Simon Köpf Kreuzbandriss
-
Blue-Man-Fan
- Kickers-Fan
Simon Köpf Kreuzbandriss
Habe auf der Facebook-Seite unseres Kapitäns gelesen, dass er sich schwer verletzt hat... Simon, wir stehen hinter dir!!! Gute Besserung!!!
Ein schwerer Verlust für das Team, der nicht ersetzt werden kann.
Ein schwerer Verlust für das Team, der nicht ersetzt werden kann.
Re: Simon Köpf Kreuzbandriss
Kreuzband wäre der Supergau !
Gute Besserung !
Ich hoffe dennoch dass die Mannschaft stark genug ist, das zu kompensieren.
Gute Besserung !
Ich hoffe dennoch dass die Mannschaft stark genug ist, das zu kompensieren.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- Krocha
- Kickers-Fan
Wenns stimmt ist das extrem s*******! Auf seiner Seite steht übrigens nix von nem Kreuzbandriss
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Krocha hat geschrieben:Wenns stimmt ist das extrem s*******! Auf seiner Seite steht übrigens nix von nem Kreuzbandriss
Ich glaube das erst wenn es auf der Kickers HP steht.
-
Blue-Man-Fan
- Kickers-Fan
der bruder von simon hat das geschrieben und nun auch genesungswünsche von türpitz, stierle und co... das sieht wohl danach aus, dass das doch wahr ist :(
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Heutige StN:
"... Auch der neu gewählte Kapitän Simon Köpf (Muskelfaserriss) hat wieder mit dem Training begonnen, Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen..."
"... Auch der neu gewählte Kapitän Simon Köpf (Muskelfaserriss) hat wieder mit dem Training begonnen, Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen..."
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Bitte keine Verletzungs-"Gerüchte", ich krieg sonst die Krise.
Mit der Muskelverletzung wär es nicht ganz so schlimm.
Mit der Muskelverletzung wär es nicht ganz so schlimm.
It's not the years, honey. It's the mileage.
laut seinem bruder Stefan Köpf ist es ein Kreuzbandris, das hat er zumindest auf die frage geantwortet ob man den schon weiß was es ist! und auserdem steht da unter anderem auch:"Simon wünsche dir gute Besserung. Viel Erfolg bei deiner OP und anschließender Reha. Kopf hoch. Gruß Kevin"
hört sich nicht so gut an!
hört sich nicht so gut an!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Gute Besserung!
Gut, dass wir noch Leist geholt haben. Mit nem Kreuzbandriss dürfte die Hinrunde für Köpf gelaufen sein.
Den Tag, an dem mal der komplette Kader mehr oder weniger einsatzfähig ist, erlebe ich wohl nicht mehr.
Gut, dass wir noch Leist geholt haben. Mit nem Kreuzbandriss dürfte die Hinrunde für Köpf gelaufen sein.
Den Tag, an dem mal der komplette Kader mehr oder weniger einsatzfähig ist, erlebe ich wohl nicht mehr.
- Martin
- Account auf Bewährung
Jepp daher war im Nachhinein der Leist-Transfer enorm wichtig.Iburinga hat geschrieben:Gute Besserung!
BTW. kommt man bei nem Kreubandriss oft nicht mit 6 Monaten hin, wird wohl für die Saison wohl nur noch für paar Kurzeinsätze langen :(
Falls es sich bewahrheiten sollte, müsste ein Ersatz her. Mit zwei IV können wir die Saison nicht bestreiten.
Black and blue
Das Verletzungspech ist seit Jahren ein treuer Kickers-Fan :(
Köpf wäre ein Ausfall, der kaum kompensiert werden kann. Die Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen, war m. E. einer der Schlüsselfaktoren zur tollen Rückrunde. Nochmals einen gestandenen IV zu holen dürfte finanziell kaum machbar sein. Da werden Spieler aus der zweiten Mannschaft einspringen müssen.
Köpf wäre ein Ausfall, der kaum kompensiert werden kann. Die Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen, war m. E. einer der Schlüsselfaktoren zur tollen Rückrunde. Nochmals einen gestandenen IV zu holen dürfte finanziell kaum machbar sein. Da werden Spieler aus der zweiten Mannschaft einspringen müssen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
29.07.2011
Kreuzbandriss bei Kickers-Kapitän Simon Köpf
Abstand
Das Verletzungspech hat beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers erneut zugeschlagen. Simon Köpf, der neue Mannschaftskapitän der Blauen, hat sich am Donnerstagabend beim Abschlusstraining vor der heutigen WFV-Pokal-Erstrundenpartie beim Verbandsligisten FC 07 Albstadt (18 Uhr) ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger fällt nach jetzigem Stand mindestens für ein halbes Jahr aus.
Zuvor hatte in der Vorwoche der Kickers-Mittelfeldspieler Demis Jung einen Meniskusriss ebenfalls am linken Knie erlitten und muss nach seiner bereits erfolgten Operation und der sich anschließenden Reha wohl bis mindestens November pausieren.
Die Stuttgarter Kickers wünschen ihrem Kapitän Simon Köpf alles Gute und drücken ihm die Daumen für einen möglichst schnellen Heilungsverlauf.
Kreuzbandriss bei Kickers-Kapitän Simon Köpf
Abstand
Das Verletzungspech hat beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers erneut zugeschlagen. Simon Köpf, der neue Mannschaftskapitän der Blauen, hat sich am Donnerstagabend beim Abschlusstraining vor der heutigen WFV-Pokal-Erstrundenpartie beim Verbandsligisten FC 07 Albstadt (18 Uhr) ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger fällt nach jetzigem Stand mindestens für ein halbes Jahr aus.
Zuvor hatte in der Vorwoche der Kickers-Mittelfeldspieler Demis Jung einen Meniskusriss ebenfalls am linken Knie erlitten und muss nach seiner bereits erfolgten Operation und der sich anschließenden Reha wohl bis mindestens November pausieren.
Die Stuttgarter Kickers wünschen ihrem Kapitän Simon Köpf alles Gute und drücken ihm die Daumen für einen möglichst schnellen Heilungsverlauf.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- EliteSued
- Kickers-Fan
das ist echt bitter, sportlich aber vor allem auch menschlich.
hoffentlich steckt das team das gut weg.
gute besserung von dieser stelle!
damit wird die aufstellung, zumindest defensiv, so langsam immer deutlicher..
hoffentlich steckt das team das gut weg.
gute besserung von dieser stelle!
damit wird die aufstellung, zumindest defensiv, so langsam immer deutlicher..
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Jetzt darf sich wirklich keiner mehr verletzen, sonst wird´s sehr eng mit den angestrebten Zielen.
Wie schon gesagt, Gott sei Dank haben wir Julian Leist verpflichtet! Ob´s noch für ´nen weiteren Neuzugang für die IV reicht, ist wohl sehr fraglich. Wichtig wär´s auf jeden Fall!
Ansonsten: alles, alles Gute Simon, lass Dich nicht hängen, wir brauchen Dich in der Rückrunde!! Gute Besserung!
Wie schon gesagt, Gott sei Dank haben wir Julian Leist verpflichtet! Ob´s noch für ´nen weiteren Neuzugang für die IV reicht, ist wohl sehr fraglich. Wichtig wär´s auf jeden Fall!
Ansonsten: alles, alles Gute Simon, lass Dich nicht hängen, wir brauchen Dich in der Rückrunde!! Gute Besserung!

Nochmal: Wir benötigen noch einen gestanden IV, denn einen Nichtaufstieg können wir uns gar nicht leisten.
Black and blue
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Gute und schnelle Besserung Simon! Wir Fans sind bei Dir, die Mannschaft wird sich für Ihren Kapitän zerreißen - komme als Herbstmeister wieder auf die Regionalligabildfläche.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
Vielleicht könnte man ja auch Brandstetter zum IV umschulen. Bei Recep Yildiz hat das damals auch geklappt 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Gute Besserung!
Werde schnell wieder fit!!!
Werde schnell wieder fit!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Und von welchem Geld soll dieser verplichtet werden, jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen... mit Leist und Fennell haben wir 2 IV außerdem wurde doch vor der Saison Robert Keller gekauft zwar erst einmal als Sprungspieler vielleicht muss er dann halt schon früher einspringen, aber auch ein Tobias Müller wurde schon getestet und ich denke Schuster wird sicher nicht die falschen aufstellen (was bei dieser Mannschaft, eh nicht möglich ist :wink: ), ein Neuzugang wäre hierfür überflüssigmagge hat geschrieben:Nochmal: Wir benötigen noch einen gestanden IV, denn einen Nichtaufstieg können wir uns gar nicht leisten.
Absolut besch......ein absoluter Führungsspieler, der nun für ganz lange Zeit ausfällt. Wünsche gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf!
Wir werden sehen, wie die Mannschaft damit umzugehen weiß. Bin mir aber auch sicher, dass Fennell und Leist ein TOP-IV-Duo bilden können/werden.
Aber Köpf ist immerhin Kapitän und ist auch bei Standards sehr torgefährlich, insofern wird das nicht einfach.
Aber bisher haben wir uns auch von solchen Verletzungen nicht unterkriegen lassen. Die Mannschaft muss dieses Jahr den Druck einfach aushalten.
Wir werden sehen, wie die Mannschaft damit umzugehen weiß. Bin mir aber auch sicher, dass Fennell und Leist ein TOP-IV-Duo bilden können/werden.
Aber Köpf ist immerhin Kapitän und ist auch bei Standards sehr torgefährlich, insofern wird das nicht einfach.
Aber bisher haben wir uns auch von solchen Verletzungen nicht unterkriegen lassen. Die Mannschaft muss dieses Jahr den Druck einfach aushalten.
Gute Besserung und Kopf hoch!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Gute Besserung Simon! Auf dass Du uns zur Rückrunde wieder tatkräftig beim Aufstiegsrennen unterstützen kannst!
Das Gehalt von Simon Köpf wird frei, da es von der Berufsgenossenschaft bezahlt wird und nicht mehr vom Verein. Ein bisschen Geld wird also frei. Trotz alledem wird es meier Meinung nach schwierig kurzfristig einen adäquaten Ersatz aufzutreiben.tobi-svk hat geschrieben:Und von welchem Geld soll dieser verplichtet werden, jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen... mit Leist und Fennell haben wir 2 IV außerdem wurde doch vor der Saison Robert Keller gekauft zwar erst einmal als Sprungspieler vielleicht muss er dann halt schon früher einspringen, aber auch ein Tobias Müller wurde schon getestet und ich denke Schuster wird sicher nicht die falschen aufstellen (was bei dieser Mannschaft, eh nicht möglich ist :wink: ), ein Neuzugang wäre hierfür überflüssigmagge hat geschrieben:Nochmal: Wir benötigen noch einen gestanden IV, denn einen Nichtaufstieg können wir uns gar nicht leisten.
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
wirklich sehr sehr bitter, meiner Meinung nach der absolute wichstigste Spieler, gute Besserung...
Kickers Stuttgart allez !
Gute Besserung Simon
hoffen wir dass sich das Duo Fennell/Leist ebenso stark einspielen wird wie Fennell/Köpf denn meiner Meinung nach haben wir letzte Saison enorm durch unsere BombenIV profitiert.
Ich sehe dass ähnlich wie magge man sollte sich unbedingt noch nach einen starken IV umsehen, am besten mit "Leaderfähigkeiten"
hoffen wir dass sich das Duo Fennell/Leist ebenso stark einspielen wird wie Fennell/Köpf denn meiner Meinung nach haben wir letzte Saison enorm durch unsere BombenIV profitiert.
Ich sehe dass ähnlich wie magge man sollte sich unbedingt noch nach einen starken IV umsehen, am besten mit "Leaderfähigkeiten"
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ein schwerer Schlag für Simon Köpf und die Kickers!
Gute Besserung und schnellst mögliche Genesung!
Jetzt müssen es halt die anderen richten!
Gute Besserung und schnellst mögliche Genesung!
Jetzt müssen es halt die anderen richten!
Einmal Blauer - immer Blauer
Schade für Simon Köpf, denn er war allen überragend.
Das wird schwer in der neuen Saison.
Das wird schwer in der neuen Saison.
-
Bluebyte
Schwerer Schlag für die Blauen! Gute Besserung, Simon, und komm so schnell es geht wieder auf den Rasen zurück!
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
Simon gute Besserung!!! hoffe das Leist die Lücke schließen kann...Leist und Fennell müssen es jetzt in der IV rocken, aber wichtiger ist mir persönlich die Offensive....PALA Comeback hoffentlich bald und JATTA endlich unter Vertrag nehmen!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
- Krocha
- Kickers-Fan
So wie sich das auf verschiedenen Quellen zusammen trägt ist Jatta quasi schon unter Vertrag! Dummerweise wird das Ding erst wirksam wenn der Staat in seinem Fall das "ok" gibtMr. Karacho hat geschrieben:endlich unter Vertrag nehmen!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Die Stuttgarter Kickers vermelden sportlich Positives, haben aber Verletzungspech
http://www.regio-tv.de/video/144966.html
http://www.regio-tv.de/video/144966.html
In der heutigen Bild kommt, dass die Kickers Ersatz für Simon Köpf suchen...
Laut Buchwald suchen sie jedoch einen ernsthaften Konkurrenten mit Drittliganiveau... Falls sie diesen nicht finden oder nur jemand finden der gleichstark ist wie mögliche Alternativen aus dem eigenen Nachwuchsbereich wird auf diese zurückgeriffen...
Meiner Einschätzung nach wäre es sinnvoller eine externe Alternative zu finden. Zum einen sehe ich die Innenverteidiger der 2.Mannschaft (Wonschick, Keller, Steinle, Mägerle, etc.) noch nicht auf gehobenen Regionalliga bzw. Drittliganiveau zum anderen sollte man nicht gleich zu Beginn die stärksten Kräfte wieder nach oben ziehen, sondern es mal die 2.Mannschaft in gesicherte Bereiche kommen lassen
Laut Buchwald suchen sie jedoch einen ernsthaften Konkurrenten mit Drittliganiveau... Falls sie diesen nicht finden oder nur jemand finden der gleichstark ist wie mögliche Alternativen aus dem eigenen Nachwuchsbereich wird auf diese zurückgeriffen...
Meiner Einschätzung nach wäre es sinnvoller eine externe Alternative zu finden. Zum einen sehe ich die Innenverteidiger der 2.Mannschaft (Wonschick, Keller, Steinle, Mägerle, etc.) noch nicht auf gehobenen Regionalliga bzw. Drittliganiveau zum anderen sollte man nicht gleich zu Beginn die stärksten Kräfte wieder nach oben ziehen, sondern es mal die 2.Mannschaft in gesicherte Bereiche kommen lassen
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Es wird schwer sein, einen ernsthaften Ersatz zu finden. Aber alleine der Versuch unterstreicht schon die Ernsthaftigkeit der Aufstiegsbemühungen.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wie geht es Simon?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- Felix B.
- Forengott a.D.
Oha, das ist echt ein Schock! 
Ouh kacke
das ganze hat 2 riesen Nachteile...
1. wohl noch mehr Schmerzen als gedacht für ihn persönlich
2. wir müssen noch länger auf einen wichtigen Mann verzichten
Gute Besserung Simon !!
das ganze hat 2 riesen Nachteile...
1. wohl noch mehr Schmerzen als gedacht für ihn persönlich