Kickers und die Schiedsrichter
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Kickers und die Schiedsrichter
Ich vermisse im Kickers Forum eine Diskussion über die Schiedsrichterleistungen der letzten beiden Spiele.Gegen Hoffenheim bekamen die Kickers zwei unberechtigte Elfmeter gegen sich und hätten einen bekommen müssen.Dies war entscheidend für die Niederlage.
Der Schiedsrichter am Samstag gegen die kleinen Bayern benachteiligte die Kickers in so deutlicher Art und Weise, dass war absichtlich! Solche Fehlentscheidungen kann man nicht aus Versehen machen.Umso mehr Respekt für die Kickers Mannschaft über die 3 Punkte.Allerdings wundere ich mich doch,dass die Kickers Zuschauer diese Fehlpfiffe mit relativ wenig Pfiffen begleiteten.Zu einem Heimspiel gehört auch dem Schiedsrichter deutlich die Meinung zu zeigen.Die Spieler können dies nicht,sonst fliegen sie vom Platz.Ich bin jetzt immer noch heiser vom Schreien am Samstag.Aber ich wurde ziemlich allein gelassen!
Aber ich frage mich: Warum pfeifen die Schiris gegen die Kickers?
Der Schiedsrichter am Samstag gegen die kleinen Bayern benachteiligte die Kickers in so deutlicher Art und Weise, dass war absichtlich! Solche Fehlentscheidungen kann man nicht aus Versehen machen.Umso mehr Respekt für die Kickers Mannschaft über die 3 Punkte.Allerdings wundere ich mich doch,dass die Kickers Zuschauer diese Fehlpfiffe mit relativ wenig Pfiffen begleiteten.Zu einem Heimspiel gehört auch dem Schiedsrichter deutlich die Meinung zu zeigen.Die Spieler können dies nicht,sonst fliegen sie vom Platz.Ich bin jetzt immer noch heiser vom Schreien am Samstag.Aber ich wurde ziemlich allein gelassen!
Aber ich frage mich: Warum pfeifen die Schiris gegen die Kickers?
Einmal Blauer - immer Blauer
- Basti
- Kickers-Fan
nicht nur in Hoffenheim und gestern gegen die Bayern wurden wir benachteiligt. Auch in Regensburg wurde der Siegtreffer in der Nachspielzeit durch Rahmanovic abgepfiffen, was ebenfalls eine krasse Fehlentscheidung war. Hat uns 2 Punkte gekostet!
Aber sehen wir's locker. Unsere Mannschaft trotze dem entgegen und hat die Bayern Amas geschlagen. Jetzt müssen wir in der Saison halt auch mal das Glück haben, was uns die Schiedsrichter die letzten Wochen verbaut haben. Wenn sich das diese Saison nochmal ausgleichen sollte, können wir äußerst optimistisch in die Zukunft schauen
außerdem sind es Tatsachenentscheidungen! So bitter es ist: Wir können nichts dran ändern!
Aber sehen wir's locker. Unsere Mannschaft trotze dem entgegen und hat die Bayern Amas geschlagen. Jetzt müssen wir in der Saison halt auch mal das Glück haben, was uns die Schiedsrichter die letzten Wochen verbaut haben. Wenn sich das diese Saison nochmal ausgleichen sollte, können wir äußerst optimistisch in die Zukunft schauen
außerdem sind es Tatsachenentscheidungen! So bitter es ist: Wir können nichts dran ändern!
-
Hajo
- Kickers-Fan
Meine Befürchtung: Je mehr der Schiedsrichter von den Zuschauern beschimpft wird, um so größer ist die Gefahr, dass er dies auf dem Spielfeld mit seinen weiteren Entscheidungen zurückgibt. Ich glaube kaum, dass der Schiedsrichter bei verbalen Angriffen zugunsten der Heimmannschaft pfeifen wird.
Wir haben am Samstag noch Glück gehabt: Er hat trotz aller Benachteiligungen beide Kickers-Tore als korrekt erzielt angesehen. Er hätte es ja auch anders sehen können...
Wir haben am Samstag noch Glück gehabt: Er hat trotz aller Benachteiligungen beide Kickers-Tore als korrekt erzielt angesehen. Er hätte es ja auch anders sehen können...
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Wenn man den Schiri beschimpft, könnte es wenigstens
besser werden. Außerdem kommt dann richtig Stimmung im Stadion auf.
Danach wird die Mannschaft meistens noch besser supportet.
Außerdem wenn es keinen stört und ihn keiner beschimpft und
auspfeift, dann pfeift er halt seinen Dreck weiter.
Aber ist echt schon auffällig wie wir in den letzten Spielen benachteiligt
wurden. Mehr kann man einen Verein eigentlich net bescheißen! Vorallem waren es meist spielentscheidende Situationen!! Ihn Hoffenheim war der Schiri unter aller Sau und gegen München war es im Prinzip genauso schlecht.
Deswegen ist es den Kickers hoch anzurechnen, dass sie das Spiel gegen die Bayern trotzdem noch gewonnen haben!
Ich hoff mal, dass wir au mal so Glück mit dem Schiri haben...
besser werden. Außerdem kommt dann richtig Stimmung im Stadion auf.
Danach wird die Mannschaft meistens noch besser supportet.
Außerdem wenn es keinen stört und ihn keiner beschimpft und
auspfeift, dann pfeift er halt seinen Dreck weiter.
Aber ist echt schon auffällig wie wir in den letzten Spielen benachteiligt
wurden. Mehr kann man einen Verein eigentlich net bescheißen! Vorallem waren es meist spielentscheidende Situationen!! Ihn Hoffenheim war der Schiri unter aller Sau und gegen München war es im Prinzip genauso schlecht.
Deswegen ist es den Kickers hoch anzurechnen, dass sie das Spiel gegen die Bayern trotzdem noch gewonnen haben!
Ich hoff mal, dass wir au mal so Glück mit dem Schiri haben...
- Ralphonso
- Kickers-Fan
oh, ja, so sollten wir es machen, das die verirrte schiri seele wieder in ein harmonisches gleichgewicht bekommt. ein paar aufmunternde worte wie" super, weiter so" wären auch nicht schlecht. evtl. noch in der hz tee kochen und plätzchen reichenHajo hat geschrieben:Meine Befürchtung: Je mehr der Schiedsrichter von den Zuschauern beschimpft wird, um so größer ist die Gefahr, dass er dies auf dem Spielfeld mit seinen weiteren Entscheidungen zurückgibt. Ich glaube kaum, dass der Schiedsrichter bei verbalen Angriffen zugunsten der Heimmannschaft pfeifen wird.
- Heiko
- Kickers-Fan
Das war ganz einfach eine hundsmiserable Leistung des Schiris und wenn die Unmutsäußerungen nicht deutlicher ausgefallen sind, dann liegt's wohl daran, daß trotzdem gewonnen wurde. 
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Die Schiedsrichterleistungen ab Regionalliga abwärts sind so oder so eine Katastrophe. Wir haben nun gerade eine eigenartige Serie, in der alles gegen uns pfeift. Es wird auch wieder anders kommen und der Schiri pfeift für uns.
Viel schlimmer finde ich, daß man in den letzten vier Jahren Regionalliga nur höchst selten mal eine überzeugende - sprich neutrale - Schiedsrichterleistung gesehen hat.
Viel schlimmer finde ich, daß man in den letzten vier Jahren Regionalliga nur höchst selten mal eine überzeugende - sprich neutrale - Schiedsrichterleistung gesehen hat.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
das habe ich mir auch gedacht und gehofft, dass ein spieler ihn mit ner grätsche erlöst, leider nix draus gewordenJürgen K. hat geschrieben:der Schiri hatte doch gar keine Kondition, der war ja schon nach dem Einlaufen platt wie eine Pflunder und stand dann auch noch mehrmals den Spielern im Weg, wie soll so einer dann noch vernünftig pfeifen können.....
so langsam habe ich das gefühl, dass in der rl nur noch die abgehalfterten oder die ganz unerfahrenen schiri zur verfügung gestellt werden.
wenn es weiter so mit den schiris zugeht, sollte der garcia mal überlegen, ob er paar paletten (selbstverständlich abgelaufenen) ayran zur verfügung stellt, dann kann man die gezeigten "leistungen" gleich richtig "bewerten". :wink:
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
das habe ich mir beim "einlaufen" ehrlich gesagt auch schon gedacht, der ist ja nur zweimal die mittellinie langgetrabtJürgen K. hat geschrieben:der Schiri hatte doch gar keine Kondition, der war ja schon nach dem Einlaufen platt wie eine Pflunder und stand dann auch noch mehrmals den Spielern im Weg, wie soll so einer dann noch vernünftig pfeifen können.....
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Du kannst ja die Bewertung am PC nachholenRalphonso hat geschrieben:
wenn es weiter so mit den schiris zugeht, sollte der garcia mal überlegen, ob er paar paletten (selbstverständlich abgelaufenen) ayran zur verfügung stellt, dann kann man die gezeigten "leistungen" gleich richtig "bewerten". :wink:
Für Schäden an Deinem PC bzw. Bildschirm übernehme ich keine Haftung
Sascha Polony
Geburtsdatum: 28.01.1976
Verein: SV Rohrhof
Landesverband: Baden
Beruf: Mechaniker
Schiedsrichter seit: 1992
Hobbies: Tauchen
Kochen
Musikproduzieren
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
und weiter gehts mit dem Schiri vom Hoffenheim-Spiel
Martin Vogler
Geburtsdatum: 12.11.1976
Verein: SV Wald
Landesverband: Bayern
Beruf: Diplom-Verwaltungswirt
Schiedsrichter seit: 1993
Hobbies: Rennradfahren
Eishockey
Kartenspielen
Würde der Vogel nur sein Kartenspielen im Wald beim Eishockey betreiben....
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Und was ist nun? Heute gegen Darmstadt schon wieder ein Schiedrsrichter der konsequent gegen die Kickers pfiff! Einige Beispiele:Mitte der 1.Halbzeit wurde ein Kickers Spieler im MITTELFELD BRUTAL VON HINTEN UMGESÄBELT. Bei konsequenter Regelauslegung eine Rote Karte.Nicht mal eine gelbe gab es! Später Einwurf:Ein Darmstädter Spieler wirft dem vor ihm stehenden Parmak den Ball absichtlich ins Gesicht:Auch eine Rote Karte!Was macht der Schir: Nach Rücksprache mit dem Linienrichter gibt er dem Darmstädter gelb und auch Parmak gelb! Wenn er das Darmstädter Vergehen ahndet muss er rot geben.Und warum bekam Parmak gelb?das frage ich mich noch immer:Der Platzverweis: Abu Shoura wird gefault,Schiri gibt Freistoß für die Kickers.Unser schöner Linienrichter macht sich mal wieder wichtig und Shoura bekommt Rot? Ich kann nicht beurteilen was gewesen sein soll. Kurz danach dringt Chazis in den Strafraum ein und wird von einem Darmstädter abgegrätscht. Kein Elfmeter! Skandal! Wenn ich da an die Hoffenheimer Elfmeter gegen die Kickers denke, nein das hat mit Gerechtigkeit nichts mehr zu tun. Auch die vielen Entscheidungen bei Kleinigkeiten zu Ungunsten der Kickers wirft die Frage auf: Hat das Methode? In den letzten 4 Spielen wurden die Kickers in 3 Spielen klar benachteiligt! Es wird Zeit dass sich die Kickers Offiziellen dagegen wehren! Dies kann nicht so weitergehen! Das hat mit Fair Play nichts zu tun!
Blue Fritz hat geschrieben:Und warum bekam Parmak gelb?das frage ich mich noch immer
Das bei Parmak versteh ich auch überhaupt nicht. Der hat nichts gemacht was verboten ist.
Blue Fritz hat geschrieben:Es wird Zeit dass sich die Kickers Offiziellen dagegen wehren!
Also der Dutt hat sich schon sehr zurüchnehmen müssen damit er nicht auf die Tribüne musste.
Und das Derby nächste Woche pfeift ein 21 jähriger. Michael Kempter.
http://www.dfb.de/dfb-info/schiedsricht ... /right.php
http://www.dfb.de/dfb-info/schiedsricht ... mpter.html
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Basti
- Kickers-Fan
och neeeeee, bitte nciht der. Könnt ihr euch noch erinnern? Das war der, der letzte Saison unser Heimspiel gegen den OFC gepfiffen hat.Buddy hat geschrieben:Und das Derby nächste Woche pfeift ein 21 jähriger. Michael Kempter.
U.a. hat er damals nach 88 Minuten abgepfiffen, obwohl es mehrere Minuten Unterbrechung gab. Und auch sonst absolutes Chaos zusammengepfiffen. Trotzdem ist der vor der Saison in Liga 2 aufgestiegen
Wird wohl kaum besser, das ist voll der Selbstdarsteller!
-
ManneS
- Shishabande
- Kickers-Fan
Das ist so mit der schlimmste aus den letzten Jahren, den sein Gesicht vergisst man nichtWird wohl kaum besser, das ist voll der Selbstdarsteller!
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Aber ohne Witz, die Rentner früher auf der Tribühne waren zwar elende Bruddler, aber wenn den Kickers schlechtes geschah, dann standen sie voll hinter den Kickers und da wurden Stöcke,Schirme usw. drohend den Schiris oder faul spielenden Gegnern gezeigt.Und dann war auch richtig Stimmung!
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
so schlimm kann es nicht gewesen sein, nachdem er sich noch bis 23.00 Uhr dumm grinsend beim Rörich durchgefuttert hat. Ich hoffe wir sehen diese Dumpfbacke nie wieder !!!Buddy hat geschrieben:Bleibt die Frage, ob die Unparteiischen noch einen Zusatzbericht schreiben werden, nachdem einer der Linienrichter beim Gang in die Kabine von einem Gegenstand an der Schulter getroffen wurde.
Quelle: STZ
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
ja, was die gelbe tonne da am freitag gepfifen hat, kann einem die schuhe ausziehen. es ist echt arm, daß es (wieder) nur für so einen idioten gereicht hat, da braucht man sich die mühe eigentlich nicht machen, lehrgänge usw. zu veranstalten. schlechter hätte ich (selbst wenn ich unparteiisch gewesen wäre) nicht pfeifen können.
- Basti
- Kickers-Fan
im Fussballstammtisch-Forum gibts im Moment dieselbe Diskussion. Schaut's euch doch mal an, wie die grad alle die "Heult doch"-Einstellung an den Tag legen. Ich mein, die letzten Wochen waren einfach so krass, dass die uns unterstellen, maßlos zu übertreiben. Bißchen Unterstützung könnten McVillager und ich mal gebrauchen :wink:
http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/ ... f=4&t=7224
http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/ ... f=4&t=7224
In der EZ steht heute auch was
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 111142.cfmNach der 1:3-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 schlugen in Degerloch die Wogen hoch. Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers sah sich von Schiedsrichter Roland Greth aus Menning und dessen Assistenten verschaukelt. Nimmt man die dunkelblaue Brille jedoch ab, ging (fast) alles mit rechten Dingen zu.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
-
kostas
- Kickers-Fan
Das kotzt mich langsam wirklich auch an,das wir immer von diesen angeblichen"Unparteischen"benachteilligt werden.Ich hab langsam den Anschein einige wollen nicht das Stuttgart irgendwann mit zwei Mannschaften im bezahlten Fussball vertreten ist.In meiner Heimat Griechenland sind schon mehrmals die Schiris wenn sie gegen die Heimmannschaft gepfiffen haben nach dem Spiel von den zusammengehauen worden.So etwas darf zwar nie passieren,aber irgendwann ist das Fass voll.
- McVillager
- Kickers-Fan
Obwohl: Im Taubertal werden bei manchen Vereinen Schiris nach dem Spiel nicht geduscht sondern in den Fluß geworfen. Ob es was bringt bezweifel ich aber.
Degerloch hat da schon früher einiges zu bieten gehabt. Kostet allerdings nur Geldstrafen, lassen wir lieber.
Obwohl: Im Taubertal werden bei manchen Vereinen Schiris nach dem Spiel nicht geduscht sondern in den Fluß geworfen. Ob es was bringt bezweifel ich aber.
Degerloch hat da schon früher einiges zu bieten gehabt. Kostet allerdings nur Geldstrafen, lassen wir lieber.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;