Die, die dabei waren: Eindrücke vom 60er Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eindrücke vom 60er Spiel

Beitrag von Buddy »

Ein verdienter Sieg für die Kickers.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom 60er Spiel

Beitrag von Buddy »

Eines der besseren Spiele der Kickers in dieser Saison.

Die Kickers wollten dieses mal gleich von Beginn an zeigen wer heute das Spie gewinnt.
Allerdings wurden die Chancen viel zu leichtfertig vergeben.

So ging es statt mit einer beruhigenden Führung nur mit einem 0:0 in die Halbzeit und es musste weiter gezittert werden.

Die Kickers auch in der 2.HZ besser als 1860, und nach 1 Stunde endlich die Führung. Türpitz hat sich das auch verdient, der ist heute wieder sehr viel gelaufen.

Typisch Kickers dann das 2:0, da wird im Strafraum 3 mal quer gespielt, das ich schon dachte ob eigentlich keiner mal aufs Tor schießen will.

Wagner war heute bei den Flanken und Eckbällen sicher, die hat er alle gut gefangen. Aber als es dann in der 80.Minute den ersten Schuß auf sein Tor gab (ein Freistoß aus ca.20), da hat er den Ball wieder nicht festhalten können wie letzte Woche. :(

Pala hat gleich ein paar mal gezeigt was er kann, der braucht jetzt halt Spielpraxis.

Und dann noch zu Fennell. Der hatte glaub heute seinen schlechtesten Tag im Kickerstrikot. Viel zu viele Abspielfehler und als Höhepunkt ein Rückpass von der Mittellinie der 1 Meter neben dem Tor ins aus geht. Den Ball konnte Wagner überhaupt nicht stoppen so scharf und hoch wie der gespielt war. :x
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ungefährderter Sieg gegen ganz harmlose 60er. Hätte man gut und gerne 2-3 Tore mehr machen können.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 24. September 2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Also, ich habe über weite Strecken sehr magere Kost gesehen... mit zum Teil Rückfällen in längst überwundene Phasen (Spiel"aufbau" mit Quergeschiebe in den Abwehrreihen, über weite Strecken insbesondere der ersten HZ statisches Spiel mit Bewegung nur beim ballführenden Mann etc.). Natürlich war der Sieg verdient, aber wollen wir froh sein, dass die braven und völlig harmlosen Löwen II zu Gast waren, sonst wärs schief gegangen. Sor richtig rollt der noch nicht, aber ich will mal hoffen, die Mannschaft hebt sich das fürs Saisonfinale auf...

Sehr schön immerhin beide Tore, nicht zufällig in der zweiten HZ, in der die Kickers etwas mehr Druck aufbauen konnten. Die wenigen - aber klaren (Marchese!) - Torchancen in der ersten HZ zum teil kläglich liegenlassen. Ordentlich - wie fast immer schon seit längerer Zeit - Gerster, auch Becker in der 2. und Leist. Mit kreativen Andeutungen gut Pala, da fehlt halt noch die Praxis. Schwach Fennell, auch körpersprachlich. Gondorf wirkt auf mich zur Zeit überdreht, eigensinnig, glücklos, mit guten Szenen hie und da, aber doch entfernt von der konsequenten Durchsetzungskraft der letzten Phase in der letzten Saison.

Drei wichtige Punkte, zweifellos, aber mit vviel Luft nach oben. Und das liegt nicht ALLEIN an der Verletzungsmisere.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ungefährdet!
Kein gutes, aber akzeptables Spiel.

1:0 auf Zuspiel von Pala
Beim 2:0 cooles Passspiel von Plattek auf Pala

Das Wagner die Murmel noch gen Boden spielt, bevor es sie unter sich begräbt, sehe ich als gewöhnliches TW-Spiel. Sonst wurde Wagner kaum, eigentlich gar nicht, geprüft.

Freitag nach Hoppenheim, 3 Punkte abholen!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Verdienter Sieg (Einziger "gefährlicher" Torschuss für 1860 durch fennel ).
Insgesamt aber auf unterstem Niveau, unfassbare abspielfehler, über weite Strecken ohne Tempo.
Stelle mal folgende These in den Raum: ohne die Einwechslung von Pala (seine Klasse hat uns gefehlt)hätte dieses Spiel durchaus 0:0 ausgehen können...
Ansonsten gilt: morgen kräht kein Hahn mehr danach, jetzt mit der richtigen Einstellung auf ins Spitzenspiel nach Hoffenheim.
Quattrex - Nein Danke
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Ein mühsamer, aber verdienter Arbeitssieg gegen einen harmlosen Gegner. Positiv: Rückkehr von Pala, Türpitz und Leist. Auracher hat auch solide seinen IV gespielt. Fenell mit Licht und Schatten, aber sein wir froh das wir ihn haben, hat bereits IV + AV + 6er und in Fürth sogar zum Schluß 9er gespielt. Mahir hat gut Dampf nach seiner Einwechselung gespielt. Jetzt am Freitag in Hoffenheim dem Gegner auf den Füßen stehen, endlich mal ein Spiel, in dem wir auf die Fehler der Anderen warten können :-) Freitag zähts !
* 21.09.1899
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Es ist mal wieder interessant wie weit die Meinungen zu dem Spiel hier auseinandergehen.
Aus meiner Sicht wars weder gut noch schlecht. Es war halt ein glanzloser verdienter Sieg.

Eines muss halt jedem klar sein: Produzieren wir weiter so viele einfache Ballverluste im Mittelfeld wie heute und in Fürth, dann holen wir uns bei Hoffe ein 0:3.

Positiv:
- Die Einwechslung von Pala hat das Spiel entschieden. Ordentlicher Einstand!
- Wagner hat nicht zu tun bekommen und musste deshalb nur einmal nachfassen.

Negativ:
- Das ewige Quergeschiebe und Spielverschleppe von Leist geht mir langsam auf den Sack.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben: Und dann noch zu Fennell. Der hatte glaub heute seinen schlechtesten Tag im Kickerstrikot. Viel zu viele Abspielfehler und als Höhepunkt ein Rückpass von der Mittellinie der 1 Meter neben dem Tor ins aus geht. Den Ball konnte Wagner überhaupt nicht stoppen so scharf und hoch wie der gespielt war. :x
Absolute Zustimmung, genau das selbe dachte ich mir auch nach Schlusspfiff. Nick ist ein sehr guter Mann in der Innenverteidigung, aber auf der 6 sind andere deutlich besser als er. Sicher hat er diese Position bei der 2. Mannschaft oft gespielt, aber gerade heute war das nichts. Viele Ballverluste, wenig fürs Offensivspiel getan und deutlich zu viele Querpässe.

Ansonsten aber ein klassischer Arbeitssieg, der nie gefährdet war. Souveräne Leistung ohne an die Grenze zu gehen, das war nicht spektakulär aber es hat mir richtig gut gefallen.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Pala ist wieder da! Eine Torvorlage, ein Tor selbst geschossen. Er hat dem Spiel die entscheidende Wende gegeben, nachdem er eingewechselt wurde.
1860 hatte im ganzen Spiel nicht eine echte Torchance. Die beste stammte noch aus der scharfen Rückgbe von Fenell aus gut 30 Metern. Unser Torwart konnte sich heute nicht beweisen, dazu fehlten die gefährlichen Stürmer der Sechziger. Die Abwehr stand sicher. Fenell ist aber auf der Sechs deplaziert. Was er sich heute geleistet hat, hätte seine Auswechslung zur Halbzeit gerechtfertigt. Warum auch immer, er durfte 90 Minuten durchspielen.
In der ersten Hz. hätten wir locker 3 Tore machen müssen. Dann wäre das Spiel entschieden gewesen. So aber mussten wir auf Pala warten...
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Spiel klar beherrscht, immer wieder dicke Chancen erarbeitet/erspielt und hinten keine zugelassen. Die Chancenverwertung war allerdings mau. Gelungenes Comeback für Pala, das Lazarett lichtet sich so langsam.

Fennell auf der 6 kann man halt nicht mit Ivanusa vergleichen. Ivanusa spielt nur Sicherheitsbälle und bremst das Spiel aus. Fennell hat heute bestimmt 10 mal das Spiel genau richtig geöffnet und seine Aggressivität hat unserer Zentrale gutgetan. Er hat heute aber auch einige total verunglückte Bälle fabriziert - daran muß er arbeiten!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Perfektes Wochenende:

- statt bis Sa., 12:30 Uhr in Leipzig auf der Messe zu arbeiten, konnte ich schon Fr., abends heim fahren und somit heute zu den Kickers
- Hotel konnte ich noch kostenfrei stornieren
- auf der Heimfahrt den HSV-Sieg im Radio angehört
- tolles Wochenendwetter
- 2-0-Sieg der Blauen
- Morgen geht es auf den Wasen
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Für mich war heute Türpitz überragend.
Nicht wegen seines Tores, sondern seine Einstellung insgesamt.
Verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte - rennt mit dem Gegner zurück bis zur eigenen Torlinie und erkämpft sich den Ball zurück.
SUPER - Diese Einstellung von allen 11 Kickern auf dem Platz und ich sehe keine Gefahr mehr.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ja, die Leistungskurve von Türpitz zeigt in der Tat wieder kontinuierlich nach oben, sehr erfreulich...

Ein Wort vielleicht noch zur Zuschauerzahl: Klar ist 60 II nicht der Reißer, klar haben wir in Fürth verloren, aber immerhin sind wir noch im Soll, und für einen "klassischen" Samstagnachmittag bei allerbestem "Zuschauer-Wetter" fand ich die Kulisse doch ein wenig enttäuschend. Was ist da los?
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Erste Halbzeit ganz schwach von beiden Mannschaften.
Mit der Einwechslung von Pala und Savranlioglou kam richtig Schwung rein.
Wobei ich immer noch nicht weis, was der Savran verbrochen hat, dass er die letzten
Spiele nicht zum Zug kam.
Wie immer erfreulich und konstant: Gerster + Fennell.

Fazit: der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Blau-Weiße Aufbauhilfe.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Rund 15 Minuten Vollgas (inclusive 2 Toren) und rund 75 Minuten Leerlauf gegen harmlose kleine Löwen. Am zeitlichen Verhältnis von Vollgas und Leerlauf könnte man zugunsten des Vollgasanteils noch arbeiten. Zum Gegner: Ach es ist doch schön + fair daß es auch noch 2. Mannschaften gibt die wirklich 2. Mannschaften sind.
Bei den Blauen heute Gerster + Türpitz absolute Aktivposten, echt stark ! Eher schwach: Gondorf + Fennell.
Zum von Iburinga angesprochenen Thema Quergeschiebe: Es gibt offensichtlich extreme Defizite in der Spieleröffnung die man nicht ausschließlich auf das Fehlen von Köpf schieben kann. Daran kann und muß der Trainer arbeiten. Heute oft gesehen: Abwurf Wagner auf Becker, Becker läuft ein paar Schritte, guckt 1 x rundherum, schiebt quer auf Leist der dann das Leder quer zu Auracher schiebt. Eine Freude für jeden Gegner, denn irgendwann schnallen die daß mit Überraschungen nicht zu rechnen ist.
Schwamm drüber, der nächste 3er ist eingesackt, wie sich das Team bei Hoppelheim 1,5 schlägt bleibt abzuwarten.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Mit dem verdienten Sieg kann man zufrieden sein. Auch glanzlose Siege zählen.
Aber Begeisterung kommt nicht auf. Zu viel Zufall, kein eingespieltes Konzept nach vorne erkennbar. Das Spiel nach vorne dauert viel zu lange, viele Fehlpässe, viel Quergeschiebe oder gar nach hinten, insbesondere in der ersten Halbzeit (u. a. Becker, Leist). Und meiner Meinung hatten Fennell (auf der falschen Position?) und Gondorf nicht ihren besten Tag. Letzterer hat mich nicht erst heute nicht überzeugt. Ich will nicht ihren Einsatz bemängeln, aber sie haben beide schon konzentrierter und effektiver gespielt.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Da ich meine Kinder dabei hatte, stand ich nicht im B-Block sondern unter der Haupttribüne. Dachte erst dass für ein Kind von einem Jahr der Besuch zu früh ist, aber unter der Haupttribüne gibt es keinen Lärm, gut für uns, aber ich freu mich wieder auf den B-Block. Die Sicht ist auch nicht optimal, aber hab trotzdem beide Tore gesehen.

Hauptsache gewonnen :!:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Settembrini hat geschrieben: ... fand ich die Kulisse doch ein wenig enttäuschend. Was ist da los?
Ganz einfach: Um im Rahmen der vierten Liga über den harten Kern der 2-3000 Blauen zu kommen, muss man eben über längere Zeit konstante, einigermaßen gute Qualität abliefern. Das war in dieser Saison nicht der Fall. Leider haben die kickersferneren Zielgruppen dafür ein ganz feines, kritisches Näschen. Und nennenswerte Auswärtsfans, welche die Statistik beschönigen könnten, sind in dieser Liga in der Regel ohnehin Fehlanzeige.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Azulblanco hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben: ... fand ich die Kulisse doch ein wenig enttäuschend. Was ist da los?
Ganz einfach: Um im Rahmen der vierten Liga über den harten Kern der 2-3000 Blauen zu kommen, muss man eben über längere Zeit konstante, einigermaßen gute Qualität abliefern. Das war in dieser Saison nicht der Fall. Leider haben die kickersferneren Zielgruppen dafür ein ganz feines, kritisches Näschen. Und nennenswerte Auswärtsfans, welche die Statistik beschönigen könnten, sind in dieser Liga in der Regel ohnehin Fehlanzeige.
Aber heut gab's ein Grüppchen und die hat man sogar mal gehört... :wink:
💙
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Zum Spiel:

Glanzloser Arbeitssieg, der Pflicht war.Gegner war vorne absolut harmlos, stand hinten gut gestaffellt.
In der 1. Hz. hatten die Kickers die klareren Chancen. 1860 im ganzen Spiel keine richtige.
Mit Pala kam der Umschwung, ein feiner Pass zum 1:0 von Türpitz, der zusammen mit
Gerster bester Kickers Spieler meiner Meinung war.Das 2.Tor dann Pala selbst nach uneigennütziger Vorlage von Plattek.
Insgesamt viele Fehler bei den Blauen und zum Teil langweiliges Spiel in die Breite.
(Da hatte der Rufer vom B Block Recht:"Langweilig")
Fennell auf dieser Position gegen einen defensiven Gegner eine Fehlbesetzung, gegen Hoffenheim sieht er
da sicher besser aus.

Hoffenheim: unser nächster Gegner kantert ja grad jeden Gegner ab, ich bin für dieses Spiel
optimistisch. Einige die heute um mich rum standen rechnen mit einem Debakel für die Kickers.
Ich nicht! Für mich wäre ein Sieg unserer Blauen keine Überraschung! Schuster wird eine top motivierte Truppe
auf den Platz bringen! Gegen Hoffenheim zeigen die Kickers ihr wahres Können.

Zuschauer: erst wenn die Kickers ganz vorne stehen, werden die Zuschauerzahlen steigen. Das ist halt leider so.
Die Regionalliga ist unattraktiv, deshalb wird es Zeit für uns für Liga 3!
Einmal Blauer - immer Blauer
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Schmuckloser Arbeitssieg.
Wegen mir auch Pflichtsieg.
3 Punkte, die erstmal eingefahren werden müssen.

Ich habe ein willensstarkes Kickers-Team gesehen.
Es lief zwar nicht alles rund, aber die Jungs haben ihr Glück erzwungen.
Und somit verdient gewonnen.

Die Tore waren sauber rausgespielt!
Hold Your Fire
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Die erste Hälfte war zum Einpennen. Die Blauen spielten hauptsächlich Querpässe an der Mittellinie, Chancen waren Mangelware. Die Sechziger kamen maximal durch Konter gefährlich vors Tor, allerdings waren die noch harmloser als der gemeine Kickers-Konter... :P
Nach der Pause kamen die Kickers dann besser ins Spiel, erst recht, als dann Pala auf dem Feld war, der dann auch die Vorlage für Türpitz lieferte, welcher sich an seinem Gegenspieler vorbeidrehte und dadurch freistehend zum 1:0 einnetzen konnte. Das 2:0 machte Pala dann höchstselbst nach einem schönen Spielzug der Blauen, nachdem er klug freistehend in der Mitte bedient wurde nach einer Flanke (wer da uneigennützig abgespielt hat, konnte ich leider nicht mehr ausmachen, aber sehr gut gesehen :!: ).
Am Schluss verwalteten die Kickers dann ihre Führung bis zum Schlusspfiff.

A propos Pfeifen, die Entscheidungen des Unparteiischenmiteten heute mal wieder teils seltsam an: Wenn ein Münchner nach einem Zweikampf am Boden lag, gabs Freistoß, wenn ein Blauer umgestoßen wurde hieß es 'weiterspielen'...
Highlight war jedoch so um die 75. Minute, als ein Kickersspieler wegen einer Verletzung den Ball ins aus spielte und dann die Blauen den Einwurf bekamen und den Ball den Sechzigern zurückspielten (es sei denn, ein Münchner wäre da noch am Ball gewesen, vom G-Block hatte ich nicht die beste Sicht auf die Aktion, denn die fand in der Kickershälfte statt).
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Iburinga hat geschrieben:
Negativ:
- Das ewige Quergeschiebe und Spielverschleppe von Leist geht mir langsam auf den Sack.
Und Härters blinde "Steilvorlagen" trauert keiner mehr nach... :oops: :wink:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Buddy hat geschrieben:Eines der besseren Spiele der Kickers in dieser Saison.

Die Kickers wollten dieses mal gleich von Beginn an zeigen wer heute das Spiel gewinnt.
Ah ja... :?

Erste Halbzeit Not gegen Elend!

Mit Pala wurde es dann besser und Türpitz brachte mit seinem Tor gegen einen vollkommen harmlosen und erschreckend schwachen Gegner schließlich die Wende.

Wie sagt man so schön: Ein Arbeitssieg.

Aber von Platz 1 noch seeehr weit entfernt!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Es ist ja schon Standardspruch hier im Forum, aber diesmal triff er wirklich zu: Dieser Gegner war nun wirklich das traurigste, was die Regionalliga zu bieten hat. Hinten nix und vorne ... da schweigen wir lieber. Hoppelheims Reserve hat die 8:0 verhauen, das sagt doch wohl alles. Und wir quälen uns mit Ach und Krach zu einem 2:0. Auffallend war die Fehlerquote von Fennell. Was hat der Junge in der letzten Runde gute Spiele gemacht! Jetzt geht er im allgemeinen Gedümpel unter. Was ist los? Simon Köpf fehlt natürlich an alle Ecken und Enden. Julian Leist spielt solide, aber in puncto Dynamik, Präsenz und Spieleröffnung kommt er eben nicht an einen guten Köpf heran. Sagen wir es so: am Freitag im Kraichgau muss eine satte Leistungssteigerung her. Sonst endet es böse.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ich habe Fenell durchaus nicht so schlecht gesehen. Die Fehlerquote und Unkonzentriertheiten muss er einschränken oder abstellen, aber ansosnten hat er für mich in der Spieleröffnung die Nase vor Ivanusa, definitiv. Ivanusa ist ein Arbeiter, das ist allerehrenwert, aber Fenell definitiv der bessere Fussballer mit Potential auf der Position.
Schön, dass Pala zurück ist, denw erden wir noch brauchen, auch Mahir hat Schwung gebracht, auf den freue ich mich wieder.
Ansonsten wars: Licht, aber viel Schatten, zu wenig Bewegung und zu viel auf Zufall aufgebaut. Hätten wir in der - nicht guten - ersten Hälfte die Chancen reingemacht, hätten wir uns lächelnd zurückgelehnt und entspannt die Beine hochgelegt, das verhalten vor demTor war allerdings Katastrophe....
Fazit: So wirds nichts in Hoppenheim...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Auch ich sah einen glanzlosen Sieg der Kickers.
Gut, 60 stand mit 11 Abwehrspielern auf dem Platz und hat dauerhaft auf Konter gelauert, aber das war der bisher harmloseste Gegner dieses Saison. Man kann nur hoffen, dass es am Ende nicht auf einen Torverhältnisvergleich mit Hopp rausläuft...
Schönen Sonntag.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Das Intro mit reichlich kleinen und einigen großen Fahnen war farbenfroh und gelungen, auch die Stimmung vor allem in der 1. Halbzeit hat mir gut gefallen.
Der Sieg unserer Blauen war absolut verdient gegen weitestgehend harmlose und ungefährliche kleine Löwen, die sich im Vergleich z.B. zu den Frankfurtern sehr fair verhalten haben. Die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft war OK. Hinten standen wir bis auf einige Ausnahmen recht sicher. Einmal gab es einen krassen Stellungsfehler von Auracher, aber Leist hat mit einer tollen Grätsche Schlimmerers verhindert. Fennell hat mir im Spiel nach vorne ganz gut gefallen, aber leider hatte er auch 2 unnötige Ballverluste im Mittelfeld und sein katastrophaler Rückpass auf Wagner war ziemlich übel. Nach vorne haben wir ganz passabel gespielt, aber in der 1. Halbzeit hat uns vor dem Tor die letzte Konsequenz gefehlt und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Die Einwechslungen von Savranioglu und von Pala haben dann unser Offensivspiel belebt. Das 1:0 hat Pala mit einem schönen Pass in die Spitze vorbereitet und Türpitz hat erst einen Gegenspieler schön vernascht und dann eiskalt vollstreckt. Das 2:0 war dann nach einer sehenswerten Kombination: Yilmaz mit starkem Pass auf Platteck, der uneigennützig Pala bediente, der problemlos einnetzen konnte.
Insgesamt war es ein recht entspannter Nachmittag auf der Waldau, was ab und an auch mal nicht schlecht ist.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Die kleinen 60er mit sehr biederer Leistung. Ein Torverhältnis von 3 : 20 sagt alles. Vorne keine einzige Torchance und allgemein nicht in den Zweikämpfen. Einzig der 25er namens WOOO :?: , ab und zu mit ansatzweise gefährlichen Aktionen. Einmal wurde er von Leist in aussichtsreicher Position vorbildlich abgegrätscht.

Bei solchen Spielen fällt mir Enzos Hang zur Schönwetterspielerei negativ auf, der wenn der Gegner wie gestern nicht sehr in die Zweikämpfe geht, das Spiel verschleppt und versucht mit dem Ball am Füsslein über den Platz zu spazieren. Ansonsten Ugur wie immer bemüht und mannschaftsdienlich, aber eben nicht torgefährlich.

Am Anfang vergeben wir gute Chancen und der 60er Torwart pariert auch mal ordentlich. Gegen Ende der ersten Hz, passen wir uns dann dem Gegner immer mehr in puncto Zweikampfverhalten und Spieltempo an, das Spiel verflacht. Es war klar, wenn wir das Tor machen, ist die Sache gegessen. Nach dem 1:0 wollten die Blauen das Spiel schnell entscheiden und gehen richtigerweise auf das zweite Tor. Selbiges fällt und danach tat man nur das Nötigste, was ein bisschen traurig ist, weil man toremäßig gestern sicher hätte nachlegen können.

Fazit: Im Gegensatz zu den hitzigen Heimspielen zuvor diesmal auch ein temperamentloser und verunsichter Gegner. Auch deswegen gestern ein weniger denkwürdiger Tag aus Kickerssicht.
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

pichierri hat geschrieben:Einzig der 25er namens WOOO :?: ,...
:lol: Hab ich anfangs auch so gelesen/gesehen. Er heißt Wood. :mrgreen:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
kickers juergen
Kickers-Fan

Beitrag von kickers juergen »

Schön, dass Ugur Yilmaz immer besser wird. Fehlt nur noch Glück und Durchschlagskraft vorm Tor!
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

VolkerB hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Eines der besseren Spiele der Kickers in dieser Saison.

Die Kickers wollten dieses mal gleich von Beginn an zeigen wer heute das Spiel gewinnt.
Ah ja... :?

Erste Halbzeit Not gegen Elend!

Die Kickers hatten doch in den ersten 10 Minuten schon 2 Torchancen. Normal dauert das immer 30 Minuten.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

FKA ManneS hat geschrieben:Ich habe Fenell durchaus nicht so schlecht gesehen. Die Fehlerquote und Unkonzentriertheiten muss er einschränken oder abstellen, aber ansosnten hat er für mich in der Spieleröffnung die Nase vor Ivanusa, definitiv. Ivanusa ist ein Arbeiter, das ist allerehrenwert, aber Fenell definitiv der bessere Fussballer mit Potential auf der Position. ...
Ich habe Fenell durchaus schlecht gesehen. Hohe Fehlerquote und Unkonzentriertheiten > und das gegen 60 II. Wo er in der Spieleröffnung (momentan oder potentiell) die Nase gegenüber Ivanusa vorne haben soll, konnte ich nicht erkennen. Zudem ist mir ein "Arbeiter" (halte ich im Übrigen begrifflich für nicht soooo zutreffend) à la Invanusa immer dann lieber, wenn schon 4 Tore zu Buche stehen. Fenell in die IV, Ivanusa auf die 6 - damit sind wir gut unterwegs.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

kein berauschender Kink, verdienter Sieg mehr aber auch nicht.

Positiv:
+++ Comeback von ALIIIIIIIIIIII

Negativ:
- Porno ist echt in die Jahre gekommen
- hoffentich ist Jatta endlich fit und die geben ihm ne chance
- fennel am sa katastrophe - IV ist wohl eher seine Position gegen hoffenheim wird das u.a. sehr ausschlaggebend sein
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Huababua
Kickers-Fan

Beitrag von Huababua »

Ich denke, die Leistung der Mannschaft kommt in vielen Beträgen zu schlecht weg.

Das war sicher kein absoluter Leckerbissen. Aber die Kickers waren klar überlegen. Die 60 Amateure sind aber seit Winkler als Trainer weg ist, in der Abwehr stabiler geworden, wenn man die Ergebnisse so anschaut. Man hat gesehen, dass sie vielleicht kein starker, aber zumindest ein gut organisierter Gegner waren. Von der 50. bis zur 70. Minute war es ein gutes Kickersspiel. Davor und danach war es nicht besonders (aber jetzt auch nicht so furchtbar).

Toll war wirklich das Comeback von Pala. Seine Aktionen waren genau, dass was dem Kickersspiel in den letzten Wochen gefehlt hat. Er hat das Spiel mit seinen Aktionen schneller und weniger berechenbar gemacht. Das hat gerade gegen die defensiv eingestellten gefehlt. Es macht echt Spaß im zuzusehen.

Fennell hat sicher kein allzu gutes Spiel gemacht, aber er hatte im Spiel nach vorne durchaus auch gute Szenen.
Grundsätzlich hätte er die Fähigkeiten für einen klasse 6er!! Er ist technisch gut, hat ein gute Übersicht, ist Zweikampf- und Kopfballstark. Er haut nur leider ab und an richtige heftige Fehler rein (sowohl in der Innenverteidigung, wie auf der 6er-Position). Ich hoffe die kann er mit der Zeit abstellen. In der letzten Rückrunde hat es ja auch geklappt.

Gondorf fand ich an dem Tag etwas entäuschend. Er hätte eigentlich auch das Potenzial, um das Offensivspiel zu lenken (ähnlich wie Pala). Das hat er leider gegen 60 kaum gezeigt.

Türpitz war echt ordentlich und hat gekämpft wie immer. Bei ihm klappt auch nicht immer alles. Aber er ist einer der sich immer zu 100% reinhängt.
Kickersplatz
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersplatz »

Kuster hat geschrieben:Es ist ja schon Standardspruch hier im Forum, aber diesmal triff er wirklich zu: Dieser Gegner war nun wirklich das traurigste, was die Regionalliga zu bieten hat. Hinten nix und vorne ... da schweigen wir lieber. ...
Huababua hat geschrieben: ... Die 60 Amateure sind aber seit Winkler als Trainer weg ist, in der Abwehr stabiler geworden, wenn man die Ergebnisse so anschaut. Man hat gesehen, dass sie vielleicht kein starker, aber zumindest ein gut organisierter Gegner waren. ...
:arrow: 30.09.2011: 1860 München II - 1. FC Nürnberg II 3:0 (2:0)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die 60er haben vor dem Spiel gegen uns in drei Partien nicht verloren und dabei nie mehr als ein Tor kassiert...da war klar daß keine Schießbude zu erwarten ist. Das heutige Ergebnis untermauert das noch.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Heiko K. hat geschrieben:Die 60er haben vor dem Spiel gegen uns in drei Partien nicht verloren und dabei nie mehr als ein Tor kassiert...da war klar daß keine Schießbude zu erwarten ist. Das heutige Ergebnis untermauert das noch.
Jepp, nur weil nach vorne kaum was gegangen ist und hinten 2-3 grobe Fehler gemacht wurden, muss es noch lange keine grottige Leistung gewesen sein.
Sie hatten eine gute Grundordnung und haben gut gegen den Ball gearbeitet. Das hat uns schon Probleme bereitet.
Antworten