Welche Vorteile hat die Regionalliga?
Welche Vorteile hat die Regionalliga?
Bald könnte es soweit sein. 3.Liga. Hört sich gar nicht so schlecht an. Endlich nicht mehr Regionalliga! So werden wohl die Meisten denken. Doch gibt es auch Sachen die ihr in der RL bevorzugt?!
Warum ich diesen Thread aufmache? A: Winterpause--->Langeweile, aber auch B: um die Enttäuschung im Falle eines Nichtaufstieges geringer zu halten!
Mir fällt ein:
- Preise (sind gerade echt sehr gut, wird in der 3. wieder hochgehen-was auch verständlich ist)
- Die Jugend hat eine bessere Chance in der Ersten zu spielen, was auch einigen von uns gefallen dürfte
- kürzere Auswärtsfahrten (auf dieses Argument bin ich nicht sehr stolz :))
- in der RL werden/sind mehr oder weniger nur 'echte' Blaue im Stadion sein.
- wir spielt höchstwahrscheinlich um den Aufstieg, während man in der 3. Liga anfangs wahrscheinlich eher gegen den Abstieg spielt
- wir gehört in der RL zu den Großen und man kann sich über Dorfclubs, Ponyhöfe&Co auslassen :D . In der 3.Liga dagegen ist man nur Einer von vielen
- Kickers-TV, wird wahrscheinlich im Erfolgsfall wegen den Lizenzen nicht mehr zu Verfügung stehen
Warum ich diesen Thread aufmache? A: Winterpause--->Langeweile, aber auch B: um die Enttäuschung im Falle eines Nichtaufstieges geringer zu halten!
Mir fällt ein:
- Preise (sind gerade echt sehr gut, wird in der 3. wieder hochgehen-was auch verständlich ist)
- Die Jugend hat eine bessere Chance in der Ersten zu spielen, was auch einigen von uns gefallen dürfte
- kürzere Auswärtsfahrten (auf dieses Argument bin ich nicht sehr stolz :))
- in der RL werden/sind mehr oder weniger nur 'echte' Blaue im Stadion sein.
- wir spielt höchstwahrscheinlich um den Aufstieg, während man in der 3. Liga anfangs wahrscheinlich eher gegen den Abstieg spielt
- wir gehört in der RL zu den Großen und man kann sich über Dorfclubs, Ponyhöfe&Co auslassen :D . In der 3.Liga dagegen ist man nur Einer von vielen
- Kickers-TV, wird wahrscheinlich im Erfolgsfall wegen den Lizenzen nicht mehr zu Verfügung stehen
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Re: Welche Vorteile hat die Regionalliga?
Wenn wir aber in 10 Jahren immer noch in der RL spielen sollten, dann ganz bestimmt nicht mehr um die Aufstiegsplätze. Das ist einfach keine Liga, um dauerhaft dort zu verweilen. Im Übrigen gibt es nur zwei Sorten von Fußballmannschaften: Die einen sind in der Bundesliga und die anderen wollen dorthin.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blaues Stuttgart
Ich zitiere dazu mal einen Artikel aus der Heilbronner Stimme vom 28.12.
Lieber am29, wir müssen aufsteigen, ansonsten sind wir ziemlich im Arsch was die Zukunft anbetrifft, das sollte mittlerweile wirklich jedem klar sein. :wink:
Thomas Deters ist der Geschäftsführer der Ponys.Maximal 22 Clubs wird die neue Regionalligastaffel Südwest umfassen. 42 Saisonspiele drohen in der nächsten Spielzeit jedem Club. Die Fahrtkosten werden größer sein als je zuvor. Zudem hat die Berufsgenossenschaft angekündigt, die Beiträge für die Vertragsspieler in absehbarer Zeit beinahe zu verdoppeln. Und ab der nächsten Saison fehlen jedem Verein rund 100 000 Euro, die bislang vom Fernsehen kamen. Zum Vergleich: Eine Liga höher kann mit TV-Geldern in Höhe von 900 000 bis einer Million Euro kalkuliert werden. "Die Schere geht auseinander. Der Profifußball wird zur geschlossenen Gesellschaft", prophezeit Deters.
Lieber am29, wir müssen aufsteigen, ansonsten sind wir ziemlich im Arsch was die Zukunft anbetrifft, das sollte mittlerweile wirklich jedem klar sein. :wink:
Der Vorteil in der Regionalliga ist, dass wir schnell Pleite gehen und wir uns nicht mehr mit dem Thema Profifussball beschäftigen müssen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Liebe Leute,
die vielen 2. Mannschaften (50 % und mehr) in der RL sind grauenvoll und auf die Dauer kann dort das [finanzielle] Überleben eines Traditionsvereins nicht gesichert werden.
Also, nichts wie rauf!!!
die vielen 2. Mannschaften (50 % und mehr) in der RL sind grauenvoll und auf die Dauer kann dort das [finanzielle] Überleben eines Traditionsvereins nicht gesichert werden.
Also, nichts wie rauf!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blaues Stuttgart
Besser hätte man es nicht in einem Satz formulieren können.Tobi78 hat geschrieben:Der Vorteil in der Regionalliga ist, dass wir schnell Pleite gehen und wir uns nicht mehr mit dem Thema Profifussball beschäftigen müssen.
In der neuen Regionalliga kann kein Traditionsverein auf die Dauer unter Voll-Profibedingungen existieren. Deshalb gibt es nur den Aufstieg, jedoch muß auch ein Plan B verfügbar sein. Mehr als ein Jahr gebe ich den Kickers in der Regionalliga unter Profibedingungen sowieso nicht. Regionalliga für die Kickers, wäre in Zukunft nur mit jungen Halbprofis aus den eigenen Reihen (Jugend und 2.Mannschaft) machbar.
thread unnötig, wir steigen auf!
Blue Cap hat geschrieben:thread unnötig, wir steigen auf!
Schaun wir mal !!!!!
es sind schon schon 21 spiele und wir haben (noch) 3 punkte vorsprung.
es sind nur (noch) 13 spiele
es sind davon 7 heimspiele
es gibt die chance.
es sind nur (noch) 13 spiele
es sind davon 7 heimspiele
es gibt die chance.
-
Bluebyte
Die Regionalliga zeigt besseren Fußball als die Oberliga.
Was das mit den Kickers zu tun hat? Nix
Zu den anfangs genannten "Vorteilen": Dann sollten die Kickers in der Kreisliga C spielen.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer !
Was das mit den Kickers zu tun hat? Nix
Zu den anfangs genannten "Vorteilen": Dann sollten die Kickers in der Kreisliga C spielen.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer !
-
Blaues Stuttgart
Wenn man als Tabellenführer nicht die Chance dazu hat wann dann?Blue Cap hat geschrieben:
es gibt die chance.
als zweiter mit 3 punkten rückstand und reichlich viel geld
Hätte man sich mal meine Intro durchgelesen, hätte man jetzt nicht so doofe Kommentare geschrieben! Natürlich ist die 3.Liga 1000 mal geiler und ich würde der RL keine Träne nachheulen. Die Arroganz im Forum ist schon beachtlich was den Aufstieg angeht. Es werden noch 13 spieltage, die wahrscheinlich spannender werden als uns lieb ist. Wir haben noch 2 wirklich ernste Verfolger mit 3-4 Punkten Rückstand! Das ist recht gut, aber die Chancen auf die 3. Liga sind meiner Meinung nach nicht höher als 60:40.
Was ich mit dem Thread erreichen wollte ist, dass man sich auch mit der RL befasst. Der eine oder andere wird sonst noch böse überrascht werden.
Was ich mit dem Thread erreichen wollte ist, dass man sich auch mit der RL befasst. Der eine oder andere wird sonst noch böse überrascht werden.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Mit der gleichen Arroganz in der Winterpause hat es Kassel vergeigt. Glaube aber nicht, dass man im Verein so sicher ist, wie hier im Forum. Dadurch steigen die Chancen.
-
Blaues Stuttgart
Wir haben doch schon einen Fred, der sich mit der RL befasst. :wink:am29 hat geschrieben: Was ich mit dem Thread erreichen wollte ist, dass man sich auch mit der RL befasst. Der eine oder andere wird sonst noch böse überrascht werden.
Arroganz ist das nicht, sondern eher das gezeigte Selbstbewusstsein eines Leaders. Und das vollkommen zu Recht.
Der Zornige hat sich dazu schon geäussert. Es sind keine Transferaktivitäten in der Winterpause geplant.von Blue Cap » Mittwoch, 04.Jan 2012 - 21:23
als zweiter mit 3 punkten rückstand und reichlich viel geld
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mit der gleichen Arroganz in der Winterpause hat es Kassel vergeigt. Glaube aber nicht, dass man im Verein so sicher ist, wie hier im Forum. Dadurch steigen die Chancen.
Die Kasselaner sind nicht an ihrer Arroganz gescheitert, sondern an den Puntabzügen durch Insolvenzen. Die Darmstädter hatten durch die Begünstigung des geringen Punktabzuges Aufwind bekommen, den sie eiskalt genutzt haben. Das war einfach eine Nervensache, hat aber mit Arroganz wenig zu tun.
Wichtig ist, wie die Mannschaft mit der Situation umgeht. Dafür ist der Trainer zuständig und nicht die Fans. Es ist seht positiv, wenn man optimistisch ist und voller Vorfreude zu den Kickers geht und hofft, dass das große Ziel am Ende erreicht wird. Es ist doch völlig klar, dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird, aber das ist kein Grund pessimistisch zu sein. Arroganz ist natürlich ein ganz schlechter Ratgeber und es gibt absolut keinen Anlass für Arroganz.
Wichtig wird sein, dass wir nach der langen Pause gleich voll da sind und die vermeintlich leichten Gegenr Alzenau und FSV 2 total ernst nehmen und 6 Punkte einfahren; dann sind es nur noch 11 Spiele!
Black and blue
und natürlich ist dafür eine antsändige Vorbereitung mit wenigen Verletzten wichtig!
Black and blue
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Regionalliga hätte für die Kickers 0 % Vorteile.
Ich kenne keinen.
Wir können, wollen, müssen hoch!
Gemeinsam schaffen wir es!
Sollte der Aufstieg nicht gelingen ....................................................., ich möchte mich damit nicht befassen!
Ich kenne keinen.
Wir können, wollen, müssen hoch!
Gemeinsam schaffen wir es!
Sollte der Aufstieg nicht gelingen ....................................................., ich möchte mich damit nicht befassen!
Einmal Blauer - immer Blauer
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Wenn wir als Fans nach dieser Hinrunde, als Tabellenführer nicht von Aufstieg in die 3. Liga träumen dürfen, ja wer und wann denn dann ? Natürlich kann mit drei Punkten Vorsprung noch einiges schief gehen, aber sollen wir als "Wintermeister" und Vorjahreszweiter sagen: " 2. oder Dritter wär auch ganz toll!" ?
Blauer aus Leidenschaft!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wenn man sich mit den Kasselänern unterhielt, wie nach dem letzten Spiel dort, war es deren Meinung nach Arroganz. Die Punktabzüge waren Mitleidspunkte für Darmstadt. Diese Selbstzufriedenheit ist auf die Mannschaft übergeschwappt und nach ein paar schechten Spielen wurden dann daraus Unsicherheit. Man hätte in der Winterpause auch nachlegen können, tat dies aber nicht, da man die Mannschaft als locker drittligareif einschätzte. In der Winterpause wurde von Manchen schon öffentlich von der Aufstiegsfeier geredet.ripiro22 hat geschrieben:Die Kasselaner sind nicht an ihrer Arroganz gescheitert, sondern an den Puntabzügen durch Insolvenzen.
Und Darmstadt Aufschwung kam vor allem durch die Verstärkungen in der Winterpause, das hat die Mannaschaft enorm verstärkt.
Na das hatten wir aber ja auch schon! Erinnere mich noch gut, als es nach einem knapp verpassten Aufstieg hieß "wir wollen Zehnter werden"...aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wenn wir als Fans nach dieser Hinrunde, als Tabellenführer nicht von Aufstieg in die 3. Liga träumen dürfen, ja wer und wann denn dann ? Natürlich kann mit drei Punkten Vorsprung noch einiges schief gehen, aber sollen wir als "Wintermeister" und Vorjahreszweiter sagen: " 2. oder Dritter wär auch ganz toll!" ?
Ansonsten: Thema hier überflüssig! Am besten dichtmachen und "eine Liga" weiter oben diskutieren! :wink:
-
Blaues Stuttgart
*kritzel* :wink:Am besten dichtmachen
Vorteile der Regionalliga :-)
+ kürzere Wege (also für mich mehr Auswärtsspiele)
+ Fussball hautnah, keine großen anonymen Stadien :-)
+ einfache Kartenbeschaffung und kaum Parkplatzprobleme
+ familiäre Atmosphäre
Allerdings ist die Regionalliga aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht eine Zumutung und für den Verein in den bisherigen Strukturen nicht überlebbar. Die Frage ist also wohl kaum ernsthaft gestellt, macht aber klar, wie viel für den Verein auf dem Spiel steht. Insofern gibt es nur eine Richtung, weiter oben zu spielen. Werde mir zum "Trost" dann öfters die Zweite anschauen. Wollen wir hoffen, dass die Auftaktspiele gegen Alzenau und gegen FSV II mit der richtigen Einstellung angegangen und gewonnen werden.
+ kürzere Wege (also für mich mehr Auswärtsspiele)
+ Fussball hautnah, keine großen anonymen Stadien :-)
+ einfache Kartenbeschaffung und kaum Parkplatzprobleme
+ familiäre Atmosphäre
Allerdings ist die Regionalliga aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht eine Zumutung und für den Verein in den bisherigen Strukturen nicht überlebbar. Die Frage ist also wohl kaum ernsthaft gestellt, macht aber klar, wie viel für den Verein auf dem Spiel steht. Insofern gibt es nur eine Richtung, weiter oben zu spielen. Werde mir zum "Trost" dann öfters die Zweite anschauen. Wollen wir hoffen, dass die Auftaktspiele gegen Alzenau und gegen FSV II mit der richtigen Einstellung angegangen und gewonnen werden.
* 21.09.1899
Das einzige was ich mir bezüglich Regionalliga vorstellen könnte, wäre wieder die zweigeteilte Regionalliga. Eine im Norden und eine im Süden. Allerding nur mit vernünftigen Fernsehgeldern und reduzierten 2.Mannschaften. Und das müßte dann die 3.Liga ersetzen.
Nachteil wäre, dass wir uns bald einen neuen Verein suchen dürften oder die Blauen in Liga 5 abwärts nach erfolgter Insolvenz anschauen könnten... Vorteile Fehlanzeige.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Es hätte Vorteile wenn irgendwann mal unsere 2. in der Regionalliga spielen würde... ;-)
Daran können wir leider erst denken, wenn die Erste in der 2. Liga spieltSteffen FFC hat geschrieben:Es hätte Vorteile wenn irgendwann mal unsere 2. in der Regionalliga spielen würde... ;-)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ford K hat geschrieben:Daran können wir leider erst denken, wenn die Erste in der 2. Liga spieltSteffen FFC hat geschrieben:Es hätte Vorteile wenn irgendwann mal unsere 2. in der Regionalliga spielen würde... ;-)
Vielleicht war das auch genau so gemeint :wink: