In der zweiten Hz. die Kickers mit etwas mehr Zug zum Tor. Nach gut 50 Min. landete ein Schuss von Gondorf auch im Tor der Karlsruher, allerdings hatte der Schiri vorher abgepfiffen. Kurz danach Eckball nach einem Konter und wie im Frühjahr ein dummes Tor zum 0:1. Die Kickers zwar nicht geschockt, der KSC aber durch Konter zunehmend gefährlich. Omar Jatta nach seiner Einwechslung nach eimem Eckball gleich mit einer guten Chance, steht eigentlich goldrichtig, verpasst aber knapp. Er weiß definitiv, wo ein Stürmer stehen muss und ich denke, sein erstes Tor werden wir bald bejubeln dürfen. Da aber Grüttner einzige Spitze blieb, musste Jatta in der Folge im MF aushelfen, insgesamt fehlt noch ein wenig die Bindung, as wird aber noch.
Nach gut einer Stunde gab es endlich den ersten Freistoß aus aussichtsreicher Position, wie zuletzt immer getreten von Gerster. Und prompt zappelte der Ball im Netz. Vermutlich hat kein einziger hier im Forum getippt, dass der erste Kickers-Torschüzte dieser Saison Yannis Becker heißen würde. Er war zwischenzeitlich für Marchese eingewechselt worden, der vorne heute keine Akzente setzen konnte.
Jetzt endlich merkte man den Kickers den Siegeswillen an, Karlsruhe blieb aber bei Kontern gefährlich. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Am Ende wurden die Kickers aber doch noch belohnt, als ausgrerechnet Brandstetter aus kurzer Distanz wieder nach einem ruhenden Ball einnetzen konnte. So hat sich mein Siegtorschützentipp doch noch bewahrheitet (wenn auch nicht das exakte Ergebnis)
Fazit: Ein insgesamt glücklicher Arbeitssieg für die Kickers, aber eine auf Grund der Spielweise absolut verdiente Niederlage der Karlsruher.
Herausragende Spieler gab es wenige, stark aber Gerster und Savranlioglu, Fenell und Leist sehr solide, Köpf fehlt hinten allerdings als Führungsspieler. Grüttner vorne meist auf sich alleine gestellt, Enzo eher enttäuschend. Ziemlich schwach auch Türpitz. Ihn hätte ich schon früher ausgewechselt.
+ Parkplatzsuche trotz ungünstiger Vorzeichen erfolgreich
+3 Punkte
+ Solidaritätsaktion mit Köpf und Jung nach dem Spiel
+ Zuschauerzahl (den Umständen entsprechend)
-Ver.di-Streik
-Wetter
- Rauchbombe
- Spielweise des KSC