Spielplan Rückrunde 2012 terminiert

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Roland
Kickers-Fan

Spielplan Rückrunde 2012 terminiert

Beitrag von Roland »

Der Spielplan wurde heute auf der Staffeltagung in Frankfurt festgelegt:

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Die verbleibenden 13 Kickers-Rückrundenspiele in der Saison 2011/2012

22. Spieltag
Samstag 3. März 2012, Städtisches Stadion am Prischoß Alzenau (14 Uhr):
FC Bayern Alzenau – Stuttgarter Kickers

23. Spieltag
Samstag, 10. März 2012, GAZi-Stadion auf der Waldau (14 Uhr):
Stuttgarter Kickers – FSV Frankfurt II

24. Spieltag
Freitag, 16. März 2012, Volksbankstadion Frankfurt (19 Uhr):
Eintracht Frankfurt II – Stuttgarter Kickers

25. Spieltag
Freitag, 23. März 2012, GAZi-Stadion auf der Waldau (19 Uhr):
Stuttgarter Kickers – SpVgg Greuther Fürth II

26. Spieltag
Samstag, 31., März 2012, Stadion an der Grünwalder Straße München (14 Uhr):
TSV 1860 München II – Stuttgarter Kickers

27. Spieltag (noch unter Vorbehalt)
Samstag, 7. April 2012, GAZi-Stadion auf der Waldau (14 Uhr):
Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim II

28. Spieltag
Mittwoch, 11. April 2012, Wormatia-Stadion Worms (19 Uhr):
VfR Wormatia Worms – Stuttgarter Kickers

29. Spieltag (noch unter Vorbehalt)
Sonntag, 15. April 2012, GAZi-Stadion auf der Waldau (14 Uhr):
Stuttgarter Kickers – KSV Hessen Kassel

30. Spieltag
Freitag, 20. April 2012, Geberit-Arena Pfullendorf (19 Uhr):
SC Pfullendorf – Stuttgarter Kickers

31. Spieltag
Sonntag, 29. April 2012, GAZi-Stadion auf der Waldau (14 Uhr):
Stuttgarter Kickers – FC Ingolstadt II

32. Spieltag
Freitag, 4. Mai 2012, GAZi-Stadion auf der Waldau (19 Uhr)
Stuttgarter Kickers – FC Memmingen

33. Spieltag
Samstag, 12. Mai 2012, easyCredit Stadion Nürnberg (14 Uhr):
1. FC Nürnberg II – Stuttgarter Kickers

34. Spieltag
Freitag, 18. Mai 2012, GAZi-Stadion auf der Waldau (18.30 Uhr):
Stuttgarter Kickers – FC Bayern München II
Oeffinger
Kickers-Fan

Re: Spielplan Rückrunde 2012 terminiert

Beitrag von Oeffinger »

Letzter Spieltag an einem Freitag????? Seit wann gibts denn sowas?
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Juchhuh dann kann ich nach Alzenau! :mrgreen: Frankfurt II, Worms und Pfulle geht arbeitstechnisch leider nicht! :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Spitzenspiel bei Eintracht II ist gut terminiert. Gleichzeitig spielen nämlich die Eintracht-Profis. Das macht Unterstützung von oben unwahrscheinlicher.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Der letzte Spieltag ist doch ein Witz, oder???!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hier stehen auch die Gründe, warum das so ist:

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Sollten wir (oder eine andere Mannschaft, was hoffenlich nicht eintreten wird) schon vorher den Aufstieg klargemacht haben, steht es uns anscheinend frei, das letzte Spiel auch Samstags auszutragen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Vier Flutlichtheimspiele, ist doch geil. Und ein eventueller Aufstiegskrimi am letzten Spieltag unter Flutlicht, noch geiler!
Blaues Stuttgart

Noch nicht endgültig terminiert sind derweil die Heimpartien der Blauen im April gegen die TSG 1899 Hoffenheim II (27. Spieltag) und am darauffolgenden Wochenende gegen Hessen Kassel (29. Spieltag).
Finde ich jetzt nicht so schlimm, zuhause ist es jetzt nicht so wild an welchem Wochentag, obwohl Flutlichtspiele auf der Waldau natürlich was feines sind, da hat 0711 natürlich Recht! :mrgreen:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Na ja, für die Fans, die von weiter weg anreisen ist das Ganze nicht so erfreulich. Mir wären ein paar mehr Samstags-Spiele lieber gewesen! Ich hoffe das wirkt sich nicht ngativ auf die Zuschauerzahlen aus!
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

der spielplan kann man nicht gar nicht begeistern, frietagsspiele daheim und auswärts sind für mich zeitlich (und sicher auch andere) schwieriger machbar.
vor allem das letzte heimspiel freitags und dann noch um 18.30 ist völlig schwachsinnig, ich wünsche mir, dass die kickers in nürnberg es klar machen. dann feiern wir den aufstieg samstags mit mehr zuschauern! :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ja, für Fans von weiter weg nicht gerade optimal.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich will den Spielplan nicht unnötig schlecht reden. Die meisten Fans kommen nun einmal aus der näheren Umgebung von Stuttgart und Flutlichtspiele haben auf der Waldau schon immer ihren besonderen Reiz gehabt.
Blaues Stuttgart

Man kann es eben nicht jedem rechtmachen. :P Schade das durch den Freitagsawaytermin zum wichtigen Away-Game bei der Eintracht wohl nicht sehr viele hinfahren können. Richtig daneben finde ich allerdings den Mittwoch-Spieltag. Wat soll dat denn? :x :evil: :roll: Schade, Worms war ich noch nie, wird dann wohl auch so bleiben. :(
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blue Cap hat geschrieben:der spielplan kann man nicht gar nicht begeistern, frietagsspiele daheim und auswärts sind für mich zeitlich (und sicher auch andere) schwieriger machbar.
vor allem das letzte heimspiel freitags und dann noch um 18.30 ist völlig schwachsinnig, ich wünsche mir, dass die kickers in nürnberg es klar machen. dann feiern wir den aufstieg samstags mit mehr zuschauern! :!:
Da geb ich Dir völlig recht! Freitagsspiele mögen wegen des Flutlichts für manche zwar ganz nett sein, aber das geht immer auf Kosten der Zuschauerzahl, somit indirekt auch zu Lasten der Stimmung. Viele Auswärtige, Jugendliche und Kinder sind eben dann nicht dabei. Gerade den jungen und potentiellen Nachwuchsfans können wir so nicht Lust auf Kickers machen. Und mancher Renter (und davon haben wir viele!) setzt sich bei Dunkelheit auch nicht mehr ans Steuer. Von den Gästefans will ich erst gar nicht reden.

Also, alles schnell sportlich klar machen und die Aufstiegsparty dann samstags vor vollem Hause!
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Es gibt echte Schicksalsschläge. Ausgerechnet auf den 04.05. haben die das Spiel gegen Euch terminiert, ohne mich zu fragen. An dem Tag feiert meine Liebste einen runden Geburtstsag. Da schlagen echt zwei Seelen in meiner Brust. Vielleicht schenken die Kickers ihr eine Eintrittskarte, dann wird eben auf der Waldau bei Kerzenlicht, äh, Flutlicht gefeiert. Mit einem Sieg des FCM - versteht sich. Sollten sich die Memminger bis dahin wieder berappeln, wird sicherlich zu diesem Spiel ein voller Bus (kein VW-Bus) anreisen. Irgendwie muss ich das hindeixeln, dass ich da dabei sein kann.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Azulblanco hat geschrieben:Freitagsspiele mögen wegen des Flutlichts für manche zwar ganz nett sein, aber das geht immer auf Kosten der Zuschauerzahl, somit indirekt auch zu Lasten der Stimmung.
Und weil die Waldau in dieser Saison so ein Hexenkessel ist, wird sich das bemerkbar machen, oder wie?
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Freitagsspiele mögen wegen des Flutlichts für manche zwar ganz nett sein, aber das geht immer auf Kosten der Zuschauerzahl, somit indirekt auch zu Lasten der Stimmung.
Und weil die Waldau in dieser Saison so ein Hexenkessel ist, wird sich das bemerkbar machen, oder wie?
Das mit dem Hexenkessel stammt nicht von mir. Das habe ich primär gar nicht gemeint. In erster Linie sehe ich das wirtschaftlich und hinsichtlich der Außenwirkung, die eine spärliche Kulisse hinterlässt.

Dennoch kurz zu Deinem Einwand: Auf dem kleinen Kickersplatz verändern auch schon tausend Zuschauer mehr oder weniger die "Wohlfühlatmosphäre" erheblich. Bei 2500 Zuschauern wirkt es noch gähnend leer und fast trostlos, bei 3500 Leuten wirkt die Waldau schon ganz anders und auch der Fanblock steht nicht so "verloren" auf weiter Flur.

Allerdings bewegt sich die Diskussion damit etwas wenig vom Topic, ich möchte dies hier nicht mehr vertiefen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

[quote="FCMFAN"Mit einem Sieg des FCM - versteht sich. Sollten sich die Memminger bis dahin wieder berappeln, wird sicherlich zu diesem Spiel ein voller Bus (kein VW-Bus) anreisen. Irgendwie muss ich das hindeixeln, dass ich da dabei sein kann.[/quote]

Nix da. Wir haben Euch den Hindelang gelassen, dafür holen wir uns die drei Punkte :mrgreen:
Blaues Stuttgart

Vielleicht schenken die Kickers ihr eine Eintrittskarte, dann wird eben auf der Waldau bei Kerzenlicht, äh, Flutlicht gefeiert. Mit einem Sieg des FCM - versteht sich.
Mhm, wo ist der Fehler ? :mrgreen:
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Vielleicht schenken die Kickers ihr eine Eintrittskarte, dann wird eben auf der Waldau bei Kerzenlicht, äh, Flutlicht gefeiert. Mit einem Sieg des FCM - versteht sich.
Beim besten Willen, ich kann keinen Fehler entdecken. Den einzigen Fehler haben die "Terminierer" gemacht. Ansonsten ist bis auf´s letzte I-Tüpfelchen alles molto bene. Oder siehst Du was anderes?
Ford K hat geschrieben:Nix da. Wir haben Euch den Hindelang gelassen, dafür holen wir uns die drei Punkte
Von wegen "gelassen". Der ist unbbezahlbar. Der ist soviel wert, wie ein Hoch-, Weit-, und Drei- Sprung zusammen.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Blaues Stuttgart

FCMFAN hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:
Beim besten Willen, ich kann keinen Fehler entdecken. Den einzigen Fehler haben die "Terminierer" gemacht. Ansonsten ist bis auf´s letzte I-Tüpfelchen alles molto bene. Oder siehst Du was anderes?
Ford K hat geschrieben:Nix da. Wir haben Euch den Hindelang gelassen, dafür holen wir uns die drei Punkte
Von wegen "gelassen". Der ist unbbezahlbar. Der ist soviel wert, wie ein Hoch-, Weit-, und Drei- Sprung zusammen.
Mit einem Sieg des FCM - versteht sich.
Da ist der Fehler! :P
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Für mich sind es auch zu viele Freitagsspiele. :(
Das ist halt jedes Jahr das gleiche, den einen gefällt es und den anderen nicht.

Zur sogenannten tollen Flutlichstimmung ist zu sagen: Die Stimmung ist dann gut wenn die Kickers gut spielen, die Stimmung hat doch mit der Uhrzeit oder dem Flutlicht nichts zu tun.

Und das andere Problem. Wenn die Kickers freitags auswärts spielen finden es die meisten sch... , aber wenn die Kickers Freitags zu Hause spielen finden es viele gut. So was widerspricht sich einfach.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

FCMFAN hat geschrieben:Es gibt echte Schicksalsschläge. Ausgerechnet auf den 04.05. haben die das Spiel gegen Euch terminiert, ohne mich zu fragen. An dem Tag feiert meine Liebste einen runden Geburtstsag. Da schlagen echt zwei Seelen in meiner Brust. Vielleicht schenken die Kickers ihr eine Eintrittskarte, dann wird eben auf der Waldau bei Kerzenlicht, äh, Flutlicht gefeiert. Mit einem Sieg des FCM - versteht sich. Sollten sich die Memminger bis dahin wieder berappeln, wird sicherlich zu diesem Spiel ein voller Bus (kein VW-Bus) anreisen. Irgendwie muss ich das hindeixeln, dass ich da dabei sein kann.
Schenk doch Deiner Frau zum Geburtstag eine Städtereise nach Stuttgart. Macht Euch ein schönes Wochenende, schaut Euch die Stadt und die Sehenswürdigkeiten an, geht lecker romantisch irgendwo Essen und.....was ein Zufall, genau an dem Wochenende spielt Memmingen in der Stadt! Sie wird Dir den Wunsch nicht abschlagen, nachdem Du mit ihr gemeinsam vom Fernsehturm auf den Kickersplatz geschaut hast. Besser noch, sie wird begeistert sein und Dich zum Spiel begleiten.
Und wenn Du dann noch ganz schlau bist, dann lässt Du sie auch noch über den Stadionsprecher grüßen! Dann bist Du für sie der Größte und Du bist beim Spiel dabei!

Na? Alles verstanden?.......................gut, dann Plan umsetzen! Die 3 Punkte können wir Deiner Frau aber leider nicht schenken, vielleicht beim nächsten runden Geburtstag... :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart

Man könnte ja am Freitag schon mal schauen was die kleinen Bauern am Ponyhof anrichten können. :mrgreen:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Schwabenrooster hat geschrieben:Man kann es eben nicht jedem rechtmachen. :P Schade das durch den Freitagsawaytermin zum wichtigen Away-Game bei der Eintracht wohl nicht sehr viele hinfahren können. Richtig daneben finde ich allerdings den Mittwoch-Spieltag. Wat soll dat denn? :x :evil: :roll: Schade, Worms war ich noch nie, wird dann wohl auch so bleiben. :(
Hast Du absolut Recht mit dem "Rechtmachen"!
Freitags in Frankfurt ist mal richtig klasse! Passt perfekt. Nur max. 40 Minuten Anreise mit geilem Flutlicht!
Und perfekt ist der Worms-Termin! Flutlicht pur und auch keine große Anfahrt unsere blauen Helden siegen zu sehen :idea:

Doof, dass man nicht planen kann, ob man am WICHTIGSTEN Spiel im Mai freitags oder samstags die Übernachtung in Stuggitown buchen muss.
Auch ich es verdammt doof, dass man am Freitag Urlaub nehmen muss, oder auch nicht.
Flutlicht olé! Geht doch zum Training. Die Jungs haben im Winter abends meistens Flutlicht an!
Nimm doch gg. Worms und gg FFM jeweils einen halben Tag Urlaub, dann gleicht sich es wieder aus! 8)

:arrow: Wenn da nichts passiert von Vereinsseite/Verbandsseite gegen die Terminierung des letzten Spieltags... sorry :!:

*Die eine Stadt hat eine Laufveranstaltung in einem Fußballstadion das ganze Wochenende und könnte wunderbar in die nächstgelegene Stadt ausweichen und
*die andere Stadt andere hat kein Flutlicht bei einem Spiel bei dem neben zwei potentiellen Absteigermannschaften nur noch die Spielermamas ins Stadion kommen könnten, um ihre Kleinen Ballspielen zu sehen :!: Danke deutscher Fußball!

Allein diese Ankündigung des letzten Spieltags ist lächerlich.
Mein Vorschlag: Donnerstags 11:30. Da sind alle Spieler wach und die Stadien nicht belegt!
Hauptsache am WE wird schön 1. Liga über Pay-TV geschaut!

Die Profimannschaften fahren ja jetzt schon tolle Gewinne ein, 2 Mrd. Öre Umsatz, wow.
Da ist es doch scheißegal, was der restliche Fußball in Deutschland macht!
À propos, aktuell 5 Mio. für einen Söldner, der max. 90km umziehen muss, aber er ist der neue Messias!

:arrow: Die gesamte Branche sollte mal sehen, woher die Spieler von morgen kommen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blaues Stuttgart

Jetzt weisst du auch warum es am Dienstag Stunden gedauert hat, bis die Termine feststanden. :oops:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

... kanns nich einfach langsam wieder losgehn??? So ne Kacke ...
Blitzstark, Sack früh zu machen und nuff!!! Aber wir wären ja nicht die Kickers, wenn wir nicht mindestens bis zum Schluss warten und zittern müssten :lol:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Oeffinger hat geschrieben:Letzter Spieltag an einem Freitag????? Seit wann gibts denn sowas?
Isch doch ok, dann haben wir 2 Tage zum feiern... :-)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Blaues Stuttgart

BunnyCheckerGott hat geschrieben:... kanns nich einfach langsam wieder losgehn??? So ne Kacke ...
Blitzstark, Sack früh zu machen und nuff!!! Aber wir wären ja nicht die Kickers, wenn wir nicht mindestens bis zum Schluss warten und zittern müssten :lol:
Ein Blitzstart wäre auch schon o.k. :P
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

mich kotzt der spielplan immer noch an. dass ein spieltag verschoben wird, weil andere stadien kein flutlich oder anders belegt sind, finde ich ein unding. dann sollen die beiden vereine eine andere lösung finden (ausweichorte)
die begründung, dass die letzten 2 spieltage gleichzeitig angepfiffen werden müssen ist ja lächerlich. letzte saison war das spiel worms - darmstadt begann die partie 10 minuten später. wenn ein mannschaftsbus sich verspätet, kann man es ja auch nicht mehr gewährleisten.

also bitte kickers-mannschaft, aufstieg in nürnberg oder noch früher klar machen!
Blaues Stuttgart

Ich denke mal die Regel gilt wenn es Spiele sind wo Abstieg oder Aufstieg entschieden werden. :wink:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich denke mal die Regel gilt wenn es Spiele sind wo Abstieg oder Aufstieg entschieden werden. :wink:
Zum Glück hatte dieses Spiel Worms-Darmstadt letztes Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun und hat uns kein klein Schalke (beim FSV Frankfurt 10 Minuten nach Schlusspfiff Erster) beschert :roll: :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blaues Stuttgart

Ich hatte gedacht das es so wäre, da hast du natürlich Recht. :roll: :roll: :roll:
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Roland hat geschrieben:Der Spielplan wurde heute auf der Staffeltagung in Frankfurt festgelegt:
27. Spieltag (noch unter Vorbehalt)
Samstag, 7. April 2012, GAZi-Stadion auf der Waldau (14 Uhr):
Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim II
Nachdem die Spiele des Cannstatter Vereines terminiert wurden, muss wohl das Spiel gegen Hoffenheim verlegt werden.
Die Lampen spielen am Samstag, 7. April 2012 um 15.30 Uhr gegen Mainz
Roland hat geschrieben:29. Spieltag (noch unter Vorbehalt)
Sonntag, 15. April 2012, GAZi-Stadion auf der Waldau (14 Uhr):
Stuttgarter Kickers – KSV Hessen Kassel
An dem WE spielen die Lampen am Freitag, 13. April um 20.30 Uhr gegen Bremen
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Spiel gegen Hoffenheim II wird auf Gründonnerstag 5. April 19 Uhr verlegt.
Spiel gegen Hessen Kassel bleibt wie gehabt Sonntag 15. April 14 Uhr:

Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mögliche Spielverlegung beim Saisonfinale gegen FC Bayern II

NullSiebenElf
Kickers-Fan

Roland hat geschrieben:Mögliche Spielverlegung beim Saisonfinale gegen FC Bayern II

Bin ja mal gespannt, ob die Kickers das so durchziehen können...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben:Mögliche Spielverlegung beim Saisonfinale gegen FC Bayern II

Der Satz ist lustig.
Der Deutsche Fußball-Bund weist ausdrücklich darauf hin, dass die Schiedsrichter angewiesen sind, die letzten beiden Meisterschaftsspiele pünktlich anzupfeifen. Dadurch soll die Wettbewerbsgleichheit für alle Vereine sichergestellt werden.
Wie war das nochmal letzte Saison.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

laut kickers HP ist das Saisonfinale gegen Bayern 2 am 19.5. um 13 Uhr..da bleibt ja noch genügend Zeit für die anschliessende Meister-und aufstiegsparty.. :D
Antworten