Welche Vorteile hat die 3. Liga?
Welche Vorteile hat die 3. Liga?
Wenn wir die Vorteile der Regionalliga aufführen, dann schauen wir uns doch auch mal die Vorteile der 3. Liga an:
- Attraktivere Gegner
- Mehr Zuschauer
- Mehr Gästefans und Stimmung
- Größere Attraktivität für Sponsoren
- Möglichkeit des Schuldenabbaus
- Besseres sportliches Niveau
- Mehr Fernsehgelder
- Größere mediale Aufmerksamkeit
- .........
- Attraktivere Gegner
- Mehr Zuschauer
- Mehr Gästefans und Stimmung
- Größere Attraktivität für Sponsoren
- Möglichkeit des Schuldenabbaus
- Besseres sportliches Niveau
- Mehr Fernsehgelder
- Größere mediale Aufmerksamkeit
- .........
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Welche Vorteile hat die 3. Liga?
Je nach Zusammensetzung der neuen Regio und auf und Abstiegen in der 3. Liga, sind die Gegner in der Regio (Waldhof Mannheim, Eintracht Trier, evtl. Ulm, TuS Koblenz, Hessen Kassel) fast attraktiver. Und Scheinderbys wie gegen Heidenheim gehen gegen Großaspach fast noch besser.
Ingesamt ist die 3. Liga natürlich besser. Der Name der Liga wird Zuschauer ziehen. Von den Gegnern her haben wir im ersten Jahr aber die attraktivste 3. Liga erlebt. Seitdem ging es da schon sehr bergab. Die Masse an tollen Gegnern ist nicht mehr da.
Ingesamt ist die 3. Liga natürlich besser. Der Name der Liga wird Zuschauer ziehen. Von den Gegnern her haben wir im ersten Jahr aber die attraktivste 3. Liga erlebt. Seitdem ging es da schon sehr bergab. Die Masse an tollen Gegnern ist nicht mehr da.
Sehr interessannte Frage.
Doch was mich noch mehr umtreibt: "Warum ist der Ball rund, könnte er nicht achteckig sein?"
oder auch: "Warum dauert ein Spiel 90 Minuten?", wovon man auch die elementare Frage "Warum hat die Minute allen Unkenrufen zum Trotz 60 Sekunden?" ableiten kann, was mich wiederum zu der alles entscheidenden Frage führt: "Wer sind eigentlich diese Unken und was rufen die da ständig?"
Doch was mich noch mehr umtreibt: "Warum ist der Ball rund, könnte er nicht achteckig sein?"
oder auch: "Warum dauert ein Spiel 90 Minuten?", wovon man auch die elementare Frage "Warum hat die Minute allen Unkenrufen zum Trotz 60 Sekunden?" ableiten kann, was mich wiederum zu der alles entscheidenden Frage führt: "Wer sind eigentlich diese Unken und was rufen die da ständig?"

-
Blaues Stuttgart
Eine 3.Liga evtl.mit Hansa, KSC, Aue, Alemania Aachen und eventuell sogar mit dem MSV Duisburg, dazu dem HFC oder Holzbein KielBlaues Stuttgart hat geschrieben:Je nach Zusammensetzung der neuen Regio und auf und Abstiegen in der 3. Liga, sind die Gegner in der Regio (Waldhof Mannheim, Eintracht Trier, evtl. Ulm, TuS Koblenz, Hessen Kassel) fast attraktiver. Und Scheinderbys wie gegen Heidenheim gehen gegen Großaspach fast noch besser.
- Roland
- Kickers-Fan
Für uns nur einen, wenn wir dahin aufsteigen und es vermeiden wieder abzusteigen. Langfristig dort etablieren mit Ausblick auf die 2. Liga.
Aber wir brauchen heute noch nicht über ungelegte Eier diskutieren. Realität ist derzeit RL Süd.
Aber wir brauchen heute noch nicht über ungelegte Eier diskutieren. Realität ist derzeit RL Süd.
Gegen Heidenheim würden wir dann vielleicht gar nicht mehr spielen
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... m-fch.html
Zuletzt geändert von Ford K am Mittwoch 4. Januar 2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blaues Stuttgart
Ford K hat geschrieben:Gegen Heiden würden wir dann vielleicht gar nicht mehr spielen
Danke, Tante Edith 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- derPeterII
- Kickers-Fan
A propos 3. Liga. Bevor sich bei den nächsten Heimspielen wieder alle beschweren, wie wenige Zuschauer wir haben: schaut doch mal auf den Zuschauerschnitt vom SSV Jahn. Der liegt ungefähr in unserer jetzigen Größenordnung, und die sind auch Tabellenführer und haben ein ähnliches Umfeld wie wir...
ich finde dieses jahr hat die 3. liga doch attraktive gegner. wenn wir und kiel aufsteigen und bremen II ab, noch mehr. (schade um jena)
bin ich übrigens der einzigste, der sich auf die wochendticket fahrten nach aa und hdh freut?
bin ich übrigens der einzigste, der sich auf die wochendticket fahrten nach aa und hdh freut?
Der Thread ist erst recht unnötig! Natürlich ist die 3.Liga tausend mal geiler, keine Frage! :o
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
-
Blaues Stuttgart
Stand jetzt wäre das die 3.Liga:
SV Stuttgarter Kickers e.V.
SV Babelsberg 03
SpVgg Unterhaching
Preußen Münster
Chemnitzer FC
1. FC Saarbrücken
Wacker Burghausen
Rot-Weiß Erfurt
VfB Stuttgart II
Arminia Bielefeld
VfL Osnabrück
Darmstadt 98
Kickers Offenbach/FSV Frankfurt*
Hansa Rostock
Karlsruher SC
RB Leipzig
SF Lotte
1. FC Heidenheim
Wehen Wiesbaden
VfR Aalen
*Relegation
Hätte RWO und Jena noch gerne, wirklich tolle Namen dabei. Ein Zuschauerschnitt von 5000 + x wäre realistisch, dazu kommen die TV-Gelder und Zack sind wir saniert.
SV Stuttgarter Kickers e.V.
SV Babelsberg 03
SpVgg Unterhaching
Preußen Münster
Chemnitzer FC
1. FC Saarbrücken
Wacker Burghausen
Rot-Weiß Erfurt
VfB Stuttgart II
Arminia Bielefeld
VfL Osnabrück
Darmstadt 98
Kickers Offenbach/FSV Frankfurt*
Hansa Rostock
Karlsruher SC
RB Leipzig
SF Lotte
1. FC Heidenheim
Wehen Wiesbaden
VfR Aalen
*Relegation
Hätte RWO und Jena noch gerne, wirklich tolle Namen dabei. Ein Zuschauerschnitt von 5000 + x wäre realistisch, dazu kommen die TV-Gelder und Zack sind wir saniert.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ja ne, is klar....Schwabenrooster hat geschrieben:Stand jetzt wäre das die 3.Liga:
Ein Zuschauerschnitt von 5000 + x wäre realistisch, dazu kommen die TV-Gelder und Zack sind wir saniert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- danshittu
- Kickers-Fan
babelsberg! ich freu mich auf die blauen in babelsberg, leipzig und chemnitz.
aber mal weg von regionalen freuden, die gegner in der dritten liga derzeit sind doch ok. wenns auch keen spiel mehr gegen union jibt. und hoffentlich fühlen sich die blauen dort nicht sooo wohl. schließlich braucht man ja auch motivation für die zwote!
aber mal weg von regionalen freuden, die gegner in der dritten liga derzeit sind doch ok. wenns auch keen spiel mehr gegen union jibt. und hoffentlich fühlen sich die blauen dort nicht sooo wohl. schließlich braucht man ja auch motivation für die zwote!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
-
Weinstadt_Maskulin
- Kickers-Fan
sorry für OT aber danshittu fährst du ein kleineren Wagen ausländischer Bauart mit Kickers-Aufkleber links unten auf der heckscheibe und Berliner Kennzeichen?
Hab gedacht ich spinn als das erste Auto in Berlin vor mir mit Kickers-K rumfährt :wink:
Hab gedacht ich spinn als das erste Auto in Berlin vor mir mit Kickers-K rumfährt :wink:
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
mein richtiges Hobby ist sowas :
DirtyToby hat geschrieben:Schwabenrooster hat geschrieben:
Ein Zuschauerschnitt von 5000 + x wäre realistisch, dazu kommen die TV-Gelder und Zack sind wir saniert.
Die Altschulden, die höheren Gehälter, die irrsinnig weiten Reisen, das muß erst einmal bewältigt werden. Über die Zuschauer-Resonanz mache ich mir keine Sorgen, da können wir mit einigen mithalten. Allerdings haben wir sehr hohe Sicherheitskosten. Dennoch, der Aufstieg wäre der Hammer.
-
Blaues Stuttgart
Wenn ich mich recht entsinne hat Jens Zimmermann im Interview geäussert, das die Gehälter nicht wesentlich über denen in der RL liegen werden.ripiro22 hat geschrieben:DirtyToby hat geschrieben:Schwabenrooster hat geschrieben:
Die Altschulden, die höheren Gehälter, die irrsinnig weiten Reisen, das muß erst einmal bewältigt werden. Über die Zuschauer-Resonanz mache ich mir keine Sorgen, da können wir mit einigen mithalten. Allerdings haben wir sehr hohe Sicherheitskosten. Dennoch, der Aufstieg wäre der Hammer.
Btw: Sorry, Babelsberg habe ich vergessen.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Unterschiedlicher könnte es nicht sein. Regensburg hat knapp 140.000 Einwohner und (abgesehen von Ingolstadt) einen proficlub-freien Radius von 50 km um sich. Stuttgart ist mit verwachsenem Umland eine Millionenstadt, hat also ein wesentlich urbaneres Publikum, aber auch einen europäischen Top-Verein in der Stadt. Der SSV Jahn kann seit Bundesliga-Gründung auf ein paar wenige Zweitliga-Spielzeiten zurück blicken, die Kickers belegen den 3. Platz in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga und haben dazu bereits in der 1. Bundesliga Luft geschnuppert. Wenn es zwei Vereine gibt, die man nicht miteinander vergleichen kann, dann sind des der Jahn und die Kickers.derPeterII hat geschrieben:schaut doch mal auf den Zuschauerschnitt vom SSV Jahn. Der liegt ungefähr in unserer jetzigen Größenordnung, und die sind auch Tabellenführer und haben ein ähnliches Umfeld wie wir...
Ganz ehrlich: Wer sich auf der Waldau bessere Stimmung wünscht, sollte erst mal in den eigenen Reihen anfangen zu suchen - und nicht auf die Gästefans schielen.Tobi78 hat geschrieben: - Mehr Gästefans und Stimmung
Ansonsten für mich der größte Vorteil der 3. Liga: Endlich wieder ein Derby!!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Spiele gg. Cannstatt 2 sind keine Derbys !!! und ein Schnitt von 5000 ist vollkommen utopisch selbst wenn wir nach dem Aufstieg direkt in der Spitzengruppe der 3. Liga spielen würden!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- Kickers-Fan
Nullsiebenelf, solltest Du natürlich das Spiel gg. den KSC gemeint haben, daß wäre natürlich ein Derby und was für eines !!!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Es gibt für uns nur ein Derby und das ist gegen den VfB - egal gegen welche Mannschaft von den Roten. Recht gebe ich dir aber mit der Aussage, dass 5000 für uns utopisch sind.
- Kickers-Fan
Für mich ist ein Spiel gg. die Reserve der Roten ein "Schandderby" aber kein Derby !
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ein Schandderby ist doch auch ein Derby, oder nicht? :wink:
- Martin
- Account auf Bewährung
Für uns schon, für Cannstatt nichtaalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Spiele gg. Cannstatt 2 sind keine Derbys !!! und ein Schnitt von 5000 ist vollkommen utopisch selbst wenn wir nach dem Aufstieg direkt in der Spitzengruppe der 3. Liga spielen würden!
Schwabenrooster hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne hat Jens Zimmermann im Interview geäussert, das die Gehälter nicht wesentlich über denen in der RL liegen werden
Das stimmt schon, nur denke ich, daß die Gehälter in der 3.Liga nicht wesentlich über der jetzigen Spitzengehälter unserer Mannschaft sind. Ich habe zwar keine Ahnung wie hoch die Gehälter unserer Spitzenverdiener sind, doch die können nicht so schlecht sein, sonst wäre sicher der Eine oder Andere schon weg.
Zur Zuschauerzahl in der 3.Liga würde ich soviel sagen, daß wir, wenn es gut läuft sicher 4000-4500 und wenn es schlecht läuft 3500 Zuschauer haben können.
Ich glaube das ist ziemlich realistisch.
-
Blaues Stuttgart
Was die Zuschauerzahl anbetrifft bin ich da optimistischer. Wir haben ja ausser Kassel und Mannheim keine Teams, die durch eigene Fans die Zuschauerzahl nach oben treiben, das sieht in der 3.Liga schon ganz anders aus. :)
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Welche Vereine in der 3. Liga wären das denn?Schwabenrooster hat geschrieben:Was die Zuschauerzahl anbetrifft bin ich da optimistischer. Wir haben ja ausser Kassel und Mannheim keine Teams, die durch eigene Fans die Zuschauerzahl nach oben treiben, das sieht in der 3.Liga schon ganz anders aus. :)
-
Blaues Stuttgart
Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück, Darmstadt 98, Kickers Offenbach oder Hansa Rostock z.B.,viele andere aber auch. Sehr oft stand ja bei den Reserveteams bei der Anzahl der Gästefans eine Null. 
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Null Gästefans waren bislang nur beim Spiel gegen Freiburg II da. Dafür kommt z.B. noch das Heimspiel gegen Bayern II und wenn deren 1. Mannschaft da nicht spielt, wird eine dreistellige Anzahl an Gästefans im Gästeblock stehen. Das schafft ein Großteil der Vereine, die aktuell in der 3. Liga spielen, nicht - z.B. Wiesbaden, Osnabrück, Bielefeld, Babelsberg, Oberhausen, Münster, Erfurt, Burghausen, Regensburg und Unterhaching. Einzig Darmstadt, Offenbach, Saarbrücken und vielleicht Aalen, Sandhausen und Heidenheim schaffen das, mit Hilfe von ostdeutschen Gastarbeitern auch Chemnitz und Jena. Die Qualität der Gästefans mag in der 3. Liga eine andere sein als in der Regionalliga, weil 20 Babelsberger doch anspruchsvollere Stimmung machen als 20 Nürnberger bei ihrer 2. Mannschaft, aber quantitativ ist der Unterschied zumindest nicht so erheblich, dass er unseren Zuschauerschnitt spürbar in die Höhe treiben wird.Schwabenrooster hat geschrieben:Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück, Darmstadt 98, Kickers Offenbach oder Hansa Rostock z.B.,viele andere aber auch. Sehr oft stand ja bei den Reserveteams bei der Anzahl der Gästefans eine Null.
-
Blaues Stuttgart
OS hat in der 3.Liga fast 10.000 Zuschauer im Schnitt, ich denke mal bei einem Samstagsspiel bringen die schon einiges mit. Und Karlsruhe sowieso. Ich glaube nicht das sich der KSC noch rettet, die Mannschaft ist einfach total verunsichert. Durch die große Anzahl an Traditionsvereinen kommen einfach auch mehr auswärtige Fans. Wieviel mehr müssen wir natürlich abwarten, dass ist sicherlich auch termin-und situationsbedingt. :wink:
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Nach Osnabrück kommen vielleicht 10.000 Osnabrücker - aber nicht ins über 500 km entfernte Stuttgart. Schau dir mal von allen genannten Vereinen Fotos von den Auswärtsspielen an. Zum Beispiel Bielefeld in Burghausen: http://samson-bielefeld.de.tl/Burghausen_11_12_a.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Man darf nicht vergessen, dass wir etwas weit ab vom Schuss liegen. Und dass der Gegner für die meisten Zuschauer nicht der Grund ist auf die Waldau zu kommen, sondern in erster Linie die eigene Mannschaft, hatten wir hier schon mehrmals besprochen. Unser Saison-Minusrekord war gegen Darmstadt.
Man darf nicht vergessen, dass wir etwas weit ab vom Schuss liegen. Und dass der Gegner für die meisten Zuschauer nicht der Grund ist auf die Waldau zu kommen, sondern in erster Linie die eigene Mannschaft, hatten wir hier schon mehrmals besprochen. Unser Saison-Minusrekord war gegen Darmstadt.
-
Blaues Stuttgart
Danke für den Link, teilweise sehr schöne Pics. :D Beim Spiel gegen V** II sah das nun nicht so schlecht aus. Hoffen wir einfach gemeinsam, das wir möglichst oft ein gut besuchtes GAZI-Stadion erleben, damit ist den Kickers sehr geholfen. :wink:
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Bielefeld hat zuletzt vor über 10 Jahren im Waldaustadion gespielt, damals im DFB-Pokal gegen uns, wenn ich mich recht erinnere. Für Gästefans ist der Reiz immer größer, wenn man zum ersten Mal oder nach langer Zeit wieder in einem fremden Stadion spielt. Bei Bielefelds nächstem Spiel im Waldaustadion sieht das schon wieder anders aus. Außerdem waren das jetzt beim VfB II auch nicht mehr als 200. Bielefeld war ja noch nie für seine Reiselust bekannt, leider ähnlich wie wir.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Naja. Seit über 10 Jahren ist man in ähnlichen Gefilden unterwegs, der Zuschauerschnitt ist ziemlich gleich, die finanzielle Situation ähnlich, also auch das Budget. Die 1. Bundesliga ist jetzt schon ne halbe Ewigkeit her, das macht die Situation noch ähnlicher, weil die meisten Leute zu den Lampen rennen. Sogar die Ultragruppen ähneln sich von der Größe her. Regensburg hat zudem vor Gründung der Bundesliga auch das ein oder andere Mal in der Oberliga gespielt, falls dir das noch was sagt... In den letzten 10 Jahren haben sie zudem länger in der 2. Bundesliga gespielt als wir :wink: Die Situationen sind vergleichbar, absolut sogar, und das sollte man auch wissen als ein Fan von einem Verein, dessen Fans eine Freundschaft zum SSV Jahn pflegen. Ist ja nicht so, als ob da die Einsicht fehlt...NullSiebenElf hat geschrieben:Unterschiedlicher könnte es nicht sein. Regensburg hat knapp 140.000 Einwohner und (abgesehen von Ingolstadt) einen proficlub-freien Radius von 50 km um sich. Stuttgart ist mit verwachsenem Umland eine Millionenstadt, hat also ein wesentlich urbaneres Publikum, aber auch einen europäischen Top-Verein in der Stadt. Der SSV Jahn kann seit Bundesliga-Gründung auf ein paar wenige Zweitliga-Spielzeiten zurück blicken, die Kickers belegen den 3. Platz in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga und haben dazu bereits in der 1. Bundesliga Luft geschnuppert. Wenn es zwei Vereine gibt, die man nicht miteinander vergleichen kann, dann sind des der Jahn und die Kickers.derPeterII hat geschrieben:schaut doch mal auf den Zuschauerschnitt vom SSV Jahn. Der liegt ungefähr in unserer jetzigen Größenordnung, und die sind auch Tabellenführer und haben ein ähnliches Umfeld wie wir...
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Welche Vorteile hat die Dritte Liga?
Eigentlich nur einen: die Kickers spielen da nächste Saison.
Das sollte ja wohl auch reichen! :D
Eigentlich nur einen: die Kickers spielen da nächste Saison.
Das sollte ja wohl auch reichen! :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Blaues Stuttgart
Von der Stadt her kann man Stuttgart sicher nicht mit Regensburg vergleichen oder besser gesagt umgekehrt.
Was verbindet ist sicher die Tradition. :)
http://www.liga3-online.de/das-jahnstad ... ohnzimmer/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.liga3-online.de/das-jahnstad ... ohnzimmer/" onclick="window.open(this.href);return false;
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
"Seit über 10 Jahren ist man in ähnlichen Gefilden unterwegs" ist Quatsch, denn im Jahr 2000 spielten die Kickers in der 2. Bundesliga und der Jahn in der Oberliga. In den Jahren davor war es ähnlich, teilweise spielte der Jahn da sogar nur Landesliga. Wenn, dann ist die sportliche Situation seit 10 Jahren ähnlich, wobei das längst kein Indiz dafür ist, dass das Umfeld ähnlich ist. Wäre das der Indikator oder auch das Budget, dann gibt es 100 Vereine in Deutschland, deren Umfeld mit dem der Kickers vergleichbar ist. Gleiches gilt für die Größe einer Ultrasgruppe.derPeterII hat geschrieben:Naja. Seit über 10 Jahren ist man in ähnlichen Gefilden unterwegs, der Zuschauerschnitt ist ziemlich gleich, die finanzielle Situation ähnlich, also auch das Budget. Die 1. Bundesliga ist jetzt schon ne halbe Ewigkeit her, das macht die Situation noch ähnlicher, weil die meisten Leute zu den Lampen rennen. Sogar die Ultragruppen ähneln sich von der Größe her. Regensburg hat zudem vor Gründung der Bundesliga auch das ein oder andere Mal in der Oberliga gespielt, falls dir das noch was sagt... In den letzten 10 Jahren haben sie zudem länger in der 2. Bundesliga gespielt als wir :wink: Die Situationen sind vergleichbar, absolut sogar, und das sollte man auch wissen als ein Fan von einem Verein, dessen Fans eine Freundschaft zum SSV Jahn pflegen. Ist ja nicht so, als ob da die Einsicht fehlt...NullSiebenElf hat geschrieben:Unterschiedlicher könnte es nicht sein. Regensburg hat knapp 140.000 Einwohner und (abgesehen von Ingolstadt) einen proficlub-freien Radius von 50 km um sich. Stuttgart ist mit verwachsenem Umland eine Millionenstadt, hat also ein wesentlich urbaneres Publikum, aber auch einen europäischen Top-Verein in der Stadt. Der SSV Jahn kann seit Bundesliga-Gründung auf ein paar wenige Zweitliga-Spielzeiten zurück blicken, die Kickers belegen den 3. Platz in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga und haben dazu bereits in der 1. Bundesliga Luft geschnuppert. Wenn es zwei Vereine gibt, die man nicht miteinander vergleichen kann, dann sind des der Jahn und die Kickers.derPeterII hat geschrieben:schaut doch mal auf den Zuschauerschnitt vom SSV Jahn. Der liegt ungefähr in unserer jetzigen Größenordnung, und die sind auch Tabellenführer und haben ein ähnliches Umfeld wie wir...
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Du warst auch schon bestimmt öfters im Jahnstadion als derPeterII und kannst dass deshlab auch so gut beurteilen oder?NullSiebenElf hat geschrieben:"Seit über 10 Jahren ist man in ähnlichen Gefilden unterwegs" ist Quatsch, denn im Jahr 2000 spielten die Kickers in der 2. Bundesliga und der Jahn in der Oberliga. In den Jahren davor war es ähnlich, teilweise spielte der Jahn da sogar nur Landesliga. Wenn, dann ist die sportliche Situation seit 10 Jahren ähnlich, wobei das längst kein Indiz dafür ist, dass das Umfeld ähnlich ist. Wäre das der Indikator oder auch das Budget, dann gibt es 100 Vereine in Deutschland, deren Umfeld mit dem der Kickers vergleichbar ist. Gleiches gilt für die Größe einer Ultrasgruppe.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ja, war ich, auch schon vor ihm.tobi-svk hat geschrieben:Du warst auch schon bestimmt öfters im Jahnstadion als derPeterII und kannst dass deshlab auch so gut beurteilen oder?NullSiebenElf hat geschrieben:"Seit über 10 Jahren ist man in ähnlichen Gefilden unterwegs" ist Quatsch, denn im Jahr 2000 spielten die Kickers in der 2. Bundesliga und der Jahn in der Oberliga. In den Jahren davor war es ähnlich, teilweise spielte der Jahn da sogar nur Landesliga. Wenn, dann ist die sportliche Situation seit 10 Jahren ähnlich, wobei das längst kein Indiz dafür ist, dass das Umfeld ähnlich ist. Wäre das der Indikator oder auch das Budget, dann gibt es 100 Vereine in Deutschland, deren Umfeld mit dem der Kickers vergleichbar ist. Gleiches gilt für die Größe einer Ultrasgruppe.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Die 3. Liga hat überhaupt keine Vorteile!
Sie ist nur eine Zwischenstation zur Championsleague.
Die 3. Liga hat überhaupt keine Vorteile!
Sie ist nur eine Zwischenstation zur Championsleague.
Hold Your Fire