Die, die dabei waren: Eindrücke vom Auftaktspiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Auftaktspiel

Beitrag von Steffen FFC »

Azulblanco hat geschrieben:Gibt es in diesem Jahr keinen SMS-Service mehr?
Das frage ich mich auch, habe auch keine SMS bekommen.
Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Iburinga hat geschrieben:Ich kann dieses ignorante Geschreibsel ehrlich gesagt nur schwer ertragen.
Wer ist denn hier bitte ignorant? Wieso lasst ihr es nicht solange bleiben, bis wir es dürfen? Ist dir die Aktion für Pyrotechnik bekannt? Ist dir klar, dass ihr damit das ganze Vorhaben gefährdet?
Aber nachdem Pyro über Jahre hinweg exzessiv in fast allen Stadien genutzt wurde, kann man wirklich nicht behaupten, dass es in Fußballstadien nichts verloren hätte. Selten so einen Müll gelesen!
Wenn du auf Dauer etwas erreichen willst, wenn du möchtest, dass z.B. bei Flutlichtspielen mal zwei oder drei Bengalos gezündet werden, dann halte dich doch an die Regeln.
Bei Bengalos gebe ich dir sogar Recht - die sorgen für Stimmung. Hässlicher Rauch, der nur kratz und die Sicht behindert sorgt für keine Stimmung, egal wie oft ihr das noch schreibt. Ihr seht doch die Reaktionen hier im Forum.
Ich persönlich hätte bei jedem Flutlichtspiel gerne 2-3 Bengalos. Das würde einer guten Stimmung im Block den Kick geben, sähe geil aus, und wäre nach vorheriger Absprache mit Verein und SDS auch kein Drama wenn mal der DFB mitspielen würde.
Für dich noch mal zum mitschreiben - es ist nicht der DFB der das verbietet. Es scheitert einfach daran, dass die Stadt Stuttgart ihre eigene Stadionordnung nicht lesen und richtig interpretieren kann :evil:
Wenn ihr weiter diesen Scheiss macht, dann werden wir NIE mal offiziell was zünden dürfen. Ist vielen von euch aber ja auch scheisseegal, gell? Immer schön etwas amchen, was andere aufregt, was verboten ist. Ihr solltet euch mal die Frage stellen, was ihr wirklich wollt? Den Verein unterstützen, für gute Stimmung sorgen (vielleicht auch mal mit erlaubten abfackeln) oder nur die Hobbyoutlaws spielen?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

tobi-svk hat geschrieben:Aber manche müssen sich dann über Rauch aufregen, wie Alex-SVK schon sagte, sprecht doch mal mit den Leuten, die Kampagne Pyrotechnik legalisiern unterstützen bzw. zu den Initiatoren gehören, anstatt hier rumzumaulen, wenn es hier so Fans wie z.B. solche wie es in Frankfurt gäbe, dann wüsste ich nicht was hier los wäre... Hier wird aber rumgemeckert wegen 2 Rauchbomben :roll:
Tobi, das ist doch naiv. Irgendjemand zündet heimlich unter einer Fahne den Rauch, man läuft runter und dann? Hat der Zündler denn dann die Eier in der Hose es zuzugeben und über die Sinnhaftigkeit zu reden?
Abgesehen davon, sollte mal alle Zündler die Aktion für Pyrotechnik mal anschauen, durchlesen und verstehen.
Mehr Infos gibt es hier: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de
Diese Abbrennen ist absolut kontraproduktiv :!: :!:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Felix B. hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben: Aber nachdem Pyro über Jahre hinweg exzessiv in fast allen Stadien genutzt wurde, kann man wirklich nicht behaupten, dass es in Fußballstadien nichts verloren hätte. Selten so einen Müll gelesen!
Sorry, aber durch den Satz hast du dich selbst disqualifiziert. In vielen Stadien fliegen Feuerzeuge, Bierbecher und ähnliches aufs Spielfeld, nur weil das eben so ist, gehört es deshalb zum Fussball dazu? Oder die rassistischen Rufe die es immer wieder gibt, gehören die eben auch einfach dazu?
Du disqualifizierst dich doch mit deinem Beitrag ebenso selbst. Man kann doch nicht alles Negative mit Pyro in einen Topf werfen und kräftig rumrühren und mir beim nächsten Zitat "Verallgemeinerung" vorwerfen. Pyro hatte bei Fans und Medien früher aus optischen Gründen einen gewissen Stand. Das Wurfgeschosse und rassistischen Rufe seit entstehen der Fanszenen mal bei Medien und der Mehrheit der Fußballfans Akzeptanz erfahren hätten, ist mir dagegen völlig neu. Felix, tuen wir uns doch den Gefallen und lassen es jetzt einfach dabei bewenden.

Felix B. hat geschrieben:...Es beklagt sich keiner über ne Choreo und genauso wenig über die Fahnen, insofern man trotzdem noch das Spiel verfolgen kann...
Zu Sichtbehinderungen kann es aber in einem Supporterblock kommen. Da wird in fast jedem Stadion drauf hingewiesen. Es gab doch damals ewige Diskussionen wegen der großen Schwenkfahne und die erzürnten Rufe bei den Choreos gegen den HSV und letzte Saison gegen Ulm (nach dem Motto: "Nehmt das scheiß Ding endlich runter"). Es ist nunmal nicht zu leugnen, dass einige nur wegen der guten Sicht (nahe der Mittellinie) im B-Block stehen.
Ich will Bengalos nicht grundsätzlich von Rauchbomben trennen. Zum einen können auch Bengalos ordentlich rauch entwickeln zum anderen Finde ich, wie schon geschrieben, blauen Rauch optisch ansprechend. Es geht halt um das richtige Maß. Und das hat weder gegen Worms noch am Freitag gestimmt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bengalos sind viel gefährlicher als Rauchtöpfe, da sollte die Felix-Fraktion eigentlich froh sein. Und wie man immer auf Rauchbomben kommt, keine Ahnung, das ist etwas völlig anderes (Erhitzungsgrad, chemische Zusammensetzung des Rauches etc. Rauchtöpfe sind da wirklich kein Thema für die Gesundheit).
pipes hat geschrieben:Mehr Infos gibt es hier: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de
Diese Abbrennen ist absolut kontraproduktiv :!: :!:
Stimmt überhaupt nicht. Abbrennen ist überhaupt nicht kontraproduktiv und widerspricht der Kampagne in keinem Fall. Was auch beim Treffen dort klar angesprochen wurde...
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

meine fresse könnt ihr endlich mit dieser sinnlosen diskusion aufhören??es kotzt einen echt nurnoch an...diese ständigen diskusionen wenn im b-block oder auswärts irgendwas passiert was nicht der "norm" entspricht!

nur noch lächerlich das ganze!! :roll: :evil:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

[quote="Powdi"]meine fresse könnt ihr endlich mit dieser sinnlosen diskusion aufhören??es kotzt einen echt nurnoch an...diese ständigen diskusionen wenn im b-block oder auswärts irgendwas passiert was nicht der "norm" entspricht!

nur noch lächerlich das ganze!! :roll: :evil:[/quote]

1000000% Zustimmung !!!

Damit der Thread geschlossen wird auch noch von mir ne ketzerische Anmerkung zum nächsten Spiel

Iburinga und Blaues Stuttgart.....
Gegen Waldhof könnt ihr wieder euer Reule Avatar einsetzen...

(Die beiden allwissenden werden sicher reagieren :wink: )
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Felix B. hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben: Aber nachdem Pyro über Jahre hinweg exzessiv in fast allen Stadien genutzt wurde, kann man wirklich nicht behaupten, dass es in Fußballstadien nichts verloren hätte. Selten so einen Müll gelesen!
Sorry, aber durch den Satz hast du dich selbst disqualifiziert. In vielen Stadien fliegen Feuerzeuge, Bierbecher und ähnliches aufs Spielfeld, nur weil das eben so ist, gehört es deshalb zum Fussball dazu? Oder die rassistischen Rufe die es immer wieder gibt, gehören die eben auch einfach dazu?

selten so ein dummen Vergleich gesehen :roll: :roll:
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Ein bisschen viel Rauch um nichts hier im Forum.

Es kann mir doch keiner ernsthaft weiß machen, dass er wegen dem blauen und weißen Rauch beim Heimspiel kurz vor dem Erstickungstot war.

Also mir (meine persönliche Meinung) gefällt eine optische Untermalung des Supports. Ganz besonders wenn es zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wird - z.B. Nach einem wichtigen Tor (wie am Freitag), bei einer schönen Choreo oder zwei drei Bengalos an einem Flutlichtspiel (Kontrolliertes Abbrennen). Selbstverständlich nicht bei jedem Spiel - es soll ja was besonderes sein.

Bei einem Diskussionsforum zu diesem Thema vertrete ich gerne meine Meinung.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Micha-SVK hat geschrieben:Ein bisschen viel Rauch um nichts hier im Forum.
In Durlach sagte man auch schon einmal "Viel Lärm um nichts...!" HAHA

In diesem Sinne: "Gegen ALLES, gegen NICHTS :!: "
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Spiel war nicht berauschend, Wetter kacke, Moral einwandfrei, KA unsympathisch, Jatta wird noch einschlagen wie ne Bombe, Enzo/Türpitz unterirdisch, Mahir hervorzuheben, Diskussion hier im Forum eintönig, unnötig und langweilig
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

pipes hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben:Ich kann dieses ignorante Geschreibsel ehrlich gesagt nur schwer ertragen.
Wer ist denn hier bitte ignorant? Wieso lasst ihr es nicht solange bleiben, bis wir es dürfen? Ist dir die Aktion für Pyrotechnik bekannt? Ist dir klar, dass ihr damit das ganze Vorhaben gefährdet?
Ist dir die Aktion bekannt? Scheinbar nicht.
Wenn man sich mal nur ein bisschen mit dem Kurvengeschehen in Deutschland beschäftigt, fällt schnell auf, dass seit Beginn der Aktion in allen deutschen Ligen deutlich mehr Pyrotechnik eingesetzt wird als davor. Und ich meine, dass das bereits erste Früchte trägt. Ich erinnere mich z.B. an das Relegationsspiel Bochum - Gladbach, als nach Abpfiff die Gladbacher Spieler zum Gästeblock gekommen sind und vor einem roten Bengalo-Meer getanzt haben. Vor laufenden Kameras. Da hat kein Kommentator von "Randale" gesprochen. Und nur so wird die Öffentlichkeit sensibilisiert, indem verstärkt Pyrotechnik zum Einsatz kommt - und der Beweis angetreten wird, dass damit verantwortungsbewusst umgegangen wird. Oder glaubst du, dass es klüger ist, so lange nichts zu tun bis den Verantwortlichen urplötzlich die Idee kommt: "Eigentlich könnten wir doch mal Pyrotechnik legalisieren." Naiv!
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

kickers lassen sich weder von unwetter noch von gewerkschaftstreiks aufhalten. respekt an alle die da waren :!:

spielerisch noch luft nach oben, einsatz stimmt aber und wurde auch belohnt. ziemlich lat wars im stadion am ende, partystimmung. sehr schön, dass dabei auch einwechselspieler getroffen haben. im team scheint es zu stimmen, auch die trikots der 2 langzeitverletzten unterstreichen dies. gerster sehr gefährlich als vorlagengeber.

schade dass es trotz der euphorie im april und mai nicht gelang, die zahl der dk deutlich zu steigern...

bedenklich finde ich zudem noch, dass auf der homepage noch rizzi zu sehen ist, das alte mannschaftsbild und das alte trikot. professionell ist anders.

abschließend noch aus aktuellem anlass ein shopping-tipp für regenjacken :wink: umbro-katalog.de
zusätzlich zu vielen anderen kaufenswerten sportartikeln auf seite 11 und 21 auch unsere trikots von 10/11 und 11/12
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Omar kam rein und die Wende kam wenn auch nur im ergebnis!!!

in Mannheim wird er derb netzen....ALLEZ OMARLATION!!!!!!

hoffentlch bald gemeinsam mit ALI und MAHIR....derbe Combo....
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

NullSiebenElf hat geschrieben:Ich erinnere mich z.B. an das Relegationsspiel Bochum - Gladbach, als nach Abpfiff die Gladbacher Spieler zum Gästeblock gekommen sind und vor einem roten Bengalo-Meer getanzt haben. Vor laufenden Kameras. Da hat kein Kommentator von "Randale" gesprochen. Und nur so wird die Öffentlichkeit sensibilisiert, indem verstärkt Pyrotechnik zum Einsatz kommt - und der Beweis angetreten wird, dass damit verantwortungsbewusst umgegangen wird.
So ist es doch auch ok - sobald der Schiri weg ist. Ich habe doch gar nichts gegen Pyro - nur eben so, dass es unseren Verein keine Strafe kostet. Drücke ich mich wirklich so unklar aus oder reagieren die Pro-Pyros genauso schnell und wenig differenziert wie die Gegner?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wenn es keine Strafen gäbe, wäre es dann okay? Finde ich eine sehr fragwürdige Meinung.

Oder ist es in arabischen Ländern in Ordnung, dass Frauen nicht Auto fahren dürfen, nur weil es verboten ist. :wink: Ich verbitte mir jede chauvinistische Antwort darauf :lol:

Es ist ein Grundsatzproblem, deswegen gibt es m.E. keine Aussicht, dieses Problem in diesem Thread, diesem Forum, vielleicht sogar in unserer gesamt Gesellschaft so zu lösen, dass alle Parteien gleichberechtigt werden. Lassen wir doch einfach die Stellvertreter (Kampagne Pro Pyro und DFB) darüber reden und uns über das Ergebnis aufregen :wink:
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ob Pyro verboten gerhört , will ich gar nicht behaupten.Aber wenn es verboten
ist, sollte man darauf Vertrauen dürfen , dass andere sich dran halten.Da
gilt- wie im Strassenverkehr- der Vetrauensgrundsatz.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

derPeterII hat geschrieben:Wenn es keine Strafen gäbe, wäre es dann okay? Finde ich eine sehr fragwürdige Meinung
Was soll daran merkwürdig sein? :? Es geht hier nicht um Religion, fundamentaler Glaubensbekenntnisse oder ähnliches. Ich bin ganz klar Pro Pyro - nur eben so, dass wir nicht nach jeder Pyroaktion noch ne Sammelaktion für die Strafe brauchen. Verstehe nicht, was daran merkwürdig ist. :?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

pipes hat geschrieben:nur eben so, dass wir nicht nach jeder Pyroaktion noch ne Sammelaktion für die Strafe brauchen. Verstehe nicht, was daran merkwürdig ist. :?
Nach den letzten 3 Malen, gab es für den Verein gar keine Konsequenzen. Ist doch eine gute Entwicklung.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:nur eben so, dass wir nicht nach jeder Pyroaktion noch ne Sammelaktion für die Strafe brauchen. Verstehe nicht, was daran merkwürdig ist. :?
Nach den letzten 3 Malen, gab es für den Verein gar keine Konsequenzen. Ist doch eine gute Entwicklung.

Heißt das im Umkehrschluß dass die Stadionordnung somit nicht gilt :?:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Jetzt könnte man eigentlich langsam mit dem Pyroscheiß aufhören. Vier Tage, sich mit diesem Unsinn zu befassen, sind wahrlich genug. Es gab sicher noch andere "Eindrücke" von diesem Spiel, z.B. daß wir gewonnen haben.
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

Ich finde das ganze Pyrozeug schlicht grob rücksichtslos:

- Gegen andere Zuschauer wg Rauch, Gefährlichkeit etc. ( ZB auch gegen Zuschauer wie mich, die mit kleinen Kindern im C-Block stehen --> kickersfans next generation)
- Gegen den Verein, der empfindliche Strafen zu befürchten hat.

Daher sollten die Verursacher auf jeden Fall zur Verantwortung gezogen werden.

Und das Argument "Stimmung" ist äußerst schwach, außerhalb des Stadions darf ich auch längst nicht alles was mich in Stimmung bringt

Und bevor jetzt unsachliche Beschimpfungen kommen:
- Nein ich habe nichts gegen Schwenkfahnen, wer sich wegen Sichtbehinderung beschwert soll sich woanders hinstellen
- Alles was sonst zum Stadion gehört (Gesang, Choreo, Geschrei, Wurst, Bier...) finde ich ebenfalls super ---> aus diesem Grund "lungere" ich auch - wenn ich ohne kids da bin - lautstark im B-Block rum
kickers - der tolerante stuttgarter club
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Schön, dass wir gewonnen haben!
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Jules hat geschrieben:Schön, dass wir gewonnen haben!
Pyro, Pyro - ich lese bald nur noch Pyro!

Danke, Jules, ich denke, das trifft es - nicht nur "schön", sondern gegen diesen Gegner sogar supergeil.
Der erste Schritt ist getan, jetzt am Freitag gegen meine ganz speziellen Freunde mindestens einen Punkt :evil: !
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Man sollte die Beiträge einfach in den passenden Pyro-Thread verschieben oder den Thread teilen.
gerko hat geschrieben:Heißt das im Umkehrschluß dass die Stadionordnung somit nicht gilt :?:
Die Stadionordnung verbietet kein Pyro. Das ist vom Prinzip her machbar. Das Problem ist der DFB, bzw von ihm organisierte Spiele. Andere Stellen wie der Verein und die Stadt Stuttgart sind nicht das Problem. Die Stadionordnung betrifft das nur indirekt.
Auf Grundlage der Stadionordnung der Stadt Stuttgart ist Pyro nicht verboten, fällt unter die Ausnahmeregelungen, die vom Veranstalter festgelegt werden können.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Man sollte die Beiträge einfach in den passenden Pyro-Thread verschieben oder den Thread teilen.
gerko hat geschrieben:Heißt das im Umkehrschluß dass die Stadionordnung somit nicht gilt :?:
Die Stadionordnung verbietet kein Pyro. Das ist vom Prinzip her machbar. Das Problem ist der DFB, bzw von ihm organisierte Spiele. Andere Stellen wie der Verein und die Stadt Stuttgart sind nicht das Problem. Die Stadionordnung betrifft das nur indirekt.
Auf Grundlage der Stadionordnung der Stadt Stuttgart ist Pyro nicht verboten, fällt unter die Ausnahmeregelungen, die vom Veranstalter festgelegt werden können.
Steht doch sogar auf der Rückseite der Dauerkarte, dass das Mitbringen von Feuerwerkskörpern verboten
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Bitte Treadname ändern in "wie rede ich am besten einen wichtigen Sieg kaputt"
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Man sollte die Beiträge einfach in den passenden Pyro-Thread verschieben oder den Thread teilen.
Steht doch sogar auf der Rückseite der Dauerkarte, dass das Mitbringen von Feuerwerkskörpern verboten
Hat aber nichts mit einem Verbot in der Stadionordnung zu tun. Grundlage dafür ist der DFB. Hab ja nicht geschrieben, dass man Elefanten mitbringen soll, nur dass es die Stadionordnung es durchaus zulassen würde.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wann wird denn dieser ätzende Fred endlich geschlossen?
Bild
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Auf Grundlage der Stadionordnung der Stadt Stuttgart ist Pyro nicht verboten, fällt unter die Ausnahmeregelungen, die vom Veranstalter festgelegt werden können.[/quote]

Steht doch sogar auf der Rückseite der Dauerkarte, dass das Mitbringen von Feuerwerkskörpern verboten[/quote]

Hat aber nichts mit einem Verbot in der Stadionordnung zu tun. Grundlage dafür ist der DFB. Hab ja nicht geschrieben, dass man Elefanten mitbringen soll, nur dass es die Stadionordnung es durchaus zulassen würde.[/quote]

Falsch :!: :!: :!: :!: :!:

5. Feuer zu machen, leicht brennbare Stoffe, pyrotechnische Gegenstände (Leuchtkugeln, Raketen oder sonstige Feuerwerkskörper) mitzuführen, abzubrennen oder abzuschießen.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=28
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Falsche Stadionordnung :wink:

Laut Buddy hat der Verein immer noch die alte Stadionordnung auf der HP, hab jetzt nicht nachgeschaut. Die neue Stadionordnung ist beim Pyrothread verlinkt oder man kann sie bei der Stadt Stuttgart einsehen.
In der neuen Stadionordnung sind weiter unter mögliche Ausnahmen erwähnt, die der Veranstalter gestalten kann, darunter fällt auch das Pyro.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

oh man....ihr könnt es echt nicht lassen...oder??

tut uns allen anderen bitte ein gefallen und HÖRT endlich auf mit dem dreck! :evil: :evil:

vorschlag: wie wäre es wenn ihr euch alle vorm nächsten heimspiel trefft euch die verschiedenen stadionordungen um die ohren haut und ein paar bier trinkt? :roll:

oooooooder.....ruft den geisler an...der hat erfahrung mit sinnlosen diskusionen.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Wen die Diskussion hier stört, der soll doch den Thread einfach nicht lesen. Wo ist das Problem? Ein Forum ist doch dazu da, dass man diskutiert. Und wenn mal ne unbequeme Meinung auftaucht, soll der Thread gleich geschlossen werden?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ich rauche seit fast drei Jahren nicht mehr, genau genommen 2Jahre 11 Monate und zwei Tage... 8)

Damals habe ich aber noch ein verbotenes Feuer gemacht. Dies auch noch mehrmals pro Spiel im Block und auch beim Paule... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

NullSiebenElf hat geschrieben:Wen die Diskussion hier stört, der soll doch den Thread einfach nicht lesen. Wo ist das Problem? Ein Forum ist doch dazu da, dass man diskutiert. Und wenn mal ne unbequeme Meinung auftaucht, soll der Thread gleich geschlossen werden?

hast ja eigentlich recht!nur sollte es eigentlich hier in diesem thread doch um was anderes gehen..oder?soviel i weiß gibt es doch einen eigenen thread für ne pyro diskusion?
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Herrje, ist doch scheißegal in welchem Thread diskutiert wird. Was macht das denn für einen Unterschied? Außerdem geht's ja um eine "Rauchbombe" ( :lol: ), die beim Spiel der Kickers gegen den KSC II "gezündet" wurde. Und in diesem Thread geht's doch um die Eindrücke, die bei eben diesem Spiel gewonnen wurden. Oder nicht?
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

NullSiebenElf hat geschrieben:Herrje, ist doch scheißegal in welchem Thread diskutiert wird. Was macht das denn für einen Unterschied? Außerdem geht's ja um eine "Rauchbombe" ( :lol: ), die beim Spiel der Kickers gegen den KSC II "gezündet" wurde. Und in diesem Thread geht's doch um die Eindrücke, die bei eben diesem Spiel gewonnen wurden. Oder nicht?
naja das ist aber ziemlich weit hergeholt.....im prinzip geht es doch garnimmer um die "rauchbombe" beim ksc spiel. :wink:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Powdi hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Herrje, ist doch scheißegal in welchem Thread diskutiert wird. Was macht das denn für einen Unterschied? Außerdem geht's ja um eine "Rauchbombe" ( :lol: ), die beim Spiel der Kickers gegen den KSC II "gezündet" wurde. Und in diesem Thread geht's doch um die Eindrücke, die bei eben diesem Spiel gewonnen wurden. Oder nicht?
naja das ist aber ziemlich weit hergeholt.....im prinzip geht es doch garnimmer um die "rauchbombe" beim ksc spiel. :wink:
absolut richtig!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So etwas möchte ich jedenfalls nicht über meine Kickers lesen :oops:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... galos.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gerko hat geschrieben: Falsch :!: :!: :!: :!: :!:

5. Feuer zu machen, leicht brennbare Stoffe, pyrotechnische Gegenstände (Leuchtkugeln, Raketen oder sonstige Feuerwerkskörper) mitzuführen, abzubrennen oder abzuschießen.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=28
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Falsche Stadionordnung :wink:

Laut Buddy hat der Verein immer noch die alte Stadionordnung auf der HP, hab jetzt nicht nachgeschaut. Die neue Stadionordnung ist beim Pyrothread verlinkt oder man kann sie bei der Stadt Stuttgart einsehen.
In der neuen Stadionordnung sind weiter unter mögliche Ausnahmen erwähnt, die der Veranstalter gestalten kann, darunter fällt auch das Pyro.

Polizeiverordnung gibt es eine neuere wie auf der HP.

Polizeiverordnung
http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/185582/7035.pdf

Stadionordnung
http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/185581/7962.pdf

Aber irgendwie stehen da unterschiedliche Sachen drin. :?
Antworten