Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
käköka
Kickers-Fan

Re: Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!

Beitrag von käköka »

Wir haben nach drei Spieltagen vier Punkte Rückstand... Das ist zu wenig. Die Jungs müssen jetzt ganz fix nen ordentlichen Zahn zulegen, wenn's nach der Hinrunde nicht wieder 13 Punkte Rückstand sein sollen...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

nrw4kickers hat geschrieben:Wir haben nach drei Spieltagen vier Punkte Rückstand... Das ist zu wenig. Die Jungs müssen jetzt ganz fix nen ordentlichen Zahn zulegen, wenn's nach der Hinrunde nicht wieder 13 Punkte Rückstand sein sollen...
....ich widerspreche - das ist zuviel :)
Aber ich werde auch nach drei Spielen - allesamt unbesiegt - noch relativ gelassen bleiben.
Sorgen bereiten mir allerdings die Heimauftritte - hier muss einfach mehr kommen.
Und im Prinzip sollte gelten: nur Siege bringen uns weiter - also mehr Risiko!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Trotzdem hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:Wir haben nach drei Spieltagen vier Punkte Rückstand... Das ist zu wenig. Die Jungs müssen jetzt ganz fix nen ordentlichen Zahn zulegen, wenn's nach der Hinrunde nicht wieder 13 Punkte Rückstand sein sollen...
....ich widerspreche - das ist zuviel :)
Aber ich werde auch nach drei Spielen - allesamt unbesiegt - noch relativ gelassen bleiben.
Sorgen bereiten mir allerdings die Heimauftritte - hier muss einfach mehr kommen.
Und im Prinzip sollte gelten: nur Siege bringen uns weiter - also mehr Risiko!
:D :D :D Ich war mir der Doppeldeutigkeit durchaus bewusst... und hoffe natürlich auch darauf, dass die Blauen nach der Hinrunde ganz oben stehen oder zumindest in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Wir können uns nicht drauf verlassen, IMMER ne bessere Rückrunde zu spielen. Und so wie Hessen Kassel in 2011 wird es wohl kein Spitzenreiter mehr machen...
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Ralphonso hat geschrieben:aktuell fehlt das spielerische, das mittelfeld bringt so gut wie nichts verwertbares nach vorne, und von der offensive kommt bis jetzt auch nicht viel - so wirds schwer, leider :(
Ein Auszug aus dem Stadtanzeiger:

Im Trainingslager im Schwarzwald trugen sie das Shirt mit dem Motto »Der Weg ist das Ziel«. Auf dem Weg in die dritte Liga ist Trainer Dirk Schuster mit seiner Mannschaft jetzt so ziemlich da, wo er sie haben will: Eine sichere Abwehr, ein spielerisch hervorragendes Mittelfeld und Druck im Angriff. Woran es den Kickers noch fehlt, ist die »Geilheit und Galligkeit auf Tore«, so Schuster.

Ich bin zuversichtlich, dass wir das packen !!
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ich war zwar nicht dabei beim gestrigen 1-0 Sieg unserer Blauen (Aufsteiger :D ), aber als uns das Ergebnis (waren geschäftlich unterwegs) erreichte, sah man im trauten Kreis kickerstreuer Gesichter ein riesiges Grinsen, die geballte "Beckerfaust", ein Aufatmen und ein sich absolutes Erfreuen am Geschehnis. "3 Jahre" habe man sich vorgenommen - so hieß das vor einem Jahr rund um die 111-Jahrfeier unserer Blauen aus dem Mannschaftsumfeld. Im dritten Jahr muß und wird die Mannschaft soweit sein! Jetzt sind wir im dritten Jahr Regionalliga - und deswegen bin ich da auch weiterhin zuversichtlich (na klar :D ) , dass es klappen wird mit unserem großen Ziel. Gegen Worms ist natürlich noch "eine" Rechnung offen, dass wird sicher ein interessantes Spiel. Bringt also alles mit auf die Waldau, was laufen kann. Es wird sich lohnen. Mittwochabendspiel und "kein" Nachholspiel. Möge es für uns ein "Goldener Oktober" werden. :wink: Allez les Bleues!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich fasse zusammen:
SIR Andrew hat geschrieben:....nicht dabei beim gestrigen 1-0 Sieg..... im trauten Kreis kickerstreuer.... die geballte "Beckerfaust",..... "3 Jahre" habe man sich vorgenommen... 111-Jahrfeier unserer Blauen.... weiterhin zuversichtlich ......mit unserem großen Ziel......alles mit auf die Waldau...... Es wird sich lohnen...... "Goldener Oktober".... Allez les Bleues!
Macht Summa Summarum 51 Stufen

699 :!:
Hold Your Fire
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

:shock: 8)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

IP gespeichert, Inhaber herausgefunden, Anzeige wegen 600.000facher Beleidigung läuft.
Hoffe auf die Höchststrafe... 8)

Tante Edith meint: Grund der Anzeige im Forum gelöscht. Anzeige läuft trotzdem weiter, mit Aussicht auf Erfolg...
Zuletzt geändert von barneygumble am Mittwoch 5. Oktober 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

wir sind auch nach dem punktverlust heute noch auf einem guten weg! kassel in der verfassung zu schlagen ist hoffentlich, auch mit dem personal, machbar! und wenn man sich dann die nächsten 3 spiele anschaut, dann sollten diese spiele ohne punktverlust gestaltet werden, was äuerst machbar ist. und die zweiten vom club und bayern sind diese saison auch schlagbar !
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

am29 hat geschrieben:wir sind auch nach dem punktverlust heute noch auf einem guten weg! kassel in der verfassung zu schlagen ist hoffentlich, auch mit dem personal, machbar! und wenn man sich dann die nächsten 3 spiele anschaut, dann sollten diese spiele ohne punktverlust gestaltet werden, was äuerst machbar ist. und die zweiten vom club und bayern sind diese saison auch schlagbar !

Mit welcher Mannschaft wollen wir denn Kassel schlagen??
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

ripiro22 hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:wir sind auch nach dem punktverlust heute noch auf einem guten weg! kassel in der verfassung zu schlagen ist hoffentlich, auch mit dem personal, machbar! und wenn man sich dann die nächsten 3 spiele anschaut, dann sollten diese spiele ohne punktverlust gestaltet werden, was äuerst machbar ist. und die zweiten vom club und bayern sind diese saison auch schlagbar !

Mit welcher Mannschaft wollen wir denn Kassel schlagen??
Die Frage hättest Du doch die letzten Wochen immer stellen können... warten wir's doch mal ab :wink:

Edit: Natürlich meinte ich in Bezug auf die jeweils anderen Mannschaften, nicht immer auf Kassel bezogen :mrgreen:
💙
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Grundsätzlich ist die Saison natürlich viel zu jung, um substanziell groß Aussagen treffen zu können. Es gibt eine Handvoll Kandidaten für den Aufstieg (einzige Übberraschung - bisher -: Bayern 2 ist wohl nicht dabei), und wir gehören dazu, sind punktemäßig auch durchaus ordentlich im Rennen. Was mir - gefühlsmäßig - nicht so gut gefällt: Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in die Situation des "Hinterherlaufens" reinkommen... in den einzelnen Spielen, und in der Tabelle sowieso. Ein klarer, eindeutiger Zwischenspurt wäre jetzt mal eine gute Sache (ja, ja, hätte, wäre, könnte, sollte...)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

In Kassel wird es nicht einfacher werden. Gerade dadurch, dass dort derzeit im Umfeld soviel los ist, wird deren Team unberechnbarer für uns.
@Soulfly: Welche Stufe haben wir durch das 1-1 (in letzter Sekunde zu neunt! :D ) gestern Abend gegen die Wormatia aus Worms nun erklommen?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

695 :!:
Hold Your Fire
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Gegen die unbequemen Wormser wäre ich erstmals mit einem verhaltenen Beginn zufrieden gewesen. Aber dann darf halt nicht nach 6 Minuten das Tor fallen. Aber ich find gut, dass Dirk Schuster die Situation richtig analysiert: Viele Ausfälle und mit diesem Aufwand und hohem Einsatz wie in den letzten Spielen kann man auf Dauer nicht mithalten. Die Serie in der Rückrunde der letzten Saison wurde auch mit hohem Aufwand erreicht. Irgendwann muss man dem Tribut zollen, zum Schluss kamen dann leider die entscheidenden Punktverluste. Jetzt geht es darum, dran zu bleiben und mit komplettem Kader dann anzugreifen. Noch hat sich keiner abgesetzt, Bayern II und Kassel liegen weit zurück. Die anderen U23 dürfen wir nicht aus den Augen verlieren. Und der Sonnenhof ist nicht das Maß der Liga. Wer am Ende der Saison vor denen steht, steigt nicht zwangsläufig auf, die werden irgendwo im Mittelfeld landen.

Aber Kompliment an die Mannschaft, das sind die Kickers, wie ich sie seit Jahrzehnten kenne: Mit Kampf und Einsatz zum Erfolg. Aber bei einem Aufstiegskandidaten muss halt auch die spielerische Überlegenheit dazu kommen. Da bin ich optimistisch, wenn wir wieder komplett sind.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Grundsätzlich stimme ich fast allem zu, allerdings teile ich Deine optimistische Auffassung bezüglich Großaspachs nicht. Vieles bei denen läuft so wie letzte Saison in Darmstadt - sie treffen jeweils zu einem günstigen Zeitpunkt auf ihre Gegner, bekommen viele Elfmeter zugesprochen (und verwandeln die im Gegensatz zu uns auch noch), gewinnen oftmals knapp (schon drei Mal 3:2 :shock: ) und daher mit einigem Dusel. Viel Verletzungspech haben sie auch nicht. Dazu kommt, dass sie sich evtl. in der WP verstärken könnten. Die sprechen nur nicht offensiv vom Aufstieg wie wir, im Prinzip wollen sie ihn aber bei entsprechender Gelegenheit auch. Gleichzeitig wird dann alles als "sensationell" verkauft, was es aber im Grund nicht ist - diese Art ist mir echt zuwider, aber so sind sie halt. Nach deren Alzenau-Spiel dachte ich, jetzt kommt evtl. der Knick, aber am Mittwoch war Genosse Dusel schon wieder im Dorf anwesend. Der Elfer am Mittwoch war anscheinend umstritten (Strafraumgrenze), aber die kriegen ihn eben zugesprochen und wir nicht. Sorry, aber mit denen werden wir uns leider noch lange herumschlagen müssen. Optimistischer bin ich da eher, was Hoffe II angeht. Die haben schon letzte Saison mit ein paar Kantersiegen am Anfang beeindruckt, sind dann aber eingebrochen. Das scheint sich tatsächlich zu wiederholen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ich glaube letztendlich wir irgend eine 2.Mannschaft das Rennen machen. Wer glaubt, daß Großaspach keine Rolle spielt, wird sich vielleicht noch wundern. Die haben mehr Geld als man glaubt. Wenn die in der Winterpause immer noch oben stehen, werden sie sich auch verstärken.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ripiro22 hat geschrieben:Ich glaube letztendlich wir irgend eine 2.Mannschaft das Rennen machen. Wer glaubt, daß Großaspach keine Rolle spielt, wird sich vielleicht noch wundern. Die haben mehr Geld als man glaubt. Wenn die in der Winterpause immer noch oben stehen, werden sie sich auch verstärken.
ja ,die haben kohle um sich im Winter zu verstärken und wenn alles nix hilft ,"bekommt" man noch halt ein paar elfer..beim Ferber und Berg darf man vor Weihnachten nicht verlieren,sonst wirds verdammt eng...
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

so nächste hürde genommen, jetzt kommen die spiele gegen pfulle, audi2 und memmingen. das klingt ganz stark nach 9 punkten !
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

am29 hat geschrieben:so nächste hürde genommen, jetzt kommen die spiele gegen pfulle, audi2 und memmingen. das klingt ganz stark nach 9 punkten !
aber nur wenn die Spieler das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

am29 hat geschrieben:so nächste hürde genommen, jetzt kommen die spiele gegen pfulle, audi2 und memmingen. das klingt ganz stark nach 9 punkten !
Das klingt ganz stark danach, dass alle 9 Punkte erwarten und wir sehr konzentriert in die Spiele gehen sollten
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

681 :!:
Hold Your Fire
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

das klinkt nach unglaublicher Überheblichkeit!
Nur weil wir in Kassel gewonnen haben, die waren doch total verunsichert, bei kaum einem anderen Klub wäre es gestern so einfach gewesen zu gewinnen.
Da werden uns Mannschaften wie z.B. Memmingen mehr abverlangen.
Auch am Freitag wird es kein Selbstläufer
WELTMEISTER!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

seh ich ähnlich! Pfullendorf hat auch in Memmingen 2:4 gewonnen! Die sind definitiv viel stärker als es der Tabellenplatz sagt!

Die Parolle vom letzten Jahr war doch "von Spiel zu Spiel denken"!? Warum jetzt nicht mehr?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Gechinger hat geschrieben: Auch am Freitag wird es kein Selbstläufer
So sehe ich das auch... aber ein gepflegtes 4-0 wäre trotzdem schön :wink:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

klingt ganz stark nach Restalkohol, Überheblichkeit oder Arroganz
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Oder nach dem, was die Mannschaft nach dem Spiel gegen Hoffenheim in Bezug auf Worms dachte...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Vor dem Spiel gegen Worms wurden auch schon hohe Siege erwartet. Ich sage nur: Hochmut kommt vor dem Fall !!! Es darf kein Gegner auf die leichte Schulter genommen werden, denn sonst haben wir schon verloren. Wer im Vorfeld für die nächsten 3 Spiele schon 9 Punkte verteilt, wird bald eines Besseren belehrt werden.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich möchte nicht an 9 Punkte aus drei Spielen danken. Denke lieber an Freitag und hoffe auf 3 Punkte. Danach kann man dann ans nächte Spiel denken und wieder auf 3 Punkte hoffen. So kommen am Ende vielleicht die 9 Punkte zusammen.

Eins nach dem anderen...
Bild
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Ich denke (träume) auch lieber an 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten sowie an eine 9 Millionen-Spende und einen Zuschauerschnitt von 9000 - far far away
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Was mich freut, ist dass es scheinbar keinen Konkurrenten gibt, der dauerhaft stabil ist, das macht Hoffnung. Das einzig, was zählt ist das nächste Spiel zu gewinnen, jetzt schon über die nächsten drei zu spekulieren ist sinnlos. Immer ein Schritt nach dem anderen und am Ende hoffentlich Platz 1.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Ich finde es gut, dass hier alle so auf dem boden geblieben sind, keine sorge, bin ich auch, ich glaube das ich mich unglücklich ausgedrückt habe, jedenfalls wären alles andere als 9 punkte eine herbe enttäuschung und das könnt ihr auch nicht bezweifeln, das ist meine meinung. MIt arroganz hat das nichts zu tun, schließlich haben andere (im verein) das saisonziel aufstieg angegeben und wenn das der fall ist sind 9 punkte pflicht. und ich bin da auch sehr optimistisch, und das würde einigen bruddlern hier im forum auch mal ganz gut tun !
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

So mit links gewinnt man die nächsten drei Spiel sicher nicht:

- Pfullendorf hätte auswärts bei Fürth fast gewonnen
- Ingoldstadt II hat von 6 Heimspielen 4 gewonnen (u.a. gegen Fürth)
- Memmingen hat in Großaspach unentschieden gespielt, bei Freiburg gewonnen.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

noch 10 Minuten und Hoffenheim startet eine neue 0:1 Heimserie - das wär jetzt mal wichtig.
An diesem Spieltag lief ja bis jetzt fast alles für die Kickers!!!
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

(noch 10 min) ....
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

jop zu ende, klasse !!!
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Gechinger hat geschrieben:
das klinkt nach unglaublicher Überheblichkeit!
Nur weil wir in Kassel gewonnen haben, die waren doch total verunsichert, bei kaum einem anderen Klub wäre es gestern so einfach gewesen zu gewinnen.
Da werden uns Mannschaften wie z.B. Memmingen mehr abverlangen.
Da könntest Du nicht ganz unrecht haben.
Krocha hat geschrieben:seh ich ähnlich! Pfullendorf hat auch in Memmingen 2:4 gewonnen! Die sind definitiv viel stärker als es der Tabellenplatz sagt!
Vergesst im Vergleich dazu Hoffe, Pfullendorf war die stärkste Mannschaft gegen die wir in dieser Saison gespielt haben.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Wir sollten uns weiterhin von Spiel zu Spiel arbeiten, der nächste schwere Gegner heißt Pfullendorf. Bisher haben wir noch kein Spiel über 90 min dominiert und wir können von Glück reden, dass wir in der Tabelle da stehen, wo wir gerade stehen. Wir hatten bereits 3x die Chance ein Spiele zu veredeln, beim FSV II (nach Siegen in Freiburg und gegen Alzenau), in Führt (nach dem Sieg gegen die Eintracht II) und gegen Worms (nach einem Sieg in Hoffe II). Bisher immer gescheitert. Also bitte "höchschte" Konzentration, das Spiel gegen Kassel aus den Kopf hauen und gegen Pfullendorf zur Sache gehen. Die werden sicherlich hinten drin stehen und auf ihre Chancen lauern, das wird ein hartes Spiel.
* 21.09.1899
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

FCMFAN hat geschrieben:...
Vergesst im Vergleich dazu Hoffe, Pfullendorf war die stärkste Mannschaft gegen die wir in dieser Saison gespielt haben.
Hüstel...
Es gibt kein einziges Team, das die Kickers im Vorübergehen schlagen könnten. Auch Pfullendorf war immer schwer und wird auch diese Runde nicht einfach sein. Aber Hoffenheim und Pfullendorf würde ich dann doch in zwei Kategorien einteilen. Was nichts über die Tagesform aussagt. Und Memmingen scheint ja auch für uns zum falschen Zeitpunkt in Form zu kommen. :wink:
Also ich erwarte da keine 9 Punkte. Allein aufgrund unserer Personalsituation muss man auch mal mit einer Pleite rechnen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wie ist der gestrige Sieg gegen Pfullendorf "Stufenmäßig" bemessen, Soulfly?

Das waren gestern drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterkrone.
Gerade durch die Startelf und den Verlauf des Spiels mit dem entscheidenden Treffer
kurz vor Schluß zeigt es uns auf, dass dieses Jahr "alles" möglich ist und möglich sein wird!!! :D
Antworten