Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mario S
Kickers-Fan

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Mario S »

Die STN schreiben heute, dass man noch Ersatz für Simon Köpf sucht:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 503e3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Mr.Burns hat geschrieben:Heute kommt in halbseitiges Interview in der Stuttgarter Zeitung:

Dirk Schuster hat sich auch zu Jatta geäußert und ich finde dass klingt nicht so begeisternd....

SZ: "Wie wichtig wäre in diesem Zusammenhang, dass Omar Jatta noch seine Aufenthaltsgenehmigung bekommt?"
Schuster: "Omar Jatta würde bei uns nicht der Heilsbringer sein. Er hat in der Verbandsliga zwar über 30 Tore gschossen, was aller Ehren wert ist, aber der Spieler selbst hat in der Vorbereitung gemerkt, dass in der Regionalliga das Spiel athletischer, schneller und aggressiver ist. In diesem Bereich hat er sicher Nachholbardarf. Da müsste er sich schnell akklimatisieren, wenn er bei uns spielen möchte, denn körperlosen Fußball gibt es nur in den unteren Klassen."
ziemlicher Widerspruch in sich. Wir haben im Kader bereits 4 Stürmer, spielen in der Regel nur mit einem. Wenn man so einen Eindruck von ihm hat, dann würde es überhaupt keinen Sinn ergeben im ein Vertragsangebot zu unterbreiten.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mario S hat geschrieben:Die STN schreiben heute, dass man noch Ersatz für Simon Köpf sucht:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 503e3.html

Hätte man jetzt den Rapp noch...... :x
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:Die STN schreiben heute, dass man noch Ersatz für Simon Köpf sucht:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 503e3.html

Hätte man jetzt den Rapp noch...... :x

... dann würde man auch in der neuen Saison wieder schön hinten quer spielen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:Heute kommt in halbseitiges Interview in der Stuttgarter Zeitung:

Dirk Schuster hat sich auch zu Jatta geäußert und ich finde dass klingt nicht so begeisternd....

SZ: "Wie wichtig wäre in diesem Zusammenhang, dass Omar Jatta noch seine Aufenthaltsgenehmigung bekommt?"
Schuster: "Omar Jatta würde bei uns nicht der Heilsbringer sein. Er hat in der Verbandsliga zwar über 30 Tore gschossen, was aller Ehren wert ist, aber der Spieler selbst hat in der Vorbereitung gemerkt, dass in der Regionalliga das Spiel athletischer, schneller und aggressiver ist. In diesem Bereich hat er sicher Nachholbardarf. Da müsste er sich schnell akklimatisieren, wenn er bei uns spielen möchte, denn körperlosen Fußball gibt es nur in den unteren Klassen."

Hier das ganze Interview
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 77e62.html
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Martin hat geschrieben:

ziemlicher Widerspruch in sich. Wir haben im Kader bereits 4 Stürmer, spielen in der Regel nur mit einem. Wenn man so einen Eindruck von ihm hat, dann würde es überhaupt keinen Sinn ergeben im ein Vertragsangebot zu unterbreiten.
Der Vertrag ist schon unterschrieben 8) wurde glaub die Seite vorher schon erwähnt....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das ist doch nicht verwunderlich. Natürlich ist das Spiel zwei Klassen höher athletischer...immerhin liegt da auch die Schwelle zwischen Feierabendfußball und Profifußball dazwischen. Die Umstellung ist mit ein paar Wochen Training sicher nicht machbar.

Das bedeutet aber auch, daß er sich im atletischen Bereich durch das verstärkte Training zwangsläufig steigern wird.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Positives im Fall Jatta :D

Aus der heutigen Stgt. Nachrichten:

"Ob Omar Jatta dann zum 18er-Kader gehört, ist offen. "Wir befinden uns auf der Zielgeraden, mit den Behörden ist fast alles geklärt", erklärt Geschäftsführer Jens Zimmermann. Für den Asylbewerber aus Gambia fehlt nur noch eine letzte Bestätigung der Stadt Stuttgart. Wenn diese rechtzeitig beim Deutschen Fussball.Bund eingereicht wird, erhält der Neuzugang vom FV Ravensburg auch grünes Licht für einen Einsatz."
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Na also, gut Ding braucht Weile!
Und dass Schuster die Erwartungen bremst ist doch völlig in Ordnung.
Sonst reden dann schon wieder einige von Fehleinkauf, wenn er
nicht gleich im ersten Spiel ein Tor macht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mr.Burns hat geschrieben:Wenn diese rechtzeitig beim Deutschen Fussball.Bund eingereicht wird, erhält der Neuzugang vom FV Ravensburg auch grünes Licht für einen Einsatz."
Hier stellt sich mir die Frage rechtzeitig in Bezug auf Freitag oder gibt es eine Frist in der die Sache geritzt sein muss und Jatta dürfte später gar nicht mehr für die Blauen kicken bis zur Winterpause?

Aber ansonsten echt mal ne positive Meldung! Die Sache scheint zu 90% durch zu sein, sauber!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich nehme mal an, dass die Frist bis zum Ende des Transferfensters am 31. August dauert
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Silvanegra1899
Kickers-Fan

Beitrag von Silvanegra1899 »

Was lange währt...
"Omar Jatta vierter Neuzugang auf der Waldau"
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzlich Willkommen bei den Blauen!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Hammer !!! Endlich hat des geklappt :D Gebt dem Jungen nen bisschen Zeit dann wird des ne echte Verstärkung...
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Genial, der absolute Hammer. Wie Buchwald schon sagt, an Ihm werden wir noch sehr viel Freude haben.
Herzlich Willkommen bei den Blauen Omar, viel Glück und viele Tore! :D
Bild
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

:D Das senkt doch ein wenig die Nervosität auf morgen... Auch wenn Grüttner denke ich von Anfang an stürmen wird. VIEL ERFOLG UND TORE ;)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Sehr schön! Ich hoffe, dass Jatta bei uns gut einschlägt und hoffe, dass er morgen ein paar Minuten ran darf. Schließlich habe ich schon so viel von ihm gehört aber leider noch nicht live erlebt!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

JAAAAAAAAAAA!!!! Korrekt die No Fuck´el Boyz gehen jetzt noch derber ab....jetzt noch Ali-lation zurückkommen und alle zerfetzen....ayyyyyyyyyyyyyyyyyy
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Also in diesem Jahr kann sich wirklich niemand über die Einkaufspolitik beschweren. Mit Sinn und Verstand im Rahmen unserer Möglichkeiten auf Qualität gesetzt. Und dass jetzt der Papierkram auch noch termingerecht geregelt wurde, passt ins gute Bild das Managements. Daumen hoch!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Es sieht aktuelle echt top aus, dennoch soll man den Tag nicht vor dem Abend loben!

Erstmal paar Spiele spielen und dann urteilen....!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Ja mei, hinterher ist man immer schlauer. Aber der Unterschied zu den vergangenen Jahren ist doch deutlich erkennbar: Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurden keine Wunderttüten verpflichtet, sondern drei Drittligaspieler und einer mit viel Potenzial. Mehr kann man nicht erwarten.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die Neuverpflichtungen in diesem Jahr: Wohl überlegt, gezielt, hoffnungsvoll. Jatta seh ich im Moment als gute Ergänzung, aber (noch) nicht erste Wahl. Gebt ihm Zeit. Den Ausfall von Köpf konnte man nicht ahnen. Nun scheint die letztjährige Schwachstelle (Torausbeute) fast überbesetzt, dagegen würde man sich hinten noch eine Alternative wünschen. Hoffe, dass Pala bald wieder aufläuft. Von Mahir erwarte ich eine ganz starke Saison. Der hat im letzten Jahr einen Riesensprung gemacht. Wenn der noch mal etwas draufpacken kann, könnte er der Schlüssel zum Erfolg werden. Wichtig vor allem: Wir haben Alternativen. Für den Erfolg ist der Grundstein gelegt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ja mei, hinterher ist man immer schlauer. Aber der Unterschied zu den vergangenen Jahren ist doch deutlich erkennbar: Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurden keine Wunderttüten verpflichtet, sondern drei Drittligaspieler und einer mit viel Potenzial. Mehr kann man nicht erwarten.

Wobei Becker seit Dezember nicht mehr für Bremen gespielt hat, und Grüttner war auch öfters auf der Ersatzbank als auf dem Spielfeld. Also da kann man schon von Wundertüte sprechen, aber immerhin von kleineren als die letzten Jahre. :wink:
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Also ich bin zufrieden mit dem Kader und den Neuzugängen
Doof ist die lange Verletzung von Köpf
umsomehr hoffe ich auf ein starkes Duo in der IV mit Leist / Fennell --> IHR PACKT DAS !!!
großen Kummer bereitet mir Pala
der hatte maßgeblichen Anteil an unsere bockstarke Rückrunde
Nun fehlte er in der kompletten Vorbereitung und scheint leider immer noch nicht fitt zu sein
Bitte richtig auskurieren, bevor wieder zu früh bringen und sich dann gleich wieder verletzten !
Nun ist Enzo umsomehr gefordert !!! --> AUF GEHTS ENZO !!!
Rauf die Blaue !
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Mitch hat geschrieben:Also ich bin zufrieden mit dem Kader und den Neuzugängen
Doof ist die lange Verletzung von Köpf
umsomehr hoffe ich auf ein starkes Duo in der IV mit Leist / Fennell --> IHR PACKT DAS !!!
großen Kummer bereitet mir Pala
der hatte maßgeblichen Anteil an unsere bockstarke Rückrunde
Nun fehlte er in der kompletten Vorbereitung und scheint leider immer noch nicht fitt zu sein
Bitte richtig auskurieren, bevor wieder zu früh bringen und sich dann gleich wieder verletzten !
Nun ist Enzo umsomehr gefordert !!! --> AUF GEHTS ENZO !!!
Pala hat in Bondorf in der Halbzeit schon wieder mit dem Ball gespielt es dauert denke ich also nicht mehr lange außerdem hat er in einem Gespräch zu jemand gesagt dass es ihm schon wieder viel besser geht, also sollte nicht mehr allzulang dauern...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hauptsache Marchese hört auf, das Spiel künstlich zu verlangsamen, dann wird das schon was.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Pala wird sehr wahrscheinlich am Sonntag wieder spielen können, hat er gerade auf seiner Facebookseite geschrieben :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und Ponyhof ist denke ich genau der richtige Gegner zum Einstieg :twisted:
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

des entscheidende wird in dieser Saison in erster Linie sein, ob Gondorf und Pala zu ihrer Form aus der Rückrunde zurückfinden werden
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Martin hat geschrieben:des entscheidende wird in dieser Saison in erster Linie sein, ob Gondorf und Pala zu ihrer Form aus der Rückrunde zurückfinden werden
Absolut! Und weil das so ist, sollte die sportliche Führung vielleicht auch eher darüber nachdenken, die anscheinend vorhandenen Ressourcen statt in einen IV (Ersatz für Köpf) lieber in einen offensiven Mittelfeldspieler zu investieren. Ich denke hinten bekommen wir etwaige Löcher mit dem Kader aus 1. und 2.Mannschaft besser kompensiert, als die Kreativ-Problemmatik in der Offensive!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Edith ;)
Zuletzt geändert von käköka am Montag 15. August 2011, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Gondorf ist bereits in einer Top-Frühform... Jetzt gg Aspach nen Sieg und vorne festbeissen... Schade nur, dass Soriano nicht zu uns gelotst werden konnte...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Also doch keine Verpflichtung mehr wegen des Ausfalls von Simon Köpf - find ich aber auch besser so. Der jetzige Kader kann's packen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Arbeitslose Spieler dürften im Notfall ja weiter verpflichtet werden. Aber ich habe den Eindruck, auch schwerere Ausfälle werden mittlerweile relativ kurzfristig kompensiert :idea: .
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der STZ steht, dass morgen möglicherweise zwei Spieler zum Probetraining kommen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4357a.html
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Buddy hat geschrieben:In der STZ steht, dass morgen möglicherweise zwei Spieler zum Probetraining kommen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4357a.html
Und so schön passende Fotos haben sie rausgesucht :-)
Das alte Trikot bzw. Robin Dutt. :lol: :lol: :lol:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Wenn er verletzungsfrei ist und ein Vertrag stark leistungsbezogen zu machen ist, dann wäre Ex-Lampe Felix Luz schon eine Überlegung wert.
Luz hat zwar die letzten 3 Jahre kaum gespielt, aber wenn er wirklich fit wird, dann ist er in der RL schon sowas wie ein "Kracher".
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Der würde doch passen :-)

http://www.transfermarkt.de/de/fca-abse ... 71810.html" onclick="window.open(this.href);return false;
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Franki68 hat geschrieben:Der würde doch passen :-)

http://www.transfermarkt.de/de/fca-abse" onclick="window.open(this.href);return false; ... 71810.html
1. kommt der bestimmt aus der Bundesliga in die 4. Liga
2. können wir sein Gehalt mit Leichtigkeit zahlen
3. Finde ich suspendierte Spieler nicht sonderlich attraktiv
4. Hat er einen Vertrag und kann daher gar nicht wechseln
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

DirtyToby hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:Der würde doch passen :-)

http://www.transfermarkt.de/de/fca-abse" onclick="window.open(this.href);return false; ... 71810.html

1. kommt der bestimmt aus der Bundesliga in die 4. Liga ( spielt bestimmt mit 40 noch in der Bundesliga )
2. können wir sein Gehalt mit Leichtigkeit zahlen ( Spatz in der Hand ist besser wie die Taube auf dem Dach )
3. Finde ich suspendierte Spieler nicht sonderlich attraktiv ( Wäre Augsburg ohne Türk in der 1 Liga? )
4. Hat er einen Vertrag und kann daher gar nicht wechseln
( Schade )
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Außerdem ist Thurk menschlich ein absolut - nennen wir es mal - unkooperativer Spieler, nach den ganzen Berichten. Das hat uns gerade noch gefehlt.
Antworten