Fabio Leutenecker und Ramazan Kandazoglu bei SWR4
Fabio Leutenecker und Ramazan Kandazoglu bei SWR4
In den nächsten Tagen wird von Fabio Leutenecker und Ramazan Kandazoglu in SWR 4 Frankenradio ein Interview ausgestrahlt. Das Interview wurde heute in Niedernhall aufgezeichnet.
Re: Fabio Leutenecker und Ramazan Kandazoglu bei SWR4
Der Beitrag wird jetzt gleich gesendet:
http://www.swr.de/swr4/bw/programm/-/id ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
16:00
Franken Radio Firmenreportage: Hepack aus Neuenstein macht Adventskalender +++ Die Stuttgarter Kickers bei Kids in Niedernhall +++ Mundartband Annaweech stellt neue CD vor +++
Moderation: Elvira Schimanski
http://www.swr.de/swr4/bw/programm/-/id ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
16:00
Franken Radio Firmenreportage: Hepack aus Neuenstein macht Adventskalender +++ Die Stuttgarter Kickers bei Kids in Niedernhall +++ Mundartband Annaweech stellt neue CD vor +++
Moderation: Elvira Schimanski
http://www.erf.de/6719-Mit_der_Bibel_au ... 2deec894ac" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit der Bibel auf dem Fußballplatz
Probetraining mit Fußballprofis
Download(s):
MP3 (1.4 MB) | anhören
Grasflecken, quietschende Turnschuhe, matschverschmierte aber strahlende kleine Fußballer: für die Kinder im baden-württembergischen Niedernhall geht ein Traum in Erfüllung. Auf Einladung der Jungschar dürfen sie mit zwei Profis der Stuttgarter Kickers trainieren. Über einen schwäbischen Nachmittag mit Fußballbibeln, Rope Skipping, Tipps, Tricks und Toren berichtet Diana König.
► Bubenjungschar Niedernhall
Mit der Bibel auf dem Fußballplatz
Probetraining mit Fußballprofis
Download(s):
MP3 (1.4 MB) | anhören
Grasflecken, quietschende Turnschuhe, matschverschmierte aber strahlende kleine Fußballer: für die Kinder im baden-württembergischen Niedernhall geht ein Traum in Erfüllung. Auf Einladung der Jungschar dürfen sie mit zwei Profis der Stuttgarter Kickers trainieren. Über einen schwäbischen Nachmittag mit Fußballbibeln, Rope Skipping, Tipps, Tricks und Toren berichtet Diana König.
► Bubenjungschar Niedernhall
Hohoho, hab mir das mal angetan und muss sagen,
! Bist du das, gambo ?
wie bitter, dass die sektenmitglieder... ähh kirchenmitglieder es nötig haben den fussbal als jesus geschenk darzustellen, und das es ohne jesus nicht geht
persönliche lieblingsstelle: 5.23 hahaha :D :D :D da sagt jmd., dass man zeigen will, dass chrischte gar net uncool sind, NEIN; aber dann veranstaltet auch bitte nicht alternative halloween partys, so was wie in dem beitrag, oder kirchendiscos
sry ist eigtl. ehr offtopic gewesen, aber das musste einfach mal sein :D
wie bitter, dass die sektenmitglieder... ähh kirchenmitglieder es nötig haben den fussbal als jesus geschenk darzustellen, und das es ohne jesus nicht geht
persönliche lieblingsstelle: 5.23 hahaha :D :D :D da sagt jmd., dass man zeigen will, dass chrischte gar net uncool sind, NEIN; aber dann veranstaltet auch bitte nicht alternative halloween partys, so was wie in dem beitrag, oder kirchendiscos
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Gott oh Gottam29 hat geschrieben:wie bitter, dass die sektenmitglieder... ähh kirchenmitglieder es nötig haben den fussbal als jesus geschenk darzustellen, und das es ohne jesus nicht geht![]()
/signam29 hat geschrieben:Hohoho, hab mir das mal angetan und muss sagen,! Bist du das, gambo ?
wie bitter, dass die sektenmitglieder... ähh kirchenmitglieder es nötig haben den fussbal als jesus geschenk darzustellen, und das es ohne jesus nicht geht![]()
Da wurden aber ernsthaft Bibeln an Kinder verteilt? Da hoffe ich doch mal ganz stark dass die das Buch irgendwo hin"legen", dass die daran nicht so schnell wieder denken.
Aber zum eigentlichen Thema wieder :D :
Toll finde ich dennoch die Aktion, dass zwei Kickers spieler dort waren und ein wenig mit den Kindern gespielt haben. Vielleicht bleibt davon ja was hängen
finde ich auch erheiternd, gerade die stellen in der bibel wie: 'vergewaltiget eure frauen' und 'schlaget eure kinder' (oder war das missbrauchen auf kinder bezogenLegi hat geschrieben:Da wurden aber ernsthaft Bibeln an Kinder verteilt
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
@ am29: ich weiß ja nicht was für eine "Bibel" du hast, aber in meiner Bibel kommt kein Vers drin vor wie "Vergewaltigt eure Frauen". Bevor du sowas schreibst solltest du vielleicht erst mal die Bibel lesen... Ich will hier jetzt keine Diskussion starten, aber man sollte sich vorher schon informieren bevor man irgendwelche Behauptungen / Zitate aufführt...
diese stellen es leiderGOTTES, ich finde es zwar auch traurig. Wenn ich dann sektenmitglieder darauf anspreche, sagen sie immer, dass man erst einmal den kontext lesen muss. Bei solchen aussagen braucht es das aber gar nicht
dass du keine diskussion beginnen willst verstehe ich; die argumente sind auf seite der gläubigen eben sehr dünn, so wie in dem interview, in dem die person(??) auf die frage warum er die botschaft gottes verkündet sagt: weil es viel zu wichtig ist um es nicht zu tun.
Das ist ungefähr so wie wenn man bei regen im garten steht und seine pflanzen gießt und dann auf die frage warum ? antwortet: weil es viel zu wichtig ist um es nicht zu machen 
dass du keine diskussion beginnen willst verstehe ich; die argumente sind auf seite der gläubigen eben sehr dünn, so wie in dem interview, in dem die person(??) auf die frage warum er die botschaft gottes verkündet sagt: weil es viel zu wichtig ist um es nicht zu tun.
Stimmt aber nur soweit, dass es in genau diesem Kontext nicht vorkommen mag. Ich denke am29 wollte damit sagen, dass die Bibel eben zu einem guten teil aus höchst menschenverachtenden Inhalten besteht und deshalb unter keinen Umständen Kindern zu lesen gegeben werden darf...Maddes hat geschrieben:@ am29: ich weiß ja nicht was für eine "Bibel" du hast, aber in meiner Bibel kommt kein Vers drin vor wie "Vergewaltigt eure Frauen". Bevor du sowas schreibst solltest du vielleicht erst mal die Bibel lesen... Ich will hier jetzt keine Diskussion starten, aber man sollte sich vorher schon informieren bevor man irgendwelche Behauptungen / Zitate aufführt...
Anstatt "Vergewaltigt eure Frauen" werden in der Bibel übrigens öffentliche Vergewaltigungen gebilligt und sogar "angeordnet". Das perfekte Buch für Kinder also...
Will jetzt aber auch keine Diskussion weiterführen, war mir nur ein Bedürfnis auf das nochmal zu antworten2. SAMUEL 12, 11f hat geschrieben:So spricht der HERR: Siehe, ich will Unheil über dich kommen lassen aus deinem eigenen Hause und will deine Frauen nehmen vor deinen Augen und will sie deinem Nächsten geben, daß er bei ihnen liegen soll an der lichten Sonne.
- Roland
- Kickers-Fan
tolle AktionLegi hat geschrieben:
Anstatt "Vergewaltigt eure Frauen" werden in der Bibel übrigens öffentliche Vergewaltigungen gebilligt und sogar "angeordnet". Das perfekte Buch für Kinder also...
Will jetzt aber auch keine Diskussion weiterführen, war mir nur ein Bedürfnis auf das nochmal zu antworten2. SAMUEL 12, 11f hat geschrieben:So spricht der HERR: Siehe, ich will Unheil über dich kommen lassen aus deinem eigenen Hause und will deine Frauen nehmen vor deinen Augen und will sie deinem Nächsten geben, daß er bei ihnen liegen soll an der lichten Sonne.
wo steht hier bitte was von öffentliche Vergewaltigung
- Felix B.
- Forengott a.D.
Der Vergleich ist jetzt nicht dein Ernst, oder?am29 hat geschrieben:auf die frage warum er die botschaft gottes verkündet sagt: weil es viel zu wichtig ist um es nicht zu tun.Das ist ungefähr so wie wenn man bei regen im garten steht und seine pflanzen gießt und dann auf die frage warum ? antwortet: weil es viel zu wichtig ist um es nicht zu machen
Du magst deine Meinung haben - andere haben eine andere Meinung. Warum du hier aber so provokative, unsachliche Postings schreiben musst ist eine andere Frage.
Aber das wilde herausgreifen von Stellen aus der Bibel, verbunden mit ewigem darauf herumreiten ist ja für manche ein Volkssport. Und dass dann gleich Sekten ins Spiel geholt werden macht die Sache wirklich lächerlich.
Schade dass es immer wieder Häme, Unsachlichkeit und Polemik zu diesem Thema im Forum gibt. Denn eigentlich gehts hier um was ganz anderes - man beachte die Überschrift.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich habe diesen Thread bislang nicht weiter zur Kenntnis genommen. Spontane Reaktion: Super, dass es Kickers Spieler gibt, die mit Jugendlichen in Diskussionen treten und für die Blauen solche Veranstaltungen wahrnehmen. Selbst die skandalöse Tatsache, dass im Rahmen einer Jungschar eine Bibel verteilt wird hat mich nicht weiter irritiert...
Wir haben hier ein Diskussionsforum, und es können im Rahmen solcher Aktionen sicher auch mal grundsätzliche Diskussionen abseits der Blauen angezettelt werden. Auf welchem Niveau und mit welchem Halbwissen, sich aber der ein oder andere hier zu einem abschließenden Statement berufen fühlt, finde ich ehrlich gesagt erschreckend!
Allein vor dem Hintergrund, dass es Leute gibt, die sich hier ehrenamtlich - und auch ein stückweit für die Kickers engagieren, sollte man bei Unwissenheit vielleicht auch einfach mal die Füße still halten, statt alles und jeden zu kommentieren!
Wir haben hier ein Diskussionsforum, und es können im Rahmen solcher Aktionen sicher auch mal grundsätzliche Diskussionen abseits der Blauen angezettelt werden. Auf welchem Niveau und mit welchem Halbwissen, sich aber der ein oder andere hier zu einem abschließenden Statement berufen fühlt, finde ich ehrlich gesagt erschreckend!
Allein vor dem Hintergrund, dass es Leute gibt, die sich hier ehrenamtlich - und auch ein stückweit für die Kickers engagieren, sollte man bei Unwissenheit vielleicht auch einfach mal die Füße still halten, statt alles und jeden zu kommentieren!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- pipes
- Kickers-Fan
@am29: Ich vertrete hier immer wieder, dass Fussball keine Plattform für Religion oder Politik sein soll. Die unzähligen Diskussionen zum Thema Religion werden hier jedoch leider oft auf absolut unterstem Niveau geführt. So auch deine Beiträge.
Behauptungen die du nicht belegen kannst bzw. wo du aus einem Satz ein ganzes Buch zerreist. Ist ungefähr so, wie wenn mal ein Kickers-Spieler nen böses Foulspiel verübt und du sofort den ganzen Verein blöd findest.
Ein wenig Toleranz (von beiden Seiten !!!) würde viele Dinge viel einfacher machen. Mir ist ein christlich geprägtes Fußballerlebnis für die Kinder tausend Mal lieber, wie viele Gespräche die man im Block hören muss. Und das sage ich als überzeugter Atheist, dem der eine oder andere Beitrag von Gambo auch ein Stirnrunzeln verursacht.
Diskutiere doch mal mit Gambo - aber eben sachlich. Ihr hättet beide was davon und das Forum auch.
Behauptungen die du nicht belegen kannst bzw. wo du aus einem Satz ein ganzes Buch zerreist. Ist ungefähr so, wie wenn mal ein Kickers-Spieler nen böses Foulspiel verübt und du sofort den ganzen Verein blöd findest.
Ein wenig Toleranz (von beiden Seiten !!!) würde viele Dinge viel einfacher machen. Mir ist ein christlich geprägtes Fußballerlebnis für die Kinder tausend Mal lieber, wie viele Gespräche die man im Block hören muss. Und das sage ich als überzeugter Atheist, dem der eine oder andere Beitrag von Gambo auch ein Stirnrunzeln verursacht.
Diskutiere doch mal mit Gambo - aber eben sachlich. Ihr hättet beide was davon und das Forum auch.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz