Regionalliga Süd 2011/12

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
SVK-Micha
Kickers-Fan

Re: Regionalliga Süd 2011/12

Beitrag von SVK-Micha »

Gut, vllt wars übertrieben zu sagen, dass Hoppelheim fast schon raus ist aus dem Rennen, allerdings sind 11 Punkte Vorsprung (bzw. 10 wegen dem Torverhältnis) auch nicht so leicht aufzuholen. Gerade wenn man sieht, wie viele Niederlage wir in den letzten 33 oder 34 Spielen geholt hatte - das war gerade mal 1. Schätze die Hopp Mannschaft eigentlich auch stärker ein als die von z.B. Frankfurt. Aber wie schon gesagt 10 bzw. 11 Punkte sind auch nicht gerade wenig zum Aufholen.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja Schirileistungen sind erträglicher diese Saison, Foltyn traut sich nicht mehr hierher :mrgreen: , und Elfmeter brauchen sie uns aus bekannten Gründen erst gar keine zu pfeifen, dann lieber rote Karten gegen den Gegner. :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die roten Karten gegen Nürnberg und Karlsuhe waren nur ausgleichende Gerechtigkeit für die vielzahl von höherklassigen Spielern
der beiden. Gegen uns ist dies diese Saison wohl vorprogrammiert, dass die 2. Mannschaften Hilfe von oben bekommen.
Soll heißen: spielen bei den 2. Mannschaften zu viel "Profis" mit, folgerichtig Dezimierung durch Platzverweis.
Dann herrscht wieder Chancengleichheit!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mir geht das auch tierisch auf die Nüsse und kotzt mich tierisch an, aber diese Argumentation ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :shock: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

SVK-Micha hat geschrieben:Gut, vllt wars übertrieben zu sagen, dass Hoppelheim fast schon raus ist aus dem Rennen, allerdings sind 11 Punkte Vorsprung (bzw. 10 wegen dem Torverhältnis) auch nicht so leicht aufzuholen. Gerade wenn man sieht, wie viele Niederlage wir in den letzten 33 oder 34 Spielen geholt hatte - das war gerade mal 1. Schätze die Hopp Mannschaft eigentlich auch stärker ein als die von z.B. Frankfurt. Aber wie schon gesagt 10 bzw. 11 Punkte sind auch nicht gerade wenig zum Aufholen.
Vielleicht sollte man daran erinnern, dass unser Abstand letztes Jahr um den Dreh rum auch 11 Punkte betragen hat. Aus dem Rennen ist eine Mannschaft erst, wenn sie es auch rechnerisch nicht mehr schaffen kann.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart

Aus dem Rennen ist eine Mannschaft erst, wenn sie es auch rechnerisch nicht mehr schaffen kann.
Die Euros für das Forenschwein zahlst du freiwillig,oder? :mrgreen:
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ist doch echt optimal gelaufen für uns:
- Sieg in Karlsruhe
- Niederlage von Großaspach
- Niederlage von Hoffenheim II

Hätte ich so nicht erwartet. Und nun vor mehr als 5.000 Zuschauern gegen Waldhof den nächsten Heimsieg angehen!
Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Steffen FFC hat geschrieben:Ist doch echt optimal gelaufen für uns:
- Sieg in Karlsruhe
- Niederlage von Großaspach
- Niederlage von Hoffenheim II

Hätte ich so nicht erwartet. Und nun vor mehr als 5.000 Zuschauern gegen Waldhof den nächsten Heimsieg angehen!
.....und mal schauen wie die Spiele Ingolstadt - Sonnenhof und Hoffenheim - Frankfurt ausgehen!
Einmal Blauer - immer Blauer
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Ich bin ja echt überrascht (erfreut :D ), wie wenig Hoppenheim aus seinen Möglichkeiten macht. M.E. immer noch der stärkste Konkurrent in der Liga, aber wenn man entweder 6:0 gewinnt oder verliert, dann scheint da Einiges nicht zu stimmen...

Die Eintracht sicher auch nicht schlecht, aber ich vermute mal, dass ein Aufstieg der 2.Mannschaft hier im Gegensatz zu Hoffenheim nicht so hohe Priorität hat. Das heißt, die werden vermutlich nicht die halbe 1.Mannschaft auflaufen lassen, wenn es um die Wurst geht.

Vielleicht überschätze ich Hoppenheim auch, aber bei mir ist eine sehr traumatische Erinnerung noch ziemlich wach, als uns Hoppe 1 schonmal mit mehr als fragwürdigen Methoden (Angebot an Mesic in der Winterpause) den 1. Platz weggeschnappt hat.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Die Situation vor 5 Jahren würde ich mit der heutigen nicht vergleichen.
1. Ging es damals um Hoffenheim 1
2. Ging bei uns damals in der Hinrunde so einiges schief (Benda, Okpala/ Spielabbruch, Geisterspiel, ...)
Das sieht heute doch viel erfreulicher aus, dennoch: nicht nachlassen!
Black and blue
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

franky hat geschrieben:Ich bin ja echt überrascht (erfreut :D ), wie wenig Hoppenheim aus seinen Möglichkeiten macht. M.E. immer noch der stärkste Konkurrent in der Liga, aber wenn man entweder 6:0 gewinnt oder verliert, dann scheint da Einiges nicht zu stimmen...

Die Eintracht sicher auch nicht schlecht, aber ich vermute mal, dass ein Aufstieg der 2.Mannschaft hier im Gegensatz zu Hoffenheim nicht so hohe Priorität hat. Das heißt, die werden vermutlich nicht die halbe 1.Mannschaft auflaufen lassen, wenn es um die Wurst geht.

Vielleicht überschätze ich Hoppenheim auch, aber bei mir ist eine sehr traumatische Erinnerung noch ziemlich wach, als uns Hoppe 1 schonmal mit mehr als fragwürdigen Methoden (Angebot an Mesic in der Winterpause) den 1. Platz weggeschnappt hat.
Damals waren wir schon zu Beginn der Winterpause nur 3., wenn auch der einzige, der nach menschlichemn Erachten Ho$$enheim noch den 2. Platz hätte streitig machen können. Die Aktion mit Mesic war aber damals trotzdem schon ne Riesensauerei; da schoss Geld zwar keine Tore, verhinderte sie aber auf der anderen Seite.
Ähnlich wie Magge es sagt: es kommt darauf an, wie wichtig es den Vereinen ist, dass ihre 2. hochkommt bzw. auf welchem Niveau Ferber sein Talentreservoir ansiedeln will / kann. Das wird dann Einfluss auf Transferentscheidungen (incl. Spielerwegkauf) bzw. Abstellungen aus der 1. Mannschaft haben.
Aber sollte uns Ho$$enheim mit nunmehr 11 Punkten Rückstand noch einholen, werden wir wohl sowieso simultan ein Problem mit Ätzbach oder Krankfurt haben.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Bleiben wir mal bei den Fakten.
Unsere Kickers spielen, trotz der ganzen Verletzungen (dadurch von Spiel zu Spiel mit einer anderen Mannschaft), ganz ganz weit vorne mit. Wir Fans konnten uns bei diesem Krankenstand nicht darauf einigen wer spielt. Wie ist es denn erst wenn Pala, Jung, Köpf, Jatta...dabei sind?
Zu den Gegnern.
Wie soll das funktionieren, wenn schon ein KSC2, mit gestanden zweitliga Profis, gegen uns daheim nichts reisst?
Es reicht nich aus, ein paar "hochklassige" Spieler zu verpflichten, die dann automatisch einschlagen sollen. Da gehört mehr dazu.
Mir ist bei Verstärkungen der Gegner nicht bange. Entscheidend für mich ist, wie wir aus der langen Winterpause kommen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bobis hat geschrieben:Wie soll das funktionieren, wenn schon ein KSC2, mit gestanden zweitliga Profis, gegen uns daheim nichts reisst?
Naja, bis zum Platzverweis haben die viel gerissen und der KSC war die bessere Mannschaft. Ohne Platzverweis...

Saison ist noch lange. Wir sind endlich spielerisch besser geworden und jetzt gilt es erstmal erfolgreich in die Winterpause zu kommen.
Ein gefährlicher Stürmer wäre sicher nicht falsch. Bei Köpf muss man die Genesung abwarten. Und es ist auch fraglich, wie oft sich Pala in dieser Saison noch verletzt. Ruhig bleiben. In Kassel wurde schon gefeiert und dann gings ganz schnell nach unten.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Wie soll das funktionieren, wenn schon ein KSC2, mit gestanden zweitliga Profis, gegen uns daheim nichts reisst?
Naja, bis zum Platzverweis haben die viel gerissen und der KSC war die bessere Mannschaft. Ohne Platzverweis....
Was haben die gerissen?
Ein Tor geschossen? Latte, Aussennetz, getroffen? Zählt nix!

Bis zum Platzverweis stand es ja noch 0:0, und der war ja bis kurz vor der Halbzeit. Zu sagen, die hätten uns die Hütte voll gemacht, ist doch nur Spekulation. Genauso gut kann ich sagen, dass Spiel wäre 0:0 ausgegangen oder wir hätten einen Konter reingemacht und dreckig 0:1 gewonnen, wenn Timm nicht übermotiviert gewesen wäre.
Fakt ist, KSC2 war erheblich verstärkt. Das sie sich dadurch selber für Halbzeit 2 geschwächt haben, tja... so ist es im Fußball.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bobis hat geschrieben:Was haben die gerissen?
Ein Tor geschossen? Latte, Aussennetz, getroffen? Zählt nix!
Also bitte, bei aller Euphorie noch ein bisschen realisitsch und sachlich bleiben. Und sinnnlos was in den Mund legen ist auch bisschen peinlich. Einzige, was aus meinem Post hervorgeht, ist, dass es schwerer gewesen wäre. Von einer Niederlage oder Hütte voll les ich nur bei dir was. Spekulationen sind vor Allem in deinem letzten Post.
Wenn Karlsruhe deiner Ansicht nach bis zum Platzverweis nichts gerissen hat, haben wir aber noch weniger gerissen und müssten ja total schlecht gespielt haben. Dem war aber nicht so.

Wir waren ordentlich, Karlsruhe noch bisschen besser. Der Platzverweis hat uns sehr in die Karten gespielt. Da sie aber sehr verstärkt waren, kann man mit der Leistung der Kickers gut leben. Aber mehr auch nicht. Nach eins kommt zwei und nicht der Aufstieg. Ruhig bleiben.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Was ist peinlich? Das ich Deine Andeutung "Ohne Platzverweis..." großzügig gelesen habe.
Das lässt bei weitem mehr Interpretation als nur ein "es schwerer gewesen wäre?"
Spekulationen sind bei mir deutlich zu erkennen, steht auch da.

ich habe mich auf Fakten bezogen. Euphorie sehe ich nicht.
Bobis hat geschrieben:Entscheidend für mich ist, wie wir aus der langen Winterpause kommen.
Und das die Verstärkung des KSC2 im Nachhinein ein Schwächung war und sie gegen uns verloren haben, demnach nichts gerissen, sehe ich nichts falsches, euphorisches, naives, peinliches...(freie Interpretation), sondern eine subjektive (meine) Bewertung eines Spiels, welches 92 Minuten dauerte.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nach eins kommt zwei und nicht der Aufstieg. Ruhig bleiben.
Ruhig bleiben, wozu?
Ist etwa der Aufstieg gefährdet, wenn ich nicht ruhig bin?
Dies ist die Aufgabe des Trainers, für Ruhe im Team zu sorgen.
Blaues Stuttgart

Bobis hat geschrieben:Bleiben wir mal bei den Fakten.
Unsere Kickers spielen, trotz der ganzen Verletzungen (dadurch von Spiel zu Spiel mit einer anderen Mannschaft), ganz ganz weit vorne mit. Wir Fans konnten uns bei diesem Krankenstand nicht darauf einigen wer spielt. Wie ist es denn erst wenn Pala, Jung, Köpf, Jatta...dabei sind?
Zu den Gegnern.
Wie soll das funktionieren, wenn schon ein KSC2, mit gestanden zweitliga Profis, gegen uns daheim nichts reisst?
Es reicht nich aus, ein paar "hochklassige" Spieler zu verpflichten, die dann automatisch einschlagen sollen. Da gehört mehr dazu.
Mir ist bei Verstärkungen der Gegner nicht bange. Entscheidend für mich ist, wie wir aus der langen Winterpause kommen.
Wenn ich mir gerade anschaue was sich BO und Cottbus da so zusammenkicken bin ich doch sehr dankbar für das was wir von unseren Kickers gegen Pedersen, Timm & Co. zu sehen bekommen. :)
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Schwabenrooster hat geschrieben: Wenn ich mir gerade anschaue was sich BO und Cottbus da so zusammenkicken bin ich doch sehr dankbar für das was wir von unseren Kickers gegen Pedersen, Timm & Co. zu sehen bekommen. :)
Mal wieder ein Beitrag von dir der NULL mit dem Tread zutun hat in dem geschrieben wird! Hauptsache mal was geschrieben :roll:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blaues Stuttgart

Heute Abend noch Fürth- gegen den FCM, die Konkurenz kann gerne weitere Punkte verschenken. :mrgreen:

http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/a ... 819975fad0" onclick="window.open(this.href);return false;

Liveticker: http://www.fc-memmingen.de/" onclick="window.open(this.href);return false; :)
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Fürth ist zwar schon recht weit weg mittlerweile, aber trotzdem gut, wenn sie heute mal wieder Punkte lassen :D
edit: ähm laut Ticker 9 Profis bei Fürth
Blaues Stuttgart

HappY hat geschrieben:Fürth ist zwar schon recht weit weg mittlerweile, aber trotzdem gut, wenn sie heute mal wieder Punkte lassen :D
:shock:

Das nimmt langsam wirklich überhand, aber die Statuten lassen das leider zu. Trotzdem tut sich Fürth mehr als schwer. :mrgreen:
Nach 75 Minuten:
0:0 Das Spiel des FCM wird zusehends besser, das Team traut sich mehr nach vorn zu. Muß allerdings aufpassen, die gut stehende Defensive nicht zu sehr zu vernachlässigen. Andi Hindelang kommt für Mario Schmdt und soll vielleicht für den vielleicht möglichen "Lucky-Punch" sorgen. Glück für den FCM in der 72. Minute, als ein 22-Meter-Knaller von Geis am Gebälk endete.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Mittlerweile 1:0 für Fürth! :evil:
Bild
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Steffen FFC hat geschrieben:Mittlerweile 1:0 für Fürth! :evil:
und auch der Endstand.
Blaues Stuttgart

...ein Sonntagsschuss aus 25 m- Schade. :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ohne Profis habt ihr keine Chance, ohne Profis habt ihr keine Chance :evil:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

HappY hat geschrieben:Fürth ist zwar schon recht weit weg mittlerweile, aber trotzdem gut, wenn sie heute mal wieder Punkte lassen

Warum der DFB die Anzahl Spieler aus der Ersten nicht limitiert, verstehe ich nicht. Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung. Aber was will man schon vom DFB erwarten.
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Langsam reicht´s: Ich glaub schon die 4. oder 5. Niederlage mit einem Tor Unterschied, die durch Sonntagsschüsse, Eigentor oder in der Nachspielzeit entschieden wurden. Dass die Fürtherer mit 9 Spielern aus der Lizenzabteilung angetreten sind, schlägt aber dem Fass den Boden aus. Haben die Profi-Mannschaften eigentlich noch ein Ehrgefühl? So ähnlich waren auch die Karlsruher gegen uns aufgestellt. Das hat doch mit einem Wettbewerb mit gleichen Waffen nichts mehr zu tun.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Das sind doch schlicht und einfach Drecksvereine!!!!!!!!!!!!
Blaues Stuttgart

Allerdings. :evil: Vor dem Spiel bei den Bauern dachte ich mir noch, das ein derart rennomierter Verein eigentlich soviel Anstand und Moral besitzen müsste durch den Einsatz eines sagen wir zumindestens überdurchschnittlichen Zweitligaspielers nicht beinflussend tätig wird und den dann nicht einsetzen würde um als nicht im Aufstiegskampf verwickelter Verein im selbigen einzugreifen. O.k., es ist trotzdem gutgegangen, aber grundsätzlich typisch, weil Anstand gegenüber anderen Verein hat die Bauern eh noch nie Interessiert. Fazit: Ihr seid ein Haufen Scheisse, kann ich leider nicht anders sagen. :roll:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ansprechpartner der Vereine bleibt der DFB. Parallel könnte dem Ganzen allerdings etwas Einhalt geboten werden, wenn endlich die Presse über derlei Unsportlichkeiten berichten würde.

Allein um Schwellenspieler oder Nachwuchsförderung geht es hier doch schon lange nicht mehr. Es ist in diesem Ausmaß schlicht Wettbewerbsverzerrung und würde bei entsprechender Berichterstattung über Sport Bild und Kicker weder dem FC Bayern noch Greuther Fürth imagetechnisch gut zu Gesicht stehen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart

Allein um Schwellenspieler oder Nachwuchsförderung geht es hier doch schon lange nicht mehr.
Super gesagt, das ist wirklich nur noch so das das ursprüngliche Ziel Ausbildungsteam so ad absurdum geführt wird. Es gibt aber auch positive Ausnahmen z. B. S04 II wo ein Lars Unnerstall dadurch langsam an die Bundesligaformation herangeführt wurde. O.k. Streit wurde mal eingesetzt, aber dieser Bursche war halt ein Sonderling, und das Thema ist ja getz auch erledigt. :mrgreen:
Blaues Stuttgart

Zum Jahresausklang gibt es in der Fußball-Regionalliga Süd am 20. und 21. Spieltag im Dezember noch drei Verlegungen, nach dem die Spiele der Bundesliga und der zweiten Liga zeitgenau angesetzt sind. [...]
http://www.fussball-in-bw.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart

FSV II-Worms 0-1 :(
Memmingen- Bauern II 0-1 :(

Gerade erst gelesen das Statement vom Fürther Trainer, die ja bekanntermassen mit 9 Profis gegen den FCM angetreten sind:
SpVgg-Trainer Konrad Fünfstück sprach von einem "verdienten Erfolg, den wir uns durch eine engagierte Vorstellung erarbeitet haben".
Eine Frechheit so eine Aussage gegen aufopferungsvolle kämpfende Memminger, ich könnte kotzen! :evil:

Eigentlich hatte Fürth bei mir mal gewisse Symphatiewerte, da ich Mike Büskens mal sehr geschätzt habe, aber das ist das allerletzte. :x
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schwabenrooster hat geschrieben:FSV II-Worms 0-1 :(
Wobei die anderen beiden Zwischenergebnisse bislang nicht so schlecht sind...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ford K hat geschrieben:
Worms führt zur Halbzeit zuhause gegen den FSV 2:0, beide Tore durch Schürg :?
Blaues Stuttgart

Ford K hat geschrieben:
Allerdings, besonders das von Freuther Gürth gefällt! :mrgreen:
Blaues Stuttgart

Noch gut 15 Minuten in München, läuft! :mrgreen:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ergebnisse von heute Abend:

Wormatia Worms - FSV Frankfurt II 3:0 (2:0)

SC Pfullendorf - SC Freiburg II 2:0 (0:0)

FC Memmingen - Bayern München II 1:1 (0:1)

1860 München II - SpVgg Greuther Fürth II 0:0
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bei Pfullendorf hat sich der Trainerwechsel auch gelohnt.
Die Ergebnisse sind seither ja richtig gut.
Blaues Stuttgart

Richtig geil, kann man sich nicht beschweren! :mrgreen:
Antworten