Kickers im Fernsehen
Re: Kickers im Fernsehen
Sehr geehrter Herr XXX
wie Sie als interessierter Zuschauer unserer Sportsendungen festgestellt
haben, hatten wir am vergangenen Samstag keine Sendung mit 3.Liga-Fußball,
sondern erstklassiges Turnen, zu dem viertklassiger Fußball nicht gepasst
hätte. Wir würden gerne vom Spitzenspiel Großaspach gegen die Kickers
berichten, aber da gibt es noch größere Schwierigkeiten in Sachen
Anstoßzeit. Ob wir nächste Woche aus der 4. Liga berichten, entscheiden wir
kurzfristig; im Gegensatz zu den Hessen haben wir vier gute bis sehr gute
3.Liga-Clubs.
Sportliche Grüße
Harald Dietz
3.Liga-Clubs.
Sportliche Grüße
Harald Dietz
- barneygumble
- Kickers-Fan
Im Gegensatz zu Hessen hat BW einen absolut beschissenen bis total beschissenen ARD-Sender...gambo hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX
kurzfristig;
im Gegensatz zu den Hessen haben wir vier gute bis sehr gute 3.Liga-Clubs.
Sportliche Grüße
Harald Dietz
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Deswegen brauchen wir nicht Monat für Monat vor dem SWR auf die Knie fallen und betteln dass sie doch bitte mal wieder einmal nen halben Minute Beitrag ausstrahlen.
Aufsteigen, Regio TV treu bleiben und auf den Dreckssender deftig sche**en.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
So, so, was ganz Neues! Turnen ist neuerdings die Vergleichsgröße für die Regionalliga! Ganz neue Erkenntnisse für mich, welchen Stellenwert man uns im geneigten Haussender der Lampen einräumt!gambo hat geschrieben: ...
hätte. ...Sportliche Grüße
Harald Dietz
Ansonsten ist die Ausrede meistens Reiten oder Rhythmische Sportgymnastik. Kann man die noch ernst nehmen?
Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich kann die Begründung absolut nachvollziehen.
Ebenso finde ich es gut wenn Randsportarten gezeigt werden. Viele Sportler trainieren hart und sind absolute Meister ihres Fachs ohne die große Kohle zu machen oder mit entsprechender Berichterstattung gewürdigt zu werden. Ich habe selbst, in den letzten 2 Jahren (beruflich bedingt) zwei Sportarten kennen gelernt, die ich vorher überhaupt nicht kannte und mich absolut beeindruckt haben. Gerne würde ich mehr davon sehen.
Vielleicht wäre der SWR gut beraten, eine eigene Sportsendung nur für Regionalfussball zu machen.
Ebenso finde ich es gut wenn Randsportarten gezeigt werden. Viele Sportler trainieren hart und sind absolute Meister ihres Fachs ohne die große Kohle zu machen oder mit entsprechender Berichterstattung gewürdigt zu werden. Ich habe selbst, in den letzten 2 Jahren (beruflich bedingt) zwei Sportarten kennen gelernt, die ich vorher überhaupt nicht kannte und mich absolut beeindruckt haben. Gerne würde ich mehr davon sehen.
Vielleicht wäre der SWR gut beraten, eine eigene Sportsendung nur für Regionalfussball zu machen.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Ich weis auch nicht was die 4. Liga im Fernsehen verloren hat.
Aufsteigen und wir sind wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!
- bookerty
- Kickers-Fan
Beim SWR werden aber auch oft "Sport"-Events übertragen, die weniger Zuschauer anziehen als die Kickers in der Regionalliga und deren Bekanntheitsgrad deutlich unter dem der Regionalliga Süd liegen dürfte.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Über die Frage, ob und in welchem Umfang der SWR über die RL berichtet, mag man ja diskutieren können... wobei das nahezu völlige Ausblenden der Interessen der Fußballfreunde ganz allgemein im Land sicher nicht gerecht wird. Was aber an den hier im Forum wiedergegebenen Antworten vom SWR übel aufstößt, ist der hochnäsige Ton, mit dem man Anfragen von Zuschauern abzufertigen beliebt.
Trotzdem hat geschrieben:Ich weis auch nicht was die 4. Liga im Fernsehen verloren hat.
Und was ist, wenn wir nicht aufsteigen. Soll dann das Fernsehen nichts über die Regionalliga zeigen. Im MDR- und HR-Sender wird ausreichend über die Regionalliga berichtet, warum nicht auch bei uns ??
SVK-Fin hat geschrieben:Deswegen brauchen wir nicht Monat für Monat vor dem SWR auf die Knie fallen und betteln dass sie doch bitte mal wieder einmal nen halben Minute Beitrag ausstrahlen.
Richtig so ! Regio TV reicht auch ;-) Scheiß SWR
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Wer geilen Kickers-Fussball sehen will, kommt ins Stadion.
Das Fernsehen kann solche Erinnerungen nicht wiedergeben, die man selbst vor Ort erlebt.
Und Regio-TV und vor allem Kickers-TV ist da bisher vollkommen ausreichend.
Das Fernsehen kann solche Erinnerungen nicht wiedergeben, die man selbst vor Ort erlebt.
Und Regio-TV und vor allem Kickers-TV ist da bisher vollkommen ausreichend.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Also ich fand Turnen klasse! Ebenso freue ich mich über Reiten und Sportgymnastik - es ist völlig richtig, dass auch diese und noch andere Sportarten gezeigt werden, erst recht wenn so eine Veranstaltung in der Stadt ist wie letztes Wochenende.Devas hat geschrieben:Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich kann die Begründung absolut nachvollziehen.
Natürlich würde ich auch gern mehr von den Kickers sehen, aber wie hier schon oft gesagt - die Kickers spielen in der 4. Liga! Auch in einem Fußballmagazin wie dem Kicker findet sich der Club mehr oder weniger als Randnotiz auf den hinteren Seiten, in der SportBild erscheint noch die Tabelle und das war´s. Keiner fordert hier anscheinend mehr Berichterstattung. Ich habe den Kicker mal angeschrieben und eben die Aussage bekommen die ich erwartet habe - man kann nicht über jeden abgeschmierten Traditionsclub ausführlich berichten. Und ja, ich verstehe das auch - oder hätte man wegen z. B. BW 90 Berlin über die Kreisliga XY Berlin berichten sollen? Mich hätte es wenig interessiert.
Hier wird immer der HR und der MDR angeführt, mich würde mal interessieren wie der BR mit der Regionalliga umgeht. Kommt da auch so viel wie in den anderen Sendern? Schließlich gibt es in Bayern ja auch diverse Clubs in der Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga. Das wäre dann ein richtiger Maßstab für den SWR, denk ich.
Aber so ist´s jetzt halt. Aufsteigen, dann gibt´s mehr zu sehen. Und ich höre schon die ersten, die sich nach dem (irgendwann) Aufstieg in die 2. Liga über die Montagsspiele beschweren und hier "scheiß DSF skandieren"......
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Also ich verlange ja keinen 5-minütigen Film-Bericht über irgendein Fußballspiel der Kickers im Fernsehen, denn wie gesagt, wir spielen momentan in der 4. Liga. Das ist nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut. Was man zudem oft vergisst: Der SWR versorgt auch Rheinland-Pfalz mit und in dem Bundesland dürfte das Thema noch weniger Zuschauer interessieren.
Aber ich halte es nicht für zuviel verlangt, wenn man am Ende der Lokal-Nachrichten oder Sport-im-Dritten für 20 Sekunden kurz die Ergebnisse der Regionalliga einblenden würde
Ich denke wenigstens das sollte doch machbar sein.
Wie andere schon gesagt haben: Im »kicker« und anderen Magazinen findet man immerhin auch die Ergebnisse und Tabelle ...
Aber ich halte es nicht für zuviel verlangt, wenn man am Ende der Lokal-Nachrichten oder Sport-im-Dritten für 20 Sekunden kurz die Ergebnisse der Regionalliga einblenden würde
Wie andere schon gesagt haben: Im »kicker« und anderen Magazinen findet man immerhin auch die Ergebnisse und Tabelle ...
Aber sind diese 20 Sekunden die Mühe wert?!? Steigen wir doch einfach auf...Der_Welzheimer hat geschrieben:Also ich verlange ja keinen 5-minütigen Film-Bericht über irgendein Fußballspiel der Kickers im Fernsehen, denn wie gesagt, wir spielen momentan in der 4. Liga. Das ist nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut. Was man zudem oft vergisst: Der SWR versorgt auch Rheinland-Pfalz mit und in dem Bundesland dürfte das Thema noch weniger Zuschauer interessieren.
Aber ich halte es nicht für zuviel verlangt, wenn man am Ende der Lokal-Nachrichten oder Sport-im-Dritten für 20 Sekunden kurz die Ergebnisse der Regionalliga einblenden würdeIch denke wenigstens das sollte doch machbar sein.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Man kann darüber streiten, ob man wirklich Zusammenfassungen von Mannschaften außerhalb des Sendegebiets zeigen muss. Aber 4.Liga nicht zu zeigen ist absolut verständlich, auch wenn es andere Sender machen.
- pipes
- Kickers-Fan
Der SWR kann machen was er will. Wenn man sich dort eben entscheidet, lieber Turnen statt 4. Liga zu bringen, dann ist das leider so. :?
Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn der HR es schafft vom Spiel Sonnenhof gegen Kassel wieder mehr als 10 Minuten zu zeigen und der SWR nicht einmal die Ergebnisse präsentiert.
Der HR muss mit seinem ganzen Geraffel bis nach Großaspach fahren, aus den verschiedenen Kameras nen Bericht schneiden. Der HR hatte mindestens drei Kameras beim Ponyhof und
beim SWR schafft es keiner, kurz ein paar Ergebnisse und die Tabelle in den Computer zu klopfen. Ganz schwach vom SWR.
Ich rege mich mittlerweile nicht mehr auf - meinen Herzanfall spare ich mir für unsere Elfmeter auf :wink:
Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn der HR es schafft vom Spiel Sonnenhof gegen Kassel wieder mehr als 10 Minuten zu zeigen und der SWR nicht einmal die Ergebnisse präsentiert.
Der HR muss mit seinem ganzen Geraffel bis nach Großaspach fahren, aus den verschiedenen Kameras nen Bericht schneiden. Der HR hatte mindestens drei Kameras beim Ponyhof und
beim SWR schafft es keiner, kurz ein paar Ergebnisse und die Tabelle in den Computer zu klopfen. Ganz schwach vom SWR.
Ich rege mich mittlerweile nicht mehr auf - meinen Herzanfall spare ich mir für unsere Elfmeter auf :wink:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Wenn es den entsprechenden Button im Forum gäbe, dann hätte ich nach diesem Beitrag (erstmals in meinem Leben!) auf "Gefällt mir" gedrückt!pipes hat geschrieben:Der SWR kann machen was er will. Wenn man sich dort eben entscheidet, lieber Turnen statt 4. Liga zu bringen, dann ist das leider so. :?
- barneygumble
- Kickers-Fan
Der SWR hat noch NIEMALS groß über die Kickers berichtet; diese Saison nicht, vor 10 Jahren nicht, vor 20 Jahren nicht. Das ist leider so und wird auf unbestimmte Zeit so bleiben.
Den Zeitpunkt der positiven und ausreichenden Berichterstattung über die Blauen erwarte ich, wenn der Pegel des Neckars unwiderruflich um 50m gestiegen ist
Sich beschweren und nicht aufzuhören die Verantwortlichen des furchtbarsten 3. Senders in der ARD-Sendelandschaft auf den Keks zu gehen und Interesse zeigen, die Blauen im Fennseh zu schauen ist und bleibt Pflicht
Sich zu wundern, dass nichts gezeigt wird, sollte man nicht...
Den Zeitpunkt der positiven und ausreichenden Berichterstattung über die Blauen erwarte ich, wenn der Pegel des Neckars unwiderruflich um 50m gestiegen ist
Sich beschweren und nicht aufzuhören die Verantwortlichen des furchtbarsten 3. Senders in der ARD-Sendelandschaft auf den Keks zu gehen und Interesse zeigen, die Blauen im Fennseh zu schauen ist und bleibt Pflicht
Sich zu wundern, dass nichts gezeigt wird, sollte man nicht...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Das ist leider wahr ... :(des furchtbarsten 3. Senders in der ARD-Sendelandschaft
-
luklukas1899
- Kickers-Fan
krass find ich ja, dass der hr extra nach großaspach gereist ist, nur um über das spiel aspach - hessen kassel zu berichten. ich weiß noch wie in es in einer beschwerde-mail-antwort vom swr hieß, der hessische rundfunk würde zur zeit nur so viel über den ksv berichten, da es da grad hoch her ginge (hock und die morddrohung). ich sag nur eins: lääächerlich swr
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
"Barneygumble" hat Recht! Der SWR hat uns sogar zu Erstligazeiten so gut wie möglich ignoriert. Aber nicht nur uns, allen BW-Vereinen wird im Vergleich zum Un-Verein aus Cannstatt, doch nur sehr spärlich Platz eingeräumt. Das ging Waldhof Mannheim, dem SSV Ulm, dem KSC und dem SC Freiburg in der 1. Liga nicht anders.
Früher dachte ich immer, daß das am Einfluß von "Sonnenkönig" Müller-Thurgauer lag, der sowohl in der Landesregierung als auch beim VfBäh der große Zampano war.
Aber nach dessen Abdankung ging der Mist genauso weiter. Scheint also Methode zu haben.
Früher dachte ich immer, daß das am Einfluß von "Sonnenkönig" Müller-Thurgauer lag, der sowohl in der Landesregierung als auch beim VfBäh der große Zampano war.
Aber nach dessen Abdankung ging der Mist genauso weiter. Scheint also Methode zu haben.
Blauer aus Leidenschaft!!!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Das stimmt so nicht. Der SWR sendet in RP ein anderes Nachrichten- und Sportprogramm als in BW. SWR RP und SWR BW sind schon fast zwei verschiedene Sender. Glücklicherweise, denn BW und RP haben nichts miteinander zu tun. Eigentlich nicht mal Baden und Württemberg.Der_Welzheimer hat geschrieben:Was man zudem oft vergisst: Der SWR versorgt auch Rheinland-Pfalz mit und in dem Bundesland dürfte das Thema noch weniger Zuschauer interessieren.
Oh schöne SDR-Zeit...
Jepp, sieht man ja leicht auf der Webseite, die Inhalte sind wirklich meist anders. Aber keine Panik: auf der RP Variante vom SWR kommt keinen Deut mehr an Fussball...NullSiebenElf hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Der SWR sendet in RP ein anderes Nachrichten- und Sportprogramm als in BW. SWR RP und SWR BW sind schon fast zwei verschiedene Sender.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich kann mich an frühere Zeiten erinnern, da spielten die Kickers 2. Liga, und der Chef Reporter des SDR war Peter Ziehe.
Als die Kickers in Degerloch spielten war er der Reporter vom Spiel für die Sportschau.
Vor dem Spiel sprach er mit einem Bekannten und ich konnte hören wie er sich sehr abfällig darüber äußerte, dass
er heute von den Kickers berichten muss!
Hat also Tradition im Haussender der Roten!
Als die Kickers in Degerloch spielten war er der Reporter vom Spiel für die Sportschau.
Vor dem Spiel sprach er mit einem Bekannten und ich konnte hören wie er sich sehr abfällig darüber äußerte, dass
er heute von den Kickers berichten muss!
Hat also Tradition im Haussender der Roten!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Bluespirit
na ja ziehe ist ein fischkopf...der ist damals zum SDR gekommen,wie so viele, weil er woanders nicht untergekommen ist..also ich guck schön brav meine kickers auf rtv, do send au a baar schwoba dobei.. :wink:
Bluespirit hat geschrieben:na ja ziehe ist ein fischkopf...der ist damals zum SDR gekommen,wie so viele, weil er woanders nicht untergekommen ist..also ich guck schön brav meine kickers auf rtv, do send au a baar schwoba dobei..
Und jetzt hat wieder ein Fischkopf das Sagen !!!!
Auch auf der Ostalb herrscht Stunk über die SWR-Sportberichterstattung.gambo hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX
3.Liga-Clubs.
Sportliche Grüße
Harald Dietz
Im Aalener Forum beschweren sich Fans über die penetrante Bevorzugung des FC Heidenheim gegenüber dem VfR Aalen. Interessant: Ein User weist in diesem Zusammenhang auch auf die stiefmütterliche Behandlung der Stuttgarter Kickers durch den SWR hin. Nachzulesen unter folgendem Link:
http://aalener-fanboard.forumprofi.de/3" onclick="window.open(this.href);return false; ... -t303.html
I
-
Blaues Stuttgart
http://aalener-fanboard.forumprofi.de/3 ... -t303.html
:(Diese Datei existiert nicht
Die angeforderte Datei existiert unter der Domain aalener-fanboard.forumprofi.de nicht.
Bitte prüfen Sie, ob Sie sich gegebenenfalls vertippt haben.
Sollten Sie über einen Link auf diese Seite gelangt sein wenden Sie sich bitte an den Webmaster, auf dessen Seite Sie den Link gefunden haben.
Folgende Hilfestellung:Schwabenrooster hat geschrieben:http://aalener-fanboard.forumprofi.de/3 ... -t303.html:(Diese Datei existiert nicht
Die angeforderte Datei existiert unter der Domain aalener-fanboard.forumprofi.de nicht.
Sollten Sie über einen Link auf diese Seite gelangt sein wenden Sie sich bitte an den Webmaster, auf dessen Seite Sie den Link gefunden haben.
http://aalener-fanboard.forumprofi.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann 3.Liga > 1. FC Heidenheim (Beiträge vom 21. Nov. 2011)
oder hier klickenStopper hat geschrieben:Folgende Hilfestellung:Schwabenrooster hat geschrieben:http://aalener-fanboard.forumprofi.de/3 ... -t303.html:(Diese Datei existiert nicht
http://aalener-fanboard.forumprofi.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann 3.Liga > 1. FC Heidenheim (Beiträge vom 21. Nov. 2011)
It's not the years, honey. It's the mileage.
- pipes
- Kickers-Fan
Die richtige Hilfestellung ist viel einfacher....Stopper hat geschrieben:Folgende Hilfestellung:
Link eingeben, markieren und dann mit einem Klick auf URL einpacken. Dann passt es auch !!!
Wobei ich die Hoffnung langsam aber sicher aufgebe......
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Das funktioniert leider nicht immer. Irgendwie wird der link manchmal verkürzt mit ....... und funktioniert dann nicht mehrpipes hat geschrieben:Die richtige Hilfestellung ist viel einfacher....Stopper hat geschrieben:Folgende Hilfestellung:
http://aalener-fanboard.forumprofi.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;![]()
Link eingeben, markieren und dann mit einem Klick auf URL einpacken. Dann passt es auch !!!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Das passiert wenn man auf Vorschau klickt und danach absenden klickt ;)Voise hat geschrieben:Das funktioniert leider nicht immer. Irgendwie wird der link manchmal verkürzt mi ....... und funktioniert dann nicht mehrpipes hat geschrieben:Die richtige Hilfestellung ist viel einfacher....Stopper hat geschrieben:Folgende Hilfestellung:
http://aalener-fanboard.forumprofi.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;![]()
Mache ich eigentlich nie.Das passiert wenn man auf Vorschau klickt und danach absenden klickt ;)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
http://www.regio-tv.de/video/163009.html" onclick="window.open(this.href);return false;
schöner bericht, allerdings sollte fennell, wenn er dann in die auswahl will, besser an seinen interviewskills arbeiten... ich sag nur gas gebn (3x)
war schon seeehr floskelnlastig ... naja kicken kann er ja
schöner bericht, allerdings sollte fennell, wenn er dann in die auswahl will, besser an seinen interviewskills arbeiten... ich sag nur gas gebn (3x)
war schon seeehr floskelnlastig ... naja kicken kann er ja
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ich weiß ja nicht was Du hast. Ich finde den Beitrag super und finde auch, dass Nick Fennell sehr sympathisch rüberkommt.
-
luklukas1899
- Kickers-Fan
gebe am29 recht, nicht weil schwabenrooster steffens meinnung ist (:D) sondern weil ich doch finde, dass nick bissl übertreibt mit dem stottern und wiederholen ^^ aber is trd n cooler typ ;)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Könnte daran liegen, dass er Fußballer ist und kein Nachrichtensprecher. Und viel Erfahrung mit sowas hat man als Regionalligaspieler nicht.