Die die dabei waren: Pfullendorf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
erich schmeil
Kickers-Fan

Re: Die die dabei waren: Pfullendorf

Beitrag von erich schmeil »

Wer braucht den warme Decken ? Schaut euch Schuster an !!!
Spaß bei Seite, das war ein typisches
Spiel der Tabelle, jetzt werden sich einige Fragen was hat das mit der Tabelle zu tun.
Ganz klar wenn du oben stehst gewinnst du so ein Spiel, beide hätten gewinnen oder verlieren können und wenn du hinten stehst verlierst du eben, warum auch immer, so ist es.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Kickers-Louis hat geschrieben: Wenn der Grossteil der Verletzten wieder einsaztzfähig ist, werden wir oben weiter mitspielen.
Vorausgesetzt die Spieler werden dann auch gebracht. Warum Pala Woche für Woche nicht mehr als Kurzeinsätze bekommt, erschließt sich einem, der zugegebenermaßen illegal in diesem Thread schreibt (gestern nicht dabei), überhaupt nicht. Schließlich hat er das 60erSpiel entschieden und wohl auch gestern laut einigen Augenzeugen Positives bewirkt.
Nur der SVK!!!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Kein wirklich souveräner Auftritt. Zeigt aber auch, dass die Liga wirklich extrem ausgeglichen ist, denn Pfullendorf hat mir vom Spiel her deutlich besser gefallen, als beispielsweise der aktuelle Tabellenführer beim Auftritt bei uns. Kompaktes Spiel, lauffreudig, bissig in den Zweikämpfen..Hut ab. Objektiv betrachtet wäre ein Unentschieden sehr verdient gewesen.

Momentan haben wir eben auch mal das bißchen Glück, dass man um oben mitzuspielen definitiv braucht. Ich kann´s nur nochmal wiederholen (Spiel gg. Worms): was für mich ein Heimspiel braucht, ist eine Spielweise wie die von Kriks. Also wirklich auch hier Hut ab! Da kann sich mancher "Etablierter" ein Scheibchen abschneiden. Schnell, bissig, lauffreudig und dann auch noch technisch gut und mit Übersicht. Der Wahnsinn ist allerdings, dass er auch noch die meisten seiner Kopfballduelle gewinnt. Und da sind wir auch beim Negativen: im Mittelfeld viel zu weit weg von den Gegenspielern, sinnloses Nebenherlaufen ohne dazwischen zu gehen, jeweils zu langsames Umschalten von Defensive auf Offensive. Hier auch mal Kritik an Wagner: ich verstehe einfach nicht, warum er sich beim Stand von 0-0 jedes Mal gefühlte 2 Minuten Zeit nimmt, um einen Abstoss auszuführen. Wenn man führt, bitte von mir aus....aber so? Es macht ja auch schon deshalb keinen Sinn, weil sich der Gegner dann ohne Probleme positionieren kann.

Ich würde Yilmaz mal eine Pause gönnen. Einsatz wirklich top, aber er wirkt nicht gerade brandgefährlich zur Zeit. Nächste Woche kommt Abruscia zurück, das ist für die Spielkultur bitter nötig, auch Pala würde uns - wenn er denn die 100% abrufen kann - extrem weiterhelfen. Ansonsten auf der Doppelsechs bitte einen von beiden, der auch mal richtig aggressiv nach vorne verteidigt, ansonsten sieht es eben so aus wie gestern.

Alles in allem aber denke ich, dass wir oben dabei bleiben werden, weil wir bei weitem noch nicht bei 100% sind.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

gablenberger hat geschrieben:abschließend noch ein kleiner spendenaufruf :wink:
wer warme decken für den winter hat, bitte an die geschäftsstelle schicken. die uhlsport-decken für die ersatzbank sind nach fast 10 jahren jetzt so ziemlich abgenutzt...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

++ Emotionale Ausbrüche beim Tor
+ 3 Punkte, auch wenn ich nach 80 Min schon mit 1 Punkt abgeschlossen hatte

-- Kalt
- Gondorf, für mich absolut unter seinen Möglichkeiten zur Zeit, leider, hoffe er fängt sich wieder
- Pfullendorf muss man eig. mit 2,3-0 heimschicken...
- Hüüüüseeeee aka Pala tut unsrem Spiel immer gut, wurde viel zu spät eingewechselt meiner Meinung nach

Zukungtsaussichten: Meiner Meinung nach wird es mit den aktuellen fitten Leuten nicht einfach die nächsten Wochen... Viele dabei die absolut unerfahren sind und denen man das auch ansieht (Kriks zB. war extrem angespannt). Trotzdem geben die Jungs ihr Bestes und ne andre Wahl haben wir ja sowieso nicht... Also alle gemeinsam: Vollgas!!
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

JackDalton hat geschrieben:Zur Pause war im B-Block wohl die interessanteste Frage, ob Debbi denn nun heiraten wollte oder nicht...

Bild

Sonst viel Gegurke und ein Spätes Tor.
Eschborn 2006 oder Oggersheim 2007, nur ohne Sauwetter...
Ich wollte mich hier nocheinmal bei Julian und den "Bunten Blauen", Schmalle und Andi von DC Stuttgarter Kickers, Roman, Roland, Stephany, Sandy, Andi, Becci, Jan, den geilen Kickers-Fans im B-Block und den Gratulanten von der Haupttribüne bedanken, die mich bei dieser Aktion unterstützt haben. Ihr habt mir einen wahnsinnig großen Gefallen getan.

Vom Spiel selbst habe ich dann doch nicht so viel mitbekommen
Mich freut es, das endlich die 3000 Marke diese Jahr geknackt wurde
Auch fand ich den Torjubel (Emotionen pur) irre geil.

P.S.: Sie hat "Jaa" gesagt :D
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

SVK-Micha hat geschrieben: Es war kein gutes Spiel - aaaaaber 3 Punkte und das ist alles was zählt! :)

Beste Kickers Spieler: Wagner - wurde zwar nicht sooo viel geprüft, wenn dann hielt er aber sicher!!
Kriks - machte sehr viel Druck nach seiner Einwechslung. Traumpass auf Brandy kurz vor Schluss
Leist - starke Zweikampfbilanz
Sehe ich genauso.
Toll welchen Schwung Kriks nach siener Einwechslung reingebracht hat.
Leist hinten sicher und Wagner auch mit guten Aktionen in Tor.

Nun kommen die zwei nicht leichten Auswärtsspiele in Ingolstadt und Memmingen. 4-6 Punkte wären super!
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Na dann herzlichen Glückwunsch :) Hat sich das hochhalten gelohnt!

Kurz zum Spiel: Sicher war das nicht immer überzeugend, aber wer einen "Grottenkick" gesehen hat, der schaut offensichtlich erst seit 2 Jahren zu ;) Sicher war das gerade zwischen 45. und 70. Minute keine Offenbarung, aber ich hab da schon x-mal deutlich schlechtere Leistungen gesehen. Und man muss ehrlicherweise sagen dass Pfullendorf kein Gurkenteam war, sondern die haben beherzt und sogar richtig gut mitgespielt. Da hat man auch Taktik und System erkannt, für mich waren die z.B. deutlich stärker als der kleine KSC, 1860 oder andere die wir in diesem Jahr auf der Waldau gesehen haben.

Zu unseren 14 Blauen: Brandstetter muss die Kisten machen, klar. Aber er hat auch Schwung gebracht, er gehört im rechten Mittelfeld eingesetzt, da kann er uns weiterhelfen. Als vorderster Stürmer vergibt er aber klar zu viele Chancen. Gondorf absolut außer Form, fast unerklärlich was gestern mit ihm los war. Leist wird jedes Spiel besser, gestern war für mich seine bisher stärkste Partie. Weiter so! Auch Türpitz hat mir gut gefallen, leider kamen gerade in HZ 2 viel zu wenig Bälle auf rechts, v.a. Kandazoglu hat da mehrfach nicht aufgepasst.

Und zur Zuschauerzahl: Das waren garantiert 3000. Ich bin etwas nach Anpfiff gekommen und bin kaum den B-Block hochgekommen, so voll hab ich das schon lang nicht mehr erlebt. Auch der G Block war gut gefüllt, das selbe galt verhältnismäßig für die HT wenn man mal rübergeblickt hat.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

ok, das war keine souveräne Vorstellung.
Wenn man dann aber bedenkt, dass 50 % der Stammelf verletzungsbedingt ersetzt werden muss, dann erklärt das schon, daß selbst der Tabellenletzte nicht mal eben so im Vorbeigehen weggemacht wird.
Bedenklich ist aber, dass unsere wenigen Tore nicht von unseren Stürmern erzielt werden, da sollten die Verantwortlichen mal schauen, ob da nicht Handlungsbedarf besteht.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Grottenkick!
- Wagner fehlerlos
- Kriks hat frischen Wind gebracht
- ungewohntes Durcheinander im taktischen Bereich
- Hauptsache 3 Punkte
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Kickers Wum hat geschrieben:Man muß zu diesem Spiel mal ein paar Dinge ins Verhältnis setzen:

- personelle Probleme der Kickers,
Ivanusa, Abruscia, Jatta, Becker, Jung, Köpf nicht dabei, dazu Gondorf, Pala, Yilmaz außer Form.

- Spiele gegen den Letzen waren noch nie leicht, und dazu hat Pfullendorf befreit aufspielen können da niemand absteigt aus dieser Liga.

-selbst in diesem schlechten Spiel wurden 3 100% ige Chancen erspielt...

Deshalb Kopf hoch und Mund abputzen, die Jungs sind auf dem richtigen Weg nach Oben!!!!!!

Eben. Jedes gewonnene Spiel ist ein Gutes. Ich will kein Schönheitspreis, sondern in Liga 3. Grottenkick hin, verwöhnte Fussballfeinschmecker her ... :wink:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

warum Schuster Yilmaz immer noch von Beginn an bringt ,bleibt sein Geheimnis ..der hatte maximal 2 Ballkontakte..ansonsten,wer solche spiele gewinnt,steigt am Ende auf...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Felix B. hat geschrieben:Und zur Zuschauerzahl: Das waren garantiert 3000. Ich bin etwas nach Anpfiff gekommen und bin kaum den B-Block hochgekommen, so voll hab ich das schon lang nicht mehr erlebt. Auch der G Block war gut gefüllt, das selbe galt verhältnismäßig für die HT wenn man mal rübergeblickt hat.

Das waren sogar 3040 Zuschauer !!! Nach dieser schlechten Leistung muß man sich schon fragen, wie lange sich unsere Kickers da oben halten können. Wenn man den Bericht des Spieles zwischen Ponyhof und Fürth im Kicker liest, kann man schon neidisch werden. Denn selbst die Fürther Seite war voll des Lobes über die Aspacher Leistung. Wieder hat Rizzi zugeschlagen. Ich glaube das war ein Fehler ihn wegzuschicken.
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

ripiro22 hat geschrieben:Wieder hat Rizzi zugeschlagen. Ich glaube das war ein Fehler ihn wegzuschicken.
Und Kacani hat das 2:0 geschossen :roll:
Zuletzt geändert von koalabaer am Dienstag 18. Oktober 2011, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Roland hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Die Last-Minute-Niederlage hat Pfullendorfs Trainer Djordevic den Job gekostet. Er wurde nach dem Spiel entlassen!
Das stimmt nicht. Von Djordevic hat man sich am Freitag Nachmittag ein paar Stunden vor dem Spiel in beidseitigem Einvernehmen getrennt (s. Spielberichte-Thread).
Und SWR Fernsehen macht seinem Namen alle Ehre und schreibt heute/Montag im Videotext das Pfulle Djordjevic entlassen hat,... ...da war jemand aber schnell :lol:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Bluespirit hat geschrieben:warum Schuster Yilmaz immer noch von Beginn an bringt ,bleibt sein Geheimnis ..der hatte maximal 2 Ballkontakte..ansonsten,wer solche spiele gewinnt,steigt am Ende auf...
Sorry, aber ich verstehe des ganze Drama um Yilmaz nicht. Selbst in der Rückrunde hat man in vielen Spielen gesehen, dass es bei ihm fussballerisch und vom Antritt her für die RL eigentlich nicht reicht. Er ist nicht ausser Form sondern er spielt das was er kann. Sein Einsatz ist vorbildlich, aber mehr als ein Stürmer Nr. 3 darf von ihm bei ner "Spitzenmannschaft" in der RL nicht erwarten.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Für was hat eigentlich Auracher nach dem 1:0 die gelbe Karte erhalten? Trikot hat er ja nicht ausgezogen. :?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

da
Martin hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:warum Schuster Yilmaz immer noch von Beginn an bringt ,bleibt sein Geheimnis ..der hatte maximal 2 Ballkontakte..ansonsten,wer solche spiele gewinnt,steigt am Ende auf...
Sorry, aber ich verstehe des ganze Drama um Yilmaz nicht. Selbst in der Rückrunde hat man in vielen Spielen gesehen, dass es bei ihm fussballerisch und vom Antritt her für die RL eigentlich nicht reicht. Er ist nicht ausser Form sondern er spielt das was er kann. Sein Einsatz ist vorbildlich, aber mehr als ein Stürmer Nr. 3 darf von ihm bei ner "Spitzenmannschaft" in der RL nicht erwarten.
:!:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

bitte alle mitmachen für die kickers

https://verein.ing-diba.de/sport/70597/ ... kickers-ev" onclick="window.open(this.href);return false;
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Martin hat geschrieben:Sorry, aber ich verstehe des ganze Drama um Yilmaz nicht. Selbst in der Rückrunde hat man in vielen Spielen gesehen, dass es bei ihm fussballerisch und vom Antritt her für die RL eigentlich nicht reicht. Er ist nicht ausser Form sondern er spielt das was er kann. Sein Einsatz ist vorbildlich, aber mehr als ein Stürmer Nr. 3 darf von ihm bei ner "Spitzenmannschaft" in der RL nicht erwarten.
Alles richtig, aber mit diesem "nicht-regionalliga-tauglichen" Stürmer haben wir eine Super-Rückserie 2010/11 hingelegt. Das wird Schuster auch noch im Hinterkopf haben. Außerdem ... wer vom Rest hat wirklich überzeugt? Brandstetter kriegt immer wieder seine Chance und nützt sie nicht. Grüttner hat bislang - wenn ich mich recht erinnere - wirklich keine Bäume ausgerissen... , André Kriks hat immer frischen Wind gebracht, aber ob er dauerhaft eine Alternative darstellt ...?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Schonmal daran gedacht das es auch der Sinn eines 1-Stürmer-Systems ist das dieser einfach Räume schafft um dann unseren gefährlichen Mittelfeldspielern mehr Möglichkeiten zu eröffnen? Da kommt kein Stürmer dieser Welt auf viele Tore! Yilmaz macht das gut, er stellt sich meiner Meinung nach genau wie Grüttner vorbildlich in den Dienst der Mannschaft!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Komisch... mit Blick auf die Tabelle sehe ich uns an zweiter Stelle! Da können wir bzw. unsere Spieler ja nicht so schlecht sein, wie sie von manchen hier gemacht werden.

Auch ein Stürmer, der mal über längere Phase nicht trifft, kann ungemein wertvoll für die Mannschaft sein. Er bindet (beschäftigt) immer ein bis zwei Gegenspieler und schafft so Platz für seine eigenen Mitspieler.

Wenn wir am Ende aufsteigen sollten und Leist ist unser Torschützenkönig... mir soll`s recht sein :wink:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Naja die Bayern spielen auch nur mit einer Spitze und Gomez hat ja mittlerweile auch schon 10 Tore!Der Vergleich hinkt zwar ein wenig. Ich hoffe mal das Grüttner bald richtig fit ist den ich glaube er ist einfach der bessere von beiden.Er hat die besser Technik und einen gewissen Torriecher.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Wursti hat geschrieben:Naja die Bayern spielen auch nur mit einer Spitze und Gomez hat ja mittlerweile auch schon 10 Tore!Der Vergleich hinkt zwar ein wenig. Ich hoffe mal das Grüttner bald richtig fit ist den ich glaube er ist einfach der bessere von beiden.Er hat die besser Technik und einen gewissen Torriecher.
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Man sollte auch von einem Stürmer in Liga 4 Tore erwarten dürfen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es ist nun einmal die Aufgabe eines Stürmers im "Ein-Spitzen-System" viel zu arbeiten und Räume zu schaffen, das ist nun einmal so. Das geht immer auf Kosten der Kraft und führt dazu, dass man als Stürmer weniger Chancen hat und in den wenigen Situationen, die man bekommt auch manchmal nicht ideal abschließt, weil einem die Zunge aus dem Hals hängt.

Trotzdem sind die Abseitsparkerei und der fehlende Antritt Dinge an der Ugur arbeiten muss und wo ich Vorteile bei Grüttner sehe. Er ist einfach antrittsstärker und dynamischer. Was man Ugur immer zugute halten muss ist seine vorbildliche Einsatzbereitschaft für die Mannschaft.

Wenn ich an die willenlose Kickers-Truppe in der 3. Liga zurückdenke, dann wäre Ugur mit seinem Einsatz sicherlich Publikumsliebling gewesen!
Antworten