Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blaues Stuttgart

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und worin genau liegt jetzt bitte der Unterschied zwischen dem Gazprom/Schalke Deal welchen Du in Ordnung findest und dem Daimler AG/VfB Deal welcher für Dich offensichtlich nicht ok ist???
Ich könnte da jetzt genauso die 100 (!!!) Millionen kritisieren die der FC Schalke 04 von Gazprom über fünf Jahre verteilt bekommt.
Habe ich nieeeee :mrgreen: behauptet, du hast dich doch darüber echauffiert, das Schalke Geld von Gazprom bekommt, worauf ich dich darauf hingewiesen habe das dieses einen ganz normalen Vorgang zwischen Verein und Sponsor darstellt.
Corvette C6
Kickers-Fan

Beitrag von Corvette C6 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich als selbstständiger zahle ja wohl Steuern, und da wird von dieser Kohle wohl auch was an die Stadt Stuttgart fliessen. :roll: Fakt ist das die Stadt hier involviert ist, und dem VfB bei der Finanzierung hilft. Wo bitte ist die Hilfe für die Kickers? :?:

Irgendwie hab ich das Gefühl ich rede gegen eine Wand. Wo hilft denn die Stadt Stuttgart dem VfB genau bei der Finanzierung des Stadions? Fakt ist, dass die Stadt Stuttgart das "alte" Stadion an die Stadion KG übertragen hat bei welcher der VfB stiller Gesellschafter ist. Die Stadion KG wiederum hat das Stadion dem VfB aber nicht geschenkt sondern bekommt von diesem jährlich 5,2 Millionen Euro. Die einzige "Partei" die dem VfB definitiv etwas "geschenkt" hat ist die Daimler AG und zwar die von mir schon mehrfach genannten 27 Millionen Euro.
Und nochmal, selbst wenn die Stadt Stuttgart (bei anderen Dingen die jetzt nicht die Stadiongeschichte betreffen) eher den VfB unterstützen als die Kickers dann hat es eben schlicht und ergreifend damit zu tun, dass der eine Verein seit Jahrzehnten fester Bestandteil der höchsten deutschen Spielklasse ist und somit nun einmal das sportliche Aushängeschild der Stadt (ob es Dir gefällt oder nicht) während der andere Verein von zwei Spielzeiten in der Bundesliga abgesehen eben immer nur "unterklassig" vertreten war. Das ist doch völlig normal und verständlich. Wenn Du als Privatperson beispielsweise zwei Autos hast, eines davon ein schöner und exklusiver Sportwagen für den Sommer und das andere eben eher das "Rustikale" für die Winterzeit, dann investierst Du doch auch eher Geld in Pflege, Versicherung, Garagenstellplatz, etc. für das schönere und exklusivere Auto. Nichts anderes macht die Stadt Stuttgart eben mit dem VfB und den Kickers.
Blaues Stuttgart

Du kannst da den V** meinentwegen noch seitenweise schönreden. Fakt ist das es in der Stadt 2 professionelle Vereine gibt, und dann erwarte ich auch das dementsprechend gehandelt wird. Entweder die Stadt hält sich komplett aus allem raus oder wenn man meint sich im Glanz der Blauen oder Roten sonnen zu müssen, dann sollen sie sich auch fair verhalten und beide Vereine zu gleichen Teilen respektieren. :roll:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Corvette C6 hat geschrieben: ....
Das ist doch völlig normal und verständlich. Wenn Du als Privatperson beispielsweise zwei Autos hast, eines davon ein schöner und exklusiver Sportwagen für den Sommer und das andere eben eher das "Rustikale" für die Winterzeit, dann investierst Du doch auch eher Geld in Pflege, Versicherung, Garagenstellplatz, etc. für das schönere und exklusivere Auto. Nichts anderes macht die Stadt Stuttgart eben mit dem VfB und den Kickers.
Dir ist aber schon klar, dass auch die Kickers-Fans die Steuern mitzahlen, die parteiisch und einseitig in Cannstatt eingesetzt werden? Und Du weißt auch, dass Kommunalpolitiker zum Wohle Aller verpflichtet sind?
Wobei es erstaunlich ist, dass die Stadt regelmäßig Steuergelder da - und nur da - abgeladen hat, wo auf Grund der ständig mit Steuermitteln gewarteten Infrastruktur (diverse komfortable Tribünenneubauten, diverse Dächer, gut zu vermarktende VIP-Bereiche, Zugänge/Parken) genug Geld war, um ohnehin reiche Millionäre ohne Not zu subventionieren.
Blaues Stuttgart

Leno unterschreibt bis 2017 in LEV. :shock:

Wow, jetzt wird es spannend, wie die mit Adler und Leno umgehen werden. So macht man sich Probleme... :P
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Wow, jetzt wird es spannend, wie die mit Adler und Leno umgehen werden. So macht man sich Probleme... :P
adlers vertrag läuft ende der saison aus...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Leverkusen wird sich sicher nicht Leno für viel Geld gekauft haben damit man Adler behält!

Wird wahrscheinlich so laufen wie bei Hildebrand, einfach verpokert! :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

pupskopf hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:
adlers vertrag läuft ende der saison aus...

Und man weiß ja noch überhaupt nicht wann er wieder fit ist. Von daher hat Leverkusen alles richtig gemacht.

Und der VfB hat auch alles richtig gemacht, weil Ulreich ist schließlich auch ein guter Torwart.
Blaues Stuttgart

Sicher hat LEV nun einen guten Ersatzmann für Adler.Was macht man jetzt allerdings mit Giefer und Yelldell ? Ich glaube kaum, dass sie sich für Leno auf die tribüne setzen werden. :?:
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Schwabenrooster hat geschrieben:Sicher hat LEV nun einen guten Ersatzmann für Adler.Was macht man jetzt allerdings mit Giefer und Yelldell ? Ich glaube kaum, dass sie sich für Leno auf die tribüne setzen werden. :?:
8 mio. für nen ersatzmann, selten so nen stuss gelesen... :lol: da wird doch offensichtlich mit leno als nr. 1 geplant und das ob der verletzung von adler nicht ohne grund! und ob giefer/yelldell auf der bank oder tribüne sitzen juckt bei LEV doch keinen, die beiden sind ersetzbar, nen passablen zweiten mann findet man immer irgendwo...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Schwabenrooster hat geschrieben:Fakt ist das es in der Stadt 2 professionelle Vereine gibt
...die aber längst nicht mehr auf Augenhöhe sind.
Blaues Stuttgart

Na und ? :P U.a. ja auch, weil mit viel Glück und einigen zweifelhaften Elfmeterentscheidungen (siehe K´lauternspiel) der Abstieg vermieden wurde. Sonst wäre die Augenhöhe nicht so wie sie sich aktuell darstellt. :x
Corvette C6
Kickers-Fan

Schwabenrooster hat geschrieben:Na und ? :P U.a. ja auch, weil mit viel Glück und einigen zweifelhaften Elfmeterentscheidungen (siehe K´lauternspiel) der Abstieg vermieden wurde. Sonst wäre die Augenhöhe nicht so wie sie sich aktuell darstellt. :x
Du bist wirklich ein richtiger Spaßvogel. Ich denke in Punkto Fehlentscheidungen der Schiedsrichter wurden wir letzte Saison nicht unbedingt bevorzugt um das mal vorsichtig auszudrücken. Obwohl ich eigentlich kein großer Freund davon bin, hier mal die sogenannte "wahre" Abschlusstabelle der letzten Saison "ohne" Fehlentscheidungen: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... 0-2011.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit Glück hatte das letzte Saison nicht wirklich so viel zu tun auch wenn immer ein klein wenig dazugehört im Fußball. Als viertbeste Rückrundenmannschaft bleibt man für gewöhnlich verdient in der Bundesliga.
Ich erinnere mich im übrigen an eine andere Stuttgarter Fußballmannschaft die sportlich am Saisonende 2000 aus der zweiten Bundesliga und am Saisonende 2003 aus der Regionalliga abgestiegen wäre und nur aufgrund von Lizenzentzügen anderer Mannschaften drinbleiben dufte. Das mein Lieber nennt man Glück. :wink:
Blaues Stuttgart

Wer diese "wahre" Tabelle mit ausschliesslich subjektiven Wahrnehmungen ernstnimmt, der muss aber ganz schwer auf den Kopf gefallen sein! :shock:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Corvette C6
Kickers-Fan

Schwabenrooster hat geschrieben:Wer diese ware Tabelle mit ausschliesslich subjektiven Wahrnehmungen ernstnimmt, der muss aber ganz schwer auf den Kopf gefallen sein! :shock:

Genauso siehts aber mit der von Dir genannten "zweifelhaften" Elfmeterentscheidung im K´lauternspiel aus. Subjektive Wahrnehmung Deinerseits nennt man das. Für andere war der Elfmeter astrein. Fakt ist jedenfalls, dass man mit erreichten 42 Punkten (das waren 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz) den Klassenerhalt verdientermaßen geschafft hat. Alles andere ist erneut subjektive Wahrnehmnug Deinerseits. ;)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Corvette C6 hat geschrieben: Fakt ist jedenfalls, dass man mit erreichten 42 Punkten (das waren 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz) den Klassenerhalt verdientermaßen geschafft hat. Alles andere ist erneut subjektive Wahrnehmnug Deinerseits. ;)
Da muss ich Dir leider leider zustimmen. Auch wenn die 6 Punkte bei Gott nicht nötig gewesen wären... :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart

Da muss ich Dir leider leider zustimmen. Auch wenn die 6 Punkte bei Gott nicht nötig gewesen wären... :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Corvette C6 hat geschrieben:Ich erinnere mich im übrigen an eine andere Stuttgarter Fußballmannschaft die sportlich am Saisonende 2000 aus der zweiten Bundesliga und am Saisonende 2003 aus der Regionalliga abgestiegen wäre und nur aufgrund von Lizenzentzügen anderer Mannschaften drinbleiben dufte. Das mein Lieber nennt man Glück. :wink:
Nein, das nennt man Fehlverhalten der anderen Mannschaften, Du Kasper. Oder auch wir wurden dafür belohnt, dass wir uns an die Vorgaben des DfBäh gehalten haben und die anderen nicht. Und jetzt geh bitte in irgendein Lampenforum und spam das voll oder such Dir ein Hobby.
Dumm kickt gut
Corvette C6
Kickers-Fan

Rinderwahn hat geschrieben: Nein, das nennt man Fehlverhalten der anderen Mannschaften, Du Kasper. Oder auch wir wurden dafür belohnt, dass wir uns an die Vorgaben des DfBäh gehalten haben und die anderen nicht. Und jetzt geh bitte in irgendein Lampenforum und spam das voll oder such Dir ein Hobby.

Meiner Meinung nach ist es mehr als glücklich wenn man den Klassenerhalt nicht sportlich sondern lediglich nachträglich am grünen Tisch klar macht. Aber das wiederum ist natürlich auch erneut nur subjektive Wahrnehmung meinerseits.

PS: Habe jetzt im übrigen sämtliche Suchmaschinen bemüht, das einzige Lampenforum welches ich gefunden habe war dieses: http://www.dochtlampenforum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Entspricht aber ehrlich gesagt nicht ganz meinen Interessen, deshalb bleib ich dann doch lieber hier.
Gruß vom Kasper
Blaues Stuttgart

...deshalb bleib ich dann doch lieber hier.
:shock: :roll:
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Corvette C6 hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben: Nein, das nennt man Fehlverhalten der anderen Mannschaften, Du Kasper. Oder auch wir wurden dafür belohnt, dass wir uns an die Vorgaben des DfBäh gehalten haben und die anderen nicht. Und jetzt geh bitte in irgendein Lampenforum und spam das voll oder such Dir ein Hobby.

Meiner Meinung nach ist es mehr als glücklich wenn man den Klassenerhalt nicht sportlich sondern lediglich nachträglich am grünen Tisch klar macht. Aber das wiederum ist natürlich auch erneut nur subjektive Wahrnehmung meinerseits.

PS: Habe jetzt im übrigen sämtliche Suchmaschinen bemüht, das einzige Lampenforum welches ich gefunden habe war dieses: http://www.dochtlampenforum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Entspricht aber ehrlich gesagt nicht ganz meinen Interessen, deshalb bleib ich dann doch lieber hier.
Gruß vom Kasper
Nochmal, für die Lampen unter uns: Wenn ein Verein mehr Geld ausgibt als er darf / sich leisten kann und sich damit einen SPORTLICHEN VORTEIL erkauft und damit auf die Nase fällt, ist der Klassenerhalt für die anderen Vereine aufgrund der Tatsache das der andere Verein die Lizenz dann nicht erhält nicht glücklich, sondern fair. Und jetzt geh spielen
Dumm kickt gut
Blaues Stuttgart

Interessant finde ich ja auch folgendes: Vor nichtmals 4 Wochen hiess es aus Bad Drrrecksstatt: "Leno ist ein Kronjuwel, die Idealvorstellung eines jungen Wilden. Wir wollen ihn nicht verkaufen." Und jetzt kann man zwischen den Zeilen herauslesen, das es wirtschaftliche Zwänge gab, die keine andere Entscheidung zugelassen haben. Öffentlichkeitsarbeit @ it´s best! :lol:
Corvette C6
Kickers-Fan

Schwabenrooster hat geschrieben:Interessant finde ich ja auch folgendes: Vor nichtmals 4 Wochen hiess es aus Bad Drrrecksstatt: "Leno ist ein Kronjuwel, die Idealvorstellung eines jungen Wilden. Wir wollen ihn nicht verkaufen." Und jetzt kann man zwischen den Zeilen herauslesen, das es wirtschaftliche Zwänge gab, die keine andere Entscheidung zugelassen haben. Öffentlichkeitsarbeit @ it´s best! :lol:

Wäre ja auch taktisch unheimlich clever gewesen in der Öffentlichkeit zu sagen: "Ja, eigentlich wollen wir den Leno auf alle Fälle verkaufen". :roll:
Sinn solcher Aussagen a la "wir wollen den Spieler xy auf alle Fälle behalten" ist für gewöhnlich den Preis noch ein wenig nach oben zu treiben. Das ist ein völlig normaler Vorgang in dem Geschäft und hat wie man an einer Ablöse von ca. 8 Millionen Euro erkennen kann im Fall Leno doch ganz gut funktioniert. Ebenfalls bei Träsch im Sommer für den Wolfsburg die irrsinnige Summe von 10 Millionen Euro hingeblättert hat.
Von "wirtschaftlichen Zwängen" hat wieder mal irgendeine Zeitung geschrieben von der dann zig weitere abgepinselt haben. Das ist keine Aussage aus Reihen des VfB Stuttgart. Bild Zeitung Märchenstunde wohl eher.
Sorry, aber alles andere als ein Verkauf von Leno, den ich sehr wohl für einen guten Torwart halte, für 8 Millionen wäre doch völlig bescheuert gewesen. Wir haben mit Ulreich eine klasse Nummer 1, Andre Weis von der Zweiten hat auch sehr viel Potenzial und Vlachodimos von den Junioren ebenfalls. Wenn wir uns auf einer Position für die Zukunft keine Sorgen machen müssen dann ist das die des Torhüters.
Blaues Stuttgart

Du drehst dir die Welt halt so wie sie dir gefällt! :lol:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Schwabenrooster hat geschrieben:Du drehst dir die Welt halt so wie sie dir gefällt! :lol:
...oder du bist einfach zu doof um seine Beiträge zu verstehen! Würde ich ja drauf tippen!

Er hat absolut Recht!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Corvette C6 hat geschrieben:PS: Habe jetzt im übrigen sämtliche Suchmaschinen bemüht, das einzige Lampenforum welches ich gefunden habe war dieses: http://www.dochtlampenforum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß vom Kasper
:lol: Der war gut! Echt gut! Klasse Konter, muss man zugeben. :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wie man auf so astronomisch hohe Summen in der Presse kommt ist mir ein Rätsel. Ein Schürrle hätte dann ja weniger gekostet. Angesichts der ständigen Ebbe in den Kassen des VfBs und der Tatsache, dass sowohl die Lampen als auch Bayer schon einen Stammtorwart für nächste Saison haben, lag die Verhandlungsmacht fast ganz bei Bayer. Leno wird nicht mehr als 3 Mio. gekostet haben, der VfB wird sich höchstens ein paar Prämien (Nationalspieler in Zukunft, Prozentteil einer künftigen Ablöse etc.) gesichert haben...
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

derPeterII hat geschrieben:Wie man auf so astronomisch hohe Summen in der Presse kommt ist mir ein Rätsel. Ein Schürrle hätte dann ja weniger gekostet. Angesichts der ständigen Ebbe in den Kassen des VfBs und der Tatsache, dass sowohl die Lampen als auch Bayer schon einen Stammtorwart für nächste Saison haben, lag die Verhandlungsmacht fast ganz bei Bayer. Leno wird nicht mehr als 3 Mio. gekostet haben, der VfB wird sich höchstens ein paar Prämien (Nationalspieler in Zukunft, Prozentteil einer künftigen Ablöse etc.) gesichert haben...
5 Mio + X wird er sicherlich gekostet haben ...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:... als auch Bayer schon einen Stammtorwart für nächste Saison haben, ...

Und wer soll das sein ?
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Buddy hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:... als auch Bayer schon einen Stammtorwart für nächste Saison haben, ...

Und wer soll das sein ?
Yeldell :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und am Ende wars doch noch ganz schee 8)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

...Not gegen Elend...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Was ist schlimmer als eine Fußballmafia ? Richtig, eine Lampenfiliale...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3d55f.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Allein schon deshalb steigt ein Verein wie der V** nie ab, auch wenn er die Hinrunde mit weniger Punkten beendet als der SC Freiburg unter Marcus Sorg :x
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Martin hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Und wer soll das sein ?
Yeldell :wink:
René Adler, aber auch nur, wenn Leno nicht verpflichtet worden wäre...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wenn der nicht schon längst auf Schalke unterschrieben hat. Das hält sich ja schon lange. Kann gut sein, dass die Verantwortlichen in Leverkusen das schon wissen.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Einer der ganz großen Fußballer ist leider von uns gegangen: Socrates ist im Alter von 57 Jahren gestorben! :( :(

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... rates.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Corvette C6
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Was ist schlimmer als eine Fußballmafia ? Richtig, eine Lampenfiliale...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 3d55f.html

Allein schon deshalb steigt ein Verein wie der V** nie ab, auch wenn er die Hinrunde mit weniger Punkten beendet als der SC Freiburg unter Marcus Sorg :x

Der VfB Stuttgart ist also in der Saison 2010/11 die im Mai endete nicht abgestiegen weil sich Ex-Präsident Staudt im Dezember 2011 dahingehend äußert, dass er sich vorstellen könnte DFB Präsident zu werden??? Sehr interessante Theorie muss ich schon sagen. Im Vergleich dazu wirken selbst die Verschwörungstheorien bzgl. des 11. September wie knallharte Fakten.
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... b2a1e.html
ich schaue meine kickers lieber in den unteren ligen vor vernünftigen zuschauen an, als solche sympathische fans zu haben!

@corvette
ich bin mal auf deine reaktion gespannt. ;-)
sei mir nicht böse, gegen den vfb habe ich keinen hass aber einige fans bei euch sind nicht nur wegen der gewalt sehr zweifelhaft
Zuletzt geändert von Blue Cap am Montag 5. Dezember 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Corvette C6
Kickers-Fan

peins hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... b2a1e.html
ich schaue meine kickers lieber in den unteren ligen vor vernünftigen zuschauen an, als solche sympathische fans zu haben!

@corvette
sei mir nicht böse, gegen den vfb habe ich keinen hass aber einige fans bei euch sind nicht nur wegen der gewalt sehr zweifelhaft

Sorry, irgendwie geht der Link leider nicht. Bekomme immer ne Fehlermeldung.
Corvette C6
Kickers-Fan

Corvette C6 hat geschrieben:
peins hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... b2a1e.html

@corvette

Sorry, irgendwie geht der Link leider nicht. Bekomme immer ne Fehlermeldung.
Ok, Kommando zurück, Link funktioniert wohl anscheinend nur auf meinem PC im Geschäft nicht. Zuhause geht er und ich habs mir gerade durchgelesen. Was soll ich dazu sagen? Weder war ich dabei noch jemand den ich kenne. Von daher kann ich mir schlecht ein Urteil bilden. Bin wie ich schon mehrfach geschrieben habe sehr vorsichtig mit dem was in den Medien berichtet wird wenn ich, wie z.B. in diesem Fall, keine Hintergrundinfos habe.
Antworten