Die Tatsache, dass die Bayern noch mehr als glücklich weitergekommen sind ist die eine Sache. Das aber ausgerechnet der Spieler in der 94. Minute das Siegtor schießt der für seine dreckige Schwalbe in der 41. Minute nicht nur gelb sondern dunkelrot verdient gehabt hätte wiederum eine ganz andere. Wenigstens hat sich der Schiedsrichter diesesmal nicht verarschen lassen und zumindest ne gelbe Karte gegeben. Das was Robben mittlerweile in fast jedem Spiel treibt ist schlicht und ergreifend Betrug und gehört entsprechend geandet. Entweder es tritt ihn wirklich mal einer so um, dass er ein halbes Jahr ausfällt und sich Gedanken über sein assoziales Verhaltenn machen kann oder er wird ab sofort wirklich für jede seiner Schauspieleinlagen mit gelb bestraft. Der Typ ist wirklich das Allerletzte!!!
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Rot für ne Schwalbe? Is klar...
Nicht dem aktuellen Regelwerk entsprechend, aber ein zukunftsfähiger Gedanke, wenn man sich mit dem Tatbestand der "groben Unsportlichkeit" einmal näher beschäftigt.
Habe keine der angesprochenen Schwalben gesehen, aber generell müssen die Fussballverbände irgendwann mal eine Antwort auf die ganzen bewusst inszenierten Schwalben, Spielverzögerungen und andere Theatralikmomente, die mit dem Kern dieses Sports NICHTS zu tun haben, finden!
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Rot für ne Schwalbe? Is klar...
Nicht dem aktuellen Regelwerk entsprechend, aber ein zukunftsfähiger Gedanke, wenn man sich mit dem Tatbestand der "groben Unsportlichkeit" einmal näher beschäftigt.
Habe keine der angesprochenen Schwalben gesehen, aber generell müssen die Fussballverbände irgendwann mal eine Antwort auf die ganzen bewusst inszenierten Schwalben, Spielverzögerungen und andere Theatralikmomente, die mit dem Kern dieses Sports NICHTS zu tun haben, finden!
So siehts aus. Für lächerliches Trikotausziehen nach nem Tor bekommt man gelb und für "Betrug", den nichts anderes ist das was z.B. Robben jede Woche aufs neue macht, ebenfalls nur gelb. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht. Wenn das ein Spieler einmal macht ist das eine Sache aber Kandidaten wie Robben, Marin oder aus Reus entscheiden mit solchen linken Aktionen oftmals ein ganzes Spiel. Das geht einfach gar nicht!
Corvette C6 hat geschrieben: Entweder es tritt ihn wirklich mal einer so um, dass er ein halbes Jahr ausfällt
Sorry... aber du hast ein Dachschaden!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Hab das Spiel eben (Düsseldorf - BVB) sehr genossen. Kann mich noch gut daran erinnern, als zick "Tausend" Fortuna-Fans im Gäste-Block standen und eine Mega-Stimmung ablieferten.
Den "Typ" mit der Mega-Fahne auf unserem "Gästen-Zaun" werde ich auch nicht vergessen... Krass
Hab zwar keinen persönlichen Bezug zur Fortuna, (außer daß es denen genauso erging wie uns) aber ich freu mich, daß sie wieder da sind und hoffentlich aufsteigen.
Da kann ich dann auch gerne auf Rotz wie Hoffenheim, Wolfsburg und ähnliches verzichten.
Vielleicht können wir der Fortuna ja irgendwann nachfolgen.
SVK-Yogi hat geschrieben:Hab zwar keinen persönlichen Bezug zur Fortuna, (außer daß es denen genauso erging wie uns) aber ich freu mich, daß sie wieder da sind und hoffentlich aufsteigen.
Da kann ich dann auch gerne auf Rotz wie Hoffenheim, Wolfsburg und ähnliches verzichten.
Vielleicht können wir der Fortuna ja irgendwann nachfolgen.
was so eine herbstmeisterschaft bewirken kann :D
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Stefan74 hat geschrieben: Ruhig Brauner! Für mich ist Robben auch ein rotes Tuch, aber deine Aussage fand ich einfach überzogen. Schwamm drüber...
Kein Ding, passt schon. Ich habe wahrlich keinerlei emotionale Bindung oder Bezug zum VfL Bochum, die sind mir ehrlich gesagt relativ egal, aber das gestern ging mir einfach sowas von gegen den Strich. Da spielen die übermächtigen Bayern bei einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft die sich richtig den Arsch aufreißt, 1:0 führt und der Typ hat es selbst in so einem Spiel nötig zu betrügen. In solchen Momenten wünsche ich dem einfach die Pest an den Hals.
Stefan74 hat geschrieben: Ruhig Brauner! Für mich ist Robben auch ein rotes Tuch, aber deine Aussage fand ich einfach überzogen. Schwamm drüber...
Kein Ding, passt schon. Ich habe wahrlich keinerlei emotionale Bindung oder Bezug zum VfL Bochum, die sind mir ehrlich gesagt relativ egal, aber das gestern ging mir einfach sowas von gegen den Strich. Da spielen die übermächtigen Bayern bei einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft die sich richtig den Arsch aufreißt, 1:0 führt und der Typ hat es selbst in so einem Spiel nötig zu betrügen. In solchen Momenten wünsche ich dem einfach die Pest an den Hals.
Corvette, hast recht. Der Robben ist ein echter Flegel, um es mal vorsichtig zu formulieren. Den bei uns dafür verwendeten Ausdruck für solche Typen unterschlag ich aus Gründen des Selbstschutzes. Im zivilen Leben hätte so einer mit einer Anzeige wegen versuchten Betruges zu rechnen. Ich wünsche mir ganz ehrlich, dass der zukünftig in jedem Stadion gnadenlos ausgepfiffen wird. Das gilt aber auch für alle anderen, die von der Schwerkraft innerhalb des Sechszehners besonders magisch angezogen werden. Ich bin auch der Meinung, dass man das Regelwerk für die Fälle einer seltsamen Fallsucht radikal verschärfen muss. Rote Karte und 4 Wochen Sperre wäre das Mindeste für diese "Falschspieler". Warum ich mich so errege? Weil genau wegen solcher "Manipulateure" sowohl im Spiel gegen Bayern II als auch gegen 60II jeweils Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde und uns um den verdienten Lohn gebracht hat.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Das Gefühl, das die Schiedsrichter bei den Bundesliganachwuchsteams in erheblichem Umfang mit zweierlei Maß messen, habe ich allerdings auch nicht erst seit gestern.
Back to Topic: Kann es sein dass, gerade als Sky ausgeblendet hat, einige verblödete und vermummte Club-"Fans" Richtung Greuther Spieler gelaufen sind? Weiss da jemand was genaueres? :?
Ca. 200 Nürnberger "Fans" sind nach Spielschluss in den Innenraum des Stadions gestürmt und zum Gästeblock gelaufen. Dort haben sich dann beide Fanlager mit Gegenständen beworfen.
FCMFAN hat geschrieben:... Warum ich mich so errege? Weil genau wegen solcher "Manipulateure" sowohl im Spiel gegen Bayern II als auch gegen 60II jeweils Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde und uns um den verdienten Lohn gebracht hat.
Vor dem Anpfiff und dem Beginn der zweiten Hälfte war zudem im Gästebereich mehrfach Rauchpulver gezündet worden. Auch wurde mit Leuchtkugeln auf das Spielfeld geschossen. Sechs Personen wurden aus dem Stadion verwiesen, da "von ihnen Aggressionen auszugehen drohten", teilte die Polizei mit.
Der FC Hansa oder Dynamo werden werden für ein solches Vergehen derbst bestraft. Aber nur sooo...
Vor dem Anpfiff und dem Beginn der zweiten Hälfte war zudem im Gästebereich mehrfach Rauchpulver gezündet worden. Auch wurde mit Leuchtkugeln auf das Spielfeld geschossen. Sechs Personen wurden aus dem Stadion verwiesen, da "von ihnen Aggressionen auszugehen drohten", teilte die Polizei mit.
Der FC Hansa oder Dynamo werden werden für ein solches Vergehen derbst bestraft. Aber nur sooo...
Obwohl das bei denen total selten vorkommt.........
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
FC Hansa oder Dynamo werden werden für ein solches Vergehen derbst bestraft. Aber nur sooo...
Obwohl das bei denen total selten vorkommt........
Trotzdem, kann man eigentlich so nicht durchgehen lassen.
Sehr gut war gestern beim Elfmeterschießen in Düsseldorf, dass der Schiedsrichter mal genau hingeschaut hat.
Der Weidenfeller stand bei dem einen Elfer ja quasi fast auf der 5-Meter Linie. Das der Elfer dann wiederholt wird wenn er nicht reingeht ist ja wohl logisch.
Und wie sich die Dortmunder dann aufgeführt haben als der Schiedsrichter auf Wiederholung entschied geht ja auch gar nicht, da rennen einige Spieler von der Mittellinie in den 16er um sich beim Schiri zu beschweren.
Erstens haben die Spieler von der Mittellinie aus eh nicht gesehen ob alles den Regeln entsprach. Und zweitens, hätten sie so einen Einsatz schon mal während des Spiels gezeigt hätte es gar nicht bis zum Elfmeterschießen kommen müssen.
Buddy hat geschrieben:Sehr gut war gestern beim Elfmeterschießen in Düsseldorf, dass der Schiedsrichter mal genau hingeschaut hat.
...
Und wie sich die Dortmunder dann aufgeführt haben als der Schiedsrichter auf Wiederholung entschied geht ja auch gar nicht, da rennen einige Spieler von der Mittellinie in den 16er um sich beim Schiri zu beschweren.
Erstens haben die Spieler von der Mittellinie aus eh nicht gesehen ob alles den Regeln entsprach. Und zweitens, hätten sie so einen Einsatz schon mal während des Spiels gezeigt hätte es gar nicht bis zum Elfmeterschießen kommen müssen.
Bei der Szene kam mir so der Gedanke, was passiert, wenn einer der genannten Schützen (in dem Fall z.B. Kehl, der dabei Gelb bekam) dann nochmal gelb also gelbrot VOR seinem Elfmeter bekommt. Wird dann ein anderer Schütze nominiert, oder wird der Elfer einfach gestrichen ? Oder was passiert dann ???
Weiss da jemand Bescheid?
Buddy hat geschrieben:Sehr gut war gestern beim Elfmeterschießen in Düsseldorf, dass der Schiedsrichter mal genau hingeschaut hat.
...
Bei der Szene kam mir so der Gedanke, was passiert, wenn einer der genannten Schützen (in dem Fall z.B. Kehl, der dabei Gelb bekam) dann nochmal gelb also gelbrot VOR seinem Elfmeter bekommt. Wird dann ein anderer Schütze nominiert, oder wird der Elfer einfach gestrichen ? Oder was passiert dann ???
und was würde passieren, wenn der Torwart während dem ELfmeterschießen Rot sieht?
...
und was würde passieren, wenn der Torwart während dem ELfmeterschießen Rot sieht?