Die, die dabei waren: Eindrücke aus Frankfurt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
EliteSued
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eindrücke aus Frankfurt

Beitrag von EliteSued »

sehr ernüchternd.

anstatt sich selbst als aufstiegsfavorit zu sehen sollte man mal ganz schnell mit den einfachsten dingen wie durchdachter spielaufbau, hinten sicher stehen und vor allem teamplay anfangen. mind. 3 mal wurde der ball in der eigenen hälfte durch dämliche dribblings verloren, was in gute chancen für den fsv mündete.

tut mir ja echt leid, aber ich sehe da momentan keine einheit auf dem platz. negativ sticht dabei leider gondorf heraus, der ein begnadeter fußballer ist, aber derzeit zu sehr mit sich und/oder anderen dingen beschäftigt ist. heute wurde unter den spielern mehr gemeckert als die ganze letzte saison.

die erste halbzeit war extrem zerfahren, ein flüssiges spiel kam selten zustande. wobei da auch die treter und nachhakler des fsv ihren anteil dran hatten. kickers nur durch zwei oder drei kopfbälle gefährlich, die der keeper aber gut entschärfte. genau ein spielzug über türpitz wurde sauber über 5-6 stationen gespielt und endete in einer guten chance. warum nicht immer so? stattdessen muss man am ende wagner danken, dass man nicht zur pause hinten liegt.

die zweite hälfte begann dann ordentlich, allerdings ohne klare möglichkeiten. bei einer ecke der frankfurter standen alle (!) kickers-spieler im eigenen strafraum, der ball wird kurz rausgeköpft und der 7er der frankfurter hält einfach drauf - sauberes tor. aber warum da nicht zwei oder drei kickers-spieler an der strafraumgrenze warten, bleibt wohl ihr geheimnis. danach wurde es noch ruppiger, der schiri zwar konsequent aber viel zu lahmarschig. am ende hätte es locker 10 min. nachspielzeit geben müssen.
dass die mannschaft eine gewisse qualität besitzt, zeigte sie dann durch den verdienten ausgleich. schöner drehschuss von becker aus dem gewühl heraus. davor hatte ich glaube enzo eine riesen-möglichkeit, aber er verpasst am langen pfosten. nicht zu vergessen der treffer von leist, der wegen abseits (von meiner position nicht erkennbar) nicht gegeben wurde.

am ende steht also ein unentschieden, das uns nicht weiterbringt. die bescheuerte serie hält.
eine niederlage hätte die jungs vielleicht aufgeweckt, wer weiß.

auf jeden fall ist es an der zeit, dass sich die jungs mal am riemen reißen wenn sie ihr (und unser) großes ziel erreichen wollen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
barneygumble
Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus Frankfurt

Beitrag von barneygumble »

Die ersten 20-30 Minuten waren unsicher und abwechslungsreich.
Enzo hätte sein Kopfballtor machen müssen! Der Kleine mit Nr.1 von FFM hat auch eine zweite Chance aufs 1:0 entschärft.
Danach eher Frankfurt am Drücker.

Das 1:0 war fast mit Ansage. Viel Zeit, guter Sonntagsschuss, keine Chance.
Jedoch mit einer Abwehr wäre das niemals passiert.

Der Ausgleich war in meinen Augen mehr als verdient.
Davor hatte mal wieder die Nr.1 von Frankfurt die Hände dazwischen.

Ein wenig mehr Routine und Abgeklärtheit, sowie ein ab und zu ein ruhigeres Aufbauspiel mit Anspielstationen im Mittelfeld...
Wir brauchen allerdings keine Übermannschaft. Kassel und Darmstadt waren es letzte Spielrunde auch nicht!
Spaß am Fußball und ein Miteinander reichen oftmals schon für den einen oder anderen Sieg.
Viel Schlechtes habe ich nicht gesehen.

Tante Edith meint noch: So ein Ordnungsdienst mit seinen Parkanweisungen und Unerfahrenheit muss man lange suchen. Dafür haben sie aber mindestens ein Drittel der Frankfurter Zuschauer gestellt!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Da war mehr drin! Die erste Halbzeit plätscherte so dahin, die Kickers spielerisch sicherlich überlegen, aber nicht entschlossen genug und so wurden auch die im Ansatz guten Spielzüge nie konsequent zu Ende gebracht. Mit dem Wiederanpfiff waren die Kickers dann aktiver, mussten aber kurz darauf durch einen Sonntagsschuß den Gegentreffer hinnehmen. Dann einige sehr gute (und auch gut herausgespielte) Chancen und ein (angebliches?) Abseitstor. Zählbares kam aber erst kurz vor dem Schlusspfiff heraus, durch einen sehenswerten Schuß von Becker. Dass die Spieler mehr als nur einen Punkt mitnehmen wollten, zeigte die Reaktion nach dem Ausgleichstreffer, als der Ball schnell zum Anstoßpunkt mitgenommen und die verbleibende Nachspielzeit erfragt wurde. Die Moral scheint zu stimmenb und die Serie hält zwar weiter an, aber langsam sind es zu viele Unentschieden in dieser Saison.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

So schlecht war's gar nicht. Frankfurt hatte ein paar mal viel Glück bzw. einen guten Torwart.
EliteSued hat geschrieben:anstatt sich selbst als aufstiegsfavorit zu sehen sollte man mal ganz schnell mit den einfachsten dingen wie durchdachter spielaufbau, hinten sicher stehen und vor allem teamplay anfangen.
Kann ich überhaupt nicht übereinstimmen. Das schnelle Passspiel unserer Mannschaft hat mir sehr gefallen, wir konnten gut Tempo machen und waren dann schnell vor dem Tor, gab ein paar sehenswerte Angriffe. Hinten nicht sicher stehen? Naja, wenn man offensiv spielt, kann das natürlich passieren, dass man ein paar Konter kriegt. Bei den Bayern oder bei unserer Nationalelf ist das nicht anders - weil sie auch oft als Favorit und damit offensiv gegen eine defensiv aufgestellte Mannschaft ins Spiel gehen. Wir hätten einfach ein oder zwei Chancen auch nutzen müssen. Und der Sonntagsschuss war sehr unglücklich... Mit einer wirklich rausgespielten Chance hatte das nicht viel zu tun. Schlechte Abwehr vor den Sechzehner...

Mir hat allerdings nicht gefallen, wie oft die Spieler sich angemotzt haben. (vgl. Trainer Ludwig http://www.youtube.com/watch?v=KqWIR7qHe0A" onclick="window.open(this.href);return false; ab 1:27) Die Anspannung war ihnen da etwas anzumerken, aber auch das ist menschlich. Zeugt schließlich auch von Ehrgeiz.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wieso dürfen sich die spieler nicht "Anmotzen"..sonst wird immer gejammert "zu leblos" "zu Lieb".. :roll:

und positiv Yannis Becker ..als Defensivmann schon mit 2 wichtigen Toren..endlich mal eine gute externe Verpflichtung...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Bluespirit hat geschrieben:wieso dürfen sich die spieler nicht "Anmotzen"..sonst wird immer gejammert "zu leblos" "zu Lieb".. :roll:
denke der Mannschaft fehlt momentan eher (noch) einer, der sie in den kritischen Situationen mal antreibt! Unkonzentriertheiten, Schludrigkeiten sind das eine, dass sich einzelne Spieler aber im Zweifel eher mal verstecken, das andere.

Wer sich reinhängt, darf auch gerne mal nen Fehler machen. Die Mischung aus Motzen und Motivieren sollte einfach passen, dann funktioniert das auch!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Die Anmotzerei der Spieler untereinander finde ich überhaupt nicht gut. Das unnötige Kraftvergeudung.
magendarmvirus
Kickers-Fan

Beitrag von magendarmvirus »

ripiro22 hat geschrieben:Die Anmotzerei der Spieler untereinander finde ich überhaupt nicht gut. Das unnötige Kraftvergeudung.
--> äh what? meinst du das ernst?

ich bin abends auch immer total platt weil ich meine stimmbänder so belastet habe :D

also ganz ehrlich waren wir über das spiel gesehen die aktivere von beiden mannschaften, haben den spielaufbau teils gut gemacht, häufig dabei aber auch den ball sinnlos vertendelt, aber wir haben besser gespielt als in den letzten drei partien zusammen!

der beste mann bei frankfurt stand leider im tor, der junge hat in der ersten halbzeit gleich zwei gute kopfbälle gehalten und in der zweiten auch locker vier bis fünf glanzparaden gezeigt. zudem muss man einfach auch das ding über die linie schieben, standen ja zweimal vor leerem tor und haben versemmelt.

in den letzten spielen hat einfach jeder schuss gepasst, das war mitunter auch viel glück, aber mund abwischen es geht weiter, man muss auch auswärts mal mit nem punkt zufrieden sein können wieder, euphorie hin oder her!
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Die Kickers haben nie so gespielt, dass man dachte, die wollten aufsteigen.

Völlig lustlos und ohne einsatz, erst die letzte 1/4 Stunde war ok.

Wer spielerisch nix zustande bringt und es dann nicht wenigstens über den kampf versucht, hat oben an der tabelle einfach nix verloren...

bin sehr pesimistisch, vor allem wenn man sieht wie Hoppelheim II loslegt...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

hiblaupositiv hat geschrieben:
bin sehr pesimistisch, vor allem wenn man sieht wie Hoppelheim II loslegt...
Die haben vergangene Saison auch gut losgelegt... und dann?

Also... ruhig Brauner :D !
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

NOCHMAL: Die Kickers waren spielerisch gut, nur die Chancenverwertung war nix. Normal muss man das Spiel gewinnen...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

derPeterII hat geschrieben:NOCHMAL: Die Kickers waren spielerisch gut, nur die Chancenverwertung war nix. Normal muss man das Spiel gewinnen...
:!: :!: :!: Das ist der Punkt, aber einige sitzen hier zu Hause und wollen groß über das Spiel reden, waren selbst aber nicht im Stadion und bewerten über 5 Minuten Kickers-TV. Hätten Blauen die Chancen wie in Freiburg genutzt, so hätte das Spiel ein anderes Ergebnis erhalten, andersherum genauso hätten die Kickers in Freiburg die Chancen nicht genutzt, hätten sie dort verloren bzw. unentschieden gespielt, desweiteren hat der Frankfurter Keeper extrem gut gehalten! Und jetzt hört auf mit der Rumheulerei, ach hätten wir nur verloren dann wär diese Serie endlich gebrochen, wir haben einen Punkt gerettet, jeder patzt mal, Mund abwischen weiter gehts!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Meine Ansprüche sind leider an die letzte Rückrunde gerichtet, so erlaube ich mir zu sagen, dass es kein gutes Spiel der Kickers war. Auch wenn wir nun durch viele Verletzte geschwächt sind, spielen einige unter ihren Möglichkeiten.

Wir haben in der ersten Halbzeit noch Glück gehabt, dass FSV2 ihre "Konter" erbärmlich zu Ende gespielt haben. Die beiden "Kopfballchancen" waren ja eher Rückgaben. Die Kickers waren tatsächlich in der zweiten Halbzeit bestimmend, jedoch ohne zwingend zu sein. So eine Truppe wie FSV2, auch wenn sie durch Zweitligaspieler verstärkt waren, muss man schlagen wenns nach oben gehen soll.

Zum Thema "Gschrei uffem Bladz", mir nur eine Szene aus Halbzeit 1 aufgefallen, als Gondorf Marchese angemotzt hat, zurecht. War sonst normales "Gemotze".
It's not the years, honey. It's the mileage.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ich sehe im Moment auch noch kein Problem beim "Gemotze". Gondorf war und ist eine der treibenden Kräfte auf dem Platz. Früher hat Rappo die Mannschaft geführt, jetzt soll er es machen. Wirklich negativ aufgefallen ist er mir dabei nicht. Wenn es kein "Gemotze" geben würden, würde hier im Forum wieder geschrieben, dass sich keiner traut die Führung/Verantwortung zu übernehmen etc...
Gondorf ist ein guter Spieler und hat das Potential und die Zielsetzung 3. Liga. Vielleicht geben sich andere Spieler ja mit der Regionalliga zufrieden - er will mehr und zeigt Einsatz, eben auch mit der Stimme.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich war nicht in Frankfurt, muss aber mal eines klarstellen:

Solange man zur Winterpause einen Durchschnitt von 2 Punkten pro Spiel hat, ist man immer noch gut im Rennen um den Aufstieg. Die Truppe ist voll auf Kurs obwohl spielerisch noch nicht alles passt! Das ist mir sehr viel lieber als wenn man den Eindruck hätte, wir sind bereits am Limit und haben keine Reserven nach oben mehr!

Bei nur einem Aufstiegsplatz und der großen Konkurrenz kann doch kein einigermaßen realistischer Mensch glauben, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden! Das wird eng bis zum Ende!
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Tobi78 hat geschrieben:
Solange man zur Winterpause einen Durchschnitt von 2 Punkten pro Spiel hat, ist man immer noch gut im Rennen um den Aufstieg. Die Truppe ist voll auf Kurs obwohl spielerisch noch nicht alles passt! Das ist mir sehr viel lieber als wenn man den Eindruck hätte, wir sind bereits am Limit und haben keine Reserven nach oben mehr!
Schön gesagt. :D

3x :!: :!: :!:
Hold Your Fire
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn man bedenkt, mit was für einer Mannschaft Eintracht Trier gestern zu Hause gegen Mainz 05 II 0:3 verloren hat, wird bei uns derzeit auf hohem Niveau gejammert. Die vielen Verletzungen kann man denke ich zu Recht beklagen, allerdings nicht unsere Ergebnisse. Eher schon die der Konkurrenz, die doch recht stark ist und teilweise aus Mannschaften besteht, die man nicht ganz so weit oben erwartet hat.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten