[SPIELBERICHTE] Kickers - Darmstadt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Basti
Kickers-Fan

[SPIELBERICHTE] Kickers - Darmstadt

Beitrag von Basti »

Der SV Darmstadt 98 ist zurück in der Erfolgsspur. Bei den Stuttgarter Kickers setzten sich die Darmstädter am Freitagabend mit 3:1 (1:1) durch und bleiben damit in der Spitzengruppe der Fußball-Regionalliga Süd. Matias Cenci, Richard Hasa und Alexandré Pölking machten mit ihren ersten Saisontoren den Sieg perfekt.

Trainer Bruno Labbadia konnte zumindest bei einer Personalie aufatmen: Sachar Theres stand in der Anfangself, dagegen mussten wie erwartet Zivojin Juskic und Nico Beigang wegen Verletzung passen.

Im Angriff erhielt Cenci seine erste Nominierung in der Startformation. Und er nutzte sie frühzeitig: Nach einem tollen Sololauf von Benjamin Kern köpfte er dessen Flanke zur Darmstädter Führung ins Netz (7.). Bis dahin hatten die Südhessen versucht, der jungen Elf der Gastgeber den Schneid abzukaufen, indem sie die Stuttgarter früh attackierten.

Stuttgarter Kickers: Köstel – Steinle (78. Catizone), Barth, Malchow, Härter – Gumper – Parmak, Akcay, Chatzis (64. Schreiber) – Abou Shoura, Rahmanovic.

SV Darmstadt 98: Becker – Kern, Grassow, Vural, Wolf – Jovanovic (76. Pölking), Leitl, Theres, Hasa – Saridogan, Cenci (83. Atmani).

Schiedsrichter: Greth (Menning).
Tore: 0:1 Cenci (7.), 1:1 Rahmanovic (12.), 1:2 Hasa (77.), 1:3 Pölking (89.).
Zuschauer: 3670.
Rote Karte: Abou Shoura (53., Tätlichkeit).
Gelbe Karten: Akcay, Parmak – Theres, Wolf.
http://www.echo-online.de/suedhessen/de ... ?id=264950
Bild
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Blauen geben alles - doch nach der umstrittenen Roten Karte gegen Abou Shoura setzt sich Darmstadt durch
1:3 - Kickers fühlen sich verschaukelt

Stuttgart - Diese umstrittene Rote Karte blieb nicht ohne Folgen: Nach dem Platzverweis für Mohamed Abou Shoura (50.) verloren die Stuttgarter Kickers trotz großen Kampfgeists in der Fußball-Regionalliga gegen den SV Darmstadt 98 mit 1:3 (1:1).

VON JÜRGEN KEMMNER

Nach dem Schlusspfiff flogen zahlreiche Stadionhefte von der Haupttribüne. Schiedsrichter Roland Greth (Menning) und seine Assistenten mussten sich wüste Beschimpfungen vieler Kickers-Fans unter den 3670 Zuschauern anhören. Die Szene, die die Gemüter erhitzte, spielte sich bereits fünf Minuten nach der Pause ab. Darmstadts Dennis Grassow hatte Mohamed Abou Shoura von den Beinen geholt. Danach kam bei einem harmlosen Gewühl am Boden auch Grassow zu Fall. Auf Initiative des Schiedsrichter-Assistenten sah der Ägypter im Kickers-Dress die Rote Karte. Eine zu harte Entscheidung. Auch Trainer Robin Dutt verstand die Welt nicht mehr: "Ich sage dazu nichts. Ich balle die Faust in der Tasche.'' Die Kickers fühlten sich verschaukelt. Zumal nach einem Foul an Niko Chatzis im Darmstädter Strafraum der Elfmeterpfiff ausblieb (52.). In Überzahl machte Darmstadt das Spiel und ging durch Richard Hasa (76.) 2:1 in Führung. Suad Rahmanovic vergab die Riesenchance zum Ausgleich (86.). Ein Konter der Lilien führte durch Alexandré Pöliking zum 3:1 (90.). "Vom Ergebnis her war es ein Rückschlag, was die Leistung betrifft, sind wir auf dem Vormarsch'', sagte Kickers-Trainer Dutt.

In der Tat hatte sein Team vom Anpfiff weg ein flottes Spiel gezeigt. Den schnellen Rückstand durch Matias Cenci (6.) steckten die Blauen schnell weg - Rahmanovic gelang mit einem sehenswerten Schlenzer der Ausgleich (12.).

Kickers: Köstel - Steinle (75. Catizone), Barth, Malchow, Härter - Parmak, Gumper, Akcay, Chatzis (64. Schreiber) - Rahmanovic, Abou Shoura.

Leonberger Kreiszeitung

----------------

Aufwärtstrend der Kickers gestoppt
Stuttgarter verlieren gegen Darmstadt mit 1:3 - Rot für Abou Shoura - Nur Rahmanovic trifft
Stuttgart - Der Aufwärtstrend der Stuttgarter Kickers ist gestoppt. Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen bot der Fußball-Regionalligist gestern Abend zwar eine ansprechende Leistung, verlor aber dennoch gegen den SV Darmstadt 98 mit 1:3 (1:1). Vorentscheidend war der Platzverweis für den Stuttgarter Mohamed Abou Shoura nach einem Revanchefoul (51.). Darmstadt nutzte die Überzahl clever zum Sieg.

Von Hannes Kern

Robin Dutt musste schlucken. "Das Ergebnis ist natürlich ein Rückschlag für uns", meinte der Kickers-Coach, "von der Leistung her war es aber ein weiterer Fortschritt."

Die Partie begann turbulent. Darmstadt setzte die Kickers unter Druck und ging durch einen Kopfball von Matias Cenci in Führung (7.). Doch in der hektischen Anfangsphase gelang den "Blauen" dank einer Einzelleistung von Suad Rahmanovic der schnelle Ausgleich. Der Stürmer drehte sich im Darmstadter Strafraum mehrmals und fand die Lücke (11.). Die Kickers blieben am Drücker, profitierten allerdings auch von krassen Abwehrfehlern der Gäste. So kam Niko Chatzis unverhofft an den Ball, zog aus 16 Metern ab, scheiterte aber an Darmstadts Torhüter Bastian Becker (18.). Drei Minuten später landete ein missglückter Rückpass bei Heiko Gumper, der aber ebenfalls scheiterte.

Nach der Pause hatten die Kickers zunächst Glück, dass ein Schuss von Kern am Lattenkreuz landete (47.). Einen Bärendienst erwies dann Mohamed Abou Shoura seiner Mannschaft. Der Stuttgarter Angreifer sah nach einem Revanchefoul an Dennis Grassow die Rote Karte (51.). Für Darmstadt war dies das Signal, den Druck zu erhöhen. Die Gäste schnürten die Kickers im eigenen Strafraum ein. Für Entlastung sorgte nur ein Konter, den Mustafa Parmak vergab. Ansonsten war es eine Frage der Zeit, wann sich die Überzahl auch im Ergebnis niederschlägt. Richard Hasa traf zum 2:1 (76.), mit dem Abpfiff gelang Alexandre Pöliking sogar noch das 3:1.

Eßlinger Zeitung
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Der Schreiberling von der Eßlinger Zeitung ist wohl ein Bruder des Schiedsrichters und ein eingefleischter Roter.Kein Wort über die Chatzis Elferszene und die vielen Kickers Chancen auch mit 10 Spielern.auch die Rote Karte ist fraglich.
Einmal Blauer - immer Blauer
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Also die Chatzisszene war in meinen Augen eindeutig kein Elfer
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

MartinBB95 hat geschrieben:Also die Chatzisszene war in meinen Augen eindeutig kein Elfer
Im Vergleich zu den beiden Hoffenheimer Elfmetern wars ein ganz klarer!!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MartinBB95 hat geschrieben:Also die Chatzisszene war in meinen Augen eindeutig kein Elfer

Im Hessen Fernsehen kam es ja eben. Der Reporter hat gesagt das es ein klarer Elfer war und in den Bildern hat man es auch gesehen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ah ok. naja, dann hätte man halt 2:3 verloren. man hat zwar gut gespielt, aber es langt halt nicht. naja jetzt findet man sich halt traditionell im abstiegskampf wieder
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

1:3 (1:1) gegen SV Darmstadt 98 - umstrittene Rote Karte für Abou Shoura entscheidende Szene

Man konnte dem Team von Trainer Robin Dutt keinen Vorwurf machen: Die Blauen kämpften mit großer Leidenschaft und viel Einsatz trotz Unterzahl bis zur letzten Sekunde erneut gegen zwölf Mann, doch reichte es nicht mehr zum Ausgleich vor 3670 Zuschauern im GAZI-Stadion auf der Waldau. Nach dem frühen Gegentreffer von Matias Cenci (7.) konnte Suad Rahmanovic in der 12. Minute mit einer schönen Einzelleistung ausgleichen, doch nach der umstrittenen Roten Karte für Mohamed Abou Shoura (50.) konnten die Gäste durch Richard Hasa (77.) und Alexandré Pölking (90.) alle drei Punkte entführen.

Zur Aufstellung:
Im Tor stand Stammkeeper Tino Köstel, die Abwehrreihe bildeten Moritz Steinle, Oliver Barth, Alexander Malchow und Jens Härter. Im Mittelfeld spielten außen rechts Mustafa Parmak und links Niko Chatzis, zentral Heiko Gumper zusammen mit Mustafa Akcay, im Sturm durfte erneut Mohamed Abou Shoura ran, der Mirnes Mesic wegen seiner Gelb-Sperre ersetzte, neben ihm stürmte Suad Rahmanovic.

Zum Spielverlauf:
Die Partie begann turbulent und mit viel Tempo auf beiden Seiten, beide Mannschaften spielten nach vorne und so ging es in der Anfangsphase hin und her. Nach einem Sololauf von Benjamin Kern auf der rechten Darmstädter Seite köpfte Matias Cenci dessen Flanke gar zum 0:1 ins kurze Eck (7.). Doch der Gegentreffer warf die Kickers nicht um und das Team von Robin Dutt attackierte weiterhin früh. Ein gelungener Spielzug über Mustafa Parmak und Mohamed Abou Shoura schloss Suad Rahmanovic zum schnellen 1:1-Ausgleich ab (12.). Rahmanovic drehte sich im Darmstadter Strafraumeck mehrmals, fand die Lücke und traf in den linken Torwinkel.
Die Kickers blieben am Drücker und zogen weiter ihr Pressing auf. So schlichen sich immer wieder Abspielfehler der Gäste ein. Zuerst kam Niko Chatzis unverhofft an den Ball, doch sein Schuss aus 16 Metern konnte Darmstadts Torhüter Bastian Becker, parieren (18.). Drei Minuten später landete der Ball nach missglückter Abseitsfalle bei Heiko Gumper, der freistehend am Gästekeeper scheiterte. Doch auch die Gäste spielten gut mit, immer wieder setzen sich die Darmstädter auf den Außenbahnen durch, doch die Flanken brachten kaum Gefahr für das Tor von Tino Köstel. Ein Schuß von Hasa blieb noch die beste Möglichkeit für das Team von Bruno Labbadia (22.). Bis zur Pause passierte dann nichts mehr nennenswertes.
Nach der Pause hatten die Kickers zunächst Glück: Der Schuss von Darmstadts Kern landete am Lattenkreuz (46.). In der 50. Minute passierte dann die wohl spielentscheidende Szene. An der Seitenlinie wurde Mohamed Abou Shoura von den Beinen geholt und soll nach Ansicht des Schiedsrichterassistenten nach einem harmlosen Gewühl am Boden ein Revanchefoul an Dennis Grassow begangen haben. Schiedsrichter Greth zeigte dem Kickers-Stürmer daraufhin die Rote Karte (50.). Doch nicht die Darmstädter hatten die nächste Chance, sondern die Kickers: Nach einen Konter stand Niko Chatzis freistehend an der Strafraumgrenze, nahm den Ball schön an, zog in den Strafraum und wird dort von hinten gefoult. Doch Schiedsrichter Greth entschied auf weiterspielen und zog damit endgültig die Ungunst der Zuschauer auf sich. Die Darmstädter machten das Spiel nun geschickt breit und ließen die Kickers laufen, doch nennenswerte Chancen konnten sie sich zunächst nicht rausspielen. Die Blauen setzen immer wieder schnelle Konter, die nächste Möglichkeit vergab der eingewechselte Marcel Schreiber nach einer Flanke von Mustafa Parmak (72.).
In der 77. Minute dann doch der Rückstand: Die Darmstädter spielten sich auf der rechten Außenbahn frei, die flache Hereingabe ging im Fünfmeterraum an Freund und Feind vorbei, bis am langen Pfosten der freistehende Richard Hasa zum 1:2 einschob.
Die Blauen gaben nicht auf und fighteten zurück. Nach einem Eckball köpfte Oliver Barth aus kurzer Distanz aufs Tor, doch Darmstadts Torhüter Becker parierte den Ball mit einen klasse Reflex (80.). Die Darmstädter blieben zwar spielbestimmend, doch hatten wieder die Kickers eine 100%ige Einschussmöglichkeit: Giuseppe Catizone setzte sich am rechten Flügel durch, seine Flanke auf Mustafa Parmak wurde am kurzen Pfosten zwar noch abgeblockt, doch der Abpraller landete direkt bei Suad Rahmanovic, doch konnte er nicht vollstrecken. seinen Schuss aus 10 Meter zentraler Position flog genau in die Arme des Gästekeepers. Mit dem Abpfiff gelang Alexandre Pöliking sogar noch das 3:1, als die Kickers-Mannschaft zu weit aufgerückt war und er Tino Köstel umspielen konnte (90.).
Nach dem Schlusspfiff gab es keinen schönen - aber aus Kickers-Sicht sicherlich verständliche - Szenen: Schiedsrichter Roland Greth (Menning) und seine Assistenten mussten sich auf dem Weg in die Kabinen wüste Beschimpfungen vieler Kickers-Fans anhören.

Die Trainerstimmen:
Gästetrainer Bruno Labbadia:
„Meine Mannschaft ging heute verdient als Sieger vom Platz. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr guten Fußball gezeigt. Nach dem Platzverweis haben wir das Spiel sehr breit gemacht, hier muss ich meiner Mannschaften ein Lob aussprechen, weil es gegen zehn Mann ja meist schwerer ist. Kritisieren muss ich sie aber, dass sie trotz Überzahl noch zwei 100%ige Tormöglichkeiten der Kickers zugelassen hat. Wir trafen heute auf einen sehr laufstarke, wendige Kickers-Mannschaft, gegen die es nicht leicht war.“
Kickers-Trainer Robin Dutt:Ich sah das Spiel etwas anders. Wir sind heute auf einen gute Darmstädter Mannschaft getroffen, die in der Abwehr doch sehr anfällig war und viele Fehler machte, die durch unser Pressing entstanden. Zur Roten Karte sage ich nichts, ich haben die Faust in der Tasche geballt, wenn die Regeln so ausgelegt werden. Kompliment an mein Team, das bis zum Schlußpfiff dagegen gehalten hat. Vom Ergebnis her war es ein Rückschlag, was die Leistung betrifft, sind wir auf dem Vormarsch.“

--------------------------------------------------------------------------------

SV Stuttgarter Kickers:
Tino Köstel – Moritz Steinle (78. Giuseppe Catizone), Oliver Barth, Alexander Malchow, Jens Härter – Heiko Gumper, Mustafa Parmak, Mustafa Akcay, Niko Chatzis (64. Marcel Schreiber) – Mohamed Abou Shoura, Suad Rahmanovic – Trainer: Robin Dutt

SV Darmstadt 98:
Becker – Wolf, Grassow, Vural, Kern – Hasa, Theres, Jovanovic (76. Pölking), Leitl, – Saridogan, Cenci (83. Atmani) – Trainer Labbadia

Zuschauer: 3670

Schiedsrichter:
Roland Greth (Menning)

Gelbe Karten:
Akcay, Parmak – Theres, Wolf

Rote Karten:
Rote Karte: Mohamed Abou Shoura (53., Tätlichkeit).

Tore:
0:1 Cenci (7.)
1:1 Rahmanovic (12.)
1:2 Hasa (77.)
1:3 Pölking (89.)

www.stuttgarter-kickers.de
Kickers Stuttgart allez !
DirtyToby
Kickers-Fan

Derzeitige Situation

Beitrag von DirtyToby »

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich will ja hier nicht irgendwas schlecht reden oder den Teufel an die Wand malen, aber ich sage es einfach mal so, wie ich die derzeitige Stituation sehe:
1. Kann mir jemand erklären, warum zur Zeit immer davon geredet wird, dass die Mannschaft auf einem guten Weg sei? Vergleicht man mal die Tabellensituation, dan sieht man, dass wir sogar schlechte da stehen als letztes Jahr!
2. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kickers diese Saison zwar ganz ordentliche Stürmer haben, aber niemand der die bedienen kann! Das Mittelfeld fehlt völlig und Flankenläufer gibt es auch keine. Die einzige treibende Kraft nach vorne ist M.Parmak! Wie sieht es denn mit der Verpflichtung von Bashiru Gambo aus? Habe nur mal in der Zeitung gelesen, dass der kommen soll, aber von den Kickers direkt kam noch nichts.
3. Der Mannschaft kann man diese Saison denke ich keinen Vorwurf machen. Sie tut was sie kann, aber das ist halt auch nur Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen. Spielerisch ist da gar kein Potential.
4. Ein Lob gebührt zur Zeit aber denke ich auch uns B-Block Fans ;-) Da wird supported bis zum umfallen, bis sogar die haupttribüne aufsteht und mitmacht (wie gestern gegen Darmstadt). So stimmt dieses Jahr wenigstens die Chemie zwischen Mannschaft und Fans. Wie gesagt, die Mannschaft tut halt was sie kann, und das merken die Fans
5. Kann mir jemand sagen, warum Oliver Barth Kapitän geworden ist? OK inden letzten Spielen war er ja ganz in Ordnung, aber sonst? Also ich weiß ja nicht, ob das die Idee des Jahrhunderts war, aber naja. Er wirkt mir halt ein bischen zu leise als dass er die Mannschaft in schwierigen Situationen wieder motivieren kann, ich denke da war Malchow besser.

Also, genug analysiert. Viellen wird mein Beitrag mal wieder ein Dorn im Auge sein, aber ich denke, dass man nicht nur weil die Mannschaft zur Zeit alles gibt, mit der Situation zufrieden sein darf, denn die Tendenz zeigt leider wieder einmal nach unten, und da will keiner von uns hin.

Servus, Toby

PS: Es wäre ein Elfmeter gewesen!!!
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Derzeitige Situation

Beitrag von Steffen FFC »

DirtyToby hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Verpflichtung von Bashiru Gambo aus? Habe nur mal in der Zeitung gelesen, dass der kommen soll, aber von den Kickers direkt kam noch nichts.
Gambo kommt (wenn überhaupt) frühestens in der Winterpause. Siehe anderen Thread hier im Forum.

Die Wahl Barths als Kapitän ist bezüglich der Zukunft gefallen, so können die jungen Spieler mehr Verantwortung übernehmen. Ansonsten wäre der Umbruch doch zu groß gewesen, wenn Malchow dann mal aufhört.
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

malchow benötigt die binde nicht um seine meinung zu sagen, dass macht er auch so. die entscheidung barth zum kapitän zu machen ist und war richtig.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Ralphonso hat geschrieben:malchow benötigt die binde nicht um seine meinung zu sagen, dass macht er auch so. die entscheidung barth zum kapitän zu machen ist und war richtig.
also barth als kapitän finde ich sehr gut. der ist auch der einzige, der hinten immer nen relativ souveränen eindruck macht. steinle entwickelt sich momentan ganz ordentlich, aber malchow ist halt jedes 2. Spiel restlos überfordert
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

auf meiner Homepage gibt es nun Bilder und Spielberichte zum Darmstadt-Spiel, sowie vom 0:0 in Siegen letzte Woche. An dieser Stelle vielen Dank an dj_thommy für seine Vertretung :!:

www.svk1899.tk
Bild
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

wo war eigentlich der elefant?
Antworten