Ford K hat geschrieben:Ich denke auch, dass man - mit Verlaub - einen etwas deutlicheren Sieg erwarten darf. Ganz nebenbei ist auch hinten reinstellen keine Erfolgsgarantie - ein frühes Kickers-Tor würde da viel helfen.
Ruven hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man im Vorfeld über die Höhe des Sieges diskutieren sollte, jedes Spiel beginnt bei 0:0 (5€ ins Phrasenschwein). Nach der ersten halben Stunde in Freiburg hätte ich z.B. niemals noch mit 5 Kickerstoren gerechnet.
Ich erwarte, dass die Mannschaft genauso agiert, wie sie es in Freiburg zwischen dem 1-3 und dem 1-5 gemacht hat. Agressives Pressing, Gegner nicht zur Luft kommen lassen und Fehler erzwingen. Dann lässt sich jeder Gegner schlagen. Über die Höhe des Sieges lässt sich dann immer noch diskutieren ;)
Hier mal eine kleine Auswahl an Spielen bei denen vor dem Spiel vermutlich auch nur über die Höhe des Sieges diskutiert wurde.
Oggersheim war mit weitem Rückstand Tabellenletzter und hatte in 25 Spielen erst 1 Sieg
26. Spieltag Regionalliga Süd, 11.04.2008 --- Stuttgarter Kickers - FSV Ludwigshafen-Oggersheim 1:0 (0:0)
Pirmasens war vorletzter
28. Spieltag Regionalliga Süd, 22.04.2007 --- Stuttgarter Kickers - FK Pirmasens 0:0
Eschborn war mit weitem Rückstand Tabellenletzter und hatte in 27 Spielen erst 1 Sieg
30. Spieltag Regionalliga Süd, 28.04.2006 --- Stuttgarter Kickers – 1. FC Eschborn 1:0 (1:0)
Neunkirchen war mit weitem Rückstand Tabellenletzter und hatte in 26 Spielen erst 1 Sieg
28. Spieltag Regionalliga Süd, 05.04.2003 --- Borussia Neunkirchen - Stuttgarter Kickers 0:1 (0:1)
----------------------------------------------------
3. Runde WFV-Pokal, 18.08.2009
VfL Herrenberg - Stuttgarter Kickers 0:1 (0:1)
3. Runde WFV-Pokal, 09.08.2008
Sportfreunde Bühlerzell - Stuttgarter Kickers 0:1 n.V. (0:0, 0:0)
3. Runde WFV-Pokal, 10.08.2005
SK Türk Gücü Ulm - Stuttgarter Kickers 1:2 (1:1)
Ihr seht das die Kickers in schöner Regelmäßigkeit dafür sorgen das Spiele spannender werden als gedacht.