Spielberichte Kickers-Freiburg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Tobi78
Kickers-Fan

Spielberichte Kickers-Freiburg

Beitrag von Tobi78 »

Spielbericht auf http://www.svk1899.de/.
Tobi78
Kickers-Fan

Re: Spielberichte Kickers-Freiburg

Beitrag von Tobi78 »

Spielbericht auf der Kickers-Homepage: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In der 16. Minute war zunächst Jerome Gondorf im Freiburger Strafraum vom Gäste-Schlussmann Alexander Schwolow unsanft zu Fall gebracht worden, in der 34. Minute wurde Marcel Brandstetter auf dem Weg zum Tor vom Abwehrspieler Oliver Sorg von den Beinen geholt.
Wie man angesichts dieser groben Fehlentscheidungen noch das Wort "Gerechtigkeit" in den Mund nehmen kann erschliesst sich mir nicht wirklich. :roll:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Schwabenrooster hat geschrieben:
In der 16. Minute war zunächst Jerome Gondorf im Freiburger Strafraum vom Gäste-Schlussmann Alexander Schwolow unsanft zu Fall gebracht worden, in der 34. Minute wurde Marcel Brandstetter auf dem Weg zum Tor vom Abwehrspieler Oliver Sorg von den Beinen geholt.
Wie man angesichts dieser groben Fehlentscheidungen noch das Wort "Gerechtigkeit" in den Mund nehmen kann erschliesst sich mir nicht wirklich. :roll:
Mir ebenso wenig ....
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Nach mehrmaliger Betrachtung der 2 Elfmeterszenen im Kickers TV muß man doch eingestehen das diese nicht Elfmetereif waren .Gondorf hebt spektakulär ab und Brandstetter fällt wie ein Stein.Zumindest meiner Meinung nach .Aber auch egal ,Tabellenführer !!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Situation 1: Elfer + gelb
Situation 2: kein Elfer, entweder aufn Punkt zeigen oder Gelb für Brandy wegen Schwalbe und ind. Freistoß für Freiburg, aber einfach weiterspielen ist total falsch!
Situation 3: Elfer/Freistoß
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

tobi-svk hat geschrieben:Situation 1: Elfer + gelb
Situation 2: kein Elfer, entweder aufn Punkt zeigen oder Gelb für Brandy wegen Schwalbe und ind. Freistoß für Freiburg, aber einfach weiterspielen ist total falsch!
Situation 3: Elfer/Freistoß
hab mir jetzt auch auf Kickers TV zweimal die Szenen angeschaut und noch eind rittes Mal mit einem objektiven Mitgucke r..
Situation 1: Klarer Elfer ...
Situaion 2: da berichtige ich mich, Sorg spitzelt Brandi den ball weg .. Schiri lag richtig ...
Situation 3: Mindestens Freistoß und gelb ....
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ja, diese verdammte Schauspielerei macht's dem Schiedsrichter ( und Zuschauer) auch nicht einfacher.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Also Schauspielerei hab ich bei den Szenen nicht gesehen ...
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers überwintern trotz Unentschieden auf Platz 1

Die Stuttgarter Kickers holen zuhause nur einen Punkt gegen Freibug II und gehen trotzdem als Tabellenführer in die Winterpause, weil Titelkonkurrent SG Sonnenhof Großaspach bei Nürnberg II verliert.

http://www.kick-s.de/12-stuttgarter-kic ... platz-1-12" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

FKA ManneS hat geschrieben:Also Schauspielerei hab ich bei den Szenen nicht gesehen ...
Aber allgemein im Spiel. Gondorf und Auracher hatten 2 peinliche Szenen. Sowas hat der Schiri dann automatisch noch im Kopf.
kickers juergen
Kickers-Fan

Beitrag von kickers juergen »

Was die Blauen nicht schaffen, schafft Nürnberg. Kann man nur sagen: Glück gehabt....

http://juergenlueck.de/2011/12/10/stutt ... t-gegeben/
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nach den Kickers-TV Bildern war das erste für mich ein Elfmeter, das an Brandstetter war allerdings keiner.

Und bei der ersten Szene mit dem Foul an Gondorf gab es Eckball. Das kann ja gar nicht sein. Wenn es kein Foul war muss er da auf Abstoß entscheiden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Fernsehbilder zeigen doch eindeutig, dass das Foul an Gondorf eindeutig ein Elfmeter war. Richtig lag der Schiri bei der Aktion von Brandy. Der Verteidiger spitzelt ihn gerade noch den Ball weg.
Blaues Stuttgart

kickers juergen hat geschrieben:Was die Blauen nicht schaffen, schafft Nürnberg. Kann man nur sagen: Glück gehabt....

http://juergenlueck.de/2011/12/10/stutt ... t-gegeben/
"...Allerdings zeigt auch dieses Spiel wieder: Im Eins-Zu-Eins-Spiel gegen den Torwart und auch aus 14 oder 15 Metern vor dem Torwart fehlt uns ein Stück Qualität, den Ball auch zu verwandeln.”
Das ist sehr treffend analysiert vom Coach, auf die Konsequenzen in der Winterpause darf man gespannt sein. :shock:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Bericht aus den StN von heute.
Es beteht wohl grosses Interesse an Andreas Hindelang vom FC Memmingen (früher VfB II), auch Hindelang selbst bezeichnet die Blauen als reizvoll:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ce208.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Blaues Stuttgart

Wenn eine Ex-Lampe die Kickers als reizvolle Alternative bezeichnet, dann kann da doch was nicht stimmen. :shock:

Andererseits: Der SV Kickers Stuttgart ist ein geiler Club, da wollen viele hin! :mrgreen:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Florian Baumann erlebt die Stuttgarter Kickers hautnah
:arrow: http://www.regio-tv.de/video/167432.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Trotz Remis Tabellenführer
:arrow: http://www.regio-tv.de/video/167371.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Schwabenrooster hat geschrieben:Wenn eine Ex-Lampe die Kickers als reizvolle Alternative bezeichnet, dann kann da doch was nicht stimmen. :shock:

Andererseits: Der SV Kickers Stuttgart ist ein geiler Club, da wollen viele hin! :mrgreen:
7 tore bei einem Halb-Profi Verein muss man erst mal schiessen ...schlechter als Brandy oder Grüttner,die aus 9 Metern sich nicht trauen zu schiessen ist er wohl nicht..und ,Ja,er hat eine rote Vergangenheit, aber trotzdem würd er wohl weniger Integrationsprobleme machen als zb ein Jatta..also holen,wenns geht...
kickers juergen
Kickers-Fan

Mal wieder ein frischer Kommentar über den Saisonabschluss der Stuttgarter Kickers

http://juergenlueck.de/2011/12/13/stutt ... tuchtigen/
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wenn ich micht recht erinnere bestand die "Klatsche" gg. Worms aus nem 1:1 :?:
Blauer aus Leidenschaft!!!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

jürgen wird die waldhofklatsche meinen, oder?
Black and blue
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Auch ein 1:0 ist keine Klatsche.
kickers juergen
Kickers-Fan

Jo. Hast recht.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

kickers juergen hat geschrieben:Mal wieder ein frischer Kommentar über den Saisonabschluss der Stuttgarter Kickers

http://juergenlueck.de/2011/12/13/stutt ... tuchtigen/
Also von einem "Profi" kann man schon mehr erwarten. Klatsche gegen Worms und noch andere Stockfehler...

Aber was mich besonders wundert, seit wann ist Großaspach denn ein Angstgegner der Kickers? So ein Quatsch! :shock:
Da gilt eben die alte Devise: es ist besser wenig zu schreiben und viel zu sagen, als viel zu schreiben und wenig zu sagen. Solchen Schulaufsatzjournalismus bringen hier einige besser rüber!

Weniger ist manchmal eben doch mehr...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Also mir ist ein echter Blauer, der ein paar Fehler macht, lieber als ein V**-Sympathisant, der nur aus Pflicht oder gar Mitleid über die Kickers schreibt. Die findet man bei den großen Zeitungen zur Genüge... Angstgegner ist Großaspach zumindest im WFV-Pokal. Im Frühjahr haben wir sie aber immerhin einmal richtig vorgeführt. Was Worms betrifft, hatte Jürgen vermutlich noch das 0:3 vom 20. November 2010 im Kopf. Die sind schon so etwas wie ein Angstgegner. Das Auswärtsspiel dort wird auch so eines der schwersten der verbleibenden Rückrunde.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:Also mir ist ein echter Blauer, der ein paar Fehler macht, lieber als ein V**-Sympathisant, der nur aus Pflicht oder gar Mitleid über die Kickers schreibt. Die findet man bei den großen Zeitungen zur Genüge... Angstgegner ist Großaspach zumindest im WFV-Pokal. Im Frühjahr haben wir sie aber immerhin einmal richtig vorgeführt. Was Worms betrifft, hatte Jürgen vermutlich noch das 0:3 vom 20. November 2010 im Kopf. Die sind schon so etwas wie ein Angstgegner. Das Auswärtsspiel dort wird auch so eines der schwersten der verbleibenden Rückrunde.
Ich hatte es schon verdrängt :?

Jürgen, vielen Dank für die vielen Infos, bitte weiter so.
It's not the years, honey. It's the mileage.
kickers juergen
Kickers-Fan

Auch Fabi Gerster hofft, dass der überraschende Sieg der Nürnberger gegen Sonnenhof noch Folgen haben könnte.

http://juergenlueck.de/2011/12/14/fabia ... schmerzen/
Blaues Stuttgart

Das hoffe ich natürlich auch. :P Der letzte Satz allerdings ist ziemliches bli-bla-blub in meinen Augen, wie oft hat man das schon gehöhrt und dann hat man von dieser Einstellung nichts, aber auch gar nichts gesehen. :x
Uns sollte es eine Warnung sein, damit wir unser erstes Spiel gegen Alzenau im neuen Jahr mit dem nötigen Ernst und Respekt angehen.”
Allerdings bin ich mir sicher, das unser Team in jedes Spiel der restlichen Serie mit 1899 % Einsatz gehen wird. :) Dann einfach cool bleiben und die Nerven im Saissonfinnish behalten, dann passt das schon! 8)
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Donnerstag 15. Dezember 2011, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenfuß
Kickers-Fan

Beitrag von Eisenfuß »

bli-bla-blub bieten manche auch hier im Forum an :))
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Eisenfuß hat geschrieben:bli-bla-blub bieten manche auch hier im Forum an :))

Der war gut :lol: !
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Ford K hat geschrieben:Also mir ist ein echter Blauer ......
In erster Linie ist der Herr m.E. Braunschweig - Fan und kein "echter Blauer". Zieht der Gute dann weiter nach Meppen, schwupp, Trikot drüber und es ist halt als "Co-Verein" dann der SV.

Bei aller Liebe, der Artikel war nix. Auch ein dünnes "Jo. Hast recht" klingt eher nach einer lästigen Fliege, die einen da umschwirrt als nach seriöser Selbstkritik .....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Blaues Gold hat geschrieben:
In erster Linie ist der Herr m.E. Braunschweig - Fan und kein "echter Blauer". Zieht der Gute dann weiter nach Meppen, schwupp, Trikot drüber und es ist halt als "Co-Verein" dann der SV.

Bei aller Liebe, der Artikel war nix. Auch ein dünnes "Jo. Hast recht" klingt eher nach einer lästigen Fliege, die einen da umschwirrt als nach seriöser Selbstkritik .....
Man muss sich halt überlegen was man will: entweder keine ganz so professionelle Presse oder eben gar keine. Da sich für die Kickers (gemessen) an der Gesamtbevölkerung im Einzugsgebiet eben keine Sau mehr interessiert, wird man z.b. Im SWR nicht mal mehr erwähnt. Daher sollte man über jeden Artikel froh sein, der im Internet oder in Zeitungen erscheint - vor allem wenn sie durchaus positiv sind
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Martin, bist Du es wirklich???? Ich ergreife die einmalige Gelegenheit und stimme Dir voll zu!
Blaues Gold
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:

Man muss sich halt überlegen was man will: entweder keine ganz so professionelle Presse oder eben gar keine. Da sich für die Kickers (gemessen) an der Gesamtbevölkerung im Einzugsgebiet eben keine Sau mehr interessiert, wird man z.b. Im SWR nicht mal mehr erwähnt. Daher sollte man über jeden Artikel froh sein, der im Internet oder in Zeitungen erscheint - vor allem wenn sie durchaus positiv sind
Du hast in diesem Punkt (leider) völlig Recht - dennoch können wir unseren derzeitigen Hofberichterstatter Jürgen ja ein wenig weiterentwickeln :wink:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Gold hat geschrieben:[
...
In erster Linie ist der Herr m.E. Braunschweig - Fan und kein "echter Blauer". Zieht der Gute dann weiter nach Meppen, schwupp, Trikot drüber und es ist halt als "Co-Verein" dann der SV. ...
Was soll die Frage, ob jemand ein ECHTER Blauer ist oder nicht? Blau ist blau! Wer erlaubt sich da wirklich eine Klassifizierung?
Manchen sticht angesichts des aktuellen Tabellenstands schon wieder der Hafer! Noch vor einem Jahr hätten wir Freudentränen in den Augen gehabt, wenn jemand überhaupt etwas und sogar noch positiv über die Blauen geschrieben hätte. Man sollte nicht an allen positiven Ansätzen gleich wieder Haare in der Suppe suchen.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Samstag 17. Dezember 2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Azulblanco hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:[
...
In erster Linie ist der Herr m.E. Braunschweig - Fan und kein "echter Blauer". Zieht der Gute dann weiter nach Meppen, schwupp, Trikot drüber und es ist halt als "Co-Verein" dann der SV. ...
Was soll die Frage, ob jemand ein Echter Blauer ist oder nicht? Blau ist blau! Wer erlaubt sich da wirklich eine Klassifizierung?
Manchen sticht angesichts des aktuellen Tabellenstands schon wieder der Hafer! Noch vor einem Jahr hätten wir Freudentränen in den Augen gehabt, wenn jemand überhaupt etwas und sogar noch positiv über die Blauen geschrieben hätte. Man sollte nicht an allen positiven Ansätzen gleich wieder Haare in der Suppe suchen.
Ja, ja - genau. Und weil wir Tabellenführer sind und überhaupt berichtet wird, sollen wir uns - bittschön und gefälligst - gar nicht mehr darüber austauschen, Hafer hin und her. Wenn Du von postiven Ansätzen dem Wortsinn nach redest: Einverstanden.
Über die Definition "echter Blauer" sollten wir nicht streiten, ich für meinen Teil jedenfalls habe den Begriff auch nicht zuvorderst im Munde geführt. Lass' mir bitte aber mein Gefühl des sanften Opportinismus, das ich bei Jürgen und seinem "überraschendem" Auftritt und Engagement für die blaue Welt, empfinde.
Antworten