Die Stunde der Wahrheit - VORSCHAU Hoppenheim II - SVK
Die Stunde der Wahrheit - VORSCHAU Hoppenheim II - SVK
Am Freitagabend wissen wir dann die Leistungsfähigkeit des SVK 2011 einzuordnen. Die ,mixed feelings' bisher sollten dann mit dem Vergleich mit dem aus meiner Sicht bis dato stärksten Gegner besser bewertbar sein.
Gegen die mit Erstliga-Spielern verstärkte Hoppenheimer Tormaschine bin ich seeeeehr gespannt auf die Performance unserer Blauen - insbesondere auf die unseres Torwarts. Vermutlich muss die ganze Mannschaft und insbesomdrere er einen Sahnetag erwischen und die Fehler der bisherigen Spiele konsequent abstellen: Bälle nicht nach vorne prallen lassen, konsequenter Zug zum Tor ab Minute 1 und beste Chancenverwertung. Da Hoppenheim I erst am Samstag gegen die Bayern spielt bin ich sehr gespannt mit welchen Spielern deren Zweite gegen uns auflaufen wird.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Gegen die mit Erstliga-Spielern verstärkte Hoppenheimer Tormaschine bin ich seeeeehr gespannt auf die Performance unserer Blauen - insbesondere auf die unseres Torwarts. Vermutlich muss die ganze Mannschaft und insbesomdrere er einen Sahnetag erwischen und die Fehler der bisherigen Spiele konsequent abstellen: Bälle nicht nach vorne prallen lassen, konsequenter Zug zum Tor ab Minute 1 und beste Chancenverwertung. Da Hoppenheim I erst am Samstag gegen die Bayern spielt bin ich sehr gespannt mit welchen Spielern deren Zweite gegen uns auflaufen wird.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Re: Die Stunde der Wahrheit - VORSCHAU Hoppenheim II - SVK
Ich finde, wir sollten vor dem Spiel am Freitagabend nicht jetzt schon in Pessimismus verfallen. Sicherlich ist Hoppenheim 2 einer der stärksten Mannschaften in dieser beschissenen Liga, aber unschlagbar sind die auch nicht. Immerhin haben die schon zweimal verloren (auswärts bei Eintracht 2 und zuhause gegen Fürth 2) und das sollte uns Mut machen. Unsere Jungs auf dem Rasen müssen 90 Minuten lang kämpferisch alles geben und nicht zu viele Fehler machen. Dazu müssen wir als Fans bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen und für ordentlich Stimmung sorgen. Wieso sollen wir dann nicht 1 oder vielleicht sogar alle 3 Punkte mit nach Degerloch nehmen?
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Wenn die Tore, die gegen 60 nicht gemacht wurden, gegen Hoppnheim gemacht werden sollte, hätte sich das Ganze gelohnt. Das Torverhältnis wird zumindest im Vergleich zu Hoppenheim diese Saison keine Rolle (mehr) spielen, denn wir haben keinen Give-Me-Five-Please-Schipplock in unseren Reihen, den wir von einer höherklassigen Liga ausleihen können. Schon ein dreckiges 1:0 würde mich überglücklich machen. Kratzen, beißen und spucken ist angesagt, natürlich ohne dass jemand vom Platz fliegt. Und dann im Rückspiel nochmals das gleiche Ergebnis. Sprich: Soviel wie möglich Punkte sammeln ist wichtiger als das Torverhältnis. Und dann bleibt zu hoffen, dass Ponyhof irgendwann seine Duselsträhne beendet.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Man könnte meinen wir haben einen Fliegenfänger im Tor.nrw4kickers hat geschrieben:.... seeeeehr gespannt auf die Performance unserer Blauen - insbesondere auf die unseres Torwarts. Vermutlich muss die ganze Mannschaft und insbesomdrere er einen Sahnetag erwischen und die Fehler der bisherigen Spiele konsequent abstellen: Bälle nicht nach vorne prallen lassen, konsequenter Zug zum Tor ab Minute 1 und beste Chancenverwertung.....
Gegen Hoppenheim reicht Normalform von Wagner. Die hat bisher ausgereicht.
Ich sehe die Vorteile auf unserer Seite und das trotz unserer Verletztenmisere und eventuellen Verstärkungen der Hoppenheimer zweiten aus der ersten. Meine Tendenz 0-3-7 !
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
luklukas1899
- Kickers-Fan
Haben wir denn auch Hochfrequenzton-Beschallung im Gästeblock zu erwarten? :D Ne, mal ehrlich: Ein Sieg muss her um weiterhin den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten und sogar ein paar Plätze gut zu machen. Und vielleicht rutschen die Aspacher in Alzenau (wie in Memmingen) - vielleicht sogar mit einer Niederlage - aus 
Dein Wort in Gottes Ohr.Bobis hat geschrieben:Man könnte meinen wir haben einen Fliegenfänger im Tor.nrw4kickers hat geschrieben:.... seeeeehr gespannt auf die Performance unserer Blauen - insbesondere auf die unseres Torwarts. Vermutlich muss die ganze Mannschaft und insbesomdrere er einen Sahnetag erwischen und die Fehler der bisherigen Spiele konsequent abstellen: Bälle nicht nach vorne prallen lassen, konsequenter Zug zum Tor ab Minute 1 und beste Chancenverwertung.....
Gegen Hoppenheim reicht Normalform von Wagner. Die hat bisher ausgereicht.
Ich sehe die Vorteile auf unserer Seite und das trotz unserer Verletztenmisere und eventuellen Verstärkungen der Hoppenheimer zweiten aus der ersten. Meine Tendenz 0-3-7 !
nein aber wenn man mit dem privatauto kommt muss man gefühlte 30 min durch den wald laufen, was eigtl ja ganz nett ist aber wenn man eh schon zu spät ist kann einem das schon zum Verhängnis werden... so habe ich letztes jahr das 1:0 durch enzo verpasst :D :D :D :D :Dluklukas1899 hat geschrieben:Haben wir denn auch Hochfrequenzton-Beschallung im Gästeblock zu erwarten?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
am29 hat geschrieben:nein aber wenn man mit dem privatauto kommt muss man gefühlte 30 min durch den wald laufen, was eigtl ja ganz nett ist aber wenn man eh schon zu spät ist kann einem das schon zum Verhängnis werden... so habe ich letztes jahr das 1:0 durch enzo verpasst :D :D :D :D :Dluklukas1899 hat geschrieben:Haben wir denn auch Hochfrequenzton-Beschallung im Gästeblock zu erwarten?
Vom Parkplatz aus höchstens 15 Minuten!!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Von dem Wohngebiet unterhalb aus dauert es auch nicht länger.
die nächsten 3 spiele werden sehr wichtig und interessant: hoffe 2, worms und kassel, ich erwarte 7 punkte, bei dem programm (zumal 2 auswärtsspiele) sind 5/6 aber auch okay
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Vor dem Spiel in Hoffenheim ist mir nicht Bange!
Warum auch? Ich bin überzeugt, dass sich unsere Mannschaft dort in einer
super Verfassung präsentiert und 3 Punkte mit nach Degerloch zurückbringt,
egal wer bei dieser Söldnertruppe von Hoffenheim auf dem Platz steht!
Und am Samstag gibt Bayern denen dann noch den Rest zu einem elenden Wochenende!
Warum auch? Ich bin überzeugt, dass sich unsere Mannschaft dort in einer
super Verfassung präsentiert und 3 Punkte mit nach Degerloch zurückbringt,
egal wer bei dieser Söldnertruppe von Hoffenheim auf dem Platz steht!
Und am Samstag gibt Bayern denen dann noch den Rest zu einem elenden Wochenende!
Einmal Blauer - immer Blauer
- kickers juergen
- Kickers-Fan
Denke, die Kickers werden alles tun, um ein Zeichen zu setzen. Unentschieden wäre ein gutes Zeichen. Ein Auswärtssieg ein geiles Zeichen.
Die Stimmung bei den Jungs gestern war jedenfalls gut auf dem Wasen. Gespannt, wie sie heute die beiden Trainingseinheiten abreißen nach dem einen oder anderen Maß.... ;-)
http://kick-s.de/9-stuttgarter-kickers- ... meister-27
Die Stimmung bei den Jungs gestern war jedenfalls gut auf dem Wasen. Gespannt, wie sie heute die beiden Trainingseinheiten abreißen nach dem einen oder anderen Maß.... ;-)
http://kick-s.de/9-stuttgarter-kickers- ... meister-27
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
- kickers juergen
- Kickers-Fan
Ich bin jedenfalls zuversichtlich. In der Mannschaft wurden m. E. von Trainern und Spielern die richtigen Signale gesetzt.
http://kick-s.de/9-stuttgarter-kickers- ... kenmann-27
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
- Martin
- Account auf Bewährung
Pala hatte doch kein Kreuzbandriss, oder?kick-s juergen hat geschrieben:Ich bin jedenfalls zuversichtlich. In der Mannschaft wurden m. E. von Trainern und Spielern die richtigen Signale gesetzt.
Nicht wirklich
aber glaub eine schwere verletzung wäre schneller verheilt wie dieses ständige muskelfasseriss muskelfasseriss wieder muskelprobleme wieder muskelfasseriss und wieder muskelprobleme...
hoffen wir mal das des jetzt endgültig mal nen ende hat :D
aber glaub eine schwere verletzung wäre schneller verheilt wie dieses ständige muskelfasseriss muskelfasseriss wieder muskelprobleme wieder muskelfasseriss und wieder muskelprobleme...
hoffen wir mal das des jetzt endgültig mal nen ende hat :D
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- Krocha
- Kickers-Fan
hin fahren------> Hoffenheim ausschalten-------> 3 Punkte mit Heim bringen
Wer Lust hat kann auch noch mit nem Beschallgerät durch Hoffenheim ziehen und die Leute dort ärgern....
Wer Lust hat kann auch noch mit nem Beschallgerät durch Hoffenheim ziehen und die Leute dort ärgern....
Zuletzt geändert von Krocha am Dienstag 27. September 2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Krocha hat geschrieben:Wer Lust hat kann auch nich mit nem Beschallgerät durch Hoffenheim ziehen und die Leute dort ärgern....
So kanns was werden:
-> dem Gegner auf den Füßen stehen
-> faire aber körperorientierte Spielweise
-> nicht denken, wir sind dem Gegner spielerisch überlegen - so wie in Fürth
-> abwarten und
-> bei Balleroberung Gas geben
-> daher 4-4-2 spielen
und drei Punkte mit nach Hause nehmen :-)
-> dem Gegner auf den Füßen stehen
-> faire aber körperorientierte Spielweise
-> nicht denken, wir sind dem Gegner spielerisch überlegen - so wie in Fürth
-> abwarten und
-> bei Balleroberung Gas geben
-> daher 4-4-2 spielen
und drei Punkte mit nach Hause nehmen :-)
* 21.09.1899
Noch bin ich ja nicht so optimistisch, aber unser Ex-Spieler Markus Weinzierl, der am nächsten WE mit Regensburg gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter ran muss, geht das denke ich richtig an: "Die sind fällig".
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ellig.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ellig.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- barneygumble
- Kickers-Fan
Bayern München auch...Ford K hat geschrieben:Noch bin ich ja nicht so optimistisch, aber unser Ex-Spieler Markus Weinzierl, der am nächsten WE mit Regensburg gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter ran muss, geht das denke ich richtig an: "Die sind fällig".
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... ellig.html
Hat aber wohl genausowenig mit Hoppe gg. Kickers zu tun, oder?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Nö, war aber eine Anregung für die Kickers, genauso zu denken...
- barneygumble
- Kickers-Fan
Schön, dass Du auf wirklich alles eine plausible Antwort hast. :DFord K hat geschrieben:Nö, war aber eine Anregung für die Kickers, genauso zu denken...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Wenn man sich die Ergebnisse von Hoffenheim 2 so anschaut kann man echt Bauchweh bekommen.
Ich glaube aber, dass dieses Spiel dem Kickers-Team liegen könnte. Sie können den Gegner kommen lassen und müssen nicht unbedingt selbst das Spiel gestalten. Und die Abwehr funktioniert ja eigentlich ziemlich gut. Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an, wie das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktioniert. Oft ist das Kickersspiel in dieser Saison einfach etwas zu langsam. Ali Pala würde diesbezüglich dem Spiel sicher wieder gut tun.
Ich denke, dass da am Freitag Punkte zu holen sind.
Ich glaube aber, dass dieses Spiel dem Kickers-Team liegen könnte. Sie können den Gegner kommen lassen und müssen nicht unbedingt selbst das Spiel gestalten. Und die Abwehr funktioniert ja eigentlich ziemlich gut. Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an, wie das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktioniert. Oft ist das Kickersspiel in dieser Saison einfach etwas zu langsam. Ali Pala würde diesbezüglich dem Spiel sicher wieder gut tun.
Die Chance ist sicherlich da. Ich denke, dass v.a. in der Abwehr und beim Torwart eine gute Tagesform notwendig sind... und dann wie Du schon sagst über ein sauberes Konterspiel vorne die Kisten machen. :DHuababua hat geschrieben:
Es wird mit Sicherheit eine aussagekräftige Standortbestimmung - so oder so. Ich hoffe auf drei und nicht einen Punkte um vorne in Richtung Gaspach nicht abreissen zu lassen. We´ll see. Ich denke es ist alles drin und es kann von einigen Kleinigkeiten abhängen wie das Ding am Ende ausgeht. Ein Sieg wäre ein dickes Ausrufezeichen (mit einer Mannschaft, die ja bei weitem noch nicht in Bestbesetzung spielt).
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Unabhängig von diesem Spiel haben wir zu Beginn der Saison fast nur gegen Teams gespielt, die vor uns stehen. Und da haben wir trotzdem eine positive Billanz. Wenn auch keine perfekte. Gegen Teams aus dem vorderen Bereich kam Hoffenheim auch schon ins straucheln.
Das heißt auch, dass wir nach den Hoffenheimspiel nur noch "leichtere" Spiele haben und das Schlimmste erstmal hinter uns. Das ist schon ein Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz und dann liest sich der 6. Tabellenplatz auch nicht so schlecht.
Bisschen auf die Knochen gehen und dann ins Spiel reinbeißen.
Das heißt auch, dass wir nach den Hoffenheimspiel nur noch "leichtere" Spiele haben und das Schlimmste erstmal hinter uns. Das ist schon ein Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz und dann liest sich der 6. Tabellenplatz auch nicht so schlecht.
Bisschen auf die Knochen gehen und dann ins Spiel reinbeißen.
Finde ich allerdings auch! Wir ärgern uns nach jedem Spiel, dass die Amateuere nur am Foulen sind. Jetzt können wir ruhig auch mal dreckig spielen, gelbe karten kassieren und hauptsache die Punkte mitnehmen!Blaues Stuttgart hat geschrieben: Bisschen auf die Knochen gehen und dann ins Spiel reinbeißen.
Auf die Blaue !!
Könner Kämpfer Kameraden
- kickers juergen
- Kickers-Fan
Wie geil!
Marco Grüttner gibt schon wieder Vollgas. Seit Anfang der Woche trainiert er wieder Kopfbälle. Die Ärzte haben ihm zur Schonung geraten.
http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-gr ... lichen-rat
Marco Grüttner gibt schon wieder Vollgas. Seit Anfang der Woche trainiert er wieder Kopfbälle. Die Ärzte haben ihm zur Schonung geraten.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Taktischer Geheimtipp: Wir lassen einfach ein Tor weniger rein als die Hoffenheimer. Dann könnte ein Dreier drin sein...
das spricht echt für ihn respekt!!! Gibt es eigentlich schon was neues von Omar Jatta ist er wieder ins Training eingestiegen? Ist iwie ruhig geworden um ihn....kick-s juergen hat geschrieben:Wie geil!
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
-
Bluespirit
spricht für seinen ehrgeiz ..ich finds riskant,die Gesundheit geht immer noch vor..bringt auch hinterher niemand was,wenn er dann bis weihnachten ausfällt...Mr.Burns hat geschrieben:das spricht echt für ihn respekt!!! Gibt es eigentlich schon was neues von Omar Jatta ist er wieder ins Training eingestiegen? Ist iwie ruhig geworden um ihn....kick-s juergen hat geschrieben:Wie geil!
Schiedsrichter ist Lothar Ostheimer
http://www.dfb.de/index.php?id=11367
Bisher leitete er ein Kickersspiel
http://www.svk1899.de/?page_id=78
http://www.dfb.de/index.php?id=11367
Bisher leitete er ein Kickersspiel
http://www.svk1899.de/?page_id=78
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Sehe ich ähnlich. Sollte das wirklich medizinisch bedenklich sein, ist das vielleicht löblich was den Einsatz angeht, aber ansonsten einfach nur eines: dumm.Bluespirit hat geschrieben:spricht für seinen ehrgeiz ..ich finds riskant,die Gesundheit geht immer noch vor..bringt auch hinterher niemand was,wenn er dann bis weihnachten ausfällt...Mr.Burns hat geschrieben:das spricht echt für ihn respekt!!! Gibt es eigentlich schon was neues von Omar Jatta ist er wieder ins Training eingestiegen? Ist iwie ruhig geworden um ihn....kick-s juergen hat geschrieben:Wie geil!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Settembrini hat geschrieben:Taktischer Geheimtipp: Wir lassen einfach ein Tor weniger rein als die Hoffenheimer. Dann könnte ein Dreier drin sein...
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2011-05/knutschen/
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- kickers juergen
- Kickers-Fan
Für Guido Buchwald ist die Partie gegen Hoffenheim ein "6 Punkte-Spiel". Schuster hofft auf Lücken in der Defensive der Hoffenheimer.
Bin echt gespannt.
Hier mein Vorbericht.
http://kick-s.de/k%C3%B6nnen-stuttgarte ... ne-stoppen
Bin echt gespannt.
Hier mein Vorbericht.
http://kick-s.de/k%C3%B6nnen-stuttgarte ... ne-stoppen
Danke Jürgen.
Respekt ja, Schiß nein! Auf die Blaue!
Mein Tipp für die Aufstellung:
Wagner
Gerster-Leist-Auracher-Becker
Abruscia-Gondorf-Fennel-Marchese-Savranlioglu
Yilmaz
Pala kommt zur Halbzeit!
Grütter nach 'ner Stunde
Na also, der Trainer sieht gute Möglichkeiten 3 Punkte in Hoppenheim zu holen. Wir haben eine mehr als ebenbürtige Mannschaft.Trainer Schuster: "Wir sind sehr gut vorbereitet und wollen nicht nur einen Punkt in Hoffenheim mitnehmen."
Respekt ja, Schiß nein! Auf die Blaue!
Mein Tipp für die Aufstellung:
Wagner
Gerster-Leist-Auracher-Becker
Abruscia-Gondorf-Fennel-Marchese-Savranlioglu
Yilmaz
Pala kommt zur Halbzeit!
Grütter nach 'ner Stunde
It's not the years, honey. It's the mileage.
Kratzen, Beißen, Spucken - GEWINNEN 
Schuster setzt auf Ali Pala
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -pala.html
Spitzenspiel: U23 empfängt die Stuttgarter Kickers
http://www.achtzehn99.de/spitzenspiel-u ... r-kickers/
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -pala.html
Spitzenspiel: U23 empfängt die Stuttgarter Kickers
http://www.achtzehn99.de/spitzenspiel-u ... r-kickers/
Das wird ein sehr interessantes Spiel. Hoffenheim hat den Vorteil, dass Sie viel selbstbewusstsein haben und wie gewohnt offensiv nach vorne spielen werden. Besonders gespannt bin ich aber, wie unser Team auftreten wird. Wenn es uns gelingt hinten einigermaßen sicher zu stehen und die Räume für Konter zu nutzen, dann kann es etwas werden!
Das erste Tor wird entscheiden. Wenn es uns gelingt 1:0 in Führung zu gehen, dann packen wir es.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.