Großaspach - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Großaspach - Kickers

Beitrag von SVK-Yogi »

@0711Kult

Rooster bist Du das ?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
0711Kult
Kickers-Fan

Beitrag von 0711Kult »

SVK-Yogi hat geschrieben:@0711Kult

Rooster bist Du das ?
:shock: :shock:
nein, ich bin nicht Schwabenrooster
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Okay, dachte nur weil man von dem heute noch nichts gelesen hat und das Dein erster Beitrag war :mrgreen: - trotzdem Willkommem im Forum !
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

0711Kult hat geschrieben:Das Ganze kam ja ins Rollen nachdem der Verein sagte "es seien noch weitere Veranstaltungen" in der Comtech-Arena am 4.12.
Wenn der Verein das schreibt, müssen sie damit rechnen, daß man nachfragt um welche Veranstaltungen es sich handelt.
Die Zeit ist, nennen wir es mal, ungewöhnlich. Ich behaupte mal dreist, daß an besagtem Sonntag keine weiteren Verantsaltungen sind.
...
Die Frage, warum dieser ungewöhnliche Termin gewählt wurde und wer dies beschlossen hat, ist absolut legitim! Für eine berechtigte Ausnahme hätte jeder Verständnis. Also endlich raus mit der Sprache!

Wo kommen wir hin, wenn allmählich jeder seine eigenen Termine festlegt? Auch Fans haben ein Recht auf verläßliche Spieltermine und Planungssicherheit. Wir sind die zahlende Kundschaft. Fußball hat etwas mit Tradition zu tun. Wenn das künftig willkürlich gehandhabt wird, dann können wir getrost daheim bleiben.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

0711Kult hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:@0711Kult

Rooster bist Du das ?
:shock: :shock:
nein, ich bin nicht Schwabenrooster
ehrlich nicht? Bist du mit ihm zur Schule gegangen? Gleicher Deutschlehrer oder so? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

pipes hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Neue Mail ist raus, let´s see what will happen next! :mrgreen:
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du ein oberpeinlicher Vollpfosten bist, der damit automatisch das Ansehen der Kickers bzw. der Kickers-Fans in den Dreck zieht? Wie dumm kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?
@mods: Bitte nehmt diesem Heini endlich die Plattform für seine Dummheiten :!: :!: :!:
so ein geschwätz....bleib mal echt locker besser wie sehr viele Boring Beiträge die hier die Masse ablässt - überles es etc. aber das auf ansehen von Kickers fans zu übertragen ist mehr als weit hergeholt!!!

schwabenrooster go on....
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich versuche gerade wieder etwas positiven Optimismus zu entwickeln, wenn es nach diesem Samstag auch schwerfällt. :roll: Ich denke, positiv ist das nicht die Gefahr besteht, daß wir die Arschacher nicht unterschätzen werden, da ist wohl auch Schuster darauf bedacht. Überschätzen wird man sich auch nicht (siehe SVW 07-Spiel :oops: ), man sollte eben den entsprechenden Respekt vor denen haben. Das Niveau ist hüben und drüben ungefähr das selbe, wir werden sehen, wer abgebrühter sein wird... :shock:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich versuche gerade wieder etwas positiven Optimismus zu entwickeln, wenn es nach diesem Samstag auch schwerfällt. :roll: Ich denke, positiv ist das nicht die Gefahr besteht, daß wir die Arschacher nicht unterschätzen werden, da ist wohl auch Schuster darauf bedacht. Überschätzen wird man sich auch nicht (siehe SVW 07-Spiel :oops: ), man sollte eben den entsprechenden Respekt vor denen haben. Das Niveau ist hüben und drüben ungefähr das selbe, wir werden sehen, wer abgebrühter sein wird... :shock:

Gibts auch negativen Optimismus?
Oder ticken im Vertrieb bzw. Außendienst die Uhren sowieso anders? :P
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blaues Stuttgart

Das menschliche Gehirn verarbeitet positive und negative Gefühle in zwei getrennten Systemen. Das gehört sozusagen zu unserer biologischen Grundausstattung.
Menschen mit gesundem funktionalem Optimismus können positive Gefühle wie mit einem Regler höher schalten und negative Gefühle zurückdrehen. Wollte das mit dem "positiv" einfach nochmal genau darstellen. :wink:
Krisen bergen immer auch Chancen. Aber auch in diesem Bereich liegt es am Coach weiterhin den vorhandenen Optimismus glaubwürdig zu vertreten. Eine positive Grundstimmung ist jetzt wichtig, denn über diese Ebene wird die Stimmungslage und Leistungsbereitschaft reguliert. Nehmen wir als Beispiel Barack Obama und sein «Yes,we can». Dieser Satz stärkt den Glauben an sich selbst, und genau darauf wird es am Sonntag ankommen. :P
WaldauPilger
Kickers-Fan

Beitrag von WaldauPilger »

Ich empfehle Dirk Schuster der Mannschaft auf der Hinfahrt zum Spiel eine volle Dröhnung "Andrea Berg" zu verabreichen. Das sollte die nötige Aggressivität fürs Spiel schüren.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

WaldauPilger hat geschrieben:Ich empfehle Dirk Schuster der Mannschaft auf der Hinfahrt zum Spiel eine volle Dröhnung "Andrea Berg" zu verabreichen. Das sollte die nötige Aggressivität fürs Spiel schüren.
Dann fahre ich hinter dem Bus her und sammle die aus dem Bus flüchtenden Spieler ein
und heile sie mit Musik ihres Geschmacks!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart

Brauchen wir Karten im VVK? :roll:

http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/fussball/" onclick="window.open(this.href);return false;
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Schwabenrooster hat geschrieben:Brauchen wir Karten im VVK? :roll:

http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/fussball/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kommst Du zu zweit ;-)

Spaß beiseite, das müsste am Sonntag hoffentlich noch ausreichen.......

in Heilbronn waren wir 800 und die bringen wir da auch unter!!!
Auf die blauen Götter!!
Blaues Stuttgart

Das dürften aber wesentlich mehr als 800 werden. 8)
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Das Stadion fasst 10.000 Zuschauer.
4.000 Zuschauer werden erwartet.
Das bedeutet, mehr als die Hälfte der Plätze bleibt frei.
Klar muss man die Karten im Vorverkauf holen :wink:
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart

Es heisst ja auf der HP
"Mit einem vollen Haus rechnet SG-Geschäftsführer Thomas Deters."
(genau das ist der mit den e-mails :lol: ). Das ist dann sehr komisch formuliert, aber damit haben sie es auf dem Ponyhof ja ohnehin nicht so. :roll:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Das ist aber eine rein umgangssprachliche Aussage! Wenn hier im Forum jemand vor dem Waldhof mit 5000+ kalkuliert dann spricht man ja auch von nem "vollen Haus"! Sollte man nicht auf die Goldwage legen...

Wichtig ist das sich möglichst viele Kickersfans auf den Weg machen! Alles andere ist wurscht!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Krocha hat geschrieben:Das ist aber eine rein umgangssprachliche Aussage! Wenn hier im Forum jemand vor dem Waldhof mit 5000+ kalkuliert dann spricht man ja auch von nem "vollen Haus"! Sollte man nicht auf die Goldwage legen...

Wichtig ist das sich möglichst viele Kickersfans auf den Weg machen! Alles andere ist wurscht!
Noch wichtiger sind 3 Punkte für uns!
Einmal Blauer - immer Blauer
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Blue Fritz hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Das ist aber eine rein umgangssprachliche Aussage! Wenn hier im Forum jemand vor dem Waldhof mit 5000+ kalkuliert dann spricht man ja auch von nem "vollen Haus"! Sollte man nicht auf die Goldwage legen...

Noch wichtiger sind 3 Punkte für uns!
Das gehört für mich natürlich untrennbar zusammen :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Da schon beim Pokalsspiel in Großaspach Leute die nicht mehr in den Gästeblock kamen auf die Gegentribüne schickte und man zuüberfordert war einen weiteren Block zuöffnen für die restlichen Kickersfans und beim kommenden Spiel denke ich noch mehr Blaue zuerwarten sind, meine Frage: Werden wir diesesmal bei diesem Spiel wenigstens noch einen 2. Block bekommen direkt neben dem Gästesektor?
Titte
Kickers-Fan

Beitrag von Titte »

@tobi svk block n(sitzplatz direkt neben o Stehplatz )wird auch geöffnet.
Blaues Stuttgart

:!: :!: :!: :)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

"Wissen, wie man die Kickers schlägt"

:arrow: http://www.boennigheimerzeitung.de/bz1/ ... el=5987377
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Titte hat geschrieben:@tobi svk block n(sitzplatz direkt neben o Stehplatz )wird auch geöffnet.

Wer braucht einen Sitzplatz in Aspach (außer aus medizinischen Gründen)?
Es reicht, dass wir deren Zuschauerbilanz beschönigen. Irgendwo ist Schluss: Mehr als den Obulus für einen Stehplatz werfe ich den neureichen Emporkömmlingen nicht in den Rachen. Hunger und Durst habe ich zu dieser Anspielzeit aus Prinzip auch nicht. Das erledigen wir dann lieber irgendwo auf der Rückfahrt in einer gemütlichen Dorfkneipe.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Vorbericht zum Fussball-Brunch in Großaspach auf http://www.svk1899.de.
Blaues Stuttgart

Sonnenhof-Spieler Robin Schuster findet die Athmosphäre in der Comtech-Arena einzigartig für die Regionalliga. Diese Meinung teilen sicherlich auch die vielen Fans der Kickers, die sich am Sonntag auf den Weg in den als traditionsreiche Spielstätte und Hexenkessel bekannten Fussballtempel machen werden. Allein die Besichtigung der Comtech-Arena ist bekanntlich eine Reise wert und
das Traditionsduell der Sonnenhöfer gegen die Stuttgarter Kickers auf solch historischem Grund wird sicher – wie bei jedem Spiel der Sonnenhöfer- die Massen ins Stadion locken.
Das ist alles bloss Satire! :mrgreen:
Die Mannschaft der Stunde ist aber Eintracht Frankfurt, die sich nach 7 Siegen in Serie fast unbemerkt an das Spitzenduo herangeschoben hat und sogar die Tabellenführung übernehmen könnte, wenn sie am Mittwoch (30.11.2011) gegen Worms gewinnt und die Kickers in Großaspach unentschieden spielen.
Nicht unbedingt, z.Zt. haben wir die bessere TD! :P
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Das ist alles bloss Satire! :mrgreen:

gut das du es uns hast wissen lassen.............
Auf die blauen Götter!!
Mike
Kickers-Fan

Beitrag von Mike »

Gibt es dafür auch ne Quelle oder hast du das selbst geschrieben :?:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Quelle steht ein Post weiter oben.
Blaues Stuttgart

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Quelle steht ein Post weiter oben.
So sieht es aus. :wink:
rembambi
Kickers-Fan

Beitrag von rembambi »

nachdem beim Pokalspiel etliche Blaue vor Ort waren, wieviel werden es am Sonntag sein?
Schätze mal 1.500 + X !? Was meint ihr?
Sun semper chi, me dan del rembambi...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Zum Spiel, was wird Schuster ändern?
Wenn man sich an der ersten Halbzeit (ohne Chancenauswertung) gegen Waldhof orientiert und das Gegenteil der zweiten Halbzeit macht, ist ein Sieg machbar.
Da das Spiel Aspach-Pfullendorf genau beobachtet wurde, die Spieler bekannt sind, wird das Trainergespann die Hebel/Schalter für die richtige Einstellung kennen und nutzen. Wir sind auf dem Papier Favorit und die bessere Mannschaft. Es gilt dies auch umzusetzen.
Meine Aufstellung:
Wagner
Gerster - Fennell - Leist - Becker
Abruscia - Gondorf - Türpitz - Marchese - Brandstetter
Grüttner
It's not the years, honey. It's the mileage.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

rembambi hat geschrieben:nachdem beim Pokalspiel etliche Blaue vor Ort waren, wieviel werden es am Sonntag sein?
Schätze mal 1.500 + X !? Was meint ihr?
Ja so in die Richtung rechne ich auch! Hoffen wir mal das es so eintritt!

Nicht den Schal vergessen! :wink:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

thomask. hat geschrieben:Das ist alles bloss Satire! :mrgreen:

gut das du es uns hast wissen lassen.............
People call him "Käpsele" :wink: !
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

..und diesmal bitte nicht auf die gegengerade sitzen,sondern auf die Plätze neben dem Steh-Fanblock.so dass eine "blaue Wand" entsteht.. :wink:
shm
Kickers-Fan

Beitrag von shm »

etwas blöd ist es ja schon, dass der block direkt hinterm tor ein "sitzblock" ist. von der größe und position her wäre er sicher besser geeignet für die fans. die meisten werden sich in den stehblock stellen, einige werden in den sitzblock gehen und dann ist man getrennt... :?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

shm hat geschrieben:etwas blöd ist es ja schon, dass der block direkt hinterm tor ein "sitzblock" ist. von der größe und position her wäre er sicher besser geeignet für die fans. die meisten werden sich in den stehblock stellen, einige werden in den sitzblock gehen und dann ist man getrennt... :?
Was ist daran Blöd? Besser gehts doch nicht...! Stehende und Sitzende Kickersfans haben die Möglichkeit direkt nebeneinander zu verweilen! Wo ist das den bitte schlecht?
Blaues Stuttgart

Da der Ordnungsdienst der Ponys wohl ziemlich überfordert sein dürfte, können wir wohl mit einem recht deftigen grünen Aufgebot rechnen. :roll:
shm
Kickers-Fan

Beitrag von shm »

Krocha hat geschrieben:
shm hat geschrieben:etwas blöd ist es ja schon, dass der block direkt hinterm tor ein "sitzblock" ist. von der größe und position her wäre er sicher besser geeignet für die fans. die meisten werden sich in den stehblock stellen, einige werden in den sitzblock gehen und dann ist man getrennt... :?
Was ist daran Blöd? Besser gehts doch nicht...! Stehende und Sitzende Kickersfans haben die Möglichkeit direkt nebeneinander zu verweilen! Wo ist das den bitte schlecht?
so gesehen hast du recht..dachte einfach nur ein großer kickersblock hinterm tor würde für wesentlich bessere stimmung sorgen...
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Schwabenrooster hat geschrieben:Da der Ordnungsdienst der Ponys wohl ziemlich überfordert sein dürfte, können wir wohl mit einem recht deftigen grünen Aufgebot rechnen. :roll:
Beim Pokalspiel habe ich fast keine Polizei gesehen.
Antworten