Regionalliga Süd 2011/12

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
SVK-Micha
Kickers-Fan

Re: Regionalliga Süd 2011/12

Beitrag von SVK-Micha »

mr_burns hat geschrieben:Nach zweimaligem Rückstand liegt der KSC 2 jetzt mit 3-2 auswärts beim FCB 2 in Front, Pfullendorf führt 1-0 gegen Alzenau
Jetzt schon 5:2 für den KSC :shock:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

SVK-Micha hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:Nach zweimaligem Rückstand liegt der KSC 2 jetzt mit 3-2 auswärts beim FCB 2 in Front, Pfullendorf führt 1-0 gegen Alzenau
Jetzt schon 5:2 für den KSC :shock:
die brauchen mal Untersützung aus der ersten Mannschaft :?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Endstand Bayern II - KSC II 2:5
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...dieses Mal übrigens ohne Anton Fink. Da haben wir am 1. Spieltag wohl doch eine der besseren Mannschaften dieser Liga besiegt. Schade eigentlich, dass wir erst so spät gegen Bayern II spielen. Beinahe-Kickers-Spieler Sandrino Braun hat heute übrigens auch getroffen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

3. Spieltag bis Samstag:

19.08.2011
SC Pfullendorf - FC Bayern Alzenau 1 : 1
Bay.München II - Karlsruher SC II 2 : 5
FC Memmingen - 1860 München II 1 : 1
20.08.2011
FC Ingolstadt II - SC Freiburg II 2 : 1
Hessen Kassel - FSV Frankfurt II 3 : 1
Wormatia Worms - Eintr.Frankfurt II 0 : 2
1.FC Nürnberg II - SVW Mannheim 3 : 3
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der 4.Spieltag beginnt schon heute

KSC II - Mammingen
http://www.irsport09.info/cgi-bin/konfe ... l?l=RL&b=S
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Buddy hat geschrieben:Der 4.Spieltag beginnt schon heute

KSC II - Mammingen
http://www.irsport09.info/cgi-bin/konfe ... l?l=RL&b=S
KSC gewinnt 2:0 gegen Memmingen.
joniz
Kickers-Fan

Beitrag von joniz »

Es war so wichtig, dass wir am ersten Spieltag das Ding gegen den kleinen KSC noch gedreht haben. Ansonsten wären wir, Stand heute, schon 10 Punkte hinter denen :!:
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

KSC gewinnt 2:0 gegen Memmingen

Möchte mal wissen, was wir eigentlich verbrochen haben, dass sich alles gegen uns verschwört. Nur aus der jüngsten Vergangenheit: Gegen 1860 zwei Handelfmeter verweigert, dann Karlsruhe: Während wir aus beruflichen Gründen !!! auf unsere Leistungsträger Schmidt und Heikenwälder verzichten mussten, setzte der KSC ungeniert vier Profis aus der Lizenzabteilung ein. Trotzdem, da gehe ich als Zeuge des Spieles jede Wette ein, hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt wenn auf Grund der tropischen Temperaturen unsere Spieler am Schluss nicht stehend k.o gewesen wären. Wirklich, da kämpft und rackert unsere Mannschaft, bekommt Lob von allen Seiten und stehst am Schluss doch mit leeren Händen da. So macht Regionalliga bald keinen Spass mehr.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

FCMFAN hat geschrieben: Möchte mal wissen, was wir eigentlich verbrochen haben, dass sich alles gegen uns verschwört. Nur aus der jüngsten Vergangenheit: Gegen 1860 zwei Handelfmeter verweigert, dann Karlsruhe: Während wir aus beruflichen Gründen !!! auf unsere Leistungsträger Schmidt und Heikenwälder verzichten mussten, setzte der KSC ungeniert vier Profis aus der Lizenzabteilung ein. Trotzdem, da gehe ich als Zeuge des Spieles jede Wette ein, hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt wenn auf Grund der tropischen Temperaturen unsere Spieler am Schluss nicht stehend k.o gewesen wären. Wirklich, da kämpft und rackert unsere Mannschaft, bekommt Lob von allen Seiten und stehst am Schluss doch mit leeren Händen da. So macht Regionalliga bald keinen Spass mehr.

Die U23 Mannschaften sollten immer am gleichen Tag wie ihre 1.Manschaften spielen, dann könnten sie nicht immer so viele Spieler in der 2.Mannschaft einsetzten. Aber davon will der DFB bzw. die DFL nichts wissen.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

ripiro22 hat geschrieben:
FCMFAN hat geschrieben: Möchte mal wissen, was wir eigentlich verbrochen haben, dass sich alles gegen uns verschwört. Nur aus der jüngsten Vergangenheit: Gegen 1860 zwei Handelfmeter verweigert, dann Karlsruhe: Während wir aus beruflichen Gründen !!! auf unsere Leistungsträger Schmidt und Heikenwälder verzichten mussten, setzte der KSC ungeniert vier Profis aus der Lizenzabteilung ein. Trotzdem, da gehe ich als Zeuge des Spieles jede Wette ein, hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt wenn auf Grund der tropischen Temperaturen unsere Spieler am Schluss nicht stehend k.o gewesen wären. Wirklich, da kämpft und rackert unsere Mannschaft, bekommt Lob von allen Seiten und stehst am Schluss doch mit leeren Händen da. So macht Regionalliga bald keinen Spass mehr.

Die U23 Mannschaften sollten immer am gleichen Tag wie ihre 1.Manschaften spielen, dann könnten sie nicht immer so viele Spieler in der 2.Mannschaft einsetzten. Aber davon will der DFB bzw. die DFL nichts wissen.
Es ist zwar müßig im nachhinein darüber zu streiten, aber wenn ich mich recht erinnere gab es früher einmal eine Regelung, dass nur Spieler aus der Profimannschaft eingesetzt werden dürfen, die nicht mehr als 3 Einsätze in derselben hatten. Das wäre in meinen Augen eine akzeptable Regelung. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung und im höchsten Masse unfair gegenüber Mannschaften, die das Pech haben, an einem spielfreien Tag der Profis gegen die U23 Mannschaften antreten zu müssen.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

FCMFAN hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:

Es ist zwar müßig im nachhinein darüber zu streiten, aber wenn ich mich recht erinnere gab es früher einmal eine Regelung, dass nur Spieler aus der Profimannschaft eingesetzt werden dürfen, die nicht mehr als 3 Einsätze in derselben hatten. Das wäre in meinen Augen eine akzeptable Regelung. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung und im höchsten Masse unfair gegenüber Mannschaften, die das Pech haben, an einem spielfreien Tag der Profis gegen die U23 Mannschaften antreten zu müssen.
Das gilt glaube ich nur an den letzten Spieltagen. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Aber sieht fast so aus, als hätte sich der KSC für diese Saison klammheimlich was großes vorgenommen... mal sehen, ob sie das durchhalten könen. (ich weiß, sind erst paar Spiele gespielt...)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein durchschnittlicher Zweitligist braucht allerdings keine U 23 in der 3. Liga :x Bekanntlich dürfen Drittligisten ab nächster Saison auch keine U 23 in der RL haben.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Ein durchschnittlicher Zweitligist braucht allerdings keine U 23 in der 3. Liga Bekanntlich dürfen Drittligisten ab nächster Saison auch keine U 23 in der RL haben.

Das ist richtig, daß ab der nächsten Saison in der Regionalliga keine U23 Mannschaften von 3.Ligisten spielen dürfen. Fragt sich nur wie lang der DFB das durchhält. Wie sagte schon Adenauer: Was geht mich das Geschwätz von gestern an.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ford K hat geschrieben:Ein durchschnittlicher Zweitligist braucht allerdings keine U 23 in der 3. Liga :x Bekanntlich dürfen Drittligisten ab nächster Saison auch keine U 23 in der RL haben.

Schade! dann kann unsere U23 also gar nicht in die RL aufsteigen... :oops:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

franky hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ein durchschnittlicher Zweitligist braucht allerdings keine U 23 in der 3. Liga :x Bekanntlich dürfen Drittligisten ab nächster Saison auch keine U 23 in der RL haben.

Schade! dann kann unsere U23 also gar nicht in die RL aufsteigen... :oops:
Das könnte man im Falle eines Aufstieges der ersten Mannschaft auch gar nicht stemmen....
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

franky hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:
Ein durchschnittlicher Zweitligist braucht allerdings keine U 23 in der 3. Liga Bekanntlich dürfen Drittligisten ab nächster Saison auch keine U 23 in der RL haben.

Schade! dann kann unsere U23 also gar nicht in die RL aufsteigen...

Wir können kaum eine Regionalliga-Mannschaft finanzieren. Wenn wir aufsteigen sollten, dann ist die erste Mannschaft so teuer, daß wir sicher kein Geld für die 2.Mannschaft übrig haben. Außerdem sind das Hirngespinste.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

FCMFAN hat geschrieben:KSC gewinnt 2:0 gegen Memmingen

Möchte mal wissen, was wir eigentlich verbrochen haben, dass sich alles gegen uns verschwört. Nur aus der jüngsten Vergangenheit: Gegen 1860 zwei Handelfmeter verweigert, dann Karlsruhe: Während wir aus beruflichen Gründen !!! auf unsere Leistungsträger Schmidt und Heikenwälder verzichten mussten, setzte der KSC ungeniert vier Profis aus der Lizenzabteilung ein. Trotzdem, da gehe ich als Zeuge des Spieles jede Wette ein, hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt wenn auf Grund der tropischen Temperaturen unsere Spieler am Schluss nicht stehend k.o gewesen wären. Wirklich, da kämpft und rackert unsere Mannschaft, bekommt Lob von allen Seiten und stehst am Schluss doch mit leeren Händen da. So macht Regionalliga bald keinen Spass mehr.
Aus der Ferne sieht es so aus, als ob die Memminger da weitermachen, wo sie die letzte Rückrunde waren - ganz unten. Was ist los bei Euch? Am Anfang hat das Amateur-Konzept doch noch funktioniert?
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Bluebyte hat geschrieben:[
Aus der Ferne sieht es so aus, als ob die Memminger da weitermachen, wo sie die letzte Rückrunde waren - ganz unten. Was ist los bei Euch? Am Anfang hat das Amateur-Konzept doch noch funktioniert?
Hallo und Glückwunsch an die Kickers für den heutigen Sieg in Freiburg. Langsam nehmt Ihr also Fahrt Richtung Tabellenführung auf.
Ich wünschte, das könnte ich vom FC Memmingen auch sagen. Aber im Moment sehe ich noch kein Licht am Horizont, obwohl die Mannschaft als solches wirklich nicht schlecht spielt. Wie hat doch ein Fußballphilosoph mal gesagt: Haste Seuche an den Füßen, haste Seuche an den Füßen. Wie es gegen die 60iger und gegen Karlsruhe gelaufen ist, habe ich ja schon geschrieben. Dazu haben wir noch das fragwürdige Glück gehabt, bislang ausschliesslich gegen 2.Vertretungen antreten zu dürfen. Was das bedeutet, weiß glaube ich jeder. Auch die nächste Partie gegeg Hoffenheim lässt nichts Gutes ahnen nach dem 7:0 gegen die 60iger und danach geht´s nach Mannheim. Ich glaub, schwerer hat es bei den Auftaktspielen noch keine Mannschaft gehabt. Ich bin, genauso wie die Spieler mit denen ich hin und wieder Kontakt habe, trotzdem optimistisch auf eine respektable Runde. Dass wir als Amateure das Wettrüsten mit Mannheim, Aspach oder auch mit Euch, die vom Sponsoring in einer ganz anderen Liga spielen, nicht mithalten können und wollen, halte ich nach wie vor für vernünftig. Wichtig ist für uns nicht diese Saison, da es für uns sowieso nur um die goldene Ananas geht. Zur Sache geht es nächste Saison in der neuen Regionalliga. Dafür wird das Pulver trocken gehalten um eventuell dann angreifen zu können.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Hallo FCMFAN, mir hat letzte Saison Euer Amateur-Konzept gut gefallen. In dieser Runde könnt Ihr ganz entspannt Euch auf die nächste Saison vorbereiten. Es gibt ja keine Absteiger.

Ein anderes Thema: Bei den Großaspachern hat sich das neue Stadion schon gewaltig auf die Zuschauerzahl ausgewirkt. Mit 2550 Zuschauern hatten sie immerhin 10 Mal so viel wie in der letzten Saison in Heilbronn. Vielleich war das auch nur eine Eintagsfliege.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ripiro22 hat geschrieben:Hallo FCMFAN, mir hat letzte Saison Euer Amateur-Konzept gut gefallen. In dieser Runde könnt Ihr ganz entspannt Euch auf die nächste Saison vorbereiten. Es gibt ja keine Absteiger.

Ein anderes Thema: Bei den Großaspachern hat sich das neue Stadion schon gewaltig auf die Zuschauerzahl ausgewirkt. Mit 2550 Zuschauern hatten sie immerhin 10 Mal so viel wie in der letzten Saison in Heilbronn. Vielleich war das auch nur eine Eintagsfliege.
Wovon die Mehrzahl sicher Freikarten hatte. Z.B. wer seine Lampenerüffnungsspielkarte vorzeigt, durfte umsonst rein.
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke ich nicht, dass da regelmäßig so viele Zuschauer in Großaspach sind. Möglicherweise passiert das auch erst wieder gegen uns :wink:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Wenn wir die Hälfte der Zuschauer stellen 8)
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

schon wieder die zweite der fürther da vorne :evil:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

am29 hat geschrieben:schon wieder die zweite der fürther da vorne :evil:
Die werden auch noch verlieren keine Sorge, hier noch die Ergebnisse von heute:
Waldhof Mannheim - Bayern München II 1:2
Fürth II - Worms 3:2

In der Tabelle auf Platz vier und es geht aufwärts wenn man so spielt wie gestern in HZ 2
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ich denke Fürth wird nicht nur in der 2. Liga um den Aufstieg mitspielen wollen.
Das wird unser härtester Gegner dieses Jahr.

Und was mir die meiste Sorge bereitet, ist die diesjährige Torausbeute - siehe 4. Spieltag (bishe 41 Tore) - was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass es diesjährig keine Absteiger gibt.
Ich denke das die anderen Mannschaften mehr Motivation gegen unsere Kickers aufbringen, wie wenn bspw. gegen Fürth II gekickt wird.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei Frankfurt II gegen Kassel steht es nach einer Stunde 1:1. Das wäre auch ein gutes Endergebnis.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

2:1 Erfolg für Kassel, besser als ein Frankfurter Sieg.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Kassel scheint langsam Fahrt auf zu nehmen, gefällt mir gar nicht.
* 21.09.1899
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

smirre hat geschrieben:Kassel scheint langsam Fahrt auf zu nehmen, gefällt mir gar nicht.
Wir haben viele ernsthafte Gegner ... :!:
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Bluebyte hat geschrieben:
smirre hat geschrieben:Kassel scheint langsam Fahrt auf zu nehmen, gefällt mir gar nicht.
Wir haben viele ernsthafte Gegner ... :!:
Abwarten. Momentan müssen wir aber zuallererst auf uns schauen. 30 gute Minuten in Freiburg sind zumindest mal ein erster Schritt gewesen.
* 21.09.1899
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kassel scheint zumindest nicht ganz schwach zu sein. Allerdings würde ich das Ergebnis auch nicht überbewerten. Es ist zumindest besser als ein Frankfurter Sieg, auch wenn natürlich ein Unentschieden das beste Ergebnis gewesen wäre. Bayern II war in Mannheim dieses WE auch besser als wir vor zwei Wochen. Ein Stück weit ist es gut, wenn jeder jeden schlagen kann - außer uns natürlich :mrgreen:

Übrigens: Ein kleines Zwischenhoch von Kassel wäre nicht so schlecht für uns - die spielen nächstes WE nämlich in Fürth :idea:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Nachholspiel des 2. Spieltages:

Großaspach - Ingolstadt II zur HZ 2:0
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Inzwischen 4:0, davon 2 x Kacani. Wobei Ingolstadt sicher nicht so der Maßstab ist. Gegen Nürnberg haben die sich viel schwerer getan.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Kickers jetzt nur noch Tabellen-fünfter.

Und heute wieder deutlich weniger Zuschauer in Großaspach als am Samstag.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

was ja auch klar war
alle die beim Eröffnung Spiel der neuen Arena von Aspach beim V** Spiel waren ( glaub rund 7000 ) hatten AUTOMATISCH ne Freikarte fürs Nürnberg Spiel !
Rauf die Blaue !
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Die kleinen Löwen haben Winkler gefeuert: http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 85246.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute Nachmittag um 16 Uhr war auch ein RL Spiel

1. FC Nürnberg II -SC Freiburg II 2:1
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:Heute Nachmittag um 16 Uhr war auch ein RL Spiel

1. FC Nürnberg II -SC Freiburg II 2:1
Rote Karte: Bunjaku - grobe Unsportlichkeit (1. FC Nürnberg II)
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bis zum 16. November wird er wahrscheinlich nicht gesperrt... :(
Antworten