Zwischenbilanz nach einem Drittel der Saison

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blue Fritz
Kickers-Fan

Zwischenbilanz nach einem Drittel der Saison

Beitrag von Blue Fritz »

Nach dem Spiel in Kassel und 12 Spieltagen ein Fazit von mir:

7 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage. 25 Punkte, im Schnitt 2,08 Punkte pro Spieltag.
Es hätten gut 2 Unentschieden weniger und dafür 2 Siege mehr sein können.
Zuschauerzahl bisher enttäuschend, aber das wird noch!
Wir sind vorne gut dabei und ich glaube fest an unseren Aufstieg, weil:

Wir trotz großem Verletzungspech Punktemäßig auf Kurs liegen,
wir also mit wieder gesunden Spielern stärker werden,
wir gute Neuverpflichtungen haben die in der Rückrunde mit den wieder genesenen Spieler eine Top Truppe bilden werden,
wir einen Trainer haben, der zielsträbig den Aufstieg anpeilt und die Mannschaft gut im Griff hat, (Trainerteam, will Malchow nicht vergessen),
wir mittlerweile im Verein endlich Ruhe haben (zumindest habe ich den Eindruck als Außenstehender),
wir mit Guido Buchwald Kompetenz und Autorität dazugewonnen haben,
wir alle geil auf den Aufstieg sind und die Mannschaft zu Hause eine Macht darstellt und Degerloch wieder eine Festung ist,
wir wenn wir in der Rückrunde vorne stehen nur noch "Heimspiele" haben werden,
wir keine andere Mannschaft fürchten müssen, es gibt keine Übermannschaft zum Glück,
wir die beste Mannschaft haben,
wir dieses Jahr einfach dran sind!
Einmal Blauer - immer Blauer
am29
Kickers-Fan

Re: Zwischenbilanz nach einem Drittel der Saison

Beitrag von am29 »

auf das deine worte wahr werden :!:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Danke lieber Blue Fritz für diesen Post

Endlich mal einer der ÜBERAUS POSITIV über unsere Blauen berichtet und nicht alles schlecht redet !
Ich finde nämlich auch dass die Hinrunde bisjetzt überaus positiv verläuft
gerade mit unserer großen Verletztenmisere nahezu sensationell !
Das Trainerteam bleibt auf dem Teppich - so wie die Saison verläuft und so wie die Mannschaft auftritt und eingestellt ist bin ich sehr zufrieden
Rauf die Blaue !
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ich führe weiter fort:

wir gegen alle Mannschaften bis Platz 7 schon gespielt haben.
wir oben stehen ohne bisher überzeugt zu haben (natürlich gab es gute Spiele wie gegen Frankfurt) und ohne obwohl viele Spieler momentan nicht sehr gut drauf (natürlich, auch hier Ausnahmen: Leist und Gerster gefallen mir sehr gut, aber bei einigen ist noch viel Luft nach oben)
Black and blue
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wir haben bis jetzt einen Schnitt von 2,08 Punkten pro Spiel und haben die Partien gegen die vermeintlich schwersten Gegner bereits absolviert! Bei der momentanen Verletzungsmisere können wir mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden sein! Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen bis zur Winterpause unsere Hausaufgaben machen und punkten. Da die Konkurrenz mehrmals direkt aufeinandertrifft haben wir gute Chancen zur Winterpause ganz oben zu stehen! Höchste Priorität muss aber auf die Konzentration auf die Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner gelegt werden.

Ich bin optimistisch, dass wir in der Rückrunde mit den ganzen Rückkehrern deutlich stärker sein werden und das Ziel realisieren können!
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

eiserne grüße aus der alten försterei!

ihr seid genau auf dem richtigen weg, lasst euch nicht von eurem weg abbringen. habe die mannschaft zwar erst einmal diese saison gesehen, aber ich meine, das passt. ohne zu glänzen gewinnen, respekt. in anbetracht eurer verletzungsmisere ist es ja ein wunder, dass die mannschaft überhaupt noch leute findet, die treffen. aber spätestens in der rückrunde muss die mannschaft die konkurrenz dominieren, die spieler dafür habt ihr. gerster, fennell, becker leist und grüttner, das sind alles spieler die deutlich über dem liganiveau spielen können. und schuster scheint der coach zu sein, der das auch aus den jungs rausholt.

ich wünsche mir jedenfalls ein aufeinandertreffen in spätestens drei jahren und euch weiterhin viel glück,

U.N.V.E.U.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wenn wir an Weihnachten unter den ersten 3 sind steigen wir auf-voraussgesetzt man holt noch 2 Verstärkungen ,IV und Stürmer,um Ausfälle zu kompensieren..
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Ich bin auch der Meinung, dass man zufrieden sein kann.
Allerdings: ich denke auch, dass wir noch einen Stürmer brauchen...
Aber ansonsten kann es ruhig so weitergehen. :D
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

mich freut der beitrag aus dem osten berlins (union ist der club in berlin!!)
und überhaupt dieses sehr positive thema!!!

wir stehen mit einer fast von anfang der saison an, stark ersatzgeschwächten mannschaft, auf platz 2 der tabelle

das ist doch genial!!

lass die verletzten wieder fit werden und wir werden nochmals eine vielleicht genialere rückrunde als letzte saison erleben !!!

ich freu mich schon darauf.

Auf die blaue !!"

bis freitag !!
Auf die blauen Götter!!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

7 Punkte mehr als zur gleichen Zeit im Vorjahr! Und das bei einer unendlichen Verletztengeschichte.

Wir werden es in dieser Saison packen. Die Konkurrenz ist zwar breiter aufgestellt als in der letzten Saison, ich habe aber noch keine bessere Mannschaft als die Blauen gesehen. Hoffenheim ist für mich nach wie vor der stärkste Widersacher, auch wenn die Mannschaft zur Zeit unerklärlich schwächelt. Wahrscheinlich haben die hohen Siege zur Überheblichkeit geführt. Vor einem Jahr war es ähnlich.

Wenn Pala und Gondorf zur alten Form finden, Grüttner endlich die erhofften Tore macht und Jatta bald wieder gesund wird und eine Einsatzchance erhält, sind die Kickers in der RL kaum noch zu schlagen.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Wir haben bereits in der Rückrunde der letzten Saison gezeigt wozu wir fähig sind.
In der damaligen Situation hatten wir ebenfalls viele Verletzte und ein sogenanntes
"Rumpfteam". Damals zeigte sich, dass wir wirklich gute Ersatzverstärkungen haben.
Dies kostete Rapp und Marchese den Stammplatz.
Ich glaub unser Trainer hat danach vieles richtig gemacht, indem er streng auf Leistung schaute
und Zutrauen in die Ersatzspieler fand.
Ich glaube der Weg führt jetzt nach oben!!!!!!!!!!
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ich finde die bisherige Punkteausbeute mit Blick auf die Verletztenliste fast schon sensationell gut!

Schaut man auf die Startaufstellung gegen Kassel - hätte man zu Saisonbeginn gesagt, dies ist die Mannschaft, mir der wir ins Rennen gehen, dann hätte wohl kaum jemand das Wort "Aufstieg" in den Mund genommen. Doch auch dieses Team gewann letztendlich recht souverän bei einem potentiellen Mitfavoriten. Also Daumen hoch für die Kaderzusammenstellung, Trainer und natürlich gesamte Mannschaft.

Sorgen bereitet mir allein die IV, wo schon der Ausfall von Köpf ein riesen Verlust ist. Ich mag gar nicht daran denken, was wäre, wenn hier auch noch Leist einmal ausfallen sollte... Ich hoffe etwas darauf, dass man zur Winterpause ganz vorne steht und dann bzügl. Neuverpflichtungen etwas risikobereiter wird.
kickers juergen
Kickers-Fan

Beitrag von kickers juergen »

Ich habe mal gerechnet. Wenns so bleibt, ist der Aufstieg drin. Selbst mit der Rumpfmannschaft.

http://kick-s.de/kick-s-kommentar-die-e ... mannschaft
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Entscheidend is auf'm Platz... und daraus resultierend: entscheidend ist die Abrechnung am Schluss, da helfen alle Hochrechnungen nix.
Die Zwischenbilanz ist tatsächlich sehr erfreulich, wenn auch in der Dominanz noch Luft nach oben ist. Aber selbst das ist ja besser, als
wenn die Mannschaft jetzt schon im Zenit stünde.
Nicht verrückt machen lassen, von Spiel zu Spiel schauen und vor allem die vermeintlich sicheren Punkte auch wirklich machen. Wie am
Freitag gegen Pfullendorf. Dann wird das schon... ich freue mich auf jeden Fall schon wieder aufs Spiel!
kickers juergen
Kickers-Fan

Beitrag von kickers juergen »

@ Settembrini

Sehe ich genauso. Will aber auch mal gegen zuviel Meckern was dagegen setzen. Hey. Wir haben echt eine Rumpfmannschaft. Kaum hat der Trainer eine funktionierende Formation gefunden, fällt wieder jemand aus. Und wie die punktet und sich durchbeißt, ist schon geil.
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

In Anbetracht der vielen Ausfällen war eine solche Zwischenbilanz nicht zu erwarten. Das spricht für den Teamgeist. Ein ausgeglichener Kader mit guten Spielern, aber kein herausragender Spieler. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht unbedingt die Abwerbung eines Spielers befürchten muss. Und diesem Team ist auch eine Liga höher einiges zuzutrauen, vor allem weil es vom Altersdurchschnitt noch entwicklungsfähig ist. Wenn die Verletzten in der Winterpause wieder fit werden, würde ich aus finanziellen Gründen nicht unbedingt Neue verpflichten und das Geld für die neue Saison sparen. Ganz vorne und ganz hinten sind wir allerdings noch nicht meisterlich.
Jetzt wird sich zeigen, wie die nächsten 3 Spiele gegen vermeintlich leichtere Gegner laufen.
Die Rechnung ist einfach: Mit den nächsten 3 Spielen an die Tabellenspitze, die bis zur Winterpause verteidigen und wieder die beste Rückrundenmannschaft werden. Das wär's dann. :)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Klasse ist ja auch, dass 3 vermeintliche Aufstiegskonkurrenten praktisch schon aus dem Rennen sind, also Bayern, Mannheim und Kassel.
Und auch Worms schon hinterherhängt. Mit den 4 zweiten Mannschaften Karlsruhe, Hoffenheim, Frankfürt und Greutfürth musste man rechnen und auch mit einer Überraschungsmannschaft was ja Aspach wurde. Vor der Saison hat man also mit der halben Liga gerechnet, jetzt besteht die Konkurrenz noch aus 5, maximal 7 Mannschaften, wenn von hinten noch jemand aufdreht.
Bis zur Winterpause also noch den einen oder anderen abzuhängen wäre daher durchaus drin, wobei das offensichtlich mit 4-5 Mannschaften ganz eng bis zum Schluß bleibt. Und da ich nicht mit Aspach auf Dauer rechne, ist ja schon fast klar, dass es gegen die Zweiten Mannschaften gehen wird.
Und da ja niemand eine Zweite in der Dritten Liga sehen will, sind wir also im Auftrag des Herrn unterwegs!
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Weissaldo hat geschrieben:Klasse ist ja auch, dass 3 vermeintliche Aufstiegskonkurrenten praktisch schon aus dem Rennen sind, also Bayern, Mannheim und Kassel.
Und auch Worms schon hinterherhängt. Mit den 4 zweiten Mannschaften Karlsruhe, Hoffenheim, Frankfürt und Greutfürth musste man rechnen und auch mit einer Überraschungsmannschaft was ja Aspach wurde. Vor der Saison hat man also mit der halben Liga gerechnet, jetzt besteht die Konkurrenz noch aus 5, maximal 7 Mannschaften, wenn von hinten noch jemand aufdreht.
Bis zur Winterpause also noch den einen oder anderen abzuhängen wäre daher durchaus drin, wobei das offensichtlich mit 4-5 Mannschaften ganz eng bis zum Schluß bleibt. Und da ich nicht mit Aspach auf Dauer rechne, ist ja schon fast klar, dass es gegen die Zweiten Mannschaften gehen wird.
Und da ja niemand eine Zweite in der Dritten Liga sehen will, sind wir also im Auftrag des Herrn unterwegs!
klingt, ähhh... logisch, also so fast, bischchen..... :roll:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

kick-s juergen hat geschrieben:Ich habe mal gerechnet. Wenns so bleibt, ist der Aufstieg drin. Selbst mit der Rumpfmannschaft.

http://kick-s.de/kick-s-kommentar-die-e ... mannschaft
hey jürgen, ich habe immer eine echte freude an deinen beiträgen von kick-s. Dieser ist meiner meinung allerdings nicht so doll geworden,
1. es ist immer schwierig solche hochrechnungen zu machen. Kann man allerdings schon mal machen, ist aber arg früh dafür.
2. braunschweig hätten 78 punkte, im extremfall sogar 65, gereicht
3. In der dritten liga sind vier spiele mehr, heißt es können 12 punkte mehr erreicht werden
4. letztes jahr waren es wegen der lizenzentzüge nicht 34 bewerterte spiele.
:shock: sry ich musste mal klugscheissern, hoffe das stimmt so alles ...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das mit Braunschweig ist mir auch aufgefallen. Das fand ich nicht so gut.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blue Fritz hat geschrieben:Nach dem Spiel in Kassel und 12 Spieltagen ein Fazit von mir:

7 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage. 25 Punkte, im Schnitt 2,08 Punkte pro Spieltag.
Es hätten gut 2 Unentschieden weniger und dafür 2 Siege mehr sein können.
Zuschauerzahl bisher enttäuschend, aber das wird noch!
Wir sind vorne gut dabei und ich glaube fest an unseren Aufstieg, weil:

Wir trotz großem Verletzungspech Punktemäßig auf Kurs liegen,
wir also mit wieder gesunden Spielern stärker werden,
wir gute Neuverpflichtungen haben die in der Rückrunde mit den wieder genesenen Spieler eine Top Truppe bilden werden,
wir einen Trainer haben, der zielsträbig den Aufstieg anpeilt und die Mannschaft gut im Griff hat, (Trainerteam, will Malchow nicht vergessen),
wir mittlerweile im Verein endlich Ruhe haben (zumindest habe ich den Eindruck als Außenstehender),
wir mit Guido Buchwald Kompetenz und Autorität dazugewonnen haben,
wir alle geil auf den Aufstieg sind und die Mannschaft zu Hause eine Macht darstellt und Degerloch wieder eine Festung ist,
wir wenn wir in der Rückrunde vorne stehen nur noch "Heimspiele" haben werden,
wir keine andere Mannschaft fürchten müssen, es gibt keine Übermannschaft zum Glück,
wir die beste Mannschaft haben,
wir dieses Jahr einfach dran sind!
wir das Aufstiegsglück haben
wir auch schlechte Spiele gewinnen
wir bis zum Schluss an den Erfolg glauben und ihn dann erzwingen!
Einmal Blauer - immer Blauer
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

+ Einsatz und Siegeswille sind erkennbar
+ Aufstiegswille erkennbar
+ Abwehr stabil und sehr konzentriert
+ schmutzige Siege
+ Punkteausbeute
- Verletzungsmisere
- Kreativabteilung
- Chancenverwertung
* 21.09.1899
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blue Fritz hat geschrieben:...wir bis zum Schluss an den Erfolg glauben und ihn dann erzwingen!
Und das merkt man sogar bei den Fans im Block, wie ich finde
💙
Antworten