Der Dienstag neutral betrachtet
Der Dienstag neutral betrachtet
Hallo zusammen,
ich habe das Spiel am letzten Dienstag gegen Großaspach sehen können, da ich öfters bei beiden Mannschaften als "Neutraler" zuschaue.
Wer sind die Kickers? Eine Mannschaft die mal ganz oben war und sich verloren hat.
Wer ist Sonnenhof Großaspach? Eine Mannschaft die von unten nach ganz oben will und auch auf einem guten Weg ist.
Rückwirkend betrachtet war das Spiel am Dienstag eine ausgeglichene Partie mit leichten vorteilen der Aspacher, die am Ende auch gereicht haben. Aspach verdient gewonnen (einer muss ja gewinnen). Was ich noch anmerken muss, ist das die Kickers eine sehr faire Mannschaft sind, wo sich doch einige Mannschaften noch eine Scheibe abschneiden könnten.
Was man aber von den Fans im Block am Dienstag nicht behaupten kann. Jeder der schon mal Bundesliga Spiele gesehen hat, weiss das bei knappem Spielstand gegen Ende immer auf Zeit gespielt wird. Das hat Aspach auch schon am eigenen Leib erfahren müssen. Warum wird ein Torwart ausgepfiffen, nur weil er sich an eine Regel hält? Zeitspiel ist nun mal auch ein Teil eines Fussballspiels. Taktik, Können, Geschick, Glück und ein wenig Zeitspiel einer Mannschaft bringen den Sieg.
Hätten es die Kickers denn anders gemacht? Ich weiss es... NEIN!
Warum muss man beim Auswärtsspiel beim Nachbarn im Block so durchdrehen und den Torwart auf das Übelste beleidigen, am Zaun rütteln bis er kaputt ist und auf dem Weg zur Toilette an allem herum motzen. Das Klo ist zu klein, der Wurststand ist ja lächerlich und der Gästeblock ist auch ein Witz. So etwas ist unfair und gehört sich nicht bei einem Gastgeber der nur wenige Kilometer entfernt ist. Desweiteren habe ich hier im Forum gelesen, dass jemand die Aspacher Abwehrspieler als 2 "Meter Affen" bezeichnet. Selbst schuld, wenn die Kickers einen 1,60 Meter kleinen Stürmer stellen, der es da vorne richten soll.
Weder steh ich auf Aspachs Seite noch auf Eurer. Ich schaue einfach gerne Fussball und bin bei beiden Teams öfters zu Gast.
Was ich über Aspach weiss ist, dass es ein Team ist, was ähnlich wie eine kleine Familie zusammen gewachsen ist. Ein symphatisches Umfeld von Trainieren und betreuern hat und vor allem den Willen hat, das kleine Dorf nach ganz oben zu bringen und den Stolz der Menschen zu ernten.
Die Kickers gibt es schon seit mehr als 100 Jahren und trotzdem bringt man nicht mehr als im Schnitt 3000 Fans bei einem Heimspiel ins Stadion.
Ihr wisst es und ich war dabei, dass man in Memmingen das Ding gerade noch so durch gebracht hat und das "Kickers Dusel" nicht ewig halten kann.Von der Stimmung her, zieht es mich ins Gazi Stadion aber von der Leidenschaft der Spieler nach Aspach in die comtech Arena.
Ich wäre vorsichtig mit der Aussage "Wir steigen auf". Da mischt Aspach, Hoffenheim und auch der Karlsruher SC mit. Karlsruhe nur schlecht gestartet aber nun relativ konstant. Den Aufstieg gönne ich keiner zweiten Mannschaft, die haben ihre Erste in den oberen Ligen platziert. Letzte Saison war es für die Kickers ein knappes Ding mit dem Aufstieg und dieses Jahr wird es wieder Eng.
ich habe das Spiel am letzten Dienstag gegen Großaspach sehen können, da ich öfters bei beiden Mannschaften als "Neutraler" zuschaue.
Wer sind die Kickers? Eine Mannschaft die mal ganz oben war und sich verloren hat.
Wer ist Sonnenhof Großaspach? Eine Mannschaft die von unten nach ganz oben will und auch auf einem guten Weg ist.
Rückwirkend betrachtet war das Spiel am Dienstag eine ausgeglichene Partie mit leichten vorteilen der Aspacher, die am Ende auch gereicht haben. Aspach verdient gewonnen (einer muss ja gewinnen). Was ich noch anmerken muss, ist das die Kickers eine sehr faire Mannschaft sind, wo sich doch einige Mannschaften noch eine Scheibe abschneiden könnten.
Was man aber von den Fans im Block am Dienstag nicht behaupten kann. Jeder der schon mal Bundesliga Spiele gesehen hat, weiss das bei knappem Spielstand gegen Ende immer auf Zeit gespielt wird. Das hat Aspach auch schon am eigenen Leib erfahren müssen. Warum wird ein Torwart ausgepfiffen, nur weil er sich an eine Regel hält? Zeitspiel ist nun mal auch ein Teil eines Fussballspiels. Taktik, Können, Geschick, Glück und ein wenig Zeitspiel einer Mannschaft bringen den Sieg.
Hätten es die Kickers denn anders gemacht? Ich weiss es... NEIN!
Warum muss man beim Auswärtsspiel beim Nachbarn im Block so durchdrehen und den Torwart auf das Übelste beleidigen, am Zaun rütteln bis er kaputt ist und auf dem Weg zur Toilette an allem herum motzen. Das Klo ist zu klein, der Wurststand ist ja lächerlich und der Gästeblock ist auch ein Witz. So etwas ist unfair und gehört sich nicht bei einem Gastgeber der nur wenige Kilometer entfernt ist. Desweiteren habe ich hier im Forum gelesen, dass jemand die Aspacher Abwehrspieler als 2 "Meter Affen" bezeichnet. Selbst schuld, wenn die Kickers einen 1,60 Meter kleinen Stürmer stellen, der es da vorne richten soll.
Weder steh ich auf Aspachs Seite noch auf Eurer. Ich schaue einfach gerne Fussball und bin bei beiden Teams öfters zu Gast.
Was ich über Aspach weiss ist, dass es ein Team ist, was ähnlich wie eine kleine Familie zusammen gewachsen ist. Ein symphatisches Umfeld von Trainieren und betreuern hat und vor allem den Willen hat, das kleine Dorf nach ganz oben zu bringen und den Stolz der Menschen zu ernten.
Die Kickers gibt es schon seit mehr als 100 Jahren und trotzdem bringt man nicht mehr als im Schnitt 3000 Fans bei einem Heimspiel ins Stadion.
Ihr wisst es und ich war dabei, dass man in Memmingen das Ding gerade noch so durch gebracht hat und das "Kickers Dusel" nicht ewig halten kann.Von der Stimmung her, zieht es mich ins Gazi Stadion aber von der Leidenschaft der Spieler nach Aspach in die comtech Arena.
Ich wäre vorsichtig mit der Aussage "Wir steigen auf". Da mischt Aspach, Hoffenheim und auch der Karlsruher SC mit. Karlsruhe nur schlecht gestartet aber nun relativ konstant. Den Aufstieg gönne ich keiner zweiten Mannschaft, die haben ihre Erste in den oberen Ligen platziert. Letzte Saison war es für die Kickers ein knappes Ding mit dem Aufstieg und dieses Jahr wird es wieder Eng.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Du behauptest neutral zu sein und widerlegst diese, deine These mit jedem Satz den Du von Dir gibst! Viel Spaß bei den weiteren SGS-Spielen!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- thomask.
- Kickers-Fan
Re: Der Dienstag neutral betrachtet
danke hamilton für deinen "netten" neutralen beitrag.......
wir oder ich sind aber nicht neutral sondern kickers fans von daher rege ich mich ohne ende auf wenn der torwart auf zeit spielt und ein zweites hoppenheim mal wieder nach oben will......
den rest zu kommentieren spare ich mir!
ok ist auch schon wieder gut.
auf die blaue !!! bis sonntag gegen nürnbersch.
wir oder ich sind aber nicht neutral sondern kickers fans von daher rege ich mich ohne ende auf wenn der torwart auf zeit spielt und ein zweites hoppenheim mal wieder nach oben will......
den rest zu kommentieren spare ich mir!
ok ist auch schon wieder gut.
auf die blaue !!! bis sonntag gegen nürnbersch.
Auf die blauen Götter!!
Was für ein toller "neutraler" Bericht .... Braucht kein mensch
Bitte in Zukunft keine weiteren.... Danke 
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
uns gibt es zwar seit über 100 Jahren schon, aber dummerweise kommen von den gründern keine mehr ins stadion, daher nur 3000 Zuschauer im Schnitt :D
Dann weißt du nicht viel.Was ich über Aspach weiss ist, dass es ein Team ist, was ähnlich wie eine kleine Familie zusammen gewachsen ist. Ein symphatisches Umfeld von Trainieren und betreuern hat und vor allem den Willen hat, das kleine Dorf nach ganz oben zu bringen und den Stolz der Menschen zu ernten.
Im Dorf, vor allem bei Eltern mit Kindern die Fußball spielen wollen, ist der Verein eher unbeliebt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ich weiss, dass der Verein in Sachen Förderung der Jugend nicht gerade ein Vorbild ist. Was eigentlich echt traurig ist.
Ich dachte mir schon, dass keiner von Euch sich nur ein Quäntchen positives aus meinem Beitrag ziehen kann.
Ich gönne euch den Aufstieg, sowie Apsach. Wenns nicht ganz neutral geworden ist, tut mirs Leid.
Ich dachte mir schon, dass keiner von Euch sich nur ein Quäntchen positives aus meinem Beitrag ziehen kann.
Ich gönne euch den Aufstieg, sowie Apsach. Wenns nicht ganz neutral geworden ist, tut mirs Leid.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Wir kriegen, trotz hundertzwölfjähriger Tradition, tatsächlich mit Mühe 3000 Zuschauer ins Stadion während bei dem "sympathischen Dorfclub
beispielsweise am 11. Spieltag (wohlgemerkt als Tabellenführer!!!) doch tatsächlich sage und schreibe -527- Zuschauer die "Arena" in einen Hexenkessel verwandelt haben.
Ein anständiger Backnanger, egal ob Vitkoria oder TSG, würde sich eher selbst den Arm abbeißen als Ferbers Plastikgebilde zu unterstützen!
Ein anständiger Backnanger, egal ob Vitkoria oder TSG, würde sich eher selbst den Arm abbeißen als Ferbers Plastikgebilde zu unterstützen!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Ich wollte mit den "3000 Zuschauern" überhaupt nicht angreifen.
Wer aber die Zuschauerzahlen in der Regionalliga kennt, weiss das nur bei den Kickers, Waldhof und Kassel ordentlich Zuschauer da sind.
Die anderen Spiele sind westentlich schlechter besucht. (Im Schnitt mit unter 300)
Wer aber die Zuschauerzahlen in der Regionalliga kennt, weiss das nur bei den Kickers, Waldhof und Kassel ordentlich Zuschauer da sind.
Die anderen Spiele sind westentlich schlechter besucht. (Im Schnitt mit unter 300)
- thomask.
- Kickers-Fan
lieber hamilton lass es doch einfach gut sein, dein bericht war weder neutral noch irgendwie sinnbringend
sondern eigentlich ziemlich doof !!
von daher bleiben lassen. wer keine ahnung hat.........
sondern eigentlich ziemlich doof !!
von daher bleiben lassen. wer keine ahnung hat.........
Auf die blauen Götter!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Er hat schon recht. Bei anderen Spielen jubeln die Gästefans beim Zeitspiel immer. Das war von uns sehr ungewöhnlich und noch die dagewesen.
Großaspacher hätten genauso gemeckert.
Und mit "Stuttgarter Arschlocher" behandelt man auch keine Nachbarn.
Großaspacher hätten genauso gemeckert.
Und mit "Stuttgarter Arschlocher" behandelt man auch keine Nachbarn.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Das mit der Neutralität ist ja so eine Sache ...
Ich komm ursprünglich ganz aus der Nähe von Großaspach, und auch heutzutage hätte ich es dorthin wesentlich näher, als nach Degerloch. Trotzdem zieht es mich dort nicht hin, klar, weil ich eine blaue Macke habe, alerdings eben auch, weil dort von einem ach so sympathischen Verein so viel nicht zu spüren ist. Aspach hängt am Tropf vom Sonnenhof-Macher Ferber, gewachsen ist dort rein gar nichts. Auch das nicht allzu positive Aufterten der Aspacher Mannschaft in den letzten Spielzeiten trug nicht nur unbedingt dazu bei, dass man sein Herz dafür erwärmen hätte können. Viel Schauspielerei, viele Fouls - wie übrigens am Dienstag auch.
Das heißt nicht, dass Großaspach , unterm Strich, unverdient gewonnen hätte. Nein. Obs anders ausgegangen wäre, hätte der Schiedsrichter frühzeitig durchgegriffen und das blinde Foulen an der Stuttgarter Mannschaft konsequent geahndet? Möglich, aber wer kein Tor schießt kann nicht gewinnen. Von dem her...
Ob die Kickers Fans sich gut oder schlecht benommen haben, kann ich nicht beurteilen ... diejenigen, die auf der Gegengerade saßen, taten dies auf jeden Fall ... eingefleischte Aspacher waren dort aber auch kaum, eher eine Mischung aus Kickers Fans, neutralen Beobachtern und Stadiontouristen. Dafür um die Ecke der kleine Haufen an Aspacher Hardcores .. die übrigens gleich mal eine Rauchbombe gezündelt haben ... ; was ohne Ordnungskräfte sicher einfach möglich war und was, etwas unverständlich, auch völlig unkommentiert blieb.
Und das die Organisation im und ums Stadion dilletantisch war - leider doch auch wahr. Da hilft auch ein 10,5 Millioenschweres Bauwerk nichts.
Oder, wie würdest Du einordnen, das dür die komplette Gegengerade eine Toilette geöffnet wird, vor der dann 150m Schlange gestanden wird?
Aspach wird seinen Weg machen, wie andere auch. Sympathisch ist aber was anderes. Und glaub mir: Ich hätte es so schlecht nicht gefunden, eine tolle, sympathische Truppe vor der Haustür zu haben.
Ich komm ursprünglich ganz aus der Nähe von Großaspach, und auch heutzutage hätte ich es dorthin wesentlich näher, als nach Degerloch. Trotzdem zieht es mich dort nicht hin, klar, weil ich eine blaue Macke habe, alerdings eben auch, weil dort von einem ach so sympathischen Verein so viel nicht zu spüren ist. Aspach hängt am Tropf vom Sonnenhof-Macher Ferber, gewachsen ist dort rein gar nichts. Auch das nicht allzu positive Aufterten der Aspacher Mannschaft in den letzten Spielzeiten trug nicht nur unbedingt dazu bei, dass man sein Herz dafür erwärmen hätte können. Viel Schauspielerei, viele Fouls - wie übrigens am Dienstag auch.
Das heißt nicht, dass Großaspach , unterm Strich, unverdient gewonnen hätte. Nein. Obs anders ausgegangen wäre, hätte der Schiedsrichter frühzeitig durchgegriffen und das blinde Foulen an der Stuttgarter Mannschaft konsequent geahndet? Möglich, aber wer kein Tor schießt kann nicht gewinnen. Von dem her...
Ob die Kickers Fans sich gut oder schlecht benommen haben, kann ich nicht beurteilen ... diejenigen, die auf der Gegengerade saßen, taten dies auf jeden Fall ... eingefleischte Aspacher waren dort aber auch kaum, eher eine Mischung aus Kickers Fans, neutralen Beobachtern und Stadiontouristen. Dafür um die Ecke der kleine Haufen an Aspacher Hardcores .. die übrigens gleich mal eine Rauchbombe gezündelt haben ... ; was ohne Ordnungskräfte sicher einfach möglich war und was, etwas unverständlich, auch völlig unkommentiert blieb.
Und das die Organisation im und ums Stadion dilletantisch war - leider doch auch wahr. Da hilft auch ein 10,5 Millioenschweres Bauwerk nichts.
Oder, wie würdest Du einordnen, das dür die komplette Gegengerade eine Toilette geöffnet wird, vor der dann 150m Schlange gestanden wird?
Aspach wird seinen Weg machen, wie andere auch. Sympathisch ist aber was anderes. Und glaub mir: Ich hätte es so schlecht nicht gefunden, eine tolle, sympathische Truppe vor der Haustür zu haben.
Ok, das ist der erste Beitrag mit dem auch etwas an zu fangen ist.FKA ManneS hat geschrieben:Das mit der Neutralität ist ja so eine Sache ...
Das mit der einen offenen Toilette war natürlich voll daneben aber ich glaube da muss erst Erfahrung gesammelt werden. Das der kleine Aspacher Haufen euch beleidigt hat, war einfach armselig und ist mir erst eben wieder eingefallen, als du es geschrieben hast.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Das freut mich, aber Du musst auch sehen, dass man in der Regel nicht mit Wohlwollen überschüttet wird, wenn man in einem Fan-Forum eine Lanze für den Gegner brechen will... :DHamilton hat geschrieben:
Ok, das ist der erste Beitrag mit dem auch etwas an zu fangen ist.
Das mit der einen offenen Toilette war natürlich voll daneben aber ich glaube da muss erst Erfahrung gesammelt werden. Das der kleine Aspacher Haufen euch beleidigt hat, war einfach armselig und ist mir erst eben wieder eingefallen, als du es geschrieben hast.
Und, wie gesagt, generell tun sich alle Vereine, die mehr oder weniger an einem einzelnen Finanzier hängen (Nicht umsonst heißt der FC Großaspach nicht mehr so, sondern SG Sonnenhof ...) schwer, Akzeptanz zu erringen. Mit Recht, würde ich sagen ... es widerspricht ja auch jeder gewachsenen, ehrlichen Fankultur. Und die braucht nun mal Identifikation.
Warum sich die betroffenen Clubs dann nciht einfach mal ein netteres Image aufbauen, anstatt auf dem Rasen unangenehm aufzufallen, bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht ist das ja auch genau so gewollt.
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
@Hamilton was laberschd du.......???
dein boring Beitrag´interessiert keinen! heul in anderen foren rum und mach dort auf weisen ANALytiker....
dein boring Beitrag´interessiert keinen! heul in anderen foren rum und mach dort auf weisen ANALytiker....
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
FKA ManneS hat geschrieben:Das freut mich, aber Du musst auch sehen, dass man in der Regel nicht mit Wohlwollen überschüttet wird, wenn man in einem Fan-Forum eine Lanze für den Gegner brechen will... :DHamilton hat geschrieben:
Ok, das ist der erste Beitrag mit dem auch etwas an zu fangen ist.
Und, wie gesagt, generell tun sich alle Vereine, die mehr oder weniger an einem einzelnen Finanzier hängen (Nicht umsonst heißt der FC Großaspach nicht mehr so, sondern SG Sonnenhof ...) schwer, Akzeptanz zu erringen. Mit Recht, würde ich sagen ... es widerspricht ja auch jeder gewachsenen, ehrlichen Fankultur. Und die braucht nun mal Identifikation.
Warum sich die betroffenen Clubs dann nciht einfach mal ein netteres Image aufbauen, anstatt auf dem Rasen unangenehm aufzufallen, bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht ist das ja auch genau so gewollt.
Gute Beiträge von "FKA ManneS".. Darüber hinaus fehlt es uns manchmal, fürchte ich, ein wenig an Souveränität, mit - naturgemäß etwas kritischeren - Gast-Beiträgen umzugehen. Der Mann "hamilton" kriegt immerhin zwei, drei Sätze halbwegs unfallfrei aneinander, das ist heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich. Da kann man auf die üblichen Beißreflexe auch mal verzichten, was ja nicht heißt, dass man ihm i der Sache recht geben muss.
Ich glaube Hamillton kein Wort. Ich glaube nicht, dass er
Kickers Spiele anschaut. Ich denke da wollte einer seine
morgendliche Langeweile mit ein bisschen Sticheleien aufpeppen.
Kickers Spiele anschaut. Ich denke da wollte einer seine
morgendliche Langeweile mit ein bisschen Sticheleien aufpeppen.
Hamilton hat geschrieben:Wer aber die Zuschauerzahlen in der Regionalliga kennt, weiss das nur bei den Kickers, Waldhof und Kassel ordentlich Zuschauer da sind.
Wenn von 18 Mannschaften 10 U23 Mannschaften in der Liga sind, brauchst Du Dir den Zuschauerschnitt nicht anschauen. Bei unserer U23 sind auch nur 100 Zuschauer.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich war in Aspach dabei! Saß auf der Gegengerade, umgeben von Kickers Fans und auch Aspach Gesinnten!
Es gab keine Probleme der Anhängerschaften miteinander. Ich wurde mit meinem Kickers Schal von niemanden angepöbelt
und umgekehrt gabs auch nichts!
Zum Kickers Block: prall gefüllt und die Mannschaft stark unterstützend.Vorbildlich!
Im übrigen: zum Fußball gehören Emotionen, natürlich auch auf den Rängen. Die Unmutsäußerungen gegen den provozierend
zeitspielenden Torhüter waren absolut angebracht und völlig harmlos. Ich finde es schon lächerlich, dies hier zu kritisieren. (Meine Meinung).
Zum Stadion: es sind schon einige haarsträubende Mängel zu erkennen gewesen. Viel zu kleine Treppenaufgänge an der Gegengerade,
eine Toilette dort mit nur einer kleinen Eingangstüre, wer so etwas plant hat seinen Beruf verfehlt.
Dies darf doch festgestellt werden!
Ansonsten freue ich mich schon auf die Revanche im Dezember. Ich komme gerne wieder nach Aspach zum Kickers Spiel!
Es gab keine Probleme der Anhängerschaften miteinander. Ich wurde mit meinem Kickers Schal von niemanden angepöbelt
und umgekehrt gabs auch nichts!
Zum Kickers Block: prall gefüllt und die Mannschaft stark unterstützend.Vorbildlich!
Im übrigen: zum Fußball gehören Emotionen, natürlich auch auf den Rängen. Die Unmutsäußerungen gegen den provozierend
zeitspielenden Torhüter waren absolut angebracht und völlig harmlos. Ich finde es schon lächerlich, dies hier zu kritisieren. (Meine Meinung).
Zum Stadion: es sind schon einige haarsträubende Mängel zu erkennen gewesen. Viel zu kleine Treppenaufgänge an der Gegengerade,
eine Toilette dort mit nur einer kleinen Eingangstüre, wer so etwas plant hat seinen Beruf verfehlt.
Dies darf doch festgestellt werden!
Ansonsten freue ich mich schon auf die Revanche im Dezember. Ich komme gerne wieder nach Aspach zum Kickers Spiel!
Einmal Blauer - immer Blauer
- Roland
- Kickers-Fan
Will noch kurz was aus Aspach berichten. Hatte meinen 6-jährigen Sohn dabei. Waren um kurz nach 13 Uhr da uns haben uns Stehplatzkarten gekauft. Mein Junior hatte ein großes Bedürfniss. Habe die Ordner gebeten, dass er kurz zur Toilette darf und dann wieder raus kommt um ein bischen im Wald spazieren zu gehen. Dies wurde abgelehnt. Rein gehen ja, rauskommen nein. Muss dann eine neue Karte kaufen. Habe dann die Ordner gefragt ob man hier nicht für ein Kind eine Ausnahme machen könnte. Da ging gar nix.
Finde das eine absolute Zumutung. Habe vor zwei Tagen einen Email an die SG Sonnenhof Grossaspach geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort.

Finde das eine absolute Zumutung. Habe vor zwei Tagen einen Email an die SG Sonnenhof Grossaspach geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort.
moin hamilton.das ist fussball und kein kinderschach.die leute haben das recht kritik zu üben und über andere herzuziehen.das nennt man vereinsbrille.und die svk anhänger haben eine die so dick ist das das nasenbein bricht.und so solls ja auch sein.
meinst du die aspacher schreiben anders?oder irgendeine andere manschaft.
diese leute LEBEN den svk.sie sehnen sich nach der glohrreichen vergangenheit und wollen eine erfolgreiche zukunft.
Beschimpfungen gehören zum geschäft.Wenn der rasen kein sattes grün gehabt hätte wäre es ein acker.wenns bier nicht schmeckt ist es pferdepisse........man findet immer etwas.fussball sind emotionen.und 30 km sind keine entfernung.jetzt stell dir mal vor die sg läuft sportlich dem svk den rang ab,was das für die blaue seele bedeutet.
schau dir mal an was diese leute für die blauen tun.das amazon ding 12 für 11 die amas partnerschaft........,...........
ohne diese jungs gäbe es den verein wohl nicht mehr und die region hätte einen klub weniger.
schaue dir die zuschauerzahlen an .beeindruckend bei der liga und so oft die fans auf die fresse bekommen haben(abstiege).
neutralität gibt es in den foren nicht.
nicht zu vergessen die berichterstattung kaum ein schwanz interessiert sich noch für die kickers.SWR!!!!!!!!!!!alles ist nur auf die nachbarn fixiert.die zu einem europapokalspiel 15000 zuschauer in die gröste kloschüssel der welt bringen.die sind voll eventlastig.
3 ligen tiefer 2500 bis 3000 bei dem svk?top.das sind alles eingefleischte.deine sogenanten hardcore fans.
meinst du die aspacher schreiben anders?oder irgendeine andere manschaft.
diese leute LEBEN den svk.sie sehnen sich nach der glohrreichen vergangenheit und wollen eine erfolgreiche zukunft.
Beschimpfungen gehören zum geschäft.Wenn der rasen kein sattes grün gehabt hätte wäre es ein acker.wenns bier nicht schmeckt ist es pferdepisse........man findet immer etwas.fussball sind emotionen.und 30 km sind keine entfernung.jetzt stell dir mal vor die sg läuft sportlich dem svk den rang ab,was das für die blaue seele bedeutet.
schau dir mal an was diese leute für die blauen tun.das amazon ding 12 für 11 die amas partnerschaft........,...........
ohne diese jungs gäbe es den verein wohl nicht mehr und die region hätte einen klub weniger.
schaue dir die zuschauerzahlen an .beeindruckend bei der liga und so oft die fans auf die fresse bekommen haben(abstiege).
neutralität gibt es in den foren nicht.
nicht zu vergessen die berichterstattung kaum ein schwanz interessiert sich noch für die kickers.SWR!!!!!!!!!!!alles ist nur auf die nachbarn fixiert.die zu einem europapokalspiel 15000 zuschauer in die gröste kloschüssel der welt bringen.die sind voll eventlastig.
3 ligen tiefer 2500 bis 3000 bei dem svk?top.das sind alles eingefleischte.deine sogenanten hardcore fans.
SG Sonnenhof Großaspach ist ein „Alptraum“ für viele Fans der 3. Liga!
Viele Fußballfreunde der 3. Liga hoffen, dass ihnen der künstliche, blutleere Verein aus dem weltbekannten Ort Großaspach
erspart bleibt. Die „SG Sonnenhof Großaspach“ ist der negative Höhepunkt einer Entwicklung, die das Aufkommen von Kunstvereinen ermöglicht. Es ist einfach traurig.
Auf die Blauen! Werdet RL-Meister und steigt auf :D. Die WEIT überwiegende Mehrzahl der Fußballfans würden sich freuen, wenn der „Alptraum“ Sonnenhof Großaspach weiter in der RL verbleiben müsste.
Viele Fußballfreunde der 3. Liga hoffen, dass ihnen der künstliche, blutleere Verein aus dem weltbekannten Ort Großaspach
Auf die Blauen! Werdet RL-Meister und steigt auf :D. Die WEIT überwiegende Mehrzahl der Fußballfans würden sich freuen, wenn der „Alptraum“ Sonnenhof Großaspach weiter in der RL verbleiben müsste.
Zuletzt geändert von Stopper am Freitag 4. November 2011, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Du sagst es, aber genau da liegt leider auch der Hase im Pfeffer: Solche von Mäzen und Sponsoren aufgeblähten Plastikvereine wie SGS Großaspach, 1.FC Heidenheim oder TSG Hoffenheim können es sich halt auch leisten, eine Mannschaft zusammenzuwürfeln, die Fußball spielen kann. Da bringt einen eine 100-jährige Tradition wie bei den KIckers, auch nicht wirklich weiter ...Und, wie gesagt, generell tun sich alle Vereine, die mehr oder weniger an einem einzelnen Finanzier hängen (Nicht umsonst heißt der FC Großaspach nicht mehr so, sondern SG Sonnenhof ...) schwer, Akzeptanz zu erringen. Mit Recht, würde ich sagen ... es widerspricht ja auch jeder gewachsenen, ehrlichen Fankultur. Und die braucht nun mal Identifikation.
Ich befürchte, in mittelfristiger Zukunft werden wir noch so manchen Dorfverein in der 3. Liga oder höher sehen
Hamillton will in Memmingen gewesen sein . Respekt ! Als neutraler Zuschauer an einem
Freitag . Noch dazu wo Sonnenhof, für die er sicher nicht weniger mitfiebert gleichzeitig daheim gegen Hoffenheim
spielt. Wer glaubt denn sowas ?
Freitag . Noch dazu wo Sonnenhof, für die er sicher nicht weniger mitfiebert gleichzeitig daheim gegen Hoffenheim
spielt. Wer glaubt denn sowas ?
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Eigentlich wollte ich auf die geistigen Ergüsse eines Hamilton nicht eingehen. Aber ein paar grundsätzliche Dinge möchte ich schon sagen. Seit 50 Jahren Kickers-Fan, auch nach dem Absturz von der Bundesliga in die 4. Liga. Aber mir macht es Sorge, wenn ein gestopfter Neureicher einen Dorfverein kauft und mit viel Geld nach oben will. Egal ob Hoppelheim oder Großprassbach.
Bei den Heimspielen kommen dann Fans der Gäste die Stimmung machen und die coole Atmosphäre der neutralen Zuschauer stören. Kürzlich hat sich der Hoffe-Trainer Stanislawski beklagt, dass trotz tollem Spiel die Zuschauer nicht mitgehen. Da wird ein Sieg eingefahren und die Zuschauer verlassen in Scharen 10 Minuten vor dem Abpfiff das Stadion. Klar, sind auch keine Fans. Der Verein hat keine Tradition.
Echte Fans bleiben und feiern die Mannschaft, so ist es auch in Degerloch. Großblassbach steigt vielleicht mal auf. Dann kommen in der 3. Liga statt 567 Zuschauer noch 150 neutrale mehr. In der 2. Liga könnte man sogar die 1000-er Grenze knacken.
Schade, den Traditionsvereinen schadet diese Entwicklung. Die vielen 2. Mannschaften, auch mit viel Geld von oben her ausgestattet, tun das Übrige.
Ich gehe viel lieber zum Spiel eines Traditionsvereins in der 4. Liga, wo die Zuschauer dahinter stehen, als zu einem Kunststoffklub in der Bundesliga.
Bei den Heimspielen kommen dann Fans der Gäste die Stimmung machen und die coole Atmosphäre der neutralen Zuschauer stören. Kürzlich hat sich der Hoffe-Trainer Stanislawski beklagt, dass trotz tollem Spiel die Zuschauer nicht mitgehen. Da wird ein Sieg eingefahren und die Zuschauer verlassen in Scharen 10 Minuten vor dem Abpfiff das Stadion. Klar, sind auch keine Fans. Der Verein hat keine Tradition.
Echte Fans bleiben und feiern die Mannschaft, so ist es auch in Degerloch. Großblassbach steigt vielleicht mal auf. Dann kommen in der 3. Liga statt 567 Zuschauer noch 150 neutrale mehr. In der 2. Liga könnte man sogar die 1000-er Grenze knacken.
Schade, den Traditionsvereinen schadet diese Entwicklung. Die vielen 2. Mannschaften, auch mit viel Geld von oben her ausgestattet, tun das Übrige.
Ich gehe viel lieber zum Spiel eines Traditionsvereins in der 4. Liga, wo die Zuschauer dahinter stehen, als zu einem Kunststoffklub in der Bundesliga.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Geb dir recht, aber Heidenheim würde ich nicht dazu zählen. Die setzen auf Spieler der Region und haben einen ordentlichen Zuschauerschnitt. Dann eher den Nachbarverein Aalen mit seinem SchrotthändlerDer_Welzheimer hat geschrieben:Du sagst es, aber genau da liegt leider auch der Hase im Pfeffer: Solche von Mäzen und Sponsoren aufgeblähten Plastikvereine wie SGS Großaspach, 1.FC Heidenheim oder TSG Hoffenheim können es sich halt auch leisten, eine Mannschaft zusammenzuwürfeln, die Fußball spielen kann. Da bringt einen eine 100-jährige Tradition wie bei den KIckers, auch nicht wirklich weiter ...Und, wie gesagt, generell tun sich alle Vereine, die mehr oder weniger an einem einzelnen Finanzier hängen (Nicht umsonst heißt der FC Großaspach nicht mehr so, sondern SG Sonnenhof ...) schwer, Akzeptanz zu erringen. Mit Recht, würde ich sagen ... es widerspricht ja auch jeder gewachsenen, ehrlichen Fankultur. Und die braucht nun mal Identifikation.
Ich befürchte, in mittelfristiger Zukunft werden wir noch so manchen Dorfverein in der 3. Liga oder höher sehen
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
So etwas ist einfach eine SAUEREI! Nicht zu verstehen. Bitte schreib uns wenn Du eine Antwort erhalten hast!Roland hat geschrieben:Will noch kurz was aus Aspach berichten. Hatte meinen 6-jährigen Sohn dabei. Waren um kurz nach 13 Uhr da uns haben uns Stehplatzkarten gekauft. Mein Junior hatte ein großes Bedürfniss. Habe die Ordner gebeten, dass er kurz zur Toilette darf und dann wieder raus kommt um ein bischen im Wald spazieren zu gehen. Dies wurde abgelehnt. Rein gehen ja, rauskommen nein. Muss dann eine neue Karte kaufen. Habe dann die Ordner gefragt ob man hier nicht für ein Kind eine Ausnahme machen könnte. Da ging gar nix.
Finde das eine absolute Zumutung. Habe vor zwei Tagen einen Email an die SG Sonnenhof Grossaspach geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort.![]()
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Hmm, kann man so oder so sehen. Ich gebe ehrlich gesagt auf alle beide "Bauernvereine" nichtsGeb dir recht, aber Heidenheim würde ich nicht dazu zählen. Die setzen auf Spieler der Region und haben einen ordentlichen Zuschauerschnitt. Dann eher den Nachbarverein Aalen mit seinem Schrotthändler.
Hätte HDH nicht den Voith als Hauptsponsor gewonnen, wären die garantiert trotzdem noch in der Oberliga ...
Aalen hat sich zugegebenermaßen schon geraume Zeit in der Drittklassigkeit etabliert, während Heidenheim dort noch relativ neu ist (ich zähle hier auch drittklassige Regionalliga-Zeiten mit).
Was die Zuschauerzahlen betrifft, möchte ich lieber nicht wissen, wie viele Zuschauer in Heidenheim ehemalige frustrierte Fans vom SSV Ulm sind - ich schätze mal das halbe Donautal pilgert jetzt rüber an die Brenz anstatt wie vor einigen Jahren nach Ulm.
Und auch was die Größe der Stadt an sich betrifft, kann ich mich mit Aalen in der 3. Liga noch anfreunden, mit Großaspach oder Heidenheim nicht mehr wirklich, die knacken ja nicht mal die 50.000-Einwohner-Grenze
Wie auch immer: So oder so wirds Zeit, dass die Blauen wieder rauf kommen und den Ostälblern mal Paroli bieten
Zuletzt geändert von Der_Welzheimer am Freitag 4. November 2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Account auf Bewährung
Langsam wird's lächerlich ... Die SDS Leute bei uns glänzen auch nicht grad durch Organisationstalent und mitdenken ...B. hat geschrieben:So etwas ist einfach eine SAUEREI! Nicht zu verstehen. Bitte schreib uns wenn Du eine Antwort erhalten hast!Roland hat geschrieben:Will noch kurz was aus Aspach berichten. Hatte meinen 6-jährigen Sohn dabei. Waren um kurz nach 13 Uhr da uns haben uns Stehplatzkarten gekauft. Mein Junior hatte ein großes Bedürfniss. Habe die Ordner gebeten, dass er kurz zur Toilette darf und dann wieder raus kommt um ein bischen im Wald spazieren zu gehen. Dies wurde abgelehnt. Rein gehen ja, rauskommen nein. Muss dann eine neue Karte kaufen. Habe dann die Ordner gefragt ob man hier nicht für ein Kind eine Ausnahme machen könnte. Da ging gar nix.
Finde das eine absolute Zumutung. Habe vor zwei Tagen einen Email an die SG Sonnenhof Grossaspach geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort.![]()
Also die Threadüberschrift stimmt mal überhaupt nicht. Neutral sieht anders aus.
Aber genau so gehört dazu, dass dann von den gegnerischen Fans gepfiffen wird.
Was daran so schlimm sein soll verstehe ich jetzt nicht.
Also ich kenne keine Familie wo vor Saisonbeginn 11 neue Mitglieder verpflichtet werden.
Natürlich gehört Zeitspiel zum Fußballspiel dazu. Wagner beherrscht das z.B. auch sehr gut bei seinen Abschlägen.Hamilton hat geschrieben:... Was man aber von den Fans im Block am Dienstag nicht behaupten kann. Jeder der schon mal Bundesliga Spiele gesehen hat, weiss das bei knappem Spielstand gegen Ende immer auf Zeit gespielt wird. Das hat Aspach auch schon am eigenen Leib erfahren müssen. Warum wird ein Torwart ausgepfiffen, nur weil er sich an eine Regel hält? Zeitspiel ist nun mal auch ein Teil eines Fussballspiels. Taktik, Können, Geschick, Glück und ein wenig Zeitspiel einer Mannschaft bringen den Sieg. ...
Aber genau so gehört dazu, dass dann von den gegnerischen Fans gepfiffen wird.
Was daran so schlimm sein soll verstehe ich jetzt nicht.
Der Satz ist gut.Hamilton hat geschrieben:... Was ich über Aspach weiss ist, dass es ein Team ist, was ähnlich wie eine kleine Familie zusammen gewachsen ist. ...
Dann ist das die gleiche SAUEREI! Und sollte beanstandet werden!Martin hat geschrieben:Langsam wird's lächerlich ... Die SDS Leute bei uns glänzen auch nicht grad durch Organisationstalent und mitdenken ...B. hat geschrieben:So etwas ist einfach eine SAUEREI! Nicht zu verstehen. Bitte schreib uns wenn Du eine Antwort erhalten hast!Roland hat geschrieben:Will noch kurz was aus Aspach berichten. Hatte meinen 6-jährigen Sohn dabei. Waren um kurz nach 13 Uhr da uns haben uns Stehplatzkarten gekauft. Mein Junior hatte ein großes Bedürfniss. Habe die Ordner gebeten, dass er kurz zur Toilette darf und dann wieder raus kommt um ein bischen im Wald spazieren zu gehen. Dies wurde abgelehnt. Rein gehen ja, rauskommen nein. Muss dann eine neue Karte kaufen. Habe dann die Ordner gefragt ob man hier nicht für ein Kind eine Ausnahme machen könnte. Da ging gar nix.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Blauer Näres
- Kickers-Fan
Also das in Heidenheim Ulmer frustierte Fans sein sollen wäre mir neu, die haben zur Zeit einen schnitt von 6000 Fans und Ulm ist oder war immer ein Rivale. Ich wohne In Aalen /die einen schnitt glaub um die 4000 haben) und arbeite in Ulm, aber finde die Heidenheimer dann noch eher sympatisch im Vergleich zu den Aalenern, da Sie mehrer Sponosoren haben (nicht nur Voith) und auf Spieler der Region setzen. In Aalen ist hier nur der Mäzen am werkeln. Ich finde da sollte man nicht mit der größe der Stadt vergleichen.
Wie auch immer ich bin mit Leib und Seele ein Blauer(seit über 25 Jahren) und jeder hat gewisse Klubs die er mehr oder weniger nicht mag. Wir haben die letzten Jahre nicht viel zu lachen gehabt und Ich hoffe das wir bald vor diesen beiden Clubs stehen und darüber keine Diskusssion mehr brauchen!
Eigentlich ist dies eher was für die Winterpause, ich hoffe auf 3 Punkte am Wochenende und wünsche uns allen den Aufstieg.
Zu dem Subaru_Deal kann ich nur sagen Super! und das der Herr Garcia die Jugend unterstützt ist auch mehr als gelungen gute Arbeit weiter so!
Wie auch immer ich bin mit Leib und Seele ein Blauer(seit über 25 Jahren) und jeder hat gewisse Klubs die er mehr oder weniger nicht mag. Wir haben die letzten Jahre nicht viel zu lachen gehabt und Ich hoffe das wir bald vor diesen beiden Clubs stehen und darüber keine Diskusssion mehr brauchen!
Eigentlich ist dies eher was für die Winterpause, ich hoffe auf 3 Punkte am Wochenende und wünsche uns allen den Aufstieg.
Zu dem Subaru_Deal kann ich nur sagen Super! und das der Herr Garcia die Jugend unterstützt ist auch mehr als gelungen gute Arbeit weiter so!
zu 1.Hamilton hat geschrieben:
1.
2.
So etwas ist unfair und gehört sich nicht bei einem Gastgeber der nur wenige Kilometer entfernt ist.
3.
4.
5.
6.
Es ist sicherlich richtig, dass überall auf Zeit gespielt wird. Wenn Du aber behauptest, dass sich "ein Torwart hier an eine Regel" hält, dann hast Du wohl nicht viel Ahnung vom Fußball? Denn das Zeitspiel verstößt genau gegen die Spielregel des Fußballspiels und ist mit gelber Karte zu ahnden! Ich habe den Sonnenhof bisher dreimal gesehen und zweimal haben sie dieses Zeitspiel nahezu provokant praktiziert! Sicher machen das andere Vereine auch; aber vielleicht 5 bis 10 Minuten und nicht fast eine ganze Halbzeit!
zu 2.
Mir persönlich wäre ein Gastgeber, wie Wuppertal, Trier, Rot-Weiss Essen wesentlich lieber, auch wenn diese über 400 km entfernt liegen. Sie würden in diesem Fall wohl weniger sensibel reagieren. Wenn man in Aspach in höhere Klassen aufsteigen möchte, sollte man sich noch auf ganz andere Auftritte der Gästefans vorbereiten! Dann wird man sich die, meines Wissens immer noch durchaus friedliebenden, Kickersfans vielleicht wieder zurückwünschen! Viel Spass in dieser Saison dann mal mit SV Waldhof...
zu 3.
Und genau das unterscheidet den FAN vom Fußballkonsumenten!!!!! Denn nicht jeder, der gerne in irgendeiner Prepaidkarten-Arena dieser Republik Spiele wie Hoffenheim - RB Leipzig kuckt ist auch ein Fan! Zumindest sehen Fans, die teilweise seit über 30 Jahren zu ihrem Verein stehen, da einen gewaltigen Unterschied!
zu 4.
Bei ausbleiben der monatlichen Ferber-Gelder, würde diese Familie aber ganz schnell in Scheidung leben! In Ditzingen haben wir es ja schon erlebt... Außerdem kenne ich einige Fußballer aus der Backnanger Gegend und die sind eher weniger Stolz auf Ferber's Retortenbaby. Die Beliebtheit des Sonnenhofs hält sich bei denen doch eher sehr in Grenzen!
zu 5.
So viele wie die Kickers in 112 Jahren schon ins Stadion gebracht haben, muss der Sonnenhof doch erstmal gehabt haben, oder? Ob es der Sonnenhof schaffen wird? Wir werden es wohl erst im Jahre 2106 erfahren...
zu 6.
Der Aufstieg ist das Ziel! Wenn man im letzten Jahr auf dem zweiten Platz gelandet ist, ist das ja wohl auch normal? Oder sollen die Fans jetzt sagen "hurra wir waren Zweiter und wollen diesmal Fünfter werden"? :? Vielleicht wird es knapp, vielleicht reicht es am Ende ja auch wieder nicht... Das müsste man dann eben so akzeptieren! Ob ein Sonnenhof oder Hoffenheim II jedoch die Attraktivität einer 3. Liga erhöhen würde - darüber darf man dann wohl sehr geteilter Meinung sein! Vielleicht gibt es wirklich noch zu wenig Hoffenheims im deutschen Fußball - das mag sein... Für mich ist Fußball jedenfalls immer noch ein Volkssport und keine Häppchenveranstaltung für Großindustrielle oder Popcornparty für das eventgierige Konsumpublikum der heutigen Zeit! Mag vielleicht eine veraltete Ansicht sein, aber im Volkssport liegen die Wurzeln des Fußballs und auch seine Zukunft! Jeder Spieler beginnt auf einem Platz ohne - oh Schreck! - Plastikschalensitze und VIP-Lounge! :wink:
Finde Deinen Verein! Bleibe ihm treu! Wenn dies Sonnenhof sein sollte, dann trotzdem viel Spaß!
In diesem Fall würde es mich aber auch freuen, wenn Du dann für die Zukunft vielleicht ein Sonnenhof-Forum gründen würdest. :wink:
Zuletzt geändert von VolkerB am Samstag 5. November 2011, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Ich danke ja der Knalltüte Hamillgedöns für seinen Beitrag. Und zwar deswegen, weil alle Mitschreiber Ihre blaue Seele offenbaren, Ihre Gründe für die Herzensangelegenheit Kickers und die Ablehnung für Vereinsschmock à la Hoffenheim, Sonnenhof usw. darlegen. Beeindruckend, danke, dass Ihr Euch so ins Zeug legt. " Finde Deinen Verein und bleibe ihm treu" - ja, um das geht es!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
Danke VolkerB für den klasse Beitrag. Kann dir da zu 1899% zustimmen :)
eben im 11Freunde-Spieltagtipp :Kirschnek "Hoffenheim ist per Definition von sämtlicher Derbydefinition ausgeschlossen". Dasselbe trifft auch für das andere Dorf zu.
Black and blue
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Sonnenhof fiel mir nicht gerade durch faire Spielweise auf - aber auch das ist ein Konzept zum Erfolg. Schade ist nur wenn die "Unparteiischen" diese Art von Spielweise auch noch fördern. Zeitspiel ist ja mittlerweile bei den Schiedsrichtern grundsätzlich nicht mehr strafbar...früher hätte es sowas nicht gegeben, daß der Schiri einem Torwart dreimal per Geste bedeutet er solle schneller machen, aber sich nicht bequemt eine Karte zu ziehen.
Wesentlich ärgerlicher fand ich die desolate Organisation rund um den Platz. Angefangen mit den Parkplätzen (keine Einweiser, durch drei Parkwiesen geholpert und schier nicht zwischen parkenden Autos und der Hecke durchgepasst), der lausigen Beschilderung (an der Straße ist der Weg zu Block K beschildert, aber daß es hier zu Gästeblock und Kasse geht darf man selbst herausfinden) bis hin zum Ordnungsdienst im Stadion (der Aufgang zum Block verstopft, während des Spiels sämtliche Treppen und damit Fluchtwege komplett voll, Sicherheit mangelhaft).
Wesentlich ärgerlicher fand ich die desolate Organisation rund um den Platz. Angefangen mit den Parkplätzen (keine Einweiser, durch drei Parkwiesen geholpert und schier nicht zwischen parkenden Autos und der Hecke durchgepasst), der lausigen Beschilderung (an der Straße ist der Weg zu Block K beschildert, aber daß es hier zu Gästeblock und Kasse geht darf man selbst herausfinden) bis hin zum Ordnungsdienst im Stadion (der Aufgang zum Block verstopft, während des Spiels sämtliche Treppen und damit Fluchtwege komplett voll, Sicherheit mangelhaft).
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Also, zu den fabelhaften Sonnenhöfern mal ein paar Worte. Eine Mannschaft die jedes Jahr ihre Spieler wechselt wie Unterhosen kann nicht familär sein. In einem Heimspiel, kurz nach der Pause mit Ballwegschlagen und anderm Zeitspiel seine "Fans" zu begeistern widerspricht jedem langfristigem Konzept. Beim Station hat der gute Färber beim Wichtigsten gespart, nämlich an der Sicht aufs Spielfeld. Beim nächsten Mal ein freischwebendes Dach ins Auge fassen, Herr Sparfux!!!!
Und bei der Zuschauerentwicklung ist kein Land in Sicht, die Backnanger gehn lieber zum Synchrondarmflöte spielen, als zu diesem Drecksverein!!
Rosige Aussichten Reiterhof Großaspach!!!!!!
Jetzt müssen wir nur noch am 4.12. die richtige Antwort geben!!!!!
Auf die Blaue!!!!!
Und bei der Zuschauerentwicklung ist kein Land in Sicht, die Backnanger gehn lieber zum Synchrondarmflöte spielen, als zu diesem Drecksverein!!
Rosige Aussichten Reiterhof Großaspach!!!!!!
Jetzt müssen wir nur noch am 4.12. die richtige Antwort geben!!!!!
Auf die Blaue!!!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
:) siehe: http://www.mannesauter.de/der-waldaubruddler" onclick="window.open(this.href);return false;Roland hat geschrieben:Will noch kurz was aus Aspach berichten. Hatte meinen 6-jährigen Sohn dabei. Waren um kurz nach 13 Uhr da uns haben uns Stehplatzkarten gekauft. Mein Junior hatte ein großes Bedürfniss. Habe die Ordner gebeten, dass er kurz zur Toilette darf und dann wieder raus kommt um ein bischen im Wald spazieren zu gehen. Dies wurde abgelehnt. Rein gehen ja, rauskommen nein. Muss dann eine neue Karte kaufen. Habe dann die Ordner gefragt ob man hier nicht für ein Kind eine Ausnahme machen könnte. Da ging gar nix.
hab übrigens auch ne Mail geschrieben... :D natürlich ohne Resonanz...
Vielleicht sollte man es positiv sehen.
Vielleicht wars beim Andrea Berg Konzert da drinnen ja genauso .... und alle die draußen waren mussten sich eine zweite Karte kaufen ...
Zuletzt geändert von FKA ManneS am Samstag 5. November 2011, 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Klar. Katastrophe.Heiko K. hat geschrieben:Wesentlich ärgerlicher fand ich die desolate Organisation rund um den Platz. Angefangen mit den Parkplätzen (keine Einweiser, durch drei Parkwiesen geholpert und schier nicht zwischen parkenden Autos und der Hecke durchgepasst), der lausigen Beschilderung (an der Straße ist der Weg zu Block K beschildert, aber daß es hier zu Gästeblock und Kasse geht darf man selbst herausfinden) bis hin zum Ordnungsdienst im Stadion (der Aufgang zum Block verstopft, während des Spiels sämtliche Treppen und damit Fluchtwege komplett voll, Sicherheit mangelhaft).