KEIN Streik am Freitag!
- blauer Hund
- Kickers-Fan
KEIN Streik am Freitag!
ist eventuell schon durchgedrungen, ob die SSB am Freitag Abend streiken wird? Rooster hatte da ja letztes mal ne Verdi-Info eingeholt (das gehört auch zum sportlichen, wenn die Mannschaft sich von den Rängen anstecken lässt ;)
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Streik / Stadtbahn am Freitag
Beschissenere Überschrift war nicht möglich oder?
Am Montag, den 26.3 wird die SSB ganztägig bestreikt, Busse und U-Bahnen fahren nicht.
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitung ... newsID=502" onclick="window.open(this.href);return false;
Am Montag, den 26.3 wird die SSB ganztägig bestreikt, Busse und U-Bahnen fahren nicht.
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitung ... newsID=502" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blaues Stuttgart
Hätteste mal früher was gesagt, der Telefonservice der SSB und bei V.erdi auch arbeitet nur bis 17:00.
Aber ich kümmer mich direkt morgen früh dadrum wenn ich wach sein tu
, ist versprochen! 
-
Blaues Stuttgart
Wieso ist doch geschickt gemacht vom Blauen Hund. So erschrecken sich erst mal Alle und dann haste direkt 20 Zugriffe in 15 Minute auf deinen Fred!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Beschissenere Überschrift war nicht möglich oder?
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitung" onclick="window.open(this.href);return false; ... newsID=502
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Blaues Stuttgart
Die Stadtbahn Stuttgart der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) ist seit 1985 Teil des Schienenschnellverkehrs in Stuttgart. Allerdings hört man das im allgemeinen Sprachgebrauch eher selten.NullSiebenElf hat geschrieben:Außerdem: Wer bitteschön sagt "Stadtbahn"? :)
Die Threadüberschrift gehört mal dringend geändert
Und zwar sollte da ein
hin
Und zwar sollte da ein
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Eher ganz geändert werden. Als der Thread gemacht wurde war schon klar, dass es keinen Streik gibt.
Ich :D Und andere auch. Die alten Bahnen, welche z.B. zuletzt noch auf der Linie 2 und 15 fuhren, waren dann die Straßenbahnen. DIe Neuen (ab 1985) die Stadtbahnen. In übrigen steht das auch auf den projektierten Bildschirmen am Hauptbahnhof: "Stadtbahn fährt ein".NullSiebenElf hat geschrieben:Außerdem: Wer bitteschön sagt "Stadtbahn"? :)
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ich habe noch nie jemanden "Stadtbahn" statt "U-Bahn" sagen hören (zumal bei jeder Linie vor der Ziffer ein "U" steht), wenngleich mir klar ist, dass die Bahn offiziell so heißt. Aber Hoffenheim heißt offiziell auch "1899" und das Waldaustadion "Gazi-Stadion", trotzdem hat das zum Großteil nur die Presse übernommen, glücklicherweise aber nicht die allgemeine Sprachgebrauch.Akpoborie hat geschrieben:Ich :D Und andere auch. Die alten Bahnen, welche z.B. zuletzt noch auf der Linie 2 und 15 fuhren, waren dann die Straßenbahnen. DIe Neuen (ab 1985) die Stadtbahnen. In übrigen steht das auch auf den projektierten Bildschirmen am Hauptbahnhof: "Stadtbahn fährt ein".NullSiebenElf hat geschrieben:Außerdem: Wer bitteschön sagt "Stadtbahn"? :)
-
Blaues Stuttgart
Re: Streik / Stadtbahn am Freitag??
...oder auch der allgemeine Sprachgebrauch. :o 
- blauer Hund
- Kickers-Fan
Re: KEIN Streik am Freitag!
immerhin gabs so schnell Klarheit, dass am Freitag nicht gestreikt wird !! :-) Regt Euch doch net so über die Überschrift auf ...
PS: die meisten sagen Stadtbahn :)
PS: die meisten sagen Stadtbahn :)
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
- pipes
- Kickers-Fan
Klar sind das die Stadtbahnen, auch wenn dummerweise die Linie alle mit "U" anfangen. Die meisten sagen ja auch richtigerweise Stadtbahn.
U-Bahn verbindet man meistens ja auch mit ganz anderen Spurbreiten, in Stuttgart z.B. die S-Bahnen.
U-Bahn verbindet man meistens ja auch mit ganz anderen Spurbreiten, in Stuttgart z.B. die S-Bahnen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
NullSiebenElf hat geschrieben:Ich habe noch nie jemanden "Stadtbahn" statt "U-Bahn" sagen hören (zumal bei jeder Linie vor der Ziffer ein "U" steht), wenngleich mir klar ist, dass die Bahn offiziell so heißt. ...
Bei mir ist es genau anders herum.
Ich habe noch nie einen "U-Bahn" sagen hören zur "Stadtbahn".
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Tja, willkommen im Leben. Sogar auf der Geschäftsstelle sagt man "U-Bahn": http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... opmenu=104" onclick="window.open(this.href);return false;Buddy hat geschrieben:NullSiebenElf hat geschrieben:Ich habe noch nie jemanden "Stadtbahn" statt "U-Bahn" sagen hören (zumal bei jeder Linie vor der Ziffer ein "U" steht), wenngleich mir klar ist, dass die Bahn offiziell so heißt. ...
Wir können auch gerne weiter ins Detail gehen und darüber philosophieren, dass eigentlich der Begriff "S-Bahn" für Stadtbahn steht, aber diese Diskussion sollten wir dann doch lieber in den PN-Bereich verlegen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Manche sagen auch Straßenbahn 
Und hier schreiben sie StadtbahnNullSiebenElf hat geschrieben:Tja, willkommen im Leben. Sogar auf der Geschäftsstelle sagt man "U-Bahn": http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz" onclick="window.open(this.href);return false; ... opmenu=104Buddy hat geschrieben:NullSiebenElf hat geschrieben:Ich habe noch nie jemanden "Stadtbahn" statt "U-Bahn" sagen hören (zumal bei jeder Linie vor der Ziffer ein "U" steht), wenngleich mir klar ist, dass die Bahn offiziell so heißt. ...
Wir können auch gerne weiter ins Detail gehen und darüber philosophieren, dass eigentlich der Begriff "S-Bahn" für Stadtbahn steht, aber diese Diskussion sollten wir dann doch lieber in den PN-Bereich verlegen.
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Man muss nur den Artikel raussuchen der zum eigenen Posting passt. :wink:
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Die Diskussion hat wie gesagt Potential zur endlosen Geschichte, nur denke ich, dass wir uns zumindest in dem Punkt einig sind, dass das Thema in der Priorität so weit unten steht, dass es das nicht wert ist.