Der Dienstag neutral betrachtet
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Re: Der Dienstag neutral betrachtet
Aber generell:
Wir / Ihr solltet nicht so dünnhäutig sein.
Die Antwort wäre auf dem Platz möglich gewesen. Aber .. abgeschossen hat uns .. ihr wisst es: Kacani, der bei uns aussortiert wurde.
Unschlagbar war die Plastiktruppe auf jeden fall am Dienstag nicht, und das ist das, was mich (und vielleicht auch viele von Euch) am Allermeisten ärgert.
Wir / Ihr solltet nicht so dünnhäutig sein.
Die Antwort wäre auf dem Platz möglich gewesen. Aber .. abgeschossen hat uns .. ihr wisst es: Kacani, der bei uns aussortiert wurde.
Unschlagbar war die Plastiktruppe auf jeden fall am Dienstag nicht, und das ist das, was mich (und vielleicht auch viele von Euch) am Allermeisten ärgert.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Aber nicht nur ärgert, sondern vor allem zuversichtlich für den 04.12.2011 stimmt!!! Alle nochmal hin und drei Punkte krallen!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Warum nennt ihr die Aspacher "Platiktruppe"?
- DirtyToby
- Kickers-Fan
weils eine ist?Hamilton hat geschrieben:Warum nennt ihr die Aspacher "Platiktruppe"?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
@Der Welzheimer hat von „……aufgeblähten Plastikvereine wie SGS Großaspach, 1.FC Heidenheim oder TSG Hoffenheim……“ geschrieben. Danach fühlten sich @kodledd und @ Blauer Näres berufen, den VfR Aalen schlecht zu machen. Als gebürtiger Aalener und seit über 25 Jahren Mitglied der Kickers kann ich das nicht unwidersprochen hinnehmen.
Der @Welzheimer hat im vollen Umfang Recht! Der 1. FC Heidenheim ist ein Plastikverein! Warum?
Kurioser Plastikname: Ein „1. Fußballclub Heidenheim 1846“ ist ein „Ding der Unmöglichkeit“, da das Fußballspiel im Postkutschenzeitalter 1846 noch gar existierte.
Wahres Gründungsdatum: 1. 1. 2007 (!). Übernahme der Spielberechtigung vom HSB, ein ähnlicher Vorgang wie der Gründung des RB Leipzig.
Gründungsgrund: Finanzielle Interessen, auch im Hinblick auf das deutsche Insolvenzrecht.
Geldsegen: Der Etat des FCH hat mittlerweile die 5.000.000 € (!) Marke überschritten und ist damit einer der reichsten Vereine der 3. Liga (Hauptsponsoren m. W. n. Voith und Hartmann)
Spieler: Unter den Stammspielern befindet sich kein einziger geb. Heidenheimer.
Fazit: Alle Zutaten, die einen Plastikverein ausmachen, sind reichlich vorhanden.
Zum VfR Aalen
Natürlich erreicht der VfR nicht die Tradition der Stuttgarter Kickers. Immerhin: Für einen in einer Mittelstadt wie Aalen (67.000 Einwohner) beheimateten Verein kann dieser auf eine ungebrochene, ungewöhnlich reichhaltige 90-jährige Fußballtradition zurückblicken (näheres s. Wikipedia).
Eine unmögliche Aggressivität
Nach dem der FCH den Traditionsklub SSV Ulm mit Abwerbungen von Spielern und Zuschauern sehr geschadet hat, ist offenbar der VfR Aalen ins Visier geraten. Der FCH scheute sich nicht zu Saisonbeginn in Aalen selber und im Umland Zehntausende sehr, umfangreiche und aufwändige Broschüren zu verteilen, mit dem Ziel, dem VfR Anhänger abzuwerben. Ein unmögliches Verhalten!
--------
Sponsoren
Zitat @kodledd „….…. Dann eher den Nachbarverein Aalen mit seinem Schrotthändler……“
Ziatat @ Blauer Näres „…….In Aalen ist hier nur der Mäzen am werkeln. Ich finde da sollte man nicht mit der größe der Stadt vergleichen……..“
Wahrer Sachverhalt:
Der VfR-Hauptsponsor ist der IMTECH-Konzern (Anlagebau), der auch die Namensrechte des Hamburger Bundesliga-Stadions erwarb (IMTECH-ARENA).
Die Scholz Unternehmensgruppe ist der zweitwichtigste Sponsor. Diese beschäftigt Europaweit 3.500 Mitarbeiter und fertigt aus „recycled“ Material in eigenen Werken und Schmelzöfen Edelstähle, Stähle und Aluminium. Soviel zu Thema Schrotthändler.
Daneben unterstützt ein Kranz mittelständischer Unternehmer den VfR (sieh VfR-Homepae).
Schlussbemerkung: Ich wundere mich sehr, dass der Forist @Blauer Näres, der in AA wohnt, diese Zusammenhänge nicht kennt.

Der @Welzheimer hat im vollen Umfang Recht! Der 1. FC Heidenheim ist ein Plastikverein! Warum?
Kurioser Plastikname: Ein „1. Fußballclub Heidenheim 1846“ ist ein „Ding der Unmöglichkeit“, da das Fußballspiel im Postkutschenzeitalter 1846 noch gar existierte.
Wahres Gründungsdatum: 1. 1. 2007 (!). Übernahme der Spielberechtigung vom HSB, ein ähnlicher Vorgang wie der Gründung des RB Leipzig.
Gründungsgrund: Finanzielle Interessen, auch im Hinblick auf das deutsche Insolvenzrecht.
Geldsegen: Der Etat des FCH hat mittlerweile die 5.000.000 € (!) Marke überschritten und ist damit einer der reichsten Vereine der 3. Liga (Hauptsponsoren m. W. n. Voith und Hartmann)
Fazit: Alle Zutaten, die einen Plastikverein ausmachen, sind reichlich vorhanden.
Zum VfR Aalen
Natürlich erreicht der VfR nicht die Tradition der Stuttgarter Kickers. Immerhin: Für einen in einer Mittelstadt wie Aalen (67.000 Einwohner) beheimateten Verein kann dieser auf eine ungebrochene, ungewöhnlich reichhaltige 90-jährige Fußballtradition zurückblicken (näheres s. Wikipedia).
Nach dem der FCH den Traditionsklub SSV Ulm mit Abwerbungen von Spielern und Zuschauern sehr geschadet hat, ist offenbar der VfR Aalen ins Visier geraten. Der FCH scheute sich nicht zu Saisonbeginn in Aalen selber und im Umland Zehntausende sehr, umfangreiche und aufwändige Broschüren zu verteilen, mit dem Ziel, dem VfR Anhänger abzuwerben. Ein unmögliches Verhalten!
--------
Sponsoren
Zitat @kodledd „….…. Dann eher den Nachbarverein Aalen mit seinem Schrotthändler……“
Ziatat @ Blauer Näres „…….In Aalen ist hier nur der Mäzen am werkeln. Ich finde da sollte man nicht mit der größe der Stadt vergleichen……..“
Wahrer Sachverhalt:
Der VfR-Hauptsponsor ist der IMTECH-Konzern (Anlagebau), der auch die Namensrechte des Hamburger Bundesliga-Stadions erwarb (IMTECH-ARENA).
Die Scholz Unternehmensgruppe ist der zweitwichtigste Sponsor. Diese beschäftigt Europaweit 3.500 Mitarbeiter und fertigt aus „recycled“ Material in eigenen Werken und Schmelzöfen Edelstähle, Stähle und Aluminium. Soviel zu Thema Schrotthändler.
Daneben unterstützt ein Kranz mittelständischer Unternehmer den VfR (sieh VfR-Homepae).
Schlussbemerkung: Ich wundere mich sehr, dass der Forist @Blauer Näres, der in AA wohnt, diese Zusammenhänge nicht kennt.
Ich will mir da ja eigentlich kein Urteil erlauben und ob man in HDH nun seit 1846 oder 1910 Fußball spielt ist mir eigentlich auch egal! Aus deinem Beitrag kommt jedenfalls ganz deutlich die uralte Rivalität zwischen AA und HDH auf der Ostalb zu Tage! Wie sagte einst schon der gute alte Herbie: "d' Aalemer hot mer glei uff d'Gosch gschlaga, wenn se aussem Auto ausg'stiega send! Ond wenn se g'frogt hend worom, hend se glei nommol kriagt!"Stopper hat geschrieben:@Der Welzheimer hat von „……aufgeblähten Plastikvereine wie SGS Großaspach, 1.FC Heidenheim oder TSG Hoffenheim……“ geschrieben. Danach fühlten sich @kodledd und @ Blauer Näres berufen, den VfR Aalen schlecht zu machen. Als gebürtiger Aalener und seit über 25 Jahren Mitglied der Kickers kann ich das nicht unwidersprochen hinnehmen.
Zum VfR Aalen
--------
Sponsoren
Wahrer Sachverhalt:
Schlussbemerkung: Ich wundere mich sehr, dass der Forist @Blauer Näres, der in AA wohnt, diese Zusammenhänge nicht kennt.![]()
![]()
Nun zum Sport: Grundsätzlich finde ich nichts Schlimmes daran, wenn man wie in HDH zwei große Firmen als Sponsoren gewinnt. Und die haben da eben zwei richtige Juwelen sitzen. Meines Wissens haben die "Herren" Voith und Hartmann aber eigentlich mit dem Verein an sich nicht viel zu tun gehabt. Sie wurden also wohl richtig angeworben! Dass man Ulmer Zuschauer abgeworben hat, finde ich eigentlich nur lächerlich! Man weiß doch, dass "das beste Publikum der 1. Liga" sich nach dem Abstieg bis in die Verbandliga schnell andere Vereine gesucht hat und dann fast nix mehr übrig blieb. Ulm war zwar lange in der 2. Liga, aber richtig und langsam gewachsen ist es auch nie. Schnell ganz rauf und dann schnell wieder ganz runter - und da kommen die Leute eben schnell und sind auch schnell wieder weg! Echte Ulmer Fans würden sicher nie nach HDH oder AA gehen, so wie wir auch nicht! Vielleicht machen die in Heidenheim ja auch nur gute Arbeit?
Der VfR hat Imtech (die übrigens sehr zu meinem Missfallen überall - AA, Bad Cannstatt, Sonnenhof - Werbung machen, nur bei uns nicht) und Herrn Scholz! Eines muss aber wirklich wahr sein: Ohne Scholz gäbe es weder die Aalener Ringer mehr und schon gar nicht den VfR in dieser Form. Und ohne Scholz wäre auch nicht Imtech da, denn das ist ja wohl einer seiner Kumpels, zumindest habe ich das mal in der Zeitung gelesen. Das Stadion hat ja wohl auch Herr Scholz ermöglicht, während es in HDH anscheinend eine Art Kompensation der Gagfa für etwas umstrittene Immobilien-Deals gewesen sein soll.
Ist am Ende ja auch egal! In HDH war ich seit dem Höhenflug nicht mehr und ich kann nur aus meinen Erlebnisse in AA berichten: Und das war und ist für mich eben auch - sorry! - RETORTE! 1. Spiel in AA - die Roten auswärts - 5.000 Zuschauer (jeder 2. mit nem Lampenschal und Klappe ganz weit offen...) - 2. Spiel in AA - die Roten daheim gegen 1860 - nur noch 2.000 Zuschauer, dafür auf der B29 ein AA nach dem anderen auf dem Weg nach Cannstatt... :?
Fazit: Zu den Kickers gibt es keine Alternative!!!
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Das ist aber auch andernorts so, deshalb würde ich nicht von Retorte sprechen. Warum eine Flasche aufmachen, wenn man ein paar km weiter ein ganzes Fass haben kann? Wer guckt sich Regional- oder 3. Liga an, wenn er in der näheren Umgebung auch Bundesliga haben kann? Das ist doch bei der SpVgg Unterhaching zum Beispiel auch nicht anders, die bringen bei Heimspielen ihr Stadion auch nicht mehr voll :?VolkerB hat geschrieben:Ist am Ende ja auch egal! In HDH war ich seit dem Höhenflug nicht mehr und ich kann nur aus meinen Erlebnisse in AA berichten: Und das war und ist für mich eben auch - sorry! - RETORTE! 1. Spiel in AA - die Roten auswärts - 5.000 Zuschauer (jeder 2. mit nem Lampenschal und Klappe ganz weit offen...) - 2. Spiel in AA - die Roten daheim gegen 1860 - nur noch 2.000 Zuschauer, dafür auf der B29 ein AA nach dem anderen auf dem Weg nach Cannstatt... :?
Und gesetzt den Fall, wir wären in der 3. Liga und gleichzeitig hätten die "Roten" in Cannstatt ein Heimspiel, dann wär in unserem Gazi-Stadion auch nicht mehr allzu viel los. Da braucht man sich nichts vorzumachen ...
Natürlich halten die treuen Fans zu ihren Vereinen. So soll es ja auch sein! Ein Großteil der Zuschauer ist aber auch einfach nur ein "Event-Publikum", und das fährt dann dorthin, wo es sich am meisten "Action" verspricht
-
Blauer Näres
- Kickers-Fan
Ola da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten. Also das ich versucht habe Aalen schlecht zu machen, davon kann ja keine rede sein. Ich habe lediglich geschrieben das ich Heidenheim noch sympatischer als Aalen finde. Aber das wir Blauen uns über zwei solche Vereine streiten finde ich schon merkwürdig.
Ich habe auch geschrieben das wir sobald als möglich vor diesen beiden Vereinen stehen sollten.
Das Fazit von VolkerB kann ich nur unterstreichen!
Ich habe auch geschrieben das wir sobald als möglich vor diesen beiden Vereinen stehen sollten.
Das Fazit von VolkerB kann ich nur unterstreichen!
Re: Der Dienstag unneutral betrachtet
Tue ich seit Jahr und Tag.B. hat geschrieben:Dann ist das die gleiche SAUEREI! Und sollte beanstandet werden!
Ich finde das ganze Thema inkl. Eröffnungsbeitrag ehrlich gesagt ziemlich traurig. Es ist wirklich nichts "erhellendes" das es wert wäre neben dem Spielthread einen zusätzlichen zu eröffnen. Es ist jedem frei seine Meinung zu äußern, aber dann kein "gefärbtes" Zeug unter der Überschrift "neutral". Das ist schon mehr als arm.
- Krocha
- Kickers-Fan
So siehts aus! Tread ist total für den Arsch und darf geschlossen werden!Iburinga hat geschrieben:
Ich finde das ganze Thema inkl. Eröffnungsbeitrag ehrlich gesagt ziemlich traurig. Es ist wirklich nichts "erhellendes" das es wert wäre neben dem Spielthread einen zusätzlichen zu eröffnen. Es ist jedem frei seine Meinung zu äußern, aber dann kein "gefärbtes" Zeug unter der Überschrift "neutral". Das ist schon mehr als arm.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Re: Der Dienstag unneutral betrachtet
Krocha, derjenige der das schreibt, der wartet doch nur darauf, daß du eine Posting bringst, und freut sich darüber, daß du dich wegen seinem Bericht aufregst. Fazit? Du gibst eine Antwort, und bist nicht ruhig. Wen keine Rückantwort kommt, hört derjenige schon von selber auf !!Krocha hat geschrieben:So siehts aus! Tread ist total für den Arsch und darf geschlossen werden!Iburinga hat geschrieben: