Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
Re: Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
Krass, Frankfurt kann uns nun schon am Mittwoch die Spitze nehmen - zumindest vorrübergehend!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Oder 2 :wink:Weissaldo hat geschrieben:Aber wir haben es gg Aspach ja definitiv selbst in der Hand, 5 Punkte Vorsprung oder Platz 1 verlieren. Spannend immerhin!
Und jetzt, nach der Frankfurter Heimniederlage?
Immerhin werden auch andere nervös, wenn Platz 1 winkt!
Am Sonntag wird Sonnendoof nervöser, als es ihnen recht ist!!!
Immerhin werden auch andere nervös, wenn Platz 1 winkt!
Am Sonntag wird Sonnendoof nervöser, als es ihnen recht ist!!!
- danshittu
- Kickers-Fan
alles kokolores!
sonntag früh ein "nettes" 2:0 am ponyhof und die blauen haben mal wieder alles richtig gemacht. ich wünsche der mannschaft viel glück und den frühaufstehern viel spaß,
eiserne grüße aus der hauptstadt
sonntag früh ein "nettes" 2:0 am ponyhof und die blauen haben mal wieder alles richtig gemacht. ich wünsche der mannschaft viel glück und den frühaufstehern viel spaß,
eiserne grüße aus der hauptstadt
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Sehen wir es positiv: Nach einem Sieg gegen Mannheim wäre man angesichts des 5-Punkte-Vorsprungs vielleicht zu leichtfertig in die Partie gegangen. So ist klar, dass man 110 Prozent braucht, um den Platz an der Sonne beim Sonnenhof zu verteidigen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Franki68
- Kickers-Fan
Unterschätzen wir mal Worms nicht, die hat keiner auf der Liste :D
Vor allem WIR müssen in Worms aufpassen. Gegen andere Gegner haben die Wormser durchaus auch schon unerwartet gepatzt.
Aaaalso, der direkte Vergleich gegen Ponyhof wurde auf Grund der mehr erzielten Auswärtstore im Grunde gewonnen
Ein Argument für den Aufstieg...
Nochmals der Tabellenführer-Vergleich in der viertklassigen RL Süd nach 20 Spieltagen:
2008/09: Eintracht II, 39 Punkte (2. Nürnberg II, 38 Punkte/21 Spiele, 3. Hessen Kassel, 37 Punkte)
2009/10: VfR Aalen: 44 Punkte (2. Nürnberg mit 42 Punkten, also vergleichbare Konstellation wie Kickers - Aspach)
2010/11: Hessen Kassel: 40 Punkte (2. Darmstadt mit 35 Punkten, aber bereits 21 Spielen)
Bezieht man die alte RL Süd ab 2001 mit ein war nur der FC Augsburg mit 46 Punkten nach 20 Spieltagen in der Saison 2005/06 besser als die Kickers in der aktuellen Saison. Sowohl Aalen als auch Augsburg stiegen am Ende (als Tabellenführer) auf.
Nochmals der Tabellenführer-Vergleich in der viertklassigen RL Süd nach 20 Spieltagen:
2008/09: Eintracht II, 39 Punkte (2. Nürnberg II, 38 Punkte/21 Spiele, 3. Hessen Kassel, 37 Punkte)
2009/10: VfR Aalen: 44 Punkte (2. Nürnberg mit 42 Punkten, also vergleichbare Konstellation wie Kickers - Aspach)
2010/11: Hessen Kassel: 40 Punkte (2. Darmstadt mit 35 Punkten, aber bereits 21 Spielen)
Bezieht man die alte RL Süd ab 2001 mit ein war nur der FC Augsburg mit 46 Punkten nach 20 Spieltagen in der Saison 2005/06 besser als die Kickers in der aktuellen Saison. Sowohl Aalen als auch Augsburg stiegen am Ende (als Tabellenführer) auf.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ich dachte eigentlich, wir wäre im Ponyhof mit dem Wasserschlauch ein paar Stufen weiter runtergespült worden! ;-) haha!
Ein tolles Spiel, leider nicht mit uns als Sieger - dennoch war s scho schee. Wir werden es schaffen!!!
Ein tolles Spiel, leider nicht mit uns als Sieger - dennoch war s scho schee. Wir werden es schaffen!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Bluespirit
sicher,..aber man kann nur bedingt Verleiche zu vorsaisons machen..es gibt keine Absteiger,also wird man mehr Punkte als sonst brauchen,da die Teams unten nicht oft punkten werden..trotzdem ,wenn die Verletzten gesund werden und noch ein Stürmer geholt wird,werden die blauen es schaffen..Ford K hat geschrieben:Aaaalso, der direkte Vergleich gegen Ponyhof wurde auf Grund der mehr erzielten Auswärtstore im Grunde gewonnenEin Argument für den Aufstieg...
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Nicht schlecht, Dein Optimismus. Nach 2 Punkten aus 3 Spielen und der heute gezeigten Leistung hätte ich eher auf einen zunehmenden Soulfly-Indikator gesetzt... :wink:Soulfly hat geschrieben:585
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Hallo zusammen und erstmal Grüße aus Köln.....
Ich verfolge in letzter Zeit häufig die Beiträge hier im Forum.
Leider bin ich nicht mehr ganz so hautnah am Geschehen.
Hab mir diese Saison lediglich SVW gegen Kickers und Kassel gegen Kickers live angeschaut.
Zudem natürlich die Kickers TV Berichte....
Nachdem ich nach dem Auswärtsspiel in Mannheim ziemlich skeptisch war, was den Aufstieg angeht, war ich nach dem Kassel Spiel doch schon deutlich optimistischer.
Was mir bei beiden Spielen jedoch auffiel, war die unzureichende Chancenverwertung.
Bis zum Strafraum sah alles immer recht gut aus. Dann mal ein Ball quer und noch mal ein Ball quer und dann hatte sich der Gegner den Ball geschnappt.
Gerade in Kassel dachte ich, dass man so ein Spiel mit drei bis vier Toren Unterschied gewinnen muss.
Ob es etwas hilft, einen "Knipser" zu kaufen ist fraglich. Ich denke, dass unsere Spieler die Qualität haben. Sie müssen sich nur endlich mal den Hemmschuh ausziehen und beim Torschuss mehr Verantwortung übernehmen.
Jetzt ist erstmal Winterpause. Die zwei Punkte aus den letzten drei Spielen tun zwar weh, aber wir sind vorne mit dabei. Egal ob erster oder zweiter. Das geile ist, dass die Kickers wieder Spass machen.
Ich hoffe mal, dass nach der Winterpause möglichst viele der Langzeitverletzten wieder an Bord sind. Dann in den verbleibenden Spielen nochmal richtig Gas geben und das beste rausholen. Mich hat das Kickersfieber jedenfalls wieder gepackt.
Mein Motto für den Aufstieg: DER STEIGT AUF, DER DIE WENIGSTEN GEGENTORE BEKOMMT
So jetzt wünsch ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Man sieht sich hoffentlich bald in Degerloch!!!
Tschööööö!
Ich verfolge in letzter Zeit häufig die Beiträge hier im Forum.
Leider bin ich nicht mehr ganz so hautnah am Geschehen.
Hab mir diese Saison lediglich SVW gegen Kickers und Kassel gegen Kickers live angeschaut.
Zudem natürlich die Kickers TV Berichte....
Nachdem ich nach dem Auswärtsspiel in Mannheim ziemlich skeptisch war, was den Aufstieg angeht, war ich nach dem Kassel Spiel doch schon deutlich optimistischer.
Was mir bei beiden Spielen jedoch auffiel, war die unzureichende Chancenverwertung.
Bis zum Strafraum sah alles immer recht gut aus. Dann mal ein Ball quer und noch mal ein Ball quer und dann hatte sich der Gegner den Ball geschnappt.
Gerade in Kassel dachte ich, dass man so ein Spiel mit drei bis vier Toren Unterschied gewinnen muss.
Ob es etwas hilft, einen "Knipser" zu kaufen ist fraglich. Ich denke, dass unsere Spieler die Qualität haben. Sie müssen sich nur endlich mal den Hemmschuh ausziehen und beim Torschuss mehr Verantwortung übernehmen.
Jetzt ist erstmal Winterpause. Die zwei Punkte aus den letzten drei Spielen tun zwar weh, aber wir sind vorne mit dabei. Egal ob erster oder zweiter. Das geile ist, dass die Kickers wieder Spass machen.
Ich hoffe mal, dass nach der Winterpause möglichst viele der Langzeitverletzten wieder an Bord sind. Dann in den verbleibenden Spielen nochmal richtig Gas geben und das beste rausholen. Mich hat das Kickersfieber jedenfalls wieder gepackt.
Mein Motto für den Aufstieg: DER STEIGT AUF, DER DIE WENIGSTEN GEGENTORE BEKOMMT
So jetzt wünsch ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Man sieht sich hoffentlich bald in Degerloch!!!
Tschööööö!
- Soulfly
- Kickers-Fan
Das ist mitnichten Optimismusblauweissschwarz hat geschrieben:Nicht schlecht, Dein Optimismus. Nach 2 Punkten aus 3 Spielen und der heute gezeigten Leistung hätte ich eher auf einen zunehmenden Soulfly-Indikator gesetzt... :wink:Soulfly hat geschrieben:585
Da steckt ein ausgeklügeltes System dahinter.
:D
Hold Your Fire
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich konstatiere-Professionalität auf allen Ebenen ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich lade dich gerne zu einer Wurst und einer Hopfenkaltschale beim nächsten Heimspiel ein und Du erklärst mir dabei die Systematik, ok?Soulfly hat geschrieben:Das ist mitnichten Optimismusblauweissschwarz hat geschrieben:Nicht schlecht, Dein Optimismus. Nach 2 Punkten aus 3 Spielen und der heute gezeigten Leistung hätte ich eher auf einen zunehmenden Soulfly-Indikator gesetzt... :wink:Soulfly hat geschrieben:585![]()
Da steckt ein ausgeklügeltes System dahinter.![]()
:D
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Blaues Stuttgart
Verstehe das auch nicht, erklär das mal bitte! :D
Er hatte wahrscheinlich die heutigen Ergebnisse im Urin :Dblauweissschwarz hat geschrieben:Nicht schlecht, Dein Optimismus. Nach 2 Punkten aus 3 Spielen und der heute gezeigten Leistung hätte ich eher auf einen zunehmenden Soulfly-Indikator gesetzt... :wink:Soulfly hat geschrieben:585
Noch 4 Minuten und mit drei Punkten Vorsprung in die Winterpause. Bitte Bitte!!!
leck mich, ich hätts nicht schreiben sollen 
jaaaaa! 2:1 Nürnberg, 90. Minute!!!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Wahnsinn, Respekt und Danke an Nürnberg. Wir überwintern als Tabellenführer!!!!!
Forza Italia - Forza Kickers
Das Dorf dessen Name nicht genannt werden darf verliert in der Hochburg der Rostbratwurst mit 1:3. Es gibt also doch Gerechtigkeit im Fussball. Gespannt sein darf man auf die Analyse des überheblichsten Trainers der Regionalliga. Ob er wohl ein zorniger Trainer ist?
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Wer hätte das gedacht, 3:1. Die Nürnberger machen es aber spannend. Hätte nie geglaubt das sich "der Hof" das nehmen lassen würde. Die haben noch in den letzten Minuten ihr Fett abbekommen. Die kochen auch nur mit Wasser, Gott sei Dank.
Frohe Weihnachten an unsere Kickerself!!!
Frohe Weihnachten an unsere Kickerself!!!
Forza Italia - Forza Kickers
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Da hat der Punktgewinn gestern doch auch sein Gutes gehabt!!! ;-) Prima!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :)
Ein wunderschönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!
Ein wunderschönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!
Hoffentlich haben wir den Dusel für diese Saison nicht aufgebraucht.
Andererseits wäre es natürlich auch schön wenn die Verletzungspechsträne enden würde.
Andererseits wäre es natürlich auch schön wenn die Verletzungspechsträne enden würde.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dusel kann ich bei den Verletzten etc bei uns unter dem Strich wirklich nicht im Übermaß erkennen.Voise hat geschrieben:Hoffentlich haben wir den Dusel für diese Saison nicht aufgebraucht.
Edit: Editieren sollte man auch kennzeichnen, sonst sind die Beiträge danach nich mehr so im Zusammenhang...
War ja noch kein weiterer Beitrag da, aber ok.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dusel kann ich bei den Verletzten etc bei uns unter dem Strich wirklich nicht im Übermaß erkennen.Voise hat geschrieben:Hoffentlich haben wir den Dusel für diese Saison nicht aufgebraucht.
Edit: Editieren sollte man auch kennzeichnen, sonst sind die Beiträge danach nich mehr so im Zusammenhang...
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Einfach nur richtig was Du sagst:blauweissschwarz hat geschrieben:
Professionalität auf allen Ebenen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Personalpolitik
Trainergespann
Mannschaftsleistung trotz Verletzungssorgen
Subaru
12 für 11
usw usf
Dagegen wirkt der Soulfly-Stufen-Parameter doch eher wie ein kleines nettes Gimmick.
Apropos: Bald jährt sich dieser Thread.
Hoch lebe der Sir
Das ist ein Wort.blauweissschwarz hat geschrieben:
Ich lade dich gerne zu einer Wurst und einer Hopfenkaltschale beim nächsten Heimspiel ein und Du erklärst mir dabei die Systematik, ok?
Hold Your Fire
- Soulfly
- Kickers-Fan
Vielleicht sollte ich beim Doc meines Vertrauens mal ein Pröbchen vorbei bringen....Weissaldo hat geschrieben:Er hatte wahrscheinlich die heutigen Ergebnisse im Urin :Dblauweissschwarz hat geschrieben:Nicht schlecht, Dein Optimismus. Nach 2 Punkten aus 3 Spielen und der heute gezeigten Leistung hätte ich eher auf einen zunehmenden Soulfly-Indikator gesetzt... :wink:Soulfly hat geschrieben:585
Hold Your Fire
13 spieltage.1 ziel.AUFSTIEG!
Es wird heiß. Schönes gefühl da oben. Wir müssen es einfach schaffen dieses Jahr und wir werden es auch. Nicht einmal weil wir so stark sind, wir haben keine Übermannschaft, sondern auch weil die Konkurrenz einfach nicht zu gut ist. Natürlich ist Großaspach gut, aber wenn wir die nicht schaffen haben wir den Aufstieg auch nicht verdient. Und die zweiten? Die haben einfach nicht die Konstanz und nicht die FANS. AUF uns kommt es jetzt an. Die alten Herrschaften im G-Block sollten ihre Hände aus den Hosen nehmen und mit klatschen. DIe Fans sind, dass kann man auch an den neusten Studien erkennen, mehr als nur ein Nebenfaktor. Wer selbst einmal Sport gemacht hat weis das auch. Die letzten 13 Spieltage sollte ein 4000er Schnitt machbar sein.
Jetzt erst einmal ein Winterschlaf mit schönen Aufstiegsträumen.
Es wird heiß. Schönes gefühl da oben. Wir müssen es einfach schaffen dieses Jahr und wir werden es auch. Nicht einmal weil wir so stark sind, wir haben keine Übermannschaft, sondern auch weil die Konkurrenz einfach nicht zu gut ist. Natürlich ist Großaspach gut, aber wenn wir die nicht schaffen haben wir den Aufstieg auch nicht verdient. Und die zweiten? Die haben einfach nicht die Konstanz und nicht die FANS. AUF uns kommt es jetzt an. Die alten Herrschaften im G-Block sollten ihre Hände aus den Hosen nehmen und mit klatschen. DIe Fans sind, dass kann man auch an den neusten Studien erkennen, mehr als nur ein Nebenfaktor. Wer selbst einmal Sport gemacht hat weis das auch. Die letzten 13 Spieltage sollte ein 4000er Schnitt machbar sein.
Jetzt erst einmal ein Winterschlaf mit schönen Aufstiegsträumen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
-
Blaues Stuttgart
Gegen Alzenau und FSV II (hoffentlich ist es auch diesmal FSV II und nicht halb FSV 2.Bundesliga
) sollte uns eigentlich ein Start nach Mass gelingen. Das wäre schon sehr wichtig. Danach sind es nur noch 11 Spiele, von daher gibt es dann irgendwann immer weniger Chancen für die Gegner den Vorsprung wett zu machen, da wir in der Saison schon viel weiter sind als die Kollegen im Westen und Norden. 
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Hab ich mir auch gedacht. Beim Letzten und zuhause gg. den Drittletzten sind 2 Siege zwar kein Selbstläufer, aber durchaus möglich.
Come on Kickers !!!
Come on Kickers !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Irgendwie kann ich gar nicht genug davon kriegen,
die aktuellen Tabellen anzusehen ... :D :D
Alles Gute für 2012, das wird als Aufstiegsjahr in die Geschichte eingehen!
die aktuellen Tabellen anzusehen ... :D :D
Alles Gute für 2012, das wird als Aufstiegsjahr in die Geschichte eingehen!
-
Blaues Stuttgart
Wollen wir es gemeinsam hoffen!
Und viel Spass nächste Saison beim Derby gegen Augsburg! 
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Noch dreimal schlafen und schon gehts endlich wieder los! Auf nach Alzenau! 170 Fans werden alleine schon mit den FAdSKi-Bussen fahren! Und hoffentlich dann das Happy End heute in 79 Tagen! (glaub ich :wink: )!!! Die Mannschaft wird sicherlich schon unter den Fußnägeln brennen, unser Coach und sein Co. haben dem Team in den letzten Trainingswochen den letzten Schliff gegeben- alle, der ganze Verein und seine treuen Fans werden am Samstag dem Jahresauftakt entgegenfiebern. Und ich bin mir sicher, dass unsere Jungs ihr Bestes geben und weitere drei Punkte für das Ziel einsammeln werden. Allez les Bleus! :D
Super! Die nächsten 3 Punkte! Ich freu mich schon auf die Berichte aus Alzenau, wobei ich befürchte, dass es keine gute Leistung war. Egal! Wir schauen in die Zukunft. Nächstes Wochenende haben wir den einfachsten Gegner (auf dem Blatt). Da müsste wohl einer unserer Verfolger patzen :) ...
Zwar hat dieses Wochenende keiner der Verfolger gepatzt, doch je länger wir den 3 Punkte Vorsprung halten, desto besser!
Zwar hat dieses Wochenende keiner der Verfolger gepatzt, doch je länger wir den 3 Punkte Vorsprung halten, desto besser!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- The Tongue
- Kickers-Fan
Was hast Du dagegen, dass wir evtl. den Vorsprung ausbauen ?am29 hat geschrieben:..., doch je länger wir den 3 Punkte Vorsprung halten, desto besser!