Eindrücke aus Sinsheim
Eindrücke aus Sinsheim
Spannendes, kampfbetontes Spiel.
In der 1.Hälfte haben wir an sich keinen einzigen Stich gesetzt, da ging relativ gar nix. Die 2.Halbzeit war dann wesentlich besser, es ging mehr nach vorne, es wurde besser kombiniert - und wir haben das entscheidende Tor gemacht :D
Glück hatten wir dann kurz vor Schluss mit dem Lattentreffer.
Insgesamt eine recht gute Vorstellung, wobei wir auch etwas Glück hatten, dass Hoffenheim seine Chancen ungenutzt gelassen hat.
Die Hoffenheimer litten auch an akuter Fallsucht... Da gab es gefühlte 5 Versuche einen Elfer zu schinden.
Ein Satz noch zu Wagner: einige gute Paraden heute, aber Abschläge.... oh mein Gott....
Der Hoffenheimer Keeper war allerdings auch geil, der stand fast permanent 30, 35 Meter vor seinem Kasten rum.
Auf jeden Fall: big points für uns!
In der 1.Hälfte haben wir an sich keinen einzigen Stich gesetzt, da ging relativ gar nix. Die 2.Halbzeit war dann wesentlich besser, es ging mehr nach vorne, es wurde besser kombiniert - und wir haben das entscheidende Tor gemacht :D
Glück hatten wir dann kurz vor Schluss mit dem Lattentreffer.
Insgesamt eine recht gute Vorstellung, wobei wir auch etwas Glück hatten, dass Hoffenheim seine Chancen ungenutzt gelassen hat.
Die Hoffenheimer litten auch an akuter Fallsucht... Da gab es gefühlte 5 Versuche einen Elfer zu schinden.
Ein Satz noch zu Wagner: einige gute Paraden heute, aber Abschläge.... oh mein Gott....
Der Hoffenheimer Keeper war allerdings auch geil, der stand fast permanent 30, 35 Meter vor seinem Kasten rum.
Auf jeden Fall: big points für uns!
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke aus Sinsheim
Danke Wagimen für den schnellen Bericht - jetzt alles ztum Flutlichtspiel gegen Worms -
möchte wenigstens 3.500 Zuschaiuer erleben
möchte wenigstens 3.500 Zuschaiuer erleben
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
+ sehenswertes Tor von Abruscia
+ großer Kickers-Anhang vor Ort
+ tolle Abwehrschlacht die letzten 10 Minuten
- während die Pfälzer wg. Stau das Spiel um 10 min verlegen, ist dass bei den Kraigauern nicht möglich
- Fussweg zum Stadion
+ großer Kickers-Anhang vor Ort
+ tolle Abwehrschlacht die letzten 10 Minuten
- während die Pfälzer wg. Stau das Spiel um 10 min verlegen, ist dass bei den Kraigauern nicht möglich
- Fussweg zum Stadion
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Wer solche Spiele gewinnt, steigt am Ende auf.
Kein verdienter Sieg, aber ein sehr schöner Sieg!
Kein verdienter Sieg, aber ein sehr schöner Sieg!
Black and blue
- Putin
- Kickers-Fan
Das sind absolute Big Points. Und Sonnenhof-Andrea-Doria verliert in alzenau....
Vom Spiel aufgrund eines unglaublichen stau gefühlt von ludwigsburg bist sinsheim leider nur die zweite Halbzeit gesehen.
Positiv: Eiswagen am Haupteingang, sehr lecker....
Jetzt unbedingt mit 3 Punkten gegen Worms nachlegen.
Vom Spiel aufgrund eines unglaublichen stau gefühlt von ludwigsburg bist sinsheim leider nur die zweite Halbzeit gesehen.
Positiv: Eiswagen am Haupteingang, sehr lecker....
Jetzt unbedingt mit 3 Punkten gegen Worms nachlegen.
Quattrex - Nein Danke
+ Fußweg zum Stadion. (geiles Konditionstraining)
+ Marco Grüttner. (eingewechselt, einen umgehauen, fertig)
+ Parade von Wagner kurz vor Schluss
+ Tor von Abruscia
- Abschläge von Wagner
- Bratwurst war Regionalligaunwürdig.
- 25 km Stau und der Schiri hat mit dem Anpfiff nicht auf mich gewartet.
+ Marco Grüttner. (eingewechselt, einen umgehauen, fertig)
+ Parade von Wagner kurz vor Schluss
+ Tor von Abruscia
- Abschläge von Wagner
- Bratwurst war Regionalligaunwürdig.
- 25 km Stau und der Schiri hat mit dem Anpfiff nicht auf mich gewartet.
Ganz klarer, nie gefährdete Sieg! :wink:
Der Sieg war hochverdient! (Unverdiente Siege gibt es nicht.)
+Sieg
+Mannschaftsleistung
+Wetter
Das reicht auch schon
Der Sieg war hochverdient! (Unverdiente Siege gibt es nicht.)
+Sieg
+Mannschaftsleistung
+Wetter
Das reicht auch schon
It's not the years, honey. It's the mileage.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen, ersten 30 Minuten verpasst, deshalb kann ich leider nichts dazusagen, ansonsten:pipes hat geschrieben:Das spricht ja fast für die Zugfahrt statt fürs Autotobi-svk hat geschrieben:Zudem viele Bauern die aus ihren Fenstern glotzen wie Kühe wenns blitzt, es ist eine Reise wert!
+Kaum Chancen und gewonnen
+Defensive
+Leist
+Gerster
+Kranker Torjubel vor dem Gästeblock!!!
+Stimmung
+Nur noch 2 Punkte auf Platz 1!
-Stau auf der Autobahn
-Offensive mit Luft nach oben
- nocheinrutesheimer
- Kickers-Fan
um sechse zuhause los
um siebene in hn runter von der autobahn
schild mit > sinsheim gefunden
um dreiviertelacht in steinsfurt gewesen
an hopps großem stadion vorbeigekommen (alles dunkel, Bayern noch nicht da)
hinten übern parkplatz raus richtung süden
keine karte dabei
wo ist bloß hoffenheim?
oben auf´m berg in nem (sehr romantisch gelegenen) kaff von so ner modernen blitzsäule strahlend begrüßt worden
inzwischen viertel nach acht
umgedreht und zurück zur autobahn
a6 richtung walldorf
noch immer stau
um halbzehn in der pfalz angekommen
gut gegessen und klasse riesling getrunken ; )
was soll´s - hauptsache gewonnen !!!
- gut nacht.
+ wunderschöner sonnenuntergang überm kraichgau
um siebene in hn runter von der autobahn
schild mit > sinsheim gefunden
um dreiviertelacht in steinsfurt gewesen
an hopps großem stadion vorbeigekommen (alles dunkel, Bayern noch nicht da)
hinten übern parkplatz raus richtung süden
keine karte dabei
wo ist bloß hoffenheim?
oben auf´m berg in nem (sehr romantisch gelegenen) kaff von so ner modernen blitzsäule strahlend begrüßt worden
inzwischen viertel nach acht
umgedreht und zurück zur autobahn
a6 richtung walldorf
noch immer stau
um halbzehn in der pfalz angekommen
gut gegessen und klasse riesling getrunken ; )
was soll´s - hauptsache gewonnen !!!
- gut nacht.
+ wunderschöner sonnenuntergang überm kraichgau
Zuletzt geändert von nocheinrutesheimer am Freitag 30. September 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
pichierri
- Kickers-Fan
Ebenfalls erst zur 2 Hz. angekommen nach 2 3/4 stündiger Fahrt aus Stuttgart. Der Verkehr war die Hölle, trotzdem ein lohnenswerter Ausflug.
Ich denke nicht, dass es ein unverdienter Sieg war. Natürlich war Hoffenheim spielerisch stark und hatte gefühlte 20 Ecken in kürzester Zeit. Das Potential, das die mitbringen ist schon was anderes als 60 II oder Aspach. Druck können die im Vergleich zu anderen Gegnern aufbauen. Ihre einzige wirkliche Großchance war aber der Lattentreffer kurz vor Schluss, wenn man von zig Weitschüssen absieht, die vielleicht auch kamen, weil man dachte, unser Torwart lässt die Bälle nach vorn abprallen. Wir waren sehr gut in den Zweikämpfen und wenn wir dann mal vor dem Tor waren auch gefährlich. Die Abstösse von Wagner waren eine 70 % Chance auf Einwurf Hoffenheim. Abgesehen davon hat er eine gute Leistung gezeigt und war auch beim Rauslaufen sicher.
Ansonsten war das was ich von den Blauen gesehen habe eine tadellose Leistung.
Ich denke nicht, dass es ein unverdienter Sieg war. Natürlich war Hoffenheim spielerisch stark und hatte gefühlte 20 Ecken in kürzester Zeit. Das Potential, das die mitbringen ist schon was anderes als 60 II oder Aspach. Druck können die im Vergleich zu anderen Gegnern aufbauen. Ihre einzige wirkliche Großchance war aber der Lattentreffer kurz vor Schluss, wenn man von zig Weitschüssen absieht, die vielleicht auch kamen, weil man dachte, unser Torwart lässt die Bälle nach vorn abprallen. Wir waren sehr gut in den Zweikämpfen und wenn wir dann mal vor dem Tor waren auch gefährlich. Die Abstösse von Wagner waren eine 70 % Chance auf Einwurf Hoffenheim. Abgesehen davon hat er eine gute Leistung gezeigt und war auch beim Rauslaufen sicher.
Ansonsten war das was ich von den Blauen gesehen habe eine tadellose Leistung.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Ätzende Hinfahrt im schier endlosen Stau , trotzdem noch 10 min. vor Anpfiff angekommen .Fußweg durch den Wald war dann nach 2,5 Stunden im Auto eher entspannend. :wink:
Spiel in HZ. 1 war dann eher nicht so berauschend , spielerisch ging fast gar nix . Zuviele leichtfertige Ballverluste bei den Blauen.Bei den Hoffenheimern lief der Ball dagegen einige Mal doch beängstigend gut .Schöner Kombinationsfußball .
HZ. 2 dann besser ,Abwehrbollwerk stand , Spielaufbau jedoch weiterhin ziemlich bescheiden .Kein Wunder dass das 1 : 0 aus einer schönen Einzelaktion entstand . Klasse Tor von Abruscia !
Man könnte auch sagen genau die richtige Taktik gegen Hoffenheim , Hoffenheim kommen lassen und vorne hilft der liebe Gott ( in diesem Falle Abbruscia ).Wie auch immer , ein sehr wichtiger 6 Punkte Sieg ! So steigt man auf !
Wurst fand ich ganz ok ; richtig Klasse war aber das Schweinesteak mit Zwiebeln ! Yummy !
Spiel in HZ. 1 war dann eher nicht so berauschend , spielerisch ging fast gar nix . Zuviele leichtfertige Ballverluste bei den Blauen.Bei den Hoffenheimern lief der Ball dagegen einige Mal doch beängstigend gut .Schöner Kombinationsfußball .
HZ. 2 dann besser ,Abwehrbollwerk stand , Spielaufbau jedoch weiterhin ziemlich bescheiden .Kein Wunder dass das 1 : 0 aus einer schönen Einzelaktion entstand . Klasse Tor von Abruscia !
Man könnte auch sagen genau die richtige Taktik gegen Hoffenheim , Hoffenheim kommen lassen und vorne hilft der liebe Gott ( in diesem Falle Abbruscia ).Wie auch immer , ein sehr wichtiger 6 Punkte Sieg ! So steigt man auf !
Wurst fand ich ganz ok ; richtig Klasse war aber das Schweinesteak mit Zwiebeln ! Yummy !
Der Sieg ist nicht unverdient und ist verdammt wichtig gewesen.
Sicherlich hatten die Amatuere der Retortentruppe mehr Spielanteile aber umso mehr ein großes Lob an die Mannschaft. Wir sind sehr gut gestanden und haben über die gesamte Spielzeit konzentriert gespielt. Das war sicherlich kein fussballericher Leckerbissen aber taktisch ein Spiel auf 3-Liga-Niveau. Trotzdem kam das Tor für uns etwas überraschend, obwohl es überragend herausgespielt war und Sandro das Tor sensationell gut gemacht hat.
- Wagner sehr sicher und rettet den Sieg kurz vor Schluß, als er einen Ball aus kurzer Distanz an die Latte lenken kann.
- Innenverteidigung stand sehr gut, allerdings muss Leist nicht jeden gewonnen Ball ins Nirvana blasen, das würde helfen.
- Das Mittelfeld war defensiv auch sehr gut, allerdings sind bei Ballgewinn einfach zu viele Stockfehler und ungenaue Abspiele produziert worden, das muss besser werden. Pala hat ein gutes Spiel gemacht und wird bald wieder der Alte sein.
- Ugur hat vorne wieder unglaublich geackert, auch wenn er keine Torchance hatte.
- Support war über das ganze Spiel hinweg erstklassig!
Noch ein Wort zum Auftreten einiger Fans, Polizei und "Catering".
Der gesamte Weg vom Bahnhof zum Stadion war komplett abgeriegelt durch die Polizei, davon konnten wir uns bei der Anfahrt mit dem Auto überzeugen. Umso mehr darf es nicht passieren, dass ein paar halbstarke Hoffe-Jungs ausgerechnet an der engsten Stelle in der "Altstadt" von Hoffe den Kickers-Fans entgegenkommen. Beide Seiten sind aufeinander zugelaufen, es wurde provoziert und es hat sofort gescheppert. So einen Mist sollten wir zukünftig lassen, das ist sicher nicht im Sinne der Kickers und der meisten der mitgereisten Fans. Alle Beteiligten an der Auseinandersetzung waren sehr junge Fans. Dabei hat sich auch die Polizei nicht mit Ruhm bekleckert, die sofort mit (teiweise völlig übertriebenen) Schlagstockeinsatz reingehauen hat. Zu allem Übel wurde auch noch Tränengas eingesetzt, was dämlicherweise über die Zielpersonen hinweg auf die friedlichen nachfolgenden Fans gesprüht wurde und zu entsprechender Wirkung geführt hat.
Als ich Bilder von dem Polizisten gemacht habe, der besonders aggressiv vorgegangen ist, bin ich selder festgesetzt worden, das Smartphone wurde mir abgenommen und die Personalien wurden aufgenommen. Das Smartphone und meinen Personalausweis hat man mir dann vor dem Eingang wieder ausgehändigt und das Vorgehen mit dem erhöhten Adrenalinspiegel wegen der Vorangegangen Auseinandersetzung erklärt. Bai der Überreaktion kann man sich schon fragen, ob das Persönlichkeitsprofil mancher handelnder Personen wirklich so günstig für den Beruf des Polizisten ist. Mich wundert es schon sehr, dass man sich als friedlicher Fan bei Auswärtsspielen vom Schuheausziehen bei Minusgraden bis zum permanenten Gefilmt-werden alles gefallen lassen muss. Wenn man dann die Polizei fotografiert, dann ist das plötzlich ein Grund mit versammelter Mannschaft aus dem Mannschaftwagen zu springen und sich aufzuspielen. Wo bitte bleibt da die Verhältnismäßigkeit und der Gerechtigkeitsgedanke??
Seis drum, die Wurst war nicht gut, die Kollegen waren mit dem Steakbrötchen aber recht zufrieden. Warum alle außer den Gästefans normales Bier bekommen und bei uns alkoholfreies Jever aus der Flasche in die Becher gekippt wird ist mir auch nicht klar. Alles in Allem macht dieser Abend den Retortenclub nicht sympatischer, auch wenn sie uns zum Ausgleich das Wichtigste gelassen haben - nämlich 3 Punkte!
Edit sagt, dass die Niederlage der Unsympathen aus Ponyhof auch noch erwähnenswert ist!
Sicherlich hatten die Amatuere der Retortentruppe mehr Spielanteile aber umso mehr ein großes Lob an die Mannschaft. Wir sind sehr gut gestanden und haben über die gesamte Spielzeit konzentriert gespielt. Das war sicherlich kein fussballericher Leckerbissen aber taktisch ein Spiel auf 3-Liga-Niveau. Trotzdem kam das Tor für uns etwas überraschend, obwohl es überragend herausgespielt war und Sandro das Tor sensationell gut gemacht hat.
- Wagner sehr sicher und rettet den Sieg kurz vor Schluß, als er einen Ball aus kurzer Distanz an die Latte lenken kann.
- Innenverteidigung stand sehr gut, allerdings muss Leist nicht jeden gewonnen Ball ins Nirvana blasen, das würde helfen.
- Das Mittelfeld war defensiv auch sehr gut, allerdings sind bei Ballgewinn einfach zu viele Stockfehler und ungenaue Abspiele produziert worden, das muss besser werden. Pala hat ein gutes Spiel gemacht und wird bald wieder der Alte sein.
- Ugur hat vorne wieder unglaublich geackert, auch wenn er keine Torchance hatte.
- Support war über das ganze Spiel hinweg erstklassig!
Noch ein Wort zum Auftreten einiger Fans, Polizei und "Catering".
Der gesamte Weg vom Bahnhof zum Stadion war komplett abgeriegelt durch die Polizei, davon konnten wir uns bei der Anfahrt mit dem Auto überzeugen. Umso mehr darf es nicht passieren, dass ein paar halbstarke Hoffe-Jungs ausgerechnet an der engsten Stelle in der "Altstadt" von Hoffe den Kickers-Fans entgegenkommen. Beide Seiten sind aufeinander zugelaufen, es wurde provoziert und es hat sofort gescheppert. So einen Mist sollten wir zukünftig lassen, das ist sicher nicht im Sinne der Kickers und der meisten der mitgereisten Fans. Alle Beteiligten an der Auseinandersetzung waren sehr junge Fans. Dabei hat sich auch die Polizei nicht mit Ruhm bekleckert, die sofort mit (teiweise völlig übertriebenen) Schlagstockeinsatz reingehauen hat. Zu allem Übel wurde auch noch Tränengas eingesetzt, was dämlicherweise über die Zielpersonen hinweg auf die friedlichen nachfolgenden Fans gesprüht wurde und zu entsprechender Wirkung geführt hat.
Als ich Bilder von dem Polizisten gemacht habe, der besonders aggressiv vorgegangen ist, bin ich selder festgesetzt worden, das Smartphone wurde mir abgenommen und die Personalien wurden aufgenommen. Das Smartphone und meinen Personalausweis hat man mir dann vor dem Eingang wieder ausgehändigt und das Vorgehen mit dem erhöhten Adrenalinspiegel wegen der Vorangegangen Auseinandersetzung erklärt. Bai der Überreaktion kann man sich schon fragen, ob das Persönlichkeitsprofil mancher handelnder Personen wirklich so günstig für den Beruf des Polizisten ist. Mich wundert es schon sehr, dass man sich als friedlicher Fan bei Auswärtsspielen vom Schuheausziehen bei Minusgraden bis zum permanenten Gefilmt-werden alles gefallen lassen muss. Wenn man dann die Polizei fotografiert, dann ist das plötzlich ein Grund mit versammelter Mannschaft aus dem Mannschaftwagen zu springen und sich aufzuspielen. Wo bitte bleibt da die Verhältnismäßigkeit und der Gerechtigkeitsgedanke??
Seis drum, die Wurst war nicht gut, die Kollegen waren mit dem Steakbrötchen aber recht zufrieden. Warum alle außer den Gästefans normales Bier bekommen und bei uns alkoholfreies Jever aus der Flasche in die Becher gekippt wird ist mir auch nicht klar. Alles in Allem macht dieser Abend den Retortenclub nicht sympatischer, auch wenn sie uns zum Ausgleich das Wichtigste gelassen haben - nämlich 3 Punkte!
Edit sagt, dass die Niederlage der Unsympathen aus Ponyhof auch noch erwähnenswert ist!
- altstadtkönig
- Kickers-Fan
wenn auch mal der altstadtkönig schreibt war es ein besonderer sieg.
man kann schon sagen 6 sehr wichtige punkte heuteabend.dazu das sonnendorf andrea berg-färber fallsuch reklamierende aspach verloren,was will man mehr.70 min war das hoffendorf spielerisch überlegen wir standen gut in der defensive hatte jedoch mit zunehmender spieldauer die befürchtung das es nicht mehr lange gut geht,zudem nach vorne überhaupt nix zusammen lief aber so ab der 70 min wir besser ins spiel fanden und durch n super zusammenspiel und ne feine einzelleistung durch abruscia sehenswert den siegtreffer markierten.wenn auch am ende mit glück durch den hoffendorfer lattentreffer aber mit solchen SIEGEN feiert man die MEISTERSCHAFT !negativ war es das es nur alkoholfrei gab aber wenn ich wüsste das wir am ende aufsteigen sauf ich auswärts nie mehr was im stadion und feier immer nüchtern unsre siege :D
das war heute ein geiler sieg den ich nie mehr für möglich gehalten hätte mein dank gilt der mannschaft für ihre leidenschaft,den kampf,sandro für das geile traumtor und dirk schuster für die taktik den hätten wir offensiv mitgepielt wäre es womöglich anders ausgegangen und hoffendorf hätte nochmehr platz für ihr offensivspiel gehabt.
FAZIT: ein geiler abend zum urlaubsende,da nimmt man gerne nen stau hin
man kann schon sagen 6 sehr wichtige punkte heuteabend.dazu das sonnendorf andrea berg-färber fallsuch reklamierende aspach verloren,was will man mehr.70 min war das hoffendorf spielerisch überlegen wir standen gut in der defensive hatte jedoch mit zunehmender spieldauer die befürchtung das es nicht mehr lange gut geht,zudem nach vorne überhaupt nix zusammen lief aber so ab der 70 min wir besser ins spiel fanden und durch n super zusammenspiel und ne feine einzelleistung durch abruscia sehenswert den siegtreffer markierten.wenn auch am ende mit glück durch den hoffendorfer lattentreffer aber mit solchen SIEGEN feiert man die MEISTERSCHAFT !negativ war es das es nur alkoholfrei gab aber wenn ich wüsste das wir am ende aufsteigen sauf ich auswärts nie mehr was im stadion und feier immer nüchtern unsre siege :D
das war heute ein geiler sieg den ich nie mehr für möglich gehalten hätte mein dank gilt der mannschaft für ihre leidenschaft,den kampf,sandro für das geile traumtor und dirk schuster für die taktik den hätten wir offensiv mitgepielt wäre es womöglich anders ausgegangen und hoffendorf hätte nochmehr platz für ihr offensivspiel gehabt.
FAZIT: ein geiler abend zum urlaubsende,da nimmt man gerne nen stau hin
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Hoffenheim war spielerisch besser, Hoffenheim war technisch besser, aber die Kickers wollten den Sieg mehr. Der Wille war bei uns mehr zu sehn, nicht nur beim Torjubel.
Die Big Points gibt es gegen Worms und Co, dann war der Sieg heute viel wert.
Die Big Points gibt es gegen Worms und Co, dann war der Sieg heute viel wert.
Das Persönlichkeitsprofil für den Beruf des Polizisten ist doch genau so. Kein halbwegs normaler Mensch wird Polizist und die, die das werden wollen, haben ein Problem. Das das dann wiederrum tatsächlich ein Problem ist kapiert nur leider niemand von denen, die hier etwas tun müssten... Ich treff' nur auf abstrus aufgeblasene Volltrottel in diesem Kontext...Tobi78 hat geschrieben: ...kann man sich schon fragen, ob das Persönlichkeitsprofil mancher handelnder Personen wirklich so günstig für den Beruf des Polizisten ist.
-
Weinstadt_Maskulin
- Kickers-Fan
Was gibt es besseres als einen unverdienten Sieg in Hoffenheim. :wink:
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
mein richtiges Hobby ist sowas :
Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg:
+ (mal wieder) Moral und kämpferische Einstellung, allen voran: Gerster
+ Defensivverhalten, den spielbestimmenden Hoffenheimer nur eine echte Chance gelassen
+ Sandro: einzige echte Torchance geil reingemacht
+ Wagner Matchwinner, aus kurzer Distanz Schuss an die Latte gelenkt
+ Taktik: Nur so konnte es funktionieren, wenn vorne der liebe Gott hilft ....
- (mal wieder) Aufbauspiel: endete in der Regel 5m vor oder nach der Mittellinie
- Torwartabschläge: sollten auf Türpitz, landeten aber beim Gegner oder im Aus
- Supermegaverkehrsstaukollaps: Müssen wir eigentlich Verlegungen bei II.ten Mannschaften zustimmen ?
Bin zwar sehr zufrieden nach Hause gefahren, aber Freitagsspiele tu ich mir bald nicht mehr an.
+ (mal wieder) Moral und kämpferische Einstellung, allen voran: Gerster
+ Defensivverhalten, den spielbestimmenden Hoffenheimer nur eine echte Chance gelassen
+ Sandro: einzige echte Torchance geil reingemacht
+ Wagner Matchwinner, aus kurzer Distanz Schuss an die Latte gelenkt
+ Taktik: Nur so konnte es funktionieren, wenn vorne der liebe Gott hilft ....
- (mal wieder) Aufbauspiel: endete in der Regel 5m vor oder nach der Mittellinie
- Torwartabschläge: sollten auf Türpitz, landeten aber beim Gegner oder im Aus
- Supermegaverkehrsstaukollaps: Müssen wir eigentlich Verlegungen bei II.ten Mannschaften zustimmen ?
Bin zwar sehr zufrieden nach Hause gefahren, aber Freitagsspiele tu ich mir bald nicht mehr an.
* 21.09.1899
Das kann ich so nicht bestätigen. Gestern war es nur einer, der völlig neben sich stand und aggressiv bis oben hin war, der Rest war besonnen und "normal". Dumm nur, dass es der Kappo war, der daneben war.Weissaldo hat geschrieben:Das Persönlichkeitsprofil für den Beruf des Polizisten ist doch genau so. Kein halbwegs normaler Mensch wird Polizist und die, die das werden wollen, haben ein Problem. Das das dann wiederrum tatsächlich ein Problem ist kapiert nur leider niemand von denen, die hier etwas tun müssten... Ich treff' nur auf abstrus aufgeblasene Volltrottel in diesem Kontext...Tobi78 hat geschrieben: ...kann man sich schon fragen, ob das Persönlichkeitsprofil mancher handelnder Personen wirklich so günstig für den Beruf des Polizisten ist.
Die ca. 400 Blauen im Gästeblock haben für eine richtig geile Stimmung gesorgt und ich fand es sehr gut, dass fast nur unsere Kickers angefeuert und Schmähgesänge nur sehr selten angestimmt worden sind.
Hoppenheim 2 war uns spielerisch und technisch überlegen,aber unsere Blauen haben mit viel Kampf und Einsatz und Aggressivität in den Zweikämpfen dagegengehalten und das hat den kleinen Hoppenheimern überhaupt nicht geschmeckt. Insgesamt standen wir in der Abwehr recht sicher und haben wenig zugelassen, nur nach vorne ging lange Zeit so gut wie gar nichts. Das Tor von Abruscia war erste Sahne: schöne Kombination und grandioser Abschluss von Sandro. Kurz vor Schluss hatten die Hoppenheimer noch eine dicke Chance zum Ausgleich, aber Wagner in Zusammenarbeit mit der Latte haben Schlimmeres verhindert.
Fazit: Etwas glücklicher, aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung trotzdem verdienter Sieg.
Hoppenheim 2 war uns spielerisch und technisch überlegen,aber unsere Blauen haben mit viel Kampf und Einsatz und Aggressivität in den Zweikämpfen dagegengehalten und das hat den kleinen Hoppenheimern überhaupt nicht geschmeckt. Insgesamt standen wir in der Abwehr recht sicher und haben wenig zugelassen, nur nach vorne ging lange Zeit so gut wie gar nichts. Das Tor von Abruscia war erste Sahne: schöne Kombination und grandioser Abschluss von Sandro. Kurz vor Schluss hatten die Hoppenheimer noch eine dicke Chance zum Ausgleich, aber Wagner in Zusammenarbeit mit der Latte haben Schlimmeres verhindert.
Fazit: Etwas glücklicher, aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung trotzdem verdienter Sieg.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- kickers juergen
- Kickers-Fan
Es hat wirklich geklappt: Die Blaue hats geschafft, den Kraichgau zum Weichgau zu machen.
Erinnerte mich an die letzte Saison von Eintracht Braunschweig. In der entscheidenden Minute spät das entscheidende Tor zu machen. Auch wenn der Gegner bis dahin besser aussah.
Geil, wie Mahir dem Block zugejubelt hat (Sorry, Foto ist etwas unscharf). Schade, dass es dafür eine gelbe Karte gab.

Sensationell fand ich wieder Grüttner. Sein erster Kopfball war gleich eine gute Vorlage, danach zeigte er den Hoffenheimern mit seinem Foul: "Ich bin wieder da". Gutes Zeichen gegen Worms.
Mein Spielbericht
http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-st ... %C3%A4mpft
Erinnerte mich an die letzte Saison von Eintracht Braunschweig. In der entscheidenden Minute spät das entscheidende Tor zu machen. Auch wenn der Gegner bis dahin besser aussah.
Geil, wie Mahir dem Block zugejubelt hat (Sorry, Foto ist etwas unscharf). Schade, dass es dafür eine gelbe Karte gab.
Sensationell fand ich wieder Grüttner. Sein erster Kopfball war gleich eine gute Vorlage, danach zeigte er den Hoffenheimern mit seinem Foul: "Ich bin wieder da". Gutes Zeichen gegen Worms.
Mein Spielbericht
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
@ Jürgen: Was für ein geiles FOTO !!!!
kick-s juergen hat geschrieben:Es hat wirklich geklappt: Die Blaue hats geschafft, den Kraichgau zum Weichgau zu machen.
Mein Spielbericht
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- kickers juergen
- Kickers-Fan
Anmerkung: Habe drüben im Forum unter Spielberichte SVK - 1899 Hoffenheim noch mal neue Jubelfotos platziert.
Leider etwas unscharf - da kam die Kamera an ihre Grenzen.
Leider etwas unscharf - da kam die Kamera an ihre Grenzen.
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Nach 2 1/2 Stunden ,von Stuttgart aus kamen wir pünktlich zum Pausenpfiff. Das Beste war das Ergebnis von 0:0. Nach 15 Min. Wurde mir Angst und Bange, weil Hoffe Druck machte ohne Ende und unsere Kickers kaum mal vors Tor kamen. Ich wäre mit einem 0:0 Endstand zufrieden gewesen. Es ging fast nur in eine Richtung und zwar auf Wagners Tor. Aber er mußte nicht viel halten, ein paar Flanken, was er gut machte. Aufs Tor kam so gut wie kein Schuss. Als plötzlich Sandro, nach tollem Zuspiel von Mahir das 0:1 erzielte , war es für mich wie Weihnachten und Ostern auf einmal. Jetzt kam das groß Zittern und die Uhr wollte kaum vorwärts gehen, Minuten vergingen unendlich lang und der
Schiri wollte und wollte nicht abpfeifen. Gefühlte 5 Min. lies er Nachspielen. Zum Schluß noch der Lattentreffer von Hoffe. Ein Kompliment an die Mannschaft und dem Trainer, es war kein schönes Spiel, aber taktisch hervorragend eingestellt und auch so gespielt .Ich behaupte mal, wenn wir Offensiv gespielt hätten, wäre dieser Überraschungssieg nicht gelungen. Es waren genau diese 3 Punkte so wichtig für den Aufstieg, an dem ich fest glaube und überzeugt bin.
Schiri wollte und wollte nicht abpfeifen. Gefühlte 5 Min. lies er Nachspielen. Zum Schluß noch der Lattentreffer von Hoffe. Ein Kompliment an die Mannschaft und dem Trainer, es war kein schönes Spiel, aber taktisch hervorragend eingestellt und auch so gespielt .Ich behaupte mal, wenn wir Offensiv gespielt hätten, wäre dieser Überraschungssieg nicht gelungen. Es waren genau diese 3 Punkte so wichtig für den Aufstieg, an dem ich fest glaube und überzeugt bin.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- barneygumble
- Kickers-Fan
War doch ein gutes Zweikampfverhalten...!
Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, jedoch hatten die Gelben eindeutig eine höhere.
Wie soll man so ein Spiel mit alkfreiem Bier überstehen?
Schönes Tor und am Ende viel Glück.
Wer ein solches Spiel gewinnt, hat es verdient aufzusteigen!
Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, jedoch hatten die Gelben eindeutig eine höhere.
Wie soll man so ein Spiel mit alkfreiem Bier überstehen?
Schönes Tor und am Ende viel Glück.
Wer ein solches Spiel gewinnt, hat es verdient aufzusteigen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
möchte drei Spieler hervorheben, ohne die Leistung der Anderen schmälern zu wollen:
Sehr gut hat mir Leist gefallen; der hat alles abgeräumt
Auch Gondorf als 6er war sehr sicher; Die Mittellinie durfte er wohl nicht überqueren.
und Mahir brachte Schwung nach vorne, der letztendlich mit dem Siegtor von belohnt wurde.
Sehr gut hat mir Leist gefallen; der hat alles abgeräumt
Auch Gondorf als 6er war sehr sicher; Die Mittellinie durfte er wohl nicht überqueren.
und Mahir brachte Schwung nach vorne, der letztendlich mit dem Siegtor von belohnt wurde.
Black and blue
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Was ich in dem Sinne aber positiv fand, da er sehr mannschaftsdienlich spielte und keine Alleingänge probiert hatte. Dumme Ballverluste hätten tödlich enden können. Kann eine gute Position für ihn sein. Besonders als Passgeber von hinten für Pala und Co. Hat zwar in Hoffenheim nach vorne nicht so geklappt, aber lag auch am Gegner.magge hat geschrieben:Auch Gondorf als 6er war sehr sicher; Die Mittellinie durfte er wohl nicht überqueren.
Gondorf hinter Pala, Mahir und Türpitz. Dann spielen wir auch mit einem Stürmer offensiv und stehen zudem kompakt.