Kickers Handballerinnen in der 1.Bundesliga ??

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Kickers Handballerinnen in der 1.Bundesliga ??

Beitrag von Buddy »

Der Ball liegt bei Jürgen Hollenbach

http://www.szbz.de/no_cache/nachrichten ... 37ae778bda
Ralphonso
Kickers-Fan

Re: Kickers Handballerinnen in der 1.Bundesliga ??

Beitrag von Ralphonso »

mal abwarten bis jammerlappen filder1 kommt... :roll:
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Alles nächstes verleiben wir uns dann die Sindelfinger Fußballdamenmannschaft ein. :P

Hollenbach sollte schauen, dass er nicht mit einem agressiven Vorgehen in den Verhandlungen den Namen Stuttgarter Kickers in seinem Ruf beschädigt.
In der Vergangenheit haben gewisse Aktionen z. B. Möhringen-Übernahme nicht gerade ein gutes Licht auf die Kickers geworfen...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

In Anbetracht seiner Investitionsgelüste kann der notleidende Stammverein nur neidvoll staunen.
Vielleicht war es ein Fehler, dass man ihn vor Jahren nicht mehr mit einem guten Pöstchen bei uns versorgt hat. :?:
So ein paar Brotkrumen von ihm täten uns jetzt auch gut.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Azulblanco hat geschrieben:In Anbetracht seiner Investitionsgelüste kann der notleidende Stammverein nur neidvoll staunen.
Vielleicht war es ein Fehler, dass man ihn vor Jahren nicht mehr mit einem guten Pöstchen bei uns versorgt hat. :?:
So ein paar Brotkrumen von ihm täten uns jetzt auch gut.
Der gute Mann achtet sehr darauf, dass alles zu seinem und dem Wohle seiner Abteilung läuft. Fußball war ihm nie wichtig und er hat auch geschaut, dass er unserer Armut entfliehen kann. Es ist meiner Meinung nach ein Irrglaube zu denken wir hätten da etwas abbekommen können.
Filder1
Kickers-Fan

Beitrag von Filder1 »

LOL.

Wir kaufen uns einen Bundesligaverein. Warum nicht :-)
Muss ja erstmal hinbekommen in Sindelfingen - Aufstieg in 1. Bundesliga und 4 Monate später Pleite.

Nun bezahlt Hollenbach 160.000 Euro, um die Mannschaft zu kaufen. Frauenhandball :-)
Bisher 700 Zuschauer in der Halle in Sindelfingen. Warum macht er das?

Weil es um die Halle in Stuttgart geht, die neu gebaut wird. Hier will Volleyball Allianz in der Bundesliga die Halle haben. Da Hollenbach aber nur eine Oberligahandballtruppe hat mit 75 Zuschauer - Pech gehabt. Nix Halle für Hollenbach, um seine Bundesligahandballträume Herren zu verwirklichen.
Und zack - da wird Sindelfingen pleite und er kauft Bundesligaspielrechte - zwar nur Frauen - aber nun Stadt Stuttgart - her mit der Halle!!!
Die brauch ich dringend für meinen Verein, um mehr Leute für Handball Kickers Stuttgart Herren zu interessieren und mehr Geld zu verdienen.

übrigens - steht das Hotel in Degerloch schon - LOL, naja, das aber nur am Rande. Finde ich top, das jemand heutzutage sich so ein teueres Hobby leisten kann. Jetzt hat er zwei Profimannschaften, die jeden Monat Geld kosten - vielleicht können die Gegner ja im neuen Hotel in der Tränke übernachten zum Vorzugspreis - wenn es dann mal steht.

ob die aus Sindelfingen dann zum Zuschauen auch nach Untertürkheim kommen - na klar!

ich habe aber auch eine guten Vorschlag: Warum baut Hollenbach nicht selber eine Halle`, anstatt so kompliziert wie jetzt?
Sollte Hotelneubau nichts werden, so eine Halle ist auch viel billiger und in der Tränke, direkt an der B27 - ist doch prima!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Sindelfingen zieht nach Stuttgart um
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 42ec8.html

Kehrtwende um die Mittagszeit
http://www.szbz.de/no_cache/nachrichten ... 450229e5f9

Also sich eine Lizenz zu kaufen um aufzusteigen finde ich nicht gut.
Aber Hollenbach scheint wohl unbedingt in die Bundesliga zu wollen.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Buddy hat geschrieben:...Also sich eine Lizenz zu kaufen um aufzusteigen finde ich nicht gut...
Das ist im Basketball, Eishockey und Handball schon lange üblich. In Österreich hat es dies auch schon im Fußball gegeben. Pasching verkaufte die Lizenz an das Kunstprodukt SK Austria Kärnten, das somit in der Bundesliga antreten durfte.
Zuletzt geändert von Iburinga am Samstag 18. Dezember 2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Iburinga hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:...Also sich eine Lizenz zu kaufen um aufzusteigen finde ich nicht gut...
Das ist im Basketball, Eishockey und Handball schon lange üblich. In Österreich hat es dies auch schon im Fußball gegeben. Pasching verkaufte die Lizenz an das Kunstprodukt SK Austria Kärnten, das somit in der Bundesliga anteten durfte.
Irgendwie erinnert mich das an Papst Benedikt IX. (also ein "Namensvetter" des jetzigen), der sein Amt an den Meistbietenden verkauft hat. Das Ende vom Lied war, dass es dann drei Päpste gab, die Kaiser Heinrich III. dann kurzer Hand alle abgesägt hat. Anschließend waren "wir" übrigens das erste Mal Papst. So geschehen im Jahr 1046. Nähere Ausführungen verkneife ich mir im Kickers-Forum, die findet man auch bei Wiki.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Filder1
Kickers-Fan

Beitrag von Filder1 »

Zitat: Hier wurden von Anfang an die Spielerinnen und der Trainer in ein falsches Licht geführt“, so der Chef der Kickers-Handballer.

finde ich gut - ich will etwas kaufen und mach erstmal den Verkäufer nieder.... gute Taktik. Weil wenn man mit Geld herumwirft, dann darf
man auch überheblich sein.... immer gefährlich, wenn Presse auf Hollenbach trifft - zwei Welten prallen aufeinander, auf der eine Seite Profis,
auf der anderen jemand der sich das ganz arg wünscht.... :-)

Ist ja bald Weihnachten, gehma einkaufen.... bietigheim handball soll es auch nicht so gutgehen, kaufen wir dort eine 2.Bundesligatruppe...
besser als weiterhin in der Oberliga spielen... oder noch besser: Balingen in der 1. Bundesliga - kaufen wir die und lassen die umziehen,
gleich in die Schleyerhalle - alle Wünsche werden erfüllt an Weihnachten.

.... aber - am Ende wird Hollenbach Sindelfingen nicht kaufen, weil 160.000 Euro sind dann auch für Hollenbach zu viel, besonders derzeit...
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Iburinga hat geschrieben:Hollenbach sollte schauen, dass er nicht mit einem agressiven Vorgehen in den Verhandlungen den Namen Stuttgarter Kickers in seinem Ruf beschädigt.
Do isch d'Katz (zumindest im Handball) scho längschd dr Bohm nuff... :cry:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Iburinga hat geschrieben:In Österreich hat es dies auch schon im Fußball gegeben. Pasching verkaufte die Lizenz an das Kunstprodukt SK Austria Kärnten, das somit in der Bundesliga antreten durfte.

In Österreich gibt es das fast schon mehrmals pro Saison. Zuletzt hat der Magna-Konzern (in Person vom allseits unbeliebten Frank Stronach, der sich insbesondere durch sein Engagement bei Austria Wien nicht viele Freunde gemacht hat) die Lizenz vom SC Schwanenstadt gekauft und auf den FC Wiener Neustadt übertragen, der derzeit als SC Magna Wiener Neustadt in der Bundesliga spielt. Der haarsträubenste Fall spielte sich aber diese Sommerpause in Salzburg ab. Die 2. Mannschaft von Red Bull stieg von der 2. in die 3. Liga ab und deshalb wollte man die Lizenz vom FC Lustenau (2. Liga) übernehmen, um trotz sportlichem Abstieg weiter in der 2. Liga zu kicken. Hat man dann aber nichts mehr von gehört, obwohl ausgerechnet der FC Lustenau hellauf begeistert war, weil man sich dadurch hätte finanziell sanieren können - auch wenn man sportlich erst mal wieder ganz unten hätte anfangen müssen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Insolvenzverfahren bei Sindelfingen/Kickers
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 12373.html

Insolvenzverfahren beantragt
Sindelfingen vor dem Aus
http://www.handballwoche.de/artikel/fra ... b/1/img/0/
Filder1
Kickers-Fan

Beitrag von Filder1 »

gegen den früheren Manager von Sindelfingen wird ermittelt vonseitens der Staatsanwaltschaft.
Hollenbach beteuert, das er nichts damit zu tun hat, da erst im Januar in die Sache mit viel Geld eingestiegen ist.
Stellt sich die Frage: Wie prüft der Bilanzen? Bei soviel Geld, da nimmt man doch einen Experten in Bilanzfragen mit...
Oder war er wirklich so blauäugig? Nach dem Motto: Platz da, hier schmeiss ich den Packen Geld hin, her mit Bundesligahandball?

Die Rolle von Jürgen Hollenbach in diesem Trauerspiel sollte noch viel genauer geprüft werden. Denn zuerst wird Möhringen kaputt
hinterlassen, jetzt Sindelfingen... dann hoffe ich mal, das alle Lohnbuchungen in Sache Männermannschaft, jetzt 3. Liga, ordnungsgemäss
gelaufen sind. Könnte man ja gleich mal mitprüfen, wie das seit Januar gelaufen ist...

Bezeichnenderweise auf der Seite von HV Kickers kein Sterbewörtchen zu dieser Sache....
200.000 Euro futsch von Hollenbach? Privat bezahlt oder hat Kickers diese Sume nach Sindelfingen überwiesen? Interessanterweise gibt es
ja bei HV Kickers Stuttgart kein Vereinsgremium, dort handelt nur Hollenbach, hoffentlich wissen die Mitglieder, wer haftet am Schluss :-)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 51744.html" onclick="window.open(this.href);return false;
man könnte ja mal im neuen Hotel in der Tränke eine Vereinssammlung machen, achso... das Hotel wird ja garnicht gebaut, ich vergass :-)

Dann schauen wir mal weiter zu bei dem Puppentheater: Ich bastel mir eine Bundesligatruppe in Stuttgart....
Antworten