Amy Winehouse ist tot!

Themen abseits vom Fussball
Antworten
gambo
Kickers-Fan

Amy Winehouse ist tot!

Beitrag von gambo »

Trotz Eskapaden und offensichtlichen Problemen eine tolle Sängerin mit wunderschönen Lieder.
Viel zu früh gestorben.
Ihre letzten Auftritte haben bei mir schon ein "Mädel wach auf, das geht nicht mehr lange gut!"-Gefühl
ausgelöst. Ich finde es so schlimm wenn so ein junger Mensch so wenig mit dem Leben zurecht kommt.
Wirklich tragisch, dass es jetzt so endete...
tobi-svk
Kickers-Fan
Re: Amy Winehouse ist tot!

Beitrag von tobi-svk »

In Norwegen sind gestern ca. 90 Leute gestorben wollte ich nur auch mal erwähnen...
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Michael Jackson ist tot.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Gott ist tot :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich glaub keine Todesmeldung wurde so emotionslos aufgenommen wie diese - man hat ja praktisch auf sie gewartet.
Weniger gewartet hat man auf die Nachricht, dass in Norwegen über 90 Menschen unschuldig und plötzlich gestorben sind - DAS ist WIRKLICH traurig!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Bei ihrer ganzen Geschichte behaupte ich mal das ihre Freunde da auch ganz schön versagt haben. Es wurde in ihrem Umfeld schon gesagt: "Wir sehen ihr beim Sterben zu." Menschen wie Amy sterben nicht an Drogen, sondern an der Abkehr der Leute die helfen könnten es aber nicht tun und durch Menschen die unablässig aus Profitgier Leistung abfordern und absaugen. Bei mir kommt da Mitleid auf, mit einem Menschen, der auf der Suche war nach etwas, was er gemeint hat in Drogen zu finden, was er aber dort nicht finden konnte. In mir kommt Bedauern auf, dass es niemandem aus ihrem näheren Umfeld gelungen ist, ihr zu helfen.
Es kommt bei mir ganz viel Traurigkeit hervor das sie einen falschen Weg eingeschlagen hat oder einschlagen musste und trotz vieler Chancen keinen Ausweg gefunden hat. Ihr letztes Konzert - da stand eine rotzbesoffene Amy auf der Bühne, war teils echt desorientiert, und was machen die anderen auf der Bühne? Lachen...
Warum hatte sie keinen, der sie an der Hand nimmt, und ihr klipp und klar sagt: Amy, mag sein, dass niemand dich zwingen kann, mit dem Zeug aufzuhören - aber man kann dich zwingen, dich nicht auch noch in der Öffentlichkeit selbst zu erniedrigen. Und es war schon da absehbar, dass sie nicht mehr viele Chancen haben würde. Vielleicht hätte man ihr auf die Art helfen können, wie es der Vater von Britney Spears getan hat - er ließ seine Tochter entmündigen und konnte damit noch im letzten Moment das Ruder herumreißen. Vielleicht wäre das für Amy auch die Rettung gewesen, denn sie war selbst nicht mehr in der Lage, sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Nun ist es leider zu spät. Ihr Traum ist zu einem Albtraum geworden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da ist so ziemlich jeder Satz falsch. Sie hatte durchaus Leute. Viele Auftritte und Ausfälle kamen von ihr spontan, ohne dass diese Leute im Vorfeld etwas davon wussten.
Und jemanden zu entmündigen ist auch nicht jedem Land gleich schnell und einfach möglich...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Da ist so ziemlich jeder Satz falsch. Sie hatte durchaus Leute. Viele Auftritte und Ausfälle kamen von ihr spontan, ohne dass diese Leute im Vorfeld etwas davon wussten.
Und jemanden zu entmündigen ist auch nicht jedem Land gleich schnell und einfach möglich...
Jemand zu entmündigen das geht nur in Amerika. In Deutschland und GB geht das so einfach nicht. Und mit einer drogensüchtigen Star eine Tour planen, erkläre mir das bitte mal was für Motive da dahinterstehen. Jeder hat gewußt das Amy Winehouse auf Drogen war, da waren die Auftritte und Ausfälle nicht spontan. Ich möchte mal wissen woher Du Deine Informationen immer hast.... Kopf schüttel
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

gambo hat geschrieben:Jemand zu entmündigen das geht nur in Amerika. In Deutschland und GB geht das so einfach nicht.
Richtig,und jetzt les nochnmal deinen Post davor :wink:
Und auch aus anderen Gründen kann man es nicht mit Spears vergleichen, das hinkt total. Winehouse war schon vor ihrer Karriere labil und das ihr ganze Karriere durch. Da ist es dann auch nicht so leicht, oder auch unmöglich, etwas zu verhindern.

Sie ist zum Beispiel oft ohne Begleitung wo hingereist, bzw abgehauen, und hatte dann ihren Spaß.
Ihr Vater versuchte auch oft genug etwas gegen ihren Freund zu unternehmen. Die Therapie war auch nicht ihre Idee.
Informationen finden sich in der Presse außerhalb der Bibel.
Gab auch vor ein paar Jahren eine gute, seriöse Doku mit ihrem Vater im Zentrum. Schau dir die vielleicht mal an. Aber dann ist womöglich nicht mehr das böse Umfeld schuld, sondern die Person zum größten Teil einfach selbst :shock:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sie ist zum Beispiel oft ohne Begleitung wo hingereist, bzw abgehauen, und hatte dann ihren Spaß.
Wie die Person in deiner Notiz? Kopf schüttel.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

gambo hat geschrieben:Bei ihrer ganzen Geschichte behaupte ich mal das ihre Freunde da auch ganz schön versagt haben. ...
Warum hatte sie keinen, der sie an der Hand nimmt, ...
Selten so einen Quark gelesen! Schade das Du sie nicht an die Hand nehmen konntest, dann wär´s nie so weit gekommen, gell?
Alles wird gut!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Sorry Gambo, aber du bist immer derjenige der anderen Leute die Schuld zu schieben möchte. Entweder weil ein "schwieriger Spieler" keine Unterstützung durch andere bekommt oder weil wie hier Amy Winehouse stirbt.
In erster Linie ist jeder erwachsene Mensch mal für sich selber verantwortlich. Dieses dämliche "Schuldgefühl einreden" nervt einfach nur. _Dein_ Gott hat es so gewohlt, also Ende.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

gambo hat geschrieben:Bei ihrer ganzen Geschichte behaupte ich mal das ihre Freunde da auch ganz schön versagt haben. Es wurde in ihrem Umfeld schon gesagt: "Wir sehen ihr beim Sterben zu." Menschen wie Amy sterben nicht an Drogen, sondern an der Abkehr der Leute die helfen könnten es aber nicht tun und durch Menschen die unablässig aus Profitgier Leistung abfordern und absaugen. Bei mir kommt da Mitleid auf, mit einem Menschen, der auf der Suche war nach etwas, was er gemeint hat in Drogen zu finden, was er aber dort nicht finden konnte. In mir kommt Bedauern auf, dass es niemandem aus ihrem näheren Umfeld gelungen ist, ihr zu helfen.
Es kommt bei mir ganz viel Traurigkeit hervor das sie einen falschen Weg eingeschlagen hat oder einschlagen musste und trotz vieler Chancen keinen Ausweg gefunden hat. Ihr letztes Konzert - da stand eine rotzbesoffene Amy auf der Bühne, war teils echt desorientiert, und was machen die anderen auf der Bühne? Lachen...
Warum hatte sie keinen, der sie an der Hand nimmt, und ihr klipp und klar sagt: Amy, mag sein, dass niemand dich zwingen kann, mit dem Zeug aufzuhören - aber man kann dich zwingen, dich nicht auch noch in der Öffentlichkeit selbst zu erniedrigen. Und es war schon da absehbar, dass sie nicht mehr viele Chancen haben würde. Vielleicht hätte man ihr auf die Art helfen können, wie es der Vater von Britney Spears getan hat - er ließ seine Tochter entmündigen und konnte damit noch im letzten Moment das Ruder herumreißen. Vielleicht wäre das für Amy auch die Rettung gewesen, denn sie war selbst nicht mehr in der Lage, sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Nun ist es leider zu spät. Ihr Traum ist zu einem Albtraum geworden.
Woher weisst Du das alles? Kanntest Du sie persönlich? Warst Du bei ihr? Hattest Du Einblick in ihr Privatleben? ich sage mal NEIN! Keiner von uns weiß doch, wie sie privat war, was sie gefühlt, geliebt und wieviele Freunde sie gehabt hat. Wir kennen sie doch nur aus den Medien und was in den Zeitungen steht, ist doch selten die Wahrheit. Daß sie bei ihrem letzten Konzert vollkommen fertig und zugedröhnt war, hat (fast) jeder mitgekriegt. Aber auch da wurden (in Zeitungen und Filmausschnitten) Szenen mit alten Szenen gemischt. ich für meinen Teil werde mir kein Urteil darüber bilden oder sagen "was wäre gewesen, wenn...". Mir tut es um dieses Ausnahmetalent leid, aber das war es dann auch schon! Wie B. schon gesagt hat: in Oslo sind zig Menschen erschossen worden und in Somalia sterben tausende Menschen und vor allem Kinder an Hunger und DIE sind an ihrer Situation mit Sicherheit nicht selbst schuld
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

gambo hat geschrieben:Bei ihrer ganzen Geschichte behaupte ich mal das ihre Freunde da auch ganz schön versagt haben...
Ziemlich naives Geschwätz und legt zudem den Verdacht nahe, dass Du im Verwandten- oder Bekanntenkreis noch nie den Verfall eines Abhängigen miterleben "durftest". Solange die betreffende Person nicht selbst den Entschluss fasst, dass sich an der eigenen Situation etwas grundlegend ändern muss, sind dir als Angehöriger/Freund völlig die Hände gebunden. Da hilft nicht 1000mal auf denjenigen einzureden und auch nicht ihn in eine Klinik zu schleifen.
Ob der Willen bzw. die Kraft sich gegen die Sucht zu wehren bei Amy je vorhanden war, darf aufgrund der Medienberichte bezweifelt werden. Abschließend bewerten können wir es aber nicht. Insofern sind Schuldzuweisungen mehr als lächerlich.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Iburinga hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Bei ihrer ganzen Geschichte behaupte ich mal das ihre Freunde da auch ganz schön versagt haben...
Ziemlich naives Geschwätz
Deins aber auch...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

B. hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben:
Ziemlich naives Geschwätz
Deins aber auch...
Dann hätten wir das auch geklärt. Wäre halt schön Du würdest es begründen. :roll:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:Jemand zu entmündigen das geht nur in Amerika. In Deutschland und GB geht das so einfach nicht.
Sie ist zum Beispiel oft ohne Begleitung wo hingereist, bzw abgehauen, und hatte dann ihren Spaß.
Ihr Vater versuchte auch oft genug etwas gegen ihren Freund zu unternehmen. Die Therapie war auch nicht ihre Idee.
Informationen finden sich in der Presse außerhalb der Bibel.
Gab auch vor ein paar Jahren eine gute, seriöse Doku mit ihrem Vater im Zentrum. Schau dir die vielleicht mal an. Aber dann ist womöglich nicht mehr das böse Umfeld schuld, sondern die Person zum größten Teil einfach selbst :shock:
Ich gebe Dir Recht das man nicht jedem Menschen helfen kann. Es gibt Situationen im Leben, da sind Familie und Freunde überfordert und da könnte nur professionelle Hilfe helfen . Wenn der Betroffen dies aber ablehnt, dann kann das Umfeld leider nichts machen. Das heißt nicht, dass ich sage, man soll es nicht versuchen und man soll dem Betroffenen schon sehr deutlich klar machen, dass man ihm helfen will etc aber man kann ihn nicht retten, wenn er das nicht will. Und ich denke gerade Drogen, Alkohol oder auch Depressionen sind Dinge, die einen Menschen so sehr verändern, dass er Hilfe ablehnt. Aber gestern ist z.B. nochmals eine gute Reportage über Amy Winehouse gekommen. Die meisten in ihrem Umfeld versuchten einfach ganz schön Profit aus Amy Winehouse zu machen. Und bei Amy Winehouse ist teilweise das Umfeld mit Schuld
das es jetzt so gekommen ist wie es ist.
Antworten