Europäische Wettbewerbe 2011/12
Europäische Wettbewerbe 2011/12
Ich hab mir gedacht, man könnte Champions- und Europa League mal in einem Thread bündeln.
Heute haben mich Schalke und Hannover ja echt mal positiv überrascht. Insbesondere Hannover war ja gegen Sevilla absoluter Außenseiter - an denen sind schon ganz andere deutsche Teams gescheitert. Bei Schalke dachte ich mir am Sonntag, das sei mal wieder typisch für deutsche Vereine: International gegen zweit- oder drittklassige Teams versagen und dann plötzlich in der Bundesliga auftrumpfen. Heute haben sie es dann doch wiederholt und das 0:2 von Helsinki mehr als aufgeholt. Schade nur, dass sie nicht schon in Cannstatt so aufgespielt haben.
Noch kurz etwas zu meiner "ideologischen Position": Ich bin grundsätzlich/bevorzugt für alle deutschen Vereine - mit Ausnahme von Cannstatt und Hoppenheim (falls die es denn mal schaffen sollten).
Heute haben mich Schalke und Hannover ja echt mal positiv überrascht. Insbesondere Hannover war ja gegen Sevilla absoluter Außenseiter - an denen sind schon ganz andere deutsche Teams gescheitert. Bei Schalke dachte ich mir am Sonntag, das sei mal wieder typisch für deutsche Vereine: International gegen zweit- oder drittklassige Teams versagen und dann plötzlich in der Bundesliga auftrumpfen. Heute haben sie es dann doch wiederholt und das 0:2 von Helsinki mehr als aufgeholt. Schade nur, dass sie nicht schon in Cannstatt so aufgespielt haben.
Noch kurz etwas zu meiner "ideologischen Position": Ich bin grundsätzlich/bevorzugt für alle deutschen Vereine - mit Ausnahme von Cannstatt und Hoppenheim (falls die es denn mal schaffen sollten).
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Re: Europäische Wettbewerbe 2011/12
Ford K hat geschrieben:Noch kurz etwas zu meiner "ideologischen Position": Ich bin grundsätzlich/bevorzugt für alle deutschen Vereine - mit Ausnahme von Cannstatt und Hoppenheim (falls die es denn mal schaffen sollten).
Dito
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
eines finde ich schade, dass Zenit St. Petersburg nicht gegen einen deutschen Verein spielt :(
Sind ja nicht die grossen Gegner neben Porto in der Gruppe G (Donezk und Nikosia), aber wir werden sehen, ob ich es zu einem Spiel schaffe??? :wink:
Sind ja nicht die grossen Gegner neben Porto in der Gruppe G (Donezk und Nikosia), aber wir werden sehen, ob ich es zu einem Spiel schaffe??? :wink:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- pipes
- Kickers-Fan
Bin für alle deutsche Vereine, auch für die Lampen. Wir haben doch letztes Jahr gesehen wie schön es sein kann, wenn sie in Europa ihre Kraft lassen um in der Bundesliga so viel zu verlieren :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Wenn ich einen Verein scheiße find, dann kann ich den nicht "international" toll finden.
Grundsätzlich Anti-Bayern/Antimadridista/gegen vfb
Ebenso sind hoffenheim, rb Leipzig, Chelsea (weiß nicht wieso), Feynoord & Lazio auf meiner Black-List.
Zur CL-Auslosung, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Hoffe das Bayern stolpert, für den BvB ist es machbar und zu Leverkusen, wegen Dutt würde ichs ihnen bis ins Viertelfinale gönnen.
Grundsätzlich Anti-Bayern/Antimadridista/gegen vfb
Ebenso sind hoffenheim, rb Leipzig, Chelsea (weiß nicht wieso), Feynoord & Lazio auf meiner Black-List.
Zur CL-Auslosung, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Hoffe das Bayern stolpert, für den BvB ist es machbar und zu Leverkusen, wegen Dutt würde ichs ihnen bis ins Viertelfinale gönnen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- pipes
- Kickers-Fan
Ich bin dafür, dass sie gewinnen, finde sie aber trotzdem Scheisse :D Hier geht es mir nur um die Fünf-Jahres-Wertung für Deutschland.Bobis hat geschrieben:Wenn ich einen Verein scheiße find, dann kann ich den nicht "international" toll finden.
Ich zweifel daran, dass dem deutschen Fußball die Fünfjahreswertung etwas bringt. Den paar Bundesligaclubs, ja.pipes hat geschrieben:Ich bin dafür, dass sie gewinnen, finde sie aber trotzdem Scheisse :D Hier geht es mir nur um die Fünf-Jahres-Wertung für Deutschland.Bobis hat geschrieben:Wenn ich einen Verein scheiße find, dann kann ich den nicht "international" toll finden.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Pro deutsche Clubs!!!!
außer natürlich VfB, KSC und Hoppenheim-da ist mir jeder andere Club lieber
außer natürlich VfB, KSC und Hoppenheim-da ist mir jeder andere Club lieber
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Was den Kickers sehr viel bringt. Bringt Vereinen wie dem VfB oder Hoffenheim etwas, da sie leichter International spielen können. Von demher...pipes hat geschrieben:Ich bin dafür, dass sie gewinnen, finde sie aber trotzdem Scheisse :D Hier geht es mir nur um die Fünf-Jahres-Wertung für Deutschland.
- pipes
- Kickers-Fan
Mein Job bringt den Kickers auch nichts, trotzdem gehe ich jeden Tag arbeiten. Meine Welt ist halt ein bisschen größer als "nur Kickers". Es soll tatsächlich noch mehr außer Degerloch geben und als Deutscher kann man international auch für deutsche Mannschaften sein. :)
@pipes
ich kann Dein Gefühl nicht teilen.
Wenn ich Uli, Kalle & Co sehe, reicht's mir schon. Ich wünsch ja denen nix böses, eben nur Niederlagen. :wink:
zur EL, da ist für Schalke und H96 locker machbar.
ich kann Dein Gefühl nicht teilen.
Wenn ich Uli, Kalle & Co sehe, reicht's mir schon. Ich wünsch ja denen nix böses, eben nur Niederlagen. :wink:
zur EL, da ist für Schalke und H96 locker machbar.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
schön gesagtpipes hat geschrieben:Mein Job bringt den Kickers auch nichts, trotzdem gehe ich jeden Tag arbeiten. Meine Welt ist halt ein bisschen größer als "nur Kickers". Es soll tatsächlich noch mehr außer Degerloch geben und als Deutscher kann man international auch für deutsche Mannschaften sein. :)
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
nachdem ich diese Saison wohl kein Kickers-Spiel mehr sehen kann :( und ich wohl noch ne Weile warten muss, bis die Kickers mal im Europacup
spielen, hab ich jetzt ein Ticket fuer das Spiel Zenit St. Petersburg - FC Porto naechsten Mittwoch in der UEFA Champions League im Petrovsky Stadium mit seinen knapp 22000 Plaetzen :) .
Ich vergass...
Zenit hat ja eine Partnerschaft mit Schalke!!!
Code: Alles auswählen
http://en.fc-zenit.ru/fans/photo/Code: Alles auswählen
http://en.fc-zenit.ru/stadium/Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Dortmund schon wieder der Oberversager der Campions League :( Wobei eine Mannschaft wie Piräus wohl auch einiges geschenkt bekommen hat. Mitleidsbonus angesichts der griechischen Staatskrise ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Martin
- Account auf Bewährung
Vor allem hatte Dortmund eine eigentlich einfache GruppeFord K hat geschrieben:Dortmund schon wieder der Oberversager der Campions League :( Wobei eine Mannschaft wie Piräus wohl auch einiges geschenkt bekommen hat. Mitleidsbonus angesichts der griechischen Staatskrise ?
- The Tongue
- Kickers-Fan
Man regt sich ja immer wieder auf wenn die II.Mannschaften in der Regionalliga mit Bundesligaspielern antreten und es zu Wettbewerbsverzerrungen kommt.
Aber in der CL war es jetzt auch nicht anders. Wer da alles geschont wurde und es dadurch zu nicht ganz normalen Ergebnissen kam.
Aber in der CL war es jetzt auch nicht anders. Wer da alles geschont wurde und es dadurch zu nicht ganz normalen Ergebnissen kam.
-
Blaues Stuttgart
Ein geiler Abend!Martin hat geschrieben:Vor allem hatte Dortmund eine eigentlich einfache GruppeFord K hat geschrieben:Dortmund schon wieder der Oberversager der Campions League :( Wobei eine Mannschaft wie Piräus wohl auch einiges geschenkt bekommen hat. Mitleidsbonus angesichts der griechischen Staatskrise ?
Besides, wer El Classico heute abend sehen möchte: http://www.laola1.tv/de/at/pagecontent/el_classico.html" onclick="window.open(this.href);return false; :wink: