Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Die hessischen Gruppenligen entsprechen unseren württembergischen Landesligen, also siebthöchste Liga.
-
Blaues Stuttgart
Ohne Worte!
http://www.rp-online.de/sport/fussball/" onclick="window.open(this.href);return false; ... -1.2664975
http://www.bild.de/sport/fussball/randa" onclick="window.open(this.href);return false; ... .bild.html
Bei SKY wurde gerade gesagt, das sich HSV-Fans (evtl. mit Lübecktrikots) dazugemischt haben. Wirklich unglaublich. :(
http://www.rp-online.de/sport/fussball/" onclick="window.open(this.href);return false; ... -1.2664975
http://www.bild.de/sport/fussball/randa" onclick="window.open(this.href);return false; ... .bild.html
Bei SKY wurde gerade gesagt, das sich HSV-Fans (evtl. mit Lübecktrikots) dazugemischt haben. Wirklich unglaublich. :(
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blaues Stuttgart
Kassel hakt die Saison vorzeitig ab
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eugen.html" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Und was ist daran bitte so lustig?Schwabenrooster hat geschrieben:Kassel hakt die Saison vorzeitig abhttp://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... eugen.html :wink:
Menno :( Ich will auch mal so was...Ford K hat geschrieben:Magdeburg auf den Spuren von RBL ?
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eburg.html
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Blaues Stuttgart
Das man das vor dem ersten Spiel des Jahres so öffentlich Kund tut entbirgt nicht einer gewissen Komik.tobi-svk hat geschrieben:Und was ist daran bitte so lustig?Schwabenrooster hat geschrieben:Kassel hakt die Saison vorzeitig abhttp://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... eugen.html :wink:
Oder versteh ich als einzigster den Witz nicht
-
Blaues Stuttgart
Wunderbar, eine klasse Idee. Der Name des Sponsors passt und jetzt muss man nur noch daran arbeiten, dieses Partnerschaft mit Leben zu füllen.B. hat geschrieben:Menno :( Ich will auch mal so was...Ford K hat geschrieben:Magdeburg auf den Spuren von RBL ?
Mag sein das sich das in den letzten 5 Jahren geändert hat, solange war ich nun nicht mehr dort. :( Natürlich gibt es hässlichere Plätze. Es gibt auch Menschen mit miesem Charakter und Ansichten, die einfach falsch sind. Warum also nicht MD ?
Wenig Grün, dafür viel Abgase.
Achso, wer die Ironie in meinem Posting findet kann sie auch gerne behalten.
Der VfB besitzt nicht nur bei uns keine Attraktivität und kann sich wohl nach ´nem neuen Hauptsponsor umsehen.Diesen zu finden wird wohl ein extrem schwieriges Unterfangen. Aus den STN:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1eaf1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kleiner Auszug:
Wo wollen die Roten hin, für was stehen sie? Zurzeit gebe es da gehörige Defizite, sagt ein Marketingexperte. Der VfB biete wenig Identifikationspotenzial. Man wisse nicht, wofür der VfB stehe. Das macht es nicht leicht, Sponsorengelder einzutreiben.
Naja, Identifikationspotenzial und VfB...das wussten wir doch immer schon.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 1eaf1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kleiner Auszug:
Wo wollen die Roten hin, für was stehen sie? Zurzeit gebe es da gehörige Defizite, sagt ein Marketingexperte. Der VfB biete wenig Identifikationspotenzial. Man wisse nicht, wofür der VfB stehe. Das macht es nicht leicht, Sponsorengelder einzutreiben.

-
Blaues Stuttgart
Die Kickers haben 10.000 mal mehr Identifikationspotential als diese

- tobi-svk
- Kickers-Fan
Wie war es denn bei uns letztes Jahr? Klar wird Kassel nicht mehr um den Aufstieg mitspielen, aber fandest du es lustig als wir letzte Saison auch im Nirgendwo standen und bei Saisonbeginn wollte auch jeder um den Aufstieg mitspielenSchwabenrooster hat geschrieben:Das man das vor dem ersten Spiel des Jahres so öffentlich Kund tut entbirgt nicht einer gewissen Komik.tobi-svk hat geschrieben:Und was ist daran bitte so lustig?Schwabenrooster hat geschrieben:Kassel hakt die Saison vorzeitig abhttp://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... eugen.html :wink:
Oder versteh ich als einzigster den Witz nicht
Aber das du zum Lachen in den Keller gehst ist ja auch nicht neu.
Mario S hat geschrieben:Der VfB besitzt nicht nur bei uns keine Attraktivität und kann sich wohl nach ´nem neuen Hauptsponsor umsehen.Diesen zu finden wird wohl ein extrem schwieriges Unterfangen. Aus den STN:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 1eaf1.html
Kleiner Auszug:
meine rede! für was steht vfb?
tradition? neee, außer dem gründungsdatum (war der vfb nicht mal ein rugby verein :D ) gibt es keine sonderliche tradition. Nunja, nicht jeder kann schon in den anfängen des letzten jahrhunderts vizemeister werden :wink:
erfrischender jugendfußball? sie hätten die möglichkeit dafür, aber nicht die eier :)
bomben fans? kein vergleich zur borussia oder anderen vereinen
beeindruckende erfolge? da gibts im süden den FCB
offensiv/defensiv fußball? weder noch
Für mich ist der vfb der biederste verein mit köln und nürnberg
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Borussia (in dem Fall egal ob Dortmund, Gladbach oder Fulda) hat Bomben-Fans??? 
Magdeburg, ist das nicht der sympathische Club, bei dem Fans einen eigenen Spieler bedroht haben?B. hat geschrieben:Menno :( Ich will auch mal so was...Ford K hat geschrieben:Magdeburg auf den Spuren von RBL ?
Brüller!"Der Deutschland-Vertreter, Mario Reig Leffler, hat sich nach einem geeigneten Kandidaten im Amateursektor bei mir erkundigt, und da fiel mir nur ein Verein ein - 1. FC Magdeburg", sagte Schmidt
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Blaues Stuttgart
Da hast du schon Recht, wobei ich zwischen "nicht mehr um den Aufstieg mitspielen" und "Saison abhaken" doch Unterschiede sehe, und die bewegen sich nicht im Nuancenbereich.Wie war es denn bei uns letztes Jahr? Klar wird Kassel nicht mehr um den Aufstieg mitspielen, aber fandest du es lustig als wir letzte Saison auch im Nirgendwo standen und bei Saisonbeginn wollte auch jeder um den Aufstieg mitspielen![]()
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Was bringt einem eine Vizemeisterschaft Anfang des letzten Jahrhunderts wenn danach rein gar nichts mehr kommt? Ich denke dem VfB Tradition abzusprechen grenz schon an extremen Verdrängen der Realität.am29 hat geschrieben: meine rede! für was steht vfb?
tradition? neee, außer dem gründungsdatum (war der vfb nicht mal ein rugby verein :D ) gibt es keine sonderliche tradition. Nunja, nicht jeder kann schon in den anfängen des letzten jahrhunderts vizemeister werden :wink:
erfrischender jugendfußball? sie hätten die möglichkeit dafür, aber nicht die eier :)
Was bitte ist denn erfrischender Jugendfußball? Eine der besten Nachwuchsabteilungen in ganz Deutschland gibt es in Cannstatt jedenfalls schon seit einigen Jahrzehnten. Ob mit Eier oder ohne...
Bomben Fans (hört sich irgendwie dämlich an)??? Welche deutschen Fanszenen in der Bundesliga haben denn Deiner Meinung nach mehr zu bieten?
Beeindruckende Erfolge hat in Deutschland sicherlich der FC Bayern München mit Abstand am meißten. Der VfB befindet sich aber mit fünf deutschen Meisterschaften, drei Pokalsiegen und einigen weiteren nationalen und internationalen Endspielteilnahmen zusammen mit Mannschaften wie Bremen, Dortmund, Hamburg, Gladbach und Schalke auf Augenhöhe. Oder kennst Du außer den Bayern noch einen weiteren deutschen Verein der deutlich mehr Erfolge vorzuweisen hat?
Offensiv/Defensiv Fußball??? Was soll das bitte sein? Eine gute Mannschaft sollte sowohl offensiv als auch defensiv was zu bieten haben.
Meiner Meinung nach sind weder der VfB noch Köln und Nürnberg biedere Vereine. Da gibt es ganz andere. Die drei von Dir genannten sehe ich viel eher in der Kategorie: Absolute Traditionsvereine mit guter, respektierter Fanszene und toller Geschichte!
Corvette C6 hat geschrieben:am29 hat geschrieben: meine rede! für was steht vfb?
Corvette, deinen Ansichten kann man ganz gut folgen. Jeder Kickers Fan sieht schon an den Zuschauer zahlen, daß der VfB das Übergewicht hat .
So ist es mal eben , Bundesliga und Regional Liga. Es ist gar kein Zweifel es liegt alleine an der Schuld der Kickers daß es seit Ende der 40 Jahre so weit gekommen ist. Aber ein Echter !!!! Kickersfan bringt mir 100 mal mehr (und das sind die die hier schreiben) als 30 000 rote Fans die nicht zum VfB laufen,weil sie wirkliche VfB Fans sind, sondern die nur nach Cannstatt gehen alle 14 Tage weil dort bis jetzt der bessere Fußball ( Bundesliga) läuft.
Das beste Beispiel haben wir doch an dir. Komm mir ja nicht, mit Tradition usw. Du schreibst hier im Kickersforum. Bist aufgenommen als ein Fan !!!
Die Kickersfans lachen teilweise über dich, was du schreibst, aber keiner schreit hier, raus mit Corvette. Man nimmt dich eben als Blauer nicht voll. Wen ich das, was du hier von dir gibst im VfB Forum schreiben würde, wäre ich jedenfalls schon lange raus geflogen, und das ist der Unterschied zwischen
einem blauen und einem roten. Man hört dir zu, und denkt sich seine Sachen, deshalb sind wir echte Kickersfans, die es beim VfB kaum gibt. Du glaubst doch nicht, wen heute die Kickers in der Bundesliga spielen würden(schon in der 2.Bundesliga) daß der VfB noch so viele Zuschauer zu seinen Spielen bekommen würde. Diese 20 bis 30 000 sind eben nur im Stadion nicht wegen dem VfB sondern wegen der Bundesliga. Es war schon immer so, alles von Cannstatt in Richtung Heilbronn ist VfB. Alles (inc. Stuttgart) Schw. Alb und Schwarzwald ist blau. Glaub mir, die Zeiten können sich verdammt schnell ändern. Du kannst einen blauen niemals !!!! zu einem roten machen, aber es gibt viele rote die gerne überlaufen zu den blauen.
Was bringt einem eine Vizemeisterschaft Anfang des letzten Jahrhunderts wenn danach rein gar nichts mehr kommt? Ich denke dem VfB Tradition abzusprechen grenz schon an extremen Verdrängen der Realität.
Was bitte ist denn erfrischender Jugendfußball? Eine der besten Nachwuchsabteilungen in ganz Deutschland gibt es in Cannstatt jedenfalls schon seit einigen Jahrzehnten. Ob mit Eier oder ohne...
Bomben Fans (hört sich irgendwie dämlich an)??? Welche deutschen Fanszenen in der Bundesliga haben denn Deiner Meinung nach mehr zu bieten?
Beeindruckende Erfolge hat in Deutschland sicherlich der FC Bayern München mit Abstand am meißten. Der VfB befindet sich aber mit fünf deutschen Meisterschaften, drei Pokalsiegen und einigen weiteren nationalen und internationalen Endspielteilnahmen zusammen mit Mannschaften wie Bremen, Dortmund, Hamburg, Gladbach und Schalke auf Augenhöhe. Oder kennst Du außer den Bayern noch einen weiteren deutschen Verein der deutlich mehr Erfolge vorzuweisen hat?
Offensiv/Defensiv Fußball??? Was soll das bitte sein? Eine gute Mannschaft sollte sowohl offensiv als auch defensiv was zu bieten haben.
Meiner Meinung nach sind weder der VfB noch Köln und Nürnberg biedere Vereine. Da gibt es ganz andere. Die drei von Dir genannten sehe ich viel eher in der Kategorie: Absolute Traditionsvereine mit guter, respektierter Fanszene und toller Geschichte!
Ford K hat geschrieben:Magdeburg auf den Spuren von RBL ?
1. FC Magdeburg vor Übernahme?
http://fussballglobus.blogspot.com/2012 ... nahme.html
Praktisch fast alle. Frag doch einfach mal nach.Corvette C6 hat geschrieben:
Dass Du die Fanszene in der Vorstadt toll findest brauchst uns jetzt nicht schon wieder vorbeten. Geh einfach hin, freu Dich über Deine Kinderhooligans die über die Parkplätze ziehen um wenigstens einmal Anerkennung von Leertasten wie Dir zu erhaschen und ergötze Dich an Deiner Klatschpappe. Und wenn Du so ins weite Rund Eurer super Arena schaust...dann klopf Dir auf die Schulter und freu Dich, denn Du bist nicht allein. Nur macht Masse noch lang keine Klasse.
Es ging darum, dass der VfB grosse Schwierigkeiten hat, eine neuen Hauptsponsor zu finden, was damit zu tun hat, dass genannter Verein kein Identifikationspotenzial besitzt.
Jetzt schreibt C6 hier wieder Irgendetwas um seinen Verein schönzureden und schon wird geantwortet.
Wie wäre es, wenn man diesen Bauern einfach mal ignoriert und überhaupt nicht mehr mit ihm diskutiert bzw. man seine Kommentare einfach unbeantwortet stehen lässt und zwar ab jetzt IMMER!
Spätestens seit er sich hier mit seiner Fehlaussage zum Thema hooligans jeglicher Diskussionsgrundlage entzogen hat, sollte man ihn auch beiseite lassen. Da sollten alle konsequent sein.
Jetzt schreibt C6 hier wieder Irgendetwas um seinen Verein schönzureden und schon wird geantwortet.
Wie wäre es, wenn man diesen Bauern einfach mal ignoriert und überhaupt nicht mehr mit ihm diskutiert bzw. man seine Kommentare einfach unbeantwortet stehen lässt und zwar ab jetzt IMMER!
Spätestens seit er sich hier mit seiner Fehlaussage zum Thema hooligans jeglicher Diskussionsgrundlage entzogen hat, sollte man ihn auch beiseite lassen. Da sollten alle konsequent sein.

meiner meinung nach hat der vfb genauso viel / wenig tradition wie unsere kickers.
manche argumente und vorbehalte gegen die roten kann ich nicht nachvollziehen
-
Blaues Stuttgart
Ich musste lachen!Anerkennung von Leertasten wie Dir...
-
Corvette C6
- Kickers-Fan
Blue Cap hat geschrieben:meiner meinung nach hat der vfb genauso viel / wenig tradition wie unsere kickers.
So siehts aus und nicht anders! Es scheint hier also tatsächlich auch noch Kickers Fans zu geben die klar denken können anstatt vor lauter (unbegründetem) Hass auf den VfB Dinge von sich zu geben die sich jenseits jeglicher Realität befinden.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Corvette C6 hat geschrieben:Blue Cap hat geschrieben:meiner meinung nach hat der vfb genauso viel / wenig tradition wie unsere kickers.
So siehts aus und nicht anders! Es scheint hier also tatsächlich auch noch Kickers Fans zu geben die klar denken können anstatt vor lauter (unbegründetem) Hass auf den VfB Dinge von sich zu geben die sich jenseits jeglicher Realität befinden.
Aber da wir eh alle nicht klar denken können, müsste die Sache doch hiermit erledigt sein und dann brauchst Du auch Deine Zeit hier nicht mehr mit welchen verschwenden, die nicht mal "klar denken" können....
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
hehe, der war echt gut!Blue Cap hat geschrieben:meiner meinung nach hat der vfb genauso viel / wenig tradition wie unsere kickers.
...und im ersten Augenblick dachte ich, das meinst Du wirklich :D

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
sehe ich, wahrscheinlich zum ärger vieler user, ähnlich. warum soll der vfb kein deutscher traditionsverein sein? ich denke, dass die lampen, sollte der begriff "traditionsverein" überhaupt irgendwie definiert werden können, sich zumindest in den letzten 60 jahren durchaus zu einem solchen entwickelt haben. und warum man die fanszene schlecht redet verstehe ich auch nicht, dafür dürften wir als blaue doch ohnehin viel zu wenig einblick in deren szene haben. und die fanszene allein auf diese in letzter zeit in den medien dargestellte abzieherei etc. zu reduzieren, ist meiner meinung nach zu kurz gegriffen, zumal das heute leider bei fast jedem spiel, egal ob 1., 2., 3. oder teilweise auch regionalliga, leider gottes schon "normal" ist. da sind auch unsere kickers keine ausnahme!Blue Cap hat geschrieben:meiner meinung nach hat der vfb genauso viel / wenig tradition wie unsere kickers.
mal bisschen mehr objektivität wäre bei einigen nicht schlecht, auch wenn sichs um die lampen handelt und hier offensichtlich ein ganz besonderes exemplar in unserem forum schreibt...
so, nun gehet hin und steinigt mich
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- Krocha
- Kickers-Fan
Wo ist das Problem? Er hat doch Recht!hiblaupositiv hat geschrieben:hehe, der war echt gut!Blue Cap hat geschrieben:meiner meinung nach hat der vfb genauso viel / wenig tradition wie unsere kickers.
...und im ersten Augenblick dachte ich, das meinst Du wirklich :D
Haben wir wirklich nicht mehr zu bieten als jeden Stein umzudrehn nur um dem (auch von mir) ungeliebten VFB schlecht zu machen? Haben wir wirklich nichts besseres zutun oder keinen Dreck vor unsere eigenen Haustüre zu kehren?
Mag ja sein das unser Trabi mal Dinge von sich gibt die auch mir nicht passen, aber jetzt dem VFB seine Tradition streitig zu machen ist absoluter Schrott! Man kommt sich hier langsam ein wenig vor wie im Kindergarten! "Ich mag dich nicht!" "Ich mach dich noch viel weniger als nicht!" "Du Blödi" usw usw
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
ist das hier der Mutter-Theresa-Thread? 

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- Krocha
- Kickers-Fan
Genauso wenig wie der "Ich setzt meine blaue Brille nie ab und rede alles über den VFB schlecht"-Tread!hiblaupositiv hat geschrieben:ist das hier der Mutter-Theresa-Thread?
Unser Verein hat genug eigene Probleme. Wenn man nur halb soviel Energie in positives in den eigenen Verein stecken würde wie von manchen hier für Hetze gegen die Roten verbraten wird wär uns allen mehr geholfen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Weil Dein letzter Satz genau meine Meinung ist, wollte ich dem Typ eigentlich auch nimmer antworten. Ich hoffe ich kann mir seine Beiträge in Zukunft antun ohne auf den Durchfall zu antworten. Ich werd mich bemühen und bin voll Deiner Meinung.Mario S hat geschrieben:Es ging darum, dass der VfB grosse Schwierigkeiten hat, eine neuen Hauptsponsor zu finden, was damit zu tun hat, dass genannter Verein kein Identifikationspotenzial besitzt.
@krocha und pupskopf
stimme euch zu und freue mich, dass ihr es ähnlich sieht
auch wenn ich mich ziemlich unbeliebt mache, aber aus unserer position die stimmung zu den roten zu bewerten halte ich doch für abwegig. wir sollten erstmal bei uns schauen.
dass es bei den roten viele zweifelhafte personen in der kurve gibt, ist wiederum ein anderer punkt.
stimme euch zu und freue mich, dass ihr es ähnlich sieht
auch wenn ich mich ziemlich unbeliebt mache, aber aus unserer position die stimmung zu den roten zu bewerten halte ich doch für abwegig. wir sollten erstmal bei uns schauen.
dass es bei den roten viele zweifelhafte personen in der kurve gibt, ist wiederum ein anderer punkt.
- Krocha
- Kickers-Fan
Freiburg plant schon für die 2.Liga wie es scheint...
http://www.transfermarkt.de/de/perfekt- ... 81224.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/de/perfekt- ... 81224.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein nur halb motivierter Cissé macht nicht so sehr den Unterschied. Ich denke schon, dass die einiges von der Ablösesumme bis 31.1. noch investieren werden. Ich denke, sie sind vorne dann eher schwerer auszurechnen. Sie können genausogut mit Cisse absteigen wie sie ohne ihn noch drinbleiben können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wahrscheinlich spielen die Freiburger ohne Cisse besser als mit ihm. Angeblich war er in der Mannschaft nicht mehr so sehr integriert. Vielleicht rückt die Mannschaft jetzt wieder enger zusammen. Ich würde es ihnen gönnen, wenn sie in der 1.Liga bleiben könnten.
Nürnberg: Nach Ausschreitungen im Pokal
Club zieht die Zäune wieder hoch
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -hoch.html
Club zieht die Zäune wieder hoch
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -hoch.html
Aus dem Kicker ,Sarpei womöglich zu Viktoria Köln (8.Beitrag von oben):
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... onaco.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... onaco.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gladbach-Bayern 2:0 zur HZ, wer hätte das gedacht.
Geiles Spiel und die BL würde extrem spannend bleiben. Wenn Gladbach diese Respektlosigkeit beibehält, dann könnte man die sogar auf der Meisterliste haben, hätte ich nie gedacht...( weis jetzt nicht ob das in den "Wayne" gehört, ständig ´nen neuen thread aufmachen bringt´s aber auch nicht).
Geiles Spiel und die BL würde extrem spannend bleiben. Wenn Gladbach diese Respektlosigkeit beibehält, dann könnte man die sogar auf der Meisterliste haben, hätte ich nie gedacht...( weis jetzt nicht ob das in den "Wayne" gehört, ständig ´nen neuen thread aufmachen bringt´s aber auch nicht).

-
Blaues Stuttgart
Schalke könnte der lachende dritte sein!
Scheiss Bayern! 
-
Blaues Stuttgart
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Gladbach spielt offensiv gut, o.k., aber ich hab selten so ´ne geniale und auch auffällig Freude machende Defensive wie diese gesehen, Respekt. (Nein, hab nicht vergessen, wem wir den zweiten BL-Abstieg zu verdanken hatten, aber dafür können die Jungs von heute ja nix...). Klasse!