Vorschau Kickers - Großaspach am 21.08.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

kurze Bestandsaufnahme nach dem Waldhofspiel und Infos zu Verletzten:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... durch.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Bluebyte

Re: Vorschau Kickers - Großaspach am 21.08.

Beitrag von Bluebyte »

Deutliche Worte! Man sieht zumindest das die Verantwortlichen die bisherigen Leistungen richtig einstufen. Da bin ich mal auf die Reaktion der Mannschaft am Sonntag gespannt.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Bei Marchese ist es meiner Meinung nach verständlich und ich denke, dass wenn Pala wieder fit ist er und Gondorf das zentrale offensive Mittelfeld bilden.
Bei Fennell bin ich überrascht wie wenig Kredit er bei Schusters scheins hat? Nach der boxstarken Rückrunde wird er bei der ersten kleinen Schwächephase gleich rausgenommen :roll: (gegen Karlsruhe fand ich ihn auch nicht so übel)...Auracher kann ihn meiner Einschätzung nach weder ersetzen noch ist er besser... Aber Schuster wird ja schon hoffentlich wissen was er tut :x
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Lustige Formulierungen verwendet D.S. öfters. Hier: bauchpinseln, aus dem Quark kommen.
Black and blue
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

aber er hat doch Recht
die alles entscheidende Frage ist halt ob wir - mit den Verletzungsausfällen die allesamt absolute Leistungsträger sind - so erfolgreich über die Runden kommen.
Verstärkungen bis 31.08 fände ich in der IV und im offensiven MF wünschenswert !
Rauf die Blaue !
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wenn Auracher weiter so in der IV spielt, benötigen wir hinten nicht unbedingt eine Verstärkung.
Die Defensive gegen KSC2 mit Fennell/Leist oder beim Waldhof mit Auracher/Leist war bestimmt nicht zu tadeln.
Ich bin da eher froh, dass wir diese Möglichkeiten haben und der Trainer da eigentllich nichts falsch machen kann.

Ich sehe unser Problem in der Offensive, mit dem Fehlen von Pala und das Gondorf momentan nichts reisst.
Meine Aufstellung:
Wagner
Becker, Fennell (Auracher), Leist, Gerster
Abruscia, Ivanusa, Gondorf, Savranlioglu
Grüttner, Jatta
It's not the years, honey. It's the mileage.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Die Verpflichtung von Leist als IV hat sich schon bewährt. Mit Leist, Fenell und Auracher haben wir drei fähige IV (und Wonschik aus der U23 stand auch schon mal kurz vor den Sprung in die Erste). Auracher gehört für mich eher in die IV als in die AV. Was mir fehlt wäre dringend etwas für die Kreativabteilung: Leist und Auracher zeigen für meinen Geschmack noch nicht die Qualität in der Spieleröffnung wie Köpf, unser Mittelfeld der Rückrunde lebte von zwein "mit Lauf" - Pala noch verletzt, Gondorf noch außer Form - in unserem System von 4-1-4-1 sind diese Leistungsträger scher zu ersetzen, der Stürmer hängt dann vorne ziemlich verlassen rum. Über unserem Sturm brauchen wir uns aber keine Sorgen machen, Grüttner weiß definitiv wo das Tor steht und Jatta hat riesen Potenzial. Hat man trotz kurzen Einsatz in Rottweil wieder mal sehen können. Wer mir in Rottweil gut gefallen hat war Türpitz, der braucht aber die Außenbahn um Wirkung zu zeigen, da war er gestern richtig stark. Vielleicht kriegen wir mehr Kreativität über wechselnde Systeme hin, warum nicht mal wieder ein 4-4-2 oder wie in guten alten Zeiten ein 4-3-3. (Bevor mich alle zerreißen: eine gute Mannschaft kann mehrere Systeme spielen, kann dadurch individuelle Stärken mehrerer Spieler nutzen und ist für den Gegner schwerer auszurechnen). Aber egal mit welchen Systemen der Trainer spielen läßt, wir brauchen halt etwas kreatives was die Bälle erfolgsversprechend nach vorne bringt, das Rumgeschubse der Bälle vor der Abwehr und im Mittelfeld wie in Rottweil in der ersten Halbzeit ist eine brotlose Kunst. Auch die gelegentliche langen diagonalen Bälle auf Mahir reichen m.E. nicht aus. Also wenn noch Verpflichtungen, dann was fürs kreative Mittelfeld.
* 21.09.1899
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Ob Fennel, Leist oder Auracher, alle drei sind Klasse IV. Ich denke auch das Schuster schon das richtige machen wird. Es gibt mit Sicherheit keinen Grund die Verteidiger zu kritisieren, da liegen die Problemzonen, wohl zur Zeit vor der Abwhr.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schiedsrichter ist Christian Gittelmann.
http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Er hat bisher 2 Kickers Spiele geleitet.
Wenn seine Serie weitergeht gewinnen die Kickers am Sonntag mit 4:0 :oops: :oops:

2. Spieltag Regionalliga Süd, 14.08.2009 --- Stuttgarter Kickers - SV Wehen Wiesbaden II 2:0
30. Spieltag Regionalliga Süd, 07.05.2010 --- Stuttgarter Kickers - FC Bayern Alzenau 3:0
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Mr.Burns hat geschrieben:Bei Marchese ist es meiner Meinung nach verständlich und ich denke, dass wenn Pala wieder fit ist er und Gondorf das zentrale offensive Mittelfeld bilden.
Bei Fennell bin ich überrascht wie wenig Kredit er bei Schusters scheins hat? Nach der boxstarken Rückrunde wird er bei der ersten kleinen Schwächephase gleich rausgenommen :roll: (gegen Karlsruhe fand ich ihn auch nicht so übel)...Auracher kann ihn meiner Einschätzung nach weder ersetzen noch ist er besser... Aber Schuster wird ja schon hoffentlich wissen was er tut :x
Das mit Fennell kann ich auch nicht nachvollziehen. Einer unserer besten Spieler, ich versteh es nicht...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Fennell könnte ich mir auch sehr gut statt Ivanusa vorstellen, die Position hat er früher oft gespielt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:Schiedsrichter ist Christian Gittelmann.

Wenn seine Serie weitergeht gewinnen die Kickers am Sonntag mit 4:0 :oops: :oops:

2. Spieltag Regionalliga Süd, 14.08.2009 --- Stuttgarter Kickers - SV Wehen Wiesbaden II 2:0
30. Spieltag Regionalliga Süd, 07.05.2010 --- Stuttgarter Kickers - FC Bayern Alzenau 3:0
Sollte doch vielleicht noch meinen Tipp ändern.......
Die Statistik lügt nie! Jedenfalls diese, die Buddy aufgestellt hat. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

barneygumble hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Schiedsrichter ist Christian Gittelmann.

Sollte doch vielleicht noch meinen Tipp ändern.......
Die Statistik lügt nie! Jedenfalls diese, die Buddy aufgestellt hat. 8)
Wobei hier die Datenlage etwas dürftig ist:
Genauso gut könnte das Spiel 3:0 [(+2) 2:0 (+1) 3:0 (+0) 3:0] oder 5:0 (Fibonacci-Folge ab der 4. Zahl: 2, 3, 5, ...) ausgehen. :P :mrgreen:
Wobei das 3:0 natürlich auch aufgrund der Quersumme der Spieltagsnummer 2. -> 2, 30. -> 3, 3. -> 3) zustande kommen könnte... 8)
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Heute ist in der StZ ein interview mit Rizzi: "Jubeln verboten" / "Respekt vor den Kickers"
Ich hoffe, er wird sehr gut von uns empfangen!
Black and blue
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

magge hat geschrieben:Heute ist in der StZ ein interview mit Rizzi: "Jubeln verboten" / "Respekt vor den Kickers"
Ich hoffe, er wird sehr gut von uns empfangen!
:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... df8c5.html

Plattenleger für Andrea Berg :lol: :lol: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nettes Interview. Menschlich ist er sicher ein Verlust für die Kickers. Ob dies auch für die sportliche Seite gilt, wird sich am Sonntag zeigen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Gibt überhaupt keinen Grund Rizzi auszupfeifen oder unfreundlich zu empfangen! Er hat immer alles gegeben im Kickerstrikot und ist nicht freiwillig gegangen sondern "wurde gegangen".

Menschlich immer korrekt uns Fans gegenüber und mit viel Begeisterung im Kickerstrikot! Freu mich für ihn das er nun wieder regelmäßig spielt und ihn wiederzusehn! Punkte kann die SG Andrea Berg aber da lassen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Zustimmung! Buh-Rufe er hat absolut nicht verdient. Und die Punkte bleiben da. :wink:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Erst gegen die Roten, nun gegen die Blauen

http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/ ... _spt03.htm
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Krocha hat geschrieben: Punkte kann die SG Andrea Berg aber da lassen!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

mit vielen großaspachern ist wohl zu rechen,... wenn man die anzahl der facebook anhänger als infoquelle benutzt könnte man auf volles haus tippen :D ??!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

am29 hat geschrieben:mit vielen großaspachern ist wohl zu rechen,... wenn man die anzahl der facebook anhänger als infoquelle benutzt könnte man auf volles haus tippen :D ??!
WIe kommst du drauf, dass viele Großaspacher kommen? Bei der Veranstaltung Stuttgarter Kickers - Großaspach (die die von den Großaspachern eröffnet wurde) sind gerade 15 (!) Zusagen vorhanden :wink:

Bei der Veranstaltung die von den Kickers eröffnet wurde sinds gerade 134. Das dürften rund 3.000 Zuschauer werden. Die Spitzenwerte liegen da übrigens bei 347 (gegen Worms), 270 (letztes Jahr gegen den KSC) und 245 (letztes Jahr gegen Eintracht Frankfurt).
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

am29 hat geschrieben:mit vielen großaspachern ist wohl zu rechen,... wenn man die anzahl der facebook anhänger als infoquelle benutzt könnte man auf volles haus tippen :D ??!
vor genau einem Jahr am 3. Spieltag gegen Großaspach hatten wir 2380 Zuschauer. Wäre froh, wenn wir morgen 3000 Zuschauer hätten.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ein Sieg muss her. Da das Trainerteam die Defizite (siehe Interviews) erkannt hat, bin ich zuversichtlich dass es klappt.

Bin auch auf due Aufstiegskonkurrenten gespannt. Der KSC II hat ja bereits ordentlich vorgelegt. Ob Worms oder Eintracht II gewinnt wirs spannend...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Willst Du Stuttgart siegen sehen, musst Du zu den Kickers gehen!!!
-> Nächste Chance morgen um 14 Uhr!
Bild
Sahne
Kickers-Fan

Beitrag von Sahne »

Eigntl. könnt mer doch au so ne Lautsprecheranlage vorm Gästeblock aufstelln und die fünf aspacher 90 min. lang mit andrea berg berieseln - naja, nachher geht der schuss nach hinten los und dene gfällts au noch..

War nur so ne Idee.. :D

Bis morgen auf Degerlochs Höhen...
Awaydays are Finaldays.

George Best
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Nachdem Eintracht II vorgelegt hat, müssen wir nachziehen, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Hoffe, dass Pala wenigstens zu einem Kurzeinsatz kommt.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Sahne hat geschrieben:Eigntl. könnt mer doch au so ne Lautsprecheranlage vorm Gästeblock aufstelln und die fünf aspacher 90 min. lang mit andrea berg berieseln - naja, nachher geht der schuss nach hinten los und dene gfällts au noch..

War nur so ne Idee.. :D

Bis morgen auf Degerlochs Höhen...
:lol: Aber bitte nur wenn die Gemeinsam gegen Cannstatt Fahne wieder hängt
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Für mich ist heute urlaubsbedingt Saisonauftakt. Da hätte man doch gegen ein gepflegtes 4:1 wenig einzuwenden...
Antworten