Die, die dabei waren: Eintracht vs. Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
EliteSued
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eintracht vs. Kickers

Beitrag von EliteSued »

diese mannschaft hat eier in der hose!

den grottigsten 10 minuten in der geschichte der kickers folgt das 1:0 durch grüttner aus dem nichts. klasse gemacht von ihm in dem moment.
doch auch danach die kleinen adler am drücker - schneller, zielstrebiger, bissiger, einfach besser. folgerichtig zuerst der ausgleich nach einer ecke und durch soriano dann sogar das 2:1. die kickers bekamen keinen zugriff auf das spiel. vor allem unsere rechte seite war leider unterirdisch. aber es war einfach insgesamt ein verkrampftes fehlpassfestival. durch die zweite gute aktion der kickers, eingeleitet durch enzo und quasi vollendet durch grüttner - für mich mann des spiels - kommt es zum klaren elfmeter. der keeper der eintracht blieb lange liegen und sah auch noch gelb. doch leist verwandelt supercool zum wichtigen 2:2. das war die erste halbzeit. in der halbzeit war klar, dass wir mit einem unentschieden hochzufrieden sein können.

die zweite halbzeit war offener mit einem leichten übergewicht für die kickers. endlich spielte gerster für den schwachen türpitz (wobei es auch auracher hätte treffen können). jetzt gelang vieles besser bzw. überhaupt. allen voran enzo, brandy und als unruheherd an der front grüttner drehten das spiel. das 3:2 fiel nach einem schönen lupfer-freistoß von enzo auf ivanusa. klasse einsatz von ihm. vor dem 4:2 holt sich grüttner überragend den ball an der mittellinie, brandy übernimmt und zieht davon und schiebt den ball am torhüter vorbei zum 4:2. ekstase pur. am ende könnte es sogar 5 oder 6:2 ausgehen. nach der ersten hälfte musste man froh sein, dass man nicht 1:5 hinten liegt..

das war ein echter big point, gratulation an die mannschaft.

schön, dass pala noch ein bisschen mitmischen konnte, war gleich ordentlich dabei. jatta war ok, ihm fehlt noch ein wenig die bindung und die kenntnis über die laufwege. aber einsatz war ganz gut.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blauer Bub
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eintracht vs. Kickers

Beitrag von Blauer Bub »

Über den Spielverlauf ist im Eröfnungsbeitrag alles gesagt worden. Die kleine Eintracht war ein unangenehm zu spielender Gegner. Über einen Rückstand zur Halbzeit hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Der Elfmeter kam zum richtigen Zeitpunkt, und gut, dass das Abseitstor der Eintracht zu Wiederbeginn der 2. Hälfte nicht gegeben wurde. Die zweite Hälfte war ausgeglichener und die Kickers sehr effektiv. Das 3:2 fiel für mich überraschend - zu dem Zeitpunkt hätte ich mich mit einem Unentschieden einverstanden erklärt. Der von mir befürchtete Sturmlauf der kleinen Eintracht blieb aus und mit dem Treffer zum 4:2 wurde alles klar gemacht. Ganz wichtiger Sieg gegen einen Gegner, der nicht umsonst auf Rang drei steht. Über Jattas Einwechslung habe ich mich gefreut und insgeheim gehofft, dass er zum Matchwinner wird. Er hat gut gefightet und hat in Ansätzen gezeigt, dass er mit dem Ball umgehen kann. Allerdings fehlt ihm eindeutig die Spielerfahrung und dadurch auch die Bindung zur Mannschaft.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

noch etwas trivia am rande:

- die beiden busse kamen erst mit ca. 15 minütiger verspätung an.
- von den 300 zuschauern kamen sicher 200 - 250 aus stuttgart. neben dem gästeblock bestand über die hälfte der tribüne aus kickers-getreuen.
- schön zu sehen, wie die anwesenden vereinsoffiziellen mitgegangen sind und herzblut für die kickers vor ort zeigten.
- ein auto mit frankfurter kennzeichen aber kickers-k als aufkleber überfordert die anwesenden polizisten ganz ungeheuerlich. immerhin bekam ich so einen bewachten parkplatz.
- die vom hr befürchteten dresdner horden, die zum ausweichen nach bornheim wollten, wurden nicht gesichtet.
- zweite mannschaften brauchen in der 4. liga nur ein toilettenhäuschen für die gesamte tribüne. am ende des spiels blinkte es rot und piepte und war wohl randvoll..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
vloppy
Kickers-Fan

Beitrag von vloppy »

EliteSued hat geschrieben: - zweite mannschaften brauchen in der 4. liga nur ein toilettenhäuschen für die gesamte tribüne. am ende des spiels blinkte es rot und piepte und war wohl randvoll..
:lol: :lol: :lol: geil!
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Hätte man mir zur Halbzeit ein Unentschieden als Endergebnis angeboten. Ich hätte ohne zu zögern angenommen! Die 1.Halbzeit geht ohne wenn und aber an die Frankfurter. Wacher, robuster und immer für einen Überaschungseffekt gut. Die Kickers fanden bis dahin gar nicht statt. Besonders die Teenie-Bande rechts mit Türpitz und Auracher war nervös und richtig schlecht! Ein versprungener Ball eines Frankfurter Abwehrspielers schnappte sich Grüttner und bescherte uns eine super schmmeichelhafte Führung, die wir so dann aus der Hand gaben. Einzig die letzten 5min der ersten Hälfte ließen Kampfgeist erahnen und gipfelten im Ausgleich. In Halbzeit 2 schaffte es die Eintracht nicht mehr so viel Druck aufzubauen. Die Kickers nun besser aufgestellt und mit enfachen und sicheren Spielzügen. Man ließ sich von der unsympathischen Theatralik der Mainstädter auch nicht anstecken und blieb konzentriert bis zum Schluss.

Güvenc und die Innenverteidigung (Leist, Fenell) machten eine gute Partie. Auracher hinten rechts mit Note 6 in Halbzeit 1, später stabiler und nicht mehr so nervös. Hinten links Becker auch mit einigen Wacklern. U.a. vor dem 2:1 orderntlich gepennt. Ivanusa brauchte etwas um ins Spiel zu kommen, wurde mit jeder Minute aber stabiler. Savra leider auch schwach. Brandstetter wesentlich stärker in Halbzeit 2. Türpitz Totalausfall. Enzo engagiert, mitunter unkonzentriert, aber an den Toren entscheidend beteiligt. Ganz stark: Grüttner! Tor gemacht, Elfmeter rausgeholt, weite Wege gegangen und wichtige Zweikämpfe gewonnen.

Die Einwechslung von Fabi Gerster tat unserem Spiel auch gut. Ansonsten hat es mich für die Rekonvaleszenten Ali und Omar gefreut, dass sie wieder zum Einsatz kamen. Beide machten Lust auf mehr.

EliteSued hat geschrieben:- zweite mannschaften brauchen in der 4. liga nur ein toilettenhäuschen für die gesamte tribüne. am ende des spiels blinkte es rot und piepte und war wohl randvoll..
Da es ein Behindertenklos war ist es mit einer Notreißleine ausgestattet. Die hat irgendjemand gezogen. Bestimmt, weil der Gestank darin so unerträglich war :wink:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Der Bericht von EliteSued triffts ziemlich genau.

Für mich geht der Sieg, auch in der Höhe und trotz der ersten Halbzeit, voll in Ordnung.
Es mir ein Rätsel, warum die Jungs am Anfang so nervös sind. Die könnens doch.
Die Kombination Auracher-Türpitz war nix. Schuster & Malchow haben sich schon sehr früh in der ersten Halbzeit beraten und Gerster zum Aufwärmen geschickt, ihn allerdings wieder auf die Bank gesetzt. Wieder alles richtig gemacht!

Neben den 3 Punkten freut mich, dass Jatta und Pala zum einsatz kamen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

korrekt das Omar und Ali endlich wieder mit von der Partie waren, dass bitte auch bei den heimspielen umsetzen!!! das sind die besagten maschinen!!!

sonst klasse 3 punkte bis nä. woche Freitag

OMAR JATTA Fussballgott....
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Sensationell, wie sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ins spiel gekämpft und gespielt hat, nachdem uns die Eintracht in der ersten Hz fast schon haushoch überlegen schien!
Leist und Fenell hinten eine Bank. Ich mag gar nicht daran denken, was wäre, wenn Leist einmal ausfallen sollte...

Und: bitte bitte raus aus dieser Scheißliga! Absurdes Ambiente, 300 Zuschauer in einem 2.Liga Stadion, davon ca. 20 Angehörige der Eintrachtspieler, der Rest aus Stuttgart. Zu Beginn des Spieles, als die Kickersbusse noch fehlten, kam man sich vor, als ob man bei einem Training kiebitzt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Irgendwie ist die zweite Hälfte immer deutlich besser, als die erste. So lange es so aufgeht, kann man damit leben.

Güvenc sollte man auch noch erwähnen. Einmal sehr gut reagiert, Flanken souverän abgefangen und kein Abschlag oder Pass ins Aus.
Leist und Fennell in der zweiten Hälfte unüberwindbar.

Enzo fand ich nicht unkonzentriert, wir waren vorne einfach oft in Unterzahl, besonders im offensiven Mittelfeld und er hatte dann eben 3 Spieler vor sich, da klappt nicht alles.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Das war gestern ein ganz, ganz wichtiger Sieg!! Der Großteil der Zuschauer vor Ort waren Blaue und für Freitagabend war die Anzahl absolut OK. Bis zur Ankunft der beiden Busse war Stimmung so gut wie nicht vorhanden, danach wurde ordentlich supportet.
Die erste Chance für uns war auch gleich das 1:0. Ganz stark von Grüttner, wie er sich erst den Ball erkämpft hat und dann vor dem Tor eiskalt die Ruhe bewahrt hat. Nach der Führung haben wir uns unverständlicherweise viel zu sehr zurückgezogen und die kleinen Eintrachtler ihr Spiel aufziehen lassen, was bei so einer spielstarken und technisch guten Truppe nicht gut gehen kann. Wir waren zu passiv, sind nur noch hinterhergelaufen und haben nur noch reagiert und nicht mehr selber agiert. Vor dem Ausgleich konnte Güvenc noch stark bei einem Weitschuss halten, der Eckstoss führte dann leider zum 1:1. Als dann Soriano auch noch das 2:1 erzielte, befürchtete ich schon das Schlimmste und fluchte erstmal wie ein Rohrspatz. Kurz vor der Pause gab es dann den völlig berechtigten Foulelfmeter für uns und Gott sei Dank haben wir mit Leist mittlerweile einen sicheren Elfmeterschützen, der problemlos den etwas schmeichelhafen Ausgleich für uns erzielte. Nach der Pause hatten wir etwas Dusel, als ein Frankfurter Treffer wegen Abseits nicht gegeben wurde. Danach wurden wir aber immer stärker und haben die Frankfurter ordentlich unter Druck gesetzt. Klasse dann das vielumjubelte 3:2 durch Ivanusa und als Brandy nach toller Aktion auch noch das 4:2 erzielte, war die Freude im Gästeblock riesengroß!! Der Drops war nun gelutscht und nach Spielschluß wurde noch mit der ganzen Mannschaft abgefeiert und ich war so platt, als ob ich selber 90 Minuten mitgespielt hätte.

Übrigens waren die Pommes im Stadion frisch und lecker und die Ordner waren auch richtig freundlich und hilfsbereit, ist ja auch nicht oft der Fall.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Der unerschüttlerliche Glaube an den Auswärtssieg bestätigte sich trotz sehr guter Leistung der Frankfurter in der ersten Hz (zumindestens was wir nach verspäteteter Ankunft am Bornheimer Hang so mitbekamen). Noch im Bus sitzend kam die Live-Meldung via Handy und Ticker über den Führungstreffer - unglaublicher Jubel im Bus. Sind das schon aufkommende Meistergefühle? :wink: Kaum angekommen, hatten wir -dank der gerade nicht vorhandenen HT (wg Umbau)- freie Sicht für freie Fans von draußen und sahen - das 1-1. Rasch das Ticket gesichert und rein in den Block, auf s Spielfeld geschaut: 2-1 für FrankfurtII. :roll: Was ist denn hier los fragte sich der eine- oder andere mit nachdenklichem Gesicht. Dann kurz vor der Halbzeit das Elfmeterfoul direkt vor unserer Nase! Nicht wenige forderten vehement die Rote Karte für den Frankfurter Keeper, welcher einige Minuten liegenblieb und am Ende mit Gelb davonkam. Leist aber verwandelt sehr souverän! 2-2!!! Die restlichen beiden Treffer dann, wie u.a. von Elite Süd von der Tribüne aus schon perfekt skizziert! Unsere Jungs nun immer überlegener und völlig verdient mit den drei Punkten dann im Gepäck! Top!!! Auch ein paar Hansa-Fans mitanwesend sowie ein arbeitender Meenzer (gute Fahrt heute nach Aalen) am Telefon rundeten unsere illustre Anhängerschar vor Ort gelungen ab. Noch knapp 9 Wochen in dieser Art und wir haben es geschafft! Allez les Bleus! :D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Sodele, wir haben bei dem gestrigen "Heimspiel" gegen die spielerisch beste Mannschaft in dieser Grampenliga gewonnen - das war meisterlich und vermutlich der wichtigste Sieg in der gesamten Saison! Allerdings hatte mancher nach dem 2:1 und vor dem Elfmeter die Befürchtung, dass dieses Spiel eher mit einem Debakel für uns endet. In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft aber wesentlich aggressiver, die Abwehr um Leist zumeist souverän - mit Ausnahme vor dem Abseitstor - und wurde von einem unermüdlichen "Papa" Enzo immer wieder nach vorne getrieben. Zudem brachte die Einwechslung von Pala nochmals zusätzlichen Schwung. Die gesamte Mannschaft hat nach dem Rückstand auch kämpferisch eine grandiose Moral gezeigt und macht damit deutlich, sich den angestrebten Aufstieg nicht mehr nehmen lassen zu wollen. Weiter so!!! Es wird auch langsam Zeit, dass die Qualen ein Ende haben, eine solche Bezirksligaatmosphäre auswärts ständig miterleben zu müssen ... (R)Auf die Blaue :!:
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Zum Spielverlauf ist alles geschrieben. Man hat einfach gesehen, dass die Eintracht offensiv richtig stark besetzt ist und uns vor allem in der ersten Hälfte klar überlegen war. Ein großes Problem war aus meiner Sicht, dass man in den Drangphasen der Eintracht kaum für Entlastung sorgen konnten. Der Ball war sofort wieder weg. DENNOCH: Mit Kampf, mannschaftlicher Geschlossenheit und einer Portion Glück haben wir die Punkte entführt! Chapeau vor unserer Truppe!!!

Ansonsten:
+ Ivanusa spielte zu Beginn etwas unglücklich, wurde besser und macht das wichtige 3:2! :D
+ Mutig von Schuster Jatta reinzuschmeißen. Er braucht einfach noch Zeit.
+ Etwas Zeit braucht auch noch Pala nach seiner Verletzung. Schön, er ist wieder zurück!
+ Brandys 4:2
+ geschlossene Mannschaftsleistung

Naja:
- ueberlinger und sein Auto legen sich mit einer Straßenbahn an. Das lassen wir in Zukunft besser. :roll:
- Im Gästeblock bekommt man keine Stadionheftchen. Man könnte damit ja pyromanisch aktiv werden. Was könnte man dann erst mit 10 Säcken Müll machen? :P
Es ist halt weder gastfreundlich noch mit dem sonst herrschenden Sicherheitswahn vereinbar wenn man sowas im Gästeblock ablagert.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Kann jemand was zur verletzungsbedingten Auswechslung von Ivanusa sagen?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Gibt es eine Statistik über Fußballspiele mit den
a) meisten Schwalben in einem Spiel und/oder
b) meisten Freistößen in einen Spiel?

Gefühlt meine ich, dass dieses Spiel in beiden Punkten ganz weit vorne liegt! :shock:

Ein insgesamt aufregendes und spannendes Spiel mit vielen Wendungen.
Jedoch sollte man in Zukunft in der Abwehr sicherer stehen und nicht so viele Möglichkeiten zulassen.
Danke Jungs für den schönen Fußballabend :!:
... auch wenn mein Tipp durch das letzte Tor zunichte gemacht wurde... Grüße an Sir A. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten