Die dabei waren. Sonnenhof vs. Kickers
-
Bluespirit
Re: Die dabei waren. Sonnenhof vs. Kickers
überrascht hat mich,dass Torwarttrainer Linse am sonntag Ersatztorspieler war..vielleicht hätten wir mit ihm 3 Punkte mitgenommen..
was soll der dreck jetzt wieder?warst du in aselbach dabei?Bluespirit hat geschrieben:überrascht hat mich,dass Torwarttrainer Linse am sonntag Ersatztorspieler war..vielleicht hätten wir mit ihm 3 Punkte mitgenommen..
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
-
Bluespirit
Ganz ruhig,Schätzchen..ja ich war in Aspach ..und dir empfehl ich ganz dringend mal ein Anti-Aggressionstraining...Powdi hat geschrieben:was soll der dreck jetzt wieder?warst du in aselbach dabei?Bluespirit hat geschrieben:überrascht hat mich,dass Torwarttrainer Linse am sonntag Ersatztorspieler war..vielleicht hätten wir mit ihm 3 Punkte mitgenommen..
ja ne is klar mäuschen.....Bluespirit hat geschrieben:Ganz ruhig,Schätzchen..ja ich war in Aspach ..und dir empfehl ich ganz dringend mal ein Anti-Aggressionstraining...Powdi hat geschrieben:was soll der dreck jetzt wieder?warst du in aselbach dabei?Bluespirit hat geschrieben:überrascht hat mich,dass Torwarttrainer Linse am sonntag Ersatztorspieler war..vielleicht hätten wir mit ihm 3 Punkte mitgenommen..
verstehst du was mich aufregt?immer dieses "was wäre wenn" meine güte...immer und überall n haar in der suppe suchen!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- marc
- Kickers-Fan
Ist es das schlechte Wetter oder der vorweihnachtliche Stress oder warum sind hier so viele sooo agresiv gegeneinander !!
Wir sind Tabellenführer haben ne starke Truppe trotz der vielen verletzten, am Samstag nochmals gas geben und 3 Punkte holen und alles ist bestens. :D
Wir sind Tabellenführer haben ne starke Truppe trotz der vielen verletzten, am Samstag nochmals gas geben und 3 Punkte holen und alles ist bestens. :D
-
Bluespirit
ok ..ja ich geb zu ,ich hätt halt am so so gern 3 Punkte gefeiert ..lasst uns zusammen mit der Mannschaft am Samstag noch mal alles geben und als Tabellenführer überwinern.. :)
am besten thread schließen und nach vorne gucken. Samstag ist wieder HEIMSPIEL :)
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Hab ihn mir vorhin mal kurz in der Tanke reingezogen...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Online gibts den Bericht nicht oder?Blauer Eber hat geschrieben:In der heutigen BILD kommt heute ein Bericht vom Aspächle-Spiel,
nebst Foto vom "Feuerwehrmann",
Nur der Feuerwehrmann unkenntlich gemacht, ansonsten sieht man einige bekannte Gesichter die beherzt eingreifen und sich teilweise schützen... Wenn ichs richtig gesehn hab wurde im Moment des Fotos direkt auf jemanden mit einer Jacke geschossen der 1,50m "drunter" stand und somit garantiert unbeteiligt war!
Der Wind trieb den Rauch ja auch in die komplett andere Richtung, was meiner Meinung nach den Einsatz von Wasser noch viel weniger rechtfertigt!
Ansonsten stand drin, dass es wohl mit der Polizei so abgemacht war im Voraus und das Pyro ja gefährlich, verboten und bis zu 1000 Grad heiß sei.
Übers Spiel halt, dass es super war und nochmal die Torfolge und paar Interviewsätzchen vom Aspacher Trainer usw.
Ich habe den Artikel heute auch noch gelesen.
Der Geschäftsfüherer der Aspacher sagt , "dass wegen ein paar Chaoten auch Unbeteiligte nass werden, tut uns Leid"
Ich hab gerade, ohne das hier zu lesen, an den "Sicherheitsbeauftragten" geschrieben - und in Kopie den Geschäftsführer.
Mal schauen ob was zurückkommt...
Mal schauen ob was zurückkommt...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- ischwab
- Kickers-Fan
Achso, das war ein Auswärtsspiel in Aspach?koalabaer hat geschrieben:am besten thread schließen und nach vorne gucken. Samstag ist wieder HEIMSPIEL :)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ein tolles Spiel um die Tabellenspitze, bei dem wir trotz spielerischer Vorteile letztendlich mit dem Ausgleich kurz vor Spielende mit dem einen Punkt zufrieden sein mussten.
Man kann es drehen und wenden wie man will: aus unserem Plus an Chancen machen wir einfach zu wenig. Das ist aber seit den Abgängen von Mesic oder Tunjic eine Dauerbaustelle bei den Blauen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass unsere schwarze Perle Omar Jatta im Laufe der Saison diesen Platz einnehmen könnte. Vielleicht klappt es ja im Frühjahr.
Aus meiner Sicht insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Der Sonnenhof war wie bereits im Pokalviertelfinale bis unter die Haarspitzen motiviert. Etwaige spielerische Defizite haben die mit ihrer Einstellung und Aggressivität wettgemacht, davon könnten wir uns sicherlich noch eine Scheibe abschneiden. Der Sonnenhof spielt taktisch sehr diszipliniert und hat auch immer wieder brandgefährliche Konter vorgetragen, bei der unsere Abwehr nicht wie sonst in der einen oder anderen Situation etwas Souveränität vermissen ließ. Da sieht man die Handschrift von Trainer Zorniger, der unter Babbel schon in der Bundesliga gearbeitet hat.
Beim Gegner muss man sicherlich Rizzi hervorheben. Da müssen wir uns die Frage gefallen lassen, warum wir ihn haben ziehen lassen.
Aytekin ist ein erfahrener Fifa-Schiedsrichter. Er hat sehr gut gepfiffen und war auch ein Unparteiischer, wie man sich einen Referee als Gastmannschaft wünscht. Zwei Kleinigkeiten habe ich dennoch anzumerken: Bei dem Handelfmeter gegen uns geht nach meinen Beobachtungen ein Stoßen voraus und hätte folglich mit einem Freistoß für uns entschieden werden müssen. Bei dem vom SR-Gespann aberkannten Führungstreffer durch Marko Grüttner habe ich an der Abseitsentscheidung leichte Zweifel, da Marko beim Zuspiel nach meiner Erinnerung zunächst hinter dem Ball stand.
Die ComTech-Arena ist für Regionalligaverhältnisse ein Schmuckkästchen und als Stadion sicherlich auch drittligatauglich. Was die Zufahrt- und Parkmöglichkeiten anbelangt, hat es vielleicht Bezirksliganiveau. Da müssen die dringend nachbessern. „ Kohle“ ist ja reichlich vorhanden.
Was die restliche Saison anbelangt, bin ich mir sicher, dass es vermutlich bis zum Schluss spannend bleiben wird. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht (ja ich weiß: drei Euro für das Phrasenschwein), aber der Sonnenhof und Frankfurt II sind nicht zufällig vorne dabei und werden uns vermutlich auf den Fersen bleiben. Auch haben wir noch eine ganze Reihe von schweren Spielen vor der Brust (Hoffenheim II, Frankfurt II, Fürth II, Worms u. a.). Wenn wir konzentriert bleiben und nicht überheblich werden, sollten wir aber das bessere Ende für uns haben. Motto: Oben bleiben!
Noch ein Wort zu dem übermotivierten Ordner vor dem Kickers-Block: soweit ich das von der Tribüne erkennen konnte, hat er gezielt in den Stehblock gespritzt und dadurch Tumulte ausgelöst. Das war eine nicht zu rechtfertigende Aktion und Provokation, die vermutlich strafrechtlich als (versuchte) gefährliche Körperverletzung einzuordnen ist. Die Wasserattacke gegenüber Personen war weder erforderlich noch verhältnismäßig. Nach meinem Dafürhalten sollten sich ein paar Betroffene zusammenschließen und gemeinsam Strafantrag wegen Körperverletzung gegen diesen Ordner stellen. Die Strafanzeige sollte am Besten schriftlich an die Staatsanwaltschaft Stuttgart adressiert werden. Nach meinen Beobachtungen wurden die Szenen von der Polizei auch videografiert, so dass ausreichend Beweismaterial zur Verfügung stehen dürfte, um diesen charakterlich ungeeigneten Ordner ermitteln und aus dem Verkehr ziehen zu können.
Man kann es drehen und wenden wie man will: aus unserem Plus an Chancen machen wir einfach zu wenig. Das ist aber seit den Abgängen von Mesic oder Tunjic eine Dauerbaustelle bei den Blauen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass unsere schwarze Perle Omar Jatta im Laufe der Saison diesen Platz einnehmen könnte. Vielleicht klappt es ja im Frühjahr.
Aus meiner Sicht insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Der Sonnenhof war wie bereits im Pokalviertelfinale bis unter die Haarspitzen motiviert. Etwaige spielerische Defizite haben die mit ihrer Einstellung und Aggressivität wettgemacht, davon könnten wir uns sicherlich noch eine Scheibe abschneiden. Der Sonnenhof spielt taktisch sehr diszipliniert und hat auch immer wieder brandgefährliche Konter vorgetragen, bei der unsere Abwehr nicht wie sonst in der einen oder anderen Situation etwas Souveränität vermissen ließ. Da sieht man die Handschrift von Trainer Zorniger, der unter Babbel schon in der Bundesliga gearbeitet hat.
Beim Gegner muss man sicherlich Rizzi hervorheben. Da müssen wir uns die Frage gefallen lassen, warum wir ihn haben ziehen lassen.
Aytekin ist ein erfahrener Fifa-Schiedsrichter. Er hat sehr gut gepfiffen und war auch ein Unparteiischer, wie man sich einen Referee als Gastmannschaft wünscht. Zwei Kleinigkeiten habe ich dennoch anzumerken: Bei dem Handelfmeter gegen uns geht nach meinen Beobachtungen ein Stoßen voraus und hätte folglich mit einem Freistoß für uns entschieden werden müssen. Bei dem vom SR-Gespann aberkannten Führungstreffer durch Marko Grüttner habe ich an der Abseitsentscheidung leichte Zweifel, da Marko beim Zuspiel nach meiner Erinnerung zunächst hinter dem Ball stand.
Die ComTech-Arena ist für Regionalligaverhältnisse ein Schmuckkästchen und als Stadion sicherlich auch drittligatauglich. Was die Zufahrt- und Parkmöglichkeiten anbelangt, hat es vielleicht Bezirksliganiveau. Da müssen die dringend nachbessern. „ Kohle“ ist ja reichlich vorhanden.
Was die restliche Saison anbelangt, bin ich mir sicher, dass es vermutlich bis zum Schluss spannend bleiben wird. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht (ja ich weiß: drei Euro für das Phrasenschwein), aber der Sonnenhof und Frankfurt II sind nicht zufällig vorne dabei und werden uns vermutlich auf den Fersen bleiben. Auch haben wir noch eine ganze Reihe von schweren Spielen vor der Brust (Hoffenheim II, Frankfurt II, Fürth II, Worms u. a.). Wenn wir konzentriert bleiben und nicht überheblich werden, sollten wir aber das bessere Ende für uns haben. Motto: Oben bleiben!
Noch ein Wort zu dem übermotivierten Ordner vor dem Kickers-Block: soweit ich das von der Tribüne erkennen konnte, hat er gezielt in den Stehblock gespritzt und dadurch Tumulte ausgelöst. Das war eine nicht zu rechtfertigende Aktion und Provokation, die vermutlich strafrechtlich als (versuchte) gefährliche Körperverletzung einzuordnen ist. Die Wasserattacke gegenüber Personen war weder erforderlich noch verhältnismäßig. Nach meinem Dafürhalten sollten sich ein paar Betroffene zusammenschließen und gemeinsam Strafantrag wegen Körperverletzung gegen diesen Ordner stellen. Die Strafanzeige sollte am Besten schriftlich an die Staatsanwaltschaft Stuttgart adressiert werden. Nach meinen Beobachtungen wurden die Szenen von der Polizei auch videografiert, so dass ausreichend Beweismaterial zur Verfügung stehen dürfte, um diesen charakterlich ungeeigneten Ordner ermitteln und aus dem Verkehr ziehen zu können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Muss die Polizei nicht automatisch von selbst gegen ihn ermitteln? Sie hat ihn ja auch gesehen, indentifiziert und danach auch eine Ansprache an ihn gehalten.noblesseoblige hat geschrieben:Nach meinem Dafürhalten sollten sich ein paar Betroffene zusammenschließen und gemeinsam Strafantrag wegen Körperverletzung gegen diesen Ordner stellen. Die Strafanzeige sollte am Besten schriftlich an die Staatsanwaltschaft Stuttgart adressiert werden. Nach meinen Beobachtungen wurden die Szenen von der Polizei auch videografiert, so dass ausreichend Beweismaterial zur Verfügung stehen dürfte, um diesen charakterlich ungeeigneten Ordner ermitteln und aus dem Verkehr ziehen zu können.
-
joniz
- Kickers-Fan
Da Körperverletzung ein Antragsdelilkt ist, daher darf die Staatsanwaltschaft grundsätzlich nur auf Strafantrag der Geschädigten tätig werden. Nur wenn ein besonderes öffentliches Interesse vorliegt, kann die Staatsanwaltschaft auch ohne Antrag ermitteln.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Eine gefährliche Körperverletzung wäre aber ein Offizialdelikt. Dann bedürfte es keines Strafantrags!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die strafrechtliche Einordnung ist zunächst sekundär und muss von den Strafverfolgungsbehörden vorgenommen werden.
Die örtliche Polizei wird nicht zwingend von sich aus Ermittlungen aufnehmen, wenn kein Verletzter oder Geschädigter bekannt ist. Ergo: die unbeteiligten Betroffenen sollten sich in schriftlicher Form bei der Staatsanwaltschaft melden. Merke: "Wo kein Kläger, da kein Richter!"
Die örtliche Polizei wird nicht zwingend von sich aus Ermittlungen aufnehmen, wenn kein Verletzter oder Geschädigter bekannt ist. Ergo: die unbeteiligten Betroffenen sollten sich in schriftlicher Form bei der Staatsanwaltschaft melden. Merke: "Wo kein Kläger, da kein Richter!"
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).