Regionalliga Süd 2011/12

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
smirre
Kickers-Fan

Re: Regionalliga Süd 2011/12

Beitrag von smirre »

Blue Fritz hat geschrieben:Derzeit ist Ponyhof für uns der Haupkonkurrent für den Aufstieg!
Wir sind Punktemäßig aber sehr gut dabei!
Mal sehen wer von den Zweiten weiter vorne mitspielt!
KSC,Hoffe und Fürth halte ich für Kandidaten, bei Eintracht und Ingolstadt mal abwarten.
Worms auch noch im Blickfeld, Kassel schon sehr weit zurück!
Das Spiel bei Ingolstadt 2 wird schwer genug und mit der heutigen Leistung eine Pleite.
1. Hauptkonkurrent ist die spielerisch stärkste Mannschaft: Hoffenheim
2. Hauptkonkurrent sind wir selbst - wenn wir nicht von Spieltag zu Spieltag mit voller Konzentration um jeden Sieg kämpfen, egal wie der Gegner heißt
3. Ponyhof (wenn sie stabil durchspielen)
* 21.09.1899
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

1. Hauptkonkurrent ist immer die Mannschaft die auf Platz eins steht
2. Hauptkonkurrent ist die Mannschaft die hinter den Kickers auf Platz 2 steht.

Wenn immer der spielerisch stärkste aufsteigen/Meister würde wäre z. B. Deutschland weder 1954, 74 noch 90 Weltmeister geworden.

An sich ist die Frage wer Konkurrent ist nebensächlich. Wir müssen jedes Spiel erfolgreich gestalten und am Ende der Saison den Aufstiegsplatz belegen. Auf die Konkurrenz schauen ist ein Zeichen von Schwäche. Das haben wir nicht nötig. Punkt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sagen wir es mal so: Im Moment können wir es noch aus eigener Kraft schaffen. Das ist eine komfortablere Situation als letzte RR nach dem Spiel gegen den KSC II :mrgreen: Bei entsprechender Konzentration sind die nächsten vier Gegner alle schlagbar, alle vier haben es aber auch in sich, da sie alle aufsteigende Form aufweisen. Bis auf Ingolstadt II haben alle diese Mannschaften an diesem WE gewonnen. Als warnendes Beispiel sollte der bisher ungeschlagene Hallesche FC (RL Nord) sein. Die haben heute nämlich mit einem bösen 0:3 bei Kellerkind Havelse (die haben uns bekanntlich in den 90ern auch mal geärgert) ihre erste Pleite kassiert - weshalb jetzt ausgerechnet die Unaussprechlichen dieser Liga ganz vorne stehen :twisted:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

McVillager hat geschrieben: Wenn immer der spielerisch stärkste aufsteigen/Meister würde wäre z. B. Deutschland weder 1954, 74 noch 90 Weltmeister geworden.
54 +74 von mir aus - aber wer soll denn bitte 90 spielerisch besser gewesen sein ?

Zum aktuellen Thema:
Beim letzten Abstieg haben wir solche Spiele immer noch in den letzten Minuten verloren, von daher stimmt es mich sehr positiv, dass Spiele nach Rückstand noch gedreht werden und dass wir auch aus schlechten Spielen 3 Punkte mitnehmen.
Ob das dann letzendlich reicht ?
Hoffen wirs mal !
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

SVK-Yogi hat geschrieben:54 +74 von mir aus - aber wer soll denn bitte 90 spielerisch besser gewesen sein ?
Ok, 90 nehm ich zurück. Wobei Deutschland da jetzt mit Ausnahme des Jugoslawiens-Spiels auch nicht wirklich tollen spielerischen Fußball geboten hat. So Spiele wie gegen Kolumbien, Tschechien (Achtelfinale?) oder Halbfinale gegen England waren ohne Frage spannend, aufregend, voller Einsatz und emotional, spielerisch jetzt aber auch nicht so tolle. Wenn ein Guido Buchwald den Spitznamen "Diego" erhält sagt das ja schon alles. Andererseits gab es bei der WM sonst auch keine großen Leckerbissen, die ist jetzt mit jetzt nicht unbedingt als spielerisch tolles Event in Erinnerung, aber in Deutschland logischerweise zu recht sehr positiv besetzt. Dem Kaiser sei dank.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Blauer Bayer hat geschrieben:Hab's mir angeschaut. Eigentlich muss Worms in Führung gehen, stattdessen treffen die Bayern.

Lustig: Sene kann nach dem Spiel Humba nicht buchstabieren.
Seltsam: 100 Wormser Fans, aber 0,0 Stimmung.
Wundert mich garnicht!
Worms halt.....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

SG verpflichtet Volkan Ünlü

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... enlue.html

mir fehlen die worte....... :shock:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Powdi hat geschrieben:SG verpflichtet Volkan Ünlü

naja, so ein richtig guter ist/war er auch nie.
Black and blue
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

magge hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:SG verpflichtet Volkan Ünlü

naja, so ein richtig guter ist/war er auch nie.
naja aber für regionalliga verhältnisse is dat schon nicht zu verachten...
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Hock entlassen
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_42894726" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hoffentlich erlebt Kassel jetzt ein kleines Zwischenhoch. Bald spielen sie nämlich gegen Großaspach :twisted:
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Also mir macht Sport Gomez Ferberhof Grossbergbach schon Sorgen. Wenn man bedenkt, dass da Ferbergomezberg Geld rein stecken, dann machen die das sicher nicht, damit das Projekt in der RL versauert, schon gar nicht, wenn man an das neue Stadion denkt, das ist auch für die 3. Liga gebaut worden. Wäre ja auch eine gute Idee, da kann dann der Ferber seine noch nicht vermittelten Spieler gut parken und sie ins Schaufenster stellen. Sozusagen als Fussballshoppingcenter. Letztlich wollen die mit dem Projekt Geld verdienen und dafür werden sie, wenn sie die Chance sehen nächstes Jahr 3. Liga zu spielen sicher im Winter nochmal investieren. Kann sein, dass es für die Blauen extrem schwer wird gegen eine weiter verstärkte Ferbergomezberg Truppe zu bestehen. Ich hoffe ich täusche mich, aber ich glaube, dass die das beim Projekt durchaus ernst meinen.
Wenn die jetzt noch nicht so groß tönen, beim Projekthopp war das vor 10 Jahren auch noch so. Was draus geworden ist weiss jeder. Klar, Ferbergomezberg hat bei weitem nicht so viel Geld wie Projekthopp, aber erheblich mehr Kohle als bei den Blauen ist mit Sicherheit vorhanden.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Für mich ist die Ponyhoftruppe ein total Ernst zu nehmender Verein. Aber trotzdem glaube ich, daß eine U23 Mannschaft das Rennen macht. Allerdings halte ich die Großaspacher für einen Abklatsch der Hoffenheimer in kleinem Stil und was bei Hoffenheim herauskam ist ja wohl jedem bekannt. Für die 3.Liga reicht den Aspachern allemal das Geld. Was man für unsere Kickers nicht unbedingt sagen kann.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Gott o Gott wie hier schon wieder rumgeheult wird! Wir haben noch nicht mal Winterpause und es wird schon wild spekuliert! Wir sind einen (in Zahlen ausgedrückt 11111111111111111) Punkt hinter Aspach!!!!!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

edit
Zuletzt geändert von Krocha am Donnerstag 20. Oktober 2011, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

edit
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:shock: Doppelpost? :lol:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Krocha hat geschrieben:Gott o Gott wie hier schon wieder rumgeheult wird! Wir haben noch nicht mal Winterpause und es wird schon wild spekuliert! Wir sind einen (in Zahlen ausgedrückt 11111111111111111) Punkt hinter Aspach!!!!!!!

Es heult doch gar niemand, aber man wird sich doch mal Gedanken machen dürfen. Natürlich ist noch lange nichts entschieden, doch ist es besser für unsere Mannschaft, sie nicht als total sicheren Aufsteiger hinzustellen. Als Favorit hat man eben eine andere Belastung, als wenn man sagt, es wäre toll wenn wir aufsteigen würden. Die Favoritenrolle hat unserer Mannschaft noch nie gut getan.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Schwabenrooster hat geschrieben::shock: Doppelpost? :lol:
:shock: unnötig? :roll:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

tobi-svk hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben::shock: Doppelpost? :lol:
:shock: unnötig? :roll:
Finde ich auch 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

ripiro22 hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:

Es heult doch gar niemand, aber man wird sich doch mal Gedanken machen dürfen. Natürlich ist noch lange nichts entschieden, doch ist es besser für unsere Mannschaft, sie nicht als total sicheren Aufsteiger hinzustellen. Als Favorit hat man eben eine andere Belastung, als wenn man sagt, es wäre toll wenn wir aufsteigen würden. Die Favoritenrolle hat unserer Mannschaft noch nie gut getan.
Hört sich für mich einfach viel zu pesimistisch an! Ist eben so das man sich selbst in die Favoritenrolle reingedrängt hat und nun muss man eben damit umgehen! Ist doch ok wenn man als Ziel ganz klar den Aufstieg formuliert! Man muss nun einfach damit umgehen...

Aspach sicher stark, aber wir sind stärker.....!
Blaues Stuttgart

Naja sollte Aspach in der Winterpause nochmals personell nachlegen, dann können die Kickers ja auch noch was machen. :P
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Krocha hat geschrieben:Aspach sicher stark, aber wir sind stärker.....!
In nächster Zeit haben wir 2 x die Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen :P
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Zwei Halbzeitergebnisse:

Eintracht Frankfurt II- Bayern Alzenau 2:0
Hessen Kassel - Bayern München II 1:1
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Endstand :
Eintracht Frankfurt II- Bayern Alzenau 4:0
Hessen Kassel - Bayern München II 1:2

Die Bayern kommen nun! Sind aber immer noch 13 Punkte hinter uns.
Black and blue
Blaues Stuttgart

Ach ich denk mal dran wie stark unsere Rückrunden sind.Wir steigen auf! :mrgreen:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Nach den letzten guten Leistungen der Bayern, wird es natürlich für uns sehr schwer, gegen diese Mannschaft zu gewinnen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:Nach den letzten guten Leistungen der Bayern, wird es natürlich für uns sehr schwer, gegen diese Mannschaft zu gewinnen.

Genau, am besten fahren wir gar nicht hin sondern schicken ihnen die Punkte mit der Post.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Nach den letzten guten Leistungen der Bayern, wird es natürlich für uns sehr schwer, gegen diese Mannschaft zu gewinnen.

Genau, am besten fahren wir gar nicht hin sondern schicken ihnen die Punkte mit der Post.
Seh ich ähnlich, dann sparen wir uns wenigstens die Fahrtkosten... Ohje... Immer diese schon im voraus zurechtgelegten Entschuldigungen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Großaspachs Lauf ist schon bemerkenswert und leider setzen sie sich, so wie es momentan aussieht, erst einmal vorne fest. Aber die Saison ist noch lang und ich hoffe einfach, dass sie im weiteren Verlauf der Saison doch den einen oder anderen Punkt lassen werden und wenn die Kickers aufsteigen möchten, müssen sie nach sich und ihrer Leistung schauen. Diese lässt zwar bisher immer wieder zu wünschen übrig, die Punkteausbeute ist jedoch zufriedenstellend.

Dass die kleinen Bayern Potential haben, war und ist ja wohl klar. Respekt vor dem Gegner schadet nicht, aber unsere Jungs haben es selbst in der Hand. Noch zu häufig stehen sie sich selbst im Weg, die Anzahl der verschossenen Elfmeter ist beispielsweise schon ärgerlich.

Selbst wenn wir das Spiel gegen FCB 2 verlieren sollten: Man kann und darf zwischendurch auch einmal ein Spiel verlieren.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Momentan würde ein Sieg in Großaspach im Dezember ausreichen, um an ihnen vorbeizuziehen. Ich hoffe, bis dahin stehen wir 4 Punkte vor ihnen oder zumindest nicht mehr als 2 Punkte schlechter.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

hoffe führt schon :evil:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

3:1 hoffe.... naja, war zu erwarten :roll:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

nächste woche dürfen dann die beiden supermannschaften sich messen:
dorf gegen dorf
Black and blue
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mannheim heute schon mit der 6 roten Karte diese Saison....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

magge hat geschrieben:nächste woche dürfen dann die beiden supermannschaften sich messen:
dorf gegen dorf
Ein Unentschieden wäre wohl das beste. Aber auch die Kickers müsen erst mal gewinnen :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eigentlich sind die Ergebnisse ja allen bekannt...

Bayern II - Pfullendorf 4:1 :x
Ponyhof - Hoppenheim II 0:2 :D :roll:
Memmingen Kickers 0:1 8)

Fazit:

- SPITZENREITER 8) 8) 8)
- Ein Unentschieden von Ponyhof wäre nur evtl. besser gewesen, auf längere Sicht hin dürfte Ponyhof damit aber noch angeschlagener sein
- Der Aspacher Morys hat die 5. Gelbe Karte gesehen, fehlt aber wohl nicht gegen uns, sondern in Worms, was die Chancen steigen lässt, dass die auch dort Federn lassen. Gut wäre es, wenn der Abstand zu uns vor unserem (Punkt-) Spiel dort mehr als 3 Punkte beträgt
- Bei Hoppenheim hat Profi Mlapa mitgespielt, womit wir wieder beim Thema wären... :?
- Jetzt gilt es erst mal, die Tabellenführung auf längere Sicht zu verteidigen - die nächsten Spiele haben es alle in sich. Bis zur Winterpause ist nochmals höggschde Konzentration angesagt. Immer von Spiel zu Spiel denken und möglichst viele Dreier mitnehmen :!:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Bei Hoppenheim hat Profi Mlapa mitgespielt, womit wir wieder beim Thema wären...

Das ist wahrscheinlich das größte Problem, mit dem die Kickers zu kämpfen haben. Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung. Wenn es wiklich am Schluß um die Wurst geht, holen die ihre Profies in die Mannschaft.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In den letzten beiden Saisonspielen dürfen von den Reserven m. W. keine Profis mehr eingesetzt werden. Insofern trifft es sich gut, dass wir am Saisonende gegen zwei solche spielen werden. Großaspach muss zum Saisonfinale dagegen nach Kassel, das ist schon ein Nachteil. Hoppenheim sollten wir allerdings rechtzeitig abhängen, denn die spielen am letzten Spieltag gegen Alzenau, da kann man kein Ergebnis in unserem Sinn erwarten. Im Rückspiel von Dorf gegen Dorf muss man vielleicht sogar für den Ponyhof sein, wer weiß...

Jetzt kommen auf jeden Fall die Wochen der Wahrheit: Wir sind erstmals die Gejagten und müssen souverän damit umgehen. Bei Bayern II halte ich einen Sieg leider nicht (mehr) für selbstverständlich, denn die legen jetzt wohl richtig los (am Saisonende werden die mindestens Fünfter sein). Ein Sieg dort wäre ein wichtiger Meilenstein - wenn man dann noch in Karlsruhe und Aspach mindestens nicht verliert sieht es gut aus. Tückisch sind die scheinbar einfacheren Gegner (Nürnberg II und Waldhof) zwischendurch, den gerade zu Hause hat man sich zuletzt besonders schwer getan, v. a. gegen Pfullendorf. Wenn wir tatsächlich alle diese Spiele gewinnen sollten, können wir uns eigentlich nur noch selber um den Aufstieg bringen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:In den letzten beiden Saisonspielen dürfen von den Reserven m. W. keine Profis mehr eingesetzt werden. Insofern trifft es sich gut, dass wir am Saisonende gegen zwei solche spielen werden. ...

Ich glaube es waren die letzten 4 Spieltage.
Antworten