Kader 2011/12

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Powdi
Kickers-Fan

Re: Kader 2011/12

Beitrag von Powdi »

ähm sorry eventuell bin ich n bissle blöd aber im kicker steht ganz klar das sprung in alzenau bleibt!!!! :roll:
also frag i mich wie ihr auf die idee kommt das er zu uns wechselt?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dass Torjäger Peter Sprung (32, neun Treffer) trotz einiger finanziell lukrativer Angebo­te gehalten werden konnte, sei eminent wichtig gewesen. "Er ist unsere Garantie", versichert Roth.
Jo war dann wohl ne Ente. :( :( :(
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Powdi hat geschrieben:ähm sorry eventuell bin ich n bissle blöd aber im kicker steht ganz klar das sprung in alzenau bleibt!!!! :roll:
ne bist nicht blöd, der kicker hat immer recht :roll:
Blaues Stuttgart

Schade. :(
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kurzfristig kann Sprung denke ich schon weiter helfen. Vielleicht könnte ein Torjäger wie er letztlich den Unterschied in der Aufstiegsfrage ausmachen. Das große Geld wird er mit dem Fußball nicht mehr verdienen können, ein Wechsel zu den Kickers wäre für ihn nochmal ein Höhepunkt gegen Ende seiner Karriere - wenn er verletzungsfrei bleibt wird er sich im Falle eines Falles nochmals beweisen wollen. Es stellt sich halt die Frage, was für einen Vertrag man ihm ggf. anbietet, nur bis Saisonende oder länger. Die 3. Liga dürfte für ihn zu hoch sein. Wenn er aber schon mal Spielertrainer war hat er vielleicht eine B-Lizenz und könnte bei uns mittelfristig eine Perspektive als Jugendtrainer o. Ä. haben. Charakterlich hätte ich keine Bedenken, aber es kommt halt darauf an, in welche Richtung er sich jetzt wirklich entscheidet. Für die Kickers wird er sich denke ich nur entscheiden, wenn man ihm eine Perspektive über 1/2 Jahr hinaus anbieten kann.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Powdi hat geschrieben:ähm sorry eventuell bin ich n bissle blöd aber im kicker steht ganz klar das sprung in alzenau bleibt!!!! :roll:
So hatte ich das eigentlich auch gelesen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Main-Echo-Onlinedienst"-Beitrag ist aber aktueller und da steht, daß Sprung in Stuttgart ist und vermutlich auch bleibt !
Blauer aus Leidenschaft!!!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

DS hatte das gepostetet:
Main-Echo-Onlinedienst vom 21.01.2012:
http://www.main-netz.de/nachrichten/spo" onclick="window.open(this.href);return false; ... 27,1960892
Und auf diesen Artikel bezieht sich wohl die Annahme
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart

Voise hat geschrieben:DS hatte das gepostetet:
Main-Echo-Onlinedienst vom 21.01.2012:
http://www.main-netz.de/nachrichten/spo" onclick="window.open(this.href);return false; ... 27,1960892
Und auf diesen Artikel bezieht sich wohl die Annahme
Es ist ein Fehler aufgetreten

Sehr geehrter Nutzer, sehr geehrte Nutzerin,
Die angegebene Seite konnte nicht dargestellt werden. Kontrollieren Sie bitte die angegebene URL auf eventuelle Schreibfehler. Wenn Sie direkt auf ein bestimmtes Ressort zugreifen möchten, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Richtig : http://www.main-netz.de/ressort/" onclick="window.open(this.href);return false;
Falsch : http://www.main-netz.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ressort/ (Leerzeichen in der URL)

Wir bitten um Ihr Verständnis,
ihre Online-Redaktion
:oops:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Blätter einfach zurück dann findest du es schon. :wink:
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mr.Burns hat geschrieben: Zudem darf Omar Jatta nicht mit ins Trainingslager nach Belek (18.-26.Februar)

Da er Asylbewerber ist hat er nur eine Aufenthaltsgenehmigung. Jens Zimmermann "Wenn er im Ausland aufgegriffen wird, wird er abgeschoben" :shock: :shock: :shock:

Dirk Schuster meinte dazu "Wenn man in den Genuss kommt einen solchen Spieler zu verpflichten, muss man das in Kauf nehmen"
Wie wäre das eigentlich bei einem Aufstieg ? Braucht Jatta dann eine neue Arbeitsgenehmigung um Profi werden zu können ? Oder wäre das für ihn eher sogar noch leichter ? Da darf man mal gespannt sein, ob da im Sommer evtl. neue bürokratische Hürden auftauchen. Ich hoffe natürlich, dass Jatta in der Rückrunde voll einschlägt, entweder in der ersten oder zumindest in der zweiten Mannschaft - ähnlich wie Ugur letztes Jahr.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart

Voise hat geschrieben:Blätter einfach zurück dann findest du es schon. :wink:
Könnte aber auch ein Indiz sein,das es nicht stimmt. :oops:

Andererseits hat der Kicker mittlerweile BLÖD-Niveau, siehe die Rafinha-Geschichte. :roll:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Mr.Burns hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:Da wünschen sich alle einen Stürmer und dann so was!! :shock: Ich habe den Spieler noch nie bewusst gesehen, aber sein Transfermarktprofil (http://www.transfermarkt.de/de/peter-sp" onclick="window.open(this.href);return false; ... _2560.html) sieht nicht gerade nach einer hervorragenden Verpflichtung aus.... Ich habe eigentlich vertrauen in die verantwortlichen. Das überrascht mich aber schon sehr! :roll:
Was für eine Erwartungshaltung hier herrscht :roll: :roll: :roll: :roll:

Bei übertrieben gesagt jedem Stürmer der von einem 2. oder 3.Ligisten verpflichtet wird heisst es schade dass unsere Verantwortlichen hier geschlafen haben oder da nicht mitgeboten haben unglaublich :lol: :lol: :lol: :lol:

Und dann wird nen Spieler wahrscheinlich verpflichtet der 9 Tore in 18 Spielen schiesst also alle 2 Spiele 1 Tor und dass für den Tabellenletzten...
also eine ganz gute Leistung aber schon heisst es wieder ohje ohje ... woran liegts dass er schon 32 ist ?? vielleicht kann nen bisschen Routine vor dem Tor nicht schaden :wink: oder weil er nur von bayern alzenau kommt und nicht von bayern münchen :wink:

In welchem Maße hier schon wieder die ganze Zeit interpretiert wird ist schon unglaublich. Ich gehöre definitiv nicht zu den 'Bei übertrieben gesagt jedem Stürmer der von einem 2. oder 3.Ligisten verpflichtet wird heisst es schade dass unsere Verantwortlichen hier geschlafen haben oder da nicht mitgeboten haben unglaublich :lol: :lol: :lol: :lol: ' -Sagern. Im Gegenteil finde ich, dass man eben mit Neuverpflichtungen sehr Vorsichtig sein sollte. Da der Spieler für mich nicht mehr Qualitäten mitbringt als jeder andere Spieler in unserem Kader habe ich mich, berechtigterweise gewundert wieso wir Sprung brauchen.
Wie schon gesagt, ich habe Vertrauen in die Verantwortlichen, mal schauen ob das was wird.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

am29 hat geschrieben:Da der Spieler für mich nicht mehr Qualitäten mitbringt als jeder andere Spieler in unserem Kader habe ich mich, berechtigterweise gewundert wieso wir Sprung brauchen.
Und davor gesagt, dass du den Spieler noch nicht bewusst gesehn hast... Da hat Mr.Burns dann schon Recht.

Wohl keiner hier kann beurteilen, wie gut er wirklich ist. 9 Tore klingt, mal schauen, ob der Transfer klappt.
Blaues Stuttgart

Bis März ist ja noch Zeit, let´s see what will happen next. :mrgreen:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also ich würde Sprung gut finden, weil...

• ... wir uns keinen Topmann aus anderen Ligen oder von direkten Gegnern leisten können
• ... er über doppelt so viele Tore geschossen hat wie unser bester Stürmer
• ... ich eine Aussage wie "Grüttner oder Brandy hätten für Alzenau auch 9 Tore geschossen..." einfach nicht verstehe :shock:
• ... er sicher nicht den Star gibt sondern geil drauf ist mal bei einem Verein wie den Kickers zu spielen
• ... das Preis-/Leistungsverhältnis sicher stimmen wird
• ... er sich auch erst mal in Stuttgart umschauen will. Es muss für Ihn also mehr passen als nur das Konto
• ... ich Alzenau als Verein sehr geil finde und mich freue, dass einer von dort zu uns kommt
• ... er ein Unterfranke ist
• ... Euro-Eddy mit 28 in die Bundesliga kam und man somit auch mal mit 32 in der 4. Liga noch durchstarten kann
• ... er uns vielleicht zum Aufstieg schießt

In diesem Sinne, ich würd mich freuen :!:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

B. hat geschrieben:Also ich würde Sprung gut finden, weil...

• ... wir uns keinen Topmann aus anderen Ligen oder von direkten Gegnern leisten können
• ... er über doppelt so viele Tore geschossen hat wie unser bester Stürmer
• ... ich eine Aussage wie "Grüttner oder Brandy hätten für Alzenau auch 9 Tore geschossen..." einfach nicht verstehe :shock:
• ... er sicher nicht den Star gibt sondern geil drauf ist mal bei einem Verein wie den Kickers zu spielen
• ... das Preis-/Leistungsverhältnis sicher stimmen wird
• ... er sich auch erst mal in Stuttgart umschauen will. Es muss für Ihn also mehr passen als nur das Konto
• ... ich Alzenau als Verein sehr geil finde und mich freue, dass einer von dort zu uns kommt
• ... er ein Unterfranke ist
• ... Euro-Eddy mit 28 in die Bundesliga kam und man somit auch mal mit 32 in der 4. Liga noch durchstarten kann
• ... er uns vielleicht zum Aufstieg schießt

In diesem Sinne, ich würd mich freuen :!:
Absolut richtig. Der würde bei uns mit Sicherheit voll durchstarten und ist bestimmt geradezu geil darauf unsere tollen Fans zu begeistern.Klasse Beitrag!
Bild
Huababua
Kickers-Fan

Beitrag von Huababua »

B. hat geschrieben: • ... ich eine Aussage wie "Grüttner oder Brandy hätten für Alzenau auch 9 Tore geschossen..." einfach nicht verstehe :shock:
Bei einer schwächeren Mannschaft ist es meist einfacher die Tore zu machen. Bei einer guten Mannschaft ist man einer unter vielen...
Der Toptorjäger der jeweiligen Liga kommt oft nicht von dem Tabellenführer, weil es dort meistens viele gute Spieler gibt, die Tore machen können.
Cisse würde z.B. beim FC Bayern wahrscheinlich weniger Tore machen als in Freiburg selbst wenn er bei Bayern meistens spielen dürfte.

Aber wie gesagt, ich könnte mir den Transfer auch gut vorstellen. Ich wollte nur noch mal meine Aussage begründen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Sprung ist die Kragenweite, die wir uns leisten können. Wäre er 23 und nicht 32 wäre sein Marktwert vermutlich x-Mal so hoch und er wäre längst woanders. Wenn er in der Rückrunde noch 9 Tore drauflegt, steigen wir auf - diese Prognose wage ich einfach mal. Und da er bei uns die besseren Vorbereiter als in Alzenau hat, sollte das auch realistisch sein. Er kann sicher noch gut und gerne 2-3 Jahre kicken, und wenn er nicht das Potenzial für die dritte Liga hätte, würden ihn unsere Verantwortlichen sicher auch nicht holen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Blaues Stuttgart

Heute hat er gespielt, ich denke das Dingen ist durch! :mrgreen:

@ Kicker: :roll: :lol:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Huababua hat geschrieben:
Bei einer schwächeren Mannschaft ist es meist einfacher die Tore zu machen. Bei einer guten Mannschaft ist man einer unter vielen...
Der Toptorjäger der jeweiligen Liga kommt oft nicht von dem Tabellenführer, weil es dort meistens viele gute Spieler gibt, die Tore machen können.
Cisse würde z.B. beim FC Bayern wahrscheinlich weniger Tore machen als in Freiburg selbst wenn er bei Bayern meistens spielen dürfte.
abseits der stärke eines teams, entscheidender vielleicht eher, ob das spiel der mannschaft auf diesen stürmer explizit ausgerichtet ist. gomez zeigt, dass man auch bei topteams treffen kann. beim heutigen testspiel stehen laut kickers-website immerhin auch drei assists zu buche! möglich also, dass zukünftig all unsere stürmer 9 kisten machen 8)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart

Möglich also, dass zukünftig all unsere Stürmer 9 Kisten machen. 8)
Das wäre ein Traum! :oops: :oops: :mrgreen:

Sorry das ich an deiner Ortographie herumgefummelt habe! :( :mrgreen:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Schwabenrooster hat geschrieben:

Fummel lieber an Deiner Orthographie herum :!:
Auch könntest Du an Deiner Interpunktion arbeiten.
Nebenbei könntest Du auch die Finger von allen Tasten lassen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

barneygumble hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:

Fummel lieber an Deiner Orthographie herum :!:
Auch könntest Du an Deiner Interpunktion arbeiten.
Nebenbei könntest Du auch die Finger von allen Tasten lassen...
Hab` hier auch schon Leute wegen dieser Dinge kritisiert. Kam nicht so gut an. Denke nicht, dass dies allzuviel mit Intelligenz sondern viel eher mit Hilfestellung in der Kindheit zu tun hat.
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sprung wäre doch klasse. Ein erfahrener Stürmer der Tore machen kann, das ist genau das was wir suchen. Zudem jemand der nicht abgehoben von einer oberen Liga kommt und unser Teamgefüge zerstören könnte.

Und bei "was will man mit einem alten Stürmer" will ich einfach kurz die Namen Michael Thurk, Marco Barlecaj oder Thorsten Bauer einwerfen - alle über 30 und trotzdem locker zweistellig getroffen in ihrer jeweiligen Zeit.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

auch ein Rösler hat in Düsseldorf noch mal voll durchgestartet uns ist glaub ich 33 ..also her mit dem sprung ,wenn es sich machen lässt...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Warum sind da manche so sicher, daß Sprung der richtige Mann ist. Der Schürg, der überall erfolgreich war und ist, konnte bei uns auch nichts reißen. Und so gibt es noch mehrere Beispiele. Dann kommt es darauf an, ob er wirklich in die Mannschaft paßt. Wir haben doch Grüttner, Brandstetter usw. Gebt erst mal denen eine Chance.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben:Der Schürg, der überall erfolgreich war und ist, konnte bei uns auch nichts reißen.
Darmstadt?

Grüttner hatte doch seine Chance. Brandstetter hat seine genutzt, aber eben "leider" nicht als Mittelstürmer. Und da Grüttner seine Stärken eher bei der Interaktion mit seinen Mitspielern hat und eben nicht vor dem Tor, können die auch zusammen funktionieren. Dann kann auch Grüttner mehr auf seine Stärken gehen und muss nicht den klassischen Stürmer spielen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Laut StZ von heute fällt Pala aufgrund eines erneuten Muskelfaserrisses auf unbestimmte Zeit aus.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 23. Januar 2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Gute Besserung, Ali. Wir brauchen Dich!
Black and blue
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Meine Fresse! :evil: Gute Besserung!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ein Stürmer in der Regionalliga, der fast 50 % der geschossenen Tore für seinen seitherigen Verein in dieser Saison gemacht hat, kann so schlecht nicht sein.
Gerade auch bei einem Kellerkind musst Du die Chancen erst einmal erarbeiten und die Dinger dann auch noch einnetzen.

32 Jahre? Wenn er fit ist, überhaupt kein Problem. Etwas mehr Erfahrung und Abgeklärtheit vor dem Tor ist genau das, was wir noch brauchen.

Also wenn's klappt - ich freue mich auf Peter Sprung.

Hau rein, Junge! :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart

http://www.main-netz.de/nachrichten/spo ... 27,1960240" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.gnz.de/index.php?id=109&back ... news=20670" onclick="window.open(this.href);return false;

Transfermarkt beziffert seinen Wert auf 50.000 Euronen. :wink:

http://www.mittelkreis.de/aschaffenburg ... spor-aburg" onclick="window.open(this.href);return false;

Ähm nein das glaube ich wirklich nicht. :lol:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

http://www.mittelkreis.de/aschaffenburg ... spor-aburg

So richtig überzeugend liest sich das nicht wirklich ... dazu auch von derTrefferzahl nicht besonders sauber recherchiert ... :D
Blaues Stuttgart

FKA ManneS hat geschrieben:
http://www.mittelkreis.de/aschaffenburg ... spor-aburg

So richtig überzeugend liest sich das nicht wirklich ... dazu auch von derTrefferzahl nicht besonders sauber recherchiert ... :D
Macht ja nix, der Mittelkreis informiert euch bei Neuigkeiten. :mrgreen:
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut STN haben sich die Blauen entschieden, Peter Sprung zu verpflichten. Es sind nur noch die letzten Details zu klären. Die Verpflichtung wird momentan forciert, da Ali Pala (Muskelfaserriss) und Ugur Yilmaz (Meniskus-OP) bis auf weiteres ausfallen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Was ist Sprung für ein Stürmertyp?
Spielt er ganz vorne, dann wäre er Ersatz für Ugur und Konkurrent zu Grüttner?
Oder kann er auch hängenede Spitze spielen, als Pala Ersatz?
Kann er auch von der Seite kommen wir Brandy und Türpitz?

Wie wird die Ablöse sein?
Zuletzt geändert von magge am Dienstag 24. Januar 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Black and blue
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

magge hat geschrieben:Was ist Sprung für ein Stürmertyp?
Spielt er ganz vorne, dann wäre er Ersatz für Ugur und Konkurrent zu Grüttner?
Oder kann er auch hängenede Spitze spielen, als Pala Ersatz?
Kann er auch von der Seit ekommen wir Brandy und Türpitz?
Egal, Hauptsache er macht in den nächsten Spielen 9 Tore und einige Vorlagen. :wink:

Da sag ich mal, herzlich willkomen Peter Sprung!

N'auf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

magge hat geschrieben:Oder kann er auch hängenede Spitze spielen, als Pala Ersatz?
Er kann ja auch ganz vorne spielen und Grüttner macht den Pala-Ersatz.
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Oder kann er auch hängenede Spitze spielen, als Pala Ersatz?
Er kann ja auch ganz vorne spielen und Grüttner macht den Pala-Ersatz.
an das hab ich auch gedacht, als es konkreter wurde mit Sprung. Alternative wäre Enzo.............
Antworten