Was wünscht sich "der Fan" von der Fadski für Auswärtsspiele

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
pipes
Kickers-Fan

Was wünscht sich "der Fan" von der Fadski für Auswärtsspiele

Beitrag von pipes »

Ich nehme die Diskussion im Bayern-Thread mal zum Anlass um über die Auswärtsfahrten zu diskutieren.

Die Auswärtsfahrer von München haben leider zu Recht bemerkt, dass bei den Bayern leider nur sehr wenige Fans von uns dabei waren. Woran liegt das bzw. wie kann die Fadski diese Situation verbessern?
Was fehlt euch, um die Mannschaft auch auswärts zu begleiten und zum Sieg zu führen?
Wir sind im Moment Tabellenführer, spielen ganz klar um den Aufstieg mit und bewegen uns in der Regionalliga Süd mehr oder weniger nur "vor der Haustüre". Wir reden hier nicht von Fahrten nach Emden, Aachen, Paderborn oder Rostock.
Dass das Potential da ist, haben wir letztes Jahr gesehen. Kassel und Frankfurt haben es gezeigt.

Wir haben im Moment leider das Problem, dass wir den Bus nicht mehr voll bekommen. Auch für Karlsruhe sieht es im Moment danach aus, als ob wir nur die Zugfahrt anbieten werden und den Bus absagen müssen.
Dabei haben wir gerade für dieses Spiel mal versucht eine Alternative anzubieten und haben ausnahmsweise mal beide Wege vorgeschlagen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Re: Was wünscht sich "der Fan" von der Fadski für Auswärtsspiele

Beitrag von Mr. Karacho »

das Omar und Ali zocken ;-)
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Auswärtsdauerkarte würde sicher was bringen, hat aber einen hohen organisatorischen Aufwand.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Auswärtssiege :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVK-MauZi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-MauZi »

Bin gespannt wann es hier mal nen normalen Kommentar zu lesen gibt, also was, womit die Fadski auch was anfangen kann. Is ja ne extrem schwache Vorstellung bis jetzt. :roll:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

SVK-MauZi hat geschrieben:Bin gespannt wann es hier mal nen normalen Kommentar zu lesen gibt, also was, womit die Fadski auch was anfangen kann. Is ja ne extrem schwache Vorstellung bis jetzt. :roll:

DANKE
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Dass es ein Treffen gibt für alle Kickersfans 2-4 Mal pro Jahr, bei dem Probleme, Wünsche, Kritik etc besprochen werden können unabhängig ob man Fadski Mitglied ist oder nicht. Viel mehr fällt mir leider nicht ein, das größte Problem ist einfach, dass kaum jemand sich aufraffen kann zu den Auswärtsspielen zufahren, auch wenn man schon 6x im Grünwalderstadion war und Amateurteams nicht gerade attraktiv sind, aber es geht eigentlich nicht um die Attraktivität des Gegners sondern um unsere Blauen. Im Grunde liegt es an jedem Einzelnen, blöd nur, dass es noch nicht jeder gemerkt hat!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich denke einfach das das größte Problem bei den Bussen ist das die einen lieber einen Sozialen Bus wollen in dem man sich net Unterhalten kann un eni parr Bierle Trinken kann und sonst aber mehr oder weniger in ruhe zu und von den Spielen Heim kommt.
Die anderen wollen dann lieber einen Partybus in dem jeder so ziemlich machen kann was er will und sich auch mal daneben benehmen kann!
Beides ist schwer zu vereinen das weis Ich, aber Ich denke das ist der Hauptgrund für die wenigen Auswärtsfahrer...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

SVKDave hat geschrieben:Ich denke einfach das das größte Problem bei den Bussen ist das die einen lieber einen Sozialen Bus wollen in dem man sich net Unterhalten kann un eni parr Bierle Trinken kann und sonst aber mehr oder weniger in ruhe zu und von den Spielen Heim kommt.
Die anderen wollen dann lieber einen Partybus in dem jeder so ziemlich machen kann was er will und sich auch mal daneben benehmen kann!
Beides ist schwer zu vereinen das weis Ich, aber Ich denke das ist der Hauptgrund für die wenigen Auswärtsfahrer...
...was so nicht mehr passieren wird, da dank verscheidenster negativer Ereignisse die Busregeln verschärft wurden!
Es gibt keine "danaben benehmen" im Bus mehr! Was du schreibst ist eh der totale Blödsinn!

Im Bus kommen alle Schichten der Fanszene zusammen. Das passt auch so, denn es kann nie schaden wenn sich bspw. ein junger Fan mal mit einem der älteren Semester unterhält! Das bei der einen oder andere Fahrt mal Leute dabei sind die einen über den Durst trinken und dann etwas ungehalten sind kann passieren, dass kann man nicht vorraus sehen. Wir hatten aber auch schon genug Fahrten bei denen alle Businsassen gefeiert haben, also lässt sich das nicht pauschalisieren!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

War von 1984 an für viele Jahre ein "Allesfahrer". Damals als es, meines Wissens, außer "Blau Weiß 77" keinen ernstzunehmenden Fanclub und keine Fadski gab sind wir oft in Ermangelung eines Busses eben mit Pkw gefahren.
Wenns aber mal einen Bus oder auch 10 !!! (8-0 in Ulm) gab, dann gabs auch immer nen Zustieg unten in der Stadt.
Das fand ich damals wichtig.
Wenn ich heute vom Wohnort aus mit der S-Bahn und der Strabbe erstmal nach Degerloch muß, dann kann ich mich auch ins Auto setzen und direkt nach KA fahren. Dürfte sich zeitlich nicht viel schenken.
Wenn ichs aber schaff mal den Arsch hoch zu kriegen und mit dem heutigen Fanbus zu fahren, dann wars bislang jedesmal top und gab keinen Anlaß zur Beanstandung.
Ach ja, früher durfte man im Bus noch qualmen, was mich auch von einer längeren Auswärtsbusfahrt abhalten würde.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wenn ich heute vom Wohnort aus mit der S-Bahn und der Strabbe erstmal nach Degerloch muß, dann kann ich mich auch ins Auto setzen und direkt nach KA fahren. Dürfte sich zeitlich nicht viel schenken.
Zusätzlicher Ein- und Ausstieg am HBF wäre besonders bei Spielen unter der Woche oder am Freitag für viele sinnvoll.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich denke Thema war "warum fahren so wenige auswärts" und nicht "was wünscht sich der Fan von der Fadski".
Sicher wünschen sich die, die mit der Fadski auswärts fahren vielleicht was von den Organisatoren, aber ich denke das war nicht die Grundsatzfrage.
Wir sind z. B. diese Saison viel auswärts gefahren, wesentlich mehr als in den letzten Jahren. Wenn ich recht überlege fast überall hin - aber eben mit den Pkw, wie viele andere auch.
Es liegt also nicht am Transportmittel sondern an der Motivation. Diese zwei Themen sollte man hier trennen wie ich finde.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wenn ich heute vom Wohnort aus mit der S-Bahn und der Strabbe erstmal nach Degerloch muß, dann kann ich mich auch ins Auto setzen und direkt nach KA fahren. Dürfte sich zeitlich nicht viel schenken.
Zusätzlicher Ein- und Ausstieg am HBF wäre besonders bei Spielen unter der Woche oder am Freitag für viele sinnvoll.
Ja, ich denke das wäre ein wesentlicher Pluspunkt !!
Dann wäre der direkte Anschluss mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Bis jetzt schon mal vielen Dank an die Fans, die den Thread ernst nehmen.
Es ist sicher nicht die Grundsatzfrage, was sich die Fans von der Fadski wünschen, aber sie kann der Fadski helfen. Es gibt eben die unterschiedlichsten Fans mit den unterschiedlichsten Wünschen. Alle werden wir sowieso nie erfüllen können, aber wir können hier mal Ideen sammeln und schauen, was sich umsetzen lässt.
Der angesprochene Punkt mit dem Extra-Stopp in der Stadt wurde in der Vergangenheit z.B. meistens dann umgesetzt, wenn man unter der Woche unterwegs war, damit möglichst alle auch die letzten Stadtbahnen oder S-Bahnen erreichen können.
Dies galt natürlich vor allem für die Fahrten, bei denen man über die A81 zurück kam. Wenn man von der A8 aus KA oder M zurück fährt, dann ist die Stadt ein Umweg, da der Bus danach wieder zurück Richtung Waldenbuch muss. Hier wurde aber immer schon am Albplatz in Degerloch gehalten, wo man auch sofort in die Stadtbahn kann.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich gehöre zu denen, die mit dem eigenen Auto zu den Auswärtsspielen fahren. Da bin ich unabhängig und benötige
lange nicht soviel Zeitaufwand wie mit Bus oder Bahn. Bei Spieltage unter der Woche kann ich dies oft geschäftlich verbinden.
Beruf und Familie lassen halt nicht immer zu, auswärts dabei zu sein.
Wenn man 40 Jahre mit den Kickers mitfiebert hat man vielleicht auch nicht immer den Anspruch, alle Auswärtsspiele sehen zu müssen.
Wobei natürlich wenns gegen Ende der Saison um die Wurst geht ich verstärkt Auswärts dabei sein werde.
Könnte mir auch vorstellen, dann mal mit dem Bus zu fahren, wenn andere mir bekannte Kickers Fans das gleiche tun.

Ich finde die Unterstützung für die Blauen auswärts besser als hier kritisiert wird.
Zieht euch nicht selbst runter! Von meiner Seite Respekt an die unentwegten Auswärtsfahrer!
Einmal Blauer - immer Blauer
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Blue Fritz hat geschrieben: Zieht euch nicht selbst runter! Von meiner Seite Respekt an die unentwegten Auswärtsfahrer!
so sieht`s aus, absoluter Respekt!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich gehöre zu denen, die mit dem eigenen Auto zu den Auswärtsspielen fahren. Da bin ich unabhängig und benötige
lange nicht soviel Zeitaufwand wie mit Bus oder Bahn. Bei Spieltage unter der Woche kann ich dies oft geschäftlich verbinden.
Beruf und Familie lassen halt nicht immer zu, auswärts dabei zu sein.
Wenn man 40 Jahre mit den Kickers mitfiebert hat man vielleicht auch nicht immer den Anspruch, alle Auswärtsspiele sehen zu müssen.
Wobei natürlich wenns gegen Ende der Saison um die Wurst geht ich verstärkt Auswärts dabei sein werde.
Könnte mir auch vorstellen, dann mal mit dem Bus zu fahren, wenn andere mir bekannte Kickers Fans das gleiche tun.

Ich finde die Unterstützung für die Blauen auswärts besser als hier kritisiert wird.
Zieht euch nicht selbst runter! Von meiner Seite Respekt an die unentwegten Auswärtsfahrer!
Jepp, so siehts aus!

Wir sind ebenso Selbstfahrer und sitzen auch in der Regel auf der Tribüne. Wir versuchen eine Auswärtsfahrt mit einer Städtereise zu verbinden, daher planen wir die Fahrten selbst.
Vielleicht fahr ich auch mal mit dem Bus mit.

Und wenn ich schon wünsche an die Fadski äussern darf...
Wenn vor Auswärtsspielen ein paar subjektive Infos (aus Kickers-Sicht) zu den Spielstätten gäbe, wär dies manchmal hilfreich.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Bobis hat geschrieben: Und wenn ich schon wünsche an die Fadski äussern darf...
Wenn vor Auswärtsspielen ein paar subjektive Infos (aus Kickers-Sicht) zu den Spielstätten gäbe, wär dies manchmal hilfreich.
vllt hilft dir http://www.stadionsuche.de/stadioninfo_ ... ganame=RLS
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich denke, man sollte nicht unter den Tisch kehren, dass einige potenzielle (wenn auch wenige) Auswärtsfahrer einfach nicht mitfahren oder mitgefahren sind, weil es im Bus oder auch nach den Spielen teilweise nicht wirklich gesittet zuging. Zudem ist man im Auto einfach flexibler, gerade für die etwas älteren Leute, die keinen Alkohol (Bier in Masse) trinken möchten.

Mit den Bussen lassen sich nach wie vor vor allem junge Leute ansprechen, vielleicht sollte man da eher Angebote fahren. Fand auch die Drei für Zwei Aktion damals (?) recht gut, hat auch gut gezogen...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Roland hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben: Und wenn ich schon wünsche an die Fadski äussern darf...
vllt hilft dir http://www.stadionsuche.de/stadioninfo_ ... ganame=RLS
Kenn ich schon, Danke.
Auch aus eigene Erfahrung sind mir schon einige Spielstätten bekannt.

Mit subjektiv, aus Kickers-Sicht, meinte ich so was wie vielleicht, "Wer sich auf der Gegengeraden das Spiel anschein möchte, sollte seinen Kickers-Schal vorerst verdeckt halten".
derPeterII hat geschrieben:gerade für die etwas älteren Leute, die keinen Alkohol (Bier in Masse) trinken möchten.
Die alten Säufer :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
El Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von El Kickers »

Ich denke dass wichtigste ist mit den Leuten vor Ort ins Gespräch zu gehen um die Gründe zu erfragen Warum und Wieso.

Vielleicht wäre eine Idee beim nächsten Auswärtsspiel die mitgereisten zu "befragen" Wie Sie gekommen sind und warum.
Gleichfalls warum Sie nicht mit dem Bus gekommen sind und welche Gründe Sie dafür haben.

So hat man die Möglichkeit jede Meinung sich anzuhören und Überzeugungsarbeit für die nächste Busreise zu leisten
... und es geht weiter
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Man könnte ja einfach etwas Service bieten, z. B.
- Bekanntgabe wann und wo wird Pause gemacht (für die Raucher wichtig)
- wo trifft man sich bei Ankunft vor dem Spiel (auch für die Autofahrer interessant), stärkt die Kickersfamilie
- Unterhaltung (CD, DVD) im Bus
- verschiedene Einstiegsmöglichkeiten (Echterdingen, Degerloch, Stadtmitte)
- Verkauf von Essen und Trinken
- besondere Aktivitäten, z.B. Schifffahrt, Weißwurstfrühstück - seid kreativ

Muss aber sagen, für Liga 4 fahren doch viele Kickersfans auswähltest.
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

Meiner Meinung nach wird auch viel zu wenig für die Auswärtsfahrten unserer Blauen geworben. Es steht halt auf der Homepage und irgendwo im Stadionheft. Ins Forum schaut auch nicht jeder. Man sollte mehr für unsere Auswärtsfahrten viel mehr Werbung machen und das Ganze zudem etwas länger im Vorraus genauere Daten bekanntgeben. Es gibt mit unter Leute, die so eine Auswärtsfahrt auch etwas früher wissen müssen, für jene ist es ungünstig, Treffpunkt, etc. erst 5 Tage im Vorraus zu erfahren.
Ba-shi-ru - Black and Blue!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

NurDerSVK hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird auch viel zu wenig für die Auswärtsfahrten unserer Blauen geworben. Es steht halt auf der Homepage und irgendwo im Stadionheft. Ins Forum schaut auch nicht jeder. Man sollte mehr für unsere Auswärtsfahrten viel mehr Werbung machen und das Ganze zudem etwas länger im Vorraus genauere Daten bekanntgeben. Es gibt mit unter Leute, die so eine Auswärtsfahrt auch etwas früher wissen müssen, für jene ist es ungünstig, Treffpunkt, etc. erst 5 Tage im Vorraus zu erfahren.
Andersherum gesagt, es gibt genug Leute die sich leider einfach viel zu kurzfristig entscheiden, sodass die FadSKi teilweise keinen Bus zu Stande bekommt.
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

tobi-svk hat geschrieben:
NurDerSVK hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird auch viel zu wenig für die Auswärtsfahrten unserer Blauen geworben. Es steht halt auf der Homepage und irgendwo im Stadionheft. Ins Forum schaut auch nicht jeder. Man sollte mehr für unsere Auswärtsfahrten viel mehr Werbung machen und das Ganze zudem etwas länger im Vorraus genauere Daten bekanntgeben. Es gibt mit unter Leute, die so eine Auswärtsfahrt auch etwas früher wissen müssen, für jene ist es ungünstig, Treffpunkt, etc. erst 5 Tage im Vorraus zu erfahren.
Andersherum gesagt, es gibt genug Leute die sich leider einfach viel zu kurzfristig entscheiden, sodass die FadSKi teilweise keinen Bus zu Stande bekommt.
Das stimmt auch wieder. :wink:
Ba-shi-ru - Black and Blue!
Antworten