
Neue Fans gewinnt man auch dadurch, dass die den Eindruck gewinnen, hier sei etwas geboten, und sei es nur Leidenschaft - auf und neben dem Platz. Fiedhofsruhe der Platzherren motiviert sicher nicht dazu, künftig seine Wochenenden in Degerloch zu verbringen. Da muss schon etwas mehr rüberkommen. Das Image des Underdogs reicht allein nicht.

Ein Beispiel:
Beim letztjährigen Lampenspiel saß neben und hinter mir eine ganze Rentnerclique. Offensichtlich zuvor noch nie oder schon lange nicht mehr bei den Blauen. Originalgespräch, das ich so mitgehört habe:
"Dia hen scheints iberhaupt koine richtige Fens, do heert ond sieht mer jo gar nex."
"Noi, scheints nedd. Des wär mer scho z´langweilig. Gell, da gange mer nemme na".

Wohl gemerkt: Das waren Rentner, keine junge Spunde! Selbst die Gruftis versprechen sich vom Fanblock einen wichtigen Unterhaltungswert.
Kannst es doch zugeben, dass zur "Rentnerclique" gehört hast. :D

Anderseits hab ich es eher so verstanden, das die Oppas den vfb gemeint haben.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

toebinho hat geschrieben:Die Passage der heutigen StZ zur finanziellen Seite des Derbys:

"Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen". Und der VfB auch. Denn der hat den Großteil der Einnahmen bekommen. Neben einem Fixum von 30.000 € partizipierte der Bundesligist auch noch an den darüber hinaus gehenden Einnahmen zur Hälfte, so dass unter dem Strich bei 7100 Zuschauern um die 50.000 € (für den Vfb) hängenbleiben dürften, während sich die Kickers mit rund 20.000 € begnügen müssen. "Der VfB hat uns nichts geschenkt", sagt Guido Buchwald. Finanziell.
Die Reaktionen hier zeigen mal wieder wie schnell vermeintliche Fakten zu Fehlinformationen werden. Richtig ist, dass der VfB die genannte Fixsumme + Kartenbeteiligung bekommen hat. Was in der Pressedarstellung aber in Gänze fehlt sind die Vermarktungseinnahmen, VIP-Raum, Sonstiges, welche alleinig an unseren Verein gingen. Wer sich versichern möchte, darf gerne beim Saison-Opening auf die Gremienverteter und Mitarbeiter der Geschäftsstelle zukommen. Diese werden ihr/ ihm bestätigen können, dass die Kickers mindestens die gleichen Einnahmen durch das Spiel erzielt haben, wie der VfB!

Zur anhaltenden Stimmungsdiskussion noch eine Anmerkung: Wäre Stimmung unter dem Dach gewesen, wären zwangsläufig auch haufenweise Schmähungen gegen den VfB dabei gewesen. Das gehört einfach zu einem Derby dazu -ob man es mag oder nicht! DANN hätte es wieder geheißen: Wie kann man sich nur so Familienunfreundlich, etc. darstellen !! Von daher...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Was du mit VIP-Raum meinst, erschließt sich mir nicht ganz. Die Karten hierfür kosten doch auch Eintritt. Mit der Vermarktung könntest du allerdings recht haben, zumindest teilweise. Vermarktungseinnahmen das Spiel betreffend könnte ich mir nicht vorstellen, dass der VfB da uns alles überlässt. Vereinsbezogen - also in die Richtung besonderer Trikotsponsor oder 100 Liter Freibier pro Tor - ist natürlich was anderes...
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

:arrow: Der VIP-Bereich ist eine Zusatzleistung, welche der Gastgebende Club alleine verbucht! Der VfB war (wie im Pokal) nur an den Kartenverkäufen für die Tribünen beteiligt. Somit gehen alle Einnahmen aus VIP-Erlösen in unsere Kasse.

:arrow: Die Kickers haben das Spiel alleine vermarktet. Zusatzsponsoring (wie angenommen u.a. Lapp-Kabel), etc. brachten die übrigen Einnahmen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Akpoborie hat geschrieben: :arrow: Der VIP-Bereich ist eine Zusatzleistung, welche der Gastgebende Club alleine verbucht! Der VfB war (wie im Pokal) nur an den Kartenverkäufen für die Tribünen beteiligt. Somit gehen alle Einnahmen aus VIP-Erlösen in unsere Kasse.

:arrow: Die Kickers haben das Spiel alleine vermarktet. Zusatzsponsoring (wie angenommen u.a. Lapp-Kabel), etc. brachten die übrigen Einnahmen.
Bevor sich Buddy wieder falsch zitiert oder verstanden fühlt, schließe ich mich hier an und sage Danke! Dieses Posting erklärt die aus meiner Sicht reduzierte Darstellung der Stuttgarter Zeitungen. Man mag von diesem Derby halten was man will, für die Finanzen der Kickers ist es goldwert - in der aktuellen Etat-Situation vielleicht sogar unverzichtbar! Vom diesjährigen Image-Gewinn dank starker Leistung mal ganz zu schweigen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Antworten