Vorschau: Waldhof Mannheim - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
pipes
Kickers-Fan

Vorschau: Waldhof Mannheim - Kickers

Beitrag von pipes »

Auch wenn es hier normalerweise mehr um Presseberichte geht.....

Die Fadski fährt nun mit zwei Bussen. Noch gibt es ein paar Plätze.

Hier ein paar Infos für alle Auswärtsfahrer vom dortigen Fanbeauftragten:

Ihr werdet am Freitag auf der alleinstehenden Westtribüne untergebracht, dort werden sowohl Steh- als auch Sitzplätze geöffnet.
Stehplatz Gäste 8,00 €
Stehplatz Gäste erm. 6,00 €
Sitzplatz Gäste 13,00 €
Sitzplatz Gäste erm. 10,00 €

Dort stehen euch auch ausreichend Sanitäre Anlagen wie auch Verpflegungsstände zur verfügung.

Die Kassen öffnen um 17 Uhr, die Stadiontore um 17.30 Uhr.

Erlaubt sind: Fahnen in allen Grössen, Zaunfahnen, Trommeln (einsehbar) und ein Megaphone
nicht erlaubt: Doppelhalter und Blockfahnen

Alle Infos zum Stadion (Anfahrt usw.) findest du übrigens hier:
http://www.svw07.de/index.php?option=co ... 8&Itemid=1
Einen extra Gästeparkplatz gibt es nicht, direkt gegenüber dem Stadion steht aber der grosse Parkplatz des Landesmuseum und Luisenparks zur verfügung.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Krocha
Kickers-Fan
Re: Vorschau: Waldhof Mannheim - Kickers

Beitrag von Krocha »

Sitzen ist für den Arsch!

Wer also keine Hämorriden will stellt sich in den Gästeblock und singt mit 8)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mannheim rechnet mit 5000 - 7000 Zuschauern.
http://www.morgenweb.de/region/schwetzi ... 29562.html
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ich halte das kommende Spiel mit Hinblick auf die Saison schon für einen ersten Meilenstein! Der Waldhof hat zwar nominell nur eine mittelmäßige Regionalliga-Mannschaft, aber die von der Euphorie getragene Truppe vermag dies samt ihrer guten Einzelspieler (Kakoko, Reule, Datauj, Hock, Wagner, Scheuring) gegen einen unsicheren Gegner sicher zählbar nutzen. Von daher gilt es von der 1.Minute an konsequent in die Zweikämpfe zu gehen und das Spielgeschehen an sich zu reißen. So dürfte Grujicic und Co. beizukommen sein und die Gefahr eines Waldhof-Laufes gar nicht erst aufkommen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Wer sich schon mal ein Bild vom kommenden Liga-Gegner machen will, kann das hier tun: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _RuHH4bSeQ" onclick="window.open(this.href);return false;
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Hier der Bericht der STN von heute:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 77851.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
SVW1907
Kickers-Fan

Beitrag von SVW1907 »

Hey Akpoborie, wie kommst du drauf das wir "nur" ne mittelmäßige Regionalliga Truppe haben? Ich denke das wir schon zu den Top 5 gehören. Ob wir euch das Wasser reichen können wird sich zeigen. Hock ist jetzt nicht so der Reiser und sitzt nur auf der Bank. Dafür haben wir mit Krause und Malchow zwei Spieler bei uns in der Reihe, die locker auch in Liga 3 spielen könnten. Freu mich wie die Sau auf Freitag und das mit den Kickers endlich mal wieder ein namhafter Gegner mit ein paar Fans zu uns in schöne Carl Benz Sation kommt.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

SVW1907 hat geschrieben:Hey Akpoborie, wie kommst du drauf das wir "nur" ne mittelmäßige Regionalliga Truppe haben? Ich denke das wir schon zu den Top 5 gehören. Ob wir euch das Wasser reichen können wird sich zeigen. Hock ist jetzt nicht so der Reiser und sitzt nur auf der Bank. Dafür haben wir mit Krause und Malchow zwei Spieler bei uns in der Reihe, die locker auch in Liga 3 spielen könnten. Freu mich wie die Sau auf Freitag und das mit den Kickers endlich mal wieder ein namhafter Gegner mit ein paar Fans zu uns in schöne Carl Benz Sation kommt.
aufgemerkt: "nominell" mittelmäßig bedeutet nicht, dass die Mannschaft mittelmäßig ist, sondern die Einzelspieler als Durchschnitt eingeschätzt werden.
Experten schätzen Bayern sicherlich auch nominell als stärkste Mannschaft ein - Meister ist allerdings Dortmund :wink:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Trotzdem hat geschrieben:
SVW1907 hat geschrieben:Hey Akpoborie, wie kommst du drauf das wir "nur" ne mittelmäßige Regionalliga Truppe haben? Ich denke das wir schon zu den Top 5 gehören. Ob wir euch das Wasser reichen können wird sich zeigen. Hock ist jetzt nicht so der Reiser und sitzt nur auf der Bank. Dafür haben wir mit Krause und Malchow zwei Spieler bei uns in der Reihe, die locker auch in Liga 3 spielen könnten. Freu mich wie die Sau auf Freitag und das mit den Kickers endlich mal wieder ein namhafter Gegner mit ein paar Fans zu uns in schöne Carl Benz Sation kommt.
aufgemerkt: "nominell" mittelmäßig bedeutet nicht, dass die Mannschaft mittelmäßig ist, sondern die Einzelspieler als Durchschnitt eingeschätzt werden.
Experten schätzen Bayern sicherlich auch nominell als stärkste Mannschaft ein - Meister ist allerdings Dortmund :wink:
Ich denke auch, dass Waldhof Top 5 in der Regio Süd ist. Deshalb ist Freitag für die Blauen so wichtig. Ich vermute mal, es wird "nur" ein 1-1, Waldhof wird aktuell noch von der Euphoriewelle getragen. Für mich ist dieser Freitag der erste richtige Härtetest für die Blauen. Wäre auch gern nach Mannheim gefahren, aber Freitag nachmittag ist verkehrstechnisch und beruflich für mich leider nicht machbar. Ich fahr dann halt im Oktober am Wochenende nach Kassel. Ein Sieg für die Blauen wäre klasse, das würde meine Zweifel dann etwas zerstreuen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

wie gesagt : tabellenführer 1. spieltag - tabellenführer 2-34. spieltag
das wird schon :D
kleine frage am rande : gibts den platzwart, der schuster damals reule empfohlen hat immernoch ?! :)
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

am29 hat geschrieben:...kleine frage am rande : gibts den platzwart, der schuster damals reule empfohlen hat immernoch ?! :)
Das war doch Zeugwart Bernd Klotz. Ja, den gibt's noch.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Trotzdem hat geschrieben:
Diese Erklärung trifft es schon ganz gut! Ich denke Spieler wie Adolf, Grujicic und Co. stehen nicht für gehobenes Regionalliganiveau. Meine Einschätzung sollte auch keinesfalls arrogant von oben herab daher kommen, sondern ist lediglich meiner Stärkeeinschätzung eures Kaders geschuldet, der mit Sicherheit sehr gute Einzelspieler hat, aber qualitativ in der Breite dün besetzt ist. Sollte euer Team einen LAuf bekommen traue ich euch Platz 5 (+/-) zu, realistischer halte ich Platz 8.
SVW1907
Kickers-Fan

Beitrag von SVW1907 »

Da würde ich jetzt schon nen Kasten Bier dagegen wetten das wir auch ohne großen Lauf besser wie Platz 8 sein werden! Und wenn wir eins in Mannheim gelern haben, Namen sind wie Schall und Rauch! Weiland, Babatz und Örum lassen grüßen!
Ich sehe unseren kader auch in die Breite sehr gut besetzt. Da sitzen schon noch drei, vier Leute draußen die bei einem anderen Regionalligisten zum Stamm gehören würden.
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

SVW1907 hat geschrieben:Da würde ich jetzt schon nen Kasten Bier dagegen wetten das wir auch ohne großen Lauf besser wie Platz 8 sein werden! Und wenn wir eins in Mannheim gelern haben, Namen sind wie Schall und Rauch! Weiland, Babatz und Örum lassen grüßen!
Ich sehe unseren kader auch in die Breite sehr gut besetzt. Da sitzen schon noch drei, vier Leute draußen die bei einem anderen Regionalligisten zum Stamm gehören würden.
Mich würde mal interessieren ob Du Eure Mannschaft dieses Jahr stärker als letztes Jahr einschätzt?
SVW1907
Kickers-Fan

Beitrag von SVW1907 »

Haben uns meiner Meinung nach schon ganz gut verstärkt. Hab das Spiel in Ingolstadt nicht gesehen (wobei die wohl nicht so stark sind) und auf Freundschaftsspiele geb ich nix. Aber mit Wagner, Scheuring und Kakoko haben wir schon richtig Gute dazu bekommen. Weiter hat mir Rabihou in der Vorbereitung sehr gut gefallen. Die Abgänge wurden mehr als ersetzt und der Rest hatte meiner Meinung nach schon letztes Jahr Regionalliga Niveau. Die Torwart Situation macht mir im Moment noch etwas Bauchweh!
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Wieso, soweit ich weiss, wurde doch jemand aus der 2.Liga verpflichtet?
Ich kann euch nicht einschätzen und die Zusammenfassung von dem Spiel gegen Ingolstadt sagt auch nicht viel aus, weil die kein Regionalliganiveau haben bzw. hatten!

Wenn Ihr aber seit 20 Pflichtspielen ungeschlagen seit und Wir seit 21 wird das ne heisse Kiste!

3 Punkte wären geil, n Unentschieden wär ok.

Aber wenn Reule denkt er schiesst uns allein ab, kann ich nur fragen: "Seit wann kann der kicken?"
SVW1907
Kickers-Fan

Beitrag von SVW1907 »

Ja, aber der war letzte Saison in Ingolstadt auch nur Ersatz und hatte in der Vorbereitung so seine Klöpse, darum spielt er auch nicht. Thema Reule ist gut, wurde bei uns auch schon 1000 mal diskutiert, aber er hat uns schlußendlich in die Regionalliga geballert. Kicken kann er wirklich nicht gut, aber kann ein Gomez auch nicht :wink: Vorm Tor hat der Reule aber seine unbestrittenen Qualitäten! Könnte mit nem Punkt auch leben!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ist die eingespielte Kickers-Mannschaft cool genug das Ding zu gewinnen? Nach dem Kraftakt gegen den KSC2 glaube ich dran. Daher meine Tendenz 2-2-6
Wir sind Favorit, die Jungs müssen damit umgehen, werden sie auch. Ich bin auf unsere Ausfstellung gespannt. Mein Tipp:
Wagner
Abruscia - Leist - Fennell - Gerster
Ivanusa - Gondorf - Marchese (Pala!) - Becker - Savranioglu
Grüttner

Und wenn der Waldhof ein TW-Problem haben sollte, dann wird er gegen uns einen Sahnetag haben :roll:
Und der Reule wird vollgas geben.

Wichdig isch uff 'em Bladz! Morgen Abend wissen wir mehr.
It's not the years, honey. It's the mileage.
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Hört sich ja gut an!Aber ich denke wenn Marchese spielt gewinnen Wir das Ding nicht!
Wangener
Kickers-Fan

Beitrag von Wangener »

In welchem Block werden die Gästefans untergebracht?
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ich glaube wir als Kickers sollten vor dem Spiel den Mund nicht zu voll nehmen. Da sind wir in der Vergangenheit schon so manches Mal auf die Schnauze gefallen. Ein Sieg für die Kickers wäre schon toll, aber mit einem Unentschieden müssen wir vielleicht auch zufrieden sein. Die Waldhöfer gehören für mich zu den Besten der Liga.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Finde auch, dass man mit ´nem Unentschieden zufrieden sein könnte.Wenn man bei den kleinen Bayern oder beispielsweise in Hoppenhausen ´nen Punkt holt, wären die Meisten wohl auch zufrieden. Und Waldhof kann man glaube ich getrost zumindest kurz hinter den Beiden einordnen.
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wangener hat geschrieben:In welchem Block werden die Gästefans untergebracht?

Steht glaub im ersten Posting in diesem Thread.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Es dürfte von der Atmosphäre her der heißeste Auswärtsritt in dieser Saison werden.
Die Mannschaft muss zeigen, dass sie nicht nur gegen die Kulisse (wie in Kassel) sondern auch gegen die Euphorie des Gegners anspielen kann.
Offensiv dürfte beim Waldhof mehr gehen als bei den einfallslosen hoch-und-weit-auf-Bauer-Kasselanern, da wird sich zeigen ob unsere neue IV schon gefestigt ist. Wenn man aufsteigen will, ist ein Punkt pflicht, 3 Punkte bescheren ein schönes Wochenende!

Auf nach Mannheim! Mir ist es seit langem mal wieder gelungen zwei Leute zum Mitkommen zu überreden. Packt jeden ein der euch kurz vor der Abfahrt in der Firma oder vor der Haustür über den Weg läuft, damit es trotz freitäglichem Verkehrschaos und Arbeitenden ein akzeptables Bild im Gästeblock abgibt!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ganz ehrlich: Ich hatte nach den beiden Auftaktspielen gegen Baden nur einen Punkt auf der Rechnung. Jetzt sind es schon drei gegen den KSC bei dem man schon immer den Eindruck hatte, dass die Spiele gegen Stuttgart, egal ob Cannstatt oder Degerloch die wichtigsten der Saison sind. Ab dem 3. Spieltag erwarte ich einen Lauf. Aber wenn der jetzt schon begonnen hätte? In Mannheim bei voller Hütte einfach locker bleiben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
luklukas1899
Kickers-Fan

Beitrag von luklukas1899 »

kodledd hat geschrieben:In Mannheim bei voller Hütte einfach locker bleiben.
Stadion wird doch nicht voll, oder?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

luklukas1899 hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:In Mannheim bei voller Hütte einfach locker bleiben.
Stadion wird doch nicht voll, oder?
Volle Hütte = umgangsprachliche Umschreiung einer gut besuchten Veranstaltung!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Spiel heute Abend kann ein Schlüsselspiel der gesamten Saison werden. Ein Punkt ist mindestens Pflicht, ein Sieg wäre aber wichtig, denn dann wären die Mannheimer erst mal auf dem Boden der Tatsachen zurück. Ich erinnere an unsere Saison 1996/97, als wir als Zweitliga-Aufsteiger mit einem 4:0-Auswärtssieg in Essen gestartet sind (ähnlich wie jetzt Mannheim in Ingolstadt). Anschließend ging es gegen den damaligen Bundesligaabsteiger Kaiserslautern in der Schüssel und es wurde 0:2 verloren. Dieses mal sind WIR in der Rolle von Kaiserslautern und müssen dieser gerecht werden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

2 Sache sind sicher....

1. s wird n heißer Tanz!!!

2. Mir langts heut zeitlich nicht nach Mannheim :x
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Freue mich wie Sau auf das Spiel. Vom ganzen Drumrum her und da es gegen eine Mannschaft geht, die eventuell auch auf den ersten Platz schielt, ist das für mich fast schon ein erstes kleines Endspiel, ähnlich wie letzte Saison in Kassel.
Auch wenn es keinen Grund zur Überheblichkeit gibt, ich hoffe schon sehr auf 3 Punkte. Die Kickers haben im Vergleich zur Konkurrenz die eingespielteste Mannschaft, und da wäre es jetzt gleich zu Saisonbeginn schon verdammt wichtig, der Konkurrenz gleich zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Klingbaum
Kickers-Fan

Beitrag von Klingbaum »

Sorry freu mich auch riesig auf das Spiel, jedoch habe mich heute wieder tierisch über die STN aufgeregt. Das Spiel wird mal wieder völlig übergangen.
Email an den lieben Herr Kemmer (STN)
Sehr geehrter Herr Kemmer

Betreff: Berichterstattung am heutigen Tage (Freitag.12.08.2011)

Dass zurzeit die meisten Ausgaben vom Streik betroffen sind, muss man hinnehmen
Dafür erhält die Redaktion mein vollste Zustimmung, jedoch das an einem Spieltag,
(auch wenn es nur eine Regionalligapartie ist) wo Waldhof auf die Stuttgarter Kickers
vor ca. 10000 Zuschauer treffen, dies nicht einmal eine Zeile wert ist, danke auf so eine Zeitung kann ich in Zukunft verzichten. Es mag ja schön sein das ein gewisser Boris Gatzky
zum SSV Reutlingen zurück kommt, aber glauben Sie, das dies wirklich jemanden interessiert. Das die Stuttgarter Kickers nicht mehr der Nabel der Fußballwelt sind, ist wohl
jedem klar, jedoch denke ich mir, ist so ein Derby, ein paar Zeilen wert.

Mit freundlichen Grüßen

Max Stange
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Wen interessieren den die ganzen Schmierblätter? Die beste und wichtigste Werbung macht die Mannschaft auf dem Platz!

Finde man kann seine Energien´auch für heute Abend aufheben um dann mit voller Kraft unser Team zu unterstützen! :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Sorry, aber mit solchen Leserbriefen machen wir uns nur lächerlich. Vor dem Abschicken doch bitte wenigstens noch einmal kurz drüberlesen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

DirtyToby hat geschrieben:Sorry, aber mit solchen Leserbriefen machen wir uns nur lächerlich. Vor dem Abschicken doch bitte wenigstens noch einmal kurz drüberlesen.
Also ich find den Leserbrief klasse :lol:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Martin hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Sorry, aber mit solchen Leserbriefen machen wir uns nur lächerlich. Vor dem Abschicken doch bitte wenigstens noch einmal kurz drüberlesen.
Also ich find den Leserbrief klasse :lol:
Kann mir gut vorstellen das das der Herr Redakteur auch gerade denkt 8)
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Hauptsache wir sind Morgen in den STN vertreten - möglichst mit der Überschrift: "Die Kickers setzen eine erste Duftmarke! 3:0 Auswärtssieg!"
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
SVW1907
Kickers-Fan

Beitrag von SVW1907 »

Da hat der Dirk Schuster mit seinen 10.000 aber einen raus gehauen. Wenns 7.000 werden sind hier alle happy!
shm
Kickers-Fan

Beitrag von shm »

reule einfach nicht von der mittellinie schießen lassen...
Antworten