Kader 2011/12
-
Hajo
- Kickers-Fan
Es wird langsam Zeit, dass Jatta als 4. Neuzugang präsentiert wird. Die Entscheidung sollte diese Woche fallen. Vielleicht hat man sich ja auch das Highlight für die morgige Mannschaftspräsentation vorbehalten.
- Roland
- Kickers-Fan
Re: Kader 2011/12
das vermute und hoffe ich auch.Hajo hat geschrieben:Es wird langsam Zeit, dass Jatta als 4. Neuzugang präsentiert wird. Die Entscheidung sollte diese Woche fallen. Vielleicht hat man sich ja auch das Highlight für die morgige Mannschaftspräsentation vorbehalten.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Da vertraue ich auf unser Management.Roland hat geschrieben:das vermute und hoffe ich auch.Hajo hat geschrieben:Es wird langsam Zeit, dass Jatta als 4. Neuzugang präsentiert wird. Die Entscheidung sollte diese Woche fallen. Vielleicht hat man sich ja auch das Highlight für die morgige Mannschaftspräsentation vorbehalten.
Und es dürfte kein Fehler sein, dass wir mit Buchwald einen Weltmeister im Verein haben,
der so manche Türe für die Blauen zu öffnen vermag!
Einmal Blauer - immer Blauer
Äh es liegt glaub kaum in den Händen Kickers. Es ist ja schon deutlich gesagt worden, dass Jatta verpflichtet wird, wenn es "rechtlich" möglich ist....
Er ist in jedem Testspiel dabei gewesen und neulich hab ich ihn beim Training gesehen als ich meine Dauerkarte abgeholt habe....
Es weiß jedoch auch jeder wie langsam die Behördenmühlen mahlen... Ich denke wird werden noch etwas Geduld brauchen! :)
Er ist in jedem Testspiel dabei gewesen und neulich hab ich ihn beim Training gesehen als ich meine Dauerkarte abgeholt habe....
Es weiß jedoch auch jeder wie langsam die Behördenmühlen mahlen... Ich denke wird werden noch etwas Geduld brauchen! :)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ähm Mr.Burns, kennst du das Sprichwort, Geld regiert die Welt? auch bei den Behörden,leiderMr.Burns hat geschrieben:Äh es liegt glaub kaum in den Händen Kickers. Es ist ja schon deutlich gesagt worden, dass Jatta verpflichtet wird, wenn es "rechtlich" möglich ist....
Jops aber zum Glück leben wir in keinem Land in dem Korruption an der Tagesordnung ist was auch gut so ist ... und ausserdem arbeite ich im öffentlichen Bereich und weiß wie lang manchmal die "Bearbeitungswege" sind 
und ausserdem welches geld ^^ wenn es bei sandrino braun schon an knapp 2000 euro differenz gescheitert ist können die Bestechungsmöglichkeiten nicht so hoch sein

und ausserdem welches geld ^^ wenn es bei sandrino braun schon an knapp 2000 euro differenz gescheitert ist können die Bestechungsmöglichkeiten nicht so hoch sein
Mr.Burns hat geschrieben:Jops aber zum Glück leben wir in keinem Land in dem Korruption an der Tagesordnung ist was auch gut so ist ... und ausserdem arbeite ich im öffentlichen Bereich und weiß wie lang manchmal die "Bearbeitungswege" sind
und ausserdem welches geld ^^ wenn es bei sandrino braun schon an knapp 2000 euro differenz gescheitert ist können die Bestechungsmöglichkeiten nicht so hoch sein![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Burns so leid es mir tut, auch in old Germany ist es so, Geld regiert, aber lassen wir das, hoffen wir daß es mit dem Kickersspieler noch klappt.
dass der Braun-Transfer nicht geklappt hat würde ich mal darauf zurückführen, dass der Leist-Transfer funktionierte. Jetzt endlich bitte noch Omar Jatta, dann passt das schon.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Laut den heutigen Stgt.Nachrichten ist der Vertrag mit Omar Jatta unterzeichnet. Also ist von Kickers-Seite aus alles getan, es fehlt halt weiterhin die Erlaubnis der Behörde...
- pipes
- Kickers-Fan
Naja, eigentlich gehört das andersrum gemacht und daher vermute ich, dass die Genehmigung vorliegt.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass niemand bei uns im Verein einen Vertrag unterschreibt, den man dann als Schwarzarbeit oder Sozialversicherungsbetrug auslegen kann. :o
Ich gehe ganz stark davon aus, dass niemand bei uns im Verein einen Vertrag unterschreibt, den man dann als Schwarzarbeit oder Sozialversicherungsbetrug auslegen kann. :o
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ich hoffe, dass du recht hast. Ein Vertrag unter Vorbehalt der Arbeitserlaubnis wäre aber auch möglich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Wie kommst du denn da drauf? Wenn dem so wäre würde Jatta gar nicht mittrainieren und man würde es gleich lassen... Man belügt sich doch net selbst...pipes hat geschrieben:Naja, eigentlich gehört das andersrum gemacht und daher vermute ich, dass die Genehmigung vorliegt.
Auf der Hoketsee (Saisoneröffnung) habe ich erfahren, dass der Vertrag bereits vorgelegt wurde bei der Behörde... Von dem her liegst glaub da falsch :wink:
- danshittu
- Kickers-Fan
generell gesprochen hast du natürlich recht, weil der arbeitgeber ordnungswidrig handelt, wenn ein ausländischer staatsbürger, für den eine behördliche zustimmung erforderlich ist, beschäftigt wird. allrdings gibt es ja auch so etwas wie aufschiebend bedingte verträge. d.h. nix anderes, als dass der vertrav genau dann wirksam wird, wenn die erforderlichen zustimmungen vorliegen. mit schwarzarbeit und sozialversicherungsbetrug scheint mir das bei jatta allerdings nichts zu tun zu haben, es geht doch wohl eher um aufenthaltsrechtliche fragen in diesem zusammenhang (darf der asylbewerber mit behördlicher zustimmung arbeiten oder gibt es nicht inländer respektive eu-bürger, die den job auch machen könnten).pipes hat geschrieben:Naja, eigentlich gehört das andersrum gemacht und daher vermute ich, dass die Genehmigung vorliegt.
aber es wird schon klappen, bei den profi sportler funktionieren die anträge in d meistens, habe ich gehört.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Es ist der berühmte Kreis:Voise hat geschrieben:Ich hoffe, dass du recht hast. Ein Vertrag unter Vorbehalt der Arbeitserlaubnis wäre aber auch möglich.
Arbeitserlaubnis nur mit gültiger Aufenthaltserlaubnis - Aufenthaltserlaubnis nur mit gültiger Arbeitserlaubnis
Jetzt haben die Kickers den Grundstein gelegt, eine aussichtsreiche Beschäftigung, damit dürfte der behördliche Prozess ebenso bald erledigt sein.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Die Kickers haben sich völlig korrekt verhalten, wenn sie mit Jatta einen Arbeitsvertrag abgeschlossen haben, der unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Ausländerbehörde steht. Im Juristendeutsch heißt das: "ein schwebend unwirksamer Vertrag".
Mit deinem "berühmten Kreis" hast Du zwar recht, in diesem speziellen Fall hat die betreffende Person aber noch einen Asylantrag laufen.Bobis hat geschrieben:Es ist der berühmte Kreis:Voise hat geschrieben:Ich hoffe, dass du recht hast. Ein Vertrag unter Vorbehalt der Arbeitserlaubnis wäre aber auch möglich.
Arbeitserlaubnis nur mit gültiger Aufenthaltserlaubnis - Aufenthaltserlaubnis nur mit gültiger Arbeitserlaubnis![]()
Jetzt haben die Kickers den Grundstein gelegt, eine aussichtsreiche Beschäftigung, damit dürfte der behördliche Prozess ebenso bald erledigt sein.
Da gilt es festzustellen ob er in seiner Heimat (politisch) verfolgt ist und so lange das Verfahren läuft darf er doch auch keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufnehmen. Wahrscheinlich hat er seinen Asylantrag zurückgezogen, ansonsten weiß ich nicht wie das mit der Verpflichtung funktionieren soll.
Ohne laufendes Asylverfahren sollte es bei einem vorliegenden Arbeitsvertrag mit der Aufenthaltsgenehmigung keine unlösbaren Probleme geben.
...Wer schon mal mit der Ausländerbehörde in Stuttgart zu tun hatte, tut sich schwer damit, so einem Satz einfach zuzustimmen...Iburinga hat geschrieben:
Mit deinem "berühmten Kreis" hast Du zwar recht, in diesem speziellen Fall hat die betreffende Person aber noch einen Asylantrag laufen.
Da gilt es festzustellen ob er in seiner Heimat (politisch) verfolgt ist und so lange das Verfahren läuft darf er doch auch keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufnehmen. Wahrscheinlich hat er seinen Asylantrag zurückgezogen, ansonsten weiß ich nicht wie das mit der Verpflichtung funktionieren soll.
Ohne laufendes Asylverfahren sollte es bei einem vorliegenden Arbeitsvertrag mit der Aufenthaltsgenehmigung keine unlösbaren Probleme geben.
Zum Thema Jatta: Jedenfalls ist doch wohl anzunehmen, dass es nur eine reine Formalie in einer angemessenen Zeit sein wird. Ich denke, dass sich absolut niemand im Verein die Mühe mit Gastspielerlaubnis, (Vor-)Vertrag und dergleichen gemacht hätte, wenn man nicht vorher eine eindeutige (positive) Antwort der Behörden eingeholt hätte. Nachdem sonst mittlerweile alles professionell angegangen wird, wird man bei dieser Thematik sicherlich nicht in die Stümperzeiten von vor einigen Jahren zurückfallen.
Bei unverschuldeter fehlender Abschiebemöglichkeit und längerem Aufenthalt im Land kann, meines Wissens, auch bei laufendem Asylverfahren eine zeitlich begrenzte Aufenthaltserlaubnis, hieß früher mal Aufenthaltsberechtigung, vergeben werden.
Beim Spiel mit den Behörden habe ich ähnliche Erfahrungen wie Gillan und Bobis gemacht.
Es gilt: "Vor Gericht (Behörden) und auf hoher See ist man in Gottes Hand".
Und da wir ja schon festgestellt haben, dass wir "Im Auftrag des Herrn" unterwegs sind, bin ich dann auch einfach zuversichtlich.
Beim Spiel mit den Behörden habe ich ähnliche Erfahrungen wie Gillan und Bobis gemacht.
Es gilt: "Vor Gericht (Behörden) und auf hoher See ist man in Gottes Hand".
Und da wir ja schon festgestellt haben, dass wir "Im Auftrag des Herrn" unterwegs sind, bin ich dann auch einfach zuversichtlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Gleiches Recht für alle. Nur weil wir die Kickers sind, was wohl sowieso keinen auf dem Amt interessiert, bekommt niemand einfach so Asyl. Umso schöner, wenn das Verfahren um Jatta einige Kickersfans zum Umdenken bewegegt, was Asylfragen angeht. Mich persönlich würde interessieren, vor was oder wem Jatta genau verfolgt wird, damit sein Antrag hier angenommen werden soll. Ansonsten ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
-
wörsdörfer
- Kickers-Fan
Die Behörden entscheiden nicht willkürlich, sondern nach bestimmten Regeln, die man bei Bedarf in Erfahrung bringen kann. Diese sind den Kickers mit Sicherheit bekannt.
Wenn die Kickers auf Basis dieser Regeln nicht mit einer positiven Entscheidung rechnen würden, hätten Sie den ganzen Aufwand mit mehrfacher Gastspielerlaubnis, Vorvertrag etc. nicht getrieben und Herrn Jatta in der Vorbereitung nicht so häufig eingesetzt.
Ich gehe daher von einer Verpflichtung aus.
Wenn die Kickers auf Basis dieser Regeln nicht mit einer positiven Entscheidung rechnen würden, hätten Sie den ganzen Aufwand mit mehrfacher Gastspielerlaubnis, Vorvertrag etc. nicht getrieben und Herrn Jatta in der Vorbereitung nicht so häufig eingesetzt.
kickers - der tolerante stuttgarter club
- Roland
- Kickers-Fan
laut Stuttgarter Nachrichten von gestern hat er bereits seinen Vertrag unterzeichnet und ist somit verpflichtet. Vermute schon das man hier schon ein positives Signal bekommen hat.wörsdörfer hat geschrieben:
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Je mehr personelle Alternativen die Kickers dabeihaben, umso besser. Der Vertrag mit Omar Jatta (zuletzt FV Ravensburg) ist unterzeichnet. Was fehlt, ist das grüne Licht der Behörden für einen Pflichtspieleinsatz für den Stürmer aus Gambia.Roland hat geschrieben:laut Stuttgarter Nachrichten von gestern hat er bereits seinen Vertrag unterzeichnet und ist somit verpflichtet. Vermute schon das man hier schon ein positives Signal bekommen hat.wörsdörfer hat geschrieben:
jetzt sollen die Beamten mal was schaffen... das kann doch nicht so schwierig sein, schliesslich durfte er ja auch in Ravensburg kicken...
ganz schön viele Asylexperten hier... Lasst doch dieses rumspekulieren mal sein und wählt die Parteien ab, die dieses unwürdige Asylrecht gezimmert haben...
-
Blue Velvet
- Kickers-Fan
Ich frag mich die ganze Zeit, ob die Kickersfans jetzt eine Kampagne für ein Aufenthalts-, Arbeits- und Bleiberecht auch für die tausende anderer Flüchtlinge von Lampedusa starten. Gilt halt für alle das gleiche Recht...
Wir sind wieder auf dem besten Wege vom Thema abzukommen. Ich frage mich allerdings schon wie man von einem Gambier der hier Asyl beantragt hat plötzlich auf Flüchtlinge vor Lampedusa kommt. Ob Jatta in Gambia politisch verfolgt ist oder nicht, das kann keiner von uns beurteilen. Fakt ist dagegen, dass eine große Zahl von den Flüchtlingen im Mittelmeerraum reine Wirtschaftsflüchtlinge (dafür ist Asyl nicht da) sind und aus den "reichen" Nord- und Westafrikanischen Staaten kommen. Sie führen dort meist ein bescheidens Leben aber akuten Hunger und politische Verfolgung erfahren davon die wenigsten. Diese Leute haben bis zu 10.000 Dollar für ihre Flucht aufgetrieben. Für das Geld könnteste in Ostafrika viele Leute für eine lange Zeit vor dem Hungertod bewahren. Echt komisch, dass Leute aus den wirklichen Krisengebieten Afrikas kaum auf den Flüchtlingsbooten sind. Sollte in den Medien vielleicht auch mal vermehrt erwähnt werden.Blue Velvet hat geschrieben:Ich frag mich die ganze Zeit, ob die Kickersfans jetzt eine Kampagne für ein Aufenthalts-, Arbeits- und Bleiberecht auch für die tausende anderer Flüchtlinge von Lampedusa starten. Gilt halt für alle das gleiche Recht...
Iburinga
Iburinga, geb dir 100% recht, wir sind hier ein Fußball Forum , und kein politisches Asyl Forum, und kann einer so spielen, daß er pro spielen kann, und er dadurch gefragt ist, super für ihn, aber was hat das mit Lampedusa zu tun? Können die dort alle so gut Fußballspielen, daß die Kickers sie alle brauchen können?
Aber Spass bei seite, wir sind doch hier ein Fußball Forum,für politische Angelegenheiten, gibt es im Internet noch genug Forums.Dort sollte und kann man über nicht!! Fußball den ganzen Tag diskutieren. Für mich wäre hier im Forum wichtiger, wen mir Iburinga sagen könnte, wan Pala wieder 100% einsatz fähig ist, und ich rechnen kann mit wie viel Toren die Kickers den KSC 2 schlagen im ersten Punktspiel
Wir sind wieder auf dem besten Wege vom Thema abzukommen. Ich frage mich allerdings schon wie man von einem Gambier der hier Asyl beantragt hat plötzlich auf Flüchtlinge vor Lampedusa kommt. Ob Jatta in Gambia politisch verfolgt ist oder nicht, das kann keiner von uns beurteilen. Fakt ist dagegen, dass eine große Zahl von den Flüchtlingen im Mittelmeerraum reine Wirtschaftsflüchtlinge (dafür ist Asyl nicht da) sind und aus den "reichen" Nord- und Westafrikanischen Staaten kommen. Sie führen dort meist ein bescheidens Leben aber akuten Hunger und politische Verfolgung erfahren davon die wenigsten. Diese Leute haben bis zu 10.000 Dollar für ihre Flucht aufgetrieben. Für das Geld könnteste in Ostafrika viele Leute für eine lange Zeit vor dem Hungertod bewahren. Echt komisch, dass Leute aus den wirklichen Krisengebieten Afrikas kaum auf den Flüchtlingsbooten sind. Sollte in den Medien vielleicht auch mal vermehrt erwähnt werden.[/quoteIburinga hat geschrieben:Blue Velvet hat geschrieben:Ich frag mich die ganze Zeit, ob die Kickersfans jetzt eine Kampagne für ein Aufenthalts-, Arbeits- und Bleiberecht auch für die tausende anderer Flüchtlinge von Lampedusa starten. Gilt halt für alle das gleiche Recht...
Iburinga, geb dir 100% recht, wir sind hier ein Fußball Forum , und kein politisches Asyl Forum, und kann einer so spielen, daß er pro spielen kann, und er dadurch gefragt ist, super für ihn, aber was hat das mit Lampedusa zu tun? Können die dort alle so gut Fußballspielen, daß die Kickers sie alle brauchen können?
Aber Spass bei seite, wir sind doch hier ein Fußball Forum,für politische Angelegenheiten, gibt es im Internet noch genug Forums.Dort sollte und kann man über nicht!! Fußball den ganzen Tag diskutieren. Für mich wäre hier im Forum wichtiger, wen mir Iburinga sagen könnte, wan Pala wieder 100% einsatz fähig ist, und ich rechnen kann mit wie viel Toren die Kickers den KSC 2 schlagen im ersten Punktspiel
Ich spring mal für Iburinga ein: Den KSC schlagen wir locker mit 3:0. Die Tore: 3xJatta.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Hüstel - herzlich willkommen im Forum. Als Berater von Jatta kann man sich auch ins Forum einbringen... :wink:ansist hat geschrieben:Ich spring mal für Iburinga ein: Den KSC schlagen wir locker mit 3:0. Die Tore: 3xJatta.
Ansonsten habe ich meine Zweifel ob er wirklich schnell gewinnbringend einsetzbar ist. Die Verbandsliga ist eben doch 2 Ligen unter der RL, hat ein ganz anderes Format. Ich erinnere mich an einen Spieler aus Illertissen vor ein paar Jahren (wie hieß er nun bloß?) der auch über 30 Buden in der VL gemacht hatte. Bei uns - total untergegangen ist er , bei den Kurzeinsätzen war er bestenfalls Mitläufer, mehr nicht.
An Yilmaz, Brandstetter, Türpitz, Grüttner usw. muß er erstmal vorbei. Sollte er es draufhaben, ists ok. Bis jetzt habe ich andere Spieler in der Offensivabteilung eher auf meiner Liste der Wunschelf.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Saban Genisyürek war des hat glaub 2 Kurzeinsätze in der Regionalliga gehabt... Klar Torschützenkönig in unteren Ligen heisst nicht immer gleich Torgarantie für die Ligen drüber aber es zeigt, dass er weiß wo das Tor steht und in Tetsstpielen gegen unterklassige Gegner hat er oft mehrfach genetzt und dass hat auch nicht jeder unserer Stürmer geschafft
Wegen des Systems heissen seine Konkurrenten eher nur Grüttner und Yilmaz... Türpitz spielt mehr auf dem Flügel auf welcher Position momentan auch Brandstetter mit mehr oder weniger Erfolg getestet wird...
Wegen des Systems heissen seine Konkurrenten eher nur Grüttner und Yilmaz... Türpitz spielt mehr auf dem Flügel auf welcher Position momentan auch Brandstetter mit mehr oder weniger Erfolg getestet wird...
Genisyürek hat in der VL m. W. nur 11 Buden gemacht, bevor er zu uns kam. Mir war da von Anfang an klar, dass das nichts wird. Wenn, dann hätte man ihn (schwerpunktmäßig) in der Zweiten einsetzen müssen, was aber auch kaum passiert ist. Bei Jatta sieht das finde ich schon anders aus.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Matze
- Administrator / Moderator
ist doch alles halb so wild. jatta wird sicher nicht nach 1,2 kicks den neuen regionalliga-messias machen! erwartet auch keiner! falls es klappt, wird er keine unsummen kosten und kann sich über die u23 entspannt entwickeln und empfehlen. wenn es dann zur ernsthaften alternative für schuster reicht, umso besser!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ugur Yilmaz hat zum Beispiel 08/09 für Bonlanden in der Verbandsliga 11 Tore gemacht - und der hat den Sprung geschafft obwohl das die wenigsten auf der Rechnung hatten.
In der gleichen Saison war Marco Grüttner Torschützenkönig in der Verbandsliga, mit 25 Treffern.
32 Tore sind schon eine Hausnummer. Alles weitere werden wir hoffentlich bald sehen können.
In der gleichen Saison war Marco Grüttner Torschützenkönig in der Verbandsliga, mit 25 Treffern.
32 Tore sind schon eine Hausnummer. Alles weitere werden wir hoffentlich bald sehen können.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
luklukas1899
- Kickers-Fan
na toll, kreuzbandriss bei köpf -.-
So langsam wird's Zeit, dass Jatta seine Spielerlaubnis bekommt...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ist durchaus möglich, dass es erst bis Mitte Hinrunde klappt. Liegt nicht mehr am Verein.
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
OMAR JATTA OHOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.....die No Fuck´el Boyz freuen sich derb auf ihn....ayyyyyyyyyyyyyyyyy
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Soll ich ehrlich sein....
Ich halte diese verdammte Warterei nicht mehr aus!!!!!
Wären wir der FC Bayern wär die Sache längst geritzt
Ich halte diese verdammte Warterei nicht mehr aus!!!!!
Wären wir der FC Bayern wär die Sache längst geritzt
Heute kommt in halbseitiges Interview in der Stuttgarter Zeitung:
Dirk Schuster hat sich auch zu Jatta geäußert und ich finde dass klingt nicht so begeisternd....
SZ: "Wie wichtig wäre in diesem Zusammenhang, dass Omar Jatta noch seine Aufenthaltsgenehmigung bekommt?"
Schuster: "Omar Jatta würde bei uns nicht der Heilsbringer sein. Er hat in der Verbandsliga zwar über 30 Tore gschossen, was aller Ehren wert ist, aber der Spieler selbst hat in der Vorbereitung gemerkt, dass in der Regionalliga das Spiel athletischer, schneller und aggressiver ist. In diesem Bereich hat er sicher Nachholbardarf. Da müsste er sich schnell akklimatisieren, wenn er bei uns spielen möchte, denn körperlosen Fußball gibt es nur in den unteren Klassen."
Dirk Schuster hat sich auch zu Jatta geäußert und ich finde dass klingt nicht so begeisternd....
SZ: "Wie wichtig wäre in diesem Zusammenhang, dass Omar Jatta noch seine Aufenthaltsgenehmigung bekommt?"
Schuster: "Omar Jatta würde bei uns nicht der Heilsbringer sein. Er hat in der Verbandsliga zwar über 30 Tore gschossen, was aller Ehren wert ist, aber der Spieler selbst hat in der Vorbereitung gemerkt, dass in der Regionalliga das Spiel athletischer, schneller und aggressiver ist. In diesem Bereich hat er sicher Nachholbardarf. Da müsste er sich schnell akklimatisieren, wenn er bei uns spielen möchte, denn körperlosen Fußball gibt es nur in den unteren Klassen."