OK, betrifft uns nicht und kann uns daher relativ egal sein, aber:
So wie es aussieht, dampfen entweder Frankfurt, Fürth, St. Pauli oder Fortuna Düsseldorf in die 1. ab (einer von denen zieht halt die A...-Karte).
Wahrscheinlich steigen entweder Rostock, der KSC oder der FSV Frankfurt wieder in die 3. ab.
Neu hinzu kommen sehr wahrscheinlich als Absteiger aus der 1. der FC Augsburg und der SC Freiburg, sowie aus der 3. der SV Sandhausen und VfR Aalen - vielleicht auch noch der Jahn oder der FC Saarbrücken. (An Heidenheim als Aufsteiger glaube ich noch nicht, die spielen dazu noch zu unkonstant - und selbst wenn, ein zweites Hoffenheim macht diese Liga auch nicht interessanter ...)
Wenn man sich da also so Partien ausmalt wie Sandhausen - Aachen oder Aalen - Ingolstadt oder auch Augsburg - Bochum, na Prost Mahlzeit. Ich glaube, da schlafen wohl viele schon ein, wenn sie das im kicker lesen
Einzig in der "Badenser-Begegnung" SC Freiburg - SV Sandhausen könnte etwas Pfeffer drin sein.
Da stelle ich mir allerdings, falls sich das denn tatsächlich so bewahrheiten sollte, die kommende Saison der 3. Liga deutlich spannender vor. Wie seht ihr das?