Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Cap
Kickers-Fan

Re: Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!

Beitrag von Blue Cap »

ich denke dass wir noch einige schwierige spiele vor uns haben und das spiel in worms das schwerste wird. gewinnen wir dort, sind diese aus dem rennen.

das entscheidenste spiel wird aspach-frankfurt sein, da sich dann entweder einer oder gar beide (durch unentschieden) aus dem aufstiegskampf bugsieren.
bedenken sollte man aber auch wer gegen wen spielt, so dass ich der meinung bin, dass aspach ein schweres programm als wir in den letzten 5 spielen hat.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Vielen Dank Ford K! Seriös gemacht. Ich finde als Fan hat man das Recht durch alle möglichen Szenarios zu gehen. Man muss sich ja auf alles einstellen.
Die Befürchtung dass der eine oder andere Spieler sich auch mal die Tabelle anschaut ist absolut berechtigt. Aber es ist von deren Seite auch absolut legitim. Da muss sich keiner was vormachen dass ein Leist und Ivanusa oder wer auch immer sich die Tabelle nicht anschaut.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
0711Kult
Kickers-Fan

Beitrag von 0711Kult »

Blue Cap hat geschrieben:ich denke dass wir noch einige schwierige spiele vor uns haben und das spiel in worms das schwerste wird. gewinnen wir dort, sind diese aus dem rennen.

das entscheidenste spiel wird aspach-frankfurt sein, da sich dann entweder einer oder gar beide (durch unentschieden) aus dem aufstiegskampf bugsieren.
bedenken sollte man aber auch wer gegen wen spielt, so dass ich der meinung bin, dass aspach ein schweres programm als wir in den letzten 5 spielen hat.
Aspach spielt an den letzten drei Spieltagen gegen Hoffenheim II (A), Worms (H) u Kassel (A).
Bleibt nur zu hoffen, daß die drei Teams auch richtig Gas geben und nicht gedanklich schon am Strand sind.
Zumal die Kickers als Gegner einfach attraktiver sind, da ja immer eine gewisse Anzahl auch auswärts fährt.
Auf die 10 Aspacher youtube-Ultras ist ja keiner scharf :lol:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ich denke, dass es absolute Makulatur ist jetzt über die Schwere der kommenden Spiele zu diskutieren. Zu viele Faktoren wie Sperren, Wetter, Tagesform, vorangegangenes Spiel, Vertragssituation oder Konkurrenzsituation im Team und in der Liga wirken sich kurzfristig auf die Spiele aus. Generell sehe ich die großen Aufgaben Zuhause auf uns zukommen, wo wir das Spiel machen müssen und sich die Gegner 90min mit Mann und Maus hinten reinstellen. Wenn wir diese Riegel schaffen zu knacken werden wir die Punkte weiter einfahren.

Wir tun weiter gut daran eine der ältesten Fussballweisheiten zu beherzigen und von Spiel zu Spiel zu denken!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich persönlich sehe durchaus auch die Heimspiele als schwerer an, als die Auswärtsspiele. Mit Ausnahme von Worms geht es auswärts nur noch gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte (von denen Nürnberg II allerdings stark aufsteigende Tendenz zeigt). Für mich stellt sich die Frage, ob gegen uns wirklich alle Gegner Beton anrühren werden. Von Kassel und Hoppenheim II würde ich behaupten, dass die das gar nicht wirklich können. Auch Fürth II, unser nächster Gegner, zeichnet sich mehr durch Spielstärke aus, was nicht heißt, dass man die unterschätzen darf. Das darf man generell keinen der nächsten Gegner. Aber Mauertaktik klappt nur, wenn man sich kein frühes Gegentor einfängt. Daher wäre es für die Zukunft wichtig, zu Hause auch mal früh in Führung zu gehen. Das hat bisher nur im Hinspiel gegen Nürnberg II geklappt (14. Minute). In allen anderen Heimspielen haben wir das erste Tor frühestens in der 36. Minute gemacht (und das war der Ausgleich gegen den Ponyhof). Alle anderen Führungstreffer waren kurz vor der Halbzeit oder erst in der zweiten Häfte. Hier wird man im Training ansetzen müssen, denn das muss sich ändern. Für die Kickers spricht aber wiederum, dass der Gegner oft früher oder später platt war und man in der 2. Halbzeit zulegen konnte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Ich habe vor Kassel und Worms weniger Respekt als vor den ganzen Zweiten. Hoffe wir brutal, Fürth am We sicherlich auch schwer, Bayern 2 und Nürnberg 2 wird sicher auch nicht gerade einfach.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Einfach wird eh nichts und man sollte nie überheblich werden.

Trotzdem dürfen wir vor keinem Gegner mehr Angst haben, das ist in dieser Liga auch nicht berechtigt.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ford K hat es schön aufgeschlüsselt.
Die Kickers können/müssen es aus eigener Kraft schaffen.
Das Spiel in Frankfurt hat gezeigt, dass wir zurecht oben stehen. Auch wenn viele hier "Glück" sehen, muss man das Spiel als Ganzes sehen. Und so spielt eben ein Aufsteiger.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Mannschaft mit einer "Bayern-Bank" zurechtkommt, wenn mal der ein oder andere "Stamm"-Spieler nicht spielt. Ich hoffe das es die anderen wie Enzo professionell aufnehmen und die Mannschaft, der Aufstieg, im Vordergrund steht.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bobis hat geschrieben: Jetzt bin ich gespannt, wie die Mannschaft mit einer "Bayern-Bank" zurechtkommt, wenn mal der ein oder andere "Stamm"-Spieler nicht spielt. Ich hoffe das es die anderen wie Enzo professionell aufnehmen und die Mannschaft, der Aufstieg, im Vordergrund steht.
Ich glaube die "Bayern-Bank" könnte unser großer Vorteil werden - hoffentlich bleiben uns neue Verletzungen erspart - da wir so auch mal Spieler ersetzten können die in einem Spiel mal außer Form sind, oder die berühmten neuen Impulse durch gezielte Einwechslungen kommen können.

Dass zwei Rekonvaleszenten statt Sprung eingewechselt wurden kann dem aber natürlich nicht schmecken. (Ausdrücklich keine Bewertung der Wechsel meinerseits)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Voise hat geschrieben: Ich glaube die "Bayern-Bank" könnte unser großer Vorteil werden
Muss! :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Leute, das war ein geiles Wochenende!
Auswärtssieg der Blauen beim Mitkonkurrenten Eintr. Frankfurt und ein Unentschieden des stärksten Verfolgers Aspach.

Aber aufgepasst: ein Unentschieden oder eine Niederlage und wir sind wieder in Schlagweite von Aspach. Dirk und seine Jungs müssen so lange Gas geben, bis wir auch rechnerisch nicht mehr einholbar sind! Auf geht's die Blauen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Guido Buchwald im Interview "Fünf Punkte sind nichts"

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4e2a2.html
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Er traut dem Braten auch noch nicht so recht. :mrgreen:

Aber Spass beiseite, er verhält sich absolut professionell, was so hoffentlich dazu führt, das sich bei dem einen oder anderen keine Nachlässigkeiten einschleichen. Das ist schon alles ganz gut so. :)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

richtig so ..konzentriert bleiben..das Heimspiel am Fr gewinnen,dann wird der Sonnenhof wieder das Nervenflattern kriegen..ist ein grosser vorteil,die vielen Abend-Spiele,da man schön vorlegen kann...
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

ich sehe es so, dass aspach und frankfurt stehen nun doppelt unter druck. einerseits um den anschluss an platz 1 nicht zu verlieren und anderseits müssen sie aufpassen nicht von worms überholt zu werden.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Dorf hatte Ende letzten Jahres gegen uns und in Nürnberg 2 mal die Chance, an uns vorbeizuziehen und haben's vermasselt.
Jetzt sind sie plötzlich 5 Punkte hintendran.

Frankfurt hat's gegen uns auch nicht geschafft, sich ranzupirschen.

Denke, dass das schon ziemliche Schläge gegen das Selbstbewusstsein sind.

Wenn wir jetzt noch ein paar Spiele konstant bleiben (!!!), geht da bei denen glaube ich irgendwann mal der Glaube verschütt (hoffe ich doch mal aus Rücksicht auf meine auch nicht mehr ganz jungen Nerven :D )
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Das Nervenkostüm der anderen Klubs ist letztendlich für mich nicht entscheident. Wichtig ist, dass unsere Jungs nicht die Flatter bekommen. Ein Rückschlag, der jederzeit in Form eines Unentschiedens oder einer Niederlage kommen kann/wird, muss eben sofort verdaut und abgehakt werden. Diese Fähigkeit wird ausschlaggebend sein.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Gillan hat geschrieben:Dorf hatte Ende letzten Jahres gegen uns und in Nürnberg 2 mal die Chance, an uns vorbeizuziehen und haben's vermasselt.
Jetzt sind sie plötzlich 5 Punkte hintendran.

Frankfurt hat's gegen uns auch nicht geschafft, sich ranzupirschen.

Denke, dass das schon ziemliche Schläge gegen das Selbstbewusstsein sind.

Wenn wir jetzt noch ein paar Spiele konstant bleiben (!!!), geht da bei denen glaube ich irgendwann mal der Glaube verschütt (hoffe ich doch mal aus Rücksicht auf meine auch nicht mehr ganz jungen Nerven :D )
So sehe ich das auch. Vergleichbar vielleicht auch mit der ersten Liga. Sollte der BVB seine Spiele weiterhin gewinnen, dann kann der große FCB noch so oft mit sieben Toren oder mehr gewinnen... Meister werden sie dann trotzdem nicht!

Denken wir einfach von Spiel zu Spiel, dann wird das schon klappen mit Platz 1!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Voise hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben: Jetzt bin ich gespannt, wie die Mannschaft mit einer "Bayern-Bank" zurechtkommt, wenn mal der ein oder andere "Stamm"-Spieler nicht spielt. Ich hoffe das es die anderen wie Enzo professionell aufnehmen und die Mannschaft, der Aufstieg, im Vordergrund steht.
Ich glaube die "Bayern-Bank" könnte unser großer Vorteil werden - hoffentlich bleiben uns neue Verletzungen erspart - da wir so auch mal Spieler ersetzten können die in einem Spiel mal außer Form sind, oder die berühmten neuen Impulse durch gezielte Einwechslungen kommen können.

Dass zwei Rekonvaleszenten statt Sprung eingewechselt wurden kann dem aber natürlich nicht schmecken. (Ausdrücklich keine Bewertung der Wechsel meinerseits)
Ob das nun gut ist, am Freitag so ne "prima" Bank zu haben, weiß ich auch noch nicht. Mit Enzo als Stammspieler hatte ich ehrlich gesagt nimmer gerechnet, und dass Jatta Sprung schon nach 2 Spielen den Platz des 2ten Stürmers abnehmen könnte, dachte ich auch nicht.
Wenn man sich die Bank von Frankfurt nimmt, und noch Gondorf dazu, dann wäre das aus meiner Sicht locker ein Stamm für ne Regionalligamanschaft, die nicht gegen den Abstieg spielt.

....aber Zufriedenheit wird das nicht erzeugen...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Blaues Baden hat geschrieben:
Ob das nun gut ist, am Freitag so ne "prima" Bank zu haben, weiß ich auch noch nicht. Mit Enzo als Stammspieler hatte ich ehrlich gesagt nimmer gerechnet, und dass Jatta Sprung schon nach 2 Spielen den Platz des 2ten Stürmers abnehmen könnte, dachte ich auch nicht.
Wenn man sich die Bank von Frankfurt nimmt, und noch Gondorf dazu, dann wäre das aus meiner Sicht locker ein Stamm für ne Regionalligamanschaft, die nicht gegen den Abstieg spielt.

Ich habe dein Post und deine Intention nicht ganz verstanden. Deswegen versuche ich direkt auf deine Aussagen zu antworten.
Ob das nun gut ist, am Freitag so ne "prima" Bank zu haben, weiß ich auch noch nicht.
Was spricht eigentlich gegen eine gute Bank?
Mit Enzo als Stammspieler hatte ich ehrlich gesagt nimmer gerechnet
Stammspieler ist Enzo trotz Einsatz von Anfang an nicht. Das Ergebnis spricht aber für Enzo und Schuster.
und dass Jatta Sprung schon nach 2 Spielen den Platz des 2ten Stürmers abnehmen könnte, dachte ich auch nicht.
und auch das ist, wenn es mich auch gewundert hat, nicht entschieden.
Verstehe ich nicht!
Diese Bewertung ist, im besten Fall, subjektiv. Ich bin sicher kein Mensch der denkt, dass man Leistung durch Druck erzeugt. Dass man die derzeit Besten einsetzt ist, meiner Meinung nach, trotzdem richtig.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart

Ich denke mal daß er meint die Kickers-Spieler, die in Frankfurt auf der Bank gesessen haben + Gondorf, der aufgrund seiner Sperre sinnigerweise nicht im Kader war wären als Kern eines Regionalligakaders in der Lage eine passable Rolle in der RL abzugeben. Die Bank von der Eintracht war sicher nicht gemeint. :lol:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Voise hat geschrieben:
Verstehe ich nicht!
Wahrscheinlich ist Drittliga-Mannschaft gemeint.

Und, Recht hat er!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Drittliga-Mannschaft ist zu hoch gegriffen, siehe Darmstadt und auch Münster. Nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist mit der aktuellen Mannschaft sehr sehr optimistisch. Buchwald und Schuster sehen es mit 3,4 guten Neuzugängen in allen Mannschaftsteilen beim Aufstieg realitischer und richtig.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke schon, dass 3-4 neue Spieler, vornehmlich aus der Region geholt werden. Falls Haching absteigen sollte, würde ich als erstes Tunjic zurückholen. Ein bisschen hoffe ich auf Grund Vitamin B auf Simon Brandstetter, der in Freiburg den Sprung zu den Profis nicht zu schaffen scheint. Allerdings sind beides Stürmer und wir brauchen für jeden Mannschaftsteil einen guten Neuzugang. Ansonsten vorrangig gute Spieler aus der RL - bloß keine Söldner und Altstars. Vermutlich werden aber auch viele Spieler der Aufstiegsmannschaft das Vertrauen erhalten. Ich denke, die meisten können in der 3. Liga zumindest mithalten. Derzeit wüsste ich nicht, wen ich abgeben würde. Leicht würde man die Falschen erwischen. Ich denke nur daran, dass man Anfang der Saison Brandy abgeben wollte. Jetzt ist er absoluter Leistungsträger. Rizzi hätten wir wohl auch behalten, wenn man seine Entwickung in dieser Saison vorausgeahnt hätte. Etwas umgekehrt war es bei Abruscia, der fast zum KSC gewechselt wäre und jetzt ein kleines Tief hat. Schwer dürfte es - ohne eigenes Verschulden - Demis Jung haben, aber er sollte zumindest noch eine Chance bekommen, das hätte er verdient. Mit Köpf wurde ja schon verlängert, was ich auch gut und richtig finde. Auch bei Pala, Sprung, Yilmaz und Jatta erhoffe ich mir, dass sie in der RR nochmals richtig einschlagen. Aber einfach wird das nicht, der Konkurrenzkampf ist groß. Vermutlich wird man aus finanziellen Gründen nicht alle halten können, aus menschlichen Gründen fühlt man sich derzeit fast gezwungen, denn der Zusammenhalt ist, seit Schuster hier Trainer ist, scheinbar top wie schon lange nicht mehr. Und das muss unbedingt so bleiben. Letztlich dürften Nuancen entscheiden, wer in der 3. Liga am Ball bleibt. Zumal man bei einigen Spielern sicher auch Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt hat.

Aber ich merke, ich schreibe schon viel zu viel vom Aufstieg - wir haben noch 10 ganz schwere Spiele, wovon wir reinrechnerisch im Moment 9 gewinnen müssen. Und ich hoffe, der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft und die Jungs bleiben heiß - von Spiel zu Spiel.
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Dann werde ich es noch mal ein wenig genauer versuchen, selber kommt einem das Geschriebene immer logisch vor:

zu "guter Bank":
dass gute Spieler wenn sie längere Zeit nicht spielen eher unzufrieden werden, und die Stimmung darunter leiden kann.

zu Enzo und Jatta:
besser formuliert wäre gewesen: Stammspieler bzw. 2. Stürmer wieder werden könnten, damit hätte ich nicht gerechnet.

zur Kickersbank in FFM:
die Kickers-Auswechselspieler vom Spiel in Frankfurt und dazu noch der gesperrte Gondorf stellen für mich für die Regionalliga einen guten Stamm einer Manschaft dar, welche im Mittelfreld spielen könnte. Damit wollte darauf hinweisen, dass die Bank nicht nur gut sondern auch noch sehr ausgeglichen besetzt ist (jeder Mannschaftsteil ist gut besetzt).

Ich hoffe nun passt es besser!

Voise hat geschrieben:

Ich habe dein Post und deine Intention nicht ganz verstanden. Deswegen versuche ich direkt auf deine Aussagen zu antworten.
Ob das nun gut ist, am Freitag so ne "prima" Bank zu haben, weiß ich auch noch nicht.
Was spricht eigentlich gegen eine gute Bank?
Mit Enzo als Stammspieler hatte ich ehrlich gesagt nimmer gerechnet
Stammspieler ist Enzo trotz Einsatz von Anfang an nicht. Das Ergebnis spricht aber für Enzo und Schuster.
und dass Jatta Sprung schon nach 2 Spielen den Platz des 2ten Stürmers abnehmen könnte, dachte ich auch nicht.
und auch das ist, wenn es mich auch gewundert hat, nicht entschieden.
Verstehe ich nicht!
Diese Bewertung ist, im besten Fall, subjektiv. Ich bin sicher kein Mensch der denkt, dass man Leistung durch Druck erzeugt. Dass man die derzeit Besten einsetzt ist, meiner Meinung nach, trotzdem richtig.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich versteh nicht weshalb jetzt der Name Tunjic fällt oder in Zukunft fallen soll.
Weil er mal bei uns gespielt hat?
:?
Erst mal mit der geilen Mannschaft aufsteigen!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Unterhaching ist eh durch, die müssen vielleicht noch einmal gewinnen und kriegen das zu Hause auch hin. Obwohl ich die lieber in den Niederungen der Bayern-Liga verschwinden sähe...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

@blaues baden
Ok jetzt habe es auch ich kapiert. :lol:
Und gehe mit dir d'accord.

Vor allem wenn man Spieler wie Yilmaz dazu nimmt, die gerade in der zweiten Mannschaft mitspielen.
Der Begriff "Bayern Bank" drückt das auch ganz gut aus.

Jetzt MÜSSEN 8) wir es nur noch zu unserem Vorteil nutzen.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

was für ein WE!
Großaspach 0-0 in Memmingen
Eintracht Ii 0:4 verloren
Worms 1-1
Ingolstadt 1-2
Hoffenheim 1-1

Spielten alle für uns!!!

Heißt: 7 Punkte auf Platz2, 10 auf Platz 3 und 4 !
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Stand heute sind wir uns selbst der schwerste Gegner - jetzt nicht nachlassen!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Trotzdem hat geschrieben:Stand heute sind wir uns selbst der schwerste Gegner - jetzt nicht nachlassen!!
So sieht es aus! Daher mit 100 % Einstellung und 3 Punkte aus München,
das muss das Ziel sein!
Einmal Blauer - immer Blauer
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

301 :!:
Hold Your Fire
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Soulfly hat geschrieben:301 :!:
Also ein Riesenschritt, im Mai sind wir bei 0 :D
Bild
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ein perfekter Spieltag für uns. Es sind noch 9 Spiele und wenn wir es schaffen 7 zu gewinnen, dann sind wir durch! Es sind noch 27 Punkte zu vergeben und wir haben 7 Punkte Vorsprung. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht, dann könnten 15 Punkte aus den letzten 9 Spielen zum Aufstieg reichen!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Tobi78 hat geschrieben:Ein perfekter Spieltag für uns. Es sind noch 9 Spiele und wenn wir es schaffen 7 zu gewinnen, dann sind wir durch! Es sind noch 27 Punkte zu vergeben und wir haben 7 Punkte Vorsprung. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht, dann könnten 15 Punkte aus den letzten 9 Spielen zum Aufstieg reichen!
wieso rechnen, Ich fände es einfach sehr schön wenn man von den letzten 9 vllt. 9 gewinnen könnte :D
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Ging eben auch mal den Tabellenrechner im Kicker durch.

Endergebnis: Platz 1 :mrgreen:

Einziger Wermutstropfen sind die weniger attraktiven Gegner :twisted:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Stefan74 hat geschrieben:Ging eben auch mal den Tabellenrechner im Kicker durch.

Endergebnis: Platz 1 :mrgreen:

Einziger Wermutstropfen sind die weniger attraktiven Gegner :twisted:
Wir sind doch die Attraktion!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Ihr seid auf dem besten Wege, die 3.Liga zu bereichern. :D
Gratulieren sollte man vielleicht noch nicht voreilig, aber dieses Ding lasst Ihr Euch hoffentlich nicht mehr nehmen.
Wir sind natürlich mal wieder zu blöd, um aufzusteigen.
Was soll`s - ich freue mich schon auf Euer Spiel in Nürnberg - da gibt es dann wenigstens was zum Feiern ... :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehr guter Spieltag insgesamt. Für den sicheren Aufstieg müssen in den letzten 9 Spielen noch 20 Punkte geholt werden. Bei dieser Bilanz wäre ein Scheitern auf Grund des schlechteren Torverhältnisses eigentlich nicht mehr denkbar. 77 Punkte reichen also auf jeden Fall. Das Ziel kann also erreicht werden durch

- 7 Siege, 2 Niederlagen oder besser
- 6 Siege, 3 Unentschieden
- 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage

- Worms müsste, um noch aufsteigen zu können, fast alle Spiele gewinnen, u. a. gegen uns und in Großaspach
- Großaspach muss erst mal in Freiburg, Fürth, Hoppenheim und Kassel jeweils gewinnen

Mit dem Tabellenrechner vom Kicker komme ich auf folgendes Ergebnis:

Kickers 78, Worms 70, Ponyhof 66, Frankfurt II 64, Fürth 60 Punkte

Nach meinen Berechnungen verliert Worms übrigens kein einziges Spiel mehr und der Ponyhof auch nur noch ein Mal... :roll:

...und nochmal der Vergleich mit den letzten Jahren: Nach 25 Spieltagen hatten an der Tabellenspitze

- 2008/09 Kassel und Heidenheim jeweils 50 Punkte (so viel wie jetzt Großaspach)
- 2009/10 Aalen 53 Punkte
- 2010/11 Kassel, Darmstadt und Kickers je 47 Punkte

Wir haben also im Moment mit 57 Punkten nach 25 Spieltagen einen Spitzenwert aufgestellt 8). Überboten wurde dieser Wert bislang nur in der RL Nord, die von der Leistungsdichte der Mannschaften her erfahrungsgemäß am heterogensten ist. Dort hatte Chemnitz letzte Saison nach 25 Spieltagen bereits 59 Punkte (am Ende 82). RBL könnte heute nach 25 Spielen 60 Punkte schaffen.

:arrow: Wenn wir jetzt noch scheitern sind wir die Lachnummer der Nation :!: Also: Weiterhin von Spiel zu Spiel denken, Gas geben und Punkte sammeln...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Eintracht hat sich verabschiedet ,man will auch nicht unbedingt in die 3.Liga..bleibt wohl nur noch der sonnenhof als konkurrent..ich hoff auf mal auf Freiburg ,denn Kacani ist nach der 5.Gelben gesperrt,dazu noch einmal Rot..ich will wie gestern noch einmal die langen Gesichter beim Ponyhof-Training sehen.. :) und dann ciao 'Sonnenhof...
Antworten