Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel in Freiburg
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel in Freiburg
Ich sag mal Fussball kurios! Wir waren eigentlich 90 Minuten lang nicht wirklich besser als zuletzt gegen Aspach und Freiburg in der ersten Hälfte die deutlich bessere Mannschaft, aber irgendwie hat immer wieder der Ball in den Maschen gezapelt. Grüttner wurde heute endlich mal besser bedient, hatte dann bei den ersten Chancen noch etwas Nervenflattern aber dann liefs doch endlich. Wer weiß, vielleicht klappt das Zusammenspiel ja jetzt ein bisschen besser. Noch positiv aufgefallen: Enzos Offensivbemühungen! Dachte nicht, dass ich soetwas jemals schreiben würde, aber der war teilweise richtig gut fürs Spiel nach vorne ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel in Freiburg
Versteh nicht warum man wieder 30min gebraucht hat um zu merken dass Grütner vorne alleine einfach nicht geht.
Ab da liefs. Also bitte, nächste mal von vorne rein 2 Spitzen und die Sache läuft.
Ab da liefs. Also bitte, nächste mal von vorne rein 2 Spitzen und die Sache läuft.
Stimmt, Fußball kurios:
Die ersten 20 und die letzten 10min Freiburg klar überlegen.
Ab dem Tor ging's dann komischerweise, und wir haben sehr glücklich 2 Duseltore reingewürgt...
Das 1. Ivanusa abseitsverdächtig, das 2. Fennell mit großem Einsatz durchgewurstelt.
Nach der Halbzeit gaben wir den Ton an, das 1-3 im fünften Nachschuss, und die Tore 4 und 5 aber erzwungen.
Zwischen min45-65 sah's aber nach den guten Zeiten der Rückrunde aus, teils schnell und schnörkellos nach vorn, teils auch kombiniert.
Beide Mannschaften haben jeweils teils sehr gute Chancen liegengelassen, bei uns in der 1. HZ Grüttner, Savranioglu und Abruscia/Gerster; in der 2. HZ viele gute Kontermöglichkeiten unsauber abgeschlossen...
Ich seh's mal so: trotz viel Schatten im Spiel war das der 1. Big Point, und wenn ein 3er gegen Alzenau folgt (Achtung, kein Selbstläufer!), kann man darauf echt aufbauen, und beruhigt nach Frankfurt fahren...
Die ersten 20 und die letzten 10min Freiburg klar überlegen.
Ab dem Tor ging's dann komischerweise, und wir haben sehr glücklich 2 Duseltore reingewürgt...
Das 1. Ivanusa abseitsverdächtig, das 2. Fennell mit großem Einsatz durchgewurstelt.
Nach der Halbzeit gaben wir den Ton an, das 1-3 im fünften Nachschuss, und die Tore 4 und 5 aber erzwungen.
Zwischen min45-65 sah's aber nach den guten Zeiten der Rückrunde aus, teils schnell und schnörkellos nach vorn, teils auch kombiniert.
Beide Mannschaften haben jeweils teils sehr gute Chancen liegengelassen, bei uns in der 1. HZ Grüttner, Savranioglu und Abruscia/Gerster; in der 2. HZ viele gute Kontermöglichkeiten unsauber abgeschlossen...
Ich seh's mal so: trotz viel Schatten im Spiel war das der 1. Big Point, und wenn ein 3er gegen Alzenau folgt (Achtung, kein Selbstläufer!), kann man darauf echt aufbauen, und beruhigt nach Frankfurt fahren...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Insgesamt waren ungefähr 100 Blaue vor Ort. Ca. 50 im Gästeblock und nochmal die gleiche Anzahl auf der Tribüne. Für die beschissene Anstoßzeit geht das in Ordnung.
Die ersten 30 Minuten war es ein Spiel zum Vergessen von unseren Blauen. Es gab sehr viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Freiburg war klar spielbestimmend und deshalb war der Rückstand die logische Folge, obwohl das nie und nimmer ein Elfmeter war!! Daniel Wagner verhinderte mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand. Nach 30 Minuten gab es schon den ersten Wechsel bei uns: Türpitz kam für Savranioglu ins Spiel und es wurde etwas besser. Die erste wirkliche Chance für uns vergab Gondorf, der freistehend aus kurzer Entfernung am Freiburger Torhüter scheiterte. Ziemlich überraschend für mich dann die Führung für unsere Jungs durch einen Doppelschlag: Erst traf Ivanusa per Kopf zum Ausgleich. Wenig später dann sogar das 2:1 für uns durch Fennell, der sich in den Strafraum durchkämpfte und den Ball am Torhüter vorbeispitzeln konnte. Wieder Wagner mit einer starken Parade verhinderte noch vor der Pause den möglichen Ausgleich. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit waren dann wieder die kleinen Freiburger am Drücker, weil wir ihnen zu viel Platz zum Kombinieren ließen. Dann aber das 3:1 durch Türpitz. Erst landete ein Schuss von uns am Pfosten, der 1. Nachschuss konnte dann auf der Linie weggeschlagen werden und beim 2. Nachschuss war dann eben Türpitz erfolgreich. Die Kickers jetzt mit wesentlich positiverer Körpersprache und auch aggressiver in den Zweikämpfen, was den Freiburger Spielern überhaupt nicht schmeckte. Grüttner mit seinen beiden Toren sorgte dann für die Entscheidung. Erst erzielte er mit dem Kopf das 4:1. Beim 5:1 schnappte er sich einen Steilpass, konnte den herauseilenden Torhüter umspielen und cool den Ball ins leere Tor schieben.
Insgesamt waren wir sicherlich nicht um 3 Tore besser als die Freiburger, den Unterschied machte die sehr effektive Chancenverwertung von uns.
Positiv herausheben möchte ich Wagner, der einige gute Paraden zeigte und bei den beiden Gegentoren chancenlos war. Auch Leist und Marchese haben mir gut gefallen.
Die Rückfahrt war aufgrund des Starkregens nicht gerade erholsam, wieder zuhause durfte ich mich dann noch über den Herthasieg freuen.
Die ersten 30 Minuten war es ein Spiel zum Vergessen von unseren Blauen. Es gab sehr viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Freiburg war klar spielbestimmend und deshalb war der Rückstand die logische Folge, obwohl das nie und nimmer ein Elfmeter war!! Daniel Wagner verhinderte mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand. Nach 30 Minuten gab es schon den ersten Wechsel bei uns: Türpitz kam für Savranioglu ins Spiel und es wurde etwas besser. Die erste wirkliche Chance für uns vergab Gondorf, der freistehend aus kurzer Entfernung am Freiburger Torhüter scheiterte. Ziemlich überraschend für mich dann die Führung für unsere Jungs durch einen Doppelschlag: Erst traf Ivanusa per Kopf zum Ausgleich. Wenig später dann sogar das 2:1 für uns durch Fennell, der sich in den Strafraum durchkämpfte und den Ball am Torhüter vorbeispitzeln konnte. Wieder Wagner mit einer starken Parade verhinderte noch vor der Pause den möglichen Ausgleich. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit waren dann wieder die kleinen Freiburger am Drücker, weil wir ihnen zu viel Platz zum Kombinieren ließen. Dann aber das 3:1 durch Türpitz. Erst landete ein Schuss von uns am Pfosten, der 1. Nachschuss konnte dann auf der Linie weggeschlagen werden und beim 2. Nachschuss war dann eben Türpitz erfolgreich. Die Kickers jetzt mit wesentlich positiverer Körpersprache und auch aggressiver in den Zweikämpfen, was den Freiburger Spielern überhaupt nicht schmeckte. Grüttner mit seinen beiden Toren sorgte dann für die Entscheidung. Erst erzielte er mit dem Kopf das 4:1. Beim 5:1 schnappte er sich einen Steilpass, konnte den herauseilenden Torhüter umspielen und cool den Ball ins leere Tor schieben.
Insgesamt waren wir sicherlich nicht um 3 Tore besser als die Freiburger, den Unterschied machte die sehr effektive Chancenverwertung von uns.
Positiv herausheben möchte ich Wagner, der einige gute Paraden zeigte und bei den beiden Gegentoren chancenlos war. Auch Leist und Marchese haben mir gut gefallen.
Die Rückfahrt war aufgrund des Starkregens nicht gerade erholsam, wieder zuhause durfte ich mich dann noch über den Herthasieg freuen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
Exilant
- Kickers-Fan
Erste halbe Stunde grottig, kein Stich gemacht, der SC hatte unsere Mannschaft total im Griff. Dann das 0:1, wenig überraschend, ob das ein Elfer war, kann ich nicht beurteilen, habe keinen guten Blick gehabt. Dann zwei Tore für uns, eher überraschend, wobei wir noch ein paar Großchancen hatten. Und seitdem hatte unsere Mannschaft das Spiel eigentlich auch im Griff. Dass es dann irgandwann 5:1 für uns steht mag man als zu hoch beurteilen. Das war halt eine effektive Chancenverwertung, aber auch nicht unverdient. Vom SC war über weite Strecken nichts mehr zu sehen. Und dann machen die noch eins kurz vor Schluss.
Denke, der 11er war zweimal geschenkt...Exilant hat geschrieben:...ob das ein Elfer war, kann ich nicht beurteilen, habe keinen guten Blick gehabt. [...] Und dann machen die noch eins kurz vor Schluss.
Erstens stellt sich Savranioglu beim "Klären" mehr als dämlich an, dann fällt der Freiburger arg bereitwillig über "wessen Füße auch immer"
Kurz vor Schluss hätte auch der Brandstetter noch das 3-5 machen müssen...
Und wenn's heller gewesen wäre, hätt er bestimmt auch getroffen... ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
- pipes
- Kickers-Fan
Ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen der Mannschaft. Wieder einmal durch einen Elfmeter in Rückstand geraten und sich nicht aufgegeben.
Aus dem Gästeblock konnte man die Szene nur sehr schlecht beurteilen, dennoch gab der Schiri zur Überraschung aller einen Elfer für Freiburg. Das man den nicht zwingen geben muss, sieht man im Kickers-TV. Nach dem Rückstand ein früher Wechsel - Türpitz für Mahir und es wurde ein wenig besser. Relativ überraschend fallen vor der Halbzeit noch zwei Tore für uns. In der 2.HZ dann eine bessere Kickers-Mannschaft die etwas für die Tordifferenz macht. Dumm dann wieder die letzten 10 Minuten, in denen man um Gegentore bettelt und (nur) eines bekommt.
Einzelkritiken erspare ich mir, wobei mir heute unser "Schnapper" positiv wie negativ aufgefallen ist. Ein paar sehr gute Paraden, aber leider auch immer wieder Unsicherheiten und reines wegklatschen/fausten von Bällen. Souveränität und Sicherheit sehen leider anders aus.
Jetzt die Bayern nicht unterschätzen und weiter "nach oben....."
Aus dem Gästeblock konnte man die Szene nur sehr schlecht beurteilen, dennoch gab der Schiri zur Überraschung aller einen Elfer für Freiburg. Das man den nicht zwingen geben muss, sieht man im Kickers-TV. Nach dem Rückstand ein früher Wechsel - Türpitz für Mahir und es wurde ein wenig besser. Relativ überraschend fallen vor der Halbzeit noch zwei Tore für uns. In der 2.HZ dann eine bessere Kickers-Mannschaft die etwas für die Tordifferenz macht. Dumm dann wieder die letzten 10 Minuten, in denen man um Gegentore bettelt und (nur) eines bekommt.
Einzelkritiken erspare ich mir, wobei mir heute unser "Schnapper" positiv wie negativ aufgefallen ist. Ein paar sehr gute Paraden, aber leider auch immer wieder Unsicherheiten und reines wegklatschen/fausten von Bällen. Souveränität und Sicherheit sehen leider anders aus.
Jetzt die Bayern nicht unterschätzen und weiter "nach oben....."
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
So, durch einen Internetausfall kommt erst jetzt mein Bericht.
Endlich mal mehr nach vorne gespielt, auch mal aus der zweiten Reihe geschossen. "Handbremse" Enzo mal echt richtig gut im Spiel nach vorne, schnell den Zug nach vorne gesucht. Türpitz auch schöner Zug nach vorne. Insgesamt mal schnelles Spiel, das gefällt.
Grüttner endlich mal mit Toren, aber noch viel Luft nach oben. Vielleicht muss man leider echt immer erst draufhauen, dass die Jungs aufwachen.
Insgesamt ein Spiel bei dem noch lange nicht alles toll war, aber man sehen konnte, dass die Mannschaft die Erwartungen erfüllen kann wenn sie kratzt, beißt und spuckt. Weiter so!
Was mich überrascht hat waren die Freiburger "Fans". Da fährst Du zur 2. von Freiburg und kannst am Schluss nicht aus der Arena weil ein Haufen Mutanten ihr Ego aufwerten will. Naja, Freiburg gilt ja als Studentenstadt - der Haufen waren wohl die, die in Freiburg nur einen Hauptschulabschluss geschafft haben und die ganze Woche über von Studenten bespuckt werden. Anders kann man deren Griff nach Aufmerksamkeit kaum erklären... Eine Schande für die Bevölkerung!
Aber der Blick der tollen Polizeifrau allein war die Reise wert...
Endlich mal mehr nach vorne gespielt, auch mal aus der zweiten Reihe geschossen. "Handbremse" Enzo mal echt richtig gut im Spiel nach vorne, schnell den Zug nach vorne gesucht. Türpitz auch schöner Zug nach vorne. Insgesamt mal schnelles Spiel, das gefällt.
Grüttner endlich mal mit Toren, aber noch viel Luft nach oben. Vielleicht muss man leider echt immer erst draufhauen, dass die Jungs aufwachen.
Insgesamt ein Spiel bei dem noch lange nicht alles toll war, aber man sehen konnte, dass die Mannschaft die Erwartungen erfüllen kann wenn sie kratzt, beißt und spuckt. Weiter so!
Was mich überrascht hat waren die Freiburger "Fans". Da fährst Du zur 2. von Freiburg und kannst am Schluss nicht aus der Arena weil ein Haufen Mutanten ihr Ego aufwerten will. Naja, Freiburg gilt ja als Studentenstadt - der Haufen waren wohl die, die in Freiburg nur einen Hauptschulabschluss geschafft haben und die ganze Woche über von Studenten bespuckt werden. Anders kann man deren Griff nach Aufmerksamkeit kaum erklären... Eine Schande für die Bevölkerung!
Aber der Blick der tollen Polizeifrau allein war die Reise wert...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Exilant
- Kickers-Fan
Ach dieser kleine Haufen, die haben doch nur cool gemacht, mehr nicht.
Ein paar Leute aus dem Freiburger Ultra-Umfeld wollen halt von dem harmlosen Studenten-Image weg. Als wir mit unserer Fünfergruppe an denen vorbeigezogen sind, hat niemand was gesagt.
Wo ich aufgewachsen bin, werden übrigens eher die Studenten von den Hauptschülern bespuckt, nicht andersrum.
Ein paar Leute aus dem Freiburger Ultra-Umfeld wollen halt von dem harmlosen Studenten-Image weg. Als wir mit unserer Fünfergruppe an denen vorbeigezogen sind, hat niemand was gesagt.
Wo ich aufgewachsen bin, werden übrigens eher die Studenten von den Hauptschülern bespuckt, nicht andersrum.
Zuletzt geändert von Exilant am Montag 29. August 2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- derPeterII
- Kickers-Fan
So ein Quatsch. Nur um das (kurz!) klarzustellen, unabhängig davon, wer diese Leute waren.B. hat geschrieben:Was mich überrascht hat waren die Freiburger "Fans". Da fährst Du zur 2. von Freiburg und kannst am Schluss nicht aus der Arena weil ein Haufen Mutanten ihr Ego aufwerten will. Naja, Freiburg gilt ja als Studentenstadt - der Haufen waren wohl die, die in Freiburg nur einen Hauptschulabschluss geschafft haben und die ganze Woche über von Studenten bespuckt werden. Anders kann man deren Griff nach Aufmerksamkeit kaum erklären... Eine Schande für die Bevölkerung!
Quelle: http://www.br-online.de/sport/fussball/ ... 390923.xmlHooligans rekrutierten sich aus allen Schichten, auch Akademiker oder Unternehmer waren dabei.
Quelle: http://www.fr-online.de/sport/ultras-la ... index.htmlIn Bremen stammten etwa 70 Ultras aus allen sozialen Schichten, [...]
Der unbeteiligte Pilzesammler im schwarzen Unterhemd hat es mir
extrem angetan.
Der arme Kerl, wird der da einfach willkürlich im Wald von Polizisten
angegriffen. Super Unauffällig. Wie der sich da praktisch leichtfüßig
gar schleichend dem Gästeblock nähern wollte :)
Alles in Allem: Aktion nicht verstanden, Aktion peinlich, Aktion nächstes
Mal net wenn es regnet und - 5 °C hat und ganz wichtig:
Aktion nächstes Mal bitte gegen wen den es interessiert.
extrem angetan.
Der arme Kerl, wird der da einfach willkürlich im Wald von Polizisten
angegriffen. Super Unauffällig. Wie der sich da praktisch leichtfüßig
gar schleichend dem Gästeblock nähern wollte :)
Alles in Allem: Aktion nicht verstanden, Aktion peinlich, Aktion nächstes
Mal net wenn es regnet und - 5 °C hat und ganz wichtig:
Aktion nächstes Mal bitte gegen wen den es interessiert.
- Krocha
- Kickers-Fan
.....und vor allem wenn der Termin nicht auf Freitag 18 Uhr gelegt wurde! :wink:
Aber was soll man machen, auch der Herr zappelphilipp hat mal Ausgang
Aber was soll man machen, auch der Herr zappelphilipp hat mal Ausgang
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.