FC "Bayern" Alzenau - SV STUTTGARTER KICKERS e.V.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

FC "Bayern" Alzenau - SV STUTTGARTER KICKERS e.V.

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der FC Bayern Alzenau benötigt aktive Hilfe beim Auf- und Abbau der Stadion-Beschallungsanlage für die Heimspiele in der Regionalliga...
http://www.bayern-alzenau.de/portal.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist ja noch richtige Fussballromantik! :shock: Wer sich also das Geld für die Karte sparen möchte... :mrgreen:

Ansonsten gab es ein 3:0 gegen den 4. der Hessenliga Viktoria Urberach, allerdings ohne Broghammer, Cavallo, Amrhein, Popp und Goldhammer
sowie ein 4-1 gegen den Verbandsligisten Alemania Haibach.

Neuzugänge in Alzenau sind Patrick Amrhein (22, SpVgg Unterhaching/Mittelfeld), Fabian Broghammer (22, Darmstadt 98/Mittelfeld), Florian Mitic (22) Innenverteidiger
und Ertas Alpay (17, Eintracht Frankfurt) Mittelfeld.

Allein schon bezüglich des Niveaus unserer Vorbereitungsgegner sollten wir auf einem höheren Leistungslevel sein (ja ich weiss alles nur Vorbereitung und zählt Samstag nicht mehr :mrgreen: ).

Hier noch ein paar Zahlen zum Stadion: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... adion.html" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

Also ich rechne auf jeden Fall bei einer konzentrierten Leistung mit einem sicheren Dreier. :D
Zuletzt geändert von Basti am Montag 27. Februar 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Texte komplett ins Kickers-Forum kopieren.
ripiro22
Kickers-Fan

Re: FC "Bayern" Alzenau - SV STUTTGARTER KICKERS e.V.

Beitrag von ripiro22 »

Schwabenrooster hat geschrieben: Der FC Bayern Alzenau benötigt aktive Hilfe beim Auf- und Abbau der Stadion-Beschallungsanlage für die Heimspiele in der Regionalliga...
http://www.bayern-alzenau.de/portal.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da brauchen wir uns garnicht so sehr darüber lustig machen, denn unsere Lautsprecheranlage, die die Gegengerade beschallen soll, ist qualitativ unzumutbar. Auch die Beschwerde-Briefe an das Sportamt in Stuttgart, helfen da auch nichts. Also, bevor wir uns über andere lustig machen, zuerst vor der eigenen Haustüre kehren.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Finde das gut, gibt genug, die keine Musik etc brauchen. Und lieber so, als so laut wie auf der HT, wo man sich nicht normal unterhalten kann.
Blaues Stuttgart

ripiro22 hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben: Der FC Bayern Alzenau benötigt aktive Hilfe beim Auf- und Abbau der Stadion-Beschallungsanlage für die Heimspiele in der Regionalliga...

Da brauchen wir uns garnicht so sehr darüber lustig machen, denn unsere Lautsprecheranlage, die die Gegengerade beschallen soll, ist qualitativ unzumutbar. Auch die Beschwerde-Briefe an das Sportamt in Stuttgart, helfen da auch nichts. Also, bevor wir uns über andere lustig machen, zuerst vor der eigenen Haustüre kehren.
War auch nicht abwertend oder spöttisch gemeint, daher sprach ich auch von Fußballromantik. Die geben sich ja wirklich Mühe siehe Zusatztribüne und Bierzelt, da habe ich wirklich Respekt vor. Ich denke das es den denen trotz des Verlustes ihres besten Stürmers an uns viel bedeutet, gegen die Kickers zu spielen. :wink:
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Wir könnten mal in hoffenheim nachfragen: die haben eine mobile Lautsprecheranlage übrig
Blaues Stuttgart

Martin hat geschrieben:Wir könnten mal in hoffenheim nachfragen: die haben eine mobile Lautsprecheranlage übrig
Bitterböse! :oops: :mrgreen:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Die Zusatz"tribune", wenn man Sie so nennen kann steht im übrigen schon seit Ca. 2,5 Jahren und wurde zur ersten Regionalliga Saison von Alzenau 2009/2010 hingezimmert! Elegant in Pressspahn gehalten wurde mit diesem Teil ein Gästeblock errichtet! In den Gästeblock haben damals um die 300-400 Fans gepasst, dürfte Samstag also kuschlig werden!

@ Rooster

BITTE duschen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Krocha hat geschrieben: @ Rooster

BITTE duschen!
Aber bitte erst am Samstag Morgen und danach frische Klamotten anziehen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

@rooster;: nix da gschdunke wird :mrgreen:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Butterbean hat geschrieben:@rooster;: nix da gschdunke wird :mrgreen:
Ich hoffe Du fährst im Bus mit, dann hast Du ja schonmal deinen Nebensitzer im Bus gefunden...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Interview mit Guido Buchwald in den StN:

:arrow: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 0a5c5.html
Blaues Stuttgart

Seit GB hier sein Unwesen treibt :mrgreen: stehen wir wenigstens in Stuttgart medial mehr im Focus, das ist wirklich sehr positiv. :)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Roland hat geschrieben:Interview mit Guido Buchwald in den StN:

Denkmalschutz für ein 1997 gebautes Dach... Das schaffen auch nur wir... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

DirtyToby hat geschrieben:

das selbe dachte ich mir eben auch! :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich fürchte der Abgang von Schuster steht schon fest, man möchte jedoch Unruhe
vermeiden. Jedenfalls wird Schuster sicher nicht mehr Trainer sein,falls der Aufstieg verpasst wird.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Vollmer hat geschrieben:Ich fürchte der Abgang von Schuster steht schon fest, man möchte jedoch Unruhe
vermeiden. Jedenfalls wird Schuster sicher nicht mehr Trainer sein,falls der Aufstieg verpasst wird.
Ich glaube, Du hat was vergessen...
Wenn, dann steht der Abgang Schusters schon fest, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten...
Black and blue
Blaues Stuttgart

Butterbean hat geschrieben:@rooster;: nix da gschdunke wird :mrgreen:
Wird eh durchgefeiert! :mrgreen:

@ Panikmacher in diesem Forum: Ich wünsche euch mal die gleiche Gelassenheit, mit der Guido diese Frage handelt. Auch auf nervige Fragen des Reporters, die nur auf den Misserfolg hinaus zielten. :x
Wird es denn auf auf der Position des Trainers eine Veränderung geben?
Warum wurde der Vertrag mit Dirk Schuster dann noch nicht verlängert?
Und bei einem Nicht-Aufstieg käme es zur Trennung?
Bei einer derart penetranten Reporterbazille wäre mir sehr wahrscheinlich spätestens nach der 2.Frage die Sicherung durchgeknallt. :shock: :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das verstehe ich auch überhaupt nicht. :?
Kennt sich einer mit Denkmalschutz aus und kann das erklären.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:

Es geht ja nicht um das Dach, sondern um die gute, alte Gegengerade und die steht doch schon einige Jährchen länger.
Black and blue
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... geschichte

Laut Kickersarchiv steht sie wohl seit 1982. Also Denkmalschutz klingt da schon komisch.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ok, die Gegengerade steht schon länger (ich glaube seit 82). Aber was soll an der Denkmalwürdig sein.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:Ok, die Gegengerade steht schon länger (ich glaube seit 82). Aber was soll an der Denkmalwürdig sein.
das weiß ich auch nicht.

So, welche Elf wird wohl am Samstag mit der Mission Aufstieg Teil 2 beginnen?

Mein Tipp:

Wagner – Gerster ,Fennell, Leist, Becker – Abruscia , Gondorf , Savranlioglu, Brandstetter – Grüttner, Sprung
Black and blue
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

magge hat geschrieben: Mein Tipp:

Wagner – Gerster ,Fennell, Leist, Becker – Abruscia , Gondorf , Savranlioglu, Brandstetter – Grüttner, Sprung
Das ist bestimmt nah dran. Bei Grüttner bin ich mir nicht sicher, vielleicht bringt Schuster auch Türpitz. Auracher hat auch eine sehr gute Entwicklung gemacht, er ist auch ein Kandidat, der in die Startelf rücken könnte.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

So, welche Elf wird wohl am Samstag mit der Mission Aufstieg Teil 2 beginnen?

Mein Tipp:

Wagner – Gerster ,Fennell, Leist, Becker – Abruscia , Gondorf , Savranlioglu, Brandstetter – Grüttner, Sprung[/quote]

seh ich fast genauso.vielleicht Auracher für Becker .
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

magge hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben: Denkmalschutz für ein 1997 gebautes Dach... Das schaffen auch nur wir... :roll:

Es geht ja nicht um das Dach, sondern um die gute, alte Gegengerade und die steht doch schon einige Jährchen länger.
Es geht mit Sicherheit um das Dach. Die Betonkonstruktion wird vermutlich keinen interessieren, aber das Dach ist doch irgendwie das größte freitragende Holzdach des Universums oder irgendson Spass. Denke nicht, dass die Blöcke an sich gemeint sind
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das Stadion wurde 1926 erbaut. Insofern dürfte da genug alte Bausubstanz sein, die in irgendeiner Form für den Denkmalschutz relevant ist. Es wurde ja nur die Tribüne abgerissen und neu gebaut. Ansonsten steht der alte "Aufbau" noch.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Tobi78 hat geschrieben:Das Stadion wurde 1926 erbaut. Insofern dürfte da genug alte Bausubstanz sein, die in irgendeiner Form für den Denkmalschutz relevant ist. Es wurde ja nur die Tribüne abgerissen und neu gebaut. Ansonsten steht der alte "Aufbau" noch.
ich glaube auch beim letzten heimspiel ein juchtenkäfer gesehen zu haben ... und damit meine ich nicht svk-tobi :wink:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Martin hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Das Stadion wurde 1926 erbaut. Insofern dürfte da genug alte Bausubstanz sein, die in irgendeiner Form für den Denkmalschutz relevant ist. Es wurde ja nur die Tribüne abgerissen und neu gebaut. Ansonsten steht der alte "Aufbau" noch.
ich glaube auch beim letzten heimspiel ein juchtenkäfer gesehen zu haben ... und damit meine ich nicht svk-tobi :wink:
Solange du den Käfer nicht auf der Haupttribüne gesehen hast und die deswegen nicht modernisiert werden kann, kannst du meinetwegen weiter auf Käferpirsch gehen!
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Und was ist an alter Bausubstanz da? Rein gar nichts!
Das Älteste in unserem Stadion ist die Haupttribüne und die wurde 1976 gebaut. Die Gegengerade war doch ursprünglich als Sitztribüne geplant und wenn es nach mit gegangen wäre, dann hätte man diese Baussünde schon 1996 dem Erdboden gleich gemacht. Warum man da noch ein relativ aufwendiges Dach drauf gesetzt hat, das habe ich nie verstanden. Jetzt haben wir den Salat. So werden wir nie zu einer wettbewerbsfähigen Stadion kommen. :(
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Selbst wenn das Denkmalamt Steine in den Weg legen sollte (was ich nicht glaube): Wo wäre denn das Problem, einfach Sitzschalen auf die Gegengerade zu setzten?
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

NullSiebenElf hat geschrieben:Selbst wenn das Denkmalamt Steine in den Weg legen sollte (was ich nicht glaube): Wo wäre denn das Problem, einfach Sitzschalen auf die Gegengerade zu setzten?

Ihr könnt alle beruhigt sein, die Gegengerade ist nicht denkmalgeschützt !!!! Ich habe das Sportamt in Stuttgart kontaktiert, an dem Denkmalschutz für die Gegengerade ist nichts dran. Auch Sitzschalen auf der Gegengeraden wird es nicht geben, da für diese Tribüne überhaupt keine Sanierung geplant ist. Das Interview mit Guido Buchwald in den STN. wurde auch vom Sportamt registriert. Wie so ein Blödsinn in die Zeitung kommen kann, ist mir schleierhaft.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ansich wärs aber schon eine geile Vorstellung die Gegengerade mit Sitzschahlen auszustatten und den B-Block hinter das Tor zu verlegen sofern man da ein Dach drüber baut. Hätte schon Charme bzw wäre für die Stimmung auch förderlich wie ich finde!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
mbsvk
Kickers-Fan

Beitrag von mbsvk »

In meinen Augen wäre es eine Katastrophe wenn die Gegengerade zu Sitzplätzen würde! 1. Die Kapazität des Stadion wird erheblich kleiner, 2. In meinen Augen wird die Stimmung dadurch schlechter, 3. Damit hätte (das in meinen Augen beste Stadion auf Erden) großen Anteil Charme verloren..Vllt. kann ich es mir auch nur nicht Vorstellen.. Muss jeder für sich selbst sehen.. Mein Vorschlag: Haupttribüne links und rechts einfach Erweitern, beide Steher hinter den Toren von mir aus überdachen und fertig! Wie eine Sitztribüne bessere Stimmung machen soll als eine Steher musst du mir erklären..
AGAINST M€DERN FOOTBALL! PRO TRADITION! SVK (m)ein Leben lang.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Krocha hat geschrieben:Ansich wärs aber schon eine geile Vorstellung die Gegengerade mit Sitzschahlen auszustatten und den B-Block hinter das Tor zu verlegen sofern man da ein Dach drüber baut. Hätte schon Charme bzw wäre für die Stimmung auch förderlich wie ich finde!
Nicht unbedingt, gibt sicher einige die im B-Block nicht wegen der Stimmung sondern wegen der Sicht aufs Spielfeld stehen und die Stimmung sich vielleicht eher verschlechtern würde, aber denken wir mal noch nicht soweit ;) Erstmal müssen wir aufsteigen und drittligatauglich ist unser Stadion ja, von der 2. Liga will ich noch nicht sprechen. Jetzt heißt es erstmal Alzenau besiegen!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

mbsvk hat geschrieben: Wie eine Sitztribüne bessere Stimmung machen soll als eine Steher musst du mir erklären..
Welchen Teil von "G-Block überdachen und den B-Block hinters Tor verlegen" hast du nicht verstanden?
mbsvk
Kickers-Fan

Beitrag von mbsvk »

Schön und gut, mit Sitzplätzen auf der Gegengerade könnte selbst ich mich in der 2. Liga anfreunden ;)
AGAINST M€DERN FOOTBALL! PRO TRADITION! SVK (m)ein Leben lang.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also wenn in Cannstatt die uralten "Logen" auf der Gegengerade, die ja immer soooo unter Denkmalschutz standen plötzlich abgerissen werden dürfen (einschließlich der historisch wertvollen Rückseite der Tribüne), dann kann ja echt nicht sein, dass ein Klumpen Beton historischen Erhaltungswert hat.
Tja, eine WM zieht halt mehr als ein Aufstieg in die 3. Liga...

Aber so wie´s aussieht hat sich Guido da vielleicht auch nur bisschen vertan - vielleicht hatte er eine Arena ungeahnten Ausmaßes im Kopf und meinte, dass der Fernsehturm weichen müsste... ok, das wäre dann bisschen unglücklich. :D
one tear for summer past - a smile for winter to be.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben:Wie so ein Blödsinn in die Zeitung kommen kann, ist mir schleierhaft.
Daran ist gar nichts schleierhaft. Guido Buchwald gibt ein Interview, verzapft Blödsinn und so wird es dann logischerweise auch gedruckt.
mbsvk hat geschrieben:In meinen Augen wäre es eine Katastrophe wenn die Gegengerade zu Sitzplätzen würde! 1. Die Kapazität des Stadion wird erheblich kleiner
Und das ist für einen Verein, der selbst in der Bundesliga nur mit Müh und Not einen fünfstelligen Zuschauerschnitt hatte, jetzt in irgendeiner Weise ein Problem oder wie?
Toddy
Kickers-Fan

Beitrag von Toddy »

Die Gegengerade ist als Stehtribüne einfach schlecht geeignet. Mit Sitzschalen ausgestattet, vorausgesetzt man sieht dann wirklich gut, und voll besetzt mit knapp 3000 Zuschauern, hätte was. Bestimmt auch stimmungsmäßig. Wobei ich jeden B-Block-Fan verstehen kann, wenn er nicht hinters Tor möchte. Dazu müßte man die Ecken schließen mit Stehplätzten, Aufgänge jeweils hinter den Flutlichtmasten (falls machbar), auf beiden Seiten der Haupttribüne Stehplätze hochziehen und das ganze Stadion überdachen. Wobei auf G-Blockseite neben der Haupttribüne der Platz wohl nicht ausreicht für eine Erweiterung. Sehr schwierig mit unserem Stadion. Ob überhaupt ein Ausbau auf 15.000, wie für 2. Liga erforderlich, möglich ist?
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Toddy hat geschrieben: Ob überhaupt ein Ausbau auf 15.000, wie für 2. Liga erforderlich, möglich ist?
Ob überhaupt ein Ausbau für die 2. Liga erforderlich ist? Die ist momentan nämlich in denkbar weiter Ferne. Aber sollten wir tatsächlich wieder in die Nähe der 2. Liga kommen, wird entweder wohl oder übel die Westtribüne weichen müssen und (je nach finanzieller Situation) durch einen Neubau oder eine Stahlrohrkonstruktion ersetzt werden oder aber (und das ist wesentlich realistischer) die Stadt uns nach Cannstatt schicken. Aber wie gesagt: Die 2. Liga ist auf absehbare Zeit ja überhaupt kein Thema.
Zuletzt geändert von NullSiebenElf am Mittwoch 29. Februar 2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten