Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Beitrag von SVK-Yogi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wie, wir werden Letzter?
Hatte eigentlich schon die Bundesliga gemeint :wink:

Aber nochmal zweiter wäre wirklich nicht toll.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

siggi.k. hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Eine Legende weniger: River Plate ist nur noch zweitklassig.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl" onclick="window.open(this.href);return false; ... ahren.html
Nachdem wir gerade Besuch aus Argentinien bei uns haben (auch noch River Plate Fan) haben wir gestern abends das Spiel im Internet angeschaut. Traurig aber wahr, so ist nun mal Fußball!
Es geht noch trauriger: Neue Liga-Reform in Argentinen.
Ab der Saison 2012/2013 werden die ersten beiden Ligen (Primera División und Nacional B) AUFGELÖST. Stattdessen wird ein Turnier mit 38 (20 Erstligisten, 16 Zweitligisten + 2 Aufsteiger) Mannschaften gespielt, aufgeteilt in fünf Gruppen, dessen "Gruppenköpfe" Boca, River, Racing, San Lorenzo und Independiente - also die "Big 5" - sind. Wie genau es aussehen soll ist noch nicht klar. Wahrscheinlich: Die ersten vier der 7 bzw. 8 Vereine in den Gruppen spielen in einer zweiten Phase um die Meisterschaft, die beiden letzten um den Abstieg, die dazwischen um die Quali zur Sudamericana. Damit es Clásicos geben wird, sollen die Gruppen auch "Interzonal", also überkreuz gegeneinander Spielen.
Konsequenz für diese Saison: Es gibt KEINE Absteiger von der Ersten Liga in die zweite. Keine wirklichen Aufsteiger bzw. im Prinzip 16 Aufsteiger aus der Nacional B in die "neue" Eliteliga. Zu den 16 Vereinen aus der Nacional B sollen noch die Meister des Argentino A und der Primera B hinzu.
Unglaublich. Lediglich All Boys, Racing, Velez und Newell's haben gegen diese Reform gestimmt. Damit ist Boca natürlich nicht mehr in Abstiegsgefahr und River de facto aufgestiegen, sollten sie nicht in die dritte (und dann nächstes Jahr zweite...) Liga absteigen.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

pest gegen cholera aktuell 2:0 für dead bull
so ein dreck
football is for vou and me not for the fuckin industry!!! :twisted:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Corvette C6
Kickers-Fan

Beitrag von Corvette C6 »

Sportlich bessere Perspektive also Herr Träsch... Wolfsburger Lachnummer, raus gegen nen viertklassigen Retortenverein!!! Und Tschüss!!! :lol: :lol: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es ist sicher gut, dass mal wieder ein Bundesligist in der 1. Runde rausfliegt, denn das ist in letzter Zeit seltener geworden. Aber dafür hätte nicht aussgerechnet RB Leipzig sein müssen :x
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Ford K hat geschrieben:Es ist sicher gut, dass mal wieder ein Bundesligist in der 1. Runde rausfliegt, denn das ist in letzter Zeit seltener geworden. Aber dafür hätte nicht aussgerechnet RB Leipzig sein müssen :x

naja wie am29 schon sagte in diesem spiel war es eigentlich sc*** egal wer weiter kommt Red Bull oder VW Pest oder Cholera der einige Wermutstropfen ist die tatsache dass ein viertligist einen erstligisten schlagen konnte :D
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

4 ligist? die haben nen zweitligakader !!! ich verwette was, das die aufsteigen und fände das nicht msl so schlecht, den dort wird ihnen das leben so richtig zur hölle gemacht :twisted:
und noch ein satz zu träsch : unverständlicher( oder aus finanzieller sicht vertsändlicher) wechsel à la kuranyi und streit 8) , aber , jeder rbl akteur hat sich mehr vorzuwerfen als träsch, denn die kicken des geldes wegen sogar 2 ligen drunter
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
NullSiebenElf
Kickers-Fan

am29 hat geschrieben:pest gegen cholera aktuell 2:0 für dead bull
so ein dreck
Was genau ist denn am VfL Wolfsburg Pest bzw. Cholera und wie kann man auf die Idee kommen, diesen Verein mit einer der Red-Bull-Fillialen gleichzusetzen?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

NullSiebenElf hat geschrieben:
so ein dreck
Was genau ist denn am VfL Wolfsburg Pest bzw. Cholera und wie kann man auf die Idee kommen, diesen Verein mit einer der Red-Bull-Fillialen gleichzusetzen?
naja so wie Rasenballsport LEipzig von Red Bull Finanziert wird, so Finanziert VW den VfL....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

die lauterer fans ganz feige heute gewesen. erst mit taschentücher winken und dann flüchten, als die berlinder dynamos den gästeblock stürmten.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
so ein dreck
naja so wie Rasenballsport LEipzig von Red Bull Finanziert wird, so Finanziert VW den VfL....
Schon mal etwas Zeit in Wolfsburg verbracht? Diese Stadt ist VW pur, diese Stadt wurde ausschließlich wegen VW gegründet. Da gibt's kaum einen Arbeitsplatz, der nicht direkt oder indirekt mit VW zusammen hängt, und kaum einen Wohnkomplex, der nicht VW gehört. Man wird immer und überall mit VW konfrontiert, zu jeder Tageszeit, in nahezu jeder Alltagssituation. Wenn man da mit einem Nicht-VW an der Kreuzung steht, wird man komisch angeschaut. Es wäre somit irrsinnig, wenn VW nicht in dieser Form hinter dem VfL stehen würde.
Man kann nicht immer pauschal urteilen, ohne sich mit den lokalen Gegebenheiten auseinander zu setzen. Wenn ein externer Sponsor und noch dazu nur für einen begrenzten Zeitraum Geld in einen Verein buttert, dann ist Kritik sicherlich angebracht. Beim VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und übrigens auch dem SK Vöest Linz absolut nicht. Da müsste man es kritisieren, wenn es nicht so wäre.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was aber nichts mit der Struktur innerhalb des Vereins zu tun hat. Dies sollte die Grundlage der Bewertung sein, unabhängig von der Herkunft der Sponsoren. Und da gibt es dann auch krasse Unterschiede zwischen Leverkusen und Wolfsburg.

Wie man dies bewertet ist eine andere Sache. Sponsorenvolumen (ab welcher Summe es zu viel ist), Herkunft und deren mögliche Motivation sind subjektive Sachen. Das unterscheidet auch keinen Verein von einem "Sponsorenspielzeug". Wenn die Mitglieder, Fans und das Umfeld im Verein konstruktiv eingebunden ist etc., ist es völlig unerheblich woher ein Sponsor kommt und wie viel er zahlt. Das liegt dann auch einfach am Geschick des einzelnen Vereins. Ansonsten kann die DFL aus einem Sponsoren-Pool an jeden Verein gleich viel Geld auszahlen.
Der Verein an sich sollte eigenständig sein. Ein externer Sponsor, auch nur kurzfristig für ein paar Jahre, hat damit nichts zu tun. Die Vereine agieren im wirtschaftlichen Umfeld des jeweiligen Landes und nicht die Wirtschaft im Fußballland. Da ist das die logische Konsequenz. Das kann man unabhängig vom Wirtschaftssystem auch nicht ändern.
An den Sponsoren an sich unterscheidet sich kein Verein, sondern daran, wie er aufgebaut ist, egal wie die Geldgeber heißen.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

peins hat geschrieben:die lauterer fans ganz feige heute gewesen. erst mit taschentücher winken und dann flüchten, als die berlinder dynamos den gästeblock stürmten.
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=gcErKMht ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Taschentücher bei einem Sieg über einen 4 Klassen tieferen Klub? Allein das ist schon arm.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

traurig traurig was da gestern passiert ist
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Und Freiburg ist unter Sorg schon mal ausm Pokal raus. Wen wundert's??
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ach Felix, es langweilt. Ein Bundesligist muss da auch ohne Trainer weiter kommen. Sowas kann man nach der Bundesligasaison sagen. Aber bei so einem Spiel kann das Training etc noch so daneben sein, da liegt es dann an den Spielern selbst.
Nachdem der Mannschaft wichtige Spieler in dieser Saison weggebrochen sind und es noch weiteres Transfertheater gibt, würde wohl auch Dutt mit der Mannschaft in dieser Saison absteigen.

Versuch doch wenigstens mal, sinnlos verblendet durch halbwegs objektiv zu ersetzen :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Freiburg ist traditionell keine Pokalmannschaft. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den letzten 20 Jahren je über die 3. Runde hinausgekommen sind. Eine derart schlechte Pokalbilanz dürfte kaum eine Mannschaft haben, die in dieser Zeit nie schlechter als 2. Liga gespielt hat. Bekanntlich ist nicht nur Sorg in der 1. Pokalrunde gescheitert, sondern auch Dutt. Und beide Male stand auch beim Sieger ein Ex-Blauer in den Reihen. Heute war Tunjic sogar der Matchwinner.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ford K hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den letzten 20 Jahren je über die 3. Runde hinausgekommen sind.
:shock: :shock: :shock: 1999-2000 Viertelfinale gegen SV Stuttgarter Kickers :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ja, das kam mir vorhin auch. Aber das war echt eine Ausnahme... extra für die Kickers :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den letzten 20 Jahren je über die 3. Runde hinausgekommen sind.
:shock: :shock: :shock: 1999-2000 Viertelfinale gegen SV Stuttgarter Kickers :wink:

Du hast ein schlechtes Gedächtnis. :wink:

1993/94 Viertelfinale http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/1994/
1996/97 Viertelfinale http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/1997/
1999/2000 Viertelfinale http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/2000/
2000/01 Viertelfinale http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/2001/
2004/05 Viertelfinale http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/2005/
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Puuhh, sich mit Buddy anlegen bringt selten was :lol:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

peins hat geschrieben:die lauterer fans ganz feige heute gewesen. erst mit taschentücher winken und dann flüchten, als die berlinder dynamos den gästeblock stürmten.
Das sind sowieso so ziemlich die größten Deppen die rumlaufen - erinnere mich da noch gut an unser erstes "Heimspiel" nach dem letzten 2. Ligaaufstieg :evil:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Nachdem der Mannschaft wichtige Spieler in dieser Saison weggebrochen sind und es noch weiteres Transfertheater gibt, würde wohl auch Dutt mit der Mannschaft in dieser Saison absteigen.
Die haben bis auf Toprak doch keinen einzigen Spieler abgegeben der halbwegs wichtig war, zudem nen Torschützenkönig dazu bekommen und Cissé ist auch noch da. Ne, ne, da gibts keine Ausreden. Sicher war letztes Jahr außerordentlich gut geworden, aber dieses Jahr endets auf Platz 18.
pipes hat geschrieben:
Puuhh, sich mit Buddy anlegen bringt selten was :lol:

Dachte ich auch eben :lol: :lol:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Freiburg hat definitiv SORGen :lol:
Corvette C6
Kickers-Fan

Das nenne ich mal einen perfekten Saisonstart!!!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Corvette C6 hat geschrieben:Das nenne ich mal einen perfekten Saisonstart!!!
Wayne?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jemand der so kurz nach Spielschluss nichts besseres zu tun hat, als in einem Forum der Kickers ein VfB Ergebnis zu posten, der kann kein VfB Fan sein.
Corvette C6
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:

Jemand der so kurz nach Spielschluss nichts besseres zu tun hat, als in einem Forum der Kickers ein VfB Ergebnis zu posten, der kann kein VfB Fan sein.
Befinde mich momentan mit meiner Frau und den Kindern in Österreich im Urlaub ansonsten wäre ich mit meiner Dauerkarte selbstverständlich im Neckarstadtion gewesen. Aber selbst hier habe ich eine Möglichkeit gefunden Stuttgarts Nummer Eins live zu sehen. Und da zudem noch ein PC in Schlagdistanz steht habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen meine blauen Freunde an meiner Freude teilhaben zu lassen. :wink:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Dir muss mega-langweilig in Österreich sein... Mach doch das nächste Mal Suff-Urlaub am Ballermann oder lass die Familie daheim und fahr nach Thailand. Da bist du vielleicht mehr ausgelastet.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Jetzt lasst doch den Corvette, der wollte nur seine Freude mit seinen Freunden teilen :wink:

Dass die Blauen die besseren Fans haben hat er schon erkannt, nur leider drückt er (noch) dem falschen Verein die Daumen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:
Das Problem ist, dass er es nicht merkt, dass es hier niemanden sich für die Lampen interessiert und es kein tolles VfB Forum gibt.

Hab da mal was für dich: http://www.foren-city.de" onclick="window.open(this.href);return false; guck da kannst dir dein eigenes VfB-Forum basteln
Corvette C6
Kickers-Fan

NullSiebenElf hat geschrieben:Dir muss mega-langweilig in Österreich sein... Mach doch das nächste Mal Suff-Urlaub am Ballermann oder lass die Familie daheim und fahr nach Thailand. Da bist du vielleicht mehr ausgelastet.
Bei dem grandiosen Auftritt der weiß-roten Götter aus Cannstatt war mir beileibe nicht langweilig, keine Angst. Malle war ich mit 17, interessiert mich mit Anfang 30 nicht mehr wirklich. Thailand??? Wieso? Hast Du Dir dort mal "was" ausm Katalog bestellt oder wieso kannst Du mir das empfehlen? :lol: Ach so, 3:0, nur damit es nicht in Vergessenheit gerät Du Kasper!!!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Corvette C6 hat geschrieben: ...ansonsten wäre ich mit meiner Dauerkarte selbstverständlich im Neckarstadtion gewesen...
Ach Bub, langsam wird Dein wahres Gesicht immer deutlicher.

Du nennst Dich nach einer Karre - ok, vielleicht magst Du die ja auch haben - die im Volksmund als Schlampenschlepper bezeichnet wird und von Möchtegernreichen oder Nachwuchszuhältern gefahren wird (mehr PS für noch weniger Geld gibt es halt nicht). Du hast eine Dauerkarte für den Club der in der Stadt die meisten "Anhänger" hat um immer und überall zu erzählen, dass Du ja echt ein Harter bist und zum VfB gehst. Du nennst Euren Sportplatz noch immer Neckarstadion um allen vorzumachen, dass Du ja schon seit der Gründerzeit mit "Deinem" Verein durch dick und dünn gegangen bist.

Weißt Du was für ein Bild ich von Dir habe? Du bist mit Deiner Corvette C6, die in Wirklichkeit ein Golf IV Variant ist, mit Deiner Angetrauten und den Kindern auf große Reise nach Österreich gefahren, weil Du in diesem Jahr mal keinen Luxusurlaub wie die letzten Jahre machen wolltest :wink:
Ja und da sitzt Du nun mit Deiner Familie im geträumten Brasilien (ist aber doch nur Österreich) und langweilst Dich so arg, dass Du nichts Besseres zu tun hast als ins Kickers-Forum zu schreiben. Ich nehme mal an, dass Du im VfB-Forum nicht einmal angemeldet bist! Was mit Deiner Familie zu machen scheidet offensichtlich total aus - traurig, traurig, dass Dir nichts sinnvolleres einfällt.

Du bist ein armer Tropf! Wenn Du wirklich aus Deinem Leben ausbrechen willst, dann komm und steh zu den Kickers. Man wird Dir verzeihen und Dir Wege und Möglichkeiten aufzeigen wie Du aus Deiner VfB-Schlinge rauskommst...

Du bist echt so eine Lusche C6! Oder soll ich Dich besser Golf IV nennen? :D :D :D
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Corvette C6
Kickers-Fan

B. hat geschrieben:
Corvette C6 hat geschrieben: ...ansonsten wäre ich mit meiner Dauerkarte selbstverständlich im Neckarstadtion gewesen...
Ach Bub, langsam wird Dein wahres Gesicht immer deutlicher.

Du nennst Dich nach einer Karre - ok, vielleicht magst Du die ja auch haben - die im Volksmund als Schlampenschlepper bezeichnet wird und von Möchtegernreichen oder Nachwuchszuhältern gefahren wird (mehr PS für noch weniger Geld gibt es halt nicht). Du hast eine Dauerkarte für den Club der in der Stadt die meisten "Anhänger" hat um immer und überall zu erzählen, dass Du ja echt ein Harter bist und zum VfB gehst. Du nennst Euren Sportplatz noch immer Neckarstadion um allen vorzumachen, dass Du ja schon seit der Gründerzeit mit "Deinem" Verein durch dick und dünn gegangen bist.

Weißt Du was für ein Bild ich von Dir habe? Du bist mit Deiner Corvette C6, die in Wirklichkeit ein Golf IV Variant ist, mit Deiner Angetrauten und den Kindern auf große Reise nach Österreich gefahren, weil Du in diesem Jahr mal keinen Luxusurlaub wie die letzten Jahre machen wolltest :wink:
Ja und da sitzt Du nun mit Deiner Familie im geträumten Brasilien (ist aber doch nur Österreich) und langweilst Dich so arg, dass Du nichts Besseres zu tun hast als ins Kickers-Forum zu schreiben. Ich nehme mal an, dass Du im VfB-Forum nicht einmal angemeldet bist! Was mit Deiner Familie zu machen scheidet offensichtlich total aus - traurig, traurig, dass Dir nichts sinnvolleres einfällt.

Du bist ein armer Tropf! Wenn Du wirklich aus Deinem Leben ausbrechen willst, dann komm und steh zu den Kickers. Man wird Dir verzeihen und Dir Wege und Möglichkeiten aufzeigen wie Du aus Deiner VfB-Schlinge rauskommst...

Du bist echt so eine Lusche C6! Oder soll ich Dich besser Golf IV nennen? :D :D :D
Noch so ein lustiger Vogel. Nen Golf IV Variant habe ich zwar nicht aber neben der Corvette habe ich mit einem Audi A6 tatsächlich auch noch ein "Familienauto". Und wenn Du auch mal in einem geilen Sportwagen mitfahren möchtest nehme ich Dich gerne mal ne Runde in meiner Corvette mit damit Du mir auch wirklich glaubst, dass ich eine besitze. Ich scheue im übrigen keinen Kontakt von Angesicht zu Angesicht, "Internethooligans" die im wahren Leben ihre Fresse nicht aufbekommen gibts ja schon genügend. :wink: Im übrigen war ich in meinem bisherigen Leben schon in unzähligen Ländern im Urlaub auch darüber brauchst Du Dir keinerlei Sorgen zu machen. Meine Frau kommt aus Österreich und deshalb verbringen wir unseren Uralub hier damit die Kinder und sie Oma und Opa besuchen können. Das würde ich Brasilien jederzeit vorziehen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Du musst mich nicht in einem "Sportwagen" mitnehmen, danke. Ich fahre selbst ein Spaßmobil an das Deine C nicht rankommt.
Einem persönlichen Treffen steht von meiner Seite aus nichts entgegen. Mich würde echt interessieren wer hinter Golf IV steckt. :D
Aber sei Dir sicher, nach unserem Treffen bist Du Kickersfan! :D
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Corvette C6 hat geschrieben:Und wenn Du auch mal in einem geilen Sportwagen mitfahren möchtest nehme ich Dich gerne mal ne Runde in meiner Corvette mit
Beißt sich etwas, nicht nur in Stuttgart.
Corvette C6
Kickers-Fan

B. hat geschrieben:Du musst mich nicht in einem "Sportwagen" mitnehmen, danke. Ich fahre selbst ein Spaßmobil an das Deine C nicht rankommt.
Einem persönlichen Treffen steht von meiner Seite aus nichts entgegen. Mich würde echt interessieren wer hinter Golf IV steckt. :D
Aber sei Dir sicher, nach unserem Treffen bist Du Kickersfan! :D
Das würde mich jetzt aber brennend interessieren um welches "Spaßmobil" es sich hierbei handelt. Im übrigen war der "Witz" Corvette = Schlampenschlepper evtl. mal zu einer Zeit witzig da haben selbst die Kickers noch Bundesliga gespielt und wir beide wissen, dass das schon seeeeeeeeeehr lange her ist. :lol: Dich würde also interessieren wer ich bin? Ich heiße Andreas, bin 31 und komme aus Esslingen. Verheiratet, zwei Kinder, 1,90 m groß, 90 kg schwer. Falls Du noch mehr wissen möchtest habe ich mit einem persönlichen Treffen 0,0 Probleme nur ist die Chance, dass ich danach Kickers Fan bin ist in etwa so groß wie die, dass ich meine Corvette gegen einen Golf IV tausche.
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

kann mal einer den Vogel aus unserm Forum entfernen!!!
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Wursti hat geschrieben:kann mal einer den Vogel aus unserm Forum entfernen!!!
ja echt, so was muss hier echt nicht sein. würde mir nie im Leben einfallen mich im Lampenforum rumzutreiben. Da muss echt jemand langweilig sein.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Wursti hat geschrieben:kann mal einer den Vogel aus unserm Forum entfernen!!!
am besten ignorieren - der sucht nur Anschluß.
passt mit seinem zweistelligen IQ (nach dem Komma!) wohl nicht einmal zu den Lampen :wink:
Antworten