Vereinsnachrichten 1950
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ich habe kürzlich ein Exemplar der Vereinsnachrichten von 1950 / Ausgabe 3 erhalten.
Dieses liebevoll und mit viel Humor in schweren Zeiten entstande Stück Kickersgeschichte möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es wird immer viel von Tradition geredet, dabei kennen wir unsere eigene Vergangenheit - mangels verfügbarer Quellen - oft nur sehr oberflächlich.
Daher habe ich das Heft eingescannt und ein PDF zum Download bereitgestellt.
http://www.kickers-stuttgart.de/Vereinsnachrichten.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Höhepunkte des Heftes ist das Gedicht auf Seite 7 (was dem Kickersfan blüht wenn er vom Stammtisch nach Hause gebracht wird), der Reisebericht auf Seite 18/19 (die Tischtennisspieler in der Ostzone) und die Kickers-Spitznamen (ab Seite 23).
--------------
Hat noch jemand altes Material von/über die Kickers? Es wäre doch toll wenn möglichst viele alte Schätze vor dem Vergessen gerettet werden könnten und vielleicht ein Online-Archiv entstehen könnte. Das wäre mal Traditions-Pflege!
Dieses liebevoll und mit viel Humor in schweren Zeiten entstande Stück Kickersgeschichte möchte ich Euch nicht vorenthalten. Es wird immer viel von Tradition geredet, dabei kennen wir unsere eigene Vergangenheit - mangels verfügbarer Quellen - oft nur sehr oberflächlich.
Daher habe ich das Heft eingescannt und ein PDF zum Download bereitgestellt.
http://www.kickers-stuttgart.de/Vereinsnachrichten.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Höhepunkte des Heftes ist das Gedicht auf Seite 7 (was dem Kickersfan blüht wenn er vom Stammtisch nach Hause gebracht wird), der Reisebericht auf Seite 18/19 (die Tischtennisspieler in der Ostzone) und die Kickers-Spitznamen (ab Seite 23).
--------------
Hat noch jemand altes Material von/über die Kickers? Es wäre doch toll wenn möglichst viele alte Schätze vor dem Vergessen gerettet werden könnten und vielleicht ein Online-Archiv entstehen könnte. Das wäre mal Traditions-Pflege!
Zuletzt geändert von Heiko K. am Samstag 31. Dezember 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Re: Vereinsnachrichten 1950
ich krieg das leider nicht auf!?!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Fehler ist behoben, jetzt geht's.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Toll, so ein Heftchen von damals lesen zu können! Vielen Dank Heiko!
"Die Webseite auf http://www.kickers-stuttgart.de" onclick="window.open(this.href);return false; wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert."

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Interessant so etwas mal zu lesen.
Vielen Dank Heiko.
Vielen Dank Heiko.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Aus Sicherheitsgründen ist die Homepage derzeit komplett gelöscht, ich werde dem Problem nachgehen. :(
Kannst du es alternativ vielleicht woanders hochladen? Oder schicks mir per Mail, dann lad ichs auf meinem Webspace hoch.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Musst du eigentlich jeden Thread mit Postings vollmüllen die nicht zum Thema passen?
Manchen muss echt langweilig sein...
@Heiko: Klasse, soetwas altes 62 Jahre später lesen zukönnen.. Danke :)
Manchen muss echt langweilig sein...
@Heiko: Klasse, soetwas altes 62 Jahre später lesen zukönnen.. Danke :)
-
Blaues Stuttgart
Sorry habe den Fred falsch verstanden bzw. aufgefasst.Tobi78 hat geschrieben:@Rooster: Mir ist im Grunde egal was gepostet wird, solange ich den Eindruck habe, dass nicht mutwillig zur Provokation anderer User ein Schwachsinn nach dem anderen gepostet wird. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du etwas Rücksicht auf die normalen User nehmen würdest, die sich hier einfach nur informieren oder austauschen wollen. Das Forum macht keinen Spass mehr, wenn man sich immer durch Deinen Müll lesen muss, bis man endlich etwas Sinnvolles, Witziges oder Informatives findet!
Dann halt hier. http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=12077" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:
- Felix B.
- Forengott a.D.
Vermutlich kann den Mist der jetzt hier geschrieben wurde eh kaum einer sehen, da Rooster wohl auf jedem seiner Ignorier Liste steht (seit eben auch auf meiner) - aber so ein Schwachsinn schadet nicht nur dem Forum sondern dem ganzen Verein, wenn fremde Leute mal hier reinschauen. Sorry, aber so jemandem hier Schreibrechte zu lassen ist wirklich untragbar.
- Martin
- Account auf Bewährung
oha bei den Bunten Blauen ist von "world of respect" auch nicht mehr viel geblieben :wink:Felix B. hat geschrieben:Vermutlich kann den Mist der jetzt hier geschrieben wurde eh kaum einer sehen, da Rooster wohl auf jedem seiner Ignorier Liste steht (seit eben auch auf meiner) - aber so ein Schwachsinn schadet nicht nur dem Forum sondern dem ganzen Verein, wenn fremde Leute mal hier reinschauen. Sorry, aber so jemandem hier Schreibrechte zu lassen ist wirklich untragbar.
Der Rooster sollte einfach mal lesen was für einen Quark er teilweise postet, dann würde er auch merken wann er völlig am Thema vorbei schreibt.
Back to topic: könnte einer derjenigen, der das PDF geladen hat, es woanders hoch laden?
Danke und alles Gute in 2012!
Back to topic: könnte einer derjenigen, der das PDF geladen hat, es woanders hoch laden?
Danke und alles Gute in 2012!
- Roland
- Kickers-Fan
das wäre auch mein Wunsch und Martin gleich mit dazu.Felix B. hat geschrieben:Vermutlich kann den Mist der jetzt hier geschrieben wurde eh kaum einer sehen, da Rooster wohl auf jedem seiner Ignorier Liste steht (seit eben auch auf meiner) - aber so ein Schwachsinn schadet nicht nur dem Forum sondern dem ganzen Verein, wenn fremde Leute mal hier reinschauen. Sorry, aber so jemandem hier Schreibrechte zu lassen ist wirklich untragbar.
Hätte auch gerne das pdf.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Der Satz ist noch größerer Schwachsinn als der vom "Schwabenrooster".Felix B. hat geschrieben:so ein Schwachsinn schadet nicht nur dem Forum sondern dem ganzen Verein, wenn fremde Leute mal hier reinschauen.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ist unterwegs. :)koalabaer hat geschrieben:Kannst du es alternativ vielleicht woanders hochladen? Oder schicks mir per Mail, dann lad ichs auf meinem Webspace hoch.
--------------
Leider hat sich auch dieser Thread mittlerweile in einen Müllhaufen verwandelt. Liebe Moderatoren, ist es das was ihr wollt? Stellt ihr euch das Forum so vor? Oder habt ihr einfach keinen Bock euch drum zu kümmern? Ich würd ja nichts sagen wenn es ein Einzelfall wäre. :(
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Und deine Aussage übertrifft alles...NullSiebenElf hat geschrieben:Der Satz ist noch größerer Schwachsinn als der vom "Schwabenrooster".Felix B. hat geschrieben:so ein Schwachsinn schadet nicht nur dem Forum sondern dem ganzen Verein, wenn fremde Leute mal hier reinschauen.
Sorry, hier lesen nicht nur Fans und die ganze Zeit in Threads Beiträge/Links zuposten welche nicht zum Thema passen, zeigt richtig viel Niveau.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Tut mir leid für alle die das nun bis zum Ende verfolgt haben...
...der Link im ersten Beitrag sollte nun wieder funktionieren. Der Rest von kickers-stuttgart.de bleibt erstmal offline, zum einen zur Sicherheitsprüfung, zum anderen zur Aktualisierung.
...der Link im ersten Beitrag sollte nun wieder funktionieren. Der Rest von kickers-stuttgart.de bleibt erstmal offline, zum einen zur Sicherheitsprüfung, zum anderen zur Aktualisierung.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Und das wirft ein schlechtes Licht auf den Verein?tobi-svk hat geschrieben:Und deine Aussage übertrifft alles...NullSiebenElf hat geschrieben:Der Satz ist noch größerer Schwachsinn als der vom "Schwabenrooster".Felix B. hat geschrieben:so ein Schwachsinn schadet nicht nur dem Forum sondern dem ganzen Verein, wenn fremde Leute mal hier reinschauen.
Sorry, hier lesen nicht nur Fans und die ganze Zeit in Threads Beiträge/Links zuposten welche nicht zum Thema passen, zeigt richtig viel Niveau.
Danke Heiko, echt geil das zu lesen.
[/quote][/quote][/quote]NullSiebenElf hat geschrieben:Und das wirft ein schlechtes Licht auf den Verein?tobi-svk hat geschrieben:Und deine Aussage übertrifft alles...NullSiebenElf hat geschrieben:[quote="Felix B."so ein Schwachsinn schadet nicht nur dem Forum sondern dem ganzen Verein, wenn fremde Leute mal hier reinschauen./quote]
Der Satz ist noch größerer Schwachsinn als der vom "Schwabenrooster".
Ja?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Roland
- Kickers-Fan
schade, bei mir kommt immer noch ne Warnung. Gibt es noch einen alternativen Link ?Heiko K. hat geschrieben:Tut mir leid für alle die das nun bis zum Ende verfolgt haben...
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Ja, zumindest sind solche Beiträge weder informativ, noch passen sie zum Thema.NullSiebenElf hat geschrieben:Und das wirft ein schlechtes Licht auf den Verein?
Wenn ein Außenstehender das liest, will ich nicht wissen was dieser denkt...
Hab die PDF von "Heiko K." erhalten und auf meinen Webspace hochgeladen. Sollte nun für jeden erreichbar sein: http://bit.ly/vwbEph" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß damit :D
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ich bin gestern auch soooo ausgerastet. Vor mir fuhr ein Daimler und der hat beim Verlassen des Kreisverkehrs NICHT GEBLINKT!! Also so ein Scheiß-Konzern. Da würde ich nie ein Auto kaufen, da läuft ja alles schief in dem Laden!tobi-svk hat geschrieben:Ja, zumindest sind solche Beiträge weder informativ, noch passen sie zum Thema.NullSiebenElf hat geschrieben:Und das wirft ein schlechtes Licht auf den Verein?
Persönliche Lieblingsstelle: Beitrag für Ehefrauen, deren Mann auch aktives Mitglied ist: -,50 DM während alle anderen Beiträge deutlich höher waren
:D Manchmal kann auch Rabat übelste Diskriminierung sein, hach das waren Zeiten!
:D Manchmal kann auch Rabat übelste Diskriminierung sein, hach das waren Zeiten!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Denn ein Fan von einem Verein sagt überhaupt nichts über den Verein oder seine Fanszene aus(welch man ja unweigerlich mit dem Verein in verbindung bringt)....NullSiebenElf hat geschrieben:Ich bin gestern auch soooo ausgerastet. Vor mir fuhr ein Daimler und der hat beim Verlassen des Kreisverkehrs NICHT GEBLINKT!! Also so ein Scheiß-Konzern. Da würde ich nie ein Auto kaufen, da läuft ja alles schief in dem Laden!tobi-svk hat geschrieben:Ja, zumindest sind solche Beiträge weder informativ, noch passen sie zum Thema.NullSiebenElf hat geschrieben:Und das wirft ein schlechtes Licht auf den Verein?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Neben dem Bericht über den Ostzonen-Ausflug der Tischtennis-Abteilung (Achtung VoPos, die Kickers kommen
) hab ich mich echt bei der Anzeige auf Seite 30 (Wer kennt A. Kramer?) weggehauen. Was für Zeiten...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Diese Lektüre war spannend wie ein Krimi! :Dkoalabaer hat geschrieben:Hab die PDF von "Heiko K." erhalten und auf meinen Webspace hochgeladen. Sollte nun für jeden erreichbar sein: http://bit.ly/vwbEph" onclick="window.open(this.href);return false;
Erstaunlich, wie unsere heutigen Probleme (sportlich, Platzsanierung, leere Kasse, Existenzängste) Dauerbrenner seit Jahrzehnten sind.
Auf Seite 25 wird das "neue" Kickerslied von Frida von Kronoff erwähnt. Gibt es davon noch Texte oder Musikaufzeichnungen?
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
text jaAzulblanco hat geschrieben:Diese Lektüre war spannend wie ein Krimi! :Dkoalabaer hat geschrieben:Hab die PDF von "Heiko K." erhalten und auf meinen Webspace hochgeladen. Sollte nun für jeden erreichbar sein: http://bit.ly/vwbEph" onclick="window.open(this.href);return false;
Erstaunlich, wie unsere heutigen Probleme (sportlich, Platzsanierung, leere Kasse, Existenzängste) Dauerbrenner seit Jahrzehnten sind.
Auf Seite 25 wird das "neue" Kickerslied von Frida von Kronoff erwähnt. Gibt es davon noch Texte oder Musikaufzeichnungen?
leider keine noten
das lied ist von 1913
der text steht im buch 25 jahre stuttgarter kickers und auch im 10 jahre blue boys buch
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
wie heißen sie????
- TEUTONEN WILLY ON TOUR
- Kickers-Fan
- Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Hurra Stuttgarter Kickers!
Auf, auf zu rüstigem Sport;
Furchtlos und treu allwege
In Wandel, Tat und Wort!
Kerndeutsch sei unser Streben,
Treufest die Bruderhand,
Und unser Stolz die Heimat,
Das schöne Schwabenland!
Wo unsere Farben strahlen,
Sei es im lustigen Krieg,
Sei es im ernstem Kampfe,
Da führen sie zum Sieg.
Kein Feind soll uns bezwingen
In friedlich frohem Spiel,
Kein Gegner uns verrücken,
Des Strebens höchstes Ziel!
Solang noch die Jugendfülle
Frischfreudig schwellt die Brust,
Sei unser Sport des Bundes,
Des Herzens Glück und Lust.
Und kommt es einst zum Scheiden,
Nach kühn durchmessener Bahn,
Lasst wehen das blauweiss Banner,
Beim letzten Gang voran!
Auf, auf zu rüstigem Sport;
Furchtlos und treu allwege
In Wandel, Tat und Wort!
Kerndeutsch sei unser Streben,
Treufest die Bruderhand,
Und unser Stolz die Heimat,
Das schöne Schwabenland!
Wo unsere Farben strahlen,
Sei es im lustigen Krieg,
Da führen sie zum Sieg.
Solang noch die Jugendfülle
Frischfreudig schwellt die Brust,
Sei unser Sport des Bundes,
Des Herzens Glück und Lust.
Und kommt es einst zum Scheiden,
Nach kühn durchmessener Bahn,
Lasst wehen das blauweiss Banner,
Beim letzten Gang voran!
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach
wie heißen sie????
wie heißen sie????
-
Blaues Stuttgart
Das ist aber sehr martialisch!Sei es im lustigen Krieg,
Da führen sie zum Sieg.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Für 1913 dürfte das noch harmlos sein.Schwabenrooster hat geschrieben:Das ist aber sehr martialisch!Sei es im lustigen Krieg,
Da führen sie zum Sieg.
Des Strebens höchstes Ziel!![]()
Tja, da war die Welt noch unbeschwert von WW1 und 2. Da konnte man sowas noch singen :DNullSiebenElf hat geschrieben:Für 1913 dürfte das noch harmlos sein.Schwabenrooster hat geschrieben:Das ist aber sehr martialisch!Sei es im lustigen Krieg,
Da führen sie zum Sieg.
Des Strebens höchstes Ziel!![]()