Busfahrt nach Memmingen ist abgesagt !!!!!!!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
pipes
Kickers-Fan

Busfahrt nach Memmingen ist abgesagt !!!!!!!

Beitrag von pipes »

BildZum Auswärtsspiel in Memmingen bietet die Fadski wieder einen Bus an. Bild

Wann: --- ABGESAGT ---
Wo: Parkplatz vorm Stadion
Preis: 22€, für Mitglieder 20€
Anmeldung: per Mail an fadski@stuttgarter-kickers.de, am Fadski-Stand vor dem B-Block beim Spiel gegen Worms oder (zur Not) telefonisch auf der Geschäftsstelle

Achtung ! Sollten bis Mittwoch morgens 9.00 Uhr nicht genügend Anmeldungen eingegangen sein, müssen wir den Bus leider absagen !!!
Zuletzt geändert von pipes am Dienstag 25. Oktober 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
luklukas1899
Kickers-Fan

Re: Busfahrt nach Memmingen, Fr. 28.10.2011

Beitrag von luklukas1899 »

Ankuft in Stuttgart ca.?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ankunft Fernsehturm ca. 23:30 Uhr
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Nur noch viereinhalb Tage bis Anmeldeschluss !!! Bis jetzt müssten wir leider absagen. :(
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Allein 500 Fans aus Stuttgart wollen sich auf den Weg machen.
http://www.fc-memmingen.de/index.php?op ... 6&Itemid=1
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wollen schon. Machen werden es Freitag Abend 150-200.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Wie kommt Memmingen dazu so einen Scheiss zu schreiben? Nichtmal 100 werden es bei so einem Scheisstermin!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Krocha hat geschrieben:Wie kommt Memmingen dazu so einen Scheiss zu schreiben? Nichtmal 100 werden es bei so einem Scheisstermin!
Lass sie doch. Die leben doch in ihrer eigenen Fußball-Welt.

Werde am Freitag zwar zugegen sein, aber für mich persönlich ist Memmingen kein Reise wert. Mehr Polizei als Gästefans, nur scheiß Wurstsemmeln statt ner vernünftigen Stadionwurst, kleine sich wichtig machende "Ultra"-Kinder, in den Gästeblock pöbelnde Rentner und ein Gästeblock dessen oberste Stufe mit einer Tartanbahn abschließt. Echt fett!

Das wird ein echter Dreckskick! Hoffentlich gewinnen wir das Spiel wenigstens...
TILLER41
Kickers-Fan

Beitrag von TILLER41 »

Fährt jemand später als der bus von stuttgart aus?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Achtung - Anmeldungen nur noch bis Dienstag 17.00 Uhr.
Danach entscheiden wir, ob der Bus abgesagt werden muss. Im Moment sieht es leider ganz stark danach aus. :cry:
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Iburinga hat geschrieben:Lass sie doch. Die leben doch in ihrer eigenen Fußball-Welt.

Werde am Freitag zwar zugegen sein, aber für mich persönlich ist Memmingen kein Reise wert. Mehr Polizei als Gästefans, nur scheiß Wurstsemmeln statt ner vernünftigen Stadionwurst, kleine sich wichtig machende "Ultra"-Kinder, in den Gästeblock pöbelnde Rentner und ein Gästeblock dessen oberste Stufe mit einer Tartanbahn abschließt. Echt fett!

Das wird ein echter Dreckskick! Hoffentlich gewinnen wir das Spiel wenigstens...
Hätte er doch geschwiegen, wäre er ein Philosoph geblieben. Selten einen unqualifizierteren Beitrag gelesen.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die Erfahrung hat nicht nur er gemacht.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

FCMFAN hat geschrieben:
Iburinga hat geschrieben:Lass sie doch. Die leben doch in ihrer eigenen Fußball-Welt.

Hätte er doch geschwiegen, wäre er ein Philosoph geblieben. Selten einen unqualifizierteren Beitrag gelesen.
Nur weil eine Meinung dir nicht passt, muss sie nicht automatisch "unqualifiziert" sein.
Es wäre halt schön gewesen wenn Du statt eines inhaltsfreien Beitrags mal zu den Punkten Stellung genommen hättest.
Wenn Du es noch nachholen willst, dann tue es bitte per PN. Im übrigen würde ich mich als Fan eines Vereins, der einem fast 80jährigen Gästefan den Zugang zu Sitzplätzen verweigert, mal vornehm zurückhalten. Das war Gastfreundschaft pur was man da im Februar erleben durfte.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Iburinga hat geschrieben:
FCMFAN hat geschrieben:

Nur weil eine Meinung dir nicht passt, muss sie nicht automatisch "unqualifiziert" sein.
Es wäre halt schön gewesen wenn Du statt eines inhaltsfreien Beitrags mal zu den Punkten Stellung genommen hättest.
Wenn Du es noch nachholen willst, dann tue es bitte per PN. Im übrigen würde ich mich als Fan eines Vereins, der einem fast 80jährigen Gästefan den Zugang zu Sitzplätzen verweigert, mal vornehm zurückhalten. Das war Gastfreundschaft pur was man da im Februar erleben durfte.
Wenn Du meinst, dass ich einen inhaltsfreien Beitrag abgeliefert habe und stattdessen was konstruktives sagen soll, tu ich das gern, aber nicht über eine PN an Dich, sondern kann das ruhig öffentlich machen.

1.) Du hast Dich z.B. beklagt, dass mehr Polizei als Gästefans zugegegen sind. Da will ich Dir nur sagen und das solltest Du auch wissen, dass bestimmte Spiele in Risikogruppen eingeteilt werden. Das hat aber nicht der Verein zu verantworten, sondern wird vom Verband festgelegt. Dass eure Spiele zu den Risikobehafteten gehören darfst Du nicht uns dafür verantwortlich machen, sondern da sollte sich eurer Verein bzw. eure Fans mal an die Nase fassen.

2.) Für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften hat der FC Memmingen aus gutem Grund eine Security-Firma beauftragt. Wenn es bei der Umsetzung vielleicht in dem einen oderen Fall an mangelndem Fingerspitzengefühl der Einsatzkräfte fehlt, so ist das unerfreulich, aber ganz sicher nicht etwas, was auch hier dem Verein angekreidet werden kann. Im übrigen kann ich Dir genügend Gegenbeispiele liefern, wo ich selber neben Fans von Gastmannschaften auf der Tribüne sass und die nicht im Geringsten von den Zuschauern belästigt wurden. Allerdings haben die sich an die Stadionordnung gehalten, die aber auch Du kennen solltest und die überall die gleichen sind.
Die anderen Punkte lass ich mal ausser acht, weil die mir zu nebensächlich sind. Mir ist allerdings unklar, warum Du so einen Frust auf uns schiebst. Bei Deinem Rundumschlag war nur Gehässigkeit zu spüren. Schade, dass ich das sagen muss.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Spieltermin Freitagabend ist für dieses Spiel jedenfalls beschissen. Und der aus Gästesicht völlig indiskutable Termin ist dem FCM vorzuwerfen und sonst niemand ! Punkt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

dr.morni hat geschrieben:Spieltermin Freitagabend ist für dieses Spiel jedenfalls beschissen. Und der aus Gästesicht völlig indiskutable Termin ist dem FCM vorzuwerfen und sonst niemand ! Punkt.

Das stimmt, allerdings spielen die Kickers doch zu Hause auch öfters Freitagabends.
Und da freuen sich dann immer viele Kickers Fans über die "tolle Flutlichtstimmung". (Ich gehöre übrigens nicht dazu)

Von daher sollte man dem Gegner keinen Vorwurf über den Termin machen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die Kickers wurden hier im Forum schon genauso für die Freitagsspiele kritisiert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Iburinga hat geschrieben:... Im übrigen würde ich mich als Fan eines Vereins, der einem fast 80jährigen Gästefan den Zugang zu Sitzplätzen verweigert, mal vornehm zurückhalten. Das war Gastfreundschaft pur was man da im Februar erleben durfte.

Auf der Memminger HP steht ja, dass die Tribüne wahrscheinlich im Vorverkauf ausverkauft sein wird.

Ist das zulässig keine Sitzplatzkarten für die Auswärtsfans anzubieten. :? Müssen da nicht 10% der Karten reserviert werden. :?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

BUS IST ABGESAGT

Alternativ ist diese Zugeverbindung zu beachten:

Stuttgart Hbf ab 16:02 13
Ulm Hbf an 17:02 3
Ulm Hbf ab 17:16 4 Süd
Memmingen an 18:13 5

Treff für die Kickersfans ist dann um 15:45 an der Marktstation.Es kann mit dem BW Ticket gefahren werden (Memmingen ist Grenzbahnhof)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

FCMFAN hat geschrieben:Wenn Du meinst, dass ich einen inhaltsfreien Beitrag abgeliefert habe und stattdessen was konstruktives sagen soll, tu ich das gern, aber nicht über eine PN an Dich, sondern kann das ruhig öffentlich machen.

1.) Du hast Dich z.B. beklagt, dass mehr Polizei als Gästefans zugegegen sind. Da will ich Dir nur sagen und das solltest Du auch wissen, dass bestimmte Spiele in Risikogruppen eingeteilt werden. Das hat aber nicht der Verein zu verantworten, sondern wird vom Verband festgelegt. Dass eure Spiele zu den Risikobehafteten gehören darfst Du nicht uns dafür verantwortlich machen, sondern da sollte sich eurer Verein bzw. eure Fans mal an die Nase fassen.

2.) Für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften hat der FC Memmingen aus gutem Grund eine Security-Firma beauftragt. Wenn es bei der Umsetzung vielleicht in dem einen oderen Fall an mangelndem Fingerspitzengefühl der Einsatzkräfte fehlt, so ist das unerfreulich, aber ganz sicher nicht etwas, was auch hier dem Verein angekreidet werden kann. Im übrigen kann ich Dir genügend Gegenbeispiele liefern, wo ich selber neben Fans von Gastmannschaften auf der Tribüne sass und die nicht im Geringsten von den Zuschauern belästigt wurden. Allerdings haben die sich an die Stadionordnung gehalten, die aber auch Du kennen solltest und die überall die gleichen sind.
Die anderen Punkte lass ich mal ausser acht, weil die mir zu nebensächlich sind. Mir ist allerdings unklar, warum Du so einen Frust auf uns schiebst. Bei Deinem Rundumschlag war nur Gehässigkeit zu spüren. Schade, dass ich das sagen muss.
Du argumentierst doch ins Leere!

Ich habe an keiner Stelle den Verein FC Memmingen angeriffen sondern lediglich geschrieben, dass Memmingen aus verschiedensten Gründen für mich persönlich keine Reise wert ist.
Deshalb brauchst Du auch nicht ausführen, dass der Verein für den Polizeieinsatz nichts kann. Weiß hier jeder selbst. Das ist bei Spielen in Bayern immer so. Im übrigen handelt es sich um keine vom Verband als Risikospiel eingestufte Partie.
Außerdem wollte ich bei euch weder auf die Haupttribüne noch habe ich gegen die Stadionordnung verstoßen. An dieser Stelle sei dir aber gesagt, dass dein Verein als Ausrichter die Verantwortung dafür hat, was der Sicherheitsdienst macht.
Gehässig war mein Beitrag nicht. Ich habe lediglich meine Unlust über den Verlauf des kommenden Freitagabends zum Ausdruck gebracht. Dieser wird mit ziemlicher Sicherheit analog zu jenem kalten Samstag im Februar verlaufen. Wem's gefällt. In jedem Falle ist es die letzte Veranstaltung dieser Konstellation und dieser Art für lange Zeit. Darüber kann man sich freuen oder nicht. Ich präferiere ersteres.
Wangener
Kickers-Fan

Re: Busfahrt nach Memmingen ist abgesagt !!!!!!!

Beitrag von Wangener »

Wieviel Blaue werden sich denn jetz nach Memmingen auf den weg machen, auch wenn der Bus abgemeldet ist?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Unter hundert wohl.
Mehr wäre bei dem Termin überraschend.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Buddy hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:Spieltermin Freitagabend ist für dieses Spiel jedenfalls beschissen. Und der aus Gästesicht völlig indiskutable Termin ist dem FCM vorzuwerfen und sonst niemand ! Punkt.

Das stimmt, allerdings spielen die Kickers doch zu Hause auch öfters Freitagabends.
Und da freuen sich dann immer viele Kickers Fans über die "tolle Flutlichtstimmung". (Ich gehöre übrigens nicht dazu)

Von daher sollte man dem Gegner keinen Vorwurf über den Termin machen.
Wenn die Memminger großkotzig laut Homepage mit 500 Gästefans rechnen (die wohl nicht mal an einem Samstagnachmittag gekommen wären) sollte man ihnen sehr wohl einen Vorwurf über den Termin machen, der (mal unter Vernachlässigung von Zug- oder Busfahrt) wohl bei den unkalkulierbaren Verkehrsverhältnissen sogar für nach Feierabend um 16 Uhr oder später startende PKW-Fahrer kaum zu schaffen sein könnte...
Wangener
Kickers-Fan

Beitrag von Wangener »

Zum Stadion fährsch ca. einanhalbstunden von Stuttgart aus.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Wangener hat geschrieben:Zum Stadion fährsch ca. einanhalbstunden von Stuttgart aus.
An einem Freitagnachmittag? Das glaubste doch selbst nicht. :roll:
Das Doppelte ist wohl eher realistisch.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:Allein 500 Fans aus Stuttgart wollen sich auf den Weg machen.

Es wurde jetzt geändert in "Mehrere hundert Fans".
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Buddy hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Allein 500 Fans aus Stuttgart wollen sich auf den Weg machen.

Es wurde jetzt geändert in "Mehrere hundert Fans".
Bis Freitag wird da noch "mehrere dutzend Fans" draus...
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Iburinga hat geschrieben:
Wangener hat geschrieben:Zum Stadion fährsch ca. einanhalbstunden von Stuttgart aus.
An einem Freitagnachmittag? Das glaubste doch selbst nicht. :roll:
Das Doppelte ist wohl eher realistisch.
Dazu kommt noch der Beginn der Herbstferien, beschissener gehts nimmer!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schiedsrichter ist Dr. Manuel Kunzmann
http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Bisher 2 Kickersspiele und noch kein Sieg
http://www.svk1899.de/?page_id=78
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:...

Bisher 2 Kickersspiele und noch kein Sieg
http://www.svk1899.de/?page_id=78

Wird Zeit, dass sich das ändert
💙
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Nachdem man nun den Bustread mit genug mit Dingen vollgemüllt hat die weder was mit der Bus- noch mit der Zugfahrt zutun haben hier nochmal der Hinweis:

BUS IST ABGESAGT

Alternativ ist diese Zugeverbindung zu beachten:

Stuttgart Hbf ab 16:02 13
Ulm Hbf an 17:02 3
Ulm Hbf ab 17:16 4 Süd
Memmingen an 18:13 5

Treff für die Kickersfans ist dann um 15:45 an der Marktstation.Es kann mit dem BW Ticket gefahren werden (Memmingen ist Grenzbahnhof)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Folgende Infos kommen aus Memmingen:

Stadionöffnung erfolgt 1 Stunde vor Spielbeginn. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Kasse an der Eissporthalle geöffnet.
Kiosk/Verpflegungsstand und Toiletten sind natürlich auch geöffnet. Megaphone sind nicht zugelassen

Erlaubt sind:
- unbegrenzt kleine Schwenker und Fahnen unter 1,50 Meter
- große Schwenker sowie Fahnen über 1,50 Meter mit Fahnenpass
- Trommeln
- Zaunfahnen
- kleine PET-Flaschen und Tetra-Packs bis zu 0,5 Liter Fassungsvermögen
- kleine Regenschirme (so genannte "Knirpse"), ohne Spitze

Nicht erlaubt sind:
- Doppelhalter
- Wurfmaterial wie Konfetti, Papierrollen
- Megaphone, Gasdruckfanfaren, Sirenen
- Glasflaschen und alle Behälter über 0,5 Liter

Die Zaunfahnen dürfen nicht hinter dem Tor aufgehängt werden, nur im Eckbereich am Gästeeingang) oder am Geländer nach bzw. vor
(je nach Betrachtung) der obersten Stufe des Stehranges oder die Fahnen in den Innenraum legen lassen. à wird euch der Ordnungsdienst bei der Einlasskontrolle zeigen

Anfahrtsbeschreibung für Gästefans

1. Über die A7 oder A96 am Autobahnkreuz Memmingen (Ausfahrt Memmingen Nord) verlassen und nach links in die Europastraße einbiegen. Den anschließenden Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt verlassen und auf der Buxheimer Straße stadteinwärts fahren. An der 3. Ampel rechts in den Ebert-Ring abbiegen. Durch den Tunnel und dem Straßenverlauf weiter folgen. An der 2. Ampel rechts in die Bodenseestraße abbiegen.

2. An der Arena vorbei und der Beschilderung für Gästebusse folgen. An der ersten Abzweigung nach der Arena rechts in die Hühnerbergstraße einbiegen und bis zur ausgeschilderten Bedarfshaltestelle an der Eissporthalle fahren. Dort steigen die Fans aus und gehen zum Gästeeingang hinter der Eissporthalle.
Die leeren Busse fahren weiter, biegen gleich links in den Spitalmühlweg und gelangen zum ausgewiesenen Parkplatz Ecke Spitalmühlweg / Altvaterstraße. Nach dem Spiel werden die Fans wieder an der Haltestelle aufgenommen.

3. Für auswärtige Fans, die mit dem PKW anreisen, steht ebenfalls der Parkplatz Ecke Spitalmühlweg / Altvaterstraße zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt bereits über die Jägerndorfer Straße und die Altvaterstraße. Der Fußweg zur Eissporthalle ist beschildert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ergänzung für die Zugfahrer:

Memmingen stellt den Zugfahrern einen Shuttle-Bus zum Stadion und nach dem Spiel zurück zur Verfügung !!!!
Antworten